Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations: Midway - spielerisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2007, 14:31
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Ich wollt mal eine Diskussion rund um das Thema Modifikationen und eigene Maps anfangen. Vielleicht kommt ja ein entsprechender Editor oder man kann die Macher mal dazu anregen einen zur Verfügung zu stellen. Damit wäre auch langfristig garantiert das man nicht die Lust am Spiel verliert...
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2007, 14:41
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Jo das wäre auf jedenfall ziemlich geil, auch wenn ich vom "Mappen" keine Ahnung habe würde ich mich dennoch auf neue Maps Riesig freuen!
Zumal es wie du schon sagst das Langzeitvergnügen sehr erweitern würde!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2007, 16:09
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Ich will ne B29 mit Atombombe
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2007, 16:13
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Zitat:
Zitat von EVA-01 Beitrag anzeigen
Ich will ne B29 mit Atombombe
Na da hat wohl einer zuviel PACIFIC STORM gespielt wa?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2007, 18:40
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Pacific Storm, was ist das?


Ähm, nein... ich bin nur etwas atomwaffenverrückt... :P
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2007, 19:15
Razor666 Razor666 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 18.03.2006
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Ich habe mir ein paar Datein angeschaut. Der Aufbau ist ähnlich wie bei
Joint Operations von Nova Logic. Du hast eine Karte und kannst da Einheiten drauf "pflanzen". Es müsste sich nur jemand finden der ein Proggi schreibt das MPAK Dateien entpacken kann. Der Rest, das steht alles in Config Files drinnen. Also auch die Einheiten zu ändern wäre nicht so ein Problem.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2007, 19:17
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Zitat:
Zitat von Razor666 Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein paar Datein angeschaut. Der Aufbau ist ähnlich wie bei
Joint Operations von Nova Logic. Du hast eine Karte und kannst da Einheiten drauf "pflanzen". Es müsste sich nur jemand finden der ein Proggi schreibt das MPAK Dateien entpacken kann. Der Rest, das steht alles in Config Files drinnen. Also auch die Einheiten zu ändern wäre nicht so ein Problem.
Und das meinst du im jetzt im Sinne von Mapping?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2007, 11:45
Razor666 Razor666 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 18.03.2006
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Ja der Aufbau eines Map Editors wäre nicht so ein Problem. Man müsste so wie es aussieht nichts rendern etc. Eine Karte, eine Bibliothek mit Objekten die man plazieren kann. Mehr ist es nicht. Nur eben das ist alles leider noch hübsch in den MPAK Files verpackt. Es gibt auch einen Cheat Modus, zumindest stehen die Einträge in der EXE drinnen. Musst die mal dissasambeln.

Im US Forum hat der Moderator angekündigt, sich mal bei den Entwicklern schlau zu machen in wie weit die
Modding Tools bzw. Infos rausrücken wollen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2008, 19:27
Mr.Smith Mr.Smith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Zitat:
Zitat von EVA-01 Beitrag anzeigen
Pacific Storm, was ist das?


Ähm, nein... ich bin nur etwas atomwaffenverrückt... :P
lol geil zum wegschmeißen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2008, 22:38
Benutzerbild von extremeBismarck
extremeBismarck extremeBismarck ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 12.07.2008
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Ich habe auch noch einen kleinen Mod, ich dachte bisher, dass er es nicht wert währe erwänt zu werden, aber wo diese Thema sowieso herausgekramt wurde, bitte sehr:
Menü-Mod:
Der Menü-Mod ändert die kleinen Fotos rechts oben, die jeweils als Vorschau zu jeder Mission angezeigt werden. Hierbei wurden zwei Fehler berichtigt. Außerdem sorgen viele originale Fotos für mehr Stimmung und Abwechslung.

Installation:
Der Mod ist JSGME (Generic Mod Enabler) kompatibel. Entzippen Sie ihn (z.B mit 7Zip) und fügen Sie ihn in JSGME ein. Sie können den Mod, aber auch manuell aktivieren in dem Sie die Bilder aus dem Ordner in den Pfad: "C:\Program Files\Battlestations Midway\gui\textures\frontend" einfügen. Sie werden daraufhin gefragt ob sie die Dateien überschreiben wollen. Klicken Sie jedes mal auf "Ja". Der Mod ist jetzt aktiviert.

Viel Spaß!
http://hosted.filefront.com/extremeBismarck/
__________________
Es gibt nur zwei Arten von Schiffen: U-Boote und Ziele.
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2008, 16:18
Benutzerbild von extremeBismarck
extremeBismarck extremeBismarck ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 12.07.2008
Standard AW: SP oder MP Mapbuilder sowie allg. Mods

Neue Version erschienen.
Diese Version enthält einige neue Bilder, sodass jetzt schon fast jede Mission abgedeckt wird. Der Nachteil zum Vorgänger ist der gestiegene Speicherplatz.
Viel Spaß!
http://files.filefront.com/BSM+Textu.../fileinfo.html

__________________
Es gibt nur zwei Arten von Schiffen: U-Boote und Ziele.
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Geändert von extremeBismarck (23.10.2008 um 16:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.