Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations Clans

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2007, 12:22
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard Clanstruktur und Organisation

So Leute also hier mal meine Idee und mein Vorschlag wie wir den Clan Strukturieren und organisieren:

Struktur:

1. USN Flotte
Bestehend aus:
  • Kommandeur
  • Stellvertreter
  • Flottenmitglieder
2. IJN Flotte
Bestehend aus:
  • Kommandeur
  • Stellvertreter
  • Flottenmitglieder

3. Oberkommando des Clans
Bestehend aus:
a) Kommandeur und Stellvertreter beider Seiten
b) Einem weiteren Mitglied auch beider Seiten


Die Organisation wäre folgendermaßen:

1. Oberkommando
Hätte die Aufgabe wichtige Entscheidungen des Clans betreffend zu besprechen und zu entscheiden
Hätte die Aufgabe für Ordnungn und Disziplin im Clan zu sorgen
Hätte das Letzte Wort bei Auszeichnungsvergaben und Beförderungen
Das Oberkommando würde bestehen aus:
2 gleichwertigen Kommandanten, das sollten die Anführer der IJN und USN sein
2 gleichwertigen Offizieren die sich Gedanken über Trainings und Wars machen würden, das wären die zwei Stellvertreter der USN und IJN
2 gleichwertigen Offizieren die sich um Disziplin und Ordnung kümmern (eine Art Militärpolizei) das wären die beiden letzten 2 Mitglieder beider Seiten
Die (MP) sag ich jetzt mal, würde auch das Verhalten und die Leistungen der Mitglieder des Oberkommandos überwachen.

2. Flotten
eine Flotte wäre aufgeteilt in folgende Unterteilungen:
1. Kommandant
2. Stellvertreter
3. Geschwader (Uboote, Zerstörer, etc...)
Diese Geschwader dienen in erster Linie um zu zeigen wer sich auf welche Einheiten besonders spezialisiert und zweitens zur Verschönerung.

3. Reserve
Die Resver wären Mitglieder die aus diversen Gründen nicht wirklich aktiv mitspielen können, im Urlaub sind auf länger Zeit oder sonstiges, das erleichtert es denn War/Trainingskommandanten den Überblick zu behalten wenn sie ihre Trainings und Wars planen

Das wars vorerstmal, ich möcht ja nicht zuviel schreiben.

Beschwerden, Wünsche, Anregungen einfach posten danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2007, 13:05
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Ich würde sagen das geht in Ordnung so, schließlich sind meiner Meinung nach alle Bereiche abgedeckt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2007, 13:13
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Bleibt die Frage, wer macht jetzt was?!
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-

Geändert von Fourtyseven (12.02.2007 um 13:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2007, 13:18
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von halfblood47 Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, wer macht jetzt was?!
Tja das ist eine Klasse Frage
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2007, 13:20
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Soviel sind wir ja eh noch nicht also müssten wir erstmal die ganzen hohen Posten belegen...
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2007, 15:25
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Nun es ist mir egal wer was machen will, aber Führungspositionen sollten Leute bekleiden die bereits Führungspraxis haben...

Regeln wir mal das so, jeder schreibt einfach mal wieviel Clanerfahrung er schon so hat und welche Posten er so hatte, und ich geh mal jetzt als gutes Beispiel voran:

Clanerfahung, war bereits in 5 Clans (ST3, USN bei OFP waren meine eigenen Clans, bestanden in etwa 3 monate) ASO (OFP Clan, ebenfalls mein eigener, besteht heute noch, ich war etwa 3/4 Jahr Leader)
82nd (AA:C Clan besteht seit einem Jahr, bin noch immer Leader)
insgesamt also Leadererfahrung 2 Jahre
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2007, 15:30
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Die Hälfte vom ganzen Zug
Lächeln AW: Clanstruktur und Organisation

Solange es nicht um Stellen beim Bund, im Beruf oder hier im Forum geht, sollten Führer gewählt werden. Es sei denn es gibt eindeutige Gründungsmitglieder.

Aber ansonsten halte ich mich da raus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2007, 15:42
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Clanerfahrung:

War in 2 CSS Clans, in einem SH3( Silent Hunter 3) Clan und in einem DOD:S Clan, in letzterem war ich Squadleader bis kurz vor meinem Ausstieg!

Summa summaro macht das insgesamt ca (ich weiss net mehr genau) so 2,5 bis 3 Jahre Clanerfahrung!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2007, 20:03
Theowin Theowin ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 16.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Tja, ich habe so gut wie keine Erfahrung. Also macht das mal unter euch aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2007, 20:53
ZippZapp ZippZapp ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 17.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

ich bin chef
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2007, 20:55
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von ZippZapp Beitrag anzeigen
ich bin chef
Sagt wer?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2007, 21:10
ZippZapp ZippZapp ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 17.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

na ich



EDIT:


na lass mal

Geändert von ZippZapp (12.02.2007 um 21:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2007, 22:18
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Der Admiral Yamamoto hats gesagt +lol+
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2007, 22:39
Renegade2k7 Renegade2k7 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Clangründer ist normalerweise auch Commander.
Also bin ich für shadow als Commander...

Wer Stellvertreter ist, ist mir eigentlich Wurscht,
kann aber auch ich übernehmen, da ich
größenteils auch mit shadow Dinge bespreche
und mitwirke.

Solange ich die Flughäfen behalte sind mir aber auch
andere Konstellationen recht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2007, 23:59
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Ja also da ich es nicht war der einen Clan gründen wollte, sondern Halfblood und Tantam, bin ich dafür das Halfblood oder ein anderer fähiger Leader das macht, ich trete zurück aus dieser "wahl"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.02.2007, 00:04
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.11.2006
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von Shadow_AUT Beitrag anzeigen
Ja also da ich es nicht war der einen Clan gründen wollte, sondern Halfblood und Tantam, bin ich dafür das Halfblood oder ein anderer fähiger Leader das macht, ich trete zurück aus dieser "wahl"
Halfblood, wenn, ja wenn, er sich ma wieder im TS blicken lassen würde^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2007, 00:32
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Man kann nicht jeden tag im TS sein, ist verständlich wenn man ein Privatleben auch noch hat ^^

So und ich bin für Halfblood aus dem Grund weil:
1. Man erstens sich mit ihm vernünftig unterhalten kann ( wichtig für Leader )
2. Er auf andere Spieler eingeht und Teamspieler ist
3. Er sich mit Taktiken ebenso sehr beschäftigt
4. Er nicht nur sinnlos herumballert sondern sich auch mal die Zeit nimmt zu zweit verschiedene Dinge zu testen bzw auszuprobieren
5. Er hat Geduld und ist ein ruhger Typ der nachdenkt bevor er handelt oder Unsinn spricht
6. Er ist entscheidungskräftig
und zuguter Letzt, weil es seine und Tantams Idee ware mit dem Clan (hab ich aber eh schon geschrieben)

Geändert von Shadow_AUT (13.02.2007 um 00:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2007, 13:43
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von Lordex Beitrag anzeigen
Halfblood, wenn, ja wenn, er sich ma wieder im TS blicken lassen würde^^
moin, was mich vielleicht auch noch qualifiziert ist die Tatsache das ich auch noch ein Real Life habe wie man so schön sagt naja hab gestern mal was zu tun gehabt deswegen....

EDIT: ich selbst hätte sofern alle damit einverstanden sind, dass ganze so, dass Schadow den Leader der US Seite macht und ich den der Japanischen...nicht diktatorisch entschieden aber als Vorschlag...
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-

Geändert von Fourtyseven (13.02.2007 um 13:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2007, 19:01
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Ok also ich wäre dafür wenn Halfblood die Japaner übernimmt, ich hätte ihn aber eher als Kommandeur der US Seite gesehen und als 1. Oberkommandanten des Clans
und wäre für Lordex als Leader der IJN Seite und den 2. Oberkommandanten des Clans

Ich würde gerne eine normale Mitgliedsfunktion bekleiden, ich könnte mich als Stellvertreter des US Kommandeurs anbieten...

So hier mal unser Forum (Clanforum) bitte alle PSF Leute sich anzumelden:

http://www.82nd.at/midway/

Geändert von Shadow_AUT (13.02.2007 um 19:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2007, 21:21
Renegade2k7 Renegade2k7 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von halfblood47 Beitrag anzeigen
moin, was mich vielleicht auch noch qualifiziert ist die Tatsache das ich auch noch ein Real Life habe wie man so schön sagt naja hab gestern mal was zu tun gehabt deswegen....

Öh, hat das nicht jeder von uns?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2007, 22:28
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Nee ich habe sowas nicht, hab keine Frau, Freundin oder sonstige Verpflichtungen die mich vom zocken abhalten könnten... ja ausser vielleicht mal hin und wieder mir einen hinter die ohren zu kippen +lol+
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.02.2007, 13:59
Renegade2k7 Renegade2k7 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Ok, dann bist du die Ausnahme hier.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2007, 12:22
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Zitat:
Zitat von Shadow_AUT Beitrag anzeigen
Ok also ich wäre dafür wenn Halfblood die Japaner übernimmt, ich hätte ihn aber eher als Kommandeur der US Seite gesehen und als 1. Oberkommandanten des Clans
und wäre für Lordex als Leader der IJN Seite und den 2. Oberkommandanten des Clans
Also das wäre natürlich auch eine Option, wenn ichs mir recht überlege sogar eigentlich besser...aber auf jedenfall musst du einen höheren Rang begleiten
Zitat:
Zitat von Shadow_AUT Beitrag anzeigen
ich könnte mich als Stellvertreter des US Kommandeurs anbieten...
Das wäre dann auch Pflicht weil du ja immerhin doch die meiste Erfahrung hast!
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2007, 14:19
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Ja besprechen wir das im Claninternen Forum ^^
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2007, 14:55
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

 
Registriert seit: 26.04.2001
Ort: Die Hälfte vom ganzen Zug
Standard AW: Clanstruktur und Organisation

Habt ihr jetzt doch ein eigenes aufgemacht? Dann braucht ihr hier kein Unterforum mehr?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.