Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.02.2007, 02:09
Dynastie Dynastie ist offline
Junge Hasen

Standard Meine Wunschänderungsliste für BM.......

Hallo,
habe soeben die erste Mission mal angespielt und muss sagen ist soweit ok.

Allerdings muß ich auch sagen, dass die Sounds innerhalb des Games sehr schlecht abgestimmt worden sind, d.h. man hört so gut wie keine Umgebungsgeräusche b.z.w. die eigene Engine vom Schiff oder Motor ist viel zu leise. Auch klingen die Motoren der Flugzeuge eher wie Rasenmäher, aber nicht wie Flugzeuge.

Die Grafik ist soweit akzeptabel, allerdings wünsche ich mir die Grafik wie in den Rendervideos des Spiels inklusiver mehr Effektdetails wie z.B. auf dem Grund liegende Schiffe, brennende Flugzeugwracks die sich nicht sofort wie hier im Spiel in Luft auflösen, eine Cockpitview für mehr Realistik und Atmosphäre.

Havokengine + Shader 3.0 Support für realistischere Wellen und Wasserdarstellung.

Mehr Bewegung der Umgebung (Traffic auf den Inseln) so wirken teils die Missionen sehr statisch.

Tag und Nachtwechsel oder Missionen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einige gute Ideen.

Geändert von Dynastie (05.02.2007 um 02:12 Uhr).
Alt 05.02.2007, 02:19
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Meine Wunschänderungsliste für BM.......

hmmm SP mäßig hätt ich zuviele gute ideen aber ich möchte mal hier was realistisches:

MP: übersichtlicherere Lobby, in der auch die Spieler die noch in kein spiel eingetreten sind aufgelistet werden
Passwortschutz für MP Spiele

Das wären wirklich 2 Wichtige Dinge jetzt...

und noch was wär toll, da mir das ganze eh ziemlich vereinfacht aussieht, ein Missions Editor wär toll damit ma eigen Maps bastln könnte, ich denke das wäre nicht schwer machbar.
Alt 05.02.2007, 16:15
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Kamikazebomber mit einbauen!
Alt 05.02.2007, 17:26
Junge Hasen

Jo nee Kamikazebomber wäre zeitlich gesehen unrealistisch, aber flieg mal mit einem Flugzeug in einen zerstörer damit nimmst dem zerstörer in der vollversion ein beträchtlichen Teil der "Health" punkte schon weg...
Alt 05.02.2007, 19:39
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen

Mal davon abgesehen:

Nach dem 11. September und bei der aktuellen Rumbrüllerei bzgl. "Killerspiele" (Auch Final Fantasy VII gehört inzwischen der edlen Riege der Mordlust weckenden Spiele an) und der damit verbundenen Verschärfung der USK dürfte das äußerst schwierig werden, das in einer USK 12 durchzubringen.

Da gibt's sich einer paar Spießer, die sich dann mal wieder beschweren, so nach dem Motto "Unsere Jugendlichen dürfen doch keine Spiele spielen, in denen sie Selbstmordflieger spielen."

Nein, was ich für essential in einem nächsten Patch erachte wären folgende drei Punkte:

a) Ich kann endlich mal online spielen (ich frag mich, ob ich das Problem auch mit der Vollversion haben werde...)

b) Es gibt eine Save-Funktion im Singleplayer. (Laut einigen Testberichten zu BSM ist das nicht vorhanden).

c) Ein Skirmish-Mode wird implementiert.

Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Alt 07.02.2007, 11:50
mazeman mazeman ist offline
Junge Hasen

Na gut, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu

- Kamikaze gibt's - wird auch am Ende der Session in der Statistik gezeigt. In der Demo nimmt ein Schiff durch einen Kamikaze Angriff allerdings relativ wenig (oder überhaupt keinen?) Schaden.
- Eine schönere Umgebung wäre natürlich toll, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ein paar Palmen mehr hier und ein Fischerdorf dort, das würde erheblich zur Athmosphäre beitragen.
- Auch wäre es nett, die Kontrolle über landbasierte Geschütze übernehmen zu können um die Shipyards und Airfields besser zu schützen.
- Die Schiffe sind sehr nett gestaltet, nur wenn's so richtig heiss hergeht ist an Deck relativ wenig Action. Überfordert wahrscheinlich die Rechenpower, aber ganz toll wäre es natürlich wenn die Crew hektisch herumläuft und ein sich ausbreitendes Feuer zu löschen versucht. An Land gibt's überhaupt keine menschlichen Lebensformen, aber da wären wir wieder beim Thema Umgebungsdetailtiefe angelangt.

Nichtsdestotrotz ist 'Battlestations: Midway' eines der besten Spiele für die XB360. Der 9. Februar ist bereits rot im Kalender eingetragen

Sehen uns online,

Maze
Alt 07.02.2007, 14:30
Renegade2k7 Renegade2k7 ist offline
Junge Hasen

Naja, also das Wasser hat nen übertriebenen Glanzeffekt.
das könnten die runtersetzen.

Die Geschütze an Land wären gut, wenn man die übernehmen könnte...
ebenso die Detailtiefe...
obwohl ich glaube, dass kein Fischerdorf an einem Militärhafen
liegen wird....

Ansonsten könnte man die U-Boot-Sicht verbessern...
also Entfernung zum Ziel, vielleicht ausfahrbares Teleskoprohr...
Alt 08.02.2007, 12:37
moderater Moderator

Zitat:
Zitat von Renegade2k7 Beitrag anzeigen
Ansonsten könnte man die U-Boot-Sicht verbessern...
also Entfernung zum Ziel, vielleicht ausfahrbares Teleskoprohr...
Öhm....kennst du schon die ranzoom Funktion? Mit dem Mausrad nach oben kannst dubei dem Uboot ein Teleskop ausfahren, sofern du nur eine Stufe unter Wasser bist...leider gibt's aber auch dann keine Entfernungsangabe
Alt 08.02.2007, 12:53
Junge Hasen

Also ich würde mal sagen, die Entfernung zum Ziel kannst du folgendermaßen ermitteln:

1.Du visierst dein Ziel an (so das ein weisses Viereck das Ziel umgibt)
2.Wenn du es anvisiert hast, siehst du links oben den Namen und die Klasse des anvisierten Schiffes
3.Neben der Schiffsklasse siehst du auch die Entfernung zum Ziel in Kilometern (1.0 = 1km, 0,3=300 meter) somit weisst du immer wie weit das Ziel ist...

BTW gibts schon jemanden der ein eigenes Community Forum aufgemacht hat für BSM ?! Wär toll sowas wenn wir uns das selbst moderieren könnten, hier wird zeitweise in Threads gepostet in welche die Posts gar nicht reinpassen +fg+

Wenn sich keiner meldet, kann das auch ich machen wenn jemand Lust hat mir dann bei der Moderatur zu helfen...
Alt 08.02.2007, 12:56
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen

Mal ne Frage:
Ist in der Vollversion wenn ihr Bomben werft der Pfeif sound bei den Bomben vorhanden? Weil in der Demo sind die Bomben Stumm und in den Videos ist das Pfeifen auch zu hören!!

Anonsten finde ich abgesehen davon das man keine Landgeschütze besetzen kann das Spiel einfach nur Klasse!

Kasumi ich KOMMMMMEEEEEEE BAAAAAAAAAANNNNNZZZZAAAAAAIIIII^^

Zitat:
Zitat von Shadow_AUT Beitrag anzeigen
Wenn sich keiner meldet, kann das auch ich machen wenn jemand Lust hat mir dann bei der Moderatur zu helfen...
>Melde mich Freiwillig als MOD^^
Alt 08.02.2007, 13:03
moderater Moderator

Zitat:
BTW gibts schon jemanden der ein eigenes Community Forum aufgemacht hat für BSM ?! Wär toll sowas wenn wir uns das selbst moderieren könnten, hier wird zeitweise in Threads gepostet in welche die Posts gar nicht reinpassen +fg+

Glaub mal sofern hier was nicht passt, guckt auch jemand danach!
Alt 08.02.2007, 13:07
Junge Hasen

Ich muss dir ehrlich sagen das ich das mit den Bomben nicht weiss, ich komme nie dazu auf solche Dinge zu achten mitten im Stress +sfg+

Achja und ein Forum hab ich erstellt, nur müssen wir das jetzt ma einrichten mit Räumen und sowas
Alt 08.02.2007, 13:10
moderater Moderator

Zitat:
Achja und ein Forum hab ich erstellt, nur müssen wir das jetzt ma einrichten mit Räumen und sowas
Wenn ihr alle nach dem Release wieder in eure eigenen Foren rennt dann wird hier auch kein weiterer Moderator eingesetzt, weil ja dann kein Bedarf mehr dafür da ist, wenn das Forum hier wieder leer wird! Also kannst du dich dann auch nich mehr beschweren.
Alt 08.02.2007, 13:12
Junge Hasen

Sorry aber was is mit dir los ?! Du begegnest den Dingen echt immer nur mit so einer grindigen negativen Weise, is echt ned normal, solltest das mal untersuchen lassen, wo siehst du hier mal irgendwo einen Moderator bitte ?!
Im Midway Clan Thread sind soviele posts die gar nicht reingehören, wo wird da moderiert ?!

Ausserdem find ich es besser wenn sich mal eine Community bildet, und so wird das nicht was...
Alt 08.02.2007, 14:00
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

Eine Community bildet sich mit oder ohne Moderator. Und wenn hier was grundlegend schiefgeht oder sich jemand übel daneben benimmt und ich das nicht mitbekomme könnt ihr jederzeit solche Beiträge melden oder mich direkt ansprechen.

Zitat:
Im Midway Clan Thread sind soviele posts die gar nicht reingehören, wo wird da moderiert ?!

Ausserdem find ich es besser wenn sich mal eine Community bildet, und so wird das nicht was...
Einige davon sind sogar von dir. Aber genau so bildet sich eine Gemeinschaft. Da wird mal gequatscht, gealbert oder gefachsimpelt. Auch wo es nicht hingehört. Ich halte gar nicht so viel von HardCore-on-topic-Zwang. Wenn Leute ständig was auf die Finger bekommen oder Beiträge gelöscht bekommen, haben die keinen Spaß mehr und gehen woanders hin.

Geändert von GoranAgar (08.02.2007 um 14:04 Uhr).
Alt 08.02.2007, 14:03
Junge Hasen

stimmt eh ^^ na wir bilden ein Clan-Forum derzeit also passt das eh auch ^^
Alt 08.02.2007, 16:35
Administrator

Ihr könnt auch hier ein eigenes Unterforum bekommen.
Alt 08.02.2007, 16:41
Junge Hasen

Ach das wäre natürlich super ^^

würden wir da unterkategorien erhalten können und auch Claninterne Räume die nur die Clanmitglieder einsehen können ? das wäre echt ein super Entgegenkommen von euch )

So aber wir werden das zuerstmal besprechen Intern mit den anderen Mitgliedern ^^
Alt 08.02.2007, 16:56
Administrator

Daumen hoch AW: Meine Wunschänderungsliste für BM.......

Zitat:
würden wir da unterkategorien erhalten können und auch Claninterne Räume die nur die Clanmitglieder einsehen können ? das wäre echt ein super Entgegenkommen von euch )
Kein Problem.
Alt 08.02.2007, 18:12
moderater Moderator

WA dat wär natürlich richtig cool! Dann könnten wir das Unterforum auch auf der Clan HP verlinken...
Alt 09.02.2007, 09:40
Theowin Theowin ist offline
Junge Hasen

Ich wünsche mir eine ordentliche Lobby! Die Soundeffekte könnte man noch verbesseren. Eine ordentliche Soudkulisse macht schon so einiges aus. Da brauche ich nicht die beste Grafik und Animationen. Die sind schon ok so. Des weiteren wäre eine genaue Einheitenbeschreibung ganz nett. Keine Lust jedes Schiff einzen zu studieren.
Alt 10.02.2007, 15:04
Junge Hasen

stimmt,
die Sounds alleine die Abstimmung der einzelnen ist nicht sehr gelungen.
Alt 12.02.2007, 20:45
typhaon typhaon ist offline
Junge Hasen

Mein größter Wunsch wäre etwas mehr Realismus... die Schiffe gleichen sich noch zu sehr. Die Reichweitenvorteile bestimmter Schiffe kommen einfach nicht wirklich gut genug rüber, genauso wie Panzerung oder so... würde die Reichweite eh gerne um ca. 50% erhöhen (mit entsprechender Sichtweitenerhöhung, damit es Sinn macht).
Dann würden Treffer auch immer ein Stück weit Glückssache sein... im Moment bekämpfen sich die Schiffe ja fast im Nahkampf... zumindest ist man viel zu schnell im Nahkampf...

Dann Zerstörer und Wasserbomben... was bringt es, wenn man sich mit dem U-Boot in der größten Tiefe vor Sonar in Sicherheit bringen kann, wenn die Zerstörer gar kein Sonar brauchen dank Unterwasserkamera... es ist einfach nur nervig, dass man einem guten Zerstörerkapitän kaum entgehen kann.

Torpedos sollten eine minimale Angriffsreichweite haben... es kann nicht angehen, dass U-Boote Träger zerstören indem sie quasi direkt auf das Schiff laufen und dann nurnoch abdrücken oder Torpedobomber die Torpedos fast auf das Schiff draufschmeissen. Im Gegenzug sollten Torpedos größere Strukturschäden anrichten... bisher können die Wassereinbrücke viel zu schnell repariert werden... hab mit einem Träger einen Angriff von 5 oder 6 Staffeln Torpedobombern überlebt obwohl ich mehr als ein halbes dutzend mal getroffen worden bin... war aber nur 1/4 Schaden etwa.

Und wo wir grad bei U-Booten sind: 5inch Geschütze sollten jedem verdammten U-Boot den gar ausmachen können... als Träger hat man keine Verteidigungsmöglichkeit wenn sich das Boot wie oben beschrieben an einen anschmiegt... Bomber sind zu gefährlich und die Geschütze bringen nichts, obwohl U-Boote sehr empfindlich waren... nichtmal Rammen schadet dem Gegner...

Edit: Eins noch: Spectator-Mode und freie Kameraführung als Spectator im MP... ich will ein Video drehen, aber so wie es jetzt ist wird das beschissen nur mit den Standard-Ansichten und den Fadenkreuzen...

Geändert von typhaon (12.02.2007 um 20:52 Uhr).
Alt 12.02.2007, 21:16
Lordex Lordex ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von typhaon Beitrag anzeigen
Mein größter Wunsch wäre etwas mehr Realismus... die Schiffe gleichen sich noch zu sehr. Die Reichweitenvorteile bestimmter Schiffe kommen einfach nicht wirklich gut genug rüber, genauso wie Panzerung oder so... würde die Reichweite eh gerne um ca. 50% erhöhen (mit entsprechender Sichtweitenerhöhung, damit es Sinn macht).
Dann würden Treffer auch immer ein Stück weit Glückssache sein... im Moment bekämpfen sich die Schiffe ja fast im Nahkampf... zumindest ist man viel zu schnell im Nahkampf...

Dann Zerstörer und Wasserbomben... was bringt es, wenn man sich mit dem U-Boot in der größten Tiefe vor Sonar in Sicherheit bringen kann, wenn die Zerstörer gar kein Sonar brauchen dank Unterwasserkamera... es ist einfach nur nervig, dass man einem guten Zerstörerkapitän kaum entgehen kann.

Torpedos sollten eine minimale Angriffsreichweite haben... es kann nicht angehen, dass U-Boote Träger zerstören indem sie quasi direkt auf das Schiff laufen und dann nurnoch abdrücken oder Torpedobomber die Torpedos fast auf das Schiff draufschmeissen. Im Gegenzug sollten Torpedos größere Strukturschäden anrichten... bisher können die Wassereinbrücke viel zu schnell repariert werden... hab mit einem Träger einen Angriff von 5 oder 6 Staffeln Torpedobombern überlebt obwohl ich mehr als ein halbes dutzend mal getroffen worden bin... war aber nur 1/4 Schaden etwa.

Und wo wir grad bei U-Booten sind: 5inch Geschütze sollten jedem verdammten U-Boot den gar ausmachen können... als Träger hat man keine Verteidigungsmöglichkeit wenn sich das Boot wie oben beschrieben an einen anschmiegt... Bomber sind zu gefährlich und die Geschütze bringen nichts, obwohl U-Boote sehr empfindlich waren... nichtmal Rammen schadet dem Gegner...

Edit: Eins noch: Spectator-Mode und freie Kameraführung als Spectator im MP... ich will ein Video drehen, aber so wie es jetzt ist wird das beschissen nur mit den Standard-Ansichten und den Fadenkreuzen...
Ich stimme dir in den genannten Dingen auf jedenfall zu, dieses Game hat Hammer Potenzialm, es muss nur noch was geschehen seitens der Entwickler!
Alt 13.02.2007, 00:08
Junge Hasen

yepp,
stimmt die Fadenkreuze sollte man generell komplett entfernen können.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht