Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Hitman > Hitman: Blood Money > Hitman: Blood Money - technisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2006, 18:09
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Folgende Lösungen haben teilweise einige Probleme behoben bitte vorm Fragen lesen und anschließend bitte dann auch hier fragen und nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen! Wir garantieren Hilfe, soweit es geht und unser Wissen zulässt, auch noch nach dem 100 Post. Beachtet bitte auch die FAQ auf der offiziellen Eidosseite. Auch solltet ihr bevor ihr Fragen stellt sichergehen, dass alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind und ihr bereits Patch 1.1 ausprobiert habt. Diesen müsst ihr NICHT installieren sondern lediglich die HitmanBloodMoney.exe im Installationsverziechnis durch die des Patches ersetzen. Wem trotzdem nicht geholfen werden konnte, der soll nicht sofort verzweifeln der Patch 1.2 ist in arbeit und sollte etwaige Probleme mit nVidia-Karten dann auch beheben.

Ihr solltet euch auch die folgenden Systemanforderungen einmal zu Herzen nehmen: Systemanforderungen

Mittlerweile ist der Patch 1.2 erschienen und sollte auch installiert werden, damit dürften auch einige Probleme behoben werden.

Zitat:
Zitat von FuSL
Nun meine Probleme, meine Lösungen, etc:

Zu Beginn hatte ich auch das bekannte "alles ruckelt" - Problem.
Dieses konnte ich dadurch lösen, dass ich ATI Catalyst 6.5 Beta installierte (was direkt nicht half), neue Treiber für mein Mainboard installierte (was direkt auch nicht half), und zum Schluss im Bios AGP auf 4x stellte, was aus irgendeinem Grund endlich die Option in ATIs Catalyst Control Center freigab, u.a. Fastwrite zu aktivieren. Was ich auch tat, in Verbindung mit AGP Write und AGP Read, da mir diese beiden Einstellungen auch empfohlen wurden zur Problemlösung.
Danach war mein Ursprungsproblem gelöst, jedoch erschienen im Spiel plötzlich alle Gegenstände halbtransparent, man sah Lichter, Schatten und Effekte durch Charaktere und Wände hindurch.
Nach langem, zufälligen Herumprobieren verschwand dieses Problem durch Aktivieren von FSAA in Hitman (2x).

Zwei Dinge, die nun noch immer blieben sind einerseits, dass "Agent 47" nun an kaum nachvollziehbaren Stellen im Spiel, an denen (manchmal) die Framerate auf <15 sinkt, wie "in Zeitlupe" rennt, während Kamerabewegungen etc immer noch (mehr oder weniger) flüssig sind. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es sowohl Frameratetechnisch, als auch in Bezug auf voriges Problem der "Zeitlupe" keinerlei bis nur minimalste Auswirkungen hat, welche Graphikeinstellungen ich wähle. Selbst mit

drop shadows = all characters
self shadowing on
drop shadow quality = soft
post filters level of detal = high
level of detail = high
anisotropic = 2x
texture resolution = high
vsync off
antialiasing = 2x
800/600

ist kaum ein Unterschied zu merken, einzig ein Heraufsetzen der Auflösung direkt hat (negative) Wirkung auf die Performance.

Nun maße ich mir mit all meinem Unwissen trotzdem an, all dies nicht unbedingt als Fehler des Benutzers abzustempeln.
Trotzdem hoffe ich, mit dieser hoffentlich ausreichend detaillierten Fehlerbeschreibung ein wenig helfen zu können.
Zitat:
Zitat von mir
nochn Tipp:
Wer Probleme hat sollte sich mal Fraps oder ähnliches ziehen und anmachen um auch mal die Framerate im Spiel überwachen zu können.
Dann testet ihr einmal so normal wenns ruckelt um zu wissen wo da die Framerate liegen. Wenn jetzt zwischendurch die Framerate immer mal sehr hoch sind und nur ab und zu ein Ruckeln entsteht wenn man sich dreht oder so dann sind es die Licht und Kantenglättungseffekte und eigentlich auch noch die Weitsicht und Physik Engine aber da kann man ja leider nix verändern bei Hitman.
Wenn es durchweg ruckelt, stellt ihr bei eurem GRAFIKKARTEN-Menü (nich im Spiel!) alle Optionen mal so das ihr HÖCHSTE Leistung habt.
ich selbst hab ne nVidia und dort ist die HÖCHSTE Leistung wenn ihr unter Leistungseinstellung->erweiterte Einstellungen folgende Konfiguration vornehmt (wer einige optionen noch nicht hat ändert nur die die im zur Verfügung stehen)
wer eine ATI hat dort müssten prinzipiell ähnliche Optionen zur Verfügung stehen. Ich hab zum Vergleich unter die jeweilige Option in Blau drunter geschrieben was sie bewirkt

Anti-Aliasing: AUS/Anwendungsgesteuert
Kantenglättung
Anisotropisch: AUS/Anwendungsgesteuert
verschärft Texturen auf die Schräg geschaut wird
Systemleistung: Hohe Leistung
dürfte klar sein
Vertikale Synchronisierung: AUS/Anwendungsgesteuert
verändert die Vsync Einstellung für OpenGL
MipMaps erzwingen: AUS
durch MipMaps werden verkleinert Dargestellte Objekte schärfer dargestellt auf Kosten des Speicherplatzes der GraKa und der Leistung
Übereinstimmende Texture-Clamp: AUS
mit EIN werden Texturen eines Objekts außerhalb des eigentlichen 3D-Objekts in das Objekt wieder verschoben, mit AUS wird das verhindert erhöht dadurch die Leistung
Trilineare Optimierung: EIN
bessere Texturfilterleistung auf kosten der Qualität zu gunsten der Performance
Anisotropische Mip-Filter Optimierung: EIN
Mit EIN wird in den Texturstufen MipMapFilterung durch Point-MipMapFilterung ersetzt, erhöht die Lesitung, aber schlechteres Bild
Optimierung des Anisotropen Musters: EIN
EIN nimmt mehrere musterbezogene Optimierungen bei Texturen vor, beinträchtigt das Bild erhäht aber die Leistung
Gamma korrigiertes Antialiasing: AUS
EIN optimiert die Farbwiedergabe und verhindert Stufenbildung bei 3D-Bildern
Transparenz Antialiasing: AUS/Multisampling
Supersampling glättet Kanten an Tranzparenten Objekten oder Texturen
Dreifachpuffer: AUS oder EIN kann sich so oder so auswirken
ermöglicht höhere Einzelbildraten bei EIN


so wer das gemacht hat testet dann erneut nochmal mit Fraps (Hitman auch auf minimum) und schaut erstmal ob da merkliche änderungen zu verzeichnen sind.....
Zitat:
Mache das EAX im Soundmenü aus.

Dann musst du die HARDWAREBESCHLEUNIGUNG deiner Soundkarte deaktivieren

Variante 1:

klicke auf START -> Ausführen -> dxdiag -> DirectSound -> Hardwarebeschleunigung ausschalten , also den Balken ganz nach links

es kann auch das genaue Gegenteil der Fall sein (wie bei mir), da musst du die Hardwarebeschleunigung gegebenenfalls aktivieren

Variante 2:

klicke auf den Lautsprecher unten rechts in der taskleiste, -> Audioeigenschaften -> Erweitert -> Hardwarebeschleunigung AUS (links) bzw. AN (rechts)

ANMERKUNG: Die KONVERTIERUNGSQUALITÄT sollte generell auf MAXIMAL gestellt sein. Gegebenenfalls klappt das SPiel auch erst, wenn ihr die Hardwarebeschleunigung ausmacht, dies ist vom jeweiligen System abhängig.
Zitat:
Bei Problemen die dazu führen das man nicht mal ins Menü kommt:

Ändert eure HitmanBloodMoney.ini folgendermaßen ab:

Resolution 800x600
StartUpperPos 0,0
DefaultScene=HitmanBloodMoney.gms
ReadMainIni 0
Audio_Volume_Sfx 100.000000
Audio_Volume_Dialog 100.000000
Audio_Volume_Music 100.000000
Audio_Volume_Ambience 100.000000
Audio_Volume_Movie 100.000000
UseEAX 1
MouseSpeed 1.400000
WantBlood 1
VibrationMode 0
SelfShadows 0
PostFilterLOD 0
LevelOfDetail 0
Anisotropy 0
TextureResolution 3
BlurShadows 1
Antialias 0
ShadowDetail 1
Zitat:
Probleme die dazu führten das Hitman beim laden abstürzte:

Ich hab grad eine Lösung für mein Problem gefunden....und zwar bin ich immer auf dem Desktop gelandet wenn ich innerhalb einer Mission gespeichert habe und das Save dann laden wollte....
Hab jetzt mal nur den 3. Speicherslot zum speichern und laden benutzt und es funktioniert.
Zitat:
PROBLEM:
Hi,

auch ich habe das Problem, dass Hitman 4 bei mir nicht richtig läuft. Ich bin jetzt bei der Mission in der Oper und dort stürtzt es ständig ab (so nach ca. 3-5 Minuten - egal wo). Davor hatte ich allerdings noch keine Probleme...

LÖSUNGSVORSCHLAG:
so einen exe fehler hatte ich auch,
ich hab dann deinstalliert
den ordner komplett gelöscht
neu installiert und gepatcht, hat bei mir geholfen.
Zitat:
Dies hier wurde dir zum Verhängnis:

Zitat:
Zitat von Kampfeinheit@Bochum-28
habe in der hitmanbloodmoney.ini Datei Shaderquality Low eingefügt
Du hast 2 Optionen:

1.: Du streichst den Eintrag Shaderquality Low aus der HitmanBloodmoney.ini, das Spiel wird dann vielleicht meistens nicht flüssig laufen (kommt auf dein System an)

2.: Du gehst in das Verzeichnis SCENES und löschst aus jeder .zip Datei (welche du mit WINRAR oder WINZIP öffnen kannst) unter SHADER/PC/FX/alle Datein die mit GLOW anfangen, da dies ein essentieller Shadereffekt ist und genau dieser zu den besagten Abstürzen führt. Wenn du dir die Mühe gemacht hast diese Einträge in JEDER .zip Datei zu löschen solltest du das Spiel weitersgehend ohne abstürze spielen können.

Ich rate dir jedoch von Option 2 ab, da in manchen Level derartig auf diesen GLOW Shader gesetzt wird, dass dir das Spiel wahrscheinlich trotzdem abstürzen wird.
Außerdem wirkt die Grafik dann auch wie aus dem Jahre 1998, du müsstest in letzter Konsequenz auf den Eintrag Shaderquality Low verzichten um HBM ohne Systemcrashs spielen zu können.
Zitat:
Falls du irgendwelche Programme benutzt, welche ein VIRTUELLES LAUFWERK simulieren (Alkoho 120, Daemon, etc.), dann musst du diese DEAKTIVIEREN und danach DEINSTALLIEREN. erst dann wird die Installation von HBM einsetzen.

Andernfalls könnte es an dem DVD Laufwerk liegen (aber eher unwahrscheinlich)

Oder die DVD ist einfach defekt

(siehe auch FAQ von Eidos)
Zitat:
Achtung es kann auch zu dem HitmanBloodmoney.exe Fehler kommen wenn ihr mit der Zeit selber eine Soundkarte eingebaut habt oder eine Grafikkarte. Die meisten Rechner haben einen Onboardchip. Einfach diesen deaktivieren.
Wer nicht weiß wie, hier ist der Weg:
Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager
Da sollte ein Punkt sein mit Audio;Video;Gamecontroller einfach Rechtsklick und auf deaktivieren. Achtet darauf das es derjenige ist der auf dem Board sitzt und nicht die neu eingebaute Karte. Um sicher zu gehen geht über das Bios, meistens findet ihr dort unter Advanced Settings eine Option die euch folgendes ermöglicht:
OnBoard Soundcontroller: disabled
OnBoard Graphicsadapter: disabled
(HINWEIS: die Einstellungsoptinen variieren im Namen von Board zu Board!)
Zitat:
Teilweise funktioniert Hitman nur bedingt mit neuen Treibern für eine OnBoard Soundkarte. Wer neue Treiber installiert hat und Probleme feststellen muss sollte zunächst den Tipp mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte beachten und/oder die Treiber von der Board-CD erneut installieren. Grundsätzlich gilt, dass man darauf achten sollte das die Soundtreiber im allgemeinen korrekt installiert sind, da es sonst zu großen Problemen mit Hitman Blood Money kommt
Zitat:
Immer wenn ich SETUP anklicke kommt immer der selbe Fehler:

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler aufgetreten ( -5009 : 0x8002802b)
Stellen sie sicher das ... bla bla bla(***IS_STRING_NOT_DEFINED***)
Deteils:Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (402)
>Kernel\Component.cpp (1163)
>Kernel\CABFile.cpp (389)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1541)
PAPP:Hitman Blood Money
PVENDOR:Eidos (***IS_STRING_NOT_DEFINED***)
PGUID:A804B134-F03D-4EFD-9BC0-DCD257AA1B22
$11.50.0.42618
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.218

Problemlösung:
nach folgendem Schema vorgehen:
Einfach unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien den Ordner :InstallShield löschen. (vorher woanders ein Backup machen), danach Spiel installieren und Ordner anschließend wiederherstellen.
Zitat:
Zitat von Blacktigerclaw
Lösung für denn exe. Fehler beim Laden oder im Hauptmenü



Also leute einfach diese Schritte Folgen.

!!!Achtung Schritt 1 ist für die Leute unwichtig die noch kein Profil selbst erstellt haben und somit bei Eigene Dateien Keine Profildatei von HitmanBloodMoney haben können!!!

1) Sichern Sie Ihr(e) Profil(e). Sichern Sie dafür den Ordner 'Eigene Dateien > Hitman Blood Money > Profiles'

2) Deinstallieren Sie das Spiel.

3) Reinigen Sie die Registry von evtl. verbliebenen Hitman Blood Money Einträgen.

!!!ACHTUNG: Wenn man keine Erfahrung mit der Registry hat kann man dabei einiges an seinem System kaputtmachen. Wir empfehlen Ihnen das Tool 'RegCleaner', das Sie im Internet finden (z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html), mit welchem Sie problemlos die Einträge löschen können. Wir übernehmen keine Gewähr für die Sicherheit der Software und des angegebenen Links, hatten jedoch noch keine Probleme damit.

4) Erstellen Sie einen neuen Ordner an einem beliebigen Ort Ihrer Festplatte und kopieren Sie den Inhalt der Hitman Blood Money Spiel DVD in diesen Ordner.

5) Nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf die 'setup.exe' in dem neu erstellten Ordner.

6) Kopieren Sie die Austausch.exe des Patches (ftp://217.160.223.11/Hitman_Blood_Mo...oodMoneyDE.zip) in das Spielverzeichniss (Standard: C: > Programme > Eidos > Hitman Blood Money) und ersetzen Sie die dort vorhandene Exe.

7) Starten Sie das Spiel mit eingelegter Spiel DVD.
Zitat:
Zitat von Blacktigerclaw
Lösung für Abbruch wärend des Ladens -bzw. im Spiel!


Dafür einfach mal schauen ob es hilft, wenn Ihr die Datenausführungsverhinderung von SP2 deaktivieren (falls sie aktiviert ist).
Einfach auf Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Datenausführungsverhinderung und wählt "Datenausführungsverhinderung für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren".

Versucht das mal bei mir hat es geholfen keine Abstürze oder sonstwas
Zitat:
Unkown software exeption
Zitat:
Zitat von robstar
Jetzt habe ich es probiert - und hat nicht geholfen. Mein Problem ist in erster Lienie ja auch nicht das Ruckeln, denn das Spiel läuft (wenn es denn mal läuft) sehr flüssig mit hammer Grafik.

Jetzt komm ich sogar nicht mal mehr in die Missionen rein (egal welche). Das einzige was ich zocken kann, ist die Trainingsmission.

Aber jetzt habe ich auch eine andere Fehlermeldung. Hier noch mal ein Screenshot:

http://img114.imageshack.us/img114/813/error21od.jpg


Sagt die Fehlermeldung vielleicht mehr aus?
Hast du deine HitmanBloodMoney.exe im Spieleverzeichnis zufällig mal anders umbenannt? Weil ich hat gerade den selben Fehler, was aber daran lag das meine *.exe Datei umbenannt war... nenn sie einfach mal wieder in "HitmanBloodMoney.exe" um, falls dem so war
Zitat:
Zitat von the_pedestrian
Problem:

Ich habe manchmal nach längeren Spielesessions einen schwarzen Screen nach den Laden gehabt oder man sieht nur wenige Details (der Großteil ist schwarz).

Lösung:

Einfach mal auf die Windows Taste drücken. Es wechselt auf den Desktop und dann mal 10-15 Sekunden warten. Dann wieder zurückwechseln u. das Bild ist da.
Save Load Trick

Zitat:
Zitat von halfblood47 Beitrag anzeigen
Sicherlich hat sich der ein oder andere schonmal daran geärgert das man Hitman nicht jederzeit einfach neu laden kann WÄHREND eines Levels und man zwischendurch mal Hitman beendet hat. Hier gibt es folgenden Trick:
- Wenn ihr Hitman beendet und vorher noch einmal speichert benutzt ihr den 3. Speicherslot
- Anschließend wenn ihr beendet habt kopiert ihr aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Hitman Blood Money\Profiles\profilname die beiden Dateien SaveGame#2.control und SaveGame#2.data an einen beliebeigen Ort
- Wenn ihr nun Hitman erneut startet wählt ihr selbige Mission aus speichert gleich zu beginn einmal auf dem 3. Slot ab
- verlasst das Spiel mit ALT+TAB und kopiert die gesicherten Spielstände nun über die neuen Spielstände im Profilordner
- wechselt nun wieder zum Spiel und ladet einfach den Speicherstand 3, ét vóila ihr seit wieder da wo ihr zuvor Hitman beendet habt
Und du musst drauf achten das der Speicherstand an genau der selben Stelle liegt. Und eventuell auch noch das er in der Reihenfolge auch der selbe ist. Also wenn dein Speicherstand das 4. mal speichern war auf Slot 2 musst du vorher bevor du ihn ersetzt bei der neugestarteten Mission 4 mal speichern und das 4. Mal auf Slot 2. Bei mir hat das zumindest bei der Mission mit den Engeln funktioniert...
Patch für Grafikarten unter dem gefordertem Niveau:
http://www.megaupload.com/de/?d=P3ZCQS8E


Problem: Das Spiel hängt sich nach einigen Sekunden gleich auf.
Lösung:


Zitat:
Zitat von PhilMark Beitrag anzeigen
sooo, also ich habe eine Lösung gefunden, die eig auf der Hand liegt. Es ist natürlich wieder das Problem mit dem DirectX und Windows Vista/7.
Somit half mir die Installation von ALchemy (Audigy Soundkarte).
Probleme mit Hitman unter Win Vista 64bit

Zitat:
Hi, ich glaub ich hab die lösung gefunden
(iwo im web)

Anleitung:

Spiel installieren.

Bei der exe kompatibilitätsmodus XP SP2 einstellen.

in der HitmanBloodMoney.ini

//DrawDll Render3DFX.dll
//DrawDll RenderD3D.dll
DrawDll RenderOpenGL.dll

reinschreiben,

bei resolution die gewünschte bildschirmauflösung eintragen, fertig

hab grad den ersten level ohne absturz beendet

Have fun
Sollte jemand noch eine Lösung zu irgendeinem Problem gefunden haben, bitte ich denjenigen, mir mal eine PN zu schicken, damit ich diesen Tipp hier im Eingangsthread hinzufügen kann!
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-

Geändert von Fourtyseven (30.03.2010 um 13:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2006, 18:21
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Wer nett wenn du mir helfen könntest Halfblood.
Der Link zum Thread http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=6969
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2006, 18:32
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Zitat:
Zitat von Blacktigerclaw
Hi,

Leute ich bedauer noch ein Thread zu diesen Thema zu machen aber dieses Problem habe ich nicht im Forum gefunden. Also ich habe alles auf dem neuesten Stand sogar die Laufwerktreiber. Patch 1.1 ist auch installiert.

Also nun zum Problem wenn ich das Spiel starte haut ja alles super hin aber sobald dann das Intro mit dem Ave Maria Lied vorbei ist und ich ins Hauptmenü komme dann dauert es keine 3 sek. bis das Spiel wegen eines Fehlers abschmiert . Ich habe auch schon sowas wie die Soundhardwarebeschleunigung ganz nach links gestellt nur da komme ich gerade noch zu dem roten Ladebalken und dann schmierts ab also noch schlimmer als wie vorher.
Also dann solltest du zunächst einmal das mit der Hardware wieder ändern. Hilft denn der Vorschlag mit der .ini Datei ändern nix?
Zur Not bräuchte ich dann nochmal die Infos zu deiner Hardware. Leider kann ich sonst so direkt jetzt nichts aus dem Stehgreif hervor zaubern was dir helfen würde.
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2006, 19:53
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Habe ich bereits wieder geändert.
Also meine Hardware ist
Pentium 4 mit 3,4 GHz
2 GB Ram
2x NVidia Geforce 6600GT Sli-Modus aktiviert

Ich habe keine Hitman.ini nur eine HitmanBloodMoney.ini kann das sein das du die englische Version hast? Und da die Datei anders lautet? In meiner Datei befindet sich nur:

Resolution 1024x768
StartUpperPos 0,0
DefaultScene=HitmanBloodMoney.gms
enablesli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2006, 20:02
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

hmm das is natürlich mit Sli ich hät mal nen abwegigen vorschlag. Bau mal eine Graka aus und lass mal ohne Sli laufen, die müsste noch dicke ausreichen! Mein Kumpel hat auch so eine und bei dem läufts. Andernfalls könntest du einfach mal den Vermerk enablesli in disablesli um ändern.
Das folgende wäre mal der Komplette Eintrag in die HitmanBloodMoney.ini bei geringen Einstellungen. Das leider deinem nicht sehr ähnlich ist
Zitat:
Resolution 800x600
StartUpperPos 0,0
DefaultScene=HitmanBloodMoney.gms
ReadMainIni 0
Audio_Volume_Sfx 100.000000
Audio_Volume_Dialog 100.000000
Audio_Volume_Music 100.000000
Audio_Volume_Ambience 100.000000
Audio_Volume_Movie 100.000000
UseEAX 1
MouseSpeed 1.400000
WantBlood 1
VibrationMode 0
SelfShadows 0
PostFilterLOD 0
LevelOfDetail 0
Anisotropy 0
TextureResolution 3
BlurShadows 1
Antialias 0
ShadowDetail 1
ich hab auch die Deutsche version! Zur Not kopier das alles einfach mal so rein, in deine .ini, vielleicht klappts ja. BACKUP VORHER NICHT VERGESSEN!!!!!
Wenn nicht bleibt dir erstmal nur noch aus zu probieren ob es mit einer Graka alleine läuft!
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2006, 20:12
Benutzerbild von Acacyn
Acacyn Acacyn ist offline
Hitman's Homie
 
Registriert seit: 11.11.2005
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Ach ja, noch nen Tipp.

ACHTUNG:

Sollte euer Gehäuse immer WACKELN oder ominöse VIBRATIONEN aufweisen wenn ihr jemanden in HBM tötet, dann solltet ihr folgenden Eintrag in der HitmanBloodmoney.ini ändern:

Code:
VibrationMode 1
zu ->

Code:
VibrationMode 0
ändern

Dann sollten diese Zwischenfälle auch der Vergangenheit angehören....
__________________
ALIEN VS CLONE II - VENGEANCE

Hitman Blood Money Videos ~ Shadows Lady

Ich würde mich mit Ihnen ja gerne geistig duellieren,
sehe aber, Sie sind unbewaffnet!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2006, 20:17
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Hab jetzt denn Text in meiner HitmanBloodMoney.ini Datei geändert hat auch nichts gebracht wieder die Fehlermeldung. Versuch jetzt mal mit deaktivierung des Sli Modus. Naja hat auch nichts gebracht das mit der Graka ausbauen mach ich morgen da ich heute einfach nicht mehr denn Nerv dazu habe und die Meine stresst mich auch schon . Danke für deine Hilfe ich schreibe morgen gleich wieder sobald ich das eine auch versucht habe.
Das mit der Graka ausbauen hat leider auch nichts geholfen.

Geändert von Blacktigerclaw (05.06.2006 um 19:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2006, 19:30
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

EDIT: Alles wieder in Ordnung
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-

Geändert von Fourtyseven (06.06.2006 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2006, 20:51
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Achtung es kann auch zu dem HitmanBloodmoney.exe Fehler kommen wenn ihr mit der Zeit selber eine Soundkarte eingebaut habt oder eine Grafikkarte. Die meisten Rechner haben einen Onboardchip. Einfach diesen deaktivieren.
Wer keine Ahnung hat wo hier ist der Weg:
Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager
Da sollte ein Punkt sein mit Audio;Video;Gamecontroller einfach Rechtsklick und auf deaktivieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2006, 20:55
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Zitat:
Zitat von Blacktigerclaw
Achtung es kann auch zu dem HitmanBloodmoney.exe Fehler kommen wenn ihr mit der Zeit selber eine Soundkarte eingebaut habt oder eine Grafikkarte. Die meisten Rechner haben einen Onboardchip. Einfach diesen deaktivieren.
Wer keine Ahnung hat wo hier ist der Weg:
Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager
Da sollte ein Punkt sein mit Audio;Video;Gamecontroller einfach Rechtsklick und auf deaktivieren.
und schwupps stehts oben drin
Allerdings geht man dazu besser über das Bios
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2006, 20:57
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Lösung für denn exe. Fehler beim Laden oder im Hauptmenü



Also leute einfach diese Schritte Folgen.

!!!Achtung Schritt 1 ist für die Leute unwichtig die noch kein Profil selbst erstellt haben und somit bei Eigene Dateien Keine Profildatei von HitmanBloodMoney haben können!!!

1) Sichern Sie Ihr(e) Profil(e). Sichern Sie dafür den Ordner 'Eigene Dateien > Hitman Blood Money > Profiles'

2) Deinstallieren Sie das Spiel.

3) Reinigen Sie die Registry von evtl. verbliebenen Hitman Blood Money Einträgen.

!!!ACHTUNG: Wenn man keine Erfahrung mit der Registry hat kann man dabei einiges an seinem System kaputtmachen. Wir empfehlen Ihnen das Tool 'RegCleaner', das Sie im Internet finden (z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html), mit welchem Sie problemlos die Einträge löschen können. Wir übernehmen keine Gewähr für die Sicherheit der Software und des angegebenen Links, hatten jedoch noch keine Probleme damit.

4) Erstellen Sie einen neuen Ordner an einem beliebigen Ort Ihrer Festplatte und kopieren Sie den Inhalt der Hitman Blood Money Spiel DVD in diesen Ordner.

5) Nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf die 'setup.exe' in dem neu erstellten Ordner.

6) Kopieren Sie die Austausch.exe des Patches (ftp://217.160.223.11/Hitman_Blood_Mo...oodMoneyDE.zip) in das Spielverzeichniss (Standard: C: > Programme > Eidos > Hitman Blood Money) und ersetzen Sie die dort vorhandene Exe.

7) Starten Sie das Spiel mit eingelegter Spiel DVD.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2006, 11:27
Blacktigerclaw Blacktigerclaw ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Lösung für Abbruch wärend des Ladens!


Dafür einfach mal schauen ob es hilft, wenn Ihr die Datenausführungsverhinderung von SP2 deaktivieren (falls sie aktiviert ist).
Einfach auf Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Datenausführungsverhinderung und wählt "Datenausführungsverhinderung für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren".
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.06.2006, 21:14
Ragnos Ragnos ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 12.06.2006
Standard ein tip für die leute bei den das spiel ruckelt

ich hab nen trick wie das spiel wesentlich ruckel freier läuft.
wenn ma das spiel starten und ein lvl läd einfach den lvl noch mal laden.
muss man nur einmal machen.bei mir ruckelt es mit dem trick nicht mehr:P
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.06.2006, 21:31
Benutzerbild von garretchen
garretchen garretchen ist offline
Wiegenzombie 2.0

 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Unimatrix 01
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Ich hab das mal hier mit reingeschoben...
__________________
Die Ironie ist zuweilen recht ironisch
Da bin ich völlig meiner Meinung...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2006, 10:58
Ariston Ariston ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 15.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Hallo HBM Gemeinde !

Ich habe mir das Spiel zugelegt. Soweit der einfache Teil. Ich installierte das Spiel. Alles noch harmlos. Dann komme ich im Spielverlauf zu der Mission "Der letzte Akt" in der Oper. Nun stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ab und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, kein anderes Problem. Ok, hab ich hier im Forum nachgeschaut und einige Lösungen entdeckt. Also Deinstalliert, Registry bereinigt und Ordner gelöscht. Wieder aufs Neue und dann gepatcht. Grafikkartentreiber ist aktuell. Gleiches Problem an bekannter Stelle. Nun ja, neue Soundtreiber installiert und das Spiel startet erst gar nicht. Also die alten wieder drauf, damit man wenigstens ein bissl spielen kann. Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich gerade ausgestellt, aber noch nicht getestet. Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer ran an die Tasten.

System:

Intel P 4 3,4
WinXP Prof
Geforce 7800 GTX
2048 MB RAM
ASUS Board mit Sound on Board SoundMax (keine extra Soundkarte verbaut )

Jetzt gehe ich mal testen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.06.2006, 17:50
Ca$h Ca$h ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 14.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Guten Tag.
Also ich habe bis jez alle Hitman-TEile gespielt und hab mich schon voll auf Blood Money gefreut aber bei mir bricht das jedesmal an der selben stelle ab zu laden. Ich komm nicht mal bis zum Menü. Ich starte das Spiel dann fängts an zu laden und bricht an der selben Stelle immer wieder ab. Danach lande ich auf dem Desktop. Hab auch schon alles getestet was hier gepostet wurde was man dagegen machen kann. Bringt aber alles nix
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2006, 17:53
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Zitat:
Zitat von Ca$h
Guten Tag.
Also ich habe bis jez alle Hitman-TEile gespielt und hab mich schon voll auf Blood Money gefreut aber bei mir bricht das jedesmal an der selben stelle ab zu laden. Ich komm nicht mal bis zum Menü. Ich starte das Spiel dann fängts an zu laden und bricht an der selben Stelle immer wieder ab. Danach lande ich auf dem Desktop. Hab auch schon alles getestet was hier gepostet wurde was man dagegen machen kann. Bringt aber alles nix
erstmal danke das du nich gleich nen neuen Thread aufgemacht hast!
Leider jedoch haben wir bisher noch keine weiteren Lösungen gefunden die irgendwie abhilfe geschafft haben . Ich fürchte fast du musst dich auch slange gedulden bis der Patch kommt ...
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.06.2006, 00:01
mystikal001 mystikal001 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 16.06.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Hi habe volgendes problem: Nach dem intro stürzt das game ab und ich bin in windows bekomme aber keine fehler meldung.

System
AMD Athlon 64 3700+
Nvidea 6600 GT
3072 mb Arbeitzspeicher
Windows XP Pro
Sound karte on board aber im bios deaktiviert eingebaut einer creative sound blaster live.

Habe volgendes schon ausprobiert:Alls sound karten deaktiviert, Hitman.ini umgeändert,HARDWAREBESCHLEUNIGUNG aus gemacht und mal an.

Geändert von mystikal001 (17.06.2006 um 00:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2006, 19:46
Benutzerbild von Moni667
Moni667 Moni667 ist offline
Nr. 47
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Schleswig-Holstein
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Genauso isses bei mir. Hab mir die Demo runtergeladen und nach dem Intro bin ich wieder auf dem Desktop. Ich hab die aktuellsten Treiber, die aktuelle Direct X Version und den Patch drauf... trotzdem funzt es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass meine Grafikkarte zu alt ist (Nvidia Geforce 4Ti 4200)...?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2006, 22:00
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

Zitat:
Zitat von mystikal001
Hi habe volgendes problem: Nach dem intro stürzt das game ab und ich bin in windows bekomme aber keine fehler meldung.

System
AMD Athlon 64 3700+
Nvidea 6600 GT
3072 mb Arbeitzspeicher
Windows XP Pro
Sound karte on board aber im bios deaktiviert eingebaut einer creative sound blaster live.

Habe volgendes schon ausprobiert:Alls sound karten deaktiviert, Hitman.ini umgeändert,HARDWAREBESCHLEUNIGUNG aus gemacht und mal an.
probier es mal ohne den Soundblaster aber dafür mit dem Sound On Board zum laufen zu bringen... vielleicht geht das dann

Zitat:
Zitat von Moni667
Genauso isses bei mir. Hab mir die Demo runtergeladen und nach dem Intro bin ich wieder auf dem Desktop. Ich hab die aktuellsten Treiber, die aktuelle Direct X Version und den Patch drauf... trotzdem funzt es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass meine Grafikkarte zu alt ist (Nvidia Geforce 4Ti 4200)...?
ja da ist wohl deine Graka leider etwas zu langsam für Blood Money
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.06.2006, 18:28
thaibomber thaibomber ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.05.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

trotz passender hardware und neuen patch erlebe ich nicht das 2. level.

deine vorschläge haben mich leider nicht weitergebracht. mal ehrlich, ich bis jetzt noch kein spiel gehabt, wo soviel einstellungen vorgenommen werden müssen wie in diesem. das macht allerdings den flair und die lust kaputt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.06.2006, 19:04
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

hmm das versteh ich aber anscheinend ist Hitman doch sehr Hardwarelastig, obwohl man meinen möchte das es grafisch Anspruchsvollere Spiele gibt, woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Schon mal Shadermodel 2.0 ausprobiert?
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.07.2006, 03:33
Gangstercivic Gangstercivic ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 16.07.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Zitat von FuSL
Nun meine Probleme, meine Lösungen, etc:

Zu Beginn hatte ich auch das bekannte "alles ruckelt" - Problem.
Dieses konnte ich dadurch lösen, dass ich ATI Catalyst 6.5 Beta installierte (was direkt nicht half), neue Treiber für mein Mainboard installierte (was direkt auch nicht half), und zum Schluss im Bios AGP auf 4x stellte, was aus irgendeinem Grund endlich die Option in ATIs Catalyst Control Center freigab, u.a. Fastwrite zu aktivieren. Was ich auch tat, in Verbindung mit AGP Write und AGP Read, da mir diese beiden Einstellungen auch empfohlen wurden zur Problemlösung.
Danach war mein Ursprungsproblem gelöst, jedoch erschienen im Spiel plötzlich alle Gegenstände halbtransparent, man sah Lichter, Schatten und Effekte durch Charaktere und Wände hindurch.
Nach langem, zufälligen Herumprobieren verschwand dieses Problem durch Aktivieren von FSAA in Hitman (2x).


Kannst du mir mal verraten wie man das umstellt? also den Bios auf 4 usw.usw.Auch das mit dem AGP usw. Bitte erklär mir das mal ausführlich wie man das macht. Ich hab den neusten Treiber von Ati meine Grafikkarte: Ati Radeon 6250 + neusten Treiber bloss Ati Catalyst Control Center auch das aktuelleste!

Geändert von Gangstercivic (16.07.2006 um 03:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.07.2006, 15:46
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen

also ich vermute mal du hast ne 9250 keine 6250 ansonsten gehts nämlich sowieso nich . Ok also du gehst ins Bios und dort is irgendwo Advanced Chipset Setup oder so. Dort findest du auch irgendwo den Punkt der das mit dem AGP regelt. Ich hab schon seit längerem ne PCI also weiß ich nich mehr so genau wo man das einstelt. Aber ich kann nach her mal schauen.
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.07.2006, 15:49
Gangstercivic Gangstercivic ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 16.07.2006
Standard AW: Folgende Verfahren Haben bei Problemen mit Hardware und Software bereits geholfen!

Ohh Sorry hast Recht ne 9250er!
Ähm aber wo finde ich den Bios und so??? Im COntrol Center oder Wo???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.