Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Conflict > Conflict: Global Storm - allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2011, 18:40
Panschmitti Panschmitti ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Verbindungsproblem

hallo Leute,

Ich habe seit längerem Conflict auf meinem Rechner gespielt und alles hat super funktioniert! Nun mußte ich den Rechner neu aufsetzen ( WinXP SP3) und habe das Problem, daß ich, sobald ich einem Server beitrete ein connection broken bekomme. ìch habe sowohl die Firewall ausgeschaltet als auch die Ports freigegeben! Das merkwürdige ist, es hat vorher alles funktioniert, es muß also am Windof liegen. hat einer eine Idee wo ich noch suchen kann?
Alt 03.03.2011, 16:04
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Standard AW: Verbindungsproblem

man kann die firewall unter windows noch soweit konfigurieren das man auch deren überwachung deaktivieren kann. Vielleicht liegt es daran. Das ganze kannst du tun in dem du bei den Firewalloptionen auf erweitert gehst und dort die Überwachung der LAN oder WLAN Verbindung deaktivierst.

Desweiteren kann natürlich nach der Neuinstallation des PC es sei dass einige Programme im Hintergrund laufen. Kontrollier mal über strg+alt+entf unter der Kategorier Prozesse ob dort unter deinem Anmeldenamen unnötig viele Sachen aktiv sind. Generell kann man hier aber sagen, dass man sofern man nichts großartiges tun öchte außer zocken alles bis auf explorer und taskmanager ggf. noch Virenprogramm deaktivieren kann ohne das etwas passiert.
Alt 07.03.2011, 23:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von halfblood47 Beitrag anzeigen
man kann die firewall unter windows noch soweit konfigurieren das man auch deren überwachung deaktivieren kann. Vielleicht liegt es daran. Das ganze kannst du tun in dem du bei den Firewalloptionen auf erweitert gehst und dort die Überwachung der LAN oder WLAN Verbindung deaktivierst.

Desweiteren kann natürlich nach der Neuinstallation des PC es sei dass einige Programme im Hintergrund laufen. Kontrollier mal über strg+alt+entf unter der Kategorier Prozesse ob dort unter deinem Anmeldenamen unnötig viele Sachen aktiv sind. Generell kann man hier aber sagen, dass man sofern man nichts großartiges tun öchte außer zocken alles bis auf explorer und taskmanager ggf. noch Virenprogramm deaktivieren kann ohne das etwas passiert.
Danke erstmal,
Tja, wo fang ich an? Also, ich habe nochmal alle Ports im D-Link Router eingetragen und die Firewall ausgeschaltet--> siehe da es ging! Heute versuche ich es mit selben Einstellungen und es geht nicht wieder das Problem, daß ich nach dem Beitritt auf einen Server Verbindungsproblem habe. Auch das killen der überflüssigen Tasks und Abschaltung der Firewall Überprüfung hat nicht geholfen. Ich bin völlig ratlos!!!!
Alt 08.03.2011, 20:11
moderater Moderator

ahh das du einen d-link hast hattest du nicht gesagt ^^ google mal nach port forwarding dort findest du ne menge rund um das thema. ich hatte auch mal einen D-link da musste ich auch ständig ports freigeben bei allen möglichen sachen. Alternativ haben D-Links die DMZ die kannst du für die IP deines Rechners aktivieren dann ist auch die Firewall des Routers deaktiviert.
Alt 17.03.2011, 15:12
Registrierter Benutzer

Hallo Halfblood,
Also den D-Link habe ich schon rausgenommen, bin dann direkt über das Kabelmodem aufs Netz gegangen hat aber die selben Resultate ergeben. Zwischendrinn habe ich die Windoof Firewall zurückgesetzt und eingeschaltet.... dann ging es einen Abend lang.....als ich den nächsten Tag den Rechner hochgefahren hab gings wieder nicht mehr. (nur das Spiel gestartet, kiene Einstellungen vorgenommen!!) gibt es irgendwo eine Log die man sich diesbezüglich ansehen sollte?
Alt 22.03.2011, 14:45
moderater Moderator

hat sich die Firewall wieder neu aktiviert oder ist die weiterhin aus?

Logs was wie wo wann geblockt wurde erstellt dein virenprogramm oder der Router wo und wie das windows tut weiß ich gar nicht.
Alt 24.03.2011, 00:17
Registrierter Benutzer

Nee, Firewall is aus geblieben! Es is total unverständlich mal geht es und dann wieder nich, ohne irgeneine zutun?????????? Ich weiß auch nicht da hilft wohl nur suezit.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht