Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Just Cause > Just Cause 2 - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2012, 19:21
Purehonor Purehonor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Just Cause 2 Steam lässt sich nicht installieren??

Ich habe mir heute Just Cause 2 bei Steam gekauft und wollte es installieren, als plötzlich folgende Meldung kam:

,,Zum korrekten Ausführen von Steam mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponente installiert sein. Für die Installation der Service-Komponente sind Administratoren-Zugriffsrechte erforderlich."

Ich ging also auf ,,Service installieren" und dann kam die nächste Meldung, dass Steam neu gestartet werden muss. Nach 5-maligem Neustarten von Steam und mehrmaligem Neustarten des Computers kam immer wieder die selbe Meldung!

Ich habe Windows 7 und die aktuellste Version von Steam.

Bitte um Hilfe!!
Alt 21.07.2012, 22:09
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Just Cause 2 Steam lässt sich nicht installieren??

Hast Du die Komponente denn wie gefordert als Admin installiert?
Würde mich für diese Installation an Deiner Stelle mal mit uneingeschränkten Rechten anmelden. Evtl UAC mal für diese Zeitspanne ausmachen.
Steam hapert auch ganz gern mal mit Antivirus-Realtime-Schilden. Die auch ggf mal deaktivieren.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 22.07.2012, 14:26
Purehonor Purehonor ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Just Cause 2 Steam lässt sich nicht installieren??

Ich habe es probiert wie du gesagt hast, aber Steam verlangt immer, dass ich die Service-Komponente installieren soll. Wenn ich die Service-Komponente installieren möchte wird angezeigt, dass Steam neu gestartet werden muss!
Nach dem Neustart tut sich aber nichts und Steam möchte immer noch, dass ich nochmal die komponente installiere!??
Alt 22.07.2012, 17:20
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Just Cause 2 Steam lässt sich nicht installieren??

Scheint sich um ein Teil eines Steam Updates zu handeln und Du bist mit dem Problem nicht allein. Ich gehe mal davon aus, daß Du Steam schonmal komplett runtergehauen und neu installiert hast? Ansonsten zieh es mal von der Homepage.

Hm, das hier habe ich in einem anderen Forum aufgetan:

Zitat:
Die Ursache für diese Fehlermeldung liegt an unzureichenden Benutzerrechten, einer schreibgeschützten Steam.exe oder einem anderen Programm, welches die STEAM-Installation stört (falls Sie eine veraltete STEAM-Installationsdatei starten, wird STEAM eine aktualisierte Version herunterladen und anschließend die alte Steam.exe löschen, es sei denn, ein anderes Programm kommt dazwischen).

Überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte
Melden Sie sich als Administrator an, bevor Sie STEAM installieren.
Überprüfen Sie die Dateizugriffsberechtigungen
Rechtsklicken Sie auf Steam.exe, welche erstellt wird, nachdem Sie den STEAM-Installer starten und gehen Sie auf "Eigenschaften"
Deaktivieren Sie den Eintrag Schreibgeschützt, falls er aktiviert ist und klicken Sie auf "Übernehmen" bevor Sie das Fenster schließen.
Versuchen Sie, Steam.exe nochmals zu starten.
Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware
Falls Sie ein Anti-Virus-, Firewall- oder ein anderes sicherheitsrelevantes Programm benutzen, welches das Löschen und Ersetzen von Steam.exe verhindern könnte (einige Programme überprüfen Dateien immer wieder auf Veränderungen und blockieren diese), überprüfen Sie die Einstellungen des Programms und aktivieren Sie die Sicherheitsabfrage für solche Veränderungen, damit Sie sie in Zukunft manuell zulassen können.
Deaktivieren Sie sämtliche Programme, die mit STEAM im Konflikt stehen könnten
Bitte lesen Sie den folgenden Artikel und deaktivieren oder löschen Sie die darin genannten Programme:
Bekannte Konflikte mit Steam und anderen Programmen
Entfernen Sie Spyware, Adware und Viren
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass Spyware, Adware oder ein Virus mit dem Installationsprozess in Konflikt kommen. Lesen Sie den folgenden Artikel für weitere Informationen:
Spyware-, Adware- und Virusprobleme mit STEAM
Kann Dir ansonsten empfehlen, Dich mit dem Steam Support in Verbindung zu setzen.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht