Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Legacy of Kain > Soul Reaver > Soul Reaver - technisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2005, 21:17
Maxe Maxe ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 24.12.2005
Frage USB - Controller

hallo vieleicht hat einer hilfe für mein proplem, ich hab über ebay mir das spiel ersteigert.läuft auch ohne propleme im win98 modus aber sowie ich versuche raziel nach vorne laufen zu lassen läuft er von alleine weiter und hält nicht an.hab auch schon den offizielen patch installiert danach wird die cd nicht mehr erkannt. über tastatur läuft es ohne propleme. für eine idee währe ich schon dankbar is ein echt geiles game
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2005, 13:33
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: USB - Controller

Hab meinen Controller unter keinem Betriebssystem zum Laufen gebracht.
Der Patch schießt das Game komplett ab.
Hab SR1 eigentlich ganz erfolgreich mit der Tastatur gespielt.
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2005, 17:33
Maxe Maxe ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 24.12.2005
Standard AW: USB - Controller

schade eigentlich.zumal ich noch den inoffiezellen patch versucht habe
und es dann lief mit den selben proplem wie vorher......
das gamepad wird ohne propleme erkannt aber ich denke mal das spiel ansich kommt mit der usb varriante nicht zurecht und einen alten mit 15 pol. hab ich nicht. danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2005, 20:02
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: USB - Controller

Also ich habs mit 15 Pol versucht und mit USB Controller.
Beide Male NIX
Den inoffiziellen Patch hab ich nehmen müssen um es unter WinXP zum laufen zu bekommen, aber das Controller-Problem löste der auch nicht
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2005, 20:00
Maxe Maxe ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 24.12.2005
Standard AW: USB - Controller

schade eigentlich das heist ich kanns vergessen.das war noch so eine hoffnung von mir das ein älteres gamepad erkannt wird.ich dank dir trotzdem für deine rasche antwort vieleicht bringt eidos noch ein patch raus der funktioniert.wohl eher aber nich......
interersanterweise hat meine cd keinen kopierschutz aber nach den update
(offiziellen) is im install ordner der safedisc v1 zu finden.....
und dieses legt denke ich mal das spiel lam.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2009, 20:00
metalforever metalforever ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: NRW
Standard AW: USB - Controller

Hey

Ich hab auch noch kurz ne Frage hierzu, und zwar läuft bei mir das SR1 auf WinXP mit Tastatur optimal. Auch sonst hab ich keine Probleme mit XP und dem Game. Nur hab ich mir jetzt nen Gamepad geholt, weil ich mit Controllern halt besser zocken kann. Gamepad wurde problemlos erkannt, habs eingerichtet etc, aber im Spiel funktioniert das Pad garnicht, obwohl ich in den Optionen alles eingestellt hab...

Ist das allgemein so, dass ein Gamepad bei SR1 nicht funktioniert?
Was hat es mit dem Patch auf sich? Habe das nicht ganz so verstanden...
Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich?

Wäre dankbar um jede Hilfe!

VG!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2009, 20:33
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: USB - Controller

Keine Ahnung ob generell keine Controller gehen.
Ich kenne jedenfalls keinen mit dem es geht. Und nur für SR1 wollte ich auch keinen kaufen.
Eigentlich soll das Spiel mit Gamepad gehen, in der Anleitung ist eins abgebildet und auch ne Beschreibung dazu wie die Tasten belegt sind und dass man sie konfigurieren kann. Aber mehr auch nicht.

Der inoffizielle Patch sorgt dafür dass SR1 unter WinXP läuft, da gibts nämlich in vielen Fällen Probleme und der offizielle Patch hat das Spiel bei mir immer so abgeschossen dass ich es gar nicht mehr starten konnte. Den hab ich immer weggelassen.
Keine Ahnung was der verbessern sollte...

Auf meinem aktuellen System (und auch auf dem davor) bekomm ich SR1 gar nicht mehr zum laufen, weder mit noch ohne Patch noch sonstwie. Denke mal die Hardware ist zu neu, damit kommt das Spiel nicht klar. Gerade die Grafikkarte macht wohl viel aus.
Bei mir läufts nur noch auf dem Laptop und da halt auch nur über Tastatur. Hab die Aktion mit dem Gamepad nie wieder probiert
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2009, 21:25
metalforever metalforever ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: NRW
Standard AW: USB - Controller

Achso, ok! Ich dachte, dass ich mit dem Patch vielleicht etwas reißen könnte, was das Gamepad anbelangt.
Aber wenn der Patch nur für's Betriebssystem notwendig ist damit das Spiel läuft, dann kann ich das mit dem Pad wohl vergessen. Laufen tut das Spiel ja sonst einwandfrei.
Hab den Pad auch nicht nur fürs SR gekauft. Halt allgemein, weil ich nicht so gut mit Tastatur etc klar komme.

Schade, werd mir das Spiel dann halt für die Konsole dann zu legen, wenn das so komplex ist.

Vielen Dank noch für deine Rückantwort!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2009, 23:00
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: USB - Controller

Wie gesagt, ich weiß nicht genau was der offizielle Patch machen sollte.
Kann gut sein, dass es da ne bessere Controller-Unterstützung geben soll. Könnte mich dunkel dran erinnern mal so was gelesen zu haben, aber da er bei mir immer dazu führte dass das Spiel nicht mehr zu starten ging, hab ich mich halt damit abgefunden mit der Tastatur zu zocken.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Standard-Tastenbelegung für SR1 recht gut gelöst war, so dass man an sich schnell gelernt hat damit umzugehen.

EDIT:
HAb mal nach dem Patch gesucht. Das steht dazu:
Fixes in the 1.2 patch for Legacy of Kain: Soul Reaver include much greater stability, especially when loading saved games, and support for the Interact ProPad 6 and all other gamepads that have fewer than eight buttons.
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2009, 13:19
metalforever metalforever ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: NRW
Standard AW: USB - Controller

Ja, das mit dem Patch hatte ich mal versucht. Entweder ich habe etwas falsch gemacht, oder der funktioniert hier bei mir nicht. Ich hab nach dem Patch das Spiel auch nicht mehr starten können...

Mal schauen, ich denke ich werde mir das trotzdem für die PS holen, da trotz der einfach Steuerung ich nicht richtig ins Spiel reinkomme. Ist mir nicht flüssig genug weil ich einfach zu schlecht mit der Tastatur umgehen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.