Eidosforum - User helfen Usern -  

Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Batman: Arkham Asylum™ > Batman: Arkham Asylum™

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.10.2009, 15:04
dr. nick dr. nick ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spiel starten dauert ewig

darkelf: naja, hab mal antivir, firewall und alles andere unnötige im taskmanager beendet, hat aber nichts gebracht...

totensturm:
- windows 7
- dual core E8400
- 4 GB Ram
- GF GTX 260+
ich benutze die Winows-Firewall.

Also dauert immer noch EWIG(!!!) bis das Spiel startet, gut 30 Minuten Leerlauf sind auf jeden Fall drin
Alt 02.10.2009, 15:47
Darkelf X Darkelf X ist offline
Junge Hasen

WinXP Kompatibilitätsmodus oder evtl mal mit "Process Explorer" (kompakter Task Manager mit allerlei Aussagekraft und Infos, benötigt keine Installation, ca 1,5 MB) schauen, was im System nach dem Start des Spiels abgeht und so vllt herausfinden, wo der PC sich die ganze Zeit verhaspelt ?
Alt 02.10.2009, 23:26
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Darkelf X Beitrag anzeigen
WinXP Kompatibilitätsmodus oder evtl mal mit "Process Explorer" (kompakter Task Manager mit allerlei Aussagekraft und Infos, benötigt keine Installation, ca 1,5 MB) schauen, was im System nach dem Start des Spiels abgeht und so vllt herausfinden, wo der PC sich die ganze Zeit verhaspelt ?
danke dir, hat jedoch alles nichts gebracht, mit dem process explorer konnte ich leider nichts nützliches herausfinden.

zu dem Start-Problem hab ich auch noch das Sound-Problem mit meinem Onboard Sound von Realtek, bei dem viele Leute Probleme haben und sich der PC ständig aufhängt. Solange kein Patch rauskommt hab ich also 40 Ocken in Sand gesetzt, danke Eidos!

Oh Mann, echt sehr schade, ist ein Hammer Spiel. Aber so viele technische Probleme hatte ich noch nie zuvor...

okay, ich glaube, dass es an dem hammer genialen Windows Live liegt.

Grund:
Hab gerade Resident Evil 5 installiert, welches auch damit läuft und habe genau dasselbe Problem

Geändert von xxcoy (12.10.2009 um 11:54 Uhr). Grund: DP
Alt 03.10.2009, 01:08
Benutzerbild von Totensturm
Totensturm Totensturm ist offline
Junge Hasen

hast du schonmal versucht mit einem Offline Account zu zocken?... bzw. hast du "automatisches einloggen" drinnen?
Alt 03.10.2009, 03:38
Blade Blade ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spiel stürzt ab

in meinem notebook is ne ATI drin. details auf minimum zu stellen hat auch net funktioniert...
Alt 03.10.2009, 06:18
Junge Hasen

Dann würde ich die Vermutung anstellen, es liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an den Spieldaten selbst. Installier das Spiel nochmal neu (Speicherstände sicherheitshalber kopieren) bzw. guck, ob die Datein alle in Ordnung sind.
Alt 03.10.2009, 20:43
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Totensturm Beitrag anzeigen
hast du schonmal versucht mit einem Offline Account zu zocken?... bzw. hast du "automatisches einloggen" drinnen?
auch schon ausprobiert, hilft alles nix, absolute Katastrophe dieses Spiel
Alt 04.10.2009, 02:09
Benutzerbild von Totensturm
Totensturm Totensturm ist offline
Junge Hasen

dann bin ich mit meinem latein am ende... =( sorry für dich
Alt 04.10.2009, 05:12
Junge Hasen

*Kopfkratz* Vllt hilft da echt nur noch der Techn. Support von Eidos. Mir fällt soweit auch nichts mehr ein. Windoof Live (Batman:AA auch) ist aber überall in den Firewalls/Routern freigegeben ? Nicht das der sich erst durch 12 Router und Hubs prügeln muss.
Alt 04.10.2009, 14:34
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Darkelf X Beitrag anzeigen
*Kopfkratz* Vllt hilft da echt nur noch der Techn. Support von Eidos. Mir fällt soweit auch nichts mehr ein. Windoof Live (Batman:AA auch) ist aber überall in den Firewalls/Routern freigegeben ? Nicht das der sich erst durch 12 Router und Hubs prügeln muss.
nee is echt überall frei gegeben. es macht auch keinen unterschied, wenn ich das spiel offline starte.
wie kann ich denn den technischen support kontaktieren? haben die nur die hotline oder auch ne email-adresse?
die hotline ist mir ehrlich gesagt vieeeeeel zu teuer
Alt 04.10.2009, 14:38
Junge Hasen

Die Mailaddresse ist auf der Eidos seite zu finden.

Davon ab, würde ich zu dem Problem nur noch, "neuen PC kaufen", sagen.
Selbst auf meiner 5 Jahre alten Gurke startet das ganze (Die Demo zumindest) in 20 Sekunden und läuft dann mit gepardenschnellen 5 FPS. ^_^

Geändert von Darkelf X (04.10.2009 um 14:49 Uhr).
Alt 05.10.2009, 05:46
holly holly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe die ähnlichen Problem wie sie hier bereits beschrieben wurden auch. Seine Treiber auf dem laufenden zu halten, mag zwar der Systempflege dienen, beseitigt die Probleme allerdings nicht. Nicht jedenfalls Fehler die auftreten seit dem das Spiel installiert ist.
Noch in der Intro Sequence stürzt das Spiel bei mir mit einem Bluescreen ab. Immer und immer wieder an der gleichen Stelle. Mal gibt es eine Fehlermeldung wie diese. - --*BmGame.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.* oder es gibt einen
Bluescreen.
Dem Bluescreen konnte ich entnehmen, das ACEDRV09 diesen Fehler verursachte.
Es ist wohl Bestandteil des Kopierschutzes der den ärger verursacht. Das recherchieren brachte mich zu einem älteren Posting.
Hier der Link.
http://www.webmasterebesucher.info/w...threadid=10522
Ob das Spiel danach noch funktioniert kann ich selber noch nicht beantworten.
Das sollte nun eigentlich auch die Aufgabe vom Support Team bleiben. Ich hoffe doch das wir in der nächsten Zeit einen Patch erhalten, der sich diesem Problem annimmt.
Den so ist das Spiel leider für mich und viele andere absolut unspielbar.
Mit freundlichen Grüssen ----Holly
Alt 08.10.2009, 12:22
K1llerbee K1llerbee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sammelthread: Technische Probleme mit Installation, Spielstart, Laufzeitprobleme

Moin

ich hab auch ein Problem das hier schon mehrmals geschildert wurde. Und zwar stürzt mein Batman immer nach dem Intro ab, wenn Batman sagt: "Aufseher hier stimmt was nicht, ich gehe mit ihm". Ich hab mir das Spiel über Steam runtergeladen.

Mein System:
- Win Xp
- Intel Dualcore 6700 @ 2.66Ghz (2CPU's)
- 3 GB Ram
- ATI Radeon HD 4770

Hoffe auf schnelle Hilfe für dieses tolle Spiel.

Gruss K1llerbee
Alt 08.10.2009, 12:46
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Sammelthread: Technische Probleme mit Installation, Spielstart, Laufzeitprobleme

Hm, ob Grafiktreiber und alles andere aktuell sind, muß ich nicht fragen, oder?
Wie ist Deine 3D-Einstellung für das Spiel (Performance & Qualität)? Evtl. kann die Einstellung "die Anwendung selber entscheiden lassen" hilfreich sein.

Welche Hintergrundprogramme laufen? Welche externe Hardware ist angeschlossen? Benutzt Du schnurlose Komponenten? Schon mal auf 08/15-PS2-Maus und -Tastatur umgestellt und alle Hintergrundprogramme beendet, die unnötig sind?
Wenn Du das nicht selber machen willst, nutz dieses Tool hier.

Edit: Hm, wenn ich das richtig gelesen habe, scheint das Spiel (ganz absichtlich?!) Probleme mit ATI-Karten zu haben. Anti-Aliasing kann zB mit ATI nicht dargestellt werden und wird automatisch abgeschaltet. Die meisten User, die über Bluescreens berichten, scheinen neuere ATI-Karten zu nutzen.

Naja, falls Ihr AA in den Optionen aktiviert haben solltet (sofern das dann überhaupt geht), schaltet es evtl mal testweise ab. Forciert AA bitte mal nicht über die Garfikkarteneinstellungen selbst. Rückmeldungen wären nicht uninteressant...
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Geändert von xxcoy (08.10.2009 um 13:50 Uhr).
Alt 08.10.2009, 21:28
K1llerbee K1llerbee ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe soeben alle deine Lösungsvorschläge versucht. Ohne Erfolg. Ich habe sogar versucht das ganze mit 1.0 zu veruschen. Ebenfalls ohne erfolg. AA ist bei mir Standartmässig ausgeschaltet.
Nvidia(TM) Multisampling AntiAliasing < Nvidia(TM) 8000+ erforderlich >

Gruss

EDIT: Wenn ich mich NICHT mit meinem Games for Windows - Live Account anmelde, kann ich normal spielen. Ich kann dann zwar nicht speichern, aber es funktioniert. Ich habs jetzt mit Version 1.0 getestet.

Geändert von K1llerbee (08.10.2009 um 22:32 Uhr).
Alt 09.10.2009, 18:36
holly holly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Also, ich habe die Tage mal das Spiel komplett deinstalliert und sämtliche registry einträge gelöscht.
Anschliessend habe ich das Spiel erneut intstalliert.
Als erstes habe ich das Spiel ohne Patch gespielt. Spielzeit ca. 1 1/2 Std.
Es gab keine abstürtze. Nur das Saven war natürlich nicht möglich, denn ich habe ohne den Live Account gespielt.
Als nächstes habe ich es mit dem Windows Live Account probiert. Nach erfolgreichem einloggen, wurde der Patch automatisch heruntergeladen und ich brauchte anschliessend nur das Setup ausführen. Hatte bis dahin auch alles ohne Probleme funktioniert. Aber erst dann fingen die Probleme wieder an.
Ich landete nach der kurzen Einführung vom Spiel wieder auf dem Desktop. Ich vermute mal das genau an dieser Stelle ein Speicherpunkt gesetzt wird.
Hier mein System

Gigabyte DS3 P35 Board
Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2,83 Ghz
Windows Vista 64Bit
Geforce 8800 XTX
3 GB Ram
Audigy 2 Soundkarte
Ich werde mal im Grafikkartentreiber PhysX GPU Beschleunigung deaktivieren und die Einstellungen für das Antialiasing, Anisotrope Filterung auf Anwendungsgesteuert stellen und es erneut Probieren.
Liebe grüsse Holly

Edit: Nein hat leider auch nicht geklappt.
Ich hoffe jetzt auf einen weiteren Patch.
Schade, 45 Euro in den Sand gesetzt.

Geändert von xxcoy (12.10.2009 um 11:54 Uhr). Grund: DP
Alt 10.10.2009, 14:05
Junge Hasen

"In den Sand gesetzt" hat man ja nie etwas. Wird schon noch laufen. (45 Eur sind besser als 60 Eur für Konsolen )
Alt 10.10.2009, 17:02
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hm, wenn Du Dir einen Offline-Account herstellst, läuft das Spiel aber, holly?
book of the stone

Alt 10.10.2009, 19:05
holly holly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

yo im offline modus läuft das spiel ohne probleme. Man kann halt nur nicht speichern.

nachtrag---

Nach dem Patchen läuft es weder im offline noch mit Live account.

Geändert von xxcoy (12.10.2009 um 11:53 Uhr). Grund: DP
Alt 12.10.2009, 11:53
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Na das nennt man doch ein prima Verschlimmbesserungspatch.
Ohne Patch stürzt es aber auch ab, sobald Du online spielst, richtig?
Lehn das Patch evtl mal ab, überprüfe bitte Deine Netzwerkeinstellungen, ob das Spiel wirklich freigegeben ist oder irgendein Virenprogramm oder eine Firewall evtl etwas blockt. Dann bitte manuell freischalten.
Du bist doch als Admin angemeldet, oder?
book of the stone

Alt 13.10.2009, 11:32
snerff snerff ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen.

Eigentlich kann mein Problem gar kein technisches Problem sein, das Spiel läuft einwandfrei, aber ich fang mal von vorne an:

Wie gesagt, das Spiel läuft sehr gut, ich hab auch schon über 40% im Storymode geschafft. Aber was unheimlich nervt: Das Spiel stürzt ständig unvermittelt ab. Mal nach 10 Minuten, mal erst nach 1 1/2 Stunden, aber immer so: Mitten im Spiel wird der Bildschirm plötzlich schwarz, der Sound läuft noch einige Sekunden weiter, dann bleibt der Sound in einer Endlosschleife hängen, in der ein Ton immer wiederholt wird. Mein kompletter Rechner reagiert dann auf nichts mehr, ich kann ihn nur noch ausschalten. Es gibt keine Fehlermeldung und beim nächsten Mal tut das Spiel so, als wäre nix gewesen. Bis es dann wieder erneut abstürzt. Noch nichtmal im Windows-Fehlerprotokoll ist was zu finden.

Ich habe schon mal ein wenig recherchiert und habe die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen:
  • PhysX ist deaktiviert
  • Grafiktreiber sind aktuell
  • Soundtreiber sind aktuell
  • Patch 1.1 ist installiert

Ich bin mit meinem Latein am Ende, besonders weil der Fehler so unberechenbar ist. Mal läuft es eine Weile, dann wieder 2 Abstürze nach wenigen Minuten... Gottseidank speichert das Spiel oft, so dass ich meistens nicht viel wiederholen muss, aber trotzdem nervt mich das ungemein.

Mein System:
Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
NVIDIA Geforce 8600m GT
4 GB RAM
Windows 7 Professional x64 (offizielle, supportete MSDNAA Version, kein RC!)
Ich spiele die Windows LIVE Version online.
Alt 13.10.2009, 22:41
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Win 7 wird nicht unterstützt.
Steht btw auch auf der Verpackung unter den (Mindest)Vorraussetzungen nicht als OS drauf, nicht weiter verwunderlich, da Win7 erst in ein paar Wochen offizielles Release hat.
Würde Dir raten, parallel eine XP- oder Vista-Installation zu machen, sofern Du noch eine ältere Betriebssystemvariante rumliegen hast.
Doppelinstallation ist den neueren OS' nicht wirklich schwer.
book of the stone

Alt 14.10.2009, 03:29
Junge Hasen

Kann ich so nur unterschreiben. Nutze nun selbst meine 32Bit Win7 MSDNAA Version und bemerke auch immer wieder kleinere Macken an Soft und Hardware. Da kann auch schon ein unterschiedlicher "Grakahersteller", bei 2 unterschiedlichen PCs, den Unterschied zwischen Funktionieren und Absturz Festival 2009 ausmachen.
Alt 14.10.2009, 08:44
snerff snerff ist offline
Registrierter Benutzer

Und das ist wirklich alles, was der Entwickler dazu sagt? Was machen die denn bitte, wenn das OS bald "offiziell" erscheint?
Klingt für mich ehrlich gesagt wie eine Ausrede, weil unter der Haube ja immer noch Vista bzw. Server 2003 sitzt...

Schade. Für ein Spiel werd ich bestimmt kein weiteres OS installieren, dann muss ich wohl oder übel damit leben oder hoffen, dass der Entwickler endlich bald erkennt, dass auch neue OS unterstützt werden sollten.
Alt 14.10.2009, 11:18
Mouz Mouz ist offline
Registrierter Benutzer

Kein Spiel muss schon Windows 7 unterstützen das dazu. Wer sich ein nagelneues OS zulegt muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Also aufhören mit dem geweine. Ich als Vista Benutzer sehe kein Grund auf Windows 7 zuwechseln momentan.

Zitat:
Klingt für mich ehrlich gesagt wie eine Ausrede, weil unter der Haube ja immer noch Vista bzw. Server 2003 sitzt...
Dummes gerede. Ich als Fachmann sage dir das. Was einigen so durch den Kopf geht ist schon erschreckend. Unterstützt werden XP und Vista so wie es draufsteht. Is ja nicht nur zur Zirde da. Und das tut es absolut problemlos und fehlerfrei. Ein wahnsinns Spiel. Sollte es eventuell nicht unter Windows 7 laufen ist irrelevant. Wenn Eidos euch netten Usern entgegenkommen sollte könnt ihr euch freuen.

Es zählt das was auf der Verpackung steht und nix anderes.

Geändert von Mouz (14.10.2009 um 11:25 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht