Eidosforum - User helfen Usern -  

Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Batman: Arkham Asylum™ > Batman: Arkham Asylum™

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2009, 23:53
Chokser Chokser ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Batman Arkham Asylum Collectors Edition

Hi!
Ich bin neu im Forum und grüße Euch alle!

Normalerweise bin ich nicht so der Poster aber jetzt reicht es mir auch wie mit europäischen Kunden umgesprungen wird. Da gab´s Sacred 2: Bei Bekanntgabe war die beigegebene Spielfigur so abgebildet als wär sie so groß wie zum Beispiel die Figur von X-Blades oder Divinity 2. Jetzt nachdem die Leute die CE gekauft haben und draufgekommen sind daß es sich um ein Minifigürchen handelt wird sie, wie durch ein Wunder, bei den Anbietern in korrekter Größe gezeigt. Dann Resi 5: In Japan mit Schatulle mit Injektionsspritze aus dem Spiel in der ein USB-Stick integriert war. Bei uns? Eine Minifigur (wieder mal)!
Okay - bei Sacred 2 war´s Werbeverarsche, bei Resi gab es auch einen Preisunterschied - aber was sich Eidos nun bei der Batman CE geleistet hat ist schlicht und einfach BETRUG am europäischen Sammler. Denn gäbe es einen preislichen Unterschied könnte man das Ganze ja nachvollziehen. Wäre trotzdem ärgerlich aber naja. Jedoch die Schatulle, den Ledereinband und die DVD-Verpackung weglassen und trotzdem den gleichen Preis verlangen ist eine absolute Frechheit.

Ich hoffe ebenfalls auf eine Stellungnahme von Eidos oder vielleicht läßt man sich ja etwas einfallen?!

Schade ist das Ganze ja für das Spiel denn dies ist ja absolut Topp!

Apropos gleicher Preis: Ist schon richtig daß die CE in Amerika billiger ist aber wollen wir nicht auf den Zoll vergessen!

PS: Die einzige Antwort auf diese Machenschaften ist die CE´s wenn möglich in Amerika zu bestellen, denn die sind zumeist regionfree und mit deutschem Ton/Untertitel. Habe mir auf alle Fälle die Ami-CE von Warfare 2 bestellt - denn wer weiß vielleicht liegt in Europa bloß ein Zündholzbriefchen bei.....
Alt 30.08.2009, 00:48
Collector Collector ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Chokser Beitrag anzeigen
...Apropos gleicher Preis: Ist schon richtig daß die CE in Amerika billiger ist aber wollen wir nicht auf den Zoll vergessen!...
Gutes Statement, Chosker, bis auf den zitierten Teil oben.
Es geht ja nicht darum, dass wir die US Version haben wollen und deshalb in den USA bestellen müßten, was dann zur Frage des gleichen Preises führen würde.

Wir wollen einfach gleich behandelt werden und die gleiche Ausstattung zum gleichen Preis bekommen - und zwar hier. Warum werden Spieler in Europa von Eidos - ausgerechnet bei einem so grandiosen Spiel - dermaßen benachteiligt und abgezockt was die Ausstattung der CE angeht?
Da hilft wirklich nur Boykott, ich zumindest kaufe mir kein Spiel mehr von Eidos, wenn hier nicht bald was passiert. Dass man sich ausgerechnet die wahren Fans vergrault, die gerne bereit sind, mehr zu zahlen, um ihre Sammlung aufzuwerten!

Sauft ab in euren Gewinnen, verteilt weiter Plastikmüll und bewerbt ihn so, als wäre er etwas Besonderes, reduziert die Ausstattungen Eurer Spiele weiter und macht sie dafür doppelt so teuer! Euren Kunden bleibt diese Form der Fairness seit der CE von Batman AA in bester Erinnerung.
Alt 30.08.2009, 04:44
Showie360 Showie360 ist offline
Junge Hasen

Nach jetzigem Stand der Dinge, sieht es aber eher so aus als würde auf uns geschissen. Wen interessieren die paar blöden Kommentare im Forum, werden die sich denken, und fertig.

Wäre es umgedreht, und die Amis hätten diese CE Lite bekommen, hätte es sicher längst Klagen ohne Ende gehagelt.

Ich glaub auch nicht mehr dran, das auch nur irgendwas passiert.
Ich hatte vor, dieses Spiel als CE voller Stolz in ehren zu halten, jetzt werde ich versuchen die CE zum normal Preis des Games wieder zu verkaufen. Ich bin alles andere als Stolz auf diese CE.

Mir hat das Spiel großen Spaß und viel Freude bereitet, aber ich möchte es in diesem Zustand niemandem als CE präsentieren, mir am aller wenigsten. Deswegen werde ich mich auch davon trennen, und eine eventuelle Fortzsetzung nicht unterstützen.

Diese CE hat so einen bitteren Nachgeschmack hinter lassen, das auch das geniale Spiel den Gesamteindruck nicht mehr schönen kann. So eine Art dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen (unter vortäuschung falscher tatsachen) ist einfach unterste Schublade.
Alt 30.08.2009, 05:39
Skidrow Skidrow ist offline
Registrierter Benutzer

Hab heute die CE für die 360 bei einem Bekannten gesehen... ein Armutszeugnis. Er hat das Teil auch sofort wieder zurück gegeben.
Hab eben auch meine Bestellung für die PC-CE storniert.
So nicht!
Alt 30.08.2009, 11:11
matrikzHH matrikzHH ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Starkad Beitrag anzeigen
Hmmm... Bei mir ist aber vorne auch auf der durchsichtigen Hülle die normale Verpackung nochmals abgebildet (oben links in der Ecke) und wenn du bei Amazon dir das Bild dort anschaust ebenfalls. Also sollte man davon ausgehen dürfen das das Ding auch drin ist.
Gerade mal geguckt. Die Packung ist nur auf der PS3 Version abgebildet. Auf der xbox 360 Version findet sich das nicht.
Alt 30.08.2009, 11:19
Nighty09 Nighty09 ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von matrikzHH Beitrag anzeigen
Gerade mal geguckt. Die Packung ist nur auf der PS3 Version abgebildet. Auf der xbox 360 Version findet sich das nicht.
Ist denn bei der Xbox360 Version ein Schuber dabei, wie in der amerikanischen CE?
Alt 30.08.2009, 11:33
Registrierter Benutzer

Nein!
Einziger Unterschied: Auf der PS3 EU CE ist vorne auf der Packung eine normale Spielehülle abgebildet, auf der XBox 360 Version nicht.

Der Inhalt ist identisch. Bis auf Blu-Ray <-> DVD natürlich. ;-)
Alt 30.08.2009, 14:51
DerRichtende DerRichtende ist offline
Alter Hase

Hallo, ich hab auch mal eine kurze Frage.
Das Manual, welches der deutschen CE beiliegt scheint anders zu sein als das der UK-Version. Beide sind ja die "billigeren" EU-Versionen. Jedoch hab ich nach Lektüre einiger Unboxing-Videos bemerkt, daß wohl das deutsche Manual schwarz-weiss ist.
Kann das jemand bestätigen?
Alt 30.08.2009, 14:52
Starkad Starkad ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von DerRichtende Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab auch mal eine kurze Frage.
Das Manual, welches der deutschen CE beiliegt scheint anders zu sein als das der UK-Version. Beide sind ja die "billigeren" EU-Versionen. Jedoch hab ich nach Lektüre einiger Unboxing-Videos bemerkt, daß wohl das deutsche Manual schwarz-weiss ist.
Kann das jemand bestätigen?
Ja ist schawaz - weiß und die Screenshots sind meiner Meinung nach dadurch sehr schlecht zu erkennen.
Alt 30.08.2009, 15:56
DerRichtende DerRichtende ist offline
Alter Hase

Daumen runter AW: Batman Arkham Asylum Collectors Edition

Zitat:
Zitat von Starkad Beitrag anzeigen
Ja ist schawaz - weiß und die Screenshots sind meiner Meinung nach dadurch sehr schlecht zu erkennen.
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ok, das wars, ich bestell das Ding ab.
Das ist ja wirklich die Höhe! Nicht nur, daß wir Europäer gegenüber den Amis die teurere Light-Version bekommen. Nein, wir Deutschen bekommen gegenüber den Engländern, die ja auch diese Light-Version haben, auch noch ein Booklet in schwarz/weiss!!! Jaja, wir Deutschen sind in der Spielenahrungskette wirklich an unterster Stelle. Mahlzeit! Danke Eidos, verarschen kann ich mich selber!
Alt 30.08.2009, 16:03
CVoigt1475 CVoigt1475 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Batman Arkham Asylum Collectors Edition

Hi an alle die sich auch betrogen vorkommen und meiner Meinung auch wurden!

Es wurde von eidos und deren Marketingabteilung im Vorraus mit anderen bzw sagen wir mit Fotos der kompletten Collectos Edition geworben! schön zu sehen in der M!(Maniac) 09/2009

Als ich meine bei Amazon im Mai vorbestellte sahen dort die Werbefotos auch noch etwas anderst aus und sind jetzt (komischerweise) verschunden und durch neue ersetzt!

Mann könnte in diesen Fall von eine Art unlauteren Wettbewerbs oder Verwirrung sprechen, mit Sachen werben und dann was anderes liefern!

Ich denke das wir in Europa Opfer eines schlecht geplanten oder finanzierten Herstellungsprozesses geworden sind. Die Collectos Editon wirkt einfach unfertig, sei es aus Zeit oder Geld gewesen aber es ist trotzdem nicht das was wir haben wollten oder viele bestellt haben !

hier direkt zum vergleich auf IGN.com :

http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...d=4kdxe8ox9ful

Ich habe auch schon eine Mail an Eidos geschrieben und auch an meine Lieblings Zeitschrift GamePro hoffe das die ein wenig nachforschen können was da passiert ist, oder zumindest hinweißen das nicht mehr Leute entäuscht werden!

Schreibt doch auch mal an eure lieblings Zeitschrifft die Leute haben mehr einfluss auf die Firmen weil sie darüber öffentlich berichten können!

Grüße und die Hoffnung nie Aufgeben

P.S. Eidos könnte wenigstens Gratis Einschuber für die DVD´s verschicken wenn man sich Irgendwo registrieren kann, dann könnte ich es wenigsten mit gescheid bei die andern Spiele zur Sammlung Stellen!

Geändert von CVoigt1475 (30.08.2009 um 16:13 Uhr).
Alt 30.08.2009, 17:25
sheepy sheepy ist offline
Registrierter Benutzer

Leider finde ich es nicht mehr, aber im englischen offiziellen Batman-Forum wurde eine kurze Stellungnahme von EIDOS gepostet.
Demnach hätten wir für die CE mit gleichem Inhalt wie in der US-Version weit über 100€ zahlen müssen, da die Herstellungskosten hier viel höher wären, als in den USA...
Da der Kommentar in englisch war denke ich mal, er kam von EIDOS UK. Die bekommen ja auch nur die abgespeckte Fassung.

Was mir im englischen Forum auch aufgefallen ist: Dort sprechen alle von 100 Dollar, die sie für die CE ausgegeben haben. Ich kenne den momentanen Wechselkurs net, aber kostet unsere CE nicht "nur" 80 €? Haben die Amis also doch tiefer in die Tasche greifen müssen, für die tolle CE?
Ich weiß nicht.... wäre unsre CE mit der amerikanischen identisch und wäre der Batarang nicht so grottig hätte ich auch 90 € dafür bezahlt...

OMG, ich habe das Spiel (SE) durch gespielt und am Ende den Armored Batsuit bekommen... sollte der nich exklusiv in der deutschen CE als Download beiligen??! Netter Versuch, EIDOS!

Geändert von sheepy (30.08.2009 um 17:29 Uhr).
Alt 30.08.2009, 18:46
Skidrow Skidrow ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sheepy Beitrag anzeigen
Was mir im englischen Forum auch aufgefallen ist: Dort sprechen alle von 100 Dollar, die sie für die CE ausgegeben haben. Ich kenne den momentanen Wechselkurs net, aber kostet unsere CE nicht "nur" 80 €? Haben die Amis also doch tiefer in die Tasche greifen müssen, für die tolle CE?
Ach herje... die Zeiten sind längst vorbei
100 US-Dollar sind z.Z. (und auch schon seit einer ganzen Weile) etwa 70 Euro!

Zitat:
OMG, ich habe das Spiel (SE) durch gespielt und am Ende den Armored Batsuit bekommen... sollte der nich exklusiv in der deutschen CE als Download beiligen??! Netter Versuch, EIDOS!
Jo... das is aber schon länger bekannt... ganz großes Kino.
Alt 30.08.2009, 19:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
L
Demnach hätten wir für die CE mit gleichem Inhalt wie in der US-Version weit über 100€ zahlen müssen, da die Herstellungskosten hier viel höher wären, als in den USA...
Das ist ja mal das coolste was ich je gehört habe ^^

Was wären den dann die Mehrkosten gewesen der "Made in China" Aufkleber unter dem Standfuss ^^. Das ist ja mal echt die dümmste Aussage die ich je gehört hab.
Alt 30.08.2009, 21:50
Registrierter Benutzer

Zitat von sheepy:
----------------------
Wenn dieses Argument wirklich von Eidos kommt ist das echt mal der Hammer. Zum einen reden die nicht von unseren Kosten, sondern von ihren Gewinnen, zum anderen soll eine Sammel Ausgabe Inhalte zum Sammeln haben und nicht eine Spar-Packung sein, deren Existenz nur dadurch begründet ist, dass es für die armen europäischen Käufer nicht zu teuer wird.

Was man mit 70-100 Euro als Collector Edition auch in Europa bekommen kann, haben andere Hersteller schon lange unter Beweis gestellt.

Glaubt Eidos, dass wir nicht rechnen können? Den "Wert" der supertollen Sammelstücke, kann selbst ein Dreijähriger errechnen.
Hohe Herstellungskosten...

Ich schick´jetzt den ganzen Müll zurück und such´mir ein Spiel, bei dem ich nicht das Gefühl bekomme, über den Tisch gezogen zu werden.
Alt 30.08.2009, 22:38
Benutzerbild von ManiMan
ManiMan ManiMan ist offline
Junge Hasen

Naja das mit den herstellungskosten ist nicht mal so verkehrt,ich denke mal eidos hatte vor eine "gute" version des batarangs herzustellen doch sie konnte ja nicht damit rechnen das soviele die CE kaufen wollen.Weiß der geier wieso die so einen bock geschossen haben mit der CE,bei mir steht der batarang auf dem schrank wo meine anderen figuren usw stehen und das heftchen liegt daneben von weitem merkt man die grottige qualität des batarangs nicht.Persönlich hätte mir eine statue oder so gefallen wie im falle von AC2(dort gibt es in der CE eine figur von enzio in schwarz)Eine scarecrow statue wäre schon genial gewesen,naja wie dem auch sei das spiel ist aufjedenfall genial!
Alt 30.08.2009, 22:50
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von ManiMan Beitrag anzeigen
Naja das mit den herstellungskosten ist nicht mal so verkehrt,ich denke mal eidos hatte vor eine "gute" version des batarangs herzustellen doch sie konnte ja nicht damit rechnen das soviele die CE kaufen wollen.Weiß der geier wieso die so einen bock geschossen haben mit der CE,bei mir steht der batarang auf dem schrank wo meine anderen figuren usw stehen und das heftchen liegt daneben von weitem merkt man die grottige qualität des batarangs nicht.Persönlich hätte mir eine statue oder so gefallen wie im falle von AC2(dort gibt es in der CE eine figur von enzio in schwarz)Eine scarecrow statue wäre schon genial gewesen,naja wie dem auch sei das spiel ist aufjedenfall genial!

Was soll man da noch sagen?
Die These: "Umso öfter ein Spiel gekauft wird, desto billiger muss der (physische) Inhalt werden, weil es sonst in der Herstellung zu teuer wird" ist auch mit Ironie nicht mehr zu toppen. Da glaubt jemand allen Ernstes, dass die Collector Boxen auf Kante kalkuliert sind und für Eidos nichts abwerfen.

Gutgemeinter Tipp: Schau´ Dir mal die Quartalsergebnisse in diesem Jahr von Eidos an. Danach sprechen wir uns wieder.

Ach ja: Von weitem stinkt ein Müllsack auch weniger. Das ändert aber nichts daran, dass es ein Müllsack ist. Der Wert des Baterangs steigt im übrigen nicht mit der Entfernung zum Betrachter.
Alt 31.08.2009, 00:46
Alfheira Alfheira ist offline
Registrierter Benutzer

Des einen Leid...
Ich danke allen Besitzern der PS3 und XBOX360 Collector's Edition für die Informationen hier im Forum. Ich habe soeben die PC-Version der CE storniert und werde mir nun nur das Spiel ohne den billigen Plunder kaufen.
Alt 31.08.2009, 01:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Alfheira Beitrag anzeigen
Des einen Leid...
Ich danke allen Besitzern der PS3 und XBOX360 Collector's Edition für die Informationen hier im Forum. Ich habe soeben die PC-Version der CE storniert und werde mir nun nur das Spiel ohne den billigen Plunder kaufen.
Na ja es ist zwar unser Leid aber ich freue mich das schonmal einer es abbestellt hat und hoffe sehr das alle PC´ler ihre CE abbestellen und sich nicht so verarschen lassen.

Rocksteady hat es verdient das das Spiel gekauft wird aber Eidos hat es nciht verdient das die CE gekauft wird!!!

Alt 31.08.2009, 03:15
Showie360 Showie360 ist offline
Junge Hasen

Ich versteh die Planung sowieso nicht, wenn man von dem Spiel als Hersteller überzeugt ist und die ganzen Vorschuss Wertungen sieht, und weis das es nen haufen Batman Fans gibt, warum produziert man dann im Vorlauf nicht schon genug Material für CEs und ändert dann lediglich noch die Sprachen.

Dann kommt man angeblich nicht mehr mit der Produktion nach, kann aber habl Europa beliefern? Wasn das fürn Quatsch. Da hätte man das Spiel auch noch 1-2 Wochen zurück halten können.

Ich mein der Karton sieht mit dem ausgestanzten Bat Symbol ja gar nicht so schlecht aus, da kann man sich dran gewöhnen, aber Kleinigkeiten die so eine CE veredeln hat man einfach ganz gestrichen.

Das Journal sieht ohne den Ledereinband aus wie ein kleines Notizbuch, was nichts besonderes darstellt. Und nicht mal ne Spielhülle/Schuber mit zu liefern, das ist richtig arm.

Desweiteren ist eine Collectors Edition auch nicht wirklich limitiert (das sind dann Ltd. Editions ), die kacke die wir gekauft haben produzieren die immer noch schön weiter. Der Hype ist da, man tut so als käme man nicht hinter her um den Preis nochmal zu erhöhen.

OH MAN, der Fisch stinkt aber ganz gewaltig.

Es wäre nur interssant zu wissen, welche Abteilung so eine Abwandlung entschieden hat.

Und der größte Hammer, in EU sind die Produktionskosten höher.... Klar, weil der Batarang ja auch aus China kommt, und der Rest garantiert auch nicht unbedingt in Europa gefertigt wurde.
Alt 31.08.2009, 10:55
Black Label Black Label ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von DarkBorg Beitrag anzeigen
Sei froh, dass du überhaupt die private Meinung eines Moderators zu hören bekommst, der in Kontakt mit Eidos Mitarbeitern steht
Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, daß ich Dich persönlich angreifen wollte. Mir ist klar, daß Du hier auch nur Puffer für verärgerte Fans spielen darft, ein Job, um den Dich die wenigsten beneiden werden.

Ich bezweifle allerdings, daß "von oben" eine Reaktion kommt solange die Verkaufszahlen stimmen (siehe unten).
Und wenn die Zahlen nicht stimmen, waren's halt mal wieder die bösen Raubkopierer.

Zitat:
Zitat von DerRichtende Beitrag anzeigen
[..]Jaja, wir Deutschen sind in der Spielenahrungskette wirklich an unterster Stelle. Mahlzeit! Danke Eidos, verarschen kann ich mich selber!
Naja, gerade in der Spielebranche sind die deutschen Kunden als sehr genügsam bekannt (vulgo: wir kaufen fast jeden Mist zu fast jedem Preis).
Verkaufs- und Umsatzzahlen geben den Herstellern leider recht - trotz zensierten Versionen, billiger Syncro, 1$ = 1€ Preisen (jaja, ich weiß, US-Preise sind netto, mit 19% MwSt obendrauf trotzdem noch deutlich billiger) oder, wie in diesem Fall, Billig-CE-Versionen ist Deutschland nach wie vor der größte Markt in Europa.
Alt 31.08.2009, 11:13
Registrierter Benutzer

Habe gerade eine Antwort vom eidos Support bekommen:

Zitat:
das Spiel wurde nach Drucklegung des Handbuchs in den Vertrieb von Koch Media gegeben, die auch den Kundendienst übernehmen.

Unter http://support.kochmedia.com finden Sie die Kontaktdetails.
Auf deren Seite kann ich allerdings noch gar nix zu Arkham Asylum finden.
Die kostenpflichtige Hotline schlägt dann auch direkt mal mit 1,86 € pro Minute zu Buche! Ist mir ehrlich gesagt zu teuer nur um höchstwahrscheinlich zu erfahren, dass Koch nicht für den Inhalt der CE verantwortlich ist. ;-)

Geändert von matrikzHH (31.08.2009 um 11:16 Uhr).
Alt 31.08.2009, 11:46
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos

So, ich habe soeben mit Ralf Bauer, dem QA Manager von Eidos, telefoniert und eure Beschwerden weitergeleitet. Er meinte, dass es bereits einige Mails gab und diese wirklich sehr ernst genommen werden. Zudem werden die E-Mails nach England, zur Zentrale, geschickt. Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen. Aber ich hoffe, dass beruhigt die Gemüter etwas - ihr werdet definitiv nicht ignoriert
Alt 31.08.2009, 11:59
D0rK_kn1GhT D0rK_kn1GhT ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von matrikzHH Beitrag anzeigen
Habe gerade eine Antwort vom eidos Support bekommen:

Auf deren Seite kann ich allerdings noch gar nix zu Arkham Asylum finden.
Die kostenpflichtige Hotline schlägt dann auch direkt mal mit 1,86 € pro Minute zu Buche! Ist mir ehrlich gesagt zu teuer nur um höchstwahrscheinlich zu erfahren, dass Koch nicht für den Inhalt der CE verantwortlich ist. ;-)
Dass schlägt dem Fass den Boden raus, ich hab genau den selben Formbrief bekommen. Das soll alles sein? Keine Antwort nur verwiesen werden auf eine Spiele-Hotline die knapp 2 Euro die Minute kostet wo ich nach 5 minütigen Warten eh wieder verwiesen werde mich beim Publisher deswegen zu melden? Ich kann dem keine Mail zukommen lassen, gar nichts nur teuer anrufen, absolutes No-Go

Da ist es ja billiger wenn ich warte bis irgendwann das Spiel gebraucht für 10 Euro bei amazon verschleudert wird.

Und wegen ein bisschen mehr karton und plastik weit über 100 Euro? Die CE aus Amerika wurde bestimmt in China hergestellt und in Amerika ist die CE knapp 10-20 Euro billiger als hier. Das wars dann, letzte C.E. die ich mir in Europa besorgt hab.
Alt 31.08.2009, 12:01
D0rK_kn1GhT D0rK_kn1GhT ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von DarkBorg Beitrag anzeigen
So, ich habe soeben mit Ralf Bauer, dem QA Manager von Eidos, telefoniert und eure Beschwerden weitergeleitet. Er meinte, dass es bereits einige Mails gab und diese wirklich sehr ernst genommen werden. Zudem werden die E-Mails nach England, zur Zentrale, geschickt. Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen. Aber ich hoffe, dass beruhigt die Gemüter etwas - ihr werdet definitiv nicht ignoriert
Dankeschön für den Aufwand, na dass ist doch mal ne Antwort, würde mich wirklich freuen falls da ne Antwort aus England kommt. Vielleicht kriegen wir ja noch diese Woche eine Antwort oder sogar ne Lösung vorgestellt, na dass wär doch mal was
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht