Eidosforum - User helfen Usern -  

Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Batman: Arkham Asylum™ > Batman: Arkham Asylum™

Hinweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2009, 19:34
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos

Standard Batman Arkham Asylum Collectors Edition

Hamburg, 16. April 2009: Diesen Sommer wird der DUNKLE RITTER in Batman: Arkham Asylum mit seiner bis dato schwersten Herausforderung konfrontiert. Doch ein Arsenal an Gadgets, wie explosives Gel und der Sonar Resonator werden ihm helfen, das Wohl von Gotham City zu wahren. Neben der Hightech-Ausstattung, wird Batman im Spiel auch sein Markenzeichen zum Einsatz bringen: den BATARANG. In der streng limitierten Collectors Edition bildet dieser, als 35cm großes Replikat samt Standfuß, das Herzstück. Darüber hinaus bietet die deutsche Version eine zusätzliche Challenge Map und ein Bonus-Outfit. Die Collectors Edition erscheint für PS3, Xbox360 und Games for Windows.

Enthalten sind:
  • 35cm GROSSER BATARANG MIT STANDFUß
  • DOCTOR’S JOURNAL
  • DOPPELSEITIGES DIGI-PACK
  • DOWNLOAD-CODES
Alt 30.04.2009, 14:37
CobraCommander CobraCommander ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Batman Arkham Asylum Collectors Edition

Hab ich es bei Amazon Vorbestellt - heute Morgen

Aber ist eine Gute Idee mit der CE !
Alt 14.05.2009, 14:41
Benutzerbild von Col H3tf1eld
Col H3tf1eld Col H3tf1eld ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hab meine bei meinem Online-Shop d. Vertrauens bestellt.
Aber ist es normal, dass die PS3 Version (egal ob CE oder nicht) knapp 7 € teurer ist? Naja das ist dann wohl der Joker als Spielfigur....
mfg der Colonel
Alt 16.05.2009, 11:45
TheMarius TheMarius ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!! Bei Amazon steht bei der CE etwas von einem Bonusoutfit für Batman. Wird dies auch in der EnglischenFassung dabei sein? Falls nicht wird man es trotzdem irgendwie bekommen können per Download. ich möcht nämlich lieber die OF spielen, als die deutsche.
Alt 13.08.2009, 06:00
sheepy sheepy ist offline
Registrierter Benutzer

Stimmt es, das die Ausstattung der US-Collectors Edition besser, bzw. edler sein wird als die deutsche?
Es ist die Rede davon, dass nur in der US-Version das Journal von Dr. Young in Leder gebunden ist.
Außerdem befindet sich der Batarang in einem Hardcase, welches genauso geformt ist, wie er selbst - ebenfalls nur in der US-Version.

Insgesamt scheint die komplette Verpackung der CE unterschiedlich zu sein. Stimmt das so ungefähr?
Wenn ja fänd ich das ziemlich schwach von EIDOS! Warum sollten die Amis "bevorzugt" werden?
Wäre lieb, wenn sich mal wer dazu äußert, der Ahnung hat!^^
Alt 13.08.2009, 09:15
The Agent of Chaos

Zitat:
Zitat von sheepy Beitrag anzeigen
Stimmt es, das die Ausstattung der US-Collectors Edition besser, bzw. edler sein wird als die deutsche?
Es ist die Rede davon, dass nur in der US-Version das Journal von Dr. Young in Leder gebunden ist.
Außerdem befindet sich der Batarang in einem Hardcase, welches genauso geformt ist, wie er selbst - ebenfalls nur in der US-Version.

Insgesamt scheint die komplette Verpackung der CE unterschiedlich zu sein. Stimmt das so ungefähr?
Wenn ja fänd ich das ziemlich schwach von EIDOS! Warum sollten die Amis "bevorzugt" werden?
Wäre lieb, wenn sich mal wer dazu äußert, der Ahnung hat!^^
Woher hast du diese Informationen? Es muss nicht unbedingt sein, dass die US Version besser ausgestattet ist, womöglich einfach nur anders. Die deutsche CE erhält exklusiv u.a. Download-Codes, die es in keiner anderen Version gibt.

Zudem kann es auch sein, dass früher vorgesehen war, dass Doctors Journal in Leder zu binden und das verworfen wurde. So war es z.B. mit der Legacy of Kain Edition. Dort waren ein paar coole Sachen geplant, aber dann wurde das auch gecancelt und was anderes gemacht. Ich würde das nicht so eng sehen.

Zitat:
Zitat von TheMarius Beitrag anzeigen
Hallo!! Bei Amazon steht bei der CE etwas von einem Bonusoutfit für Batman. Wird dies auch in der EnglischenFassung dabei sein? Falls nicht wird man es trotzdem irgendwie bekommen können per Download. ich möcht nämlich lieber die OF spielen, als die deutsche.
Auf der deutschen Version wird auch die Englische Sprache enthalten sein und es erscheint sowieso uncut. Es besteht also kein Unterschied.
Alt 13.08.2009, 17:56
Registrierter Benutzer

Die Information habe ich von Amazon.com, wo die CE ganz anders aussieht als die bei uns in Europa. Zudem bin ich auf mehrere Kommentare im Inet gestoßen, wo Spieler sich darüber beschweren, dass die europäische Edition "schlechter" ausgestattet sein wird.
Mir geht es bei der CE nicht um iwelche Download-Codes. Ich kaufe mir eine CE, weil ich etwas zum "anfassen" haben will!^^
Ist das Journal denn nun in diesem Leder-Umschlag oder nicht? Bzw. ist denn an diesen Gerüchten bzgl. der Unterschiede was dran, ABGESEHEN von den Deutschland-exklusiven Download-Codes?
Alt 14.08.2009, 08:16
The Agent of Chaos

Zitat:
Die Information habe ich von Amazon.com, wo die CE ganz anders aussieht als die bei uns in Europa. Zudem bin ich auf mehrere Kommentare im Inet gestoßen, wo Spieler sich darüber beschweren, dass die europäische Edition "schlechter" ausgestattet sein wird.
Mir geht es bei der CE nicht um iwelche Download-Codes. Ich kaufe mir eine CE, weil ich etwas zum "anfassen" haben will!^^
Ist das Journal denn nun in diesem Leder-Umschlag oder nicht? Bzw. ist denn an diesen Gerüchten bzgl. der Unterschiede was dran, ABGESEHEN von den Deutschland-exklusiven Download-Codes?
Amazon.de schreibt folgendes:

* 35cm GROSSER BATARANG MIT STANDFUSS
* Originalgetreues Design des Batarang im Spiel DOCTOR'S JOURNAL
* 48 Seiten mit allen Informationen zu den Insassen on Arkham DOPPELSEITIGES DIGI-PACK
* Beinhaltet die Spiel-Disc, eine "Behind the Scenes" DVD und das Handbuch DOWNLOAD-CODES
* Challenge Map: "Crime Alley" Challenge Map: "TOP SECRET" - nur in Deutschland! Batmans Armoured Suit - nur in Deutschland!

Mehr weiss ich auch nicht. Da muss man wohl warten, bis es draussen ist um genaue vergleiche ziehen zu können.
Alt 14.08.2009, 14:03
Benutzerbild von Nick56music
Nick56music Nick56music ist offline
asbach uraltes Eisen

Die amerikanische Version sieht anders aus als die europäische. Die kriegen eine Box in Form eines Batarangs (aus Metall?) anstatt unserer viereckigen Papier-Box. Es gibt sicherlich noch weitere Unterschiede als das, aber mehr ist mir nicht bekannt.

Xbox Live Gamertag : Nick56music12
Steam ID : Nick56music
Alt 15.08.2009, 00:58
Registrierter Benutzer

Anscheinend besteht der Unterschied tatsächlich aus der unterschiedlichen Box und dem Journal. In der US-Version befindet sich dieses nämlich in einer schicken Leder-Schutzhülle! Eine Sauerei wie ich finde! Bei uns Deutschen wird mal wieder gespart!

Hier sind Vergleichsfotos:

Die US-Version

und hier die deutsche

Und kann es sein das man den Armoured Suit, den man bei uns ja als ach-so-exklusiven Download dazu bekommt, sowieso nach dem ersten Durchspielen freischaltet?
Alt 15.08.2009, 05:42
The Agent of Chaos

Zitat:
Anscheinend besteht der Unterschied tatsächlich aus der unterschiedlichen Box und dem Journal. In der US-Version befindet sich dieses nämlich in einer schicken Leder-Schutzhülle! Eine Sauerei wie ich finde! Bei uns Deutschen wird mal wieder gespart!

Und kann es sein das man den Armoured Suit, den man bei uns ja als ach-so-exklusiven Download dazu bekommt, sowieso nach dem ersten Durchspielen freischaltet?
Es wäre ja wohl mega dämlich, das Amored Suit als exklusiven Download anzupreisen, wenn man es am Ende sowieso erhält. Und was diese ganze Unterschiede angeht: mir persönlich ist das so ziemlich egal, ob der Batrang in einer Box oder sonst wo drin ist. Genauso geht es mir auch mit dem Doctor`s Journal - mir gehts da nur um den Inhalt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Sammler bin, der auf solche Dinge grossen Wert legt
Alt 15.08.2009, 09:38
Benutzerbild von ManiMan
ManiMan ManiMan ist offline
Junge Hasen

Sehe ich ähnlich,zwar hätte ich schon gerne das andere doctors journal gehabt da es irgendwie stylischer aussieht doch die box finde ich müll.Ich will den batarang wo hinstellen und nicht in diese box legen wo ihn niemand sieht,nein da gefällt mir die deutsche version besser!
Alt 15.08.2009, 20:17
Registrierter Benutzer

Ja, es liegt wohl an meinem Sammler-Ehrgeiz, dass mich dieser Umstand etwas nervt! Klar sind es keine weltbewegenden Änderungen, aber mir gehts da um´s Prinzip!
Leider kann man noch nicht erkennen, ob unsere deutsche Box wenigstens aus einem anderem Material ist als Pappe. DAS wäre natürlich cool, denn die sähe dann in der Tat edler aus, als die amerikanische. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die aufwendig geformte US-Box aus Pappe ist, daher wäre es ja noch schlimmer als der fehlende Ledereinband, wenn wir mit einer billigen Pappschachtel abgespeist werden...
(sorry, bin nunmal Sammler und lege großen Wert auf sowas - doch natürlich ist mir das geniale SPIEL, um das es hier geht, am wichtigsten!!! )
Alt 21.08.2009, 15:42
Registrierter Benutzer

Sorry, Doppelpost!

Ich freue mich so auf das Spiel aber höre andauernd nur schlechte Nachrichten. Ich habe gestern mal bei meinem Händler nachgefragt, bei dem ich mir die Collectors Edition vorbestellt habe und nun meinte er, dass es fraglich ist, ob diese überhaupt (pünktlich) erscheint. Denn irgendwas stimmt beim Vertreiber Koch Media nicht und nun ist niemand da, der die CE vertreibt. SO oder so ähnlich habe ich es verstanden. Mir wurde jedenfalls nahegelegt, dass ich mich unter Umständen nächste Woche mit der Standard-Version zufrieden geben muss...
Kann das einer Mods bestätigen, bzw. aufklären?
Alt 21.08.2009, 16:28
Showie360 Showie360 ist offline
Junge Hasen

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hier wurde doch alles auf den vollen Erfolg ausgerichtet und wäre mehr als peinlich wenn man das nicht auf die Reihe bekommen würde.

Bisher habe ich davon noch nichts gehört, mein Händler wo ich es vorbestellt habe, hat bisher auch noch keine solche News verbreitet.

Also erstmal abwarten.
Alt 21.08.2009, 16:53
Benutzerbild von ManiMan
ManiMan ManiMan ist offline
Junge Hasen

Verstehen kann ich das schon,ich glaube niemand hat damit gerechnet das sich die CE so gut verkauft,schade wäre es schon wenn die CE nicht rechtzeitig ankommen würde.
Alt 21.08.2009, 17:36
Registrierter Benutzer

Es scheint ja nicht um die erhöhte Nachfrage zu gehen, sondern darum, dass momentan kein Vertrieb vorhanden ist, der die CE vertreibt. Das wäre normalerweise Koch Media aber es gibt da wohl Probleme...
Alt 21.08.2009, 17:41
Junge Hasen

Ich hab meinem Online Händler mal eine E-Mail geschickt, bezüglich dieses Themas. Mal schauen, vielleicht weis er schon mehr oder das gleiche.
Alt 21.08.2009, 17:45
Registrierter Benutzer

Das wäre schön, wenn mal ein anderer Händler das bestätigt (oder besser noch verneint!). Ich will die CE und nich die normale Edition haben!^^
Alt 21.08.2009, 21:19
Junge Hasen

Zitat:
Das wäre schön, wenn mal ein anderer Händler das bestätigt (oder besser noch verneint!). Ich will die CE und nich die normale Edition haben!^^

Mein Händler:

Hallo,
bisher haben wir da noch keine Informationen zu, sorry.

Viele Grüße,

-------------------

Eigentlich sehe ich das als gutes Zeichen, denn wenn sich etwas verschiebt oder leicht verspätet, bekommen die Händler doch immer ne Message der Hersteller. Und in der Demo läuft im Ticker immer noch "noch 7 Tage". CE und Normales Game werden doch zusammen vertrieben, daher sollte das keine Probleme geben.

Vielleicht hat dein Händler ja recht, er hat vielleicht einfach zu wenig bestellt und muss sowas jetzt sagen. (was ich nicht für dich hoffe)
Alt 21.08.2009, 22:23
Benutzerbild von Y0urJoker
Y0urJoker Y0urJoker ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hab mir mein Game bereits vor 2 Wochen bei Amazon vorbestellt, keine CE sondern das Game ohne den Rest, auch wenn ich es ihm nachhinein fast bereue. Hoffe jedenfalls das mein Spiel Freitag schön mit der Post vorbei kommt, wäre ja schrecklich wenn nicht

Zur CE kann ich nur sagen das man sich die hätte ja in Amerika bestellen sollen, gefällt mir persönlich viel besser als die "billige" deutsche Version davon
Alt 23.08.2009, 11:11
Junge Hasen

Hier ein paar Bilder der CE (US), natürlich ausgepackt.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=93466

Ist schon schade, wie scheinbar an uns Europäern gespart wird... nach dem exklusiv DLC das nächste Fettnäpfchen. Sollte sowas nicht für alle gleich aussehen?
Oder liegt der Asiatischen CE ein Beutel Reis mit Stäbchen bei...

Geändert von Showie360 (23.08.2009 um 11:25 Uhr).
Alt 24.08.2009, 15:55
The Agent of Chaos

Zitat:
Zitat von Showie360 Beitrag anzeigen
Ist schon schade, wie scheinbar an uns Europäern gespart wird... nach dem exklusiv DLC das nächste Fettnäpfchen. Sollte sowas nicht für alle gleich aussehen?
Oder liegt der Asiatischen CE ein Beutel Reis mit Stäbchen bei...
Wo ist das ein Fettnäpfchen? Wenn ihr ein Problem mit dem Umfang der deutschen CE habt - da: Amazon.com. Es zwingt euch niemand, diese Collectors Edition zu kaufen. Alles ganz easy
Alt 24.08.2009, 16:22
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von DarkBorg Beitrag anzeigen
Wo ist das ein Fettnäpfchen? Wenn ihr ein Problem mit dem Umfang der deutschen CE habt - da: Amazon.com. Es zwingt euch niemand, diese Collectors Edition zu kaufen. Alles ganz easy
Fettnäpfchen ganz einfach deswegen, weil kein Händler genaue Infos hat wann und ob er die CE pünktlich zum Release rein bekommt, da rede ich noch nichtmal von einer US CE sondern von der Deutschen... irre ich mich, oder sollte am 28. August nicht sowas wie Batman in Standard und als CE erscheinen?

Und ich hab nicht zwingend ein Problem mit dem Umfang oder der Aufmachung der CE, finde es nur dumm das man sie äußerlich nicht für alle gleich lässt.
Alt 25.08.2009, 06:21
Skidrow Skidrow ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin eigentlich kurz davor, meine CE bei Amazon wieder abzubestellen, da meine Entscheidung für sie auf einem Bild der US-Collectors Edition beruht.
Auch ich bin ein Sammler und finde es mal wieder extrem bescheiden, dass man für uns Europäer wieder auf Sparflamme kocht (fehlender Ledereinband und eine Standardpappbox statt dem schicken Teil der US-Fassung).... und der Aufpreis trotz allem über 20 Euro beträgt.

Da ist mir auch der zusätzlichen "Germany Only"-Ingame-Content wie die Bonuslevel und die Suite herzlich egal, da ich der Auffassung bin, dass man nicht mehr Geld für mehr Content bezahlen müssen sollte und alle Versionen ingametechnisch identisch sein sollten.

Daher noch eine kurze Frage die mich vorher interessieren würden:

- aus welchem Material ist die CE-Box? und wie "öffnet" sie sich? Auf den Bildern bei Amazon sieht es so aus, als würde man eine Art "Schublade" aus der "Aussenhülle" heraus ziehen (dumm formuliert... sorry )

- lässt sich der Games for Windows Live-Balken irgendwie "entfernen" oder ist der fest auf der Box aufgebracht?

Geändert von Skidrow (25.08.2009 um 06:25 Uhr).

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht