Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2008, 13:45
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Hi Leute,
ich habe mir gestern das Game Battlestations Midway gekauft, und gleich installiert, leider läuft das Game nicht mit einer ATI 4870 Karte!

Wenn man das Spiel startet läuft alles erst wunderbar, man kommt ins menü, man kann alles einstellen, aber sobald man anfang will eine Missoin zu spielen, stürzt der gesammte rechner aufeinmal ab.

Habe mich im Netz deswegen erkundigt, und festgestellt das nur Leute mit einer ATI 4870 Karte das Problem haben.


Mein sys:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
Mainboard: Gigabyte x48 DS4
Grafikkarten: 2 x Sapphire 4870
Netzteil: Be quiet 750W
Ram: DDR2 4096MB PC1066 Corsair XMS2 Dominator CL 5-5-5-15
Festplatte: C:\ Sata2 250GB Seagate 16MB (ST3250410AS)
Festplatte: D:\ Sata2 500GB Seagate 32MB (ST3500320AS)
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro.
Boxen: Creative Inspire 6.1
Monitor: Princeton "19" TFT
Netzteil: 750Watt Be Quiet Dark Power Pro
Wasserkühlung: Innovatek Rev. 3.0
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3

Win XP (Alle Service Packs + die neusten Updates installiert )
Vista 64Bit (Alle Service Packs + die neusten Updates installiert )

Nix übertaktet, alles auf standart Takt.

P.S.: Hier noch ein paar links wo das gleiche Problem ist:
http://www.computerbase.de/forum/sho...09#post4664509
http://forums.amd.com/game/messagevi...&enterthread=y

Hoffe das sich die nächsten Tage was tut, da ich das Game sonst leider wieder zurück ins Geschäfft bringen werde.


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2008, 14:14
{WolfsRdl}Akagi {WolfsRdl}Akagi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 01.03.2007
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

haha ja ja genau dieses problem haben wir im internationalen forum auch gehabt! und da läuft jetzt alles!

lass mich raten.... du hast cataclyst 8.7 incl. ati controle center oder?
__________________
www.cologne-streetfighter.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2008, 14:28
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Ja klar, wieso?


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2008, 14:39
{WolfsRdl}Akagi {WolfsRdl}Akagi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ausrufezeichen AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

wieso ist ganz einfach!

wir haben echt einige zeit gebraucht das heraus zu finden!

also der treiber cataclyst 8.7 in verbindung mit controle center ist SCHROTT
8.7 scheint unausgereift!

dein problem tritt nicht nur bei BSM auf sonsern auch in anderen spielen!

lösung:
start-->systemsteuerung-->softwareliste
deinstallieren des treibers 8.7 UND des CCC (controle center)
neustart
installieren des treibers 8.7 als "standalone" version (also ohne controle center) den es für ATI karten auch gibt!
es hilf nicht wenn du NUR das CCC löschst, beides muss weg!! wichtig!!
neustart--->spielen
gehts immer noch nicht--->
deinstallieren 8.7 und 8.6 installieren (wieder als standalone version)

viel spass in BSM

gruß AKAGI
__________________
www.cologne-streetfighter.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2008, 14:51
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Vielen Dank für die Lösung, das nächste mal wenn ich mir ne Grafikkarte kaufe, dann wieder Nvidia, da hatte ich noch nie solche Probleme.

Aber wenn ich das controll center lösche, dann kann ich doch nicx mehr einstellen für die Grafikkarten oder?

Ich benutze CF und das muß man doch aktivieren, genau so wie mein Benutzer Profil, wo ich meine Lüftersteuerung auf 50% einstellen kann damit die Karten nich so heiß laufen!?


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2008, 14:58
{WolfsRdl}Akagi {WolfsRdl}Akagi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 01.03.2007
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

nun calle das kann ich dir nicht sagen! sicherlich kannst du die karte oder die grafik in ANZEIGE unter systemsteuerung einstellen aber das mit den lüftern weiss ich nicht!
nutze selber gforce 8800 ultra superclocked, deswegen weiss ich das nicht!

AKAGI
http://www.cologne-streetfighter.de/
__________________
www.cologne-streetfighter.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2008, 15:07
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Naja wie gesagt, Danke erstmal für den Lösungsvorschlag.

Falls jemand auch CF benutzt und seine Lüftersteuerung selber umstellt wie ich, und eine Lösung gefunden hat wie man das auch ohne controll center machen kann, wäre ich sehr dankbar dafür.


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2008, 16:09
{WolfsRdl}Akagi {WolfsRdl}Akagi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 01.03.2007
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

habe nur das gefunden ist aber so wie es aussieht nur für XP!?

http://www.techpowerup.com/atitool/
__________________
www.cologne-streetfighter.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2008, 19:10
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Vielen Dank,
ja ist nur für xp, das tool kannte ich schon.


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2008, 19:25
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

http://en.wikipedia.org/wiki/ATI_Tray_Tools

Nimmste einfach das da...
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2008, 20:51
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Vielen Dank, habe mir jetzt die neuste Version von ATI Tray Tools besorgt, doch leider bekomme ich diese Fehlermeldung:



Jemand eine Idee wie ich das Problem jetzt wieder lösen kann?
Man langsamm nervt es, ich will doch nur gemütlich zocken.


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.2008, 20:58
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

sry, da muss ich passen... hab keine Ahnung. :/
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2008, 16:43
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Habe alles so gemacht wie beschrieben, allerdings hat es mit dem Cat.8.8 nicht funktioniert.

Den Cat.8.6 hab ich erst nicht gefunden, dann viel mir ein das der ja auf meiner CD mit drauf war. Habe ihn installiert, aber irgendwie funktioniert er nicht!? Weiß jemand wo ich ihn noch mal downloaden kann?


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2008, 00:52
Allzeit Allzeit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Hallo Calle, die älteren Treiber sind unten links auf der Seite mit dem neuesten Treiber aufrufbar unter Previous Drivers and Software siehe

"Additional Links"kleine rote Schrift)

Catalyst Crew Driver Feedback
Windows Vista Information
Catalyst News
Previous Drivers and Software

Gruss Allzeit





. Hier z.B. ein Link: http://ati.amd.com/support/drivers/v...6-vista64.html

Gruss Allzeit

Geändert von Allzeit (06.09.2008 um 01:10 Uhr). Grund: Genauere Beschreibung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2008, 01:05
Allzeit Allzeit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Hallo, auch bei mit funktioniert Battlestation Midway nicht mit der 4850 ATI. Nachdem auch ich Stunden in diversen Foren nach Gründen gesucht habe, habe ich den Eindruck, dass das Problem auch nur in Verbindung mit dem Mainboard von ASUS 5K-E WiFi bzw. allgemein mit der 5K Serie von ASUS zusammenhängen muss. Zumindest ist mir dieses Mainboard immer wieder begegnet. Oder täusche ich mich da? Weiß jemand mehr? Auch mit dem Catalyst 8.8 und mit inzw. 8MB Arbeitspeicher läuft Midway nicht. Und AA ist gar nicht eingeschaltet bei mir.

Gruss Allzeit
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.2008, 16:48
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Nein, es liegt nicht an deinem Mainboard, sondern an ATI!
Habe selber das Gigabyte x48 DS4.

Hier im Forum ist das Problem ebenfalls bekannt:
http://www.computerbase.de/forum/sho...09#post4664509

Ob ATI das jemals in den Griff bekommt^^?


Mfg.calle

Geändert von calleone (05.10.2008 um 14:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2009, 16:11
Allzeit Allzeit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Hallo Calleone und andere!

Hatte im Eidos-Forum gefunden, das BM mit der Version 8.12 des ATI-Treibers jetzt funktioniert. Habe es ausprobiert - dauerte zwar ewig weil ich die Installation mehrfach wiederholen musste, da er die .bik-Videos erst nicht fressen wollte, aber jetzt gehts! Habe Vista Ultimate 64bit installiert.

Beim Aufruf aus dem Startmenue gab es auch schon mal Fehler, aber Wiederholen half hier auch.

Gruss Allzeit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2009, 17:17
calleone calleone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Man möge es nicht für möglich halten, aber ATI hat es endlich geschaft! Das Game läuft nun endlich mit dem 8.12 Treiber.


Mfg. calle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2009, 03:31
Benutzerbild von shop99
shop99 shop99 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 12.01.2009
Standard AW: ATI 4870 funktioniert nicht mit Battlestation Midway!?

Tja, der Preisvorteil von ATI hat nunmal auch Nachteile, aber da ich mit den letzten Niewieder Karten Problme ohne Ende hatte kommt mir nur noch ATI in's Gehäuse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.