Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Just Cause > Just Cause - technisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2007, 20:59
Hiradur Hiradur ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.08.2007
Standard Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Just Cause..
Habe es gerade frisch gekauft, aber seitdem ich es installiert habe, sind meine FPS viel zu niedrig für meine Hardware, würde ich sagen. Ob ich nun mit niedrigsten Details in 640*480 oder mit höchsten in 1280*1024 spiele, die FPS liegen immer zwischen 15-20. Dass man so nicht vernünftig spielen kann, sollte klar sein.
Ich weiß leider nicht, wo der Fehler liegt, habe da aber eine Vermutung. Der Ramverbrauch ist extrem niedrig für so ein Spiel, würde ich sagen:
Windows braucht bei mir im Idle ca. 450mb, sobald ich Just Cause starte, sind 750mb belegt, aber dass 300mb Ram für so ein riesiges Spiel ausreichen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Verbrauch steigt auch nicht, also scheint es da eine Begrenzung zu geben.

Mein System:
AMD X2 3800+
Radeon X1950XT
AM2NF3-VSTA
3GB Kingston HyperX Ram
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2007, 21:53
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

nun also ich hatte ähnliche Syptome, allerdings lag es bei meiner nVidia an dem Transparenz Antialiasing. Ich weiß nicht ob du das bei deiner Karte ausstellen kannst...

Überprüf auch mal ob du alle aktuellen Treiber installiert hast. Das mit dem Ram ist normal...

EDIT: oh verdammt alt der Beitrag... war so lange nix bei Just Cause los
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2007, 16:22
Hiradur Hiradur ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.08.2007
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Hi,

der Beitrag ist gar nicht so alt, das Problem besteht weiter.
An den Grafikeinstellungen habe ich bereits alles mögliche ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Doch neulich habe ich Win XP neuinstalliert, nachdem die wichtigsten Treiber installiert waren, habe ich JC noch einmal probiert. Lief einwandfrei, doch nachdem ich dann Programme aufgespielt habe, lief es wieder gewohnt schlecht. Liegt also an einem Softwareproblem. Gibt es evtl. Treiber oder Software mit denen JC nicht klarkommt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2007, 16:28
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

das kommt drauf an. Probier doch mal alle laufenden Programme zu beenden bevor du startest. STRG+ALT+ENTF und dann auf den Reiter Prozesse. Dort deaktivierst du sämtliche Anwendungen die unter deinem ANMELDENAMEN laufen. Bis auf explorer.exe. die taskmngr.exe natürlich auch nicht die geht aus, sobald du den Taskmanager schließt
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2007, 21:56
Hiradur Hiradur ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.08.2007
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Das hab ich grade mal versucht, hatte am Ende 18 Prozesse, die nur von Windows kamen. Geändert hat sich leider nichts.

Ich denke mal, es liegt an einer falschen Einstellung im Grafikkartentreiber, da spiel ich gerne mit rum. Allerdings laufen andere Spiele super damit. Gibt es evtl. irgendeine Einstellung, die JC nicht verträgt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2007, 14:41
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Also bei nVidia nennt es sich Transparentes Antialiasing. Wenn ich die bei meiner alten 7900GTX aktiviert habe, hatte ich gerade mal 20-40 fps bei einigen Levleabschnitten. Wenn es aus war hatte ich konstant 60fps. Ich weiß leider nicht wie das bei ATI heißt. Was aber noch wichtig ist. ATI Karten können HDR und Antialiasing gleichzeitig. Du solltest also mal die Kantenglättung bei der Grafikkarte auf Anwedungsgesteuert stellen. DAnn im Spiel die Kantenglätung erstmal langsam hoch stellen. Vielleicht hilft das.
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2007, 21:46
Hiradur Hiradur ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.08.2007
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Das heißt bei ATi Adaptive Anti Aliasing, aber auch das bringt ingame nichts.
Wo kann man im Spiel AA umstellen? Habe dazu keine Option gefunden.

Schonmal danke für Deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2007, 12:10
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

wenns im Spiel kein AA gibt stell es mal bei deiner Grafikkarte aus...
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2008, 20:22
Mario Mario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Blinzeln AW: Niedrige FPS, liegt es am RAM-Verbrauch?

Hallo,Servus.
Just Cause...das Ewige Sorgenkind...keine Patches.Aber ok es gibt noch Hoffnung.Das das Game massig Arbeitsspeicher Verschlingt ist war.Aber da sind noch weitere Komonenten wie CPU.Halllooo....Ich meine beim Task-Manager 100 Prozent be nen 3800+,2048 RAM,8600GT 512 RAM?.Habe es schon geschaft mit Entfernen des Environment Ordners.

C-Programme-Eidos-Just Cause-PC-Sfx.Macht aber ne Sicherheitskopie.Im Orner sind Untermahlungseffekte die man weniger Bemerkt aber in Schlachten selbst Hight-End Harware Ungemein Belasten.Ergebnis danach 20-30 Prozent mehr Leistung.

Aber ich wollte mehr."Shader" Belasten zu 80 Prozent die Grafikkarte.Aber ob es Möglich ist Just Cause mit Direct X8 zu Zocken ist ein Unding.Habe schon alles Durchkalkuliert Brauche mal Ideen von euch. Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.