Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Just Cause > Just Cause - technisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2007, 15:32
lenox88 lenox88 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 18.03.2007
Standard Absturz, Grafikfehler

Hi,
Während dem Spielen treten imemr einer von den 3 fehlern auf: Riesiger Grafikfehler so das ich den pc neu starten muss, der Pc hängt oder das bild wird aufeinmal schwarz und es tut sich nichts mehr. Ich hab auch schon mein Grafikkartentreiber aktualisert klappt nicht. Was soll ich tun???

Mein Pc:
2,6ghz,
Ati Radeon Xpertvision X850xt
1024mb ram
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2007, 20:18
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Aachen
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Hm, das ist ziemlich schwach für JC, so leid es mir tut. Ist es ein AMD, ein Pentium...? Spielst Du auf XP und wenn auf Home oder auf Professional? Ist es ein Laptop oder ein Tower?

Die "Minimalvoraussetzungen" auf der Packung sind leider nicht grade clever gewählt. In jedem Fall solltest Du als erstes alle Treiber, nicht nur die Grafiktreiber, und auch DirectX auf aktuellsten Stand bringen. Nach einer Treiberaktualisierung könnte evtl auch eine Neuinstallation mal einen Versuch wert sein. Defragmentieren dürfte das Problem zwar nicht lösen, aber sollte man auch immer mal gemacht haben.

Wenn Du das ebenfalls schon getan hast, wäre es noch einen Versuch wert, die üblichen Hintergrundprogramme zu beenden, allen voran natürlich Sachen wie ZoneAlarm oder andere Virenscanner.

Ein Patch wirst Du umsonst suchen, leider hat sich da nie was getan.

Externe Hardware wie ein Modem oder ein Gamepad und auch schnurlose Komponenten wie Tastatur und Maus können schonmal mit der Software haken. Überprüfe mal mit dem Taskmanager, wie stark Dein System allgemein ausgelastet ist.

Insgesamt solltest Du das Spiel auf minimalen Grafikeinstellungen laufen lassen. Wenn das Spiel sich erst nach einiger Zeit aufhängt, kann es auch gut sein, daß die Grafikkarte heiß läuft. Da JC sehr hardwarehungrig ist, ist das ein häufigerer Fehler und er läßt sich bei einem Tower meist leicht lösen, indem man zB schon die Abdeckplatte entfernt. Ich hab je nach Spiel einfach einen Ventilator vor den Karten in meinem System stehen, das hat mir bisher teure Kühlsysteme erspart...
__________________
ye shall not rob from the house I have built
or commit any theft or unrighteousness
lest ye be struck down and driven into the earth forthwith
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2007, 01:38
lenox88 lenox88 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 18.03.2007
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

ich habe ein tower, xp pro, pentium4 hab den neusten direct x treiber habe vor 4tagen erst den pc neu installiert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 21:20
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: 08.07.2006
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Installiere mal den Omega Treiber. Mit diesem Treiber sollten die Grafikkfehler verschwinden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2007, 16:43
wolf93 wolf93 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 21.03.2007
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Ich hab ein ähnliches Problem mit Battlestations: Midway!
Ich komm' nämlich garnicht in das Spiel rein!
Dieser Ladebalken geht bis ca. 75% und dann startet der PC komplett neu!
Dann steht da ne Fehlermeldung!
C:/Dokumente/.../temps.dir00/
sowas halt in der art!

Ich hab nen Pentium 4
3,0 Ghz
1GB Ram
x700 256mb
Windows xp home

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll!

Danke schon mal im Vorraus für jede antwort!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2007, 21:07
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Aachen
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Habe Deine Frage ins richtige Forum kopiert - und dann festgestellt, daß sie da jetzt doppelt im Thema steht.

Blöde Aufräumwut- naja, Du wirst dort eher Hilfe finden als hier, da hier die Leute ja nicht zwangsweise BM haben.

Die *üblichen Verdächtigen* bei einem nicht startenden Spiel findest Du auch hier. (Allerdings für einen wirklichen Anfänger geschrieben.)

Bitte poste aber nicht auch noch im Thiefform, wo der o.g. Post steht, über Battlestations, sonst überblickt bald keiner mehr, wo man Lösungen auf die Frage findet.
Alle Probleme, die hier erfolgreich gelöst werden, sollen dem nächsten User, der sie hat, helfen. Deshalb die Ordnungswut.
__________________
ye shall not rob from the house I have built
or commit any theft or unrighteousness
lest ye be struck down and driven into the earth forthwith
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2008, 12:58
Daxter Daxter ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 02.01.2008
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Hab mal ne Frage, wie kriegt man´n Bild ins Profil?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2008, 15:45
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Aachen
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Du bist noch niciht lange genug Mitglied im Forum, um das zu können.
Bitte stelle solche Fragen hier.
__________________
ye shall not rob from the house I have built
or commit any theft or unrighteousness
lest ye be struck down and driven into the earth forthwith
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2008, 19:16
patrick_92 patrick_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Standard Benötige Dringenst Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo

ich hab mir irgendwann mal die just cause demo runtergeladen und durchgespielt

zu meinen geburtstag hab ich dann just cause als vollversion bekommen

das spiel geht, aber nach 2-3 minuten hängt es sich auf und ein bunter bildsschirm kommt(evtl. anzeichen von grafikproblem)

DIE DEMO FUNKTIONIERTE BEI MIR EINWANDFREI, also hat es eig. nichts mit der grafik zu tun

ich hab jetzt als grafikkarte die geforce 8600 gt pcx

ich kann das spiel jetzt seit einen monat nicht richtig spielen

hat dass vielleicht mit der demo zu tun (evtl. spielzeit nur 5 min. oder so wie in demo)

ich freu mich um jede antwort

mfg

patrick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2008, 22:43
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: 08.07.2006
Standard AW: Benötige Dringenst Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo


Wie sieht denn der Rest deines System aus? Ist der Treiber der Grafikkarte aktuell?
Hast Du die Grafikoptionen mal verändert?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.03.2008, 17:03
patrick_92 patrick_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

hallo

der treiber der grafikkarte ist aktuell
die grafikoptionen hab ih nicht mal verändert, denn das demo is ja sogar mir meiner alte radeon x800 series gelaufen

weitere systemdaten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname FSC-3E429FD6886
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell P5GD1-FM
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1011.001, 22.08.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2765 (xpsp.050928-1517)"
Benutzername FSC-3E429FD6886\Fujitsu-Siemens
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 321,60 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2008, 20:39
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: 08.07.2006
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Die Demo ist bei fast allen gut gelaufen, bei der Vollversion kam dann die böse Überraschung. Versuch mal ob es bei anderen Einstellungen besser läuft.
Was noch helfen könnte, die Soundhardwarebeschleunigung auf minimal setzen.

Start\Alle Programme\Zubehör\Systemprogramme\Systeminformatio nen\Extras\Direct-X Diagnoseprogramm.
Auf der dritten Seite den Schieber von links gesehen auf den 2ten Strich setzen.

Wenn dann auch keine Verbesserung zu merken ist, versuch es nochmal damit:
JC normal starten. Taskmanager aufrufen. Bei Prozesse den Prozess von JC suchen und rechtsklick\Zugehörigkeit festlegen. Jetzt öffnet sich ein Fenster wo man die CPU festlegen kann. Nimm einfach bei einer der beiden CPU´s den Haken vorne weg. Zum Spiel zurückkehren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.2008, 19:33
patrick_92 patrick_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Standard

hab jetzt die grafik von 1280x1024 auf 1024x768 umgestellt und des spiel läuft einwandfrei

thx @ Sniper21!!!

nö des spiel geht doch net

gestern isses aber gelaufen

Geändert von xxcoy (09.04.2008 um 22:26 Uhr). Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2008, 20:45
Mario Mario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Reden AW: Absturz, Grafikfehler

Tach auch.

Denke mal dein Rechner ist fit für Just Cause.Die Moderatoren Zebrechen sich schon sehr lange damit den Kopf.Ziemlich Schade da die lange...lange Erwarteten Patches "Oder zumindest einer" sicherlich was Bewirkt hätte.Avalanche hat Gepennt und nichts anderes.Ich denke Mitlerweile das ganze Game ist Betroffen.Kann uch an der Spielewelt liegen.Im aufbau des Games wurde irgentwas verpfuscht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2008, 22:28
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Aachen
Standard AW: Absturz, Grafikfehler

Vielleicht versuchst Du auch mal, was Mario hier vorgeschlagen hat, Patrick.
__________________
ye shall not rob from the house I have built
or commit any theft or unrighteousness
lest ye be struck down and driven into the earth forthwith
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.