Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Just Cause > Just Cause - technisch

Hinweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.10.2006, 16:52
jimbeam6 jimbeam6 ist offline
Junge Hasen

Standard AW: JC ruckelt, Bild friert kurzfristig ein

also hatte ihr auch diese stopper??

und nach der cooln quiet deaktivierung gings oder wie??
Alt 02.10.2006, 19:24
warkiller warkiller ist offline
Junge Hasen

Daumen runter AW: JC ruckelt, Bild friert kurzfristig ein

Zitat:
Zitat von [eidos]Ralf Beitrag anzeigen
Hallo,

bitte probiert mal aus, ob es hilft, wenn Ihr Cool'n Quiet deaktiviert. Ihr müsstet die Option im BIOS unter CPU Configuration finden.
Nein, eben nicht. Leider unterstützen nicht alle Mainboards diese Funktion das man Cool'n Quiet abschalten kann, ich zum Beispiel hab diese Option im BIOS nicht.

Und ausserdem, Cool'n Quiet ist ein nötiger Prozessorvorgang den man eingeschaltet lassen sollte, ich empfehle das ihr den Entwicklern mal ein bisschen Feuer unterm ***** macht, zwecks Patch

Geändert von Sniper21 (02.10.2006 um 20:19 Uhr).
Alt 04.10.2006, 09:08
Junge Hasen

genau haut endlich n patch raus, so bringt das alles nichts
Alt 04.10.2006, 09:37
Ralf Ralf ist offline
Eidos Mitarbeiter

Wie gesagt, wir konnten das Problem auf einem Rechner reproduzieren und es durch die deaktivierung von Cool'n Quiet beheben.

Cool'n Quiet ist übrigens eine Energiesparoption und kein "nötiger Prozessorvorgang". Es treten keinerlei Probleme auf, wenn man es deaktiviert.

Gruß
Ralf
Alt 05.10.2006, 12:28
NRGizzer NRGizzer ist offline
Junge Hasen

Also mein Board besitzt diese Cool´n Quiet Option nicht und ich habe trotzdem diese Ruckler. Gibt es alternative Optionen, die die gleiche Funktion haben aber anders bezeichnet sind ??

Denn diese Ruckler bremsen wirklich extrem den Spielspaß da es nach einiger Zeit noch nichtmal mehr möglich ist ordentlich zu zielen. Zu Anfang läuft das Spiel bei mir butterweich und mit der Zeit wird´s immer schlimmer. Ich sag mal nach 30min macht´s schon keinen Spaß mehr. Diese Ruckler treten aber auch unregelmäßig auf, meistens abhängig davon wo ich hingucke.

Nach einem Neustart des Spiels läuft´s dann erstmal wieder super, auch an den Stellen die zuvor böse geruckelt haben.

Wäre wirklich für weitere Lösungsansätze dankbar.

Kann hier jetzt leider keinen Auszug meiner DxDiag posten da ich nicht an meinem Rechner sitze, dennoch hier mal ein paar Angaben zu meinem System:

Pentium 4HT 3,2 Ghz
1024MB Ram
Geforce 6800 Ultra (gemoddete Treiber da mit den originalen Forceware das Spiel noch schlechter läuft)
MSI Motherboard FSB 800 Mhz, Intel Chipsatz
Windows XP SP2

Gruß, NRGizzer
Alt 06.10.2006, 15:24
Ralf Ralf ist offline
Eidos Mitarbeiter

So neuer Versuch. Probiert mal, ob es hilft wenn Ihr in den Grafikoptionen des Spiels die "Post Effekte" deaktiviert. Auch das hilft bei uns.

Gruß
Ralf
Alt 07.10.2006, 21:46
Guerrero Guerrero ist offline
Junge Hasen

Standard Spiel läuft nicht flüssig

bei mir läuft das spiel nicht flüssig ich würde denken wegen meiner gk also das ich einen neuen treiber brauche... weiß aber nicht woher ich einen bekomme... kann mir einer mal sagen woher ich einen bekomme... danke
meine GK: RADEON 9600 SERIES
hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptype: ATI RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
gesamtspeicher ca: 128.0MB

das sollte an info reichen oda?
Alt 08.10.2006, 16:49
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Deine Garfikkarte ist für JC eigentlich zu schwach. Ich vermute mal, daß Du auch keinen hohen Arbeitsspeicher hast, oder?
Ich schätze, es wäre besser, wenn Du Dir eine *etwas* aktuellere Karte anschaffst. Die X850 zB kann ich empfehlen. Klingt bei der Karte ja eher nach AGP-Slot, deshalb mal zB dieser Link:

http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10252
http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10321

Unter 1GB Arbeitsspeicher würde ich Just Cause auch nicht spielen. Welcher Art und wie schnell ist Dein Prozessor und was für ein Mainboard hast Du?
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 10.10.2006, 16:26
exit-wounds exit-wounds ist offline
Junge Hasen

Unglücklich AW: JC ruckelt, Bild friert kurzfristig ein

Mein PC:

AMD 64 3500+
2x NVIDIA Geforce 6600GT (SLI)
2048MB Ram
Asus A8N-SLI
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS (7.1)
BIOS Typ: Phoenix Technologies

Also eigentlich ein recht guter pc...ja aber wenn ich Just Cause spiele und bei der auflösung 1024x768 die besten einstellungen mache habe ich NUR zwischen 13 und 19 frames... und wenn ich die auflösung lasse und alle sachen auf niedrig machen und diese 3 anderen sachen da aus mache (hitze zeigen und so) habe ich AUCH nur zwischen 13 und 19 frames!? was ist denn das?? ich meine mein pc sollte es locker schaffen alles auf hoch gut zu meistern...

Was kann ich dagegen machen?

PS: ich habe die aktuellen nvidia grafikkartentreiber UND ich habe Cool n' Quiet ausgeschaltet

Geändert von exit-wounds (10.10.2006 um 17:05 Uhr).
Alt 10.10.2006, 20:01
Junge Hasen

bei dir muss es in den einstellungen gehen siehe mein system weiter....

ps wann kommt ein patch der das nervige ruckeln nach 16 min abschlatet !!!!!!!!!!!!!
Alt 10.10.2006, 21:41
Junge Hasen

was meinst du mit "in den einstellungen gehen" ?
Alt 10.10.2006, 21:56
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von exit-wounds Beitrag anzeigen
was meinst du mit "in den einstellungen gehen" ?
(ich hab grad mal die niedrigste auflösung eingestellt und habe IMMERNOCH nur 13 - 19 Frames) Grrr...

Man is das ne *******... da kauft man n spiel für teure 50€ und hat n super pc und das ruckelt nur!!!
Alt 11.10.2006, 01:14
Junge Hasen

ja ich mein das muss in den einstellungen sowie mein gehen , nun haut mal n patch her , nemt euch ma n beispiel an id software !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.10.2006, 14:14
Pingpong Pingpong ist offline
Junge Hasen

Wieviel GraKas hab ich schon eingebaut und ausgebaut weil Spiele nicht gelaufen sind, habe Treiber und Patches geladen, an den Einstellungen von Win und der GraKa rumgeschraubt, habe Soundkarten zerlegt und getillt, habe CPUs verschlissen und Boxen gekauft nur um irgend ein Game in der Auflösung und dem Sound zu zocken das es mir persönlich Spass macht. (Also alles rein was die Qualität erhöht). Seit ich jetzt meine GF 6800GS PCI 16x von XFX, den AMD Venice 3200+, RAM Kit 1GB, X-Fi, im Rechner habe konnte ich endlich mal alles zocken was es neues gab und auf der besten Einstellung. Dann kommt Just Cause und es ruckelt wie vor 15 Jahren auf dem 286er. WARUM??

Eidos warum tut ihr mir das an??
Alt 13.10.2006, 16:29
Ralf Ralf ist offline
Eidos Mitarbeiter

Wenn Ihr eine niedrige Framerate habt sollte sie sich merklich erhöhen, wenn ihr in den Einstellungen der Grafikkarte "Vertikale Synchronisation" deaktiviert.

Gruß
Ralf
Alt 13.10.2006, 18:33
Constantine88 Constantine88 ist offline
Junge Hasen

Diese LÖsung hlft aber nicht beim Bild-einfrier-Problem.

achja, @ eidos:
Ich werde bestimmt nicht nur wegen´EINEM spiel cool´n´quiet deaktivieren., wenn ich sonst keine probleme habe.
PATCH!
Alt 14.10.2006, 11:17
Syb3r Syb3r ist offline
Junge Hasen

So dann meld ich mich auch mal zu Wort:

System: Conroe E6600, 2 GB MDT RAM, GRaka 7900 GTO Burstfire von madmoxx, neueste Treiber drauf usw, also sollte schon reichen :P

Trotz alledem hab ich dasselbe Problem, dass es nach einer Zeit unspielbar wird.
@Mods: Ihr dürft euch da ja nicht direkt angegriffen fühlen, weil es ist ja selbstverständlich, das man, wenn man schon 50€ ausgibt für ein SPiel, das auch gerne mal länger als 1 Stunde spielen würde. .D

Was mich jedoch etwas ärgert ist, dass ihr die Beiträge, wo das System mehr als ausreicht mehr oder weniger ignoriert und eigentlich immer nur Tipps zu neuen TReibern und niedrigeren Settings für schwächere Systeme gebt.

Ein einfacher Satz, wir arbeiten an einem Patch, da wir wohl an irgendeiner Stelle Mist gebaut haben, wäre schon mal ganz hilfreich.
Weil man kann noch so viel umstellen, es wird halt einfach nicht besser, es MUSS am Spiel liegen.

Ist denn ein PAtch unterwegs oder beschränkt sich der Support auf die Tipps, das man doch bitte auf 640*480 spielen soll?
Alt 14.10.2006, 11:31
Constantine88 Constantine88 ist offline
Junge Hasen

@ syb3r:
genau meine meinung. die lage hier im forum würde sich deutlich beruhigen, wenn eidos an einem patch arbeiten würde.
Alt 14.10.2006, 13:26
Syb3r Syb3r ist offline
Junge Hasen

genau nur damit wiegt man sich im Stillschweigen.

Ich fänds schade, wenn solch ein geiles Spiel dadurch an Reiz verliert, weil der nötige Support fehlt.
Alt 14.10.2006, 15:02
Mattes Mattes ist offline
Junge Hasen

Lächeln AW: JC ruckelt, Bild friert kurzfristig ein

Hallo an alle, die auch das Problem mit Framerates im 10-er Bereich haben.

Ich habe eine unglaubliche Lösung für das Problem gefunden!!!
Auch bei mir (AMD 64 3500+, ATI Radeon X800XL, Asus A8N-E, Creative Sound Blaster Audigy) hatte ich anfangs Framerates zwischen 10 und 16. Selbst mit einer Auflösung von 640x480 und alle abgeschalteten Bildverbesserungsfeatures änderte sich nichts. Auch der Eingangsfilm stotterte unerträglich. Neuinstallition half auch nicht. Dann las ich in einer anderen Newsgroup, dass jemand sein Gamepad tauschte und danach alles funktionierte. An meinem Gameport steckte bis dahin nichts. Also habe ich einfach mal meinen Joystick an den Gameport angeschlossen (obwohl ich ihn gar nicht nutze). Und siehe da, statt 16 fps sind es jetzt über 100 fps. Absolut reproduzierbar: Jockstick ab => 16 fps, Joystick dran => über 100 fps.

Danach habe ich die Spieleinstellungen für mein System optimiert:
DirectX:
- 8xAF, 4xAA, und sonst alles auf "High Quality"

Snowblind:
- Auflösung: 1280x960 (für mein TFT)
- Aktualisierung: 70
- Texturenfilter: Trilinear
- Erweiterte Optionen: alles aus
(Besonders die Schatten bremsen die Framerates zeitweise auf ein Drittel runter, wenn mehrere Personen zu sehen sind. Außerdem sehen die Schatten irgendwie unschön aus)

Habe jetzt das Spiel durchgespielt. War ganz nett. Kommt zwar an die Kategorie von Chrome, Halflife, Painkiller nicht dran und siedelt sich eher knapp hinter Chaser ein. War aber trotzdem recht kurzweilig und auf meinem System flüssig spielbar.
Alt 31.12.2006, 22:12
Darklord666 Darklord666 ist offline
Junge Hasen

Wollte kundtun, dass ich exakt dasselbe Prob habe. Also nerviges Hakeln nach längerem Spielen.
Möchte anmerken, dass das Prob fast identisch mit dem bei Boling Point ist, mit dem kleinen Unterschied, das bei BP die Spielzeit während des "Freezes" weiterlief, also schlimmer

Mein Sys: AMD 64 3.5 GHz, GF 6600 GT, 1 Gig RAM, WIN XP SP 2, NForce4 Board.

Also eigentlich alle Systemanforderungen erfüllt. Ich vermute einen Speicherlag im Programm

Bitte Patch oder Workaround :anbet2:

Möchte noch hinzufügen, dass ich in meinem BIOS Cool 'n Quiet DEAKTIVIERT habe und gerade alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht habe. Ergo, gleiches Problem !
Also liegt's DEFINITIV nicht an Cool'n quiet sondern ganz offenbar am Game !

Geändert von Darklord666 (31.12.2006 um 23:11 Uhr).
Alt 25.04.2007, 08:01
Benutzerbild von Acacyn
Acacyn Acacyn ist offline
Hitman's Homie

Es liegt ja nicht an Eidos sondern an den Entwicklern AVALANCHE einen Patch zu erarbeiten und ich hoffe mal das nach all den Monaten endlich mal ein Patch erscheint, denn dieser ist echt schon überfällig. Gibt es nichtmal ein ungefähres Veröffentlichungsdatum?

Hitman Blood Money Videos ~ Shadows Lady

Ich würde mich mit Ihnen ja gerne geistig duellieren,
sehe aber, Sie sind unbewaffnet!

Alt 09.05.2007, 14:03
Tequila Tequila ist offline
Junge Hasen

Ausrufezeichen AW: JC ruckelt, Bild friert kurzfristig ein

Also ich hab jetzt mal den "Post-Effekt" ausgestellt und es scheint nun besser zu gehen!!! Weiß aber noch nicht genau, hab seit dem noch nicht viel gespielt!! Gibts jetzt eigentlich einen Patch?

Mfg
Alt 09.05.2007, 17:50
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

Nein, leider nicht. Avalanche läßt uns hier ganz schön in der Luft hängen.
Alt 09.05.2007, 20:11
Tequila Tequila ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Sniper21 Beitrag anzeigen
Nein, leider nicht. Avalanche läßt uns hier ganz schön in der Luft hängen.
Gibts einfach noch keinen oder wird es nie einen geben?

Grüße

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht