Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Andere Eidos Spiele > FlatOut 2

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2007, 20:17
natas77 natas77 ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Flat Out 2 Probleme! brauche hilfe!

danke für die schnelle antwort.

also

mein system

ASUS M2N32 SLI DELUXE...AMD 3800+ AM2 @2700MHz
Corsair XMS2 2X1GB CL4-4-4-12 @838MHz....Cooltek 600W
Evga 7950 GX2 Superclocked @580 @790
Sound Blaster X-Fi Xtreme Music....Samsung 300GB

sobald ich das spiel starte gehe ich in den task manager und lasse das spiel nur auf ein kern laufen!

anders geht leider garnichts

echt schade.geiles spiel!

kann ich die config datei mit editor bearbeiten?
dann könnte ich das die steuerung eintragen!

Gruß
Alt 09.01.2007, 22:07
Benutzerbild von Kevin
Kevin Kevin ist offline
Alter Hase

Direct X version auf den neuesten stand bringen,Grafikkarten treiber aktualisieren,defragmentieren................vllt nochmal neu installieren???
Alt 09.01.2007, 22:43
Junge Hasen

ich will ja nich neu installieren

da gehen meine spielstände verloren oder?

sonst alles aktuel!!

gruß

danke
Alt 10.01.2007, 17:26
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

Zitat:
Zitat von natas77 Beitrag anzeigen
sobald ich das spiel starte gehe ich in den task manager und lasse das spiel nur auf ein kern laufen!
Bei diesem Problem könnte ein Processor Update abhilfe schaffen.Diesen findest Du hier. Sind sonst alle Treiber aktuell?
Sollte das Problem auch nicht nach dem Processor Update verschwinden und auch alle Treiber sind aktuell, kommst Du wohl um eine Neuinstallation nicht drum rum. Die Spielstände werden dabei nicht gelöscht. Wenn Du das Spiel deinstallierst, wirst Du gefragt, ob auch die Spielstände gelöscht werden sollen. Klicke dann einfach auf Nein. Zur vorsicht kannst Du ja deine Spielstände vorher sichern. Diese findest Du bei Standard installation unter C:Programme\Empire Interactive\FlatOut2\Savegame.
Alt 10.01.2007, 19:14
Junge Hasen

Standard AW: Systemabsturz bei Flatout 2

das habe ich alles schon hintermir für das geile spiel aber leider muss ich deinstallieren!

danke alle!

wo kann man das online spielen?

gruß
Alt 11.01.2007, 20:27
Moderator

Im Multiplayer mußt Du die Option Online wählen.
Alt 26.01.2007, 04:12
Sir G. Sir G. ist offline
Junge Hasen

hi,
habs durchs googlen hier her gefunden. gute übersichtliche website

seit Wochen versuche ich auch das Spiel am laufen zu bekommen . leider immer noch kein erfolg. Ich kann andere spiele wie N4 Speed carbon, Battlefield2 ,CSS usw. ohne problem spielen.
Wenn ich spiel starte im online modus , stützt es vor dem start ab. bleibt also stehn. Einige male konnte ich für ca 3-4 minuten online zocken.

Folgende sachen habe ich schon ausprobiert:

neuste Grafik treiber
sound runter gesetzt
mit tune up regis gesäubert
Format c
win xp home edition installiert
directx 9c december vers.
patch vom spiel aktualisiert

Hier mein System :

CPU: Athlon 64 X2 5200+ mit Wasserkühlug
Grafik: nVidia GeForce 7950 GX 2, 1GB GDDR3
Speicher: Kingston HyperX 2GB PC-6000 DDR2-800/900
Board: MSI KN9 SLI Platinium AM2 Sockel
Netz: 650W Triple Fan ATX Gold Silent Modding
Sytem: Windows XP pro SP2(zur zeit home edit.)

was sich noch ausprobiern könnte, CPU treiber aktualisieren, jedoch wes ich nicht genau wie und wo ich den treiber installieren kann.

Beim spielen wird die grafikkarte extrem warm .was bei anderen spieln nicht so der fall ist. kann es sein das mein grafikkarte abschhaltet? und evtl ich die grenze erhöhen kann?

Ich weiss , die probleme hier wiederholen sich , ich lese soweit ich kann mit und versuche es umzusetzen.
danke im voraus
Alt 26.01.2007, 16:37
Moderator

Hallo

Einen Prozessortreiber findest Du hier.
Um mal festzustellen ob es an der CPU liegt, mach mal folgendes:
FlatOut2 normal starten. Taskmanager aufrufen. Bei Prozesse den Prozess von Flatout2 suchen und Rechtsklick\Zugehörigkeit festlegen. Jetzt öffnet sich ein Fenster bei dem man die CPU festlegen kann. Nimm einfach bei einer der beiden CPU´s den Haken vorne weg und kehre zum Spiel zurück. Wenn es danach keine Probleme mehr gibt, sollte es mit dem Prozessortreiber erledigt sein.

Aber nochmal zu der Grafikkarte. Wenn eine Temperatur erreicht wird, bei der es für die Karte ungemütlich wird, solltest Du nachsehen Warum. Ich rate Dir davon ab die Temperatur bei der die Grafikkarte abschaltet oder nicht mehr so stark belastet wird nach oben zu setzten. Das kann teure Folgen haben. Wie hoch wird denn die Temperatur? Ist die von Anfang an so warm oder erst nach längerem Spielen? Wird die auch mit Wasser gekühlt? Vielleicht ist die Karte durch Staub verschmutzt und somit die Luftzirkulation behindert. Wenn die Grafikkarte zu warm wird und abschaltet, wird deswegen wohl auch das Spiel abstürzen.
Alt 27.01.2007, 04:56
Junge Hasen

danke sniper21

update des CPU s hat gerreicht. Das Spiel funzt einwandfrei.
Die grafikkarte wird nicht wassergekühlt und wird maximal ca 67 grad bei hoher belastung.

Gurß Sirg
Alt 28.01.2007, 00:12
Moderator

Bei der Temperatur brauchst Du dir noch keine Sorgen machen.Die ist zwar etwas hoch, aber das dürfte noch Ok sein. Eine Meldung das die Leistung der Grafikkarte herabgesetzt wird hast Du nicht bekommen, oder?
Alt 28.01.2007, 13:09
Junge Hasen

nein hab kein meldung mehr bekommen, das spiel läuft einwandfrei auf höchster auflösung, bis jetzt noch kein absturz, dachte schon ich hab hardware problem ...vielen dank nochmal.
Alt 22.02.2007, 19:14
GermanFreme82 GermanFreme82 ist offline
Junge Hasen

Ausrufezeichen Flatout 2 stürtzt nach paar Minuten ab

Hallöchen !

Ich habe seid heute Flatout 2 und schon das Intro hat mich begeistert,aber das wars dann auch schon,denn mein Spiel friert ein wenn ich ein Rennen fahre.Ich kann sämtliche Optionen einstellen etc. ,aber ein Rennen kann ich nur ein paar Minuten fahren,denn dann friert das Spiel ein und die Musik läuft weiter !
Ich hab mein Spiel schon auf Version 1.2 gepatcht.Wer kann mir bei der Fehlerdiagnose helfen und mir sagen was ich machen kann,damit das Spiel endlich bei mir läuft ! In meiner Signatur sehr ihr was ich für Hardware habe,also bitte schaut auch rein,wenn es diebezüglich Fragen geben sollte.Bitte helft mir denn ich bin am verzweifeln !
Alt 22.02.2007, 21:54
Moderator

Hallo

Wenn Du dir diesen Thread durchliest, wirst Du schnell feststellen das FO2 mit Dual Core CPU`s so seine Probleme hat. Das kannst du jetzt durch einen aktuellen CPU Treiber beheben. Ein Link ist im Thread angegeben. Wenn das nicht weiter hilft, bleibt dir nur noch das Abschalten eines CPU Kerns. Wie das geht, wurde hier schon einmal erklärt. Wenn das auch nicht hilft, meld dich einfach nochmal.
Alt 22.02.2007, 22:26
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Sniper21 Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn Du dir diesen Thread durchliest, wirst Du schnell feststellen das FO2 mit Dual Core CPU`s so seine Probleme hat. Das kannst du jetzt durch einen aktuellen CPU Treiber beheben. Ein Link ist im Thread angegeben. Wenn das nicht weiter hilft, bleibt dir nur noch das Abschalten eines CPU Kerns. Wie das geht, wurde hier schon einmal erklärt. Wenn das auch nicht hilft, meld dich einfach nochmal.
Und welchen Treiber soll ich denn hier =>

http://www.amd.com/us-en/Processors/..._13118,00.html

runterladen ?
Alt 22.02.2007, 22:36
Moderator

Den vorletzten auf der Seite. "AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16"
Alt 22.02.2007, 23:04
Junge Hasen

Ich habe mir jetzt den "AMD Dual-Core Optimizer" und den "AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver" runtergeladen und starte das Game und wechsel zu Windows zurück und stelle bei mir dann im Taskmanager bei meiner flatout2.exe mit rechter Maustaste dann über die letzte Option den Kern 0 meiner CPU aus und es läuft super ich DANKE euch Leute !
Alt 23.02.2007, 15:35
Moderator

Versuch doch mal es ohne das Abschalten eines Processorkern zu starten, denn der Treiber sollte dieses Problem eigentlich beheben.
Alt 05.05.2007, 14:01
hrathy hrathy ist offline
Junge Hasen

Hi leude,

habe ebenfalls das Problem mit der Programmstabilität bei FO2:

-Spiel startet normal
-Singleplayer läuft einwandfrei
-Multiplayer stürzt ab, sobald man versucht Spiele online zu finden
(Mehrspieler -> Online -> verbindet mit GameSpy... soweit noch i.O.
jetzt versucht man ein "beliebiges" Spiel zu finden -> Spiel CRASHED!)

Fehlerart: Flatout2 hat einen Fehlerverursacht und wird geschlossen... usual windows busines

tjo... soundbeschleunigung minimiert und auch sonst alles überprüft

mein System:
----------------
Athlon xp2000+
GeForce 5700
1 gig RAM
WinXP SP2
+genug freier platz auf den HDDs
---------------

PS: natürlich habe ich bereits gelesen, dass man wohl versuchen kann diesen Fehler zu umgehen, indem man nicht "beliebig" sondern eine feste unterart auswählt... allerdings klappt das auch NICHT IMMER

da ich weder eine emulationsprogramm wie daemon tools o.ä. auf meinem Rechner habe... und ein ganz normales system fahre... finde ich es doch ziemlich biestig, wenn eine Firma wie Eidos einen scheinbar nicht ganz ausgereiften Kopierschutz oder andere Source code lücken unbeachtet auf den markt schmeisst...

FO2 ist seit langem eines der lustigsten LAN-Rennspiele die ich gesehen habe (ausser evtl. GT Legends, was aber einen top-PC benötigt) und ich fände es extrem schade, wenn ich als "allesimoriginalkäufer" Geld zum fenster rausgeschmissen hätte. - damit wäre dann nämlich beschlossene sache, dass ich mich dem trend der illegalen kopien zuwende :P
Alt 05.05.2007, 14:46
Moderator

Ist bei dir der Patch1.2 installiert. Wenn ja, wie hast Du das gemacht? Es ist wichtig, das Du alle Dateien aus dem Patch Ordner in den FO2 Ordner kopierst.
Alt 07.05.2007, 10:05
Junge Hasen

nein, kein patch installiert...

daher frage ich mich woran es liegt... hat da Eidos etwa eine beta auf den markt geprügelt?

aber mal ganz nebenbei... wo liest man die version aus?
habe in noch keinem menü-bildschirm oben ... oder unten in der ecke eine 1.xx gesehen

EDIT:

einfach mal grad den patch besorgt und werde gleich mal testen...

EDIT²: update laut readme installiert... spiel sürzt jetzt zumindest vorerst nicht ab... jedoch finde ich jetzt plötzlich nicht ein einziges spiel... schon sehr selsam

Geändert von hrathy (07.05.2007 um 13:07 Uhr). Grund: edit (mehr info)
Alt 07.05.2007, 17:05
Moderator

Zitat:
Zitat von hrathy Beitrag anzeigen

daher frage ich mich woran es liegt... hat da Eidos etwa eine beta auf den markt geprügelt?

Das weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du mal bei Empire Interactive oder Bugbear Entertaiment nachfragen. Die haben das Spiel entwickelt und verkauft, nicht Eidos. Das es nicht zu Verwechslungen kommt (aber kommt wohl doch vor ) hat jede Firma ihr eigenes Logo. Empire Interactive und Bugbear Entertaiment haben ihr Logo gleich vorne auf die DVD-Hülle drucken lassen. Aber ein Eidos Logo sehe ich nirgends, Du?

Zitat:
Zitat von hrathy Beitrag anzeigen

EDIT²: update laut readme installiert... spiel sürzt jetzt zumindest vorerst nicht ab... jedoch finde ich jetzt plötzlich nicht ein einziges spiel... schon sehr selsam
Vielleicht ist einfach grade keiner Online oder es ist keiner dabei der ebenfalls auf Version 1.2 gepatcht hat.
Alt 10.05.2007, 21:26
Junge Hasen

b2t

also entweder gab es eine woche lang niemanden der online mit der version gespielt hat ...

oder da stimmt was seit dem patch nimmer :P
Alt 10.05.2007, 21:56
Moderator

Läßt deine Firewall das Spiel noch ins Internet? Versuch mal ob es geht wenn Du zusätzlich den Port 23756 (UDP) freigibst.

Geändert von Sniper21 (10.05.2007 um 22:08 Uhr).
Alt 12.05.2007, 11:19
Junge Hasen

hmm also ich nutze keine software-FW... nur meinen router, bei dem ich mittlerweile den port 23756 UDP freigeschaltet habe für meinen PC (welcher auch der einzige ist, weswegen das eigentlich keinen unterschied machen sollte...)

das spiel verbindet zu gamespy... eigentlich müsste ja dann bereits eine meldung kommen, dass dies fehlschlägt oder?

das spiel geht jedoch weiter bis in den bildschirm, indem die eigentlichen Hosts angezeigt werden sollten... dort kommt dann die meldung dass zur zeit keine onlinespiele mit den kriterien gefunden werden können... (kriterium: alles auf beliebig ^^ )

schon seltsam oder?

evtl. noch andere hilfestellungen?

EDIT:

ich hoffe das diese 2 screens evtl. mehr infos bringen...
wie man sieht ist bei mir auch seit dem patch das starten eines spiels "ausgegraut"
(ich weiss allerdings nicht, ob dies nur der fall ist wenn der mitspieler noch nicht "bereit" ist - auch möglich)
Es war auf jeden fall auch ausgegraut, als ich ein spiel geöffnet hatte und jemand gejoint ist (was beweist, dass das spiel zumindest so herum online kommt)

Edit²: wenn die bilder hier nicht reinsollten - einfach weg-editen...

Geändert von hrathy (12.05.2007 um 11:38 Uhr). Grund: Screens eingefügt um weniger beschreiben zu müssen...
Alt 12.05.2007, 21:50
Moderator

Was passiert denn wenn Du anstatt Beliebig mal Rennen oder Derby oder Stunt wählst? Wird dann auch nichts gefunden?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht