Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Andere Eidos Spiele > FlatOut 2

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.07.2006, 18:31
Courgan Courgan ist offline
Junge Hasen

Standard Systemabsturz bei Flatout 2

Moin Leutz..
Habe ein Probs mit Flatout 2. Das Teil schmiert permanent ab.Muss den ganzen PC neu booten.Habe alle Treiber inclusive Grafikkarte ( Radeon 9800 Pro) und Direct 9 X erneuert aber es funzt immer noch nicht. Die Lauffwerke ( FP) sind so gut wie neu ( beide Westerndigital..4 Monate alt) Laut Hersteller ist das Game mit meiner Karte kompatibel aber ich habe schon von anderen das selbe Probs gehört.Alle anderen Games laufen wie Sau..NFS Most Wanted spiele ich auf der höchsten Grafikstufe ohne Probs..Daher schliesse ich ein Hardware Problem komplett aus..
Wer weiss was hier los ist.Bin echt ratlos. Ich vermute aber mal das es mit Starforce zusammenHÄNGT im wahrsten Sinn des Wortes..Das kann doch echt nicht angehen das ich für ein Spiel fast 50 € berappe und sich das Teil permanent aufhängt.
Kann man hoffen das von Eidos ein Patch kommt der das Problem behebt???
Man da gibt es zig Möglichkeiten wegen Kopierschutz und die nehmen Starforce..Hatte schon mal probs damit bei Hitman..das hatt sich aber nach dem NOCD Patch erledigt
Wer weiss mehr von euch..
Gruss Courgan

Geändert von Courgan (31.07.2006 um 18:32 Uhr).
Alt 31.07.2006, 19:44
Benutzerbild von Sniper21
Sniper21 Sniper21 ist offline
Moderator

Standard AW: Systemabsturz bei Flatout 2

Darf man erfahren was für ein System du hast?
Schau doch mal im Gerätemanager, ob es Konflikte gibt (Wegen dem Starforce Treiber). Wie sieht der Absturz aus? Fehlermeldung, bleibt der Sound hängen, bootest du den Rechner neu oder macht er das von selber,oder erscheint n Blue Screen? Hast du Emulationsprogramme laufen?

Geändert von Sniper21 (31.07.2006 um 19:46 Uhr).
Alt 31.07.2006, 20:57
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Sniper21
Darf man erfahren was für ein System du hast?
Schau doch mal im Gerätemanager, ob es Konflikte gibt (Wegen dem Starforce Treiber). Wie sieht der Absturz aus? Fehlermeldung, bleibt der Sound hängen, bootest du den Rechner neu oder macht er das von selber,oder erscheint n Blue Screen? Hast du Emulationsprogramme laufen?
Hi Sniper..
den Gerätemanager habe ich schon lange durch.Alles OK hier.
Der Rechner ( Windows XP SP2, AMD 2700 xp, Board : Gigabyte: Chipsatz ATA 133, 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2,2 FP 120 GB Westerndigital : 7200rpm, ATI 9800,Onboard Soundchip,2 DVD Laufwerke von LG ( neu) 1 davon Brenner, Thermaltake Skulltower mit 6 Lüftern nur zum Abschluss )

schmiert während des Spiel ab ( so nach 5 etwa) ohne das vorher etwas darauf hindeutet.Keine Fehlermeldung, kein Bluescreen.Muss den Rechner neu booten...Die Grafik läuft in der Auflösung 1024 x 768 32 bit während des Spiels ruckelfrei und ohne Hänger..Fehlermeldung gibt es keine....Die Grafik habe ich schon mehrmals runtergesetzt und auf der untersten Auflösung sogar gespielt..Auch hier Fehlanzeige...Ich habe sonst keine Probs mit anderen Games..Selbst bei NFS Most Wanted nicht..Das Spiele ich auf der höchsten Auflösung ohne Probs...Ich hatte auch schon die FP im Verdacht aber die ist in Ordnung..Habe 2 Fp Western Digital laufen wobei die eine neu ist..habe es auf beiden FP gehabt und immer das selbe..ZAPP....

Emulationsprgramme habe ich Clone DVD und Nero drauf.......Scheisse warte mal..Ich hatte mal Probs mit Games als ich Alk 120 drauf hatte und Clone CD..
Ob das daran liegt ...Ich probiers mal aus...
Danke Sniper...ich melde mich wieder
Courgan
Alt 01.08.2006, 17:56
Junge Hasen

Hi Sniper

Ich habe alle Emulationsprogramme entfernt aber es funzt immer noch nicht ...war ein Versuch wert, aber ich hatte Flatout 2 schon auf meiner 2 FP drauf und da lief es auch nicht. Auf meiner 2 FP habe ich nur Games drauf sonst nix.Also konnte es am Emulationsprogramm nicht gelegen haben weil das alles auf C ist.....Ich weiss nicht mehr weiter
Courgan
Alt 01.08.2006, 18:59
Moderator

Hi Courgan

Hast du auch die Register Einträge gelöscht? Wenn du das nicht manuel machen möchtest. Da gibt es ein Program namens Tune Up 2006. Davon sollte es Probierversionen im Netz geben. Das löscht dan alle ungültigen Einträge in der Registrierung. Das habe ich auch und funktioniert ganz gut.

Wenn das dan auch nicht hilft. Probiere es mal mit die Soundhardwarebeschleunigung auf minimal zu stellen. Schau mal im Taskmanager nach ob es ein Prozess gibt, den du nicht kennst oder der ungewöhnlich viel Speicher zieht. Wenn das der Fall ist, auf Viren prüfen.
Alt 01.08.2006, 22:28
Junge Hasen

[quote=Sniper21]Hi Courgan

Hast du auch die Register Einträge gelöscht? Wenn du das nicht manuel machen möchtest. Da gibt es ein Program namens Tune Up 2006. Davon sollte es Probierversionen im Netz geben. Das löscht dan alle ungültigen Einträge in der Registrierung. Das habe ich auch und funktioniert ganz gut.

Wenn das dan auch nicht hilft. Probiere es mal mit die Soundhardwarebeschleunigung auf minimal zu stellen. Schau mal im Taskmanager nach ob es ein Prozess gibt, den du nicht kennst oder der ungewöhnlich viel Speicher zieht. Wenn das der Fall ist, auf Viren prüfen.

Hi Sniper
Habe mir gerade Tune Up runtergesaugt uns lasse es gleich durchlaufen..Danke für den Tip das kannte ich noch nicht...
Das mit der Soundhardware könnte auch was sein..Ich habe vorhin mal den ganzen Vorspann vom Game durchlaufen lassen was ich sonst wegdrücke
und da viel mir auf das bei dem Introfilm der Sound permanent hackt und aussetzt ..Im Game ist das aber nicht der Fall...Werde das mal gleich probieren was du vorschlägst....Und danke für deine Hilfe :headbang:
Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich mich da mehr hinterhängen aber das ist der Preis der selbstständigkeit
Danke nochmal alllddder und fetten Gruß.
Ich melde mich wieder..
Achja ich heisse in echt Karsten :headbang:
Alt 03.08.2006, 19:06
Moderator

Na läuft das Spiel jetzt? In welcher Branche bist du denn Selbstständig?

Geändert von Sniper21 (03.08.2006 um 19:34 Uhr).
Alt 03.08.2006, 20:50
Junge Hasen

Hi sniper

Es scheint jetzt zu laufen ...Also das Tuneup war ein sauguter Tip von dir..Ich habe zwar CCleaner, Spyboot, Regcleaner und Xp Tuner pro drauf aber das Teil ist um länger besser..Was das alles in der Registry aufgestöbert hat ist unglaublich.Ich hatte mal von ClodeCd die Testversion drauf aber das ist schon lange her selbst das hat er gefunden..Aber ich denke mal ausschlaggebent war die Hardwarebeschleunigung bei der Soundkarte..Seit dem funzt es.....
Um deine andere Frage zu beantworten..Ich bin Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, Intensivmedizin und Anästesie..Ich arbeite aber seit längerer Zeit als Medizinischer Gutachter und Betreuer freiberuflich..Hatte keinen Bock mehr auf die scheiss Arbeitszeiten, dass viel zu geringe Gehalt und das nervige Personal ...Tja und seit dem gehts mir gut

Und was ist dein Job??
Courgan
Alt 03.08.2006, 21:58
Moderator

Ich bin als Schlosser bei Linde Gas beschäftigt. Die Arbeit macht mir viel Spaß und wird auch gut bezahlt.

Tune Up hat mich schon vor so mancher Systemneuauflegung gerettet. Das Prog findet Fehler in den entlegensten Ecken und macht diese wieder gut.

Und wie findest du das Spiel so?

Ich finde es macht gewaltigen Spaß. Das Schadensmodel von den Rennern ist genial. Da ist es garnicht mal so schlimm wenn man mal neben der Strecke fährt. Weil was dann so alles durch die gegend fliegt, wenn man mal mit was zusammen stößt ist genial gemacht.
Alt 04.08.2006, 21:11
Junge Hasen

Hi Sniper..

Schlosser ist nicht schlecht..In meinem 1 Job bin ich gelernter Schmied..Habe dann Fachoberschule gemacht und dann Krankenpfleger gelernt..<Heute bin ich froh das ich das so gemacht habe..Arbeite ab und zu in der Schmiede wo ich gelernt habe so ein bißchen "Schwarz" ..da macht man auch gutes Geld und an der Esse zu stehen und zu schmieden ist nach wie vor geil.Aber leider halt nicht so oft..Komme wegen meinem Job kaum dazu.....
Also von Tuneup bin ich echt begeistert..Werde mir dann die Vollversion ziehen..Kann ich eh von der Steuer absetzen ...

Das Game selber ist absolute Spitze..Die Grafik ist der Hammer...ich bin ja schon von NFS Most Wanted voll angetan aber dort vermisse ich das Schrotten wie bei Flatout..Hier kannste ja echt alles abräumen..Kommt voll gut nach einem stress Tag :headbang: .......Am meisten bin ich aber immer von der Grafik angetan und wie die das Fahrverhalten der verschieden Autos umsetzen..Das ist bei Most Wanted genau so geil.......Obwohl die geilste Grafik für mich nach wie vor bei FarCry ist...das ist mein Obergame...
Courgan
Alt 13.08.2006, 14:34
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Standard Probleme !!!!

Hi erstmal,
Also ich schildere jetzt mal schnell mein Problem bei Flatout 2.
Ich möchte jetzt das 2te Tunier bei der Derbyserie durchspielen, am Anfang auch alles kein Problem, das erste Rennen schaff ich locker und nun kommt mein Problem. Sobald ich das 2te Rennen " Farmlands 1 " starten möchte lädt er noch kurz die Karte, aber ca. bei 1/4 des Ladebalkens stürzt das Spiel einfach ab und geht direkt zu Windows zurück. Ich hab schon alles ausprobiert, ich hab meinen Dualcore nur einen Prozessor zuweisen lassen, hab den Dualcore optimizier draufgehauen, aber alles hat nichts gebracht. Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann woran das liegt. Will unbedingt weiterzocken.

Danke schonmal im Vorraus !

Hab gerade probiert "Farmlands 1" im Einzelspielermodus zu starten, aber genau das gleiche Problem wie schon oben beschrieben, also liegt es nicht am Karrieremodus, sondern ganz alleine an der Karte.

Geändert von XoRiX (13.08.2006 um 17:50 Uhr).
Alt 13.08.2006, 18:16
Moderator

Standard AW: Probleme !!!!

Hast du auch schon mal die Soundhardwarebeschleunigung auf minimal gesetzt?
Du hast das problem nur bei der einen Karte? Wenn ja würde ich sagen neu installieren. Da ist wohl bei der Installation was schief gegangen.
Alt 13.08.2006, 18:26
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Also neuinstalliert hab ich es schon und wegen der Karte, ja so wie ich weiß schon, weil bis jetzt alle anderen liefen, hab aber noch nicht alle ausprobiert.

Wo kann man denn die Soundhardwarebeschleunigung auf ganz niedrig stellen???

danke für die schnelle Antwort.
Alt 13.08.2006, 18:31
Moderator

Start\Alle Programme\Zubehör\Systemprogramme\Systeminformatio nen\Extras\DirectX Diagnoseprogramm.
Auf der dritten Seite den Schieber von links gesehen auf den 2ten Strich setzen.
Alt 13.08.2006, 18:38
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Hab es umgestellt und trotzdem kein Erfolg. (leider)

Aber das komische ist, egal in welchem Forum ich schon gelesen hab, niemand hat dieses Problem. Achja was ich noch hinzufügen kann, ich hab es auch nur mit dem BFS2unpacker zum laufen bekommen.
Alt 13.08.2006, 18:46
Moderator

Was macht dieses Prog den? Das kenne ich jetzt nicht. Wie hast du den FlatOut2 installiert?
Alt 13.08.2006, 18:52
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Also installiert ganz normal. DVD rein und immer fein auf weiterklicken, DirectX installieren lassen und dann kam am Anfang immer ein "Fatal Error", weil mein laufwerk probleme mit dem entpacken der datein hatte, danach hab ich mir das entpacker dingen geholt und dann lief auch alles. Das ist dazu da, alle datein schon am anfang zu entpacken, damit es nicht vom laufwerk aus gemacht werden muss. Dann hab ich auch erstmal fein gezockt, aber als ich dann zu der Karte kam, ist er immer abgebrochen. Und so langsam verzweifle ich hier.
Alt 13.08.2006, 19:01
Moderator

Aha.
Also ich kann mir das jetzt nur so erklären das jetzt eine Datei nicht da ist wo sie hingehört.Versuch mal folgendes. Start\Systemsteuerung\Software.
Da suchst du jetzt den Eintrag von Flatout2. Klicke dan auf ändern und danach auf reparieren.

Wie alt ist den dein Laufwerk?
Alt 13.08.2006, 19:07
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Das is ein DVD-Brenner vom Vorlezten Weihnachten, also noch recht neu. Nach dem reperieren hab ich das gleiche Problem mit dem "Fatal Error", also muss ich wieder das unpack-tool benutzen.
Alt 13.08.2006, 19:16
Moderator

Nee eben nicht. Vielleicht räumt das Programm dir den Fehler ein. Versuch dein Laufwerk mal mit einem Firmware update wieder flot zu bekommen. Das bekommst du auf der Inet Seite des Herstellers. Informationen die die vielleicht brauchen findest du unter Start\Systemsteuerung\Hardware\Gerätemanager\auf deinem Laufwerk nen Rechtsklick\Eigenschaften. Da steht dan alles wichtige. Wenn das nicht hilft, ist das wohl kaputt.

Edit: Hat die DVD irgendwelche Kratzer?

Geändert von Sniper21 (13.08.2006 um 19:17 Uhr).
Alt 13.08.2006, 19:35
XoRiX XoRiX ist offline
Junge Hasen

Ich hab jetzt das Problem lösen können und zwar hab ich das Spiel bei meinem Schwager aufm Pc installiert, der mit mir im Netzwerk hängt. Dann hab ich bei ihm auch alles entpacken lassen und bei ihm ging auch Farmlands1, dann hab ich den Ordner im Netzwerk freigegeben und mir in dem Ordner Tracks den Ordner Farms gezogen und siehe da, ES FUNTZT !!!!! Jippppiii. Trotzdem danke für deine Tips. Wenigstens einer hier im Forum der einem Hilft. Aber das mit dem Netzwerk hätte ich auch schonmal früher draufkommen können. Naja hauptsache is das es jetzt funtzt.

Und nochmals vielen herzlichen DANK !
Schönen abend wünsch ich dir noch !
Cya
Alt 13.08.2006, 19:44
Moderator

Na wenns so geht is ja gut. Aber der einzige der hier gerne hilft bin ich nicht.
Da gibts auch andere die das gerne machen. Sind halt nur grade nicht Online.

Dann viel Spaß beim Zocken.
Alt 13.08.2006, 21:49
J!mb0 J!mb0 ist offline
Junge Hasen

Frage Systemabsturz bei Spielstart

Also wie der Titel schon sagt:

Wenn ich Flat Out 2 starten will dann startet mein PC sofort neu. Auch wenn ich
Setup Flat Out 2 starten will startet er neu. Mein pc:

AMD Athlon XP 2800+
512 mb DDR Ram
GeForce FX 5200

Danke gleich mal im Vorraus
J!mb0
Alt 13.08.2006, 21:58
Moderator

Standard AW: Systemabsturz bei Spielstart

Lies dir das mal eben durch:http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=8013.
Wenn davon nichts geholfen hat,meld dich nochmal
Alt 13.08.2006, 22:03
J!mb0 J!mb0 ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Systemabsturz bei Spielstart

ja gut ich bereinige grad jetzt mal meine festplatte mit tuneup. aber das mit emulation runter hauen geht net......dis bracuh ich....
naja kuck mer mal was bei dem aufräumen raus kommt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht