Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Tomb Raider > Tomb Raider - allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch die neue deutsche Stimme?
Ich mag die Stimme im Trailer! 6 17,65%
Gefällt mir nicht! 18 52,94%
Mag ich nicht, aber immer noch besser als Camilla Luddington! 0 0%
Ganz gut, kommt aber nicht an Camilla Luddington ran! 8 23,53%
Mir egal! 2 5,88%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2013, 13:35
Benutzerbild von TheRevelation
TheRevelation TheRevelation ist offline
✘✘

Pfeil Offiziell enthüllt: Nora Tschirner ist die neue deutsche Lara Croft!

Alle Infos dazu unter folgendem Link inkl. der deutschen Version des "Turning Point" - Trailers:

Offiziell enthüllt: Nora Tschirner ist die neue deutsche Lara Croft!

Ich weiß ja nicht, irgendwie klingt die mir viel zu brav und zu gelangweilt. Vielleicht liegt das auch nur am Trailer, ich bin mal auf erstes "deutsches" Gameplay gespannt!

Geändert von TheRevelation (16.01.2013 um 13:39 Uhr).
Alt 16.01.2013, 13:59
Benutzerbild von Vincent of Lara
Vincent of Lara Vincent of Lara ist offline
Alter Eisenhase

Standard AW: Offiziell enthüllt: Nora Tschirner ist die neue deutsche Lara Croft!

Warum wurde sie denn gewechselt? War die vorherige nicht ok?
Ich spiel's sowieso auf Englisch
Alt 16.01.2013, 13:59
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: Offiziell enthüllt: Nora Tschirner ist die neue deutsche Lara Croft!

Mir gefällt die Stimme schon mal gar nicht. :/
Ich dachte es kommt irgendwas bekanntes was unbekannt klingt
Wie z.B. bei Death Note L Stimme und Dean aus Supernatural, zwei die selben Synchronsprecher, was man kaum raushört. O-o

Alt 16.01.2013, 14:35
Benutzerbild von CeckiCroft
CeckiCroft CeckiCroft ist offline
Altes Eisen

Ich finde sie ganz gut. Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ihre Stimme auch gut zu Lara passt, da sie ja immer nur aus dem Off spricht.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Ich dachte es kommt irgendwas bekanntes was unbekannt klingt
Jaja, wer dachte das nicht?
Ach, meine Liebe, glauben Sie doch nicht dass diese Leute keiner guten Regungen fähig wären! Gesindel ist immer auch guter Regungen fähig, denn das eben macht es ja zum Gesindel, dass es zu allem fähig ist!
Gertrud von le Fort - Die Letzte am Schafott
Alt 16.01.2013, 15:08
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Mir fehlt die Option: Ich will Marion zurück.

Diese Stimme gefällt mir gar nicht. Die ruiniert das ganze Spiel. Selbst die Schreie konnte sie nicht synchronisieren, sind vom englischen übernommen worden. Was ist das denn für einer der die eingestellt hat?
Alt 16.01.2013, 15:15
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Zum Thema "brav": Also, Marion von Stengels Stimme klang, zumindest in den letzten Spielen, auch nicht gerade furchteinflößend. Diese hier klingt mir momentan noch ein bisschen zu sehr nach der typischen Frau aus der typischen deutschen Liebeskomödie. Aber da es die gleiche Sprecherin ist, die auch Merida spricht (vielleicht kennt jemand von euch ja den Film), weiß ich, dass sie auch anders kann. Ich bin mal gespannt, wie sie sich im richtigen Spiel anhört. Oder, anders gesagt: Ich bin froh, solange wir nur Marion los sind!
Alt 16.01.2013, 15:26
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
?

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Oder, anders gesagt: Ich bin froh, solange wir nur Marion los sind!
Kann ich nur zustimmen, obwohl Marion es viel besser könnte. Zeigt sie ja in Reload. Was sie in den letzten 3 Hauptspielen abgeliefert hat, damit war ich gar nicht zufrieden, was aber auch an der unwissenden Sprecherregie lag.

Mal sehen wie Nora den Job macht, an Hand eines Trailers kann man bestimmt nicht auf das gesamte Spiel schließen. Ich urteile jedenfalls erst, wenn ich den Abspann sehe.

Nur eins ist bei mir sicher, sollte "Til" eine Gastrolle bekommen haben, werfe ich das Spiel samt PlayStation aus dem Fenster und ein sehr böser Brief an Square Enix wird folgen. Ich hoffe das bleibt uns erspart, weil sonst ist
Alt 16.01.2013, 15:31

Die PlayStation brauchst du deshalb doch nicht kaputt machen! :O Mach die Disk kaputt, schreibe deinen Brief und schick es mit den CD Teilen an Square Enix!
Alt 16.01.2013, 15:48
Benutzerbild von vandit
?

Ich wäre ja schon glücklich wenn die PlayStation "Til" auf den Kopf fallen würde, dann hätte sich der Fenstersturz bereits gelohnt.
Alt 16.01.2013, 16:02
Benutzerbild von Narutoraider 1995
Narutoraider 1995 Narutoraider 1995 ist offline
Up! To the Sky ! :3

Hmmm naja find sie ganz ok aber wie die anderen schon gesagt haben wird es sich erst im fertigem Spiel zeigen ob sie das gut hinbekommt.
Im trailer hat sie mir irgendwie zu viel "geflüsstert", das klang abgelesen.
Die Stimme ansich find ich schön klingt auch unschuldig was ja jetzt zu Lara passt.

Der Flechtzopf ist ein muss
In einer BARBARISCHEN Welt gibt es nur JÄGER
und GEJAGTE...
Alt 16.01.2013, 16:26
Benutzerbild von Darren
Darren Darren ist offline
Altes Eisen

Roth erhält Til Schweiger als Synchronsprecher
Naja mir gefällt es gar nicht und ich kann mir die Stimme auch nicht in der Entwicklung mit Lara vorstellen.
Naja Dan werde ich wohl auf Englisch spielen.

Geändert von Darren (16.01.2013 um 16:36 Uhr).
Alt 16.01.2013, 17:59
✘✘

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Selbst die Schreie konnte sie nicht synchronisieren, sind vom englischen übernommen worden. Was ist das denn für einer der die eingestellt hat?
Das stimmt nicht, die Schreie wurden von Nora ebenfalls synchronisiert, das hört man. Sie klingen eben größtenteils nur sehr nach ihren englischen Vorbildern.
Alt 16.01.2013, 18:31

Nein, die Schreie stammen definitiv aus dem Englischen, da kannste mir sagen was du willst.

Ich kann dir auch mit Beispielen dienen, habe aber jetzt keine Lust zu.
Alt 16.01.2013, 18:32
✘✘

Sollen wir uns jetzt streiten oder was? Glaub mir, also ich hab da definitiv Unterschiede gehört.
Alt 16.01.2013, 18:58
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Boah nee, Nora Tschirner als Lara geht gar nicht! Dafür ist ihre Stimme zu durchschnittlich.

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Diese hier klingt mir momentan noch ein bisschen zu sehr nach der typischen Frau aus der typischen deutschen Liebeskomödie.
Oder generell nach deutschem Film und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ihre Stimme im Spiel sonderlich anders anhört.

Da hätte man lieber Manja Doering (die deutsche Synchronstimme von Natalie Portman) oder, wenn es schon eine Schauspielerin sein soll, Karoline Herfurth, nehmen sollen. Außerdem dachte ich, dass man sich inzwischen bei Filmen und Spielen Mühe geben würde, Synchronstimmen zu finden, die den original Sprechern/Schauspielern ähneln, und das tut Nora Tschirner meiner Meinung nach überhaupt nicht!

Immerhin ist die englische Stimme diesmal erträglich.
Alt 16.01.2013, 19:59
Benutzerbild von vandit
?

An alle Marion-Verfechter:
Jetzt rein vom Alter her (und ja das Alter spiegelt sich bis zu einem gewissen Grad auch in der Stimme) würde sie zur Reboot-Lara genauso wenig passen. War also klar das sie keine 50+ jährige für einen 21 jährige Hauptcharakter im Spiel nehmen können, das wäre auch nicht glaubwürdig.

Ein Bild im Gedenken an die 13 Jahre mit Marion:
Alt 16.01.2013, 20:22
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Die hätten Faith Stimme von Mirrors Edge nehmen sollen, die kann ich mir gut als Lara vorstellen. ;D

Alt 16.01.2013, 20:25
Benutzerbild von Darren
Darren Darren ist offline
Altes Eisen

Ja Jones hat recht das hätte gut gepasst
3.40 min

Geändert von Darren (16.01.2013 um 20:48 Uhr).
Alt 16.01.2013, 21:47

Zitat:
Zitat von TheRevelation Beitrag anzeigen
Sollen wir uns jetzt streiten oder was? Glaub mir, also ich hab da definitiv Unterschiede gehört.
Spitz einfach mal deine Ohren auf und du wirst mir recht geben müssen! ;D
------

An alle die sich vom Trailer keine Meinung bilden wollen; Ich finde, dass man sich vom Trailer einen guten Ersteindruck machen kann. Erinnert sich jemand an die Fan-Synchro von Lady_Sango?
Alt 16.01.2013, 22:11
✘✘

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Spitz einfach mal deine Ohren auf und du wirst mir recht geben müssen! ;D
Mach du das erst mal!
Alt 16.01.2013, 22:38
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Also, für mich hört sich das auch total gleich an. Mag ja sein, dass die deutsche Sprecherin an manchen Stellen ein bisschen selber gestöhnt hat, aber der Schrei, wenn sie vom Bett fliegt, der Schrei, als die Wasserlawine auf sie zukommt, und der Schrei, als sie am Ende ihre Wunde behandelt, stammen definitiv aus der englischen Version. So genau kann man das nicht nachmachen. Bei dem kurzen Quietscher, als Lara Roth aus der Hand rutscht und ins Wasser fällt, bin ich mir aber nicht sicher.

Allerdings würde ich es nicht der Sprecherin vorwerfen, dass sie die Schreie nicht mit ihrer eigenen Stimme nachgemacht hat. Vielleicht war das dem Synchronisationsstudio bei der Vertonung des Trailers einfach nicht so wichtig und sie wurde gar nicht erst darum gebeten.
Alt 16.01.2013, 22:47
✘✘

Jetzt im direkten Vergleich mag es auch sein, dass da bei der einen Version lediglich noch mit mehr Halleffekten gearbeitet wurde bzw. irgendwas anders abgemischt ist. Ich hab nur gemerkt, dass sich die Stellen anders anhören.
Alt 16.01.2013, 22:48
Benutzerbild von Don-Lupus
Don-Lupus Don-Lupus ist offline
Darkling

Naja, nicht gerade umwerfend, aber erhlichg gesagt find ich die englische Stimme auch nur mittelmäßig gut. Hört sich eher an als wollte sie ein Hörbuch lesen oder so, nicht so wirjklich als würde sie ne Rolle sprechen. Aber die Schreie sind bestimmt nicht aus der englischen Fassung, da hört man schon nen leichten Unterschied
Alt 16.01.2013, 23:55
Benutzerbild von SavannahLion
SavannahLion SavannahLion ist offline
Altes Eisen

Ich mag Nora als Schauspielerin sehr gern, aber als Laras Synchronstimme überhaupt nicht!
Camilla hört sich besser an!

Geändert von SavannahLion (16.01.2013 um 23:59 Uhr).
Alt 17.01.2013, 07:20
Benutzerbild von Galaxys
Galaxys Galaxys ist offline
Rise of the Thorns

Viele der Schreie sind aus dem Original. Das hört man sofort. Besonders kurz vor ihrem "Hilfe" hört man regelrecht den Schnitt, der gemacht wurde. Scheint nur, dass die Originalschreie etwas höher gepitcht wurden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht