Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.10.2017, 13:49
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Standard AW: "Herzchen-Lebkuchen"-Treffer!

Nancy: Genau das ist das Problem: Irgendwann kümmert sich ein TECHEM-Mitarbeiter, wenn du oft und ausdauernd genug nachhakst, aber was ist nächstes Mal? DASSELBE!
Wir sind 18 Wohnungen, und davon sind nie alle zu den vorgegebenen Terminen da.
Vor allem, weil die meisten berufstätig sind.
Da sollten sie doch mal Lesetermine am späteren Nachmittag oder Samstags in Erwägung ziehen.

Indianerlein: Jeh, das wäre mir schon zu viel Hin und Her, bis ich endlich spielen kann...
Alt 10.10.2017, 22:06
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Meine Lieben,

mit der Ankündigung von Red Dead Redemption 2 überlege ich mir gegen Ende des Jahres eine neue Konsole anzuschaffen.

Welche Argumente sprechen für die XOne und welche für die PS4?

Die aufgehübschten Versionen One X oder PS4 Pro würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen wollen. Die Grafik auf den normalen Konsolen ist für mich eigentlich ausreichend. Außer Grafik gibt es ja nicht weitere Vorteile oder?

Nachteile beider Konsolen wäre mir auch wichtig in Erfahrung zu bringen. Die One soll ja ziemlich laut sein. PS4 auch?

Speicherkapazität bis zu 500 GB reichen für beide Konsolen?
Alt 10.10.2017, 22:31
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Hatten wir diese Frage nicht erst kürzlich? Den Link suche ich jetzt nicht, den ich kürzlich gepostet hatte, wo beide Konsolen verglichen wurden mit Vor- und Nachteilen.

- Die PS4 kann bei aufwendigen Games auch lauter werden.
- Die Premium-Konsolen bieten neben besserer Grafik auch bessere FPS (oder Modi mit 60 FPS), auch ältere Spiele profitieren von der Mehrleistung.

Ansonsten musst du selbst wissen, welches Spieleportfolio dich mehr anspricht sprich welche Exklusivtitel? Spielst du nur Multis, dann ist die Konsole egal, wobei die normale PS4 da leistungstechnisch meist das bessere Ergebnis abliefert, weil die One einfach schwächer ist. Aber Reis z.B. sieht auch auf der normalen One sehr hübsch aus.

Und kauf dir die 1 TB-Variante, dann hast du mehr Platz (gibt ja meist auch große Patches, DLCs usw.), außer du hast vor nur eine Handvoll Games zu spielen, dann reichen die 500 GB für eine Weile.

Geändert von vandit (10.10.2017 um 22:34 Uhr).
Alt 10.10.2017, 22:41
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist gerade online
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Also, der Größte Vorteil von besserer "Grafik" bei der Xbox One X und PS4 Pro sind höhere bzw. stabilere Framerates. Deine Augen werden es dir danken.

Für die Xbox spricht aktuell eigentlich nur die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Spielen. Was Exklusivtitel angeht, die nur auf der One spielbar sind, kann ich nur Halo 5 und Sunset Overdrive empfehlen. Ob Halo dein Ding ist, weiß ich nicht, aber Sunset Overdrive ist auf jeden Fall der Hammer! Aber nur für einen Exklusivtitel eine Konsole zu kaufen ist albern. Und "die meisten" Exklusivtitel gibt es bereits auf PC bzw. werden auf PC portiert. "Die meisten" ist so eine Aussage von Microsoft, die man eigentlich mit "alle" ersetzen kann, da es in diesem Jahr keinen Exklusivtitel gab, der nur auf der Xbox, aber nicht auf Windows 10 spielbar war. Ja, der PC ist nicht so dein Ding, aber ansonsten sprechen halt nur Halo, Sunset Overdrive und die Abwärtskompatibilität für die Xbox. Die PS4 hat mehr "reine" Exklusivtitel, wobei da meiner Meinung nach auch viele uninteressante Titel dabei sind. Aber Uncharted, The Last of Us und Horizon: Zero Dawn werden wahrscheinlich so schnell auf keiner anderen Plattform spielbar sein. Wobei es aber auch viele "PS4 Exklusivtitel" gibt, die auf der Xbox nicht spielbar sind, dafür aber ebenfalls auf dem PC.

Was die Lautstärke anbelangt werden die neueren Varianten der Konsolen besser sein. Die ursprüngliche fette One wird gar nicht mehr hergestellt und von der PS4 gibt's auch schon eine Slim-Variante.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Konsolen inzwischen nur noch durch die Exklusivtitel und da musst du selbst wissen, welche Spiele dich am meisten ansprechen. Behalte nur im Hinterkopf, dass so gut wie alle kommenden Xbox-Titel auch auf PC portiert werden und viele PS4 "Exklusiv"titel ebenfalls darauf verfügbar sind. Ansonsten haben die aktuellen Konsolen keine Vorteile mehr, wie du wahrscheinlich meiner Beschwerde über die ewigen Installations- und Downloadzeiten auf der One entnommen hast. Für's Onlinegaming muss man auch auf beiden zahlen und von den "geschenkten" Spielen darf man nur die 360-Titel auch ohne Abo behalten.

Wobei die Nintendo Switch aktuell ziemlich viel 3rd Party Support erhält. Und das wiederum ist eine Konsole, die sehr viele Vorteile gegenüber den anderen Plattformen hat, da sie sowohl eine Heimkonsole als auch ein Handheld ist.

Edit:
Wie Vandit geschrieben hat, sind 500GB sehr wenig, da wirklich alle Spiele installiert werden müssen und einige neben dem Diskinhalt, welcher eine komplette Blu-Ray füllt, zusätzlich viele Spielinhalte herunterladen. Wobei man sowohl bei der One als auch bei der PS4 einfach eine externe Festplatte anschließen kann.
Alt 11.10.2017, 16:48

Auf die Framerates kann ich gut verzichten, weil die PS4 Pro bzw. X kosten doch im Gegensatz zu den Slim/S Modellen mehr als das doppelte.

Welche Spiele mich ansprechen ist schnell aufgezählt: AC Unity-Origins, RE7, Reis, RDR 2, das neue Batman von Rocksteady und Mirrors Edge 2.

Von der PS3/4 würde ich immer noch gern die Uncharted Reihe spielen, Last of Us, Until Dawn, Kuschelmonster mit dem kleinen Jungen dessen Namen ich immer vergesse und das eine Spiel mit Ellen Page(?), Heavy Rain und bestimmt noch ein eins, welches mir aber jetzt nicht einfällt.

Zwar nicht PS4 exklusiv, aber es gibt auch ein cooles Zombie-Parkour Spiel, welches in DE nicht zu kaufen ist. Das muss ich haben. Wie hieß das nochmal?

Die Xbox exklusives sind für mich Dreck.
Aber Indy erwähnte die Abwärtskompatibilität. Die ist für mich eigentlich ziemlich wichtig, weil dann hätte ich bereits Spiele für die One und muss nicht extra direkt anfangen die Spiele zu kaufen. Aufgezählt habe ich zwar die Spiele, aber ob ich die dann auch alle Kaufe ist eine andere Story. So viel Zeit zum Zocken habe ich sowieso nicht mehr. ^^

Priorität haben RE7, RDR, Reis, Zombie-Parkour-Spiel.
Alt 11.10.2017, 17:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

RdR 2 wird auf jeden Fall erstmal auf Konsole erscheinen. Das Zombie-Parkour-Spiel heißt Sterbendes Licht (musst es nur auf Englisch übersetzen, aber du weißt ja: So böse Spiele dürfen hier nicht genannt werden).

Heavy Rain gibt's auch auf PS4, denn wieso sollte Sony neue Exklusivtitel erstellen, wenn die Fan-Schafe brav die Remasters kaufen.

Ich würde den Exclusives jedenfalls mehr Gewichtung geben als der Abwärtskompatibilität. Zumal noch lange nicht alle 360-Titel Abwärtskompatibel sind. Z.B. warte ich immer noch auf WET und Lollipop Chainsaw.
Hier ist die Liste mit den abwärtskompatiblen Spielen: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/...vailable-games

Und niemand kann auf hohe Framerates verzichten, wenn er einmal ein Spiel mit mehr als 30 FPS gesehen hat! Geschweige denn mehr als 60 FPS. Wenn man sich erstmal an ~100 FPS gewöhnt hat, sehen 60 nämlich aus wie 30. Und auch Spiele mit 30 FPS Lock sehen besser aus, wenn die Framerate konstant ist und nicht in die 20er runter geht.
Alt 11.10.2017, 17:27
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Sterbendes Licht ist doch gar nicht indiziert?

Beyond Two Souls ist das Game mit der süßen lesbischen Ellen Page

Ich sehe das wie Indy Exklusiv Games haben dann mehr Vorrang, dato also eine PS4, besonders weil dort auch PS3 Games remastered sind. :'D

Würde es wie Bio sehen den Preis ziehe ich vor, obwohl die Xbox One X...na gut 500€ sind zuviel. Dann lieber die PS4 Slim für 200 oder 250€

1TB auf jeden Fall.

@Nancy und Indy wegen Handy-Sache. :'D

Ich kann eure Ansichten verstehen, und handhabe/sehe es teilweise auch so. :'D
Eine ausführlichere Antwort bekomme ich grad nicht hin, weil mir die gesundheitliche Energie (bin krank seit gestern/vorgestern geworden) fehlt. :O

Alt 11.10.2017, 18:22
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Doch, die nette BPjM hat da ganz schnell gehandelt: http://www.gamestar.de/artikel/dying...h,3082871.html
Finde ich mal wieder kurios, da das Spiel bei weitem nicht so blutig ist wie einige andere Zombiespiele, die hierzulande problemlos verkauft werden dürfen.

Gute Besserung, Joni!
Alt 11.10.2017, 18:24

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Und niemand kann auf hohe Framerates verzichten, wenn er einmal ein Spiel mit mehr als 30 FPS gesehen hat!
Ja, wenn. Das ist genau so wie beim Retina Display von Apple. Hat man irgendein Apfel-Gerät mit Retina Display sind die Geräte ohne Retina einfach nur ******e.

Aber da ich ja eh noch nie Spiele mit 30,40,50, oder 1000 FPS gespielt habe, geht das schon in Ordnung.

Dann wird es wohl die PS4 Slim. Es sei denn bis Weihnachten wird die Pro billiger. Dann habe ich auch den exklusiv Kack mit den FPS.

Und Zombie Spiel mit Parkour Elementen klingt ja dann wohl cooler als Dy.. Sterbendes Licht.

Wie soll ich mir das Spiel denn besorgen, geht Amazon einfach so?
Alt 11.10.2017, 18:37
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Natürlich hast du schon Spiele mit 30 und wahrscheinlich auch schon mit 60 FPS gespielt. Die meisten Konsolenspiele laufen mit 30 FPS, wobei es auf der PS2 noch viele mit 60 gab.

Und das mit dem Retina-Display ist nur Marketing-Gelaber. Ich hab schon iPhones mit diesem Teil gesehen und die haben keine andere Darstellung als andere Geräte.

Jupp, Amazon sollte gehen, die verkaufen zum Teil Spiele aus dem Ausland. Wobei ich in solchen Fällen immer über eBay aus UK ordere, da dann zumindest die englische Sprachausgabe garantiert ist, falls es überhaupt eine deutsche gibt. Wobei inzwischen eh alle Spiele multilingual sein sollten, aber zumindest während der letzten Konsolengeneration gab es Fälle, bei denen nur eine oder zwei Sprachen auf der Disk waren. *Hust* TR2013 *Hust*

Und ja, hol dir eher die PS4 Pro. Die Remasters von Uncharted und The Last of Us laufen übrigens mit 60 FPS und bei der PS4 Version von RotTR kann man auf der Pro auswählen, ob man lieber eine höhere Framerate, höhere Auflösung oder hübschere Grafik will. Auf der Pro laufen auch Spiele ohne extra Patch besser. Die Tomb Raider Definitive Edition z.B. hat ja auf der PS4 keine Framerate-Begrenzung. Auf der normalen PS4 lief das Spiel meistens mit 40 FPS, aber auf der Pro eher mit 50-60. Digital Foundry hat ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ftBB3ffc5A8

Übrigens: Bei YouTube-Videos mit 60 FPS kannst du schon einen Unterschied in der Flüssigkeit der Darstellung sehen.

Geändert von Indiana Jones (11.10.2017 um 18:42 Uhr).
Alt 11.10.2017, 18:41

Ich hab Retina iPhones und ohne zu Hause. Es fällt auf.^^ Retina gibt es aber inzwischen nur noch, also ist Standard geworden.

Wegen Zombie Licht Dying (das Spiel kriegt jetzt immer neue Bezeichnungen ) muss ich dann mal gucken. Ich kann auch direkt neben an zum Media Markt in den Niederlanden. Wird aber wahrscheinlich so teurer.

Naja erst muss ich mich mal entscheiden.
Alt 11.10.2017, 20:20

Zitat:
Doch, die nette BPjM hat da ganz schnell gehandelt:

Gute Besserung, Joni!
Ohman und ich dachte aus dem Alter sei diesen Land endlich raus, nach dem Resi 2 nicht mehr als indiziert gilt etc. was alles freikam. XD

Danke

@Bio
Ich habe von jemanden gehört die PS4 Pro soll laut sein, lauter als was weiß ich, weiß ich nicht. :'D Auf jeden Fall hat sich der Typ drüber geärgert und er hatte die PS4 Standard und Xbox One vorher.

Dennoch würde ich als Nicht-PS4-Besitzer auch zur Pro greifen, wenn das Geld mitspielt. :'D

@Indy
Wir dürfen nicht vergessen damals besaß die Xbox 360 kein Blu Ray Player. Die PS3 hatte ja alle Sprachen.

Alt 11.10.2017, 20:55

Ich bin sowieso nicht ganz zimperlich was das mit den framespersecond angeht. Wahrscheinlich wird es die Slim/S, unter anderem wegen dem Preis. Aber danke für die Info.

Also mich ärgert das mit Dying Licht auch. Aber das zuständige Amt dafür schuldig machen sollten wir nicht unbedingt. Der Publisher hat das Spiel gar nicht zur Prüfung hingeschickt. Wahrscheinlich wegen Dead Island und Co. Also Techland und BPjM mögen sich entweder nicht, oder im Amt sitzt jemand der richtige Angst vor Zombies hat. Oder die Schuldigen sitzen bei Techland. So ein Spiel prüfen zu lassen kostet sicher Geld und vllt. lassen die ihren Mr.Krabs Geiz raushängen. Im Endeffekt machen die aber Verlust und nicht BPjM und wir Zocker sitzen hier dann und überlegen wie wir das Spiel sonst von wo her bekommen.

Gute Besserung auch von meiner Seite aus jones!
Alt 11.10.2017, 22:02
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
@Indy
Wir dürfen nicht vergessen damals besaß die Xbox 360 kein Blu Ray Player. Die PS3 hatte ja alle Sprachen.
Bei Hitman: Absolution z.B. konnte man aber für die deutsche Version die englische Sprachausgabe herunterladen. Aber wenn ein Spiel gar nicht in Deutschland erhältlich ist, wird es mit solchen DLCs schwer, da der Store ja regionsgebunden ist.

Bei der BPjM und USK frage ich mich ja manchmal, ob die jeweils einen Mitarbeiter haben, der keine Spiele mag und sonst welche, die gerne zocken. Denn beide Institutionen handeln teilweise sehr überraschend, was Freigaben und Altersbeschränkungen angeht.

Bei Konsolenspielen ist das gar nicht so schlimm, da die ja auf Disc erhältlich sind und auch von der Disc installiert werden. Bei PC-Spielen ist das inzwischen etwas komplizierter, entweder ein indiziertes oder ungeschnittenes Spiel zu installieren, da die ja über Steam & Co. aktiviert werden müssen und dann wird direkt geprüft, ob man sich in einer Region befindet, in der das Spiel verkauft werden darf. Es gibt einige Tricks, das zu umgehen, wie z.B. sich ein Spiel von jemand in einem anderen Land schenken zu lassen oder einen Aktivierungscode aus einem anderen Land zu nutzen, aber selbst das geht nicht immer. Dann kann man noch für einige Zeit in ein anderes Land, aber dann muss die Region in Steam für 90 Tage geändert sein, bevor man ein entsprechendes Spiel zocken kann. Letzteres hab ich aus einem Artikel über das neue Wolfenstein.

Früher war ich bei der Framerate auch nicht so empfindlich. Als ich meine 360 gekauft hatte, hatte ich gemerkt, das Spiele nicht ganz so flüssig aussahen, aber das war mir egal. Vorher hatte ich nur mein Laptop und davor einen in die Jahre gekommenen PC, welche Spiele auch nicht super flüssig darstellen konnten. Aber wenn man z.B. Halo 1-4 auf der 360 gespielt hat und dann die gleichen Spiele mit 60 FPS in der Master Chief Collection spielt, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Und eine höhere Framerate sieht nicht nur besser aus, sondern erlaubt auch schnellere Reaktionen und reduziert den Input Lag.
Alt 13.10.2017, 13:40

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Der Publisher hat das Spiel gar nicht zur Prüfung hingeschickt. Wahrscheinlich wegen Dead Island und Co.

Gute Besserung auch von meiner Seite aus jones!
Ich wollte grad sagen Deep Silver ist doch der Publisher von Dead Island und Platschsache Techland ist wohl wirklich dafür verantwortlich wieso deren Games nie geprüft werden.

Danke, gestern ging es mir nochmal schlechter, heute kommt es mir sovor als würde sich der Schnupfen endlich verabschieden.

Zitat:
Bei Hitman: Absolution z.B. konnte man aber für die deutsche Version die englische Sprachausgabe herunterladen. Aber wenn ein Spiel gar nicht in Deutschland erhältlich ist, wird es mit solchen DLCs schwer, da der Store ja regionsgebunden ist.

Bei der BPjM und USK frage ich mich ja manchmal, ob die jeweils einen Mitarbeiter haben, der keine Spiele mag und sonst welche, die gerne zocken. Denn beide Institutionen handeln teilweise sehr überraschend, was Freigaben und Altersbeschränkungen angeht.

Bei Konsolenspielen ist das gar nicht so schlimm, da die ja auf Disc erhältlich sind und auch von der Disc installiert werden. Bei PC-Spielen ist das inzwischen etwas komplizierter, entweder ein indiziertes oder ungeschnittenes Spiel zu installieren, da die ja über Steam & Co. aktiviert werden müssen und dann wird direkt geprüft, ob man sich in einer Region befindet, in der das Spiel verkauft werden darf.

Früher war ich bei der Framerate auch nicht so empfindlich.
Ja gut das stimmt auch wieder, besonders bei PSN.

Jop, der erste Titel den ich überraschend fand war Calling, ich habe das Game zwar nie gespielt, aber Gameplay gesehen und dacht mir, ok bestimmt ab 16 und dann......12. Da fällt mir ein ich brauch endlich mal eine Wii. XD

Jop, das mit Steam und Indexgames ist furchtbar. Zum Glück gab es bisher noch kein Game was ich unbedingt haben wollte und auf dem Index liegt. :'D

So wie ich das sehe, ist es immer besser je später sich man an modernes Zeug/Grafik/Perfomance gewöhnt, desto besser. :'D
Denn man möchte nie von sein Standard runterkommen. (HD Forever xD...wil gar nicht wissen wann es denn bei mir 4K forever heißt XD)

Alt 13.10.2017, 13:47
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Schönes Wetter gibt es allemal!
Alt 13.10.2017, 14:37

Ebenso schönes Wochenende.

Alt 13.10.2017, 14:37
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Jop, das mit Steam und Indexgames ist furchtbar. Zum Glück gab es bisher noch kein Game was ich unbedingt haben wollte und auf dem Index liegt. :'D
Ich schon. Aber zum Glück stellen Steam und GoG manchmal versehentlich Spiele in den Store, die eigentlich auf dem Index stehen. Wobei das bei digitalen Verkäufen wohl eine Grauzone ist, aber da das Bewerben solcher Spiele verboten ist, sind im Grunde die Store-Seiten dazu verboten. Wenn man aber schnell zugreift, darf man solche Spiel behalten.

Zitat:
So wie ich das sehe, ist es immer besser je später sich man an modernes Zeug/Grafik/Perfomance gewöhnt, desto besser. :'D
Denn man möchte nie von sein Standard runterkommen. (HD Forever xD...wil gar nicht wissen wann es denn bei mir 4K forever heißt XD)
Ich durfte mich ja schon früh daran gewöhnen, da ich als Kind keine Konsole hatte, aber erst auf dem PC meiner Eltern und später auf einem eigenen zocken durfte. Dass mir die niedrigeren Framerates bei 360-Spielen anfangs egal waren, lag eher daran, dass zu der Zeit viele PC-Ports mies waren und ich froh war, endlich gute Versionen dieser Spiele zocken zu können. Da sieht man über sowas wie eine niedrigere Auflösung oder Framerate schonmal drüber hinweg.
Alt 13.10.2017, 15:52

Ok praktisch.

Ok, ich sehe meist über sowas hinweg, hauptsache das Game läuft sag ich mir. (Mit mindestens 30fps xD gibt auch Notfälle wo ich sage 24fps genügen. XD)
-----
Mein Studium fängt jetzt Montag an, und ein Teil von mir sucht schon eine Alternative im Sinne von Ausbildung. XD Ich glaube im Grunde hab ich mich schon längst entschieden was ich beruflich werden will (Mediengestalter Bild und Ton, die bisherigen Infos die ich zum Beruf/Ausbildung habe, scheinen mir symapthisch :'D).
Nur das Problem ist jeder Ausbildungsort will einen PKW-Führerschein und genau den hab ich nicht, sonst hätte ich mich schon längst dort beworben, zudem gibt es nur 1-3 Ausbildungsorte die genau diesen Beruf ausbilden.
Wo lebe ich nur x_x

Alt 13.10.2017, 16:12
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Wo lebe ich nur x_x
Nicht in einer Großstadt.

Wäre es dann nicht besser, wenn du jetzt einen Job anfangen würdest, um dir einen Führerschein zu finanzieren, damit du dich nächstes Jahr für die Mediengestalter-Ausbildung bewerben kannst?
Alt 13.10.2017, 16:22

Ja~, ich bin ja auf der Suche nach einen Nebenjob einmal fürs Studium und halt generell Finanzen aufzustocken, sodass man auch Führerschein machen kann, (wenn es innerhalb des Studiums Zeit dafür gibt).

Wieso müssen die Wege immer steinig und schwer sein. x-X

Alt 13.10.2017, 16:29
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Bewerb dich notfalls bei einer Zeitarbeitsfirma. Die haben zwar einen schlechten Ruf, aber ich habe auch schon positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich wirst du da keinen Traumjob finden, aber zumindest für ein paar Monate sollte es gehen.

Und so ist das halt, wenn man erwachsen wird.^^ So blöd der Satz auch klingt. Aber da "muss" man sich dran gewöhnen.
Alt 13.10.2017, 22:38

Wenn ich solch Firma finde ja. :'D

Na ja ja.
Manchmal hab ich aber das Gefühl das ich unabhängig von Eltern es wesentlich leichter hätte. Aber ich glaub auch das ist dieses typische Eltern-Kind-Pubertät Phänomen, nach 22 Jahren hat man halt kein Bock mehr auf die andere Seite. XD

Indy hattest du The 100 Staffel 1-3 eigentlich jetzt gesehen gehabt?

Alt 14.10.2017, 14:28
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Nö. Nachdem ich einige Folgen der ersten Staffel verpasst hatte, wollte ich nicht mehr weiter gucken, weil die ja direkt aufeinander basieren. Ich würde die Serie gerne komplett gucken, aber dafür hole ich mir bestimmt kein Maxdome. Na ja, ich gucke jetzt The Orville, das ist endlich mal wieder eine positive Sci-Fi-Serie ohne Dystopie-Szenario. Hat mir total gefehlt.
Alt 14.10.2017, 14:35

Ok verstehe. Was mit DvDs oder Blu Rays?

Ich werde demnächst (nach dem ich The 100 Staffel 3 erneut durchhabe) Killjoys die erste Staffel schauen. :'D Soll um Weltall Kopfgeldjäger handeln, hab ein 45sec Trailer gesehen und dachte mir ok kann man sich mal antun.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht