Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Umfrageergebnis anzeigen: Für wen habt ihr gestimmt?/Wem hättet ihr es gegönnt?/ Ist eure Meinung eingetroffen?
Ich habe für Mark gestimmt! 1 100,00%
Ich habe für Martin gestimmt! 0 0%
Ich habe für niemanden gestimmt! 0 0%
Ich hätte es Mark gegönnt! 1 100,00%
Ich hätte es Martin gegönnt! 0 0%
Ich habe das Finale nicht gesehen! 0 0%
Ja, meine Vermutung hat ins schwarze getroffen! 1 100,00%
Nein, ich lag voll daneben! 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.10.2017, 09:47
Benutzerbild von Lara770
Lara770 Lara770 ist offline
Blue Raider

Standard AW: Der Smalltalk-Thread

@Bio: Doch, war bei meiner schulischen Ausbildung der Fall, dass ich es nicht zurückzahlen musste. Meine Cousine hat auch studiert, nur da bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob die auch Bafög bekam. Ist auch abhängig vom Einkommen der Eltern, wenn man noch Zuhause wohnt.
Alt 12.10.2017, 15:54
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Schulische Ausbildung ≠ Studium
Alt 15.10.2017, 23:25
Benutzerbild von Lara770
Blue Raider

Schulische Ausbildung kam mir aber wie ein Studium vor... Theoriestunden, Praxisunterricht, halbes Jahr Praktikum auswärts....
Alt 16.10.2017, 07:55
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
@jones: Wenn du dir mit deiner Entscheidung unsicher bist, dann würde ich das mit dem Fach lieber sein lassen.
Zumindest für das eine Jahr. Wäre einfach eine Zeitvergeudung. Und für deine Mutter klingt das mit dem Kindergeld natürlich super und toll, aber es geht am Ende nur darum, dass du glücklich bist.

Hast du sonst auch keine andere Uni in der Nähe? Was ist mit Fachhochschulen?
Ja, aber kein Kindergeld dann automatisch ich auch weniger Geld (Nahrungssuche etc. xD)
Das mit Bafög lass ich auch jetzt wieder, ich werde Nebenjob finden, einfach positiv denken.

Doch, aber genau dasselbe Problem, ich wohne genau zwischen den Unis/Hochschulen, und kein Semesterticket gilt bis hier her.

@Lara770
Sozialwesen oder wie?

Alt 16.10.2017, 12:28
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Joni, wenn du selbst Geld verdienst, erübrigt sich das mit dem Kindergeld doch. Soooo unendlich viel kann das ja nicht sein.
Alt 16.10.2017, 18:03
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Zitat:
Zitat von Lara770 Beitrag anzeigen
Schulische Ausbildung kam mir aber wie ein Studium vor... Theoriestunden, Praxisunterricht, halbes Jahr Praktikum auswärts....
Welchen Abschluss macht man eigentlicht bei einer schulischen Ausbildung? Ich muss gestehen, dass mit der schulischen Ausbildung höre ich zum ersten Mal. Ich kenne die duale Ausbildung, aber diese wird auch vergütet und erinnert selbstverständlich an ein Studium, da man den Bachelor machen kann.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Doch, aber genau dasselbe Problem, ich wohne genau zwischen den Unis/Hochschulen, und kein Semesterticket gilt bis hier her.
Vielleicht solltest du mal mit der Uni über dieses Problem reden. Es kann doch nicht sein, dass du extra viel mehr Geld ausgeben musst, um nur in die Uni zu fahren.

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Joni, wenn du selbst Geld verdienst, erübrigt sich das mit dem Kindergeld doch. Soooo unendlich viel kann das ja nicht sein.
Nein, bis er 25 wird bekommt er Kindergeld. Auch mit dem Nebenjob.
Alt 16.10.2017, 20:16

Kindergeld sind ca. 200€ also XD

Hab auch mal gelesen das man noch länger als 25 bekommen kann (irgendwie 28 und Ende O.ô), aber so genau weiß ich das nicht. xD Da ich eh nichts von habe so richtig. XD

Alt 16.10.2017, 20:43
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Welchen Abschluss macht man eigentlicht bei einer schulischen Ausbildung? Ich muss gestehen, dass mit der schulischen Ausbildung höre ich zum ersten Mal. Ich kenne die duale Ausbildung, aber diese wird auch vergütet und erinnert selbstverständlich an ein Studium, da man den Bachelor machen kann.
Ich hab auch eine schulische Ausbildung gemacht. Der Abschluss ist so wie bei einer normalen Ausbildung, allerdings gibt es bestimmte Berufe, die man nur über eine schulische Ausbildung erlernen kann, da das Gelernte sehr theoretisch ist. Die Nachteile sind, dass man während der Ausbildung kein Geld verdient und dass nicht jede schulische Ausbildung von der IHK bzw. Handwerkskammer anerkannt wird. Ich habe z.B. eine schulische Ausbildung zum Fremdsprachenassistenten gemacht, welche nicht von der IHK anerkannt wird. Dafür wird sowas aber von Schulen als Ausbildung anerkannt und kann einem ermöglichen, einen höheren Bildungsabschluss zu erlangen, wenn das vorherige Schulzeugnis nicht so gut ausgefallen ist. Jedenfalls kenne ich niemanden aus meiner damaligen Klasse, der den Beruf anschließend ausgeübt hat. Davon abgesehen, dass die Firmen als Voraussetzung alle Berufserfahrung verlangen (klassischer Fall von: Wie soll das gehen, wenn man den Beruf nur als schulische Ausbildung lernen kann?), ist das auch nicht unbedingt ein Beruf, in dem man gerne arbeiten möchte. Ich hab's z.B. genutzt, um Fachabi zu machen, andere haben andere Ausbildungen gemacht oder angefangen, zu studieren.

Zitat:
Nein, bis er 25 wird bekommt er Kindergeld. Auch mit dem Nebenjob.
Auch, wenn er nicht studiert?

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Kindergeld sind ca. 200€ also XD

Hab auch mal gelesen das man noch länger als 25 bekommen kann (irgendwie 28 und Ende O.ô), aber so genau weiß ich das nicht. xD Da ich eh nichts von habe so richtig. XD
Dann bringt dir ein Job mehr.
Alt 17.10.2017, 03:25
Queru Queru ist offline
Murphologe

Zitat:
Aber dafür muss man ja was tun, früh aufstehen, körperlich betätigen usw. Ausschlafen und ansonsten den ganzen Tag rumoxidieren und im Netz rumstöbern ist da doch viel entspannter.

*click*
Alt 17.10.2017, 08:43

Zitat:
Auch, wenn er nicht studiert?

Dann nicht. :'D

Das weiß ich auch.

Alt 18.10.2017, 21:51
Benutzerbild von Lara770
Blue Raider

@Jones: Gesundheitsbereich.

@Bio: Das was Indy schrieb, trifft es eigentlich ganz gut. Ich bin staatlich anerkannte medizinisch-technische Assistentin für die Fachrichtung Laboratoriumsmedizin, kurz gesagt MTAL. Daneben gibt es noch die Fachrichtung Radiologie, Funktionsdiagnostik und Vetrinärmedizin. Ich hatte während der Ausbildung auch noch die Möglichkeit, meine Fachhochschulreife zu machen, aber da die Ausbildung schon echt ein großer Brocken war, habe ich das dann sein lassen, da die Prüfung auch ziemlich zeitgleich mit meinem Examen gewesen wäre. Man könnte auch fast sagen, ich wäre eine (halbe) Ärztin.

Wie Indy schon sagte, sehr viel Theorie und MTA ist ein Beruf, den man leider nur als schulische Ausbildung hier in Deutschland machen kann. In Österreich und der Schweiz heißt es Biomedizinischer Fachanalytiker und dort wird es auch nicht als Ausbildung angeboten, sondern man muss 4 Jahre dafür studieren gehen und nicht wie in Deutschland innerhalb von 3 Jahren alles in den Kopf geprügelt bekommen. Zumal Biomedizischer Fachanlytiker sich auch viel besser anhört als MTA.
Alt 19.10.2017, 11:52

Zitat:
Zitat von Lara770 Beitrag anzeigen
@Jones: Gesundheitsbereich.
Realschule und Abitur damit verbracht. :'D
So auf der Uni guck ich mir den Plan an bei Medizin...manchmal denk ich mir, vielleicht hätte ich doch....:'D

Alt Gestern, 19:21
Benutzerbild von Lara770
Blue Raider

Spätestens bei deiner 1. Sektion würdest du möglicherweise aus den Latschen kippen....

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht