|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute, lange nicht mehr hiergewesen
![]() Ich möchte mal wieder AOD zocken und demnächst neu kaufen (ja, ich weiß, wird schwierig). Hat hier jemand Erfahrung, ob das auf einem Win7 64-bit - System machbar ist? Gibt es eventuell (inoffizielle) Patches, Tools, etc. die das Game für aktuelle PC´s optimieren? Soll ich die alten 3 Patches installieren, damit´s läuft? Welche Einstellungen soll ich zum Kompatibilitäts-Modus unter Win7 machen? Ich habe jetzt schon öfters gehört das es Probleme bei den Zwischensequenzen geben soll - die Filme werden nicht abgespielt, das Game stürzt ab, usw. Gibt es da mittlerweile eine funktionierende Lösung? Fragen über Fragen...
|
||||
|
||||
|
Ich würd das auch gern wissen! Ich hab AOD noch in der Version von 2004 (?), es lief auf XP nur mit "Trick 17", was mich im Grunde hier ins Forum gebracht hat!
Jetzt würd ichs gern auf dem PC bei meinem Schatz spielen, er hat Windows 7, da laufen so einige Spiele nicht (Siedler z.B.) !!!! Wär cool, wenn hier jemand antwortet, der sich damit auskennt! |
|
|
||||
|
||||
|
Die kommende Woche jetzt besorge ich es mir und poste dann hier wie es läuft (oder auch nicht).
|
||||
|
||||
|
Was ist denn der "Trick 17"?
Windows XP ist doch noch vor AoD rausgekommen oder nicht? Also ich hatte die Pyramide-Edition von AoD und hatte auf Windows 7 Home Premium 64 Bit keine Probleme.
|
|
|
||||
|
||||
|
Achja und die Pyramide-Version ist glaube ich auch gepatcht, also hab ich mal gelesen und ich denke die meisten Fehler wurden auch behoben, wie zB, dass Pierre ein Gesicht hat und man im 1. Level die Leiter am Ende runtersteigen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir lief AoD bisher auch immer reibungslos. Gut, ich hab es noch nicht auf Windows 7 oder einem 64-bit-OS ausprobiert, aber das müsste eigentlich auch laufen. Das Spiel ist ja trotz (oder gerade wegen) seiner Unfertigkeit sehr flexibel.
|
||||
|
||||
|
@Polly:
"Trick 17" ist ein Ausdruck für "läuft nur wenn man das Programm austrickst oder einfach nur Glück hat!" ![]() Ich hätte gern diese Pyramidenversion, ich hab das alte Spiel, aber nochmal neu will ich mir das nicht unbedingt kaufen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja und was machen dann die Leute, um den PC auszutricksen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal wieder die Pyramide-Version ausgegraben und wollte sie unter Windows 7 64-Bit spielen. Es funktioniert so einigermaßen, allerdings muss ich jedes Mal mit Abstürzen rechnen und die Sequenzen gehen manchmal nicht.
Die Patches gehen bei mir nicht zu installieren. Ich habe natürlich mal wieder Pech gehabt! Habt ihr vllt. nen Tipp wie ich das beheben könnte?
|
|
|
||||
|
||||
|
In der Pyramidenversion sind bereits alle Patches enthalten.
Gibt es nach dem Absturz eine Fehlermeldung?
|
||||
|
||||
|
Ich habe die Grüne Hülle wo Tomb Raider Angel of Darkness drin ist. (Green Pepper)und habe 6,99€ bezahlt.
Ich habe Win7-64 bit und es funzt einwandfrei ohne probleme. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werds auch einfach mal installieren (auf Windows 7) und mal gucken, obs funktioniert.
Btw, "Dreamfall" läuft auf Windows 7 auch einwandfrei. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|