Eidosforum - User helfen Usern -  

Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Batman: Arkham Asylum™ > Batman: Arkham Asylum™

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.12.2013, 09:38
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich XBOX for Windows - Controller funktioniert nicht!

Hallo,

mein XBOX for Windows - Controller funktioniert schon: Bei ALLEN anderen Spielen, nur bei Batman: Arkham Asylum streikt er. Es ist aber noch ein wenig komplexer:

Ich hatte aus lauter Frust das Spiel lange Zeit weg gelegt, da ich mich einfach nicht in diesem supertollen Games for Windows - Account anmelden konnte. Ihr wisst ja, wie wesentlich das ist! Solange dieser Zugang nicht funktionierte, hat mein XBOX Controller super funktioniert. Dann bekam ich es endlich, endlich hin, dass ich einen Zugang zum Account habe und nun: Funktioniert der Controller nicht mehr!

Ich habe alles mögliche probiert, Google gequält, Treiber deinstalliert und installiert, das Spiel rauf und runter - installiert, alte Treiber gelöscht, Registry gesäubert, Update draufgespielt, im Gerätemanager deinstalliert und deaktiviert und re-aktiviert und so weiter.... ich bin beinahe fertig mit den Nerven und habe fast keine Lust mehr, das SPiel noch in die Hand zu nehmen. "Leider" nur bin ich ein ziemlicher "Batfan" und darum dieser letzte Versuch... Ich wäre euch MEGAdankbar für eine Idee. Meine sind mir ausgegangen und ohne XBOX-Controller ist das Spiel - finde ich - eine Zumutung. Zumal ich ja nun auch einen habe, will ich ihn auch benutzen (können).
Alt 01.12.2013, 23:37
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Standard AW: XBOX for Windows - Controller funktioniert nicht!

Hast du vielleicht im Games-for-Windows-Programm die Möglichkeit, den Controller einzustellen? Und hast du das Spiel nur gestartet oder auch in den Optionen die Steuerung verändert? Hast du evtl. noch weitere Gamepads oder ähnliches angeschlossen, was das Spiel als Eingabegerät erkennen könnte?
Alt 02.12.2013, 08:10
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antwort!

Ich hatte tatsächlich ein virtuelles Gamepad (Xpadder), da ich zunächst versucht hatte, einen xbox-Controller zu emulieren, aber da merkte ich schnell, es muss das Original sein. Die Software vom Xpadder habe ich dann deinstalliert und aus der Registry entfernt, was mein Problem aber nicht löste. Leider...

Deine andere zwei Vorschläge hören sich für mich interessant an. Kann man im Windows Life seine Steuerung ändern? Ist es möglich, im Spiel seine Steuerung zu ändern?

Natürlich habe ich im Spiel schon nach so einer Möglichkeit gesucht. Andererseits scheint es ein Spiel zu sein, bei dem es Möglichkeiten gibt, die nicht immer "ins Auge springen". Weißt Du, wie ich das machen könnte?

Ersteres werde ich aber gleich mal checken...! Obwohl es immer heißt: Wenn man den XBOX-Controller in den USB steckt, merkt dass das Spiel sofort. Ggf. muss man eine Taste drücken, aber spätestens dann merkt es das. Auch meine anderen Spiele (LEGO _ Harry Potter, Easy Lander... usw.) "wissen" das ich den XBOX - Controller dran habe, nur Arkham Asylum weigert sich notorisch, ihn anzuerkennen.

Geändert von Shran (02.12.2013 um 08:16 Uhr).
Alt 02.12.2013, 10:07
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Leider besitze ich weder Games for Windows Live noch die PC-Version von BAA. Ich kann also nur raten.

Im Spiel selbst gibt es bestimmt eine Einstellungsmöglichkeit. Guck einfach mal in den Steuerungs-Optionen nach. Mir ist es nämlich schon des öfteren unter gekommen, dass ein Spiel den Xbox-Controller unterstützt, man diesen aber trotzdem in den Optionen aktivieren muss.

Dann noch eine Frage: Ist es der kabellose Controller? Wenn ja: Schaltest du ihn ein, bevor du das Spiel startest? Das solltest du nämlich tun, da das Spiel ihn sonst nicht erkennt.
Alt 02.12.2013, 23:07
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

hallo! da gibt es leider nichts dergleichen.

ich habe das spiel - wenigstens mit xbox controller - abgeschrieben und wende mich nun anderen spielen zu, die wenigstens funktionieren. mir tut jeder cent leid, den ich da reingesteckt habe. aber vielen dank für deine hilfe!

games for windows - live - konto ist auch mist. da gehört einem das spiel ja nicht mal richtig!
Alt 03.12.2013, 14:00
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Games for Windows Live existiert sowieso bald nicht mehr

Alt 03.12.2013, 14:41
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ähm... das ist nicht unbedingt was gutes, Joni. Was ist denn, wenn man die GfW-Titel, welche ein Live-Konto benötigen, dann gar nicht mehr spielen kann?
Alt 03.12.2013, 15:35

http://www.gamestar.de/news/pc/3029257/capcom.html

Die machen es so wie Capcom, wenn nicht, dann Pech. v.v

Alt 04.12.2013, 09:11
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

Gestern lud ich mir mal das DEMO zu Arkham Asylum runter. Wollte nur mal sehen, ob mein XBOX360 - Controller darauf anspricht. Und was soll ich sagen? Es hat sofort geklappt! Der Controller wird von der DEMO erkannt, aber nicht vom kompletten Spiel. Ist das noch normal?
Alt 04.12.2013, 09:15
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

P.S.: Ich bin grundsätzlich ein Gegner davon, dass man wesentliche Teile des Spiels auf irgendeinem Fremd-Server speichern muss. Ein gekauftes Spiel sollte einem komplett gehören. Dies ist ein typisches Beispiel wie der Versuch, Kopien zu verhindern, dem ehrlichen Endverbrauchern schadet. Und diejenigen, denen es das Leben schwer machen soll - diejenigen, die sich das Spiel kopieren, werden schon Mittel und Wege finden auch ohne so ein Live-Konto das Spiel spielen zu können! Aber diese Gedanken sind eher theoretischer Natur, denn ändern kann niemand etwas daran, wie sich die Damen und Herren von Microsoft, Eidos usw. entscheiden werden, wenn GfW mal abgeschafft worden ist.
Alt 04.12.2013, 23:05
Shran Shran ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe die Lösung gefunden!

Ich habe mir den REVO UNINSTALLER heruntergeladen und damit ALLES deinstalliert, was ging. Der Uninstaller macht es möglich, in der höchsten Stufe, ganz tief in die Strukturen eines Programms zu gehen und auch etwaige weniger auffällige Registry-Einträge aufzuspüren, die mit dem Spiel zu tun haben. Ich habe ALLES gelöscht und dann das Spiel neu installiert. Wie ein Wunder funktionierte die Steuerung dann!!!

Nun kann es losgehen
Alt 06.12.2013, 16:54

Ah viel Spaß dann dabei

Ich selbst hätte sonst noch geraten, den Produktcode bei Steam einzugeben, manchmal hat man Glück. xD

Alt 06.12.2013, 21:44
doppelblind doppelblind ist offline
Registrierter Benutzer

Die deutschen Codes von Batman AA funktionieren nicht bei Steam, aber wenn man ein Foto seines Codes an support@wbgames.com schickt, dann bekommt man von denen einen gültigen Key für die GOTY bei Steam.

Ich hab es geschafft beide älteren Batman Arkham Games bei Steam zu aktivieren.
Alt 06.12.2013, 22:39

Das ist doch mal was schickes.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht