Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Just Cause > Just Cause - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2007, 14:26
turgor turgor ist offline
Junge Hasen

Standard Windows Vista <-> Just Cause

Hi,

ich habe testweise auf meinem Fileserver Windows Vista (Business) installiert und bin am testen.
Es läuft alles so weit einwandfrei.
Das System ist auch locker ausreichend für Spiele: P4 3,2ghz HT, 2gb Corsair XMS Pro, GeForce 6800GT, Creative SB Audigy2 ZS um mal das wichtigste zu nennen.
Allerings schaffe ich es nicht einmal, das Setup von Just Cause unter Vista zu starten. Es poppt (allem Anschein nach) kurz ein Eingabeaufforderungsfenster auf und das wars. Autostart funktioniert sowieso nicht vernünftig.
Hat für diese Thematik eventuell schon jemand Lösungen parat?
Andere Spiele (auch neuere) laufen hervorragend.

Grüße
Alt 03.02.2007, 14:54
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Standard AW: Windows Vista <-> Just Cause

;kratz: wenn ich mir mal so deine Version betrachte und das dann mit dem Symbol aus deinem Topic in Verbindung bringe...

Buisness <-> zocken

vielleicht hängts alleine da schon irgendwo das das Windows gar nich ma dafür ausgelegt ist?! Ich denke auch mal das ohne ein Servicepack auch bei Vista kein ordentliches stabiles OS zu erwarten ist...
Ich denke mal der Tipp: Installier parallel dazu noch XP das hiflt vielleicht eher. Als jetzt bei einem system einen Fehler zu suchen wo man die Fehler noch gar nicht mal kennt
Alt 03.02.2007, 15:02
Junge Hasen

Business, Ultimate, Basic, Home Premium Basic - was weiß ich wie diese Versionen heißen.
Wir bekommen diese Version von unserer Uni zur Verfügung gestellt, aus diesem Grund sehe ich auch keine Verwendung dafür auf eine andere Version umzustellen.
Business heißt einfach, dass es mehr kann als Basic oder Home Premium schieß mich tot, allerdings nciht so viel wie Ultimate (was noch MediaCenter Unterstützung und anderen Schnickschnack, den keiner braucht, hat und unterstützt).
Und wie gesagt, ich spiele andere Spiele auch einwandfrei... nur JustCause lässt sich eben nicht einmal intsallieren. Es kommt weder ein Fehler noch erscheint irgendwo eine gesonderte Meldung, was gerade nicht ging oder warum etwas gerade schieflief.
Alt 03.02.2007, 18:48
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Blinzeln AW: Windows Vista <-> Just Cause

Für JC ist Dein System aber leider nicht das allerfitteste. Das Spiel ist hardwarehungriger als mancher sich gedacht hat, wie man an den vielen Beschwerden über Ruckler sehen kann, die hier auch von echten High-End-Usern reingeflattert sind.

Da Vista auch schon ein *bisschen* der Leistung futtern dürfte und das Spiel nicht auf dieses Betriebssystem ausgelegt ist - und nebenbei schon bei XP eine schreckliche Nervensäge, was Inkompatibilitätsprobleme angeht, darstellt - wage ich ein bisschen zu bezweifeln, daß wir (ohne jede Erfahrung mit Vista) Dir schnell werden helfen können.

Ich würde als erstes also die offizielle Support-Seite anschreiben. Obwohl auch dort noch wenig Erfahrungen existieren dürften.

Logischerweise sollten alle üblichen Sachen vorher gelaufen sein, alle Treiber auf nagelneu, DirectX ganz aktuell, die üblichen Virenscanner abgestellt... Das dürfte Dir allerdings sicher nichts neues sein.

Vielleicht läßt sich Avalanche ja jetzt mal endlich herab, ein Patch zu basteln, wenn das Spiel auf Vista gar nicht läuft...

Die lassen uns hier schon lange am langen Arm verhungern.
Eventuell auch mal die großen Themen über Probleme mit XP und ihre Lösungsansätze lesen / versuchen.

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=8454
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=8430
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=8435
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 04.02.2007, 02:24
Junge Hasen

Das System reicht locker für JC.
Habs auf selbigem System unter WinXP gespielt. Vista frisst sicherlich etwas mehr an Leistung als XP, allerdings nicht in diesem Umfang, dass sich Spiele nicht einmal installieren lassen.
Ich wäre ja froh, wenn ich mich über Ruckler beschweren müsste, aber so weit komme ich ja gar nicht!
Alt 04.02.2007, 15:49
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ja, ich kenns. Wie gesagt, leider kann ich mir nur vorstellen, daß es sonst eben noch Inkompatibilität zur Vista-Software gibt. Insofern würde ich mal schauen, ob es einen XP-Kompatibilitätsmodus gibt, wie es ihn zuvor bei XP für 95-98 gab. (Funktionierte zwar nie... , aber mg hier ja anders sein.)

Wie man den (bei XP zumindest) findet: Rechtsklick auf das Desktopsymbol und Eigenschaften aufrufen.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht