Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Tomb Raider II - Starring Lara Croft > Tomb Raider II - technisch

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2011, 20:00
Benutzerbild von Schwerelos
Schwerelos Schwerelos ist offline
you're such a dirty dirty

Standard Installation auf Win7 64Bit startet nicht

Hallo

Ich bin grad auf nem total TR Trip und würde SO gern mal wieder den zweiten Teil spielen, aber die Installation startet nicht. Das Autostart Fenster geht auf, aber wenn ich auf "Installieren" klicke, kommt nur kurz die Sanduhr und danach passiert gar nichts mehr. Im Taskmanager hängt dann die entsprechende setup.exe rum, aber es geht nichts weiter. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Setup direkt über die exe starte oder über das Autostart Fenster.

Bisher (immer mit Admin Rechten) versucht...
- Von Original-Standard-CD starten
- Von Original Directors Cut CD starten
- Dateien auf die Festplatte ziehen und von dort starten
- Image erstellt und gebrannt -> geht weder von CD, noch vom virtuellen Laufwerk
- sämtliche Kompatibilitätsmodi durchprobiert..

Aber es ist immer das gleiche. Es kommt die Sanduhr und danach passiert nichts mehr. Sämtliche Installations Tools, die ich gefunden hab, funktionieren leider nicht mit Win 7. So nen Virtual PC Dingens wird nicht viel bringen, da ich kein alternatives Betriebssystem besitze, das ich da drauf packen könnte. Hat vielleicht noch irgendwer ne andere Idee, was man da noch ausprobieren könnte?

Ich hatte es vor ein paar Wochen mal geschafft, das Spiel zu installieren und auch das erste Level angespielt, aber ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich damals anders gemacht hab. Ich ärgere mich echt tierisch, dass ich es deinstalliert habe, jetzt wo es beim Installieren so rumzickt -.-

EDIT
Problem hat sich direkt nach dem Beitrag von selbst gelöst.. ich wollte den Rechner rebooten, um das ganze nochmal im abgesicherten Modus zu versuchen, hab, wie immer, nacheinander alle Anwendungen beendet und plötzlich kam das Setup doch noch..

LG

Geändert von Schwerelos (10.12.2011 um 01:58 Uhr).
Alt 10.12.2011, 21:29
Benutzerbild von Volker04
Volker04 Volker04 ist offline
Alter Hase

Standard AW: Installation auf Win7 64Bit startet nicht

Firewall, Antivirenprogramm............. usw, die können auch den Rechner zunageln

Gruß Volker

Die voluminöse Expansion der subterraren Aggrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)
Alt 11.12.2011, 10:24
Benutzerbild von Schwerelos
Schwerelos Schwerelos ist offline
you're such a dirty dirty

Standard AW: Installation auf Win7 64Bit startet nicht

Firewall und Virenscanner waren's nicht. Die hatte ich gleich bei einem der ersten Versuche beide kurzzeitig deaktiviert, nur vergessen mit aufzulisten, weil ich das irgendwie als Selbstverständlichkeit betrachte.

Ich hab's danach nochmal deinstalliert und neu installiert, um zu sehen, an welchem Programm es denn genau lag und es war der VLC Media Player, der das Setup irgendwie blockiert hat, obwohl er nur gestoppt und minimiert in der Taskleiste rumlag, ohne dass irgendwas abgespielt wurde. aber darauf muss man auch erstmal kommen, dass es so was einfaches sein kann.

Beim nächsten Mal werd ich jedenfalls zuallererst den ausmachen, wenn wieder irgendeine Installation rumzickt.

Geändert von Schwerelos (11.12.2011 um 10:33 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht