Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2007, 22:53
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Battlestations Midway Patch

Nein, kann nicht jedeer ! Die die sich das gegen Bezahlung direkt downgeloaded haben, dafür gibt es noch kein Patch, schau mal ins engl. Forum, da sind das wohl ne ganze Menge Spieler. lso bitte kein Pauschalverurteilungen !
Ich hab übrigens die originale Version...

War eben im Spiel, konnte aber keinem Server (1.1) beitreten, kommt immer wieder die Meldung "Der Server xxx steht momentan nicht zur Verfügung...."
100 Mal versucht nix, trotz 3 grüner Lämpchen.

Einer ne Idee woran das Liegt ?
Alt 06.04.2007, 23:06
Tomcat133 Tomcat133 ist offline
Junge Hasen

Aber die Leute die es sich Original gekauft haben und nur zu faul sind die CD einzulegen jedesmal können es.

Liegt entweder an Gamespy oder dir.
Alt 08.04.2007, 13:02
allirog allirog ist offline
Junge Hasen

warum er hat doch recht

es ist bei allen spielen so warum sollte jemand weiter 1.0 spielen wenn er auf 1.1 patchen kann

warum sollte jemand ein problem damit ahben zu patchen? wer net patchen will sit selber schuld es gibt kaum ein spiel bei dem mehrere versionen zusammen spielen können

also wenn einer 1.1 net saugen will pech gehabt und warum will er es nich saugen? mhhh originalversion-->kann pachen alle anderen die cracks oder sonst was nutzen gehören sowieso rausgeworfen wenn cih ein spiel online spielen will und dafür bezahlt ahbe somit über iene originalversion verfüge hab cih auch kein problem zu patchen alle anderen schämt euch was
Alt 09.04.2007, 20:27
Baithen Baithen ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Tomcat133 Beitrag anzeigen
Aber die Leute die es sich Original gekauft haben und nur zu faul sind die CD einzulegen jedesmal können es.

Liegt entweder an Gamespy oder dir.
Bei mir geht es auch nicht, obwohl ich das Original habe und keine Veränderungen vorgenommen habe.

Bei mir kommt auch dauernd die Meldung das der Server nicht zur Verfügung steht.
Alt 10.04.2007, 12:22
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Das hab ich auch bei einem Server gehabt, allerdings konnte ich problemlos einen Server erstellen und andere Spieler konnten joinen. ich habe die Vermutung das es an folgendem liegt:
- wenn man einen Server joint dauert es teilweise eine kurze Zeit, allerdings kann derjenige der den Server erstellt hat bereits sehen das du joinen willst, wenn er dich wegen "nicht erwünscht" kickt hast du bei 1.0 eine Meldung bekommen das du vom server ausgeschlossen wurdest.
- vielleicht ist bei der Version 1.1 es nun so das bei der Programmierung des Patches die Rückmeldung für den "Kick" ausversehen auf die selbe Meldung zurück greift, wie wenn ein Server nicht mehr verfügbar ist.

Wir können das ja mal clanintern testen, sollte dem so sein wissen wir bescheid.
Alt 20.04.2007, 18:25
Lt_Flynn Lt_Flynn ist offline
Junge Hasen

Cool AW: Battlestations Midway Patch

Hallo, bin neu hier im Forum, verfolge das ganze aber schon seit einer guten Woche, da ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Multiplayerproblem war.
Habe mir BSM original gekauft und zwar von Amazon. Nach der Installation(inkl. Patch 1.1) spielte ich den SP durch. Ging auch ohne Probs. Dann dachte ich mal sehen was so im MP abgeht. Und jetzt das Problem was auch sehr viele hier beschreiben: Kann nicht joinen weil der Server momentan nicht zur Verfügung steht.
Schaute hier im Forum nach und immer wieder wurde was von GameSpy und neuen Account anlegen geschrieben. Habe ich auch gemacht - aber konnte immer noch auf keinen Server. Mittlerweile habe ich 4! verschiedene GameSpy-Accounts und keiner funzt.
Der nächste Gedanke war Windoof XP komplett neu zu installieren. Gesagt - getan. Habe mir sogar eine nagelneue Version zugelegt, was ich sowieso vorhatte, da ich noch eine Urversion ohne SP2 besitze. Also alles neu drauf, Spiel und Patch drauf und ab die Post. Muuhahahaha - nee, genau das gleiche Problem. Klasse.
Nächster Gedanke: Versuch doch mal ohne patchen. Also nochmal(vorsichtshalber und weil ich ja Zeit ohne Ende habe) den ganzen Quatsch zum zweiten mal installiert. Nur um sicher zu gehen habe ich XP auch nochmal neu installiert.
Und nu kommts: Gestern habe ich das allererste mal online spielen können. Fantastisch - aber ohne Patch.
Und um wirklich auf Nummer sicher zu gehen habe ich ein Image mit Acronis 10.0 erstellt und danach den Patch wieder draufgepackt. Wurde auch alles toll angezeigt, d.h. mein angelegter Username usw. Nur konnte ich jetzt wieder an keinem Online-Spiel teilnehmen.
Der Patch ist wieder runter und es funzt wieder und nun hoffe ich ganz stark und appelliere an Eidos: Bessert nach Leute. An meinem Rechner kann es wohl definitiv nicht liegen. Und immerhin haben ja sehr viele hier das gleiche Problem.
Alt 20.04.2007, 19:19
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Kann mich nur anschliessen ! Bei mir auch alle Versuche fehlgeschlagen, spiele wieder 1.0.
Gruß
Teoha
Alt 21.04.2007, 07:15
Benutzerbild von LauKaMo
LauKaMo LauKaMo ist offline
Chevallier/Chiropteran

Jo, ich geh mal davon aus, dass Theoa und Lt_Flynn nen Routerproblem haben.
Wenn ihr beiden jetz auch noch via AOL- bzw. Teledumm-SW ins netz geht, liegt der Fehler nicht an BS:M, sondern genau daran. Falls dem so ist, kann ich euch helfen und Ihr könnt mich ma PM'en.
Bei Baithen hab ich das Prob ja auch beheben können.
Alt 21.04.2007, 14:58
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen

Na ja, bei vielen isses ja durch den Patch exakt andersrum... (u.a. auch bei mir)

Bei 1.0 Router- bzw. Netzwerkprobleme und nix mit Online Games... und bei 1.1 geht's ohne Probleme...

Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Alt 21.04.2007, 18:06
moderater Moderator

und dann gibts halt jene die son Glück haben wie Baithen, wobei man sich dann auch fragen muss wie der Anbieter es fertig kriegt jemanden zu einem zu schicken der einen den Zugang konfiguriert und dabei son quark macht, siehe Baithen sein Anschluss....
Alt 21.04.2007, 18:49
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von LauKaMo Beitrag anzeigen
Jo, ich geh mal davon aus, dass Theoa und Lt_Flynn nen Routerproblem haben.
Wenn ihr beiden jetz auch noch via AOL- bzw. Teledumm-SW ins netz geht, liegt der Fehler nicht an BS:M, sondern genau daran. Falls dem so ist, kann ich euch helfen und Ihr könnt mich ma PM'en.
Bei Baithen hab ich das Prob ja auch beheben können.

Tja mein Lieber, da liegste aber völlig verkehrt. Ich benutze weder einen Router noch bin ich bei einem 08-15 Provider. Im Gegenteil. Meinen Provider habe ich schon seit '99 und bei keinem Game irgendwelche Online-Probleme.
Meine Frau und ich haben jeder einen Rechner und der Provider vergibt 2 verschiedene IP's. Ich werde hier keinen Namen nennen aber so ist es. Also kann es wohl daran auch nicht liegen. Ist aber auch komisch dass die meisten Räume der Version 1.1 immer leer sind. Werden ja schließlich auch in der 1.0 Lobby angezeigt.
Also für mich ist nach wie vor klar das es der Patch ist.

Gruß
Flynn
Alt 21.04.2007, 22:43
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Für mich auch klar: Der Patch !
Hab eine Freenest 3000er DSL-Leitung mit FritzboxFon 7150.
Spiel auf Laptop und PC, beides geht mit 1.0 und bei 1.1 Tote Hose bei MP
Gruss
Teoha
Alt 22.04.2007, 00:32
Benutzerbild von LauKaMo
Chevallier/Chiropteran

Das der Patch etwas bez. der Netzwerkeigenschaften von BS:M verändert hat, ist klar. Wir haben Clanintern festgestellt, dass es jetzt ohne Probs möglich ist, mit z.B. Amerikanern zu spielen und das ohne große Lags auftreten. Was ja vor 1.1 nich ging.
Das der Patch dafür verantwortlich ist, dass Ihr nach dem Updaten nicht mehr online spielen könnt, ist wohl klar. Insofern geb ich euch recht. Aber ich bezweifle stark, dass der Patch fehlerhaft ist, weil er bei ziemlich vielen Leuten funktioniert. Wann Ihr Online geht, dass Ihr nur leere 1.1er Server seht, weiss ich nich. Klar dass alles Tageszeitabhängig ist, aber ich habe vor allem am WE nicht den Eindruck, dass es wenig leute sind.
Es ist meiner Meinung nach eine reine Konfigurationssache. Das hab ich bei Baithen auch festgestellt.
Was das FritzboxFon 7150 von Teoha angeht, das ist nen Router wie man ja nachlesen kann. Also die Routereinstellungen überprüfen.
@Lt_Flynn: Auch bei Baithen lag es nicht am ISP... nur so nebenbei... Es war eine Konfigurationssache an seinem Rechner. Wenn es am ISP gelegen hätte würde es ja noch immer nicht gehen. Was Deinen ISP angeht, da würde mich mal interessieren, ob Du fixe IP's zugewiesen hast, oder vom ISP dynamische bekommst. Wenn Du dynamische bekommst, würde mich widerum interessieren, welche HW die Aufteilung der IP's auf zwei rechner macht, wenn nicht ein Router. Oder hast Du 2 Leitungen? Wenn nicht, muss irgendein stück Hardware den Netzwerkfluss aufteilen.
Alt 22.04.2007, 01:49
Junge Hasen

Zitat:
@Lt_Flynn: Auch bei Baithen lag es nicht am ISP... nur so nebenbei... Es war eine Konfigurationssache an seinem Rechner. Wenn es am ISP gelegen hätte würde es ja noch immer nicht gehen. Was Deinen ISP angeht, da würde mich mal interessieren, ob Du fixe IP's zugewiesen hast, oder vom ISP dynamische bekommst. Wenn Du dynamische bekommst, würde mich widerum interessieren, welche HW die Aufteilung der IP's auf zwei rechner macht, wenn nicht ein Router. Oder hast Du 2 Leitungen? Wenn nicht, muss irgendein stück Hardware den Netzwerkfluss aufteilen.

Habe oder bekomme keine festen sondern dynamische IP's, das ist schon korrekt. Die Aufteilung macht einzig und allein ein 8er Switch, kein Router und wir haben auch keine 2 Leitungen. Nee nee, mein ISP vergibt wirklich zwei IP's. Das hört allerdings demnächst auf weil wir am bauen sind und im Juni umziehen werden. Fakt ist dann das wir zur Telekom wechseln müssen und ich dann gezwungenermaßen auch über einen Router gehen muß. Zur Telekom weil ich sonst ewig auf einen Anschluß warten müßte. Und die bemühen sich momentan wirklich um dort überhaupt DSL hinzukriegen. Hoffe aber es klappt alles denn ich habe nebenbei auch noch ein Geschäft und bin auf den Kram angewiesen.
Soviel zu meinen Leitungen.

Gruß
Flynn
Alt 22.04.2007, 21:28
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Was das FritzboxFon 7150 von Teoha angeht, das ist nen Router wie man ja nachlesen kann. Also die Routereinstellungen überprüfen.

Ja und, was soll ich prüfen, die Einstellungen sind wie vorher....???

gruß
Teoha
Alt 23.04.2007, 17:13
Junge Hasen

Reden AW: Battlestations Midway Patch

So, geschafft. Version 1.1 läuft endlich. Nachdem ich mir am WE gedacht habe mal ne Partie Anno 1701 übers Internet zu spielen kam die Ernüchterung. Ging auch nicht. Konnte auf keinen Server bzw. wurden meine Räume nach ca. 30 Sekunden geschlossen mit dem Hinweis "Es konnte kein Warteraum erzeugt werden". Tolle Wurst dachte ich mir. Hab dann aber in den Anno-Foren einen netten Artikel gefunden, wie das Problem bei sehr vielen Leuten schon gelöst wurde.
Nur leider, und damit richte ich mich jetzt an Teoha, sollte man diese Einstellungen nur bei Rechnern vornehmen die ohne Router laufen. Ausprobieren kannstes ja mal und wenn es nicht geht nimmst du die Einstellungen wieder zurück.

Also, 2 Einstellungen hab ich vorgenommen:
1. den DHCP Client Dienst deaktiviert(von Windows)
2. die 1394-Verbindung deaktiviert

Den DHCP findet man wie folgt: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Dann auf DHCP doppelt klicken und auf Beenden klicken. Zusätzlich den Starttyp auf deaktiviert stellen weil er sich sonst bei jedem Neustart wieder aktiviert.

Die 1394-Verbindung(wenn vorhanden) findest du unter: Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen aber ich denke das weiß jeder. Dort einfach deaktivieren. Ich würde aber eins nach dem andern ausprobieren, vielleicht kann man sich den zweiten Schritt auch sparen.

Viel Glück Teoha, hoffe es klappt. Wenn nicht schau doch einfach mal ins Anno-Forum ob du da noch was anderes findest.

Es bleibt allerdings trotzdem noch ein kleiner Beigeschmack. Denn ich behaupte nach wie vor es ist der Patch. Denn wieso läuft Version 1.0 mit DHCP und 1.1 nicht?

Gruß an alle
Flynn
Alt 24.04.2007, 09:58
Benutzerbild von LauKaMo
Chevallier/Chiropteran

Jo, weil einfach die Netzwerkeigenschaften von BS:M verändert wurden...
Und PS: Ich hab auch keinen Router, beziehe meine IP via DHCP und kann Online spielen.
Die Frage ist doch eher, warum isses bei Anno auch der DHCP? Schon ma andere Games online getestet mit DHCP an?
Alt 24.04.2007, 11:28
Junge Hasen

Hatte ich doch bereits geschrieben. Alle meine Games laufen ohne Probleme und ohne etwas am DHCP zu verändern ausser Anno und BS:M. Und das sind nicht gerade wenige. GTR2, COD UO, COD2, Test Drive, Silent Hunter 3+4, PES6, Trackmania Nations, alle NFS, Flatout 2, Poolshark usw. Das ist nur eine kleine Liste von dem was ich bereits online gespielt habe.
Alt 28.04.2007, 17:26
moderater Moderator

wie sieht das eigentlich mit dem Upload und der publizierung auf der eigenen HP aus? Wir als Clan würden den mit in unseren Downloadbereich packen wollen. Ist das in ordnung? Oder muss man da wen speziell fragen?
Alt 29.04.2007, 21:04
Teddy Teddy ist offline
Junge Hasen

Das ist so ne Sache mit dem neuen Patch. Viele Behaupten er sei nicht sehr gut und habe viel zu dem Negativen umgewandelt. Mir allerdings ist es nicht aufgefallen das der Patch das Spiel verschlechtert haben soll
Alt 30.04.2007, 09:38
Ralf Ralf ist offline
Eidos Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von halfblood47 Beitrag anzeigen
wie sieht das eigentlich mit dem Upload und der publizierung auf der eigenen HP aus? Wir als Clan würden den mit in unseren Downloadbereich packen wollen. Ist das in ordnung? Oder muss man da wen speziell fragen?
Ihr könnt den Patch gern auf eurer Homepage anbieten.
Alt 11.05.2007, 13:00
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Halleluja !!

Mit dem neuen Patch auf 1.1.1. funktioniert nur wieder alles, gestern abend gepatched und danach problemlos bei MP mitgespielt.

Gruß
Alt 26.06.2007, 16:24
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Unglücklich AW: Battlestations Midway Patch

Nur halb zu frühgefreut:

Auf meinem Laptop mit Vista läuft alles perfekt (1.1.1 und MissionPack)
Auf dem PC mit XP läuft nur 1.0 (MP)

Beide hängen per WLAN an der gleichen Fritzbox und gleichen Portfreigaben.

Jemand ne' Idee woran es liegen kann ? Ausprobiert hab ich schon folgendes auf dem PC:
-Firewall aus
-Popup aus
-DHCP aus (dann gibts gar keine Internetverbindung mehr)
-Virenprogramme runter

????????????????????????
Alt 16.07.2007, 16:19
Benutzerbild von Adlerwache
Adlerwache Adlerwache ist offline
{SNIPER ELITE}

--------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr alle

Hoffe ja mal das ihr Battlestation Midway spielt, wenn ja dann kommt doch bitte in dass Kamikaze forum da können wir den Klan erneuern Diskutieren und noch vieles mehr hier ist die adresse http://http://server3.webkicks.de/kamikaze/index2.cgi ich habe den Klan gegründet weil es mich nervt wenn immer Ausländer im Server sind mit den du nicht kommunizieren kannst desshalb der klan wo nur deutschsprarige reinkommen ich habe nichts gegen ausländer im gegenteil aber beim spieln ist es schade wenn man nicht mit ihnen kommunizieren kann weil ist schlecht japanisch zuverstehn ^^ also kommt ins forum und in den klan MFG KAMIKAZE NOLLE
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht