Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Thief und Dark Project allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2007, 18:05
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Für Thieffans evtl interessant: Assassin's Creed

Es ist auch nur fast zehn Minuten lang...

Naja. Ich hab's mir bei MSN-Music gezogen.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 26.05.2007, 19:58
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Zitat:
Zitat von haep
Aber es hört sich gut an und passt perfekt zum Trailer!
Du hörst mir nicht zu. Ich habe nicht gesagt, dass es unpassend sei; im Gegenteil.
Alt 27.05.2007, 01:25
Benutzerbild von Stoker
Stoker Stoker ist offline
Miner

Zitat:
Zitat von Cúthalion Beitrag anzeigen
Diese Topfhelme waren eigentlich eine Sache der Kavallerie – man sieht halt wenig durch. Leider habe ich im Spiel bewusst noch keinen mit bloßer Kettenkapuze gesehen, wie man sie auf den hochmittelalterlichen Miniaturen so oft sieht. Weiterhin sind die Assassinen wohl nur dann mit Schwert (oder gespannter Armbrust!) herumgelaufen, wenn sie sich als Soldaten eingeschmuggelt haben. Naja, Superheld eben, hat alles am Mann. Vor allem den ausfahrbaren Dolch an Stelle des abgehackten Ringfingers.
Topfhelme kenne ich spätestens seit "Die Kreuzritter". Eine polnische Verfilmung von Henryk Sienkiewicz (o. ä.). Arme Schweine, geschützt wie in Beton, sind sie dem Leichtfuss unterlegen. Als Masse in Schweinekopf-Formation sind sie eine wirkliche Bedrohung, wenn man stehenbleibt.

Unser Kapuzenheld sieht wohl auch oft mit dem dritten Auge, was mir für seine Rolle "realistisch" vorkommt.

In irgendeiner der Robin-Hood-Geschichten war zu lesen, die Kettenkapuze hat je nach Qualität geschützt. Konkret war es nicht möglich einen reichen Kämpfer, von unten nach oben zur Zinne, mit Longbow ernsthaft zu gefährden. Wie bei thief-ähnlichen Spielen eine solche Physik immer plausibel [programmiert] sein soll, fehlt mir die Kenntnis. Wenn der PlayCharakter sich keine Rübe machen muss, zwischen schwer geschützt und leicht, der eine Gegner steht wie eine Mauer, der andere macht leichtfüssige Ausweichbewegung, ist wohl Langweile bald da.

Im Video bewegt er sich wie Ben Moses, @ xxcoy, mit dem neuen H.264 codec (im Dateinamen) vom WinMediaplayer11 abgespielt. Wenn ich dann konkurierende Prozesse starte, und noch einen ... usw., befürchte ich, das wird nichts bei mir. Einen ersten Vergleich hast du schon gegeben, der Laptop. Auf die angesprochen Effizienz hofft wohl jeder. Andererseits finde ich es besser irgendwann auf die empfohlene als Mindestanforderung umzusteigen. Aber das ist ein Hartes Thema und nicht haeps gute Idee den Sneaksies mal 'nen bonbon in Aussicht zu stellen.

@ haep. War eine feine Idee, merci.

Geändert von Stoker (27.05.2007 um 02:32 Uhr). Grund: link addiert
Alt 27.05.2007, 09:10
blood in the cherry-zone

Diese "Kreuzritter" wollte ich mir auch nochmal antun. Muss ja irgendwie die sowjetische Version von "300" sein, nur diesmal wirklich als Propagandafilm. Von Kettenpanzerung sagt man, dass sie nur effektiv gegen Schnitte schützen soll. Bei allem anderen mag sie auch helfen und zusammen mit einem Gambeson/Aketon (Polsterjacke) darunter überlebt man vielleicht auch mal einen Pfeil oder Bolzen, aber fühlt sich damit trotzdem wie vom Pferd getreten (nicht herunter, sondern vom Huf eines Pferdes). Die schmalen Panzerbrecherspitzen für Pfeile sind dann aber eine recht effektive Konterwaffe.

Von den paar ominösen und soweit ich weiß für 1190 nicht allzu häufig belegten Oberarmplatten und den Topfhelmen abgesehen scheint Assassins Creed aber zumindest einigermaßen gut recherchiert zu sein (Altair mal ausgeklammert). Etwa Königreich-der-Himmel-Niveau, da stimmte auch Vieles.
Alt 27.05.2007, 09:42
Benutzerbild von Stoker
Miner

Ja, Propaganda schon - aber keine sowjetische, es ist 'native polnisch'. Ich habe eben dein Leben gerettet: falls du das mal in Polen unbefangen abgegeben hättest, war net dich gekannt zu haben.

Klar, Wams, Koller gepolstert. So dicke Haut hatten unsere Trummköppe nicht. Schwielen von der Arbeit kannten sie bestimmt nicht. Im Buch, Die Kreuzritter, sind auch damalige Kampftechniken beschrieben. Sienkiewice hat ja bereits das gröbste hinter sich, er ist ein 19Jh.ler. Das hat mich damals misstrauisch gemacht, wie echt er schreibt. Es war zu seiner Zeit keine Schande an der Uhr zu drehen.

Fernsehbildung ist auch so heikel. Dort sah ich wie der Morgenstern erfunden wurde, um den Kollegen Ritter den Topfhelm regelrecht zu knacken. Schwert war nutzlos bei solcher Panzerung. Aber die Jungs aus Tartarenland machten gute Treffer mit ihren Bögen. Sie mussten nicht erst lernen mit Rittern zu händeln. Das hatten sie spätestens auf dem Weg zu den Kiewer Rus gelernt.
Sie waren mal kurz an der Adria. Wenn nicht ein wichtiger Mann im Osten die Machterbschaftsfrage freigegeben hätte, wüssten wir heute noch besser über ihre Pfeile und Bögen und Panzerung.

Königreich der Himmel kommt also an, die Mädchen aus meiner Umgebung sind erbaut. Ich fand Robin und Marian zum Piepen gut. Der Witz an jeder Ecke. Und die Darstellung kriegerischer Ressourcen lag nicht auf Niveau am. Dutzendware.

Geändert von Stoker (27.05.2007 um 09:44 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Alt 27.05.2007, 16:27
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Du meinst den mit Sean Connery? Der beste überhaupt.
Ich bin offtopic und still.
book of the stone

Geändert von xxcoy (27.05.2007 um 16:33 Uhr).
Alt 27.05.2007, 17:20
Benutzerbild von Stoker
Miner

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Du meinst den mit Sean Connery? Der beste überhaupt.
Der passt gut! Gegen Ende müssen sich zwei alte Säcke dreschen, was sie selbst für Unsinn halten.
Garrett ist (ok - nur dritter Teil) in ähnlicher Lage.
Altair, woher nehmen? Bis jetzt kenne ich nur sein berufliches Können aus dem Video. Hoffentlich hält sich die Identifizierung in Grenzen bei Jungen, Garretts Bekanntheit wird das beleben.
Alt 27.05.2007, 20:35
blood in the cherry-zone

Ich könnte dir meine kleine Zusammenfassung über die Ismailiten zukommen lassen...so...für den religionsgeschichtlichen Hintergrund. Hehe...
Alt 28.05.2007, 08:16
Benutzerbild von Stoker
Miner

Zitat:
Ich könnte dir meine kleine Zusammenfassung über die Ismailiten zukommen lassen...so...für den religionsgeschichtlichen Hintergrund.
So etwas lese ich gern, danke, bin gespannt. Als du von unehrenhaften Meuchelverhalten geschrieben, das Weglaufen # 8, hörte sich das schon sehr fanatisch an.
Bei H. Mann "Die Jugend des Henri IV" wird so ein Vorfall auf europäisch beschrieben. Die einzige Qualifikation des Attentäters bestand darin in die Nähe des Königs zu kommen. Nach dem Stich stellte er sich mit geschlossenen Augen vor eine Wand und sprach irgendetwas von "sieht mich nicht".
Es ist aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar, wie der Selbstschutz eines Menschen so skurril ausgehebelt wurde.
Alt 29.05.2007, 21:09
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Du hörst mir nicht zu. Ich habe nicht gesagt, dass es unpassend sei; im Gegenteil.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass deine Aussage falsch ist!

Albert Einstein
Alt 04.06.2007, 19:16
Black_Guardian Black_Guardian ist offline
Junge Hasen

Ich kauf mir das Spiel auch für den PC - auch wenn ich fürchte, vorher noch technikmäßig etwas aufrüsten zu müssen. Bei meinem Laptop hat schon bei Thief 3 das Bild geruckelt, also kann ichs bei Assassin´s Creed komplett vergessen Ein neuer Rechner muss her. Aber immer noch billiger als PS 3 + HD-Glotze ...

Ich befürchte nur, dass es beim Steuern über die Tastatur jede Menge Knoten in den Fingern gibt. Beim PS-Controller hat jede der Tasten rechts die Steuerung über ein Körperteil von Altair - schön und gut, aber wie klappt das bei ner Tastatur? Im Dunkeln ohne Licht? Da ist man ja dauernd am Suchen :haeh: So gings mir schon bei Thief, wenn ich flux die Waffen wechseln wollte und hab blind alles durchprobieren müssen.

Aber das Spiel wird genial, so wie es im Moment aussieht. Da könnte ich Garrett glatt untreu werden *hrhrhr*
Alt 04.06.2007, 21:09
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Zitat von Black_Guardian Beitrag anzeigen
Ich befürchte nur, dass es beim Steuern über die Tastatur jede Menge Knoten in den Fingern gibt. Beim PS-Controller hat jede der Tasten rechts die Steuerung über ein Körperteil von Altair - schön und gut, aber wie klappt das bei ner Tastatur? Im Dunkeln ohne Licht? Da ist man ja dauernd am Suchen :haeh: So gings mir schon bei Thief, wenn ich flux die Waffen wechseln wollte und hab blind alles durchprobieren müssen
Also bei den Prince of Persia Spielen haben die Entwickler die Steuerung für den PC eigentlich immer sehr gut hinbekommen, daher hab ich da eigentlich keine Bedenken!

Und es gibt ja auch Gamepads für den Computer!

Albert Einstein
Alt 04.06.2007, 21:46
blood in the cherry-zone

Außerdem spielte ja bisher alles am Tag, was?
Alt 04.06.2007, 22:46
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Die Assassinen waren Fanatiker, da gibts keinen Zweifel dran. Schon ihr Gründer ist ein klassisches Beispiel für religiösen Extremismus. Ob es im Spiel aber auch so für die Hauptperson umgesetzt wird, ist eine andere Frage.
book of the stone

Alt 05.06.2007, 05:25
Junge Hasen

Standard

Zitat:
Außerdem spielte ja bisher alles am Tag, was?

Tja, aber ich nicht

Ich hab den Schreibtisch mit nem Fenster im Rücken, also brauch ich tagsüber quasi gar nicht zu spielen, weil ich nix sehe. Daher hab ichs mir angewöhnt, ab 9 Uhr anzufangen und stets das Licht auszumachen - aber ab ner gewissen Uhrzeit wird so düster, vor allem bei Thief, dass ich meine Tasten nicht mehr sehe ...

Andererseits, wenn AC am Tag spielt, ist der Bildschirm heller. Vielleicht reicht ja das Licht, damit ich sehe, worauf ich rumhacke

Und das mit dem Fanatismus ... Ich glaub, ich hatte mal in irgendeinem Forum gelesen, dass sich der Hauptdarsteller den fehlenden Finger als Zeichen der Treue abhacken lassen musste Das erscheint mir doch schon arg fanatisch, oder?
Ich meine ... die armen Finger ... ab ist ab, und nur so ne Klinge als Ersatz ... Auch wenn ich mich bei dem recht komplizierten Mechanismus dieses genialen Tötungsinstrumentes schon beim Sehen des Trailers gefragt hab, was Altair macht, wenn das Ding im entscheidenden Moment klemmt

Geändert von xxcoy (05.06.2007 um 10:12 Uhr). Grund: schwupps, ein Doppelpost weniger...
Alt 05.06.2007, 10:13
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Höchstwahrscheinlich seine anderen Waffen benutzen. Oder einfach 'n dummes Gesicht. Wir werden sehen.
book of the stone

Alt 05.06.2007, 10:33
blood in the cherry-zone

Diese Nummer mit dem Finger und der tollen Schnappklinge halte ich (zu 99%) ebenfalls für eine Ubisofterfindung; die Armbrust und das Schwert sind soweit ich weiß erstens untypisch (die waren durchaus auf ihre Dolche fixiert) und zweitens für einen offensichtlichen Nichtsoldaten äußerst riskant zu tragen. Damals lief nämlich nicht jeder unter Waffen umher.
Alt 05.06.2007, 18:38
Benutzerbild von Stoker
Miner

Zitat:
Hehe, nicht schlecht, das Aussehen. Obwohl natürlich mal wieder keiner außer Altair (wer wollte wissen, wie der Kerl hieß?) kämpfen kann...zumindest hier. Bei der Präsentation konnten es die anderen Soldaten plötzlich besser. Nun ja, aber auf einen normalen, authentischen Helden (gibt es das? wäre es attraktiv?) warte ich eh noch.
Es ist ein Hingucker, wenn authentisch und historich korrekt, pfeif auf Kommastellen. Das Ungewöhnliche braucht man dann nicht in den Vordergrund schieben, also bei Altair die Dolch-Hemoknaktik. Die Vorschau zeigt aber auch Armbrust, Schwert usw. Der Mann fällt auf wie Vermummter mit Maschinenpistole im Bundestag.

Wenn ihm besondere Fähigkeiten gegeben sind, kann's ein spannendes Spiel sein. Wie bei Garrett. Sein clockwork_dagger, die enorme Sprungkraft mit der Kraft und Gewandheit an Mauern und im Angriff wie auf der Flucht sind besonders, was dann immer fasziniert, wenn's nicht allzuweit von unserer Vorstellungsfähigkeit weg ist.

Ein Schluchtenjodli, der seit der Kindheit klettert wird über den fehlenden Finger unverblümt grinsen, weil er weiß, der wird gebraucht. Die Montur plus Waffen lässt ihn dann wohl abwinken.

Einerlei. Gab es damals die Möglichkeit solche Mordwerkzeuge zu bauen. Wenn Ja, kann er's haben. Gab es Menschen (aus Legenden) die so hopsen konnten. Dann soll's Altair auch. Vom geschlagenen Teutonenchef behaupteten die Römer, er könne über soundsoviel hintereinander gestellte Pferde springen. Er wurde den Göttern geopfert .

Wenn die Gegner und Zivilisten (die ihn ähnlich verpetzen wie bei TDS) für Altair nicht auf die leichte KI-Schulter zu nehmen sind, kann es nur gut sein. Ein Video demonstriert ihn als durch die Stadt rüpelnder Rowdy, jeder behält ihn im Gedächtnis - 'ne Demo eben.

Wenn man als Spieler diese NPCs richtig einschätzen muss, das nicht nach einer Runde langweilig wird, kann es mehr sein als ein 'interaktives Video'. Trotz Rostprobleme wegen Markenschutz bei Niro , es wurden schon Könige gesalbt - dann auch der Spezialdolch.

Rauschmittel die den Körper beleben, unempfindlich gegen Warnsignale machen, kennen wir heute genug. Wir wissen auch, das Wissen selbst immer mal flöten geht über die Zeiten. Also kann man es plausibel darstellen, das er teils aus angeborenen Reptilienblut, teils auf Grund unbekannter Betelrezepte, körperlich und geistig Überkämpfer für irgendeine Zeitspanne ist.

Seelisch passt gut, nachdem er dem Herrn ein paar neue Seelen zugeführt hat, spürt er die menschentypische Befriedigung nach getaner Arbeit und macht ein Nickerchen oder länger. Wie verkehrt so'ne Polung heute immer wirken mag - alle historischen Zeiten kommen uns manchmal mit den Akteuren und ihren ehrlichen plus verlogenen Wertvorstellung abstrus vor.

Dem Spiel tut das weniger Abbruch als zögerliche Hardware und Abstürze die heiligen Zorn beim Spieler ...

So. Ist gut jetzt.
Alt 08.06.2007, 21:29
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Hier sind noch zwei Interviews über das Spiel mit Jade Raymond:

Jade Interview Part One WMV | MOV

Jade Interview Part Two WMV | MOV

Klingt alles auf jeden Fall sehr interessant, scheint durchaus ein sehr freies Gameplay zu werden!

Das Beste an dem Video ist aber immer noch Jade! Frag mich wie die restlichen Leute bei dem Anblick nur programmieren können!

Albert Einstein
Alt 08.06.2007, 22:02
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von haep Beitrag anzeigen
Das Beste an dem Video ist aber immer noch Jade! Frag mich wie die restlichen Leute bei dem Anblick nur programmieren können!

Wie gut, das ich ne Frau bin - da kann ich mich rein auf die Bilder des Spiels konzentrieren, ohne durch irgendwelche Weibchen abgelenkt zu werden
Und um meinen Senf dazuzugeben: Altair ist zwar nur ein Pixel-Kerlchen, aber den würde ich trotzdem nicht von der Bettkante schubsen

Übrigens, Release ist jetzt der November. Nachzulesen HIER
Alt 08.06.2007, 22:56
blood in the cherry-zone

Altair ist garantiert Moslem, also pass lieber auf, dass er dich nicht von der Bettkante schubbst.
Alt 21.07.2007, 21:40
blood in the cherry-zone

Da ich jetzt sogar in einer kurz durchgeblätterten Spielezeitschrift einen Abschnitt über seinen Namen gelesen habe, ganz kurz mein bescheidenes Wissen dazu.

Der Kerl wird Altaïr genannt, was aus dem Arabisch stammen und "der Fliegende" heißen soll. Prinzipiell nicht verkehrt, da ich auch schon andere Adleranspielungen in Bezug auf die Assassinen kennengelernt habe, allerdings ist am Namen was falsch. Dieser Fliegende heißt auf Hocharabisch الطائر (aţ-ţā'ir, fast DMG), wobei das Ţ (eine Art dunkles T) ein sog. Sonnenbuchstabe ist, an den der Artikel "al-" assimiliert wird. Die Ausprache al-ţā... ist also falsch und würde, soweit ich in Erfahrung habe bringen können, weder von Arabern, noch (im Falle der Assassinen immerhin möglich) von Persern benutzt. Der Name des Sternes mag als in europäische Idiome übertragen mal so davonkommen, aber als echter arabischer Name taugt er nicht.

Schwerer wiegen für mich persönlich (welche Person...?!) dafür die angedrohten Verwestlichungen; aber vielleicht taugt das Spiel mit einigen Hintergrundinformationen zumindest als populärwissenschaftliches Bildungsmedium. Abwarten. Bis 2008 übrigens, erst dann ist eine PC-Version angedroht.

Geändert von Cúthalion (21.10.2007 um 13:45 Uhr).
Alt 21.07.2007, 21:47
Benutzerbild von Kizuta
Kizuta Kizuta ist offline
Madame du Jardin

Gibt mir noch genügend Zeit die PS3 ins Haus zu bekommen

FF 13 wird vor 2010 oder 2011 auch nicht draußen sein.

Dann habe ich ja noch ganz viel Zeit

Darf man mal fragen, was du genau mit einem dunklen T meinst?

"Ich bin leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr Moderatorin.
Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch aber immer an Goran oder Gunslinger wenden."
Alt 21.07.2007, 22:01
blood in the cherry-zone

Das muss man vormachen. Genauso wie das dunkle d, s und z. Später...
Alt 21.07.2007, 22:02
Benutzerbild von Kizuta
Kizuta Kizuta ist offline
Madame du Jardin

Gute Idee - ich übe währenddessen an meinem Irisch

a haon ...
a dó ...
a trí ...

"Ich bin leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr Moderatorin.
Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch aber immer an Goran oder Gunslinger wenden."
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht