Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Thief und Dark Project allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2007, 19:40
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Standard Neues zu Assassin's Creed

Ich habs bereits ins Tomb Raider Forum geschrieben, hab mir aber gedacht, dass ich hier auch noch einen Link reinsetzen sollte, da das Spiel vor allem Thief/Dark Projekt Fans gefallen könnte!

http://assassinscreed.de.ubi.com/

Edit:
Hier ist nochmal mein Beitrag im Tomb Raider Forum, da fasse ich das Thema des Spiels ein bisschen zusammen!

Albert Einstein

Geändert von haep (26.05.2007 um 02:56 Uhr). Grund: Verknüpfung vereinfacht
Alt 29.01.2007, 21:51
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist gerade online
What's my age again..?

Standard AW: Neuer Stoff für Thief Liebhaber von Ubisoft!

Das ist ja mal ne Neuigkeit....

Assassins Creed ist schon seit zwei Monaten auf meiner Amazon-Vorbestellungen-Liste.
Und ja, es hat einen geilen Trailer, aber leider wurde das Spiel auf Ende 2007, Anfang 2008 verschoben, obwohl es schon seit Mitte Januar draußen sein sollte.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 29.01.2007, 22:42
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Standard AW: Für Thieffans evtl interessant: Assassins Creed

Darf ich mal mein Wissen über die nizarischen Ismailiten kund tun...?
Alt 30.01.2007, 00:01
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ne Neuigkeit....

Assassins Creed ist schon seit zwei Monaten auf meiner Amazon-Vorbestellungen-Liste.
Und ja, es hat einen geilen Trailer, aber leider wurde das Spiel auf Ende 2007, Anfang 2008 verschoben, obwohl es schon seit Mitte Januar draußen sein sollte.
Naja, hier im Forum stand aber trotzdem nichts davon!
Ich für meinen Teil hab zum Beispiel erst vor kurzem darüber erfahren!

Und wo steht, dass das Spiel erst Ende 2007/Anfang 2008 erscheinen soll?
Bei Gamestar heißt es noch immer 2.Quartal 2007!

Albert Einstein
Alt 30.01.2007, 00:05
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist gerade online
What's my age again..?

Rotes Gesicht AW: Für Thieffans evtl interessant: Assassins Creed

Weia, Zeitungen durchwühlt...
Das war irgendeine der letzten Games Aktuell oder PC-Powerplay...?
Momeeent.

Edit: Entwarnung, ich hab meine beiden vorbestellten Spiele durcheinandergebracht. (Ich werde halt auch nicht jünger, ausserdem fangen beide mit A an, das ist schon schwer auseinanderzuhalten.
Alan Wake kommt entgegen der Releaseangaben (Jan/Feb 07) erst 2008 raus- zumindest für XBox 360, aber da meine PC-Version auch nicht eingetroffen ist, denke ich, allgemein.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Geändert von xxcoy (30.01.2007 um 00:15 Uhr).
Alt 30.01.2007, 10:11
Benutzerbild von lost_garrett
lost_garrett lost_garrett ist offline
Alter Hase

Zitat:
Zitat von haep Beitrag anzeigen
Naja, hier im Forum stand aber trotzdem nichts davon!
Ich für meinen Teil hab zum Beispiel erst vor kurzem darüber erfahren!

Und wo steht, dass das Spiel erst Ende 2007/Anfang 2008 erscheinen soll?
Bei Gamestar heißt es noch immer 2.Quartal 2007!
Ach Gamestar ist schon seit Ende 2004 nicht richtig aktuell. Ich habe da schon oft erlebt das ein Spiel getestet wurde obwohl es schon über 2 Monate lang im Handel war. Ausserdem lassen die sich immer hinreissen einer Releasliste eines kleinen Münchner Spielehandels anzunehmen und mal ehrlich was interessiert mich hier in Berlin dieser eine Münchner Freakladen???

Mfg lost_garrett
Alt 30.01.2007, 14:48
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Zitat von lost_garrett Beitrag anzeigen
Ach Gamestar ist schon seit Ende 2004 nicht richtig aktuell. Ich habe da schon oft erlebt das ein Spiel getestet wurde obwohl es schon über 2 Monate lang im Handel war. Ausserdem lassen die sich immer hinreissen einer Releasliste eines kleinen Münchner Spielehandels anzunehmen und mal ehrlich was interessiert mich hier in Berlin dieser eine Münchner Freakladen???

Mfg lost_garrett
Hmm, also die Sache mit der Gamestar seh ich anders, aber das is n anderes Thema...

Der Erscheinungstermin im 2.Quartal 2007 ist auf jeden Fall richtig!

Interessant ist auf jeden Fall, was die sich alles bei bei Thief abgeschaut haben:

Das Aussehen des Helden, die frei begehbaren Städte, das möglichst unauffällige Verhalten, der Dolch, das Rumlaufen auf den Dächern usw.
Zumindest seine Augen sind beide echt!

Albert Einstein

Geändert von haep (30.01.2007 um 14:52 Uhr).
Alt 31.01.2007, 16:13
blood in the cherry-zone

Dafür fehlt ihm ein Finger. Ceterum censeo...also zumindest halte ich Kapuzen nicht für eine Erfindung von Looking Glass. Deswegen kann ich mir die ttlg.com-Diskussionen zu Viggo Mortensen als möglichem Garrettdarsteller auch nur mit dieser Waldläuferrolle erklären. Weißes Gewand, roter Gürtel und eigentlich auch rote Mütze habe ich im Templerforum mal als (autonome und nicht belegte) Tracht der Assassinen gefunden und seit meiner persönlichen Beschäftigung mit den Ismailiten und Assassinen ist mir das noch nicht wieder untergekommen. Außerdem wäre es auffällig gewesen.

Die fidā’īs (Umschrift ausnahmsweise gemäß DMG) tauchten eigentlich immer (sogar verkleidet) aus der Masse oder gar dem persönlichen Umfeld des Opfers auf und unternahmen anschließend seltenst einen Fluchtversuch. Sie standen also nicht oben auf Glockentürmen, nur weil das toll aussah (gut, dichtet man Garrett zuweilen auch an), und das anschließende Wegrennen, ein zentrales Element von Assassin's Creed, galt auch als unehrenhaft. Ein weiterer Punkt wären die Opfer selbst. Die Nizariten (der entsprechende Zweig der Ismailiten) gingen primär gegen Hetzredner und politisch-militärische Schlüsselfiguren der Gegenseiten vor, also die Abbasiden in Bagdad, die türkischen Seldschuken, die unheimlich gern was erobert hätten, sogar die ismailitischen Fatimiden in Kairo waren Ziel der Anschläge – und natürlich unser sunnitischer Edelmann Sultan Saladin. Es gab eigentlich nur ein christliches Opfer, nämlich Konrad von Montferrat (kurzzeitig König von Jerusalem), und das Gerüchten zufolge auf Weisung Richard Löwenherzens. Nicht, dass die Assassinen generell käuflich gewesen wären, aber sie waren halt "nur" eine politische Macht wie andere auch.

Da es in Assassin's Creed laut dieser PR-Dame darum geht, diejenigen zu töten, die "the war go round and the people suffer" lassen, ist das also auch nur eine idealistisch-westliche Ansicht und nicht irgendwie historisch. Der Haschisch und die Jungfrauen übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genausowenig.Was ich dem Spiel bisher zugute halte, ist wenigstens eine optische Akkuranz, seien es diese abgeschrägten normannischen Haarschnitte oder Rüstungs-Waffentypen, die es zumindest so ähnlich gegeben hat. Außerdem scheint es ne Menge Spaß zu machen, also falls wer drauf steht, Leute umzubringen.

Sie wurden erfolgreich weitergebildet.
Alt 01.02.2007, 01:26
Benutzerbild von Dr. Mauser
Dr. Mauser Dr. Mauser ist offline
Junge Hasen

Wie interessant... gähn...
Wenn Realismus und Authentizität Bedingung für ein gutes Spiel wären, wären Monkey Island, Decent, Half Life und einige andere schöne Spiele die Megaflops gewesen...

Ein Hoch auf die Phantasie und noch eins auf die Kreativität!

In diesem Sinne: danke haep für die Info
Alt 01.02.2007, 09:58
blood in the cherry-zone

Nun, der springende Punkt ist, dass es realistisch sein soll – im Gegensatz zu Monkey Island oder auch unserem Dark Project.

Nebenbei tut mir jeder Mensch leid, der Bildung für langweilig hält.
Alt 01.02.2007, 15:21
Benutzerbild von Kizuta
Kizuta Kizuta ist offline
Madame du Jardin

Eigentlich ist das Spiel der Grund mir eine PS3 anzuschaffen

Wird aber dennoch warten muessen. Irland beutet Spieler ein bisschen aus und packt, auf Grund der Mehrwertsteuer, noch ein bisschen was auf den Verkaufspreis, der damit bei rund €630 liegt. Das ist mir momentan kein Spiel wert.

"Ich bin leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr Moderatorin.
Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch aber immer an Goran oder Gunslinger wenden."
Alt 01.02.2007, 18:51
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Zitat von Cúthalion Beitrag anzeigen
Nun, der springende Punkt ist, dass es realistisch sein soll – im Gegensatz zu Monkey Island oder auch unserem Dark Project.

Nebenbei tut mir jeder Mensch leid, der Bildung für langweilig hält.
Naja, also ich danke dir auf jeden Fall mal für die Weiterbildung!

Aber ich muss Dr. Mauser Recht geben:
Stell dir mal vor, man dürfte nach einem Mord nicht wegrennen und müsste sich gefangen nehmen lassen, weils sonst unehrenhaft ist!
Da bräuchten die ne ganze Menge Helden in dem Spiel!

Es steht ja nirgendwo, dass das Spiel historisch korrekt sein will. Man hat halt die historischen Dinge als Basis genommen und daraus dann ein Spiel gemacht! Quasi als Anlehnung an das wirklich passierte, nicht als Nacherzählung!

Albert Einstein
Alt 01.02.2007, 22:51
blood in the cherry-zone

Anzugeben, es sei historisch korrekt, ist ein wenig verfänglich. Andererseits wurde in den Videos bisher immer die Anlehnung an die Geschichte und mit keinem Wort ein phantastisches Element erwähnt.
Zitat:
Zitat von der offiziellen Seite
Jerusalem, 1191 AD. Der Dritte Kreuzzug reißt das Heilige Land in Stücke.
Wo ich gerade die Armbrust sehe; das ist auch nicht belegt, die waren völlig auf Dolche fixiert. Das anschließende Wegrennen ist, wie ich schon sagte, eine Gefälligkeit des Westens (und auch ein Grund für die Legenden vom Paradies, einer der Hauptverantwortlichen war Marco Polo), da man sich diese religiös bedingte Aufopferung nicht erklären konnte. Ich fände es in der Tat ein mutiges Spielekonzept, für jede Aktion einen anderen Assassinen zu nehmen, um der Historie näher zu kommen.

PS: Habe den schicken Normannenschnitt gefunden: http://media.ubi.com/emea/assassinsc...d_hires_02.jpg Das sieht wenigstens einigermaßen historisch aus, also, das ganze Bild. Jedenfalls besser als so eine japanische Johanna-von-Orléans-Version, die ich mir jüngst visuell angetan habe (Bilder also). Die war gruselig.

PPS: "Historically inspired", so steht es vor der XBOX-Präsentation. Anderweitig nimmt sie Bezug auf die Handlung, in der Personen getötet werden, die alle in jenem (Handlungs-) Jahr starben, ob nun durch Assassinen oder nicht. Ich denke, darauf nimmt die Passage Bezug – von dem "Intuition"-Modus abgesehen.

Geändert von Cúthalion (01.02.2007 um 23:15 Uhr).
Alt 02.02.2007, 01:59
Der Kleptomane Der Kleptomane ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Kizuta Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das Spiel der Grund mir eine PS3 anzuschaffen

Wird aber dennoch warten muessen. Irland beutet Spieler ein bisschen aus und packt, auf Grund der Mehrwertsteuer, noch ein bisschen was auf den Verkaufspreis, der damit bei rund €630 liegt. Das ist mir momentan kein Spiel wert.
Das Spiel wird auch für PC und XBox 360 rauskommen.

Hier noch ein paar nette Screenshots: http://www.4players.de/4players.php/...ins_Creed.html
Es sind 4 Sets mit insgesammt 16 Bildern.
Die PS3 werde ich mir nicht wegen diesem Spiel holen, sondern ich hole sie mir so oder so. Und dann hole ich mir dieses Spiel vielleicht noch dazu. Danke an haep für den Hinweis.
Alt 02.02.2007, 10:00
Benutzerbild von lost_garrett
lost_garrett lost_garrett ist offline
Alter Hase

Davon mal abgesehen Cuthalion das das Johanna von Orlean Spiel (was als Titel Jeanne de Arc hat) gar nicht mal aus Japan kommt glaube ich kaum das ich Assasins Creed irgendwann mal spielen kann. Und zwar einfach deshalb weil ich dafür einen Atomreaktor in meinem PC mit 3 facher Hochleistungsdüsenbeschleunigung und einer Kühlung in Form eines Wasserkraftwerkes benötige.

Gunnar Lott von Gamestar hatte sich ja mal aufgeregt über die sogenannte ´´Hardwarespirale´´. Die meisten Entwickler wollen immer die neueste und beste Grafik in ihr Spiel reinbringen aber die meisten Spieler haben gar nicht den PC dafür. Die meisten also haben beim spielen Ruckelei pur oder sie setzen die Grafikoptionen soweit herunter das das Spiel total verwaschen aussieht. Man muss aber dazu sagen obwohl sich Gamestar aufregt sind sie mitverantwortlich dafür das die Hardwarespirale weiterhin gedreht wird denn Gamestar ist doch dieses Heft was immer die neueste Grafik haben will. Ein kleiner Pixel zuwenig und schon setzen die das Spiel mal um 10 Prozentpunkte in der Wertung herunter. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Mfg lost_garrett
Alt 02.02.2007, 10:52
blood in the cherry-zone

Ich meinte nicht diese Johanna, sondern...Mist, ich finde sie nicht. War auf jeden Fall klassischer japanischer Unsinn.
Alt 02.02.2007, 15:07
Benutzerbild von haep
haep haep ist offline
altes Eisen

Zitat:
Zitat von lost_garrett Beitrag anzeigen
Man muss aber dazu sagen obwohl sich Gamestar aufregt sind sie mitverantwortlich dafür das die Hardwarespirale weiterhin gedreht wird denn Gamestar ist doch dieses Heft was immer die neueste Grafik haben will. Ein kleiner Pixel zuwenig und schon setzen die das Spiel mal um 10 Prozentpunkte in der Wertung herunter. Wie lange soll das noch so weitergehen?
Also das ist so nicht ganz richtig, denn eine gute Grafik heißt nicht gleich, dass es extrem hardwarehungrig sein muss! Wenn aufwändig und gut programmiert wurde, dann kann man auch sehr gute Grafik erlangen, ohne dass das Spiel gleich endlos viele Ressourcen frisst!

Und so was wertet die Gamestar mit!

Albert Einstein

Geändert von xxcoy (03.02.2007 um 19:35 Uhr). Grund: Der Rest ist da, wo er immer ist, lieber LostGarrett.
Alt 13.02.2007, 23:20
DreadLord DreadLord ist offline
altes Eisen

Standard AW: Für Thieffans evtl interessant: Assassin's Creed

Zitat:
Für Thieffans evtl interessant: Assassin's Creed

...wie ich das erste Preview gelesen hab, dachte ich genau dasselbe...
Alt 13.02.2007, 23:24
blood in the cherry-zone

Da fällt mir spontan was ein: "[religiöse] Fanatiker sindunbeständige Freunde"
Alt 13.02.2007, 23:29
altes Eisen

>>>>

d.h. scheinbar weit mehr Parallelen zu Thief als anfänglich vermutet....
Alt 13.02.2007, 23:37
blood in the cherry-zone

Nun ja, das ist, als würde man einen Hammeriten spielen.
Alt 13.02.2007, 23:49
altes Eisen

Nun...stimmt, jedoch auch die "Gegner" bzw die potentiellen Opfer sind zum Teil religiöse Fanatiker...
Alt 13.02.2007, 23:57
blood in the cherry-zone

Nein, ich werde nicht noch einmal ausführen, was ich bereits geschrieben habe.
Alt 14.02.2007, 02:31
Benutzerbild von Der Waldfürst
Der Waldfürst Der Waldfürst ist offline
Honigmacher und Waldbeere

Zitat:
Zitat von Cúthalion Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht diese Johanna, sondern...Mist, ich finde sie nicht. War auf jeden Fall klassischer japanischer Unsinn.
Jeanne die Kamikaze-Diebin?
Alt 14.02.2007, 09:52
blood in the cherry-zone

Nein, das sollte irgendwie schon halb historisch sein, aber da war schonmal so ein Kerl mit irgendeiner schwarzen Dracularüstung und...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht