Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Thief und Dark Project allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2005, 14:17
Viktoria Viktoria ist offline
Junge Hasen

Standard Wenn Ihr in Thief's Welt leben würdet ...

Also, wenn Ihr es euch aussuchen könntet, was für ein Teil der dortigen Bevölkerung würdet Ihr da gerne sein? Oder würdet Ihr selbst einmal Garrett sein? Und welche Orte würden Euch interessieren?

Dazu mal zu mir:
In der Welt von Thief würde ich wahnsinnig gerne leben. Wirklich. Da ist einfach alles so faszinierend. So Mystisch ... auch so dunkel, wie wir es erlebt haben ... Magie und Mystik beherrscht die Welt ... Ja, das wäre es.

Aber ein Garrett würde ich da nicht so gerne sein wollen ... *gg* Ich wäre niemals so mutig und so dafür ausgebildet ... geschwiege denn, daß ich so wunderbar stehlen könnte wie er.
Es würde mich schon verdammt anmachen, so ein Leben zu führen wie Garrett ... aber ich würde dann echt keine Nacht lang überleben ... es wäre mir zu riskant ...

Lieber wäre ich ein Adeliger .... hmm .... ja, so einer wie Ramirez .. der viele Einflüsse hat, aber auch Dreck am Stecken .... er hat ja Schlägertypen und betreibt in der Unterwelt seine Geschäfte ... er besticht ja auch bekanntlich Wachleute in anderen Vierteln.... das wäre Aufregendes mit etwas mehr Sicherheit ... Ich meine, so ein gewöhnlicher reicher Sack würde ich schon nicht sein wollen ... ein bisschen langweilig ... denn ich bräuchte das Aufregende dabei.

Oder natürlich eine Stadwache .... die ganze Nacht herum patroulieren und die Stadt sicher machen, und jeden in Ketten nehmen, der etwas überschreitet ... auch tötet, und im Verlies foltert ...
Oder auch in so einer Station wie Shoalsgate. Diesen Papierkram, welches dort die Wächter führen, fand ich schon hochinteressant. Das waren alles so Berichte und ähnliches. Ich glaube, das kann ich mir sogar schon besser vorstellen.

Tja, und wo kann ich es mir vorstellen? In Shoalsgate ... First City Bank ... aber natürlich nur einmal tagsüber "sicher" anschauen ... Das Downwind - Versteck würde ich mir einmal unbedingt ansehen wollen, mein Gott, ich würde mich da unten total verlaufen
Oder einfach mal die Stadt ansehen, am Tage, als getarnter Dieb, der sich als braver Bürger ausgiebt ...
Alt 30.01.2005, 20:43
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Standard AW: Wenn Ihr in Thief's Welt leben würdet ...

Hat Ikana auch so eine romantisierte Vorstellung? Sag mal, Junge!
Alt 30.01.2005, 20:52
babarian34 babarian34 ist offline
Alter Hase

ich denk mal ich wäre gern ein hüter. das hätte schon was.
oder ein hehler...
Alt 30.01.2005, 21:03
Benutzerbild von Ikana
Ikana Ikana ist offline
Pessioptimist

@Victorya

- Als "Garrett" wäre dir das nicht zu riskant denn wenn du wirklich seine Rolle übernehmen würdest, hättest du ja auch seine Ausbildung, oder?*g*
- Da bin ich ja entspannt wegen Adelige als du das sagtest hatte ich die Befürchtung einer hochnäsigen Adeligen in weiten Kleid mit Handfächer!^^
- Die First City Bank fand ich Megagenial. Da zu arbeiten würde bestimmt Spaßmachen (und sich schon mal die Baupläne zu sichern )

Auf denn... die Ikanische Version!

Auch ich finde die "Stadtwelt" Dayport ziemlich reizvoll und es würde mir nicht sehr missfallen dort zu leben, auch wenn das Mittelalter nicht gerade die gerechteste Epoche der Menschheit war.

- Garrett. Die Rolle des Garrett? AUF JEDEN FALL.^^ Die Orte die er mit seinen Augen (ob 2 Organische oder einem aus Metall) zu sehen bekommt sind doch der Hammer!!
Indiana Jones Abenteuer sind ein Witz dagegen was Garrett zu Gesicht bekommen hat.
Gut bewachte Anwesen von reichen Adeligen. Riese Katakomben voller Gefahren und Schätze. Die verlorene Stadt. Die Alte Stadt. Die verlassene Kathedrale der Hammeriten. Hammeritentempel!
Auch wenn Garrett so was eher unbeeindruckt lässt und er nur ein Auge für das Geld hat, so sah er doch so manche Mystische und schöne Orte.
Ich würds als Garrett versuchen. Allerdings nur wenn die "Schattenmimik" auch in Wirklichkeit so gut klappt und ich die Hüterausbildung genoßen hätte. ;->

- Adliger. Mir fehlt alles was ein Adeliger hat. Mir fehlt der Überhebliche Geist. Die Arroganz, das Geld und ich hab generell zu viel Respekt vor anderen Mitmenschen. Als Adeliger wäre ich also nicht zu gebrauchen!
Und krumme Dinger drehen mach ich lieber selbst, anheuern kommt für mich nicht in Frage.

- Stadtwache. " Light Project - Die Meisterwache " Neeeeeeee wenn nicht gerade Garrett bei dir vorbeischaut ist nicht viel los und auch schöne Rüstungen und scharfe Schwerter reizen mich nicht allein.
Kleine Halunken aufzuschlitzen oder im Verhör in Grund und Boden zu foltern ist auch nicht soooo mein Fall. >_<

- Dryad.*gg* Der Dryad, gerade selbst ausgedacht, die Männliche Version der Dryade (alies Victorya obwohl die eher wie n Dämon auf mich wirkt).
Ich würde über einen Hölzernen Körper verfügen der mich sogar den Einschlag einer Kanonengugel überstehen lässt ohne das ich mit gebrochenem Knochen meinen Lebenssaft verspritze und hätte lustige Fähigkeiten, aber nur in der Natur abzuhängen und gegen die Mechanisten/Hammeriten zu kämpfen wäre mir auf Dauer ein Greuel.
Ich bin n Zivlisationsmensch... und das nicht nur im Spiel.^^

- Hüter. Och neeeeee... die schauen ja nur zu und greifen nie direkt ein... was ne Zeitverschwendung.

- Hammerit. Nachdem ich groß und stark wäre, würde ich die Bruderschaft verraten, mein Gesicht verändern (längere Haare wachsen lassen usw.^^) und als großer starker Söldner mit Kriegshammer in der Kneipe zu rekrutieren sein.=)

- Heide. Wie ich schon mal sagte... ich bin n Zivilist...

Wo ich mich gern rumtreiben würde in Dayport. ;>
- In Cragsleft und ab und zu ein paar Gefangene befreien.*g*
- Bei dem Geld der Blautbütigen natürlich. ^_^ .V..
- In der First City Bank und seinen enormen Geschmeide.
- Witwe Moira ab und zu mal mit mir, ihrem besten Freund reden lassen.*gg*
- Die Alte Stadt von Wandelnen Kadavern säubern und übergroßen Spinnen, wuärgh.
- Überall Nachrichten an die Wande kleben. " Ungleichgewicht ihr Hüter höhö!"^^
Und alle Gebäude die noch stehen und interessant aussehen ( das wäre Angelwatch wenn es nicht abgerissen wurde nach dem Fall der Mechanisten und solche einzigartigen Gebäude).

Nix mehr einfällt.

Zitat:
Zitat von Cuthalion
Hat Ikana auch so eine romantisierte Vorstellung? Sag mal, Junge!
JA!^^ Du wusstest das schon was? ;->
Alt 30.01.2005, 21:20
Benutzerbild von ianna
ianna ianna ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Ikana
@Victorya
Auch wenn Garrett so was eher unbeeindruckt lässt und er nur ein Auge für das Geld hat, so sah er doch so manche Mystische und schöne Orte.
Genau das macht Garrett ja so cool
Alt 30.01.2005, 21:46
blood in the cherry-zone

Ikana...du hältst dich für zu wenig arrogant, um als Adeliger durchzugehen, aber wärest gern Garrett? Außerdem hat Viktoria die Kanonenkugeln auch nicht überlebt.
Alt 30.01.2005, 21:58
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Tja, eine gewisse Abgehobenheit ist unserem Meisterdieb nicht abzusprechen...
Aber wenigstens kann er sie sich leisten.
Ich wäre ausschliesslich an der Erfahrung interessiert, die Welt mit seinen/m Auge/n zu sehen.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 30.01.2005, 22:10
Benutzerbild von Ikana
Ikana Ikana ist offline
Pessioptimist

Zitat:
Zitat von Cuthalion
Ikana...du hältst dich für zu wenig arrogant, um als Adeliger durchzugehen, aber wärest gern Garrett? Außerdem hat Viktoria die Kanonenkugeln auch nicht überlebt.
Garrett ist für mich Robin Hood. Er stiehlt es den Reichen und gibt es ... sich selbst!

Naja Garrett finde ich nicht überheblich. Er ist nur "genervt" von den Hütern weil sie mit ihre Fertigkeiten erlernen nur um Unerkannt durch die Stadt zu reisen und ansonsten lassen sie ihre Fähigkeiten versauern.

Ausserdem findet er die Ziele der Hüter eigentlich schwachsinnig also lässt er ihnen die volle Höhnische Packung zukommen!
Alt 31.01.2005, 00:30
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Ikana

- Hüter. Och neeeeee... die schauen ja nur zu und greifen nie direkt ein... was ne Zeitverschwendung.

*GG* Sag das mal denen

Zitat:
Zitat von ianna
Genau das macht Garrett ja so cool
Genau so ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Garrett ist einfach ein Mensch, des unergründlichen ...

xxcoy: Ich denke, Garrett hat sehr sicher eine große Abgehobenheit bzw. Abneigung.
Wenn man sich einmal überlegt, was er so seinen Mitmenschen/Mitwesen an den Kopf wirft ...
Garrett war doch bisher irgendwie zu jedem zynisch gewesen ... sei es Cutty, Basso, Felix, die Hammeriten ... selbst zu den Hütern hatte er keinen besonders gute Draht gehabt.
Er ist einfach der gebohrene Zyniker mit einem wunderbar sarkastischem Humor ... und darum ist er eben so wahnsinnig cool

Ähm ... to Topic wieder!!

So ein krimineller Dieb da zu sein, wäre ja schon sehr interessant und aufregend für mich, aber wie gesagt, ich glaube nicht, ob ich es überleben würde. Ich spreche jetzt nicht davon, Garrett zu sein, also irgend ein exbeliebiger Dieb und Verbrecher.
Aber die treuen Hüter des Gesetzes sind ganz bestimmt auch sehr wachsame Wächter und überhaupt die Sicherheitsvorkehrungen, die da in der Stadt vor sich gehen ...
Alt 31.01.2005, 15:04
blood in the cherry-zone

Zitat:
Zitat von Viktoria
Er ist einfach der gebohrene Zyniker mit einem wunderbar sarkastischem Humor ...
Da bin ich ja rein zahnärztlich betrachtet ein gebohrter Zyniker...

Da ja noch mein Senf dazu muss: Ich bin der Dieb oder ein Hüter, etwas anderes nicht.
Alt 31.01.2005, 18:41
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Er ist einfach der gebohrene Zyniker mit einem wunderbar sarkastischem Humor ... und darum ist er eben so wahnsinnig cool
Man kommt nicht zynisch zur Welt, sie macht einen zynisch. Und er hatte genug Grund, es zu werden. Es mag "cool" rüberkommen, aber es ist sicher keine angenehme Gefühlslage.
book of the stone

Alt 01.02.2005, 16:01
Junge Hasen

Das stimmt schon.
Ich habe auch einmal gelesen, daß manche meinen, daß Garrett irgendwo noch einen seelischen Kummer oder so etwas hat ...

Naja, in diesem Bereich habe ich mich bisher noch nicht so tief bewegt. Aber vielleicht ist da etwas daran, wenn auch in anderer Form.
Alt 01.02.2005, 16:26
Benutzerbild von Ikana
Ikana Ikana ist offline
Pessioptimist

Das ist ganz Normal das Garrett leidet. Ich bin kein Psychologe, aber das muss ich auch nicht sein um eine Sache ganz sicher zu verstehen.

Egal wie sich jemand verhält, egal was jemand sagt, egal was jemand sich für Ziele gesetzt hat, niemand ist gerne allein und das ist Garrett weil er ein Dieb ist und er traut niemanden, der ihm nicht mindestens einen Gefallen schuldet.

Das muss ganz schön hart sein. Garrett war schon seid er bei den Hütern aufgenommen wurde ein Einzelgänger.
Es liegt aber nicht in der Natur des Menschen allein zu sein. Normal hat man mindestens immer die Familie, doch Garrett wuchs absolut allein auf.

Später ist er wie gesagt Dieb, auch nicht gerade in Freundschaftlicher Gesellschaft (bis auf Artemus doch der arbeitet mit Leuten zusammen die Garrett nicht ausstehen kann) und ich glaube nicht das er mit der Lage völlig zufrieden war.
Ich frage mich wirklich was Garrett gemacht hätte wenn er sein Ziel erreicht gehabt hätte und Steinreich gewesen wäre...
Alt 02.02.2005, 09:03
Benutzerbild von CatEye
CatEye CatEye ist offline
Wahrer Hüter

Ich wär auf jedenfall mal gerne Garrett. Ich meine de Hüter sind doch auch nett, aber die tun mir zuwenig und ich sitz nun mal nicht gerne in der Bibliothek und schreib etwas zum zehntausendsten mal ab. Garrett war ja auch bei den Hütern und hat einen adrenalinreichen job . Die perfekte Mischung. Außerdem hab ich nichts für adelige übrig.

Die Nacht gehört dir - den Rest musst du stehlen.
Alt 02.02.2005, 11:43
Echelon Echelon ist offline
Junge Hasen

Selbst wenn ich als Garret stink reich wär, würd ich weitermachen Man muss doch in Übung bleiben

Aber cool wär´s schon mal, wenn man sich wirklich so gut wie unsichtbar im Schatten verstecken könnte
Alt 02.02.2005, 22:59
Junge Hasen

Oder ich wäre gerne einmal bei den Downwindern ... immer aufregend in so einer großen Gilde ... und die Downwinder waren meines Erachtens nicht gerade uncool ...

Dort geht es bestimmt so zu, wie in der männlichen Version zu "Hinter Gittern - Der Frauenknast" Weiß auch nicht, wie ich darauf komme ^^

Wie gesagt, was Garrett angeht ... hmmm ... ich denke, ich würde mich das einfach nicht trauen ... wenn ihr bedenkt, daß ihr da nicht einfach speichern oder neu laden könntet, wenn etwas schief geht, so wie wir das normalerweise tun
Mal ganz abgesehen davon, daß ich furchtbare Höhenangst habe, und Garrett, der springt einfach einmal so von Dach zu Dach oder klettert überall herum ^^

Geändert von Viktoria (02.02.2005 um 23:04 Uhr).
Alt 02.02.2005, 23:05
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Naja, ich hab auch kein so grosses Interesse, mich in die Katakomben zu begeben, allein der Abstieg über diverse Seile wäre mein Ende... aber mit seinen Fähigkeiten gesegnet und seiner Erfahrung eventuell schon.
Ich als ich selbst wär da wohl aufgeschmissen ...
book of the stone

Alt 02.02.2005, 23:07
Junge Hasen

Und genau davon spreche ich
Das ist doch der entscheidene Unterschied: Man schlüpft lediglich in die Rolle von Garrett, aber man ist keineswegs Garrett selbst ... also so sehe ich das zumindest.

Wäre ich wirklich der wahre Garrett, mit seinen eigen Fleisch und Blut, dann wäre das bestimmt wohl etwas anderes für mich
Alt 02.02.2005, 23:10
blood in the cherry-zone

Komisch ist doch, dass eine der großen Stärken der Meisterdieb-Reihe die hohe Identifikation mit dem Hauptcharakter ist. Ich fände die garrettsche Arbeit wirklich lukrativ, nehmen wir mal das ewige Kloakentauchen raus.
Alt 02.02.2005, 23:12
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ja, man versucht schon sehr, sich in seine Gedanken- und Gefühlswelt hineinzudenken. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass seine Sichtweise mancher Dinge prägen kann.
book of the stone

Alt 02.02.2005, 23:15
Junge Hasen

Das stimmt sogar.
Garrett hat sein eigenes Weltbild, und von seiner Weltanschauung bekommen wir ja so ziemlich vieles mit.
Alt 03.02.2005, 11:09
Benutzerbild von CatEye
CatEye CatEye ist offline
Wahrer Hüter

Das einzig blöde dabei, wenn man Garrett ist, dass man niemanden vertrauen kann und ständig auf der Hut sein muss. Auf Zombies könnt ich vielleicht auch verzichten.

Die Nacht gehört dir - den Rest musst du stehlen.
Alt 03.02.2005, 13:15
Benutzerbild von SilverRain
SilverRain SilverRain ist offline
Shadow

Ich wäre auch soo gern ein Hüter und Garrett ist auch super aber sehr riskant doch das ist auch gut.
Alt 03.02.2005, 17:29
Benutzerbild von Ikana
Ikana Ikana ist offline
Pessioptimist

Zitat:
Zitat von SilverRain
Ich wäre auch soo gern ein Hüter und Garrett ist auch super aber sehr riskant doch das ist auch gut.
*hüstel*
"Wenn du mit deinem bisherigen Leben unzufrieden bist komm zu uns, wir werden dir einen anderen Weg zeigen!"

Öh ich muss mit Silver mal eben unter 4 Augen sprechen Leute!

Naja aber könntest du als Hüter dein ganzes Leben lang das Geflüster und Getuschel ertragen!?^^
Und die Geheimniskrämerei und das du 80% deines Lebens nur Bücher sehen wirst?
Alt 03.02.2005, 20:18
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Ikana
*
Naja aber könntest du als Hüter dein ganzes Leben lang das Geflüster und Getuschel ertragen!?^^
Oh, gewiße nächtliche Gespräche können auch sehr interessant sein ...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht