Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Thief und Dark Project allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gegner zieht Ihr vor?
Stadtwachen, Wachen allgemein, Polizisten 17 53,13%
Diebe, Ramirez und Konsorten 10 31,25%
Feuer-, Wasser-, Erd-, Luftmagier 2 6,25%
Hammeriten, Hammeritenpriester 10 31,25%
Mechanisten, Mechanistenpriester/innen 5 15,63%
Heiden, Schamanen, Affenmenschen 5 15,63%
Roboter, Kameras, Schußfallen 5 15,63%
Baummonster, Insektenwesen, Burricks, Ratten usw. 2 6,25%
Zombies, Skelette, Geister, untotes Gesocks halt, schemenhaftes Wiegenpersonal 15 46,88%
Ich kann mich nicht entscheiden.... 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2005, 19:36
Viktoria Viktoria ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Sind manche Gegner aufmerksamer als andere?

Zitat:
Zitat von Ikana
und man war im Nu n Haufen zerprügeltes Blut und Knochengemisch.
DAS klingt gar nicht gesund
Alt 23.01.2005, 21:14
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Ich muss sagen, wie Wiegen-Zombies, also die "real bad patients" (richtig bösen Patienten), wie Lauryl sagt, sind schon sehr schnell, überraschend (worauf ihre Macht aufbaut) und schon ziemlich hinterlistig im Bemerken - und Angreifen. Wie gesagt, vor kurzem ist mir einer beim Übergang Krematorium - Leichenschauhaus in die Arme gelaufen, den ich dann ganz plötzlich mit drei Feuerpfeilen umlegen musste. Angeblich lässt nicht einmal das sie für immer am Boden liegen... Einer stand mal wieder auf, aber das muss in ein anderes Thema.
Alt 23.01.2005, 23:40
Benutzerbild von garretchen
garretchen garretchen ist offline
Wiegenzombie 2.0

Ich wollte mich mich einmal an den Patienten, der am Boden an irgendwas rummknabbert (bei den Badewannen) anschleichen und hab leider einen der "Handtuchwägen" umgenietet. Pfui bäh, war der schnell da. Die Zombies auf dem Schiff haben dagegen echt Baldrian geschluckt.
Alt 23.01.2005, 23:49
blood in the cherry-zone

Jetzt muss ich mal ganz banal fragen: Wie bitte schleichst du dich an einen Zombie ran? Es ist doch ein Umweg, an die Wägelchen ranzukommen, der Gang ansich ist doch schön gerade und leer. Nebenbei...es empfiehlt sich ein Lärmpfeil nach hinten, da kommen zwei Zombies zusammen und man braucht nur halbe Munition - also insgesammt aufmerksame Kerlchen, die Viecher.

Aber nebenbei: Die Aufmerksamkeit der Phantompfleger ist auch nicht über normal, oder?
Alt 23.01.2005, 23:53
Wiegenzombie 2.0

Der Bodenknabberer hat mir den Rücken zugedreht (wenn ich durch den dunklen Gang in Richtung der Logothomie gehe) und ich wurde mal wieder durch meine Fellquäcke (auch bekannt als mein Fettkater) gestört und hab die Maus verrissen. Boing, latschte ich in diesen Wagen.

Die Phantompfleger haben scheinbar ein Nachtsichtgerät umgeschnallt. Die sehen echt fast Alles.
Alt 24.01.2005, 00:01
blood in the cherry-zone

Alle äußeren Einflüsse für die Wiege abstellen! Die Wachen sehen nicht alles, aber zur tollen Anti-KI-Sparte: Auf der Treppe zu einem Turm patroulliert einer davon - also ein Pfleger, meine ich. Ich habe mich mal kurz nach einer Ecke auf der Treppe an die Wand gelehnt, weil erfahrungsgemäß die NPCs so etwas nicht mitbekommen. Er kommt also um die Ecke, auf mich zu, stockt, knurrt, dreht sich um, geht zurück und patroulliert gemütlich weiter.
Alt 24.01.2005, 00:14
Wiegenzombie 2.0

DAS muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Am Besten bei dem Patienten, der oben in der Sternwarte rumtigert. Der scheint mir nämlich besonders wach zu sein. Wie oft DER mich schon angefallen hat. (ich spiele es gerade zum 5.ten Mal)
Alt 24.01.2005, 00:17
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Garrettchen, Du hast Dich aber verändert.... es gibt sicher Medikamente dagegen.
Der anstrengendste Gegner war übrigens in Thief 2, wie ich fand, der Typ mit dem Goldhelm, der immer um das Dimensionstor herumtigerte und den man nicht niederschlagen konnte.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 24.01.2005, 00:53
Viktoria Viktoria ist offline
Junge Hasen

Du meinst entweder den großen Cavador mit seinen beiden treuen Bodyguards und dem schicken goldenen Helm, oder eine Wache in "Blutspuren", die auch so einen Helm trug
Alt 24.01.2005, 00:53
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Die in Blutspuren, Cavador liess sich umnieten.

PS: Da das Thema allgemein auf alle drei Teile bezogen ist, werd ich es mal ins allgemeine Forum rüberschieben.
book of the stone

Alt 24.01.2005, 12:16
siggiSimmer siggiSimmer ist offline
Junge Hasen

Hi Ikana,

da ich ja bei Thief3 neu eingestiegen bin, hatte ich noch keine Erfahrnugnen mit Untoten.
Für mich war die Abysmal Gayle, der Quest wo mir die Pumpe am meisten hoch gehupst ist.

Als ich in den einen Raum gelaufen bin(erste Etage hinten links) wo eine Leiche auf dem Boden lag, bin ich locker flockig Richtung Heiltrank und Ring und kriege einen Riesenschreck als ich auf einmal von der Leiche angereiffen werde. Ich also panisch den Bogen raus, vor Schreck erstmal Standard Verfahren mit Breitkopfpfeil was natürlich nichts brachte und dann hektisch auf Feuerpfeil gewechselt.

Nachdem der erste Schreck verdaut war, wollte ich gerade den frisch gefundenen Heiltrank verwerten, höre noch ein kurzes Schnaufen von der Tür, rotiere herum und habe meine Nase direkt in einem Untoten seinem Bauchnabel. Ich sag dir, ganz ehrlich das war Adrenalin pur. Von dem Schreck habe ich mich so schnell nicht erholt.

Danach habe ich das komplette Schiff gereinigt. Da krabbelt jetzt gar nichts mehr.

Also die Untoten, waren aufgrund meines Mangelhaften Wissens echt übel. Bisher habe ich mich nur bei dem Baummonster ähnlich erschreckt als ich still in der Ecke sas, mit dem Pfeil schoß und nicht genau getroffen hatte und das Viech mit den rießen Händen genau auf mich zupflückt.

Viele Grüße

Siggi
Alt 24.01.2005, 12:43
blood in the cherry-zone

Zitat:
Zitat von xxcoy
Der anstrengendste Gegner war übrigens in Thief 2, wie ich fand, der Typ mit dem Goldhelm, der immer um das Dimensionstor herumtigerte und den man nicht niederschlagen konnte.
Den habe ich noch gar nicht gesehen... Mal nachkucken. Extra behelmte (DarthVader-) Wachen stellen aber generell ein Problem dar.
Alt 26.01.2005, 05:33
Plainar Plainar ist offline
Junge Hasen

Also mir kam es immer so vor, als seien alle Gegner gleich aufmerksam. Ich konnte da nie einen Unterschied ausmachen. Lauf schnell in ihrer Nähe und sie hören was. Springe herum und sie kommen angerannt, um nach dir zu suchen...
Alt 26.01.2005, 08:45
blood in the cherry-zone

Ist es vielleicht eher möglich, dass die Gegner in den verschiedenen Meisterdieb-Teilen auch unterschiedlich hören? Ich weiß nie, ob ich nur nicht die Schleichentaste schnell genug finde, aber mir kommen Fliesen in Teil eins nach längerer Spielpause immer etwas tödlicher vor als sonst irgendwo.

Nebenbei: Ich finde es schade, dass die Geräusche in TDS teilweise unreal leise sind. Im Strandhaus beispielsweise konnte ich einem Herren am Tisch diese Metallgestelle vom Kamin am Kopf knapp vorbei und gegen die andere Wand werfen und er hat nichts gemerkt.
Alt 26.01.2005, 09:28
Junge Hasen

Hi Cuthalion,

den habe ich auch erlebt. Der blieb sogar sitzen als ich die Lady, die in dem Raum rumläuft, KO geschlagen habe.

Seltsamerweise ist er aber aufgestanden als ich die Katze die in dem Raum rumlief, geärgert habe. Ich musste ihn ja irgendwie von seinem Stuhl runterkriegen. Ich habe es bisher nämlich noch nicht geschafft jemanden KO zu schlagen wenn er sitzt und ich wollte doch den Becher direkt vor seiner Nase.

Nachdem ich aber die Katze getreten habe, hat er mir dan doch den Gefallen getan nach mir zu suchen.

Wen ich in der Aufgabe übel fand, war eine Dienerin. Die hat mich sogar als ich noch in dem langen Flur war und sie gerade die Treppe hochgelaufen kahm sofort gesehen udn gebrüllt.

Die Witwe ist etwas gruselig als sie mich gleich angesprochen hatte als ich in den Raum kahm. Ich dachte erst die meint nicht mich.

Also ich finde die Rekationszeiten von den verschiedenen Gegnern unterschiedlich und mir kommt es sogar so vor als wären innerhalb der gleichen Gruppe(Stadtwachen,...) Unterschiede. Bei manchen darfst du dir garnichts erlauben und bei anderen renne ich einfach direkt daran vorbei, da kommt da blos ein "Habe ich gerade was gesehen, ach nein da ist nichts"

Grüße

Siggi
Alt 26.01.2005, 13:41
Wiegenzombie 2.0

Zitat:
Zitat von xxcoy
Garrettchen, Du hast Dich aber verändert.... es gibt sicher Medikamente dagegen.
Nettes Avatarchen, gell?

Dass man Gegner, die auf einem Stuhl faul rumlümmeln, nicht bewusstlos schlagen kann, ist so ein kleiner Bug. Da hilft nur vom Tisch weglocken (eben die Katze treten) oder in Gottes Namen erschiessen. Mach ich aber nicht so gerne.
Alt 26.01.2005, 16:16
blood in the cherry-zone

Da wären wir auch wieder bei dem von mir kritisierten von-der-Seite-anschleichen-und-beim-Prügeln-bemerkt-werden. Wenn die Beiträge hier nicht so verstreut lägen... Ist eigentlich generell der Fall gesetzt, dass spezielle Gegner, z.B. Priester und Schamanen eine höhere Aufmerksamkeit an den Tag legen als normale Hammeriten bzw. Heiden?
Alt 26.01.2005, 16:51
Benutzerbild von Yalda
Yalda Yalda ist offline
Tüte

Hm, mein Favorit für Beweise der verbesserten KD (künstliche Dummheit) sind immer noch die Vollstrecker.
Ich renne knapp drei Straßen weiter gegen eine Kiste - und das Vieh wird aufmerksam und fängt an, mich zu suchen, kommt sehr zielgenau auf mich zu, sagt dabei so Sachen wie " Ich spüre etwas, da ist etwas" etc. bleibt direkt vor mir stehen (und ich meine WIRKLICH DIREKT, ein "meine Nase steck gleich in deinem Auge - direkt") und .....und.....

"Jetzt ist es weg..." dreht sich um und geht .

Also ehrlich, so viel habe ich nicht mehr gelacht, seid ich bei DP2 einer Wache eines der mechanischen Augen an den Kopf geworfen habe und sie "war da was" gesagt hat
Alt 28.01.2005, 09:35
Benutzerbild von CatEye
CatEye CatEye ist offline
Wahrer Hüter

Das die Volltrecker eine ähm der nicht-intelligentesten Wesen waren, ahebn wir ja schon disskutiert. Aber was soll man machen. Ich find die Hammeritenzombies und die der Wiege wurde ziemlich schnell auf einen aufmerksam.

Die Nacht gehört dir - den Rest musst du stehlen.
Alt 31.01.2005, 10:11
Junge Hasen

Hi,

ich scheine eine Zombie Allergie zu haben. In Fort Eisenholz in den unteren Katakomben ist ein Zombie, der aussieht wie ein Hameritt(Zumindest von hinten). Ich also fröhlich auf den zu weil ja verbündet und als ich noch rund einen Meter vor ihm weg war, dreht der sich rum und schaut mich mit seiner roten Fratze an.

Die Zombies in der Wiege finde ich übel. Gegen die waren die auf dem Schiff ja Rentner.
Ich hatte einen ganz üblen in einem Gang. Da haben mich zwei überfallen, die ich dann auch mit Brandpfeilen in die Knie gezwungen habe. Dann habe ich eine Flasche Öl auf die geworfen und angezündet. Danach laufe ich fröhlich dran vorbei und der eine steht doch tatsächlich wider auf. Ich habe drei Brandpfeile und eine Mine gebraucht bis der kapiert hatte, das er auch liegenbleiben soll.

Also die Vollstrecker sind so eine eigene Marke. Irgendwie machen die mir mehr Angst als die Stadtwachen, aber wenn man sich nicht mehr bewegt und still steht, geht es eigentlich. Die Vollstrecker richten in der Stadt ja ein richtiges Blutbad an. überall liegen Leichen rum. Ich habe da jetzt mittlerweile auch keine Skrupel mehr. Zwei Breitkopfpfeile für einen Vollstrecker reichen. Ich niete die mittlerweile alle um, wenn sie mir begegnen.

Grüße

Siegfried
Alt 31.01.2005, 10:37
Benutzerbild von Blood-Angel
Blood-Angel Blood-Angel ist offline
~*Engel fliegen einsam*~

Zitat:
Zitat von siggiSimmer
Also die Vollstrecker sind so eine eigene Marke. Irgendwie machen die mir mehr Angst als die Stadtwachen, aber wenn man sich nicht mehr bewegt und still steht, geht es eigentlich. Die Vollstrecker richten in der Stadt ja ein richtiges Blutbad an. überall liegen Leichen rum. Ich habe da jetzt mittlerweile auch keine Skrupel mehr. Zwei Breitkopfpfeile für einen Vollstrecker reichen. Ich niete die mittlerweile alle um, wenn sie mir begegnen.
Sollten die Vollstrecker, nicht eigentlich im Verborgenen operieren, weil ja von den Hütern. Aber nein sie benehmen sich wie rambo und arni in einer Person. Ich hätts besser gefunden, wenn sie mir wie man es bei den Hütern lernt, im Schatten zu lauern und möglichst leise vorzugehn. Ich meine ma gehört zu haben das die Hüter im Hintergrund bleiben aber die Vollstrecker dagegen laufen Mordent in der Öffentlichkeit rum. Fragen sich die Bewohner und Stadtwachen nicht wer das ist und was das soll? Das ist nich gerade vorborgenes Vorgehn.

Wenn lieben leiden heißt, so will ich leiden Tag und Nacht.
Wenn lieben weinen heißt, so will ich weinen Tag und Nacht.
Wenn lieben warten heißt, so will ich warten Tag und Nacht.
Wenn lieben vergessen heißt, dann will ich nicht lieben.
Alt 31.01.2005, 11:10
Junge Hasen

@Constantin,

ja da hast du Recht. Für eine Geheimorganisation zimlich unüblich. Vor allem weil mittlerweile in jedem Stadtteil Leichen von ihnen rumliegen und die gehen nicht alle auf mein Gewissen. Die Prügeln sich mit allem was sich bewegt. Stadtwachen und in Auldale vor allem mit dne Hameritten.

Die sind restlos durchgeknallt.

Für mich war der übelste, der der in meiner Wohnung gewartet hat. Ich habe ihn zwar von hinten gesehn aber aufgrudn der Info, ich solle wieder in meine Wohnung gehen, dacht ich erst das wäre Artemus odder so. Erst als der sich umdrehte habe ich meinen Irtum bemekrt. Jetzt hat meine schöne Wohnungseinrichtung Brandflecken.

Grüße

Siggi
Alt 31.01.2005, 11:58
Echelon Echelon ist offline
Junge Hasen

Ich hab in der Wohnung sofort nen Rückzug gemacht als ich die Leiche am boden gesehn hab... Zum Glück rechtzeitig bevor sich der Vollstrecker wieder umgedreht hat. Als er dann wieder Richtung Hinterzimmer lief hab ich ihm nen Feuerpfeil in den Rücken verpasst
Alt 07.02.2005, 09:47
Benutzerbild von CatEye
CatEye CatEye ist offline
Wahrer Hüter

Der in der Wohnung hat mich so erschreckt. Ich bin zwar vorsichtig reingeschlichen, aber der war irgendwie gerade in einen anderen Raum. Ich lese also die Notiz und will wieder gehen, als er plötzlich neben mir steht. Aber nach einer, ich glaube Gasbombe oder BLitzbombe war es, war alles wieder in Orndung. Der am Dach hat mir den meisten Schrecken eingejagt. Aber sonst waren sie einfach nur eine Enttäsuchung.

Die Nacht gehört dir - den Rest musst du stehlen.
Alt 08.03.2005, 20:53
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich finde auch, dass die Vollstrecker eine verschenkte Chance waren. Aber die Frage ist natürlich, inwiefern es überhaupt machbar war, sie unentdeckt in der Stadt umherschleichen zu lassen. In Knights of the old republic sind getarnte Feinde erst nach ihrem ersten Angriff oder aber seltener durch ein leises Flimmern in der Luft sichtbar, das hätte es hier auch getan und man hätte das ganze Gemetzel unter den Zivilisten seinlassen können.
Was meiner Ansicht nach auch viel spannender hätte sein können, war der getarnte Orland, der -wenn man seinem Tagebucheintrag glaubt- die Stadt durchstreift, um Garrett zu töten...
Ich habe erwartet, dass das auch in die Tat umgesetzt würde... aber nur leere Versprechungen...
book of the stone

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht