Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Rise of the Tomb Raider > Rise of the Tomb Raider - allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2016, 16:27
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Standard Tomb Raider + VR

Auf der Gamescom kann man auch den VR-Level/DLC "Blutsbande (Blood Ties)" testen, dazu gibt's nun einen ersten Bericht von Giga.

Ich poste lieber die Zusammenfassung ohne Spoiler: http://www.tombraider-game.de/news/2...spielt-es-sich

Also nach "Must Have" klingt dass jetzt nicht wirklich. Bei TR ist es eben nicht mehr als eine nette Spielerei.

Geändert von vandit (18.08.2016 um 16:32 Uhr).
Alt 19.08.2016, 16:31
Benutzerbild von vandit

Standard AW: Tomb Raider + VR

Lara hat keine Beine! http://www.bild.de/spiele/spiele-new...0466.bild.html
Alt 19.08.2016, 16:46
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

? O.ô wo steht das denn? XD
----
Crystal sollte sich schämen, heutzutage hat doch kein Spiel mehr, was in der Egoprespektive spielt, kein Beine. X.x

Alt 19.08.2016, 17:41
Benutzerbild von vandit

Meno, bist du wieder zu faul zum Lesen.

Zitat:
Kaum habe ich Sonys neue VR-Brille aufgesetzt, finde ich mich als Lara Croft in ihrem privaten Anwesen wieder. Wohin schaue ich zuerst? Natürlich nach unten. Dahin, wo ich glaube, meinen neuen, virtuellen Körper mit sexy Kurven zu erblicken. Stattdessen sehe ich nur den Fußboden der Villa. Schade! Im vergleichbaren „Batman“-VR-Spiel ist das Gefühl, tatsächlich im muskelbepackten Körper des Superhelden zu stecken, der eigentliche Clou.
Alt 19.08.2016, 19:29
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Ausgerechnet die Bild bringt das..
Alt 19.08.2016, 21:16
Benutzerbild von vandit

Ach komm, die Bild gehört genauso zu Deutschland wie VW (okay, deren Ruf war auch schon einmal besser ).
Alt 19.08.2016, 23:39
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

@vandit

Es ist die Bild, da überfliegt man höchstens.
Sage mal wieso gibt es von Österreich eigentlich nie was? :'D
Immer nur bekomme ich mit, wie vandit etwas von Deutschland weiß wie VW etc. xD aber irgendwie Österreichische Dinge?

Alt 20.08.2016, 01:06
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Auf der Gamescom kann man auch den VR-Level/DLC "Blutsbande (Blood Ties)" testen, dazu gibt's nun einen ersten Bericht von Giga.
Das darf scheinbar nur die Fachpresse. Ich war an dem Stand, aber spielbar für die breite Masse ist nur der Koop-Modus (welcher übrigens doch wesentlich unterhaltsamer ist, als ich dachte ).

Zitat:
Ach komm, die Bild gehört genauso zu Deutschland wie VW (okay, deren Ruf war auch schon einmal besser ).
Und das von einem Österreicher!
Alt 10.10.2016, 21:01
Benutzerbild von vandit

Standard AW: Details über die PS4 Version & die neuen DLC's

Neues Video (bei TR-G warnen sie vor Spoilern) mit neuen PSVR-Szenen aus dem Blutsbande-DLC: http://www.tombraider-game.de/news/2...dlc-blutsbande

Das Newsbild ist bekoppt, oder?

Hat doch was von Raumstation ...
Alt 10.10.2016, 21:14
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Wieso denn bekloppt? Ich will ein freispielbares Outfit mit diesem Helm!
Alt 10.10.2016, 21:14
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Guck ich mir erst an, wenn ich den Storymodus gespielt hab. Aber diese VR-Videos sehen eh immer komplett anders aus als wenn man das VR-Headset selbst auf dem Kopf hat, also relativ schwachsinnig, sich dazu ein Video anzugucken.
Alt 10.10.2016, 21:28
Benutzerbild von vandit

Ich find das schon sinnvoll, da man auch einiges Neues sieht aus dem Anwesen, unabhängig von dem VR. Aber wenn das eh nur 1 Stunden dauert, sollte man sich es 3 Mal überlegen, sich das Video anzusehen, sonst kennt man schon fast alles.

Und oben meinte ich bekloppt. Aber das Wort das ich vorhin suchte war eher "ulkig". Also falls ihr nicht wisst, als was ihr im Karneval geht, Lara Croft mit PSVR-Headset!
Alt 10.10.2016, 21:38
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Also, ich hab's mir angeschaut und außer der Perspektive nichts Neues gesehen. Man sieht größtenteils nur die Räume, die wir sowieso schon kennen (Halle, Arbeitszimmer und Weinkeller), aus verschiedenen Blickwinkeln, alles andere ist aus dem Zusammenhang gerissen und verrät nichts über die Story oder Rätsel. So gesehen ist in dem Video auch nichts Interessantes, daher lohnt es sich gar nicht, es anzuschauen - es sei denn, man ist an den Monologen der Entwickler über die Besonderheiten des VR-Modus interessiert.
Alt 10.10.2016, 21:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Also falls ihr nicht wisst, als was ihr im Karneval geht, Lara Croft mit PSVR-Headset!
Das wird aber ein teures Kostüm.
Alt 10.10.2016, 21:46
Benutzerbild von vandit

Ach wir haben es ja!

Ich frage mich sowieso was diese Videos bringen? Erstens zeigt You Tube so oder so nicht alle Details, weil die Videos immer komprimiert sind und Nr. 2 muss man das selbst mit der Brille testen. Ich meine von einem Video wird dir sicher auch nicht schlecht, mit VR Headset kann das aber schon passieren.

Genauso sinnvoll sind diese Vergleichsvideos zwischen X1/PS4/PC, sieht meist alles komplett gleich aus und genau bei diesen Videos zerfleischen sich PCler, PS-Fanboys und X-Boner regelmäßig in den Kommentaren. Bekloppt! ^^
Alt 10.10.2016, 21:52
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Das ganze VR-Zeug ist aber letztendlich nur für die PS4-Version, oder?

Zitat:
Genauso sinnvoll sind diese Vergleichsvideos zwischen X1/PS4/PC, sieht meist alles komplett gleich aus und genau bei diesen Videos zerfleischen sich PCler, PS-Fanboys und X-Boner regelmäßig in den Kommentaren. Bekloppt! ^^
Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit so was nichts anfangen kann. Wenn die Fans sich über so was streiten, erwarte ich immer, einen Unterschied zu sehen wie zwischen der normalen und der NG-Version von Legend (wobei sich ebenfalls darüber streiten lässt, welche Grafik nun besser ist), am Ende ist dann gerade mal ein Lichtstrahl oder eine Haarsträhne anders, und ich frage mich nur, wie man deswegen so ein Theater machen kann.

Ich bin ja der Meinung, dass der PC, wenn es darauf ankommt, immer noch das meiste Potential hat, weil ihm technisch eigentlich keine Grenzen gesetzt sind. Aber es würde mir nie einfallen, deswegen einen Überlegenheitskomplex zu entwickeln, zumal ich selbst gar keinen PC besitze, der Spiele wie Reis auf der höchsten Stufe spielen kann.
Alt 10.10.2016, 23:28
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Jupp, den VR-Modus gibt's nur für PS4. Eigentlich schade, da es für den PC schon VR-Headsets gibt und Oculus Rift "demnächst" auch auf die Xbox One kommt.

Bei den meisten Spielen sieht man echt keinen Unterschied in Videos, vor allem nicht, wenn diese stark komprimiert wurden und nur in 30FPS sind. Beim Vergleich zwischen der PC- und den Konsolenversionen von RotTR sieht man aber zum Teil schon starke Unterschiede, wobei das eher die Ausnahme ist. Zum Vergleichen eigenen sich neben der Variante, zwei Plattformen, zwei Bildschirme und zweimal das selbe Spiel zu besitzen () eigentlich nur unbearbeitete Screenshots, da diese im Gegenteil zu Videos unkomprimiert hochgeladen werden können. Und in dieser Konsolengeneration hat der PC definitiv die Nase vorne, das war in der 7. Generation lange Zeit anders.
Alt 06.12.2017, 20:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Die Steam-Version hat jetzt auch endlich VR-Support bekommen: http://www.tombraider-game.de/news/2...port-auf-steam

Wer weiß, vielleicht erhält die PC-Version dann auch noch die Extras der Xbox One X Version.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht