Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness > Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness - allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #26  
Alt 15.08.2017, 13:04
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Die hellen Kanten sind doch nur da, weil sie die Entwickler extra kennzeichnen (für die Casual-Dummies ). Das könnte man auch so lösen wie in AOD.

Ich persönlich würde mir ein Remake mit der richtigen Fortsetzung wünschen. Die Grafik kann ruhig so comichaft bleiben, sieht man ja in Rise wie gut die AOD Lara dort rein passt. Aber das wird denke ich nicht passieren weil Square und Crystal kein Interesse an dieser Storyline haben. Vielleicht mit einem neuen Studio ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.08.2017, 13:19
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Core Designs letztes Spiel Freerunning hat eine gute Steuerung, die auch für die TRAE benutzt werden sollte. Eine Mischung daraus und aus den guten Elementen der AoD-Steuerung könnte ich mir gut für ein Remake der alten Teile vorstellen.
Welche Elemente der AoD-Steuerung waren denn gut? Ich kenne zwar dieses Freerunning nicht, aber die LAU-Trilogie hat doch auch eine intuitive, zeitgemäße Steuerung, man muss ja nicht unbedingt auch das Gameplay übernehmen. Wenn schon ein Remake der alten Teile, dann bitte nicht nur mit moderner Grafik, sondern auch mit moderner Steuerung, nichts aus AoD oder den Classics. Lady Lara von Überall-Steckenbleib ist der ganze Grund dafür, dass ich die alten Spiele nicht mehr genießen kann und mir Remakes wünsche.
__________________
"Probing Uranus, Commander."
~ EDI, der Normandy-Troll
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.08.2017, 13:55
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

 
Registriert seit: 13.04.2006
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

AoD hatte unterschiedliche Sprungdistanzen, was Crystal bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat. In den Crystal-Teilen macht es noch nicht mal einen Unterschied, ob man aus dem Stand oder aus dem Lauf springt. Dann hatte hatte AoD eine bessere Variante des manuellen Festhaltens, da man nicht die Aktionstaste die ganze Zeit festhalten musste. Überall Festhängen hat ja nichts mit der Steuerung zu tun.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.08.2017, 14:33
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Das manuelle Festhalten kann man in Anniversary auch einstellen, und natürlich hat das Steckenbleiben mit der Steuerung zu tun. Ob Lara nach einer Begegnung mit der Wand erst dann weiterlaufen kann, nachdem sie mit den Pfeiltasten neu ausgerichtet wurde, oder sofort in die Richtung losläuft, deren Taste man drückt, ist ihr so einprogrammiert, und es kann für den Spielfluss einen großen Unterschied machen. Mit den Sprungdistanzen hast du Recht, aber die alte Lara hatte auch eine schier unmögliche Sprungkraft, da musste es verschiedene Distanzen geben, sonst wäre die Navigation in der damaligen Spielwelt ziemlich schwierig geworden. Aber so oder so gab es das schon vor AoD, ich meinte eigentlich gute Elemente, die speziell mit diesem Spiel eingeführt wurden oder nur dort vorkamen.

Mir fällt da tatsächlich etwas ein, und zwar der Nahkampf (jetzt mal ungeachtet dessen, dass man den im Spiel nie braucht; wäre das Spiel fertig geworden, wäre es wahrscheinlich anders gewesen). Ich fand es in den Classics immer lächerlich, wie hilflos Lara ohne ihre Waffen war, zumal sie sich in den Zwischensequenzen auch ziemlich gut mit den Fäusten prügeln konnte. In einem realistischeren Remake könnte man ihr vielleicht weniger Waffen geben und die Pistolen nicht mit unendlich viel Munition ausstatten, aber dafür ein simples Nahkampf-System einführen.

Ich würde das noch weiter ausführen, aber ich fürchte, wir weichen immer mehr vom eigentlichen Thema ab...
__________________
"Probing Uranus, Commander."
~ EDI, der Normandy-Troll
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.08.2017, 22:30
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Im 23880 Wagon
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Den Nahkampf hab ich ab und zu schon benutzt (besonders wenn man keine Muni mehr hatte) beim ersten mal AoD bzw. auch generell so aus Spaß. :'D (Also in AoD).
Den Nahkampf hätte ich aber auch gern in Legend gesehen und nicht nur Tritte.

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Zumal Untote und Untersterblichkeit heutzutage uralte, fast schon überbeanspruchte Themen sind, die zu AoD-Zeiten sogar in der TR-Reihe nicht mehr neu waren.
TR1, TR2..., TRAoD, Anniversary, Underworld, Legend. :'D
Ich glaube in (fast) jeden TR Teil ging es wenigsten um Unsterblichkeit.
Untote....na ja xD von Zombies hab ich genug in Videospielen die nicht Resident Evil heißen. XD
__________________


Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.08.2017, 22:45
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Wo ging es in LAU um Unsterblichkeit? Natla war bereits (Fake-)unsterblich(, wäre die blaue Soße nicht gewesen. ) Lara's Exfreundin hat auch nichts in der Richtung begehrt, die war nur sauer und verbittert.

Natla wollte ein neues Zeitalter einläuten mit ihren Verbündeten/Sklaven (Amanda, den Pyramiden-Klonen & der Doppelgängerin) - die heutige Welt/Zivilisation dem Erdboden gleich machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.08.2017, 22:48
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Im 23880 Wagon
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Avalon, Helheim? Das Leben nach dem Tod, ist für mich eine Form der Unsterblichkeit xD
__________________


Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.08.2017, 00:09
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Das sind in TR doch letztendlich nur Orte. Lara und Amanda waren ja auch dort und sind nicht unsterblich geworden. Wie gesagt keiner der Charaktere und auch nicht Lara haben die Unsterblichkeit in LAU begehrt. Es ging (für Lara) nur darum Mami zu finden und rauszukriegen, wie das Portal nach Hause funktioniert.

In Rise spielt die Unsterblichkeit bzw. das Artefakt aber eine zentrale Rolle der Story, hinter der/dem mehrere Partein her sind. Auch in AOD helfen die Cabal Eckhart nur, weil er ihnen dafür Unsterblichkeit versprochen hat, Müller prahlt damit beim Gespräch mit Lara im Gewächshaus, bevor er sie "vergast" und abhaut. Ich weiß primär geht es um die Wiederbelebung der Nephilim aber der Punkt hier ist, Lara und Kurtis müssen sich zwangsweise mit der Unsterblichkeit von Eckhart beschäftigen, da er nur auf eine Weise sterben kann. Karel müsste streng genommen überlebt haben, da er ein Nephilim und somit unsterblich ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.08.2017, 10:17
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Im 23880 Wagon
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Ich hab ja auch eher gedacht wo Unsterblichkeit auftaucht in den TR-Videospielen. :'D

Aber so wie du es beschreibst, müsste man dann Natla sogesehen doch mitzählen? :'D
Die starb ja (wenn überhaupt) ja erst durchs Tor Hammer ("göttliche Waffe") und das Gift der Midgard Schlange ("teuflische Waffe") (so nenne ich das blaue Zeug jetzt XD).
__________________


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.08.2017, 11:02
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

 
Registriert seit: 13.04.2006
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Aber Natla war schon unsterblich und wollte das nicht erst werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.08.2017, 12:03
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Anniversary bringe ich insofern mit Unsterblichkeit in Verbindung, dass Natla unsterblich war und Lara angeboten hat, an ihrer Seite zu regieren, sogar noch mit der Anmerkung: "Unsterblichkeit hat ihren Preis." Ich gehe davon aus, dass Lara, hätte sie das Angebot angenommen, irgendeine Art von Ritual über sich hätte ergehen lassen müssen, um selbst auch die Unsterblichkeit zu erlangen, und so wie ich Natla kenne, ... (Führen wir das lieber nicht weiter aus.)

Ich kann jetzt nicht für Jones sprechen, aber meine Anmerkung, dass es im TR-Universum schon vor AoD Unsterblichkeit und Untote gab, war so gemeint, dass es davor schon in irgendeiner Form vorkam, nicht, dass es zwangsläufig das gewesen sein muss, was Lara gesucht hat. Sophia Leigh und die Zombies im antarktischen Bergwerk fallen mir da noch ein, außerdem sämtliche untoten Gegner in TR IV (Mumien, Skelette, etc.).
__________________
"Probing Uranus, Commander."
~ EDI, der Normandy-Troll
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.08.2017, 13:32
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Im 23880 Wagon
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nicht für Jones sprechen, aber meine Anmerkung, dass es im TR-Universum schon vor AoD Unsterblichkeit und Untote gab, war so gemeint, dass es davor schon in irgendeiner Form vorkam, nicht, dass es zwangsläufig das gewesen sein muss, was Lara gesucht hat. Sophia Leigh und die Zombies im antarktischen Bergwerk fallen mir da noch ein, außerdem sämtliche untoten Gegner in TR IV (Mumien, Skelette, etc.).
Unterschreib ich, ab sofort ist Nancy meine Vertreterin.
__________________


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.08.2017, 13:42
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

 
Registriert seit: 13.04.2006
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Nancy, Dann musst du auch deine Gedanken so verwirrend aufschreiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.08.2017, 13:49
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
dass es davor schon in irgendeiner Form vorkam
Natürlich kam es auch schon vorher vor. Anniversary war aber NACH AoD obwohl es davor spielt.

Stimmt Sophia Leigh hat doch Experimente mit ihrer Creme gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=cH1NTwbI2-s

Ich sollte Teil 3 wieder einmal einwefen, habe ich ewig nicht gespielt. ^^

Zitat:
Nancy, Dann musst du auch deine Gedanken so verwirrend aufschreiben.
Kein Wunder dass jones es auf Anhieb verstanden hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2017, 14:25
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

 
Registriert seit: 13.04.2006
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Hast du mal die PC Version von TR III gezockt mit unbegrenzten Saves und Lebenskristallen? Ich hab es dank den Kristallen mal geschafft, das Spiel komplett ohne Medipacks durchzuspielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.08.2017, 14:35
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Nancy, Dann musst du auch deine Gedanken so verwirrend aufschreiben.
Ich werd's versuchen.

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Natürlich kam es auch schon vorher vor. Anniversary war aber NACH AoD obwohl es davor spielt.
Hab ja auch nichts anderes behauptet. Das eine war die Erklärung, was Anniversary mit Unsterblichkeit zu tun hat, das andere die Erklärung zu Unsterblichkeit in TR vor AoD. Zwei verschiedene Themen, bitte den Absatz beachten.

Vandit, du bist ja wieder nackt!
__________________
"Probing Uranus, Commander."
~ EDI, der Normandy-Troll
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.08.2017, 18:12
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Hast du mal die PC Version von TR III gezockt mit unbegrenzten Saves und Lebenskristallen? Ich hab es dank den Kristallen mal geschafft, das Spiel komplett ohne Medipacks durchzuspielen.
Ich weiß gar nicht wann ich TR III das letzte Mal gespielt habe. Aber ohne Medipacks? Ne sicher nicht.

@Nancy
Ähm, was?
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.08.2017, 18:39
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause
 
Registriert seit: 27.05.2008
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Ja, vandit! Du bist ja wieder nackt. Hier laufen doch auch Kinder rum!

Mal ne Frage zu den weißen Kanten... Die gibt auch bei Reis oder?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.08.2017, 21:36
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Ja, die sind zwar nicht wie in Anniversary aber doch sichtbar "angemalt". Zumindest war das in meiner Low-Version so. Hier zum Beispiel der Einstieg in den Turm: http://www.tombraider-game.de/sites/...t_don_0044.jpg

@Bio
Ähm, was?
__________________

Geändert von vandit (16.08.2017 um 21:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.08.2017, 21:47
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause
 
Registriert seit: 27.05.2008
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
@Nancy
Ähm, was?
Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
@Bio
Ähm, was?
Achsooo! Du bist jetzt Luddick?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.08.2017, 21:59
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Ich bin doch gar nicht nackt, mein Modschild ist auch eine Grafik.
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.08.2017, 23:32
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

 
Registriert seit: 13.04.2006
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Die weißen Kanten in RotTR sind nicht so schlimm wie in Anniversary oder TR2013, aber in vielen Fällen doch relativ unnötig. Es gibt aber viel mehr Kanten, an denen sich Lara festhalten kann, die nicht extra markiert sind. Eigentlich hat Crystal in RotTR gute Arbeit bei den Kletterkanten geleistet. Im Gegensatz zu den LAU Spielen ist es mir da nicht passiert, dass ich mich an einer nicht markierten Kante festhalten wollte und nicht konnte.

@Vandit: Schreib am besten auch noch Moderator in deine Signatur.
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.08.2017, 00:02
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
 
Registriert seit: 18.07.2005
Standard AW: Mod, der die Steuerung und andere Dinge verbessert

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Crystal in RotTR gute Arbeit bei den Kletterkanten geleistet.
Fand ich auch. Im Reboot war noch mehr angestrichen mit dieser frischen, weißen Farbe. Als würde 100 m vor Lara ein Gnom mit Farbeimer und Pinsel herumlaufen, der die Teile frisch streicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.