Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Deus Ex > Deus Ex: Invisible War > Invisible War- technisch

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2015, 11:57
Passenger Passenger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2015
Standard DXIW sürzt beim Starten unter Win8 64 Bit ab

Hallo,

ich habe nach langer Zeit wieder einmal mein DXIW-Retail (Eidos Premier Collection DVD) ausgepackt und unter Win 8 64 Bit installiert.
Auf meinen früheren WinXP-Rechnern lief es problemlos; Auf meinem jetzigen Rechner hatte ich es bis dato noch nicht getestet.

Ich führe die Installationsroutine im WinXP-SP3-Kompatibilitätsmodus aus (Ändern von DX2.exe und Autorun.exe im Explorer). Die Installation auf meiner Spiele-HD funktioniert reibungslos.
Win8 ist auf einem eigenen SSD-Laufwerk installiert.

Vorsichtshalber habe ich vor dem Start auch die Dateien dx2.exe, DX2Main.exe und Ion Launcher.exe ebenfalls mit dem XP-SP3-Kompatibilitätsmodus versehen.

Jetzt mein Problem:

Beim Starten von dx2.eve oder alternativ dem Eintrag im Startmenü erscheint die Fehlermeldung "dx2.exe funktioniert nicht mehr".
Unter "Programmdetails anzeigen" wird folgendes angezeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: dx2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: dx2.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c00001a5
Ausnahmeoffset: 00008080
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a852
Zusatzinformation 2: a852fdbe4f2a006afc35537f404cfeeb
Zusatzinformation 3: 1725
Zusatzinformation 4: 1725a7e4ba82cf00182f693aed77990e

Technische Daten meines PCs:

Prozessor: Intel Core i5-2400
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: XFX Radeon 6950 2GB
Betriebssystem: Win 8 64 Bit

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Passenger
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.