|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir einen Video Walkthrough zur PS2-Version von Underworld angesehen und finde die OG-Version des Spiels teilweise besser als die "normale" Version. Insgesamt betrachtet scheint sie zwar schlechter zu sein, glänzt dafür aber bei Kleinigkeiten:
Das sind Punkte, die mir beim anschauen des Walkthroughs positiv aufgefallen sind und die Crystal teilweise in keinem seiner TR-Teile eingebaut hat. Was haltet ihr davon?
|
||||
|
||||
|
Ich fand die Old Gen (habe auf Wii gespielt) auch nicht schlecht.
Finde es eig. Schade das manche Dinge nicht in der Next-Gen Version vorhanden sind ![]() Zum Beispiel, wo man in Thailand über einen Ast balanciert oder halt die Motorradfahrt in Jan Mayen. Ich glaube auch das man die Level dort "neu" spielen konnte wie in Legend oder Anni, also mit Gegnern,Rätseln und Zwischensequenzen. Was ich an der Old Gen Version jedoch nicht so gut finde ist Mexico. Da fährt man mit dem Motorrad eher durchs Gebirge als durch einen Dschungel. Und das man unter Wasser nicht schießen kann, weshalb es auch keine Haie gibt. Das die "Langeweilemoves" nicht vorhanden sind fand ich auch schade...
Veränderungen. Wir mögen sie nicht. Wir haben Angst davor. Aber wir können sie nicht aufhalten. Entweder passen wir uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. Es tut weh zu wachsen. Wer sagt, er wäre nicht so, der lügt. Aber die Wahrheit ist, je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich. Und manchmal - manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles. |
|
|
||||
|
||||
|
Positiv fällt mir gleich zu Beginn auf: Das "Was bisher geschah" wird gleich angezeigt, wenn man das Spiel startet. In der NG-Version wird man lediglich darauf hingewiesen - aber da ist es ja schon zu spät.
Das brennende Croft Manor zu Beginn wurde verlängert und auch Xibalba finde ich sehr viel schöner als in der NG-Version. Der Bereich mit den vielen Eitr-Wasserfällen ist extremst gelungen! Einige Passagen in Thailand gefallen mir ebenfalls sehr gut. Aber Lara finde ich immer noch extremst hässlich. Jedenfalls in den Zwischensequenzen. Sie hätten ruhig das Gesicht einer früheren Lara nehmen können... Außerdem hat der Doppelgänger keinen Flechtzopf.
Ach, meine Liebe, glauben Sie doch nicht dass diese Leute keiner guten Regungen fähig wären! Gesindel ist immer auch guter Regungen fähig, denn das eben macht es ja zum Gesindel, dass es zu allem fähig ist! Gertrud von le Fort - Die Letzte am Schafott
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Achja: Ich finde es skurril, dass Lara zu der Midgardschlangenstatue in Xibalbá erst etwas sagt, als sie das zweite Mal den Raum betritt. ![]() Edit: Übrigens schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, obwohl ich die OG-Version ja nur aus den Videos kenne.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deswegen nehme ich im Mittelmeer immer die Harpune, erinnert mich so schön an 40 Faden und halt weil Pistolen unter Wasser doof sind ![]() Ist die Schatzsuche in der OG - Version nicht auch besser wie in der NG - Version ??? Also ohne Vasen zertretten und 50 Schätze in Mexico.
Veränderungen. Wir mögen sie nicht. Wir haben Angst davor. Aber wir können sie nicht aufhalten. Entweder passen wir uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. Es tut weh zu wachsen. Wer sagt, er wäre nicht so, der lügt. Aber die Wahrheit ist, je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich. Und manchmal - manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles. Geändert von Croftscher (11.02.2010 um 09:57 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Was mir positiv auffällt ist, dass...
- Bei Xibalba herrscht richtiges Unterweltfeeling herrscht. Und dieser Eitr-Pool bei den herren von Xibalba sah auch gut aus - Wie von indy schon genannt der "eine Tür braucht etwas um aufzugehen-Mechanismus" - Fahrt nach Walgrind (Jan Mayen) - WIe Indy ebenfalls sagte das mit den nicht so krassen Gegnerhorden. Bei wenigeren Gegnern erschreckt man sich leichter ![]() Was mir negativ aufgefallen sit: - Selbst wenn es aussieht auf auf einem Jahrmarkt gefällt mir Helheim doch in den NG-Versionen besser, da die Runen einfach besser leuchten und hinten immer dieser blaue Nebel ist - Grafik ![]() - Mexiko sieht wie oben jemand erwähnte wirklich aus wie eine Art Gebirge - Als sich Xibalba öffnet ist es leider nicht so spannend gemacht wie in den NG-Versionen, vllt. liegt es ja auch einfach nur an der Musik, aber irgendwas fehlt da |
|
|
||||
|
||||
|
Ich find die Grafik in der Old-Gen Version schon akzeptabel, weil dadurch das Spiel um einiges älter aussieht
Ich glaub, ich werde es mir auch noch separat auf PS2 holen (wenns noch günstiger wird) |
|
|
||||
|
||||
|
Günstiger als 20€ ?
|
||||
|
||||
|
Also ich muss wirklich sagen, dass ich der PS2 Version so gut wie nichts positives abgewinnen kann. Die Story wird zwar fast genauso erzählt wie in der NG Version, doch die ist ja bekanntlich nicht sehr tiefgründig und sinnig. Am schlimmsten sind immer noch die hohe Anzahl leerer Gänge, durch die man einfach laufen kann ohne irgendetwas tun zu müssen. Die verschiedenen Unterwelten sehen alle ziemlich gleich aus, und die Grafik finde ich nun wirklich untertrieben. Denn selbst die Vorgänger Legend und Anniversary sahen wesentlich besser aus. Ich räume zwar ein, dass mehr Farbeffekte rüberkommen, aber das wars auch schon. Lara selbst sieht auch nicht schön aus. Doch gerade diese leeren Gänge nehmen einem erheblich den Spielspaß. Die Anzahl der Gegner war lachhaft gering...
Das einzig positive fand ich, war das Leveldesign in Mexiko. Da haben Crystal/Buzz Monkey wirklich schöne Arbeit geleistet. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ja die Ps2 Version und die Ps3 Version!
Und ich finde die Ps3 Version vieeel besser: Negatives: -Grafik nicht so schick ![]() -Im Mittelmeer gibt es nur 3 Höhlen sonst NIX! Eine große und 2 kleine. -Steuerung ist schlechter wie in den anderen Versionen (ihr glaubt nicht -wie oft ich den Controller gegen die Wand geworfen habe! ![]() -ZU wenige Gegner! Die leeren Gänge sind langweilig! -Lara sieht in den anderen Versionen schlanker aus ![]() -Im Nordmeer konnte man garnicht schwimmen -Rätsel vieeeeeeeeeel zu leicht oder verkürzt Positives: -Camera hackt nicht ![]() -Ganz lustig das Amanda und Natla anders aus sehen wie bei den anderen Versionen (Locken )
Geändert von T.Raider (25.06.2010 um 18:29 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab nur die PC Version und die PC Version, finde die PC Version aber um Welten besser
|
||||
|
||||
|
Oh Mist meinte Ps2 und Ps3
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Expelled from heaven the Watchers walked amongst men" by Enochian Gospels tombraider-game.de - Das Beste, was das Internet zu bieten hat! ___________________________________________ Tomb Raider 9 - Das lange Warten beginnt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab die DS,PC,PS2 und bald bzw. schon mal gespielt/ausgeliehen PS3 Version.
Ich finde die PS2 Version vom Gameplay besser Story PS3 und PC und Spaßfaktor DS
|
||||
|
||||
|
Man braucht das selbe Spiel für jede Konsole unbedingt, die Unterschiede sind so groß
|
||||
|
||||
|
Naja, höchstens im Vergleich von der (z.B.) PC zur PS2-Version von Underworld. Schließlich wurde da ja so manches verschlimmbessert. Aber ich verstehe was du meinst, die anderen Versionen sind beinahe identisch. Davon abgesehen fällt bei mir die Wahl nicht schwer, ich hab nur PC. Ich finde eh, dass es ein Muss ist, Tomb Raider auf dem PC zu spielen.
"Expelled from heaven the Watchers walked amongst men" by Enochian Gospels tombraider-game.de - Das Beste, was das Internet zu bieten hat! ___________________________________________ Tomb Raider 9 - Das lange Warten beginnt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja ich habe noch die PS3 hier rum stehen aber die verwende ich für Konsolenexclusive Spiele, eigentlich bin ich ein Tastatur+Maus - Kind
![]() Ich glaube einige würden mich auslachen wenn sie sehenwie ich auf dem Kontroler den "Dreieck"-Knopf suche ![]() Edit: Egal was ich eigentlich schrieben wollte war folgendes ![]() Ich finde es Sinnlos wenn man sich ein Spiel für mehrere Konsolen kauft, besonders bei xBox360, PS3 und PC weil da meistens die Grafik nur Haarspalterei ist. Im Fall Underworld gehe ich bei der PS2-Fassung mit weil die ein wenig anders ist. Bei der WII kann man auch noch drüber wegsehen da die Spieleingabe anders ist und bestimmt auch noch ein paar Features hat die sonst nicht enthalten sind ![]() Und PSP oder DS weil man es mit in Urlaub nehmen kann. Aber sonst Sinnlos
Geändert von Ciel (25.06.2010 um 21:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Tja, das haste jetzt davon, Ciel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jaja, sagt mir das nochmal wenn ich Heavy Rain spiele und unter Zeitdruck da so ne taste drücken soll
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist was anderes da muss ich auch überlegen ![]()
|
||||
|
||||
|
Die OG-Version habe ich ganze 30 Minuten gespielt und meine Schwester anschließend damit beauftragt diesen Müll zurück zur Videothek zu bringen. Beinahe eine Unverschämtheit so was abzulegen und extrem blöd von mir zu glauben, ein TR-Spiel, dass eigentlich für die NG-Konsolen gemacht wurde könnte vielleicht doch auch abgespeckt spielbar sein und ein wenig Spaß machen.
|
||||
|
||||
|
Letztens hab ich gelesen, dass die PS2-Version keine richtigen Cutscenes besitzt, sondern dass die Videos darin FMVs sind, die mit der Wii-Version erstellt wurden. Deshalb ist das Spiel auch heller, weil die Aufnahmen etwas zu hell sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|