|
|
||||
|
||||
|
Zückt eure Rot-Cyan-Anaglyphbrillen und werft einen Blick auf folgende Bilder:
![]() Mit 3D Vision Discover ließ sich T3 problemlos mit einem Stereo-3D-Effekt spielen. Nun ja, viel weiter als bis zum Tutorial habe ich noch nicht gespielt. ![]() Man benötigt dazu eine nVidia Grafikkarte und eine solche Brille (Wichtig: Es muss Rot-Cyan sein, nicht etwa Rot-Blau). Einen etwas leistungsfähigeren PC sollte man schon haben, denn das Einschalten des Effektes lässt die FPS einbrechen. Diese Technik hat seine Macken in Sachen Farbdarstellung, insbesondere Rot-Töne werden falsch oder gar nicht dargestellt, aber so ein grüner Keller hat doch auch seinen eigenen Charme. Da die "Billig"-Variante so problemlos lief, wird es wohl auch mit 3D Vision funktionieren, wobei hier nicht die Farben leiden werden. Ach ja, in Thief 2 konnte ich die Technik nicht zum Laufen bringen. Schade eigentlich.
|
||||
|
||||
|
Da steht, man braucht einen 120Hz-Monitor. Hast Du den, oder lief das auch auf 60Hz?
|
||||
|
||||
|
"3D Vision Discover" läuft auf jedem Monitor, da dies eine komplett andere Technik ist. Dieses 120Hz-Monitor-Zeugs ist für die Shutterbrille wichtig, nennt sich "3D Vision" und hat mit den obigen Bildern nichts zu tun. Einfach dem ERSTEN Link folgen.
|
||||
|
||||
|
Sieht schon kuhl ohne aus. Das wird bestimmt interessant.
Ist das Bild im Spiel dunkler? Bekommt man ein' Brummschädel?
|
||||
|
||||
|
Man sollte bei seinem Bildschirm die Helligkeit hochdrehen, ansonsten ist das Spiel etwas zu dunkel. Irgendwie muss man schon diese Verdunklung der Brille ausgleichen.
Ich selbst kann mich nach 2 Stunden Spielzeit nicht über Kopfschmerzen beschweren und ich weiß, dass einige sich im Internet doch darüber beklagen. Vielleicht liegt es an jeden einzelnen, sodass man hier nicht konkret eine Antwort geben kann. Ungewohnt war für mich das erste Absetzen der Brille nach einer Verwendung, aber mit der Zeit geht das schon.
|
||||
|
||||
|
Früher gabs das schon mal und nannte sich nVidia Stereo Driver. Leider wurde der nur bis Treiberversion 76.xx entwickelt und ist in neueren Versionen nur noch vür Windows Vista und 7 verfügbar. Ich habe damals wochenlang Thief 2 per Anaglyphbrille gespielt und alle anderen möglichen Spiele. Mit der Zeit konnte ich die Stereotiefe immer weiter vergrößern, so dass ich förmlich immer tiefer in das Spiel eintauchen konnte. Es ist schon geil, wenn man an eine Kiste läuft und diese plötzliche aus dem Bildschrim heraus zu kommen scheint.
![]() Zu schade, dass unsere 7900er nicht unterstützt zu werden scheint...
|
||||
|
||||
|
Ich konnte nicht mehr widerstehen...
Seit heute hab ich die Brille und einen 120Hz-Monitor. ![]() Und es ist die Wucht!!!!!!
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe du hast keinen Samsung Syncmaster 2233RZ
![]() Zitat:
@ Meister G: www.3dvisionblog.org ist ne gute Anlaufstelle. Geändert von flow (17.05.2010 um 19:32 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte ich für 149,- EUR nein sagen?????
|
||||
|
||||
|
Nö. hab nen Hunni draufgelegt. Was mich stört ist das Ghosting, aber zu dem Preis kannste ned meckern.
Abgesehen von den leichten Problemen im 3D Betrieb aber eines der besten Displays zum (2D) zocken das es gibt. Bei 120 Hz absolut verschlierfrei (auch wenn das Overdrive n bisschen stark greift) und zumindest in Extremsituationen (Counterstrike oder Quake) sind 120 Bilder einfach noch nen tacken flüssiger als 60, potente Grafikkarte und VSync vorausgesetzt. Edit: Zum Blog den ich vorher gemeint habe: http://3dvision-blog.com So ist die richtige Adresse, kommen immer wieder interresante Dinge. Geändert von flow (17.05.2010 um 22:26 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
??? Ich hab die Gainward GTX285 und hab keiner Probleme auf voller Düse. Bei welchen Games musst Du einschränken?
|
||||
|
||||
|
Ich spiele grundsätzlich mit mindestens 8xTMSAA, 8x AF und VSync, das kostet gegenüber normalen Einstellungen gut 30-40% Leistung. Damit fällt man schnell unter die 30 FPS FPS Grenze wenn 3D Vision auch noch an ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist wahr. Dann müsste eine schnellere Karte her..
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|