Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Lara Croft Tomb Raider Anniversary > Lara Croft Tomb Raider Anniversary - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2010, 10:29
Lohengriehn Lohengriehn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Updatewarnung XBOX360-Version (DLC)

Hallo

Nachdem ich mit geteilter Meinung aus Legend herausgegangen bin, habe ich mir gedacht, ich hol mir mal die beiden Episoden (bzw. 4) über den Xbox-Live Marktplatz. Gesagt, getan.

Wenn ich nun aus Anniversary zurück zu Legend möchte (über Optionsmenüpunkt), erhalte ich eine Warnung.

Sie lautet: "Dieses Spiel benötigt eine Aktualisierung. Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden"(sinng.)

Ich lande daraufhin im Dashboard. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Was ich auch noch seltsam finde ist, das im Startmenü von Legend weiterhin die Möglichkeit auftaucht, Anniversary kaufen zu können, obwohl ich beide Teile ja bereits erworben habe als DLC. Kann man den Menüpunkt irgendwie wegbekommen, sieht ja irgendwie albern aus...

Hoffe, es kann jemand helfen. Wie gesagt. Xbox360-Version, deutsch, Legend als Disc, Anniversary als DLC.

Grüße.
Alt 18.04.2010, 11:01
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Altes Eisen

Standard AW: Updatewarnung XBOX360-Version (DLC)

Drück mal auf B wenn die Meldung kommt.Falls es immer noch nicht geht frag mal PacCornAJ hier im Forum.(Ich werde ihn schon benachrichtigen)

Wenn du Offline spielst,geht diese Meldung mit dem kaufen weg
Alt 18.04.2010, 12:45
Benutzerbild von PacCornAJ
PacCornAJ PacCornAJ ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von Lohengriehn Beitrag anzeigen
Hallo

Nachdem ich mit geteilter Meinung aus Legend herausgegangen bin, habe ich mir gedacht, ich hol mir mal die beiden Episoden (bzw. 4) über den Xbox-Live Marktplatz. Gesagt, getan.

Wenn ich nun aus Anniversary zurück zu Legend möchte (über Optionsmenüpunkt), erhalte ich eine Warnung.

Sie lautet: "Dieses Spiel benötigt eine Aktualisierung. Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden"(sinng.)

Ich lande daraufhin im Dashboard. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Was ich auch noch seltsam finde ist, das im Startmenü von Legend weiterhin die Möglichkeit auftaucht, Anniversary kaufen zu können, obwohl ich beide Teile ja bereits erworben habe als DLC. Kann man den Menüpunkt irgendwie wegbekommen, sieht ja irgendwie albern aus...

Hoffe, es kann jemand helfen. Wie gesagt. Xbox360-Version, deutsch, Legend als Disc, Anniversary als DLC.

Grüße.
Ich musste damals Legend auch aktualisieren. Das diente wohl aber dazu, dass man Anniversary downloaden kann.
Seitdem kam keine Meldung wegen einer weiteren Aktualisierung oder dergleichen.
Muss aber dazu sagen, dass ich Legend bzw. Anniversary schon ewig nicht mehr gespielt habe.
Aber bei Dir scheint da ja noch was anderes hinterzustecken.
Wenn bei einem Spiel etwas aktualisiert wird, dann gehts immer zurück zum Dashbord. Da kann man ja z.B. der Fortschritt der Aktualisierung sehen (gelber Balken). Danach startet das Spiel wieder neu.
Komisch aber nur, wenn, so wie bei dir, keine Aktualisierung gefunden wird. Entweder wurde die vom Server entfernt oder es liegt irgendein Software-Fehler oder so vor.
Ich denke mal nicht, dass deine Internetverbindung daran Schuld ist. Oder hängt sich bei dir Xbox-Live schon mal auf? Ich hatte das schon mal. Da wurde auch keine Aktualisierung zu einem Game gefunden. Hatte es dann nochmal probiert und dann wurde doch was gefunden.

Zu dem 2. Punkt, die angeblich weitere Kaufoption von Anniversary im Legend-Menü ist mir auch schon aufgefallen.
Hab da mal draufgeklickt. Da öffnete sich dann auch wieder dieses Fenster, wie beim ersten Kauf von Anni, nur mit dem Unterschied, dass man dieses Produkt schon erworden hat. Doppelt kaufen kann man Anniversary für die gleiche Konsole also nicht.
Ich weiß aber nicht, wie man das aus dem Legend-Menü entfernt.
Ich bezweifle, dass das überhaupt geht.

Aber vielleicht weiß jemand anders hier noch Bescheid kann was zu deinem Anliegen sagen/ergänzen?!
Alt 18.04.2010, 12:51
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist gerade online
Playstation :D

Zitat:
Zitat von PacCornAJ Beitrag anzeigen
Zu dem 2. Punkt, die angeblich weitere Kaufoption von Anniversary im Legend-Menü ist mir auch schon aufgefallen.
Hab da mal draufgeklickt. Da öffnete sich dann auch wieder dieses Fenster, wie beim ersten Kauf von Anni, nur mit dem Unterschied, dass man dieses Produkt schon erworden hat. Doppelt kaufen kann man Anniversary für die gleiche Konsole also nicht.
Ich weiß aber nicht, wie man das aus dem Legend-Menü entfernt.
Ich bezweifle, dass das überhaupt geht.
Ich sga dir gleich: sowas kann man nicht entfernen. Das ist so wie bei Lego Indiana Jones 1 mit den Lego Batman Trailder wo steht: Demnächst man klick drauf und Batman Trailer.

Alt 18.04.2010, 14:57
Registrierter Benutzer

Hallo.

Danke für die Antworten erstmal.

XBL läuft eigentlich stabil bis auf die 24h-Zwnagstrennung seitens des Providers ;-)
Die Updates für andere Games laden korrekt. Es tritt dann so auf, wie Du beschrieben hast: Fortschrittsbalken, dann Spielneustart.

Bei Legend/Anniversary gibt es kein Update für mich. Habe soeben mal den Cache gelöscht und das Spiel neugestartet. Läd ohne Unterbrechung durch bis zum Hauptmenü.

Starte ich dann Anniversary geht es auch ohne Unterbrechungen, sprich ohne Update, bis zum Hauptmenü. Gehe ich dann jedoch von hier zurück nach Legend, taucht die besagte Fehlermeldung auf und man landet nicht wie gewollt, im Titelbildschirm von Legend, sondern mit Fehlermeldung auf dem Dashboard.

Habe Microsoft mal eine Nachricht gesendet, dass mit dem DLC irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht lag da wirklich mal ein Update, wurde umbenannt oder der Server spinnt ganz einfach. Komisch ist aber, daß das Update/ die Fehlermeldung nicht, wie normal üblich, bei Spielstart, sondern nur beim Zurückgehen vom Hauptmenü Anniversary nach Hauptmenü Legend auftaucht.

Ich informiere Euch bei Neuigkeiten seitens MS. Mal guggen, was die dazu sagen. Regulär ist das ja nicht. Sonst natürlich netter DLC. Ein wahrer Genuß
Alt 19.04.2010, 01:50
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal

Also es gibt Neuigkeiten, aber groß helfen tun die nicht:
Xbox sagt, man solle das neu runterladen, aber half leider nichts.

Ich habe dann noch etwas rumgetestet und rausgefunden, dass der Fehler/die Fehlermeldung NICHT auftaucht, wenn man das Spiel (Legend) direkt von der Disc spielt.

Hat man das Spiel wieder auf HD installiert, taucht der Fehler sofort wieder auf, möchte man von Anniversary über dessen Hauptmenü zurück nach Legend. Ich denke daher, es ist irgendwo ein Programmfehler, da der XboxSupport-Tweet mit mir eben auch nochmal alles durchgegangen ist.

Lesen in diesem Forum eigentlich Eidos/Crystal Dynamics-Mitarbeiter mit oder muss ich einen von beiden direkt kontaktieren? Das Setup lässt sich ja leicht nachstellen (Disc auf HD mit Anni als DLC)

Es wäre auch noch gut, wenn sich ein anderer Xbox-User des Spielsetups (Legend-Disc (HD-Install) mit Anniversary als DLC(beide downloads) finden ließe und man wüsste, ob der Fehler überall auftaucht oder vielleicht doch was an meiner Box kaputt ist. Aber denke nicht. Rennt ja gut und die Warnung gibt es nur mit HD-Installation des Legend-Spiels.

Ich besorg mir auch nochmal die Disc-Version von Anni. Mal guggen, was dann passiert. Jetzt erstmal weiterzocken :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht