|
|
||||
|
||||
|
Hm, habe heute nach dem Update von Avira eine Virenwarnung erhalten.
Angeblich befindet sich im Darkloader4.3 ein Trojaner namens TR/ATRAP.Gen. (Bei mir in drei Dateien im DL-Ordner, bei anderen in einer). Habe die Dateien vorsichtshalber in Quarantäne geschoben und dann gelöscht, lasse jetzt noch Hijackthis (Edit. Hm, passiert, keine Änderungen, die ich nicht selber vorgenommen hätte) und ccCleaner laufen - aber ich bin ein wenig skeptisch. Wäre nicht der erste falsche Alarm, den Avira bei mir auslöst. Wollte in jedem Falle mal davor warnen, vielleicht scannt Ihr eben Eure DL-Ordner durch. Edit: http://www.virustotal.com/analisis/d...58e-1271540839 Ich vermute, daß es sich um einen Fehlalarm handelt. Trotzdem ist die Datei bei mir in Quarantäne. Sie wird bei Version 4.3 installiert (C:/Games/Darkloader/Source/Components/elsounds-new.zip). Der DL läuft bei mir auch ohne die Datei. Edit: Habe die Datei gestern nochmal von thiefmissions.com (Full version, nicht die GPL) heruntergeladen und auf einer anderen Platte komplett neu installiert. Gleiche Warnung. Habe schon mit Digital Nightfall gesprochen. Es handelt sich bei der verursachenden Datei um eine Source-File, die der DL im Normalfall nicht benötigt, also kann man sie getrost in Quarantäne stecken, wenn man ganz sicher gehen will oder nicht weiß, wie man den Scanner dazu bekommt, sie zu ignorieren. Allgemein dürfte es sch eher um eine "Allergie" von Avira und McAffee handeln, die beide offensichtlich nach dem letzten Update ihre Searchroutinen ein bisschen geändert haben. Möglich, daß andere noch nachziehen und der Fehlalarm bisschen lästiger werden könnte.
ye shall not rob from the house I have built or commit any theft or unrighteousness lest ye be struck down and driven into the earth forthwith and the land of the heathen consume you. book of the stone Geändert von xxcoy (18.04.2010 um 15:38 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|