Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Andere Eidos Spiele > Resident Evil

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.03.2009, 23:40
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Altes Eisen

Standard AW: Resident Evil 5 - Tipps, Tricks und Taktiken

Resident Evil 5 - Tipp gegen Mr. Kartoffelsack!

Dieser Tipp bezieht sich auf dem Veteranmodus. In der Ölraffenerie bekommt ihr es mit zwei Kettensägen - Majinis zu tun. Anfangs ist der erste Kerl so langsam wie auf dem anderen Schwierigkeitsgraden auch. Sobald ihr den Kerl besiegt habt, geht hin und nehmt den Schatz. Ihr habt nicht viel Zeit, denn der Kettensägenfreak ist nur scheintod und steht kurze Zeit später wieder auf den Füßen.

Das ganze wird erschwert, da der Kerl nun eine Nummer abzieht, die Fans noch vom Super Salvador aus dem RE4 - Mercenaries kennen. Der Kerl schlägt die Kettensäge wild und tollwütig hin und her und macht keinen Halt. Sucht schnell das Weite und legt bei Bedarf und nach Möglichkeit Minen aus.

Man muss wohl nicht erwähnen, dass ein Schlag meistens tödlich endet, also Vorsicht und Abstand halten, dann dürfte der Kerl kein Problem darstellen.
Alt 16.03.2009, 12:50
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Ah, dankeschoen fuer die Speichererklaerung, Marci. So hab ichs geschnallt.
Frage ist jetzt nur noch, kann ich so einen Kontroll-Speicherpunkt so oft ich will ueberqueren oder nur einmal pro Abschnitt.

Hier in Thailand isses super gut. Gestern und heute die einzigen beiden Tage, wo es geregnet hat. Morgen solls wieder vorbei sein mit Regen.
Alt 16.03.2009, 13:09
Benutzerbild von Coprie
Coprie Coprie ist offline
Summertime!

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Frage ist jetzt nur noch, kann ich so einen Kontroll-Speicherpunkt so oft ich will ueberqueren oder nur einmal pro Abschnitt.
Den überquert man automatisch. Meistens vor einem Kampf oder sonstigen schwierigeren Aufgaben. Somit gibt es mehrere Checkpoints in einem Kapitel.

Aber: Wenn du in einem beliebigen Level einen Checkpoint passierst, dann Spiel beendest und z.B. in ein vorheriges Kapitel gehst (um z.B. zusätzlich Muni oder Items zu sammeln), dann ist dein vorheriger Checkpoint weg. Du fängst dann halt dieses Kapitel nochmal an, in dem du es anwählst.

Wie ist das eigentlich? Wenn man alle drei (oder später vielleicht vier) Schwierigkeitsstufen durch hat, liegen dann von den drei Stufen alle Speicherpunkte auf einem einzigen Speicherplatz?

Muss wohl, oder?

Und nochmal spielen geht dann über Kapitelauswahl, richtig?

Eins muss ich ja mal sagen, diese Speichersituation gefällt mir am wenigstens in dem Spiel!
Alt 16.03.2009, 13:18
Benutzerbild von Flintstone
Flintstone Flintstone ist offline
Senior Consultant

Zitat:
Zitat von Coprie Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich? Wenn man alle drei (oder später vielleicht vier) Schwierigkeitsstufen durch hat, liegen dann von den drei Stufen alle Speicherpunkte auf einem einzigen Speicherplatz?
Du hast doch jedes einzelne Kapitel noch einmal untergliedert in Schwierigkeitsstufen, auf die man im Einzelnen zurückgreifen kann
Alt 16.03.2009, 16:35
flow flow ist offline
Altes Eisen

Es gibt einen "Trick" mit dem man schnell viel Geld scheffeln kann. Am Anfang dauert es ne weile, danach geht es sehr schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=tcT3x...eature=related

Das Prinzip ist folgendes: Jemand nimmt ein goldenes (oder besser verrottetes) Ei in sein Inventar und lässt sich in ein Spiel einladen. Anschließend verlässt er das Spiel wieder und die KI übernimmt wieder seinen Part, behält aber dessen Gegenstände. Nun kann man die Eier aus dem Inventar des anderen nehmen ohne das dieser sie verliert.

Wenn man das Spiel jetzt umdreht, kann man mit jedem Durchgang die Zahl der Eier im Inventar verdoppeln bis das Maximum erreicht ist (45 Stück) was dann je nach Art des Ei (verrottet oder Gold) pro Durchgang 45000 oder 90000 bringt.

Bis man das Maximum an Eiern erreicht hat muss man den oben beschriebenen Vorgang 6x wiederholen wenn man mit einem Ei startet.

Geändert von flow (16.03.2009 um 16:44 Uhr).
Alt 17.03.2009, 21:56
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Altes Eisen

Tipps und Tricks zu Resident Evil 5

- Ein vergammeltes Ei, welches selten vor kommt, kann einen Majini mit einem Schlag töten! Nur für diejenigen gedacht, die mal lachen wollen; oder ein bestimmtes Achievement freischalten wollen.

- Ein ausgebrochener Cephalo kann mit einer Blendgranate sofort getötet werden. Wer ein bestimmtes Achievement haben will, der kann in der Ölraffenerie zwei Cephalos mit einer Blendgranate töten, nachdem man das Feuer abgestellt und die somit freigewordene Brücke überquert hat.

- Reaper sind meistens tödlich. Geht ein paar Schritte rückwärts und wartet bis der Reaper sein Gas freilässt. Schiesst nun auf die hellen Stellen an den Schultern und an dem Bauch des Reapers. Eure Belohnung ist ein Juwel, der 5000 nigerische Nairas einbringt. Wer schlau ist, wiederholt zum Beispiel den Level mit der Uroboros - Einrichtung immer wieder um ein Vermögen aufzubauen.

- Der Majini Henker hat mehrere Schwachstellen: Sein Kopf, sein Rücken, Benzinfässer, Elektrogeneratoren, Granaten und Co. Er sinkt außerdem auf dem Boden, wenn er den Hammer auf dem Boden geschlagen hat und einen heftigen Schuss aus der Schrotflinte abbekommt. Als Belohnung gibt es den Goldring im Wert von 5000 nigerischen Nairas.

- Der erste Uroboros ist ohne den Brennofen besiegbar: Zum einen reicht eine starke Schrotflinte aus und zum anderen kann man das Vieh mit einem Schuss aus dem Raketenwerfer sofort töten. Mit der Schrotflinte schießt man einfach nur immer wieder auf die gelb - orangen Stellen an seinem Körper. Als Belohnung gibt es den Goldring im Wert von 5000 nigerischen Nairas.

- Manche BSAA - Embleme sind nicht leicht zu finden. Haltet eure Augen immer offen, zum Beispiel finden sich manche Embleme an Stellen die auf dem ersten Blick nicht ersichtbar sind. So zum Beispiel unter Treppen, Brücken und öfter auch mal an Strommasten bzw. Fahnenmasten.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Herzschmerz" müsst ihr der Attacke eines Lickers per Quick Time - Event ausweichen und dann zu dem Licker rennen und die entsprechende Taste drücken. Nun rammt Chris bzw. Sheva dem Licker das Messer ins Herz und das Achievement ist sicher.

- Wenn ihr genügend Munition habt, dann lasst Josh in der Ölraffenerie rufen wie er will. Ihr könnt solange dort in dem Raum verharren bis keine Majinis mehr kommen. Unten kommen unter anderem Große Majinis die Schmuckstücke hinterlassen. Auf der obersten Etage folgt irgendwann ein Kettensägen Majini, den ihr auch in Ruhe beseitigen könnt.

- In der unterirdischen Pyramide taucht der totgeglaubte Popokarimu erneut auf. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Ihr könnt die Treppe hochrennen und müsst am Ende ein Quick Time Event bestehen, bei dem Popokarimu von Steinen begraben wird. Oder ihr kämpft gegen die mutierte Fledermaus, was euch einen Juwel im Wert von 10.000 nigerischen Naira einbringt.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Sicherheitslücke" schießt einfach während der Motorradjagd auf die Fahrerkabine und das Achievement bzw. die Trophäe wird, wenn es gelungen ist, freigeschaltet.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Werden Sie zum Messer" stellt euch einfach vor einem Armbrust Majini und schwenkt das Messer. Mit etwas Glück prallt der Pfeil ab und ihr habt das Achievement bzw. die Trophäe freigeschaltet.
Alt 22.03.2009, 14:41
commandopat commandopat ist offline
Junge Hasen

Ich hab mal ne Frage zu nem Bossgegner.
Spoiler:
 Wesker (Vulkan)
Wie kann man Wesker am Ende besiegen, wenn er die Uroboros an seinem Körper hat? Sobald die Brücke bricht, bin ich mit Chris zu dem Felsen gegangen und hab den weggeschoben, aber dann gings nicht mehr weiter. Muss man ihn dann gleich abschießen??

Ich hab ihn in Spoiler geschrieben, weil's der Endgegner ist (glaub ich).
Alt 22.03.2009, 15:33
flow flow ist offline
Altes Eisen

Spoiler:
 Du musst nicht den STein wegschieben sondern links auf die Runde Plattform gehen und warten bis Wesker am weg unten vorbei geht. Dann ballerst du ihm in die Orange stelle am Rücken. Dann hoppst er rüber zu Sheva, sie flieht, du schießt auf ihn um ihn zu verlangsamen solange sie an der Felskante hängt. Wenn sie wieder oben ist läufst du zum Stein und schiebst ihn weg 

Alt 22.03.2009, 16:05
commandopat commandopat ist offline
Junge Hasen

Ok, habs jetzt.
Wie funktioniert das mit der unendlich Munition??
Ich kann "Ja" anwählen, aber nichts passiert.
Wenn man die VZ-61 voll auftunt bekommt man eine Gatling Gun (für Chris), bei dem S75 bekommt man den Longbow (für Sheva) bei der S&W Magnum bekommt man die HandCannon

Geändert von commandopat (22.03.2009 um 20:15 Uhr).
Alt 22.03.2009, 20:21
Benutzerbild von Jason
Jason Jason ist offline
That's how I roll

Könnte bitte mal jemand erklären, wie der Trick mit dem vielen Geld funktioniert?

PS: Marci nächste Woche kommt mein neuer PC dann schreiben wir uns garantiert.
Alt 25.03.2009, 10:38
Benutzerbild von Coprie
Summertime!

Zitat:
Zitat von Lara Croft Fan Gamer Oli Beitrag anzeigen
Könnte bitte mal jemand erklären, wie der Trick mit dem vielen Geld funktioniert?
Mehr Geld oder auch mehr Munition etc. bekommst du, wenn du z.B. hin und wieder in ein früheres Kapitel zurück gehst, z.B. Kapitel 1 + 2. Auf der Stufe "Amateur" läßt sich das Inventar entspannt auffüllen.

Ich nehme an, daß meintest du, oder?
Alt 25.03.2009, 16:18
Benutzerbild von Jason
Jason Jason ist offline
That's how I roll

Jap genau das meinte ich danke.
Alt 27.04.2009, 12:24
King-Kanser King-Kanser ist offline
Registrierter Benutzer

Verseht mich bitte nicht falsch aber nach dem ich alle Modis von Amateur bis Profi durch gespielt hatte, langweilt mich RE5 nur noch.
Lasst euch aber nicht den SPASS von mir verderben.
Alt 27.04.2009, 12:26
Benutzerbild von Coprie
Summertime!

Und den Söldner-Modus?
Schon probiert? Oder auch schon durch?
Alt 28.04.2009, 10:02
King-Kanser King-Kanser ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Resident Evil 5 - Tipps, Tricks und Taktiken

Na ja, um ehrlich zu sein finde ich den Söldner Modus mit abstand am schlechtesten vom ganzen Spiel.
Es gibt einfach keinen Vergleich zum 4er Merci.
Oooh doch einen riesen Vorteil hat jedoch RE5.
Es ist ein perfektes Training für RE4.
Seit ich RE5 zocke bin ich in RE4-Merci um einiges schneller geworden.

Aber mal schauen, vielleicht komm ich ja so in 1 oder 2 Jahren mit dem 5er-Merci klar. (den 4er-Merci hatte ich ja auch das erste mal erst Anfang 2008 gezockt.)

PS: Irgendwie passt der Text doch überhaupt nicht. Oder?
Alt 14.05.2009, 11:56
Benutzerbild von Coprie
Summertime!

Zitat:
Zitat von Lara Croft Fan Gamer Oli Beitrag anzeigen
Ich empfehle hier das Kapitel 4.1. !!!

Sammelt alles ein bis zu der Stelle mit den Feuerkugeln und beendet dann einfach das Spiel. Auf sehr entspannter Art und Weise ergattert man Schätze von knapp 50.000 (wie heißt nochmal die Währung???) im Verkauf.

Bis zu der Stelle mit den Feuerkugeln braucht man vielleicht so 5 Minuten....
Alt 15.05.2009, 13:18
Benutzerbild von Coprie
Summertime!

@Gala, hier Tipps, wie du das Archivment "Vertrauen sie mir" (o.s.ä.) bekommst:

Laß dich einfach - am besten auf Stufe Amateur und Kapitel 1 - immer mal wieder von einem Manjini von hinten packen. (brauchst auch so gar nicht am Stick rütteln...) Sheva wird dir helfen und du drückst sofort danach die B-Taste. Chris bedankt sich somit bei ihr.

Wenn dir Sheva Muni gibt sag ebenfalls sofort mit der B-Taste danke! Oder du forderst von ihr zum Beispiel Muni an (die kannst du ihr vorher geben), sie gibt sie dir und du sagst ebenfalls sofort mit der B-Taste danke.

Das machst du so einige Male, bis du das Archivement bekommst.
Alt 15.05.2009, 13:21
Benutzerbild von Galaxys
Galaxys Galaxys ist offline
Rise of the Thorns

oh wie süß^^ danke coprie

Leichtes aufsammeln von munition und kräutern

geht in das kapitel 6-2 um gegen excella zu kämpfen. benutzt am besten eine magnum mit UA um diese roten knospen zu töten. erschießt dann den schwarzen schleim den sie abwirft und sammeln die objekte ein. schießt aber nicht auf die mittlere knospe die erscheint damit man den vorgang so oft wie man will zu wiederholen (chris/sheva die waffe abnehmen). sobald eure taschen voll sind könnt ihr das spiel beenden abspeichern und es wiederholen

ihr müsst den laser nach oben holen, sonst bleibt chris/sheva unten stehen und excella wirft den schleim nach unten und ihr müsst extra nach unten springen um sie zu töten

Geändert von Galaxys (15.05.2009 um 13:37 Uhr).
Alt 15.05.2009, 21:15
flow flow ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von Galaxys Beitrag anzeigen
oh wie süß^^ danke coprie

Leichtes aufsammeln von munition und kräutern

geht in das kapitel 6-2 um gegen excella zu kämpfen. benutzt am besten eine magnum mit UA um diese roten knospen zu töten. erschießt dann den schwarzen schleim den sie abwirft und sammeln die objekte ein. schießt aber nicht auf die mittlere knospe die erscheint damit man den vorgang so oft wie man will zu wiederholen (chris/sheva die waffe abnehmen). sobald eure taschen voll sind könnt ihr das spiel beenden abspeichern und es wiederholen

ihr müsst den laser nach oben holen, sonst bleibt chris/sheva unten stehen und excella wirft den schleim nach unten und ihr müsst extra nach unten springen um sie zu töten
Das Vieh hab ich benutzt um mich mit Munition einzudecken, falls doch mal ne Coop Runde ansteht kann man immer welche gebrauchen.

Nur einen guten Platz für Magnum Munition habe ich bis heute nicht gefunden, aber auch hier geht der "Eiertrick"
Alt 15.05.2009, 21:46
Benutzerbild von Galaxys
Rise of the Thorns

ich hab etwas mehr als 100 magnumpatronen...die kamen einfach von allein durch die zeit^^ immoment versuch ich von jeder munitionsart 999 schuss zu bekommen. ich würde ja mehr sammeln aber durch die ganzen waffen ist nichtmehr viel platz
Alt 24.05.2009, 21:22
flow flow ist offline
Altes Eisen

Für Profi hab ich mittlerweile eine Notlösung "gefunden" wenn ich gerade nicht im Koop zocke (mit ein bisschen Nachdenken kommt jeder drauf):

Sheva packe ich mit Heilsprays voll, dazu eine Magnum und einen Raketenwerfer, beides undendlich Muni.

Mit dem Befehlen von "Angreifen" und "Decken" kannn man die Waffe wählen die Sheva benutzt.

Die Motivation Shevas einen zu heilen verbessert sich enorm wenn man im "Stirbt" Zustand auf die Koop Taste hämmert. So hat mich Sheva in 90% aller Fälle ohne anstand geheilt, vorausgesetzt man pfeift sie immer wie einen Hund an seine Seite bevor sie auf die Idee kommt wegzurennen.
Alt 25.05.2009, 14:05
Benutzerbild von Galaxys
Rise of the Thorns

ja das hab ich irgendwann auch gemerkt dass man eher geheilt wird wenn man die b taste kaputt drückt XD naja zum glück hab ichs hinter mir.
Alt 02.06.2009, 09:18
Infernal RE-Moderator

Schnell ein paar Tausender machen:
Ladet das Kapitel "Lager" und räumt den Raum leer, in dem ihr startet, das sind allein 1.000,-- in der Schatzkiste oben zuzüglich dem, was in Fässern und Kisten ist plus das MG im Koffer (200,--).
Beenden, neu laden.

Aber ich finde eins der blauen Embleme nicht.
In dem Level, in dem man von Josh mit dem Boot gefahren wird und unterwegs die Feinde abschießen muss.
Hier soll ein Emblem unter der 3. und letzten Brücke hängen, bevor man am ersten Dock aussteigen muss, um das Tor zu öffnen.
Ich kann es weder beim Durchfahren noch vom Land aus erkennen, obwohl ich das gute Scharfschützengewehr SG 1 (?) mit verbesstertem Zoom habe.
Alt 02.06.2009, 12:02
Benutzerbild von Coprie
Summertime!

@Guni, kurz zu dem Emblem Nr. 18

Es hängt genau unter der letzten Brücke (die Dritte? ), wo ihr mit Josh durchfahrt. Auf dieser Brücke stehen zwei rote Tonnen rechts und links und daneben jeweils ein Manjini. Das Ding hängt genau darunter. Quasi mittig. Du mußt etwas höher gucken. Also höher, als die Durchfahrt.

Vom Land aus - wenn du es verfehlt hast - ist es wohl auch sichtbar. Aber wie genau weiß ich nicht, da ich es im Fahren getroffen hatte....

Zu Wesker-Kampf Teil 1:

Licht ausschalten (!) und vorerst vor Wesker weglaufen (um seinen Attacken zu entgehen sowie das er dich nicht sieht! aber auch nicht zu weit weg). Probiere hinter ihm zu gelangen. Ziel ist es, ihm das Serum zu verpassen.

Probierst du es mit dem RW oder nur Pistolen??? Den Raketenwerfer wird er fangen und darauf schießt du dann. Hinlaufen und festhalten. Sheva wird die Spritze setzen.

Nur mit Pistolen gehts auch. In Kombi mit (cool aussehenden) Nahkämpfen. Hier von hinten in seinen Kopf ballern. Aber nicht zu zackig/schnell. Dann hin, wenn er torkelt (!!!) und mit den Tastenkombis auf Wesker drauf. Allerdings muss man das 3 mal machen, um eine Trefferstärke zu erhalten, die so groß wie mit einer Rakete ist.
Alt 02.06.2009, 12:25
Infernal RE-Moderator

Also ist das Emblem quasi mit dem Rücken von unten an die Brücke gepappt? Muss ich nochmal kucken. Ich hab nirgends etwas Blaues entdeckt. Laut LB soll man es von Land aus auch sehen können, ich aber nicht.

Jooonas! Mit der Pistole?
Ich hab die Pistole für Wesker vorsorgelich gegen meine Magnum eingetauscht.
Aber versuchen kann ichs ja mal.
Okay, werde nächstes Mal zuerst das Licht überall ausmachen (sollten 3 Schalter sein). Dann renne ich weg und versuche, ihm von hinten einen Treffer zu verpassen.

Aber: Wie weit sollte ich denn nun weg sein?

Hoffentlich tut meine Sheva auch, was sie soll.
Die schießt nämlich die ganze Zeit auf Wesker, so dass er uns immer wieder findet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht