Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations: Midway - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2008, 18:19
Gneisenau2008 Gneisenau2008 ist offline
Registrierter Benutzer

Frage Problem mit Port-Forwarding!

Habe das Problem das ich mich nicht in jeden Server loggen kann. Da steht immer"Server ist momentan nicht verfügbar". Habe schon den aktuellsten Patch und die Iowa Erweiterung, nur das mit den Ports habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Ahnung habe, wie das gemacht wird. Ich habe schon mal in meinem Router rumgeguckt und nichts mit Port-Forwarding gefunden.
Das einzigste was so annähernd rankommt ist einmal:

1: Port Mapping ( Verknüpfung von Ports), dort kann man mein Router mit virtuellen Servern konfigurieren. Dort kann man LAN IP,Protokolltyp (TCP/UDP), LAN Port, Öffentlicher Port, Aktievieren, eingeben.

2: Spezielle Anwendung, dort steht manche Anwendung benutzen merfache Verbindung über das Internet und da kann man was konfigurieren. Dort kann man Trigger Port, Trigger Typ (TCP/UDP), Public Port, Public Type, Aktivieren, eingeben.

Ich habe einen Arcor Easybox A 600 WLAN mit einer DSL-6000 Leitung.

Wer sich damit auskennt, oder noch besser gesagt, mit dem Router den ich habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Am besten mit einzelnen Schritten, damit ich da richtig konfigurieren kann.

Danke im vorraus!
Alt 11.08.2008, 21:15
Teoha Teoha ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Problem mit Port-Forwarding!

du müsstest auf jeden Fall in den Einstellungen - Internet - etwas mit Portfreigaben haben.....
Alt 12.08.2008, 10:49
Registrierter Benutzer

Danke erstmal für die Antwort. Also das mit Einstellung und Internetoption habe ich schon porbiert und nichts mit Portfreigabe gefunden. Außerdem habe ich mal in meiner Netzwerkverbindung gestöbert und etwas mit Internet Protokoll ( TCP/IP ) gefunden. Danach fand ich was mit TCP/IP Filterung. Darunter fand ich was mit TCP-Ports, UDP-Ports und IP-Protokolle. Habe das schon mal ausprobiert. Ports eingetragen Filterung aktiviert und dann konnte ich noch nicht mal mich für Multiplayer anmelden, wegen Internet fehler. Also habe ich was vergessen oder das war es nicht.

Also ich finde es voll der BSM Lustkiller das mit den scheiss Port-Forwarding. Wieso haben die Entwickler von BSM das mit Multiplayer so komplieziert gemacht. Wieso kann es nicht so einfach wie in BF2 sein, einfach Registrieren und Losballern. Nicht jeder ist ein PC-Experte der das alles kann.
Alt 12.08.2008, 11:12
Battlecrack Battlecrack ist offline
Registrierter Benutzer

Sorry i kenn mi da net so aus aber was für ein Betriebssystem hast du Vista oder Xp??
Alt 12.08.2008, 17:23
{WolfsRdl}Akagi {WolfsRdl}Akagi ist offline
Junge Hasen

du musst über einen internet explorer in deinen router einloggen und da die ports unter

regel für die firewall
dienste

einstellen dh. die in frage kommenden ports freigeben!

gamespy (UDP) 6073
gamespy2 (UDP) 6500
gamespy3 (UDP) 13139
gamespy4 (UDP) 27900
gamespy5 (TCP/UDP) 28900
gamespy6 (TCP/UDP) 29900
gamespy7 (TCP/UDP) 29901 ´
&
midway (UDP) 1024
midway2 (UDP) 1042
wie das genau bei dir aussieht weiss ich nicht da ich einen netgear router habe!
Alt 14.08.2008, 13:26
Registrierter Benutzer

Danke erstmal für die Hilfe, aber in meiner Routereinstellung habe ich nichts mit "Regel für die Firewall" gefunden, oder dienste. Ich habe aber das Problem bei mir per Zufall gelöst. Hatte die Ports schon freigeschaltet gehabt unter "Port Mapping", mir hat nur noch gefehlt das ich die Funktionen "DMZ" und " UPnP" freischalte/Aktiviere. Jetzt klappt das. Kann jetztz in jeden Server loggen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht