Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations: Midway - spielerisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.07.2008, 16:44
Benutzerbild von extremeBismarck
extremeBismarck extremeBismarck ist offline
Junge Hasen

Ausrufezeichen Strategien

Ich habe hier eine wirkungsvolle Strategie für die map: "Schlacht am Golf von Vella" für die Japaner entwickelt:

1. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, (und das sind eine Menge) Ziel ist die Zerstörung der Werften!
2. Strategie (Japan):
Da die Allierten zahlenmäßig in der Überzahl sind, ist ein schneller Vorstoß nötig (Die Strategie des Abwartens führt nur bei schlechteren Gegnern zum Erfolg. Dafür aber besonders leicht.) Dazu werden die drei Kreuzer zu der Angriffsgruppe und die Zerstörer und Torpedoboote zur Verteidigunsgruppe. Die Angriffsgruppe muss ein Verband sein. Sie muss auf schnellst möglichem Weg sich energisch zu den Werften durcharbeiten, ohne aber den Vorteil der Chikuma durch ihre Breitseite zu verlieren.
Torpedobootstrategie:
Es scheint sicherlich unkonventionell die Torpedoboote, eine offensive Waffe, zur Verteidigung zu benutzen. Es ist aber die einzig richtige Möglichkeit, da Torpedoboote nur im großen Verband zerstörerisch seien können. Da sie weit verstreut liegen, müssen sie sich erst sammen und verpassen somit die Chance zur Offensive. Ein Torpedoboot-Verband, begleitet von zwei Zerstörern, die ebenfalls einen Torpdedoangriff starten (0,3 sm) und mit ihrer Artellerie auf die Flak des Gegners zielen, könnte durchaus einen angreifenden Kreuzer versenken,

Es währe nett, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet; ich stehe Kritik offen gegenüber.
Alt 15.07.2008, 15:06
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Strategien

Auf japanischer Seite kann man recht einfach gewinnen, wenn der Gegner so blöd ist, und sich auf seine technische Überlegenheit (zwei schwere Kreuzer, zwei leichte Kreuzer die von ihren Wummen her schon fast schwere sind, die Torpedoboote mit vier Torps...) verlässt.
Ich fahre mit dem schweren Kreuzer einfach nur in Richtung Südsüdwest und benutze meinen leichten Kreuzer und die eigenen Zerstörer als Schutzschild... schon ungefähr ab der Mitte der Map kann man dann mit dem CA die Werften sehen und draufholzen. Man wird zwar von den feindlichen Kreuzern in Stücke geschossen, aber sofern die Werften vorher drauf gehen, ist das egal - und der Feind ist noch Meilen von den eigenen Werften weg... ^^

Ist immer recht lustig das anzusehen... sobald die Map kommt, will alles zu den Amis, weil die ja scheinbar stärker sind... dann schnapp ich mir den Kreuzer, fahr in Richtung Werft, holz drauf, gewinne und ernte ungläubige Blicke...

Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Alt 19.07.2008, 22:48
Battlecrack Battlecrack ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Strategien

LOL! is ja mal voll geil! xD
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht