Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Battlestations-Reihe > Battlestations: Midway - spielerisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2007, 23:59
Dynastie Dynastie ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 25.01.2007
Standard nur 3 Flugzeugslots?

Hallo,
mir ist mittlerweile schon auf vielen Maps aufgefallen,
das es scheinbar nur 3 Slots (3 Hangar) auf den Flugzeugträgern sowie Flugfeld für die Flugzeuge im Multiplayer gibt, d.h. habe ich immer nur max. 9 Flugzeuge zur Verfügung.

Dachte, das man insgesamt 5 pro Hangar auswählen kann und somit mit max. 15 Stück starten kann.

Ist das richtig oder habe ich einfach immer nur die falschen Einheiten gewählt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 00:11
Peacekeeper Peacekeeper ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.02.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

scheint vom flugzeugtyp abzuhängen ?!?!
in "schlacht um midway" kann man 4 torpedobomber eines besonderen types gleichzeitig auswählen (also nicht nur 3 )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2007, 00:28
Baracuda Baracuda ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.02.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Ist ja doof... falls jemand irgendwo in einer Datei diese Einstellung findet.. bitte melden Habe bisher nicht wirklich was gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2007, 01:53
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Also in der Regel hängt es von der MP Mission selbst ab, manchmal kann man 4 Staffeln, manchmal nur 3 starten lassen, ist als Missionsabhängig !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2007, 20:57
Dynastie Dynastie ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 25.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

mhh...
also ich hatte bisher nur 3 Slots.
Kennt jemand eine MP Map mit wenigstens 4 Slots auf den Flugzeugträgern beispielsweise
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2007, 22:05
Shadow_AUT Shadow_AUT ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 31.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Keine Ahnung, im SP gabs Träger mit 4 Slots, und ich hab noch nicht ALLE MP Missionen gezockt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2007, 23:51
SWF_Imperator SWF_Imperator ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 23.04.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

finde es auch bisel sehr wenig das diese 9 flugzeuge wenn sie ihr ziel erreichen es nichtmal schaffen einen BB zu versenken und ich finde das spllte ja wohl möglich sein das fals 9 torpedos ihr ziel treffen dieses auch sinkt .....?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2007, 10:49
Benutzerbild von LauKaMo
LauKaMo LauKaMo ist offline
Chevallier/Chiropteran
 
Registriert seit: 17.07.2006
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Wäre wohl realistischer, das stimmt schon. Vor allem wenn man bedenkt, dass teilweise Träger wegen 2 Stukabomben drauf gegangen sind. Aber mal ernsthaft, wäre da noch spielspaß dabei? Stell mir das grad ma bei solomonen vor. Ein frischer japanischer bb tuckert aus der werft, bekommt 4 torps und sinkt. Also ich tät das Game dann glaub ich nich allzulang zoggn...
__________________
NaNKuRuNaiSa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2007, 16:31
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Also zusammengefasst: Realität ist toll, Balancing is besser... xD (Wobei die dicken Pötte noch nicht so ganz ausgeglichen sind... ein japanischer BB verputzt 'nen amerikanischen zum Frühstück...)
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2007, 16:31
SWF_Imperator SWF_Imperator ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 23.04.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

ich meinte ja nicht das ein bb schon bei 4 torpedos sinken soll aber so wie es vislang ist bekommt nen bb wenn 9 bomber bis in die reichweiter der flugabwehrgeschütze kommen und dann letzten endes 6 torpedos ihr ziel treffen nen bb nichtmal die helfte seine lebensenergiees und wird danach sogar wieder teilweise repariert .... ich finde der schaden ist nen bisschen sehr gering.....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2007, 18:53
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Dafür können Flugzeugträger aber auf erheblich größere Entfernung angreifen... wären nun die Schlachtschiffe erheblich verwundbarer, dann hätten die Japaner beispielsweise bei den Solomonen keine Chance mehr. Einfach einen Rush auf die Flugfelder starten und diese wegbomben, die eigenen Werften sind erstmal nebensächlich...
Dann kann man in Ruhe die gegnerischen Werften mit Flugzeugen wegputzen und die gegnerischen Kriegsschiffe, die erheblich viel Zeit brauchen, bis sie die Ami-Träger erstmal sehen, einfach in Stücke schießen...
Das Problem bei der Sache ist einfach, dass Flugzeugträger gegenüber Schlachtschiffen einen taktischen Vorteil haben - sie können mehrfach hintereinander angreifen, bevor der Gegner überhaupt mal in Feuerreichweite ist... meistens ist das dann erheblich zu spät.
Damit in BSM die Schlachtschiffe nicht überflüssig werden (der 2. WK hat ja in der Tat bewiesen, dass sie auf dem Schlachtfeld keinerlei Bedeutung mehr haben, abgesehen davon, eine schwimmende Zielscheibe darzustellen, den feindlichen Flugzeugen ein bisschen Spaß zu bereiten und ein aufregendes, wenn auch kurzes und sinnloses Leben zu führen...) hat man die Dinger einfach erheblich besser gepanzert.
Wäre ja doof, wenn BSM sich nur noch in der Luft abspielen würde...
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2007, 19:43
SWF_Imperator SWF_Imperator ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 23.04.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

ja schon aber so wie ich es in bm bislang in fast allen fights erlebt habe wurde sogut wie jedes spiel auf wasser entschieden .... wer auf wasser gewonnen hatte und noch 1-2 schiffe über hatte hatte meist auch die flugzeugträger bzw hanger zerballert es ist mir klar das die flugzeuge in echt keinerlei balanceregeln einhalten jedoch wurden sie meiner meinung nach zu stark geschwächt in dem spiel.... schlisslich ist es ja so dass man es so gut wie nie schaft das 6 torpedos zu treffen es sei den es ist soweit vom gegnerischen flugzeugträger bzw hanger entfernt und hat keinerlei luftschutz mehr bei so einem erfolg dürfte dann schon nen schlachtschfif draufgehen finde ich meist ist es so das man um einen BB zu versenken ca 5 anflüge mit je 9 torpedofliegern braucht und diese dürfen dann auch in keinerlei kontakt mit gegnerischen abfangjägern kommen.... und das ist meist so lang das der jeweilige träger schon kaput ist.... bspw auf korallensee ist es sehr oft so das ein spiel nur durch das überleben eines einzigen DDs in der seeschlacht entschieden wird.... jetzt mal ehrlich ist es wirklich so das eine flotte aus 2 trägern und einem zerstörer einer flotte aus 2 trägern so sehr überlegen ist?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2007, 20:35
EVA-01 EVA-01 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 28.01.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Wenn du jetzt von Einheiten ab CAs aufwärts redest... dann ja. Aber DDs sind gepanzert mit Bonbonpapier. Ein guter Flakschütze kann zwar noch dafür sorgen, dass kein Torpedoflieger nah genug rankommt und so recht lange überleben - aber gegen StuKas haben DDs recht wenig Verteidigungsmöglichkeiten.
Zwei bis drei Staffeln sollten ausreichen, um einen DD in's Jenseits zu bomben.
__________________


Haruhi in DE? www.sosbrigade.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2007, 22:22
Tomcat133 Tomcat133 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 27.02.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Im Grunde ist die Balance für den Spielspaß ok. Wenn man es realistisch haben will wird BSM zu nem neuen IL.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2007, 15:01
sensenel sensenel ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 12.02.2007
Standard AW: nur 3 Flugzeugslots?

Zitat:
Zitat von SWF_Imperator Beitrag anzeigen
ja schon aber so wie ich es in bm bislang in fast allen fights erlebt habe wurde sogut wie jedes spiel auf wasser entschieden .... wer auf wasser gewonnen hatte und noch 1-2 schiffe über hatte hatte meist auch die flugzeugträger bzw hanger zerballert es ist mir klar das die flugzeuge in echt keinerlei balanceregeln einhalten jedoch wurden sie meiner meinung nach zu stark geschwächt in dem spiel.... schlisslich ist es ja so dass man es so gut wie nie schaft das 6 torpedos zu treffen es sei den es ist soweit vom gegnerischen flugzeugträger bzw hanger entfernt und hat keinerlei luftschutz mehr bei so einem erfolg dürfte dann schon nen schlachtschfif draufgehen finde ich meist ist es so das man um einen BB zu versenken ca 5 anflüge mit je 9 torpedofliegern braucht und diese dürfen dann auch in keinerlei kontakt mit gegnerischen abfangjägern kommen.... und das ist meist so lang das der jeweilige träger schon kaput ist.... bspw auf korallensee ist es sehr oft so das ein spiel nur durch das überleben eines einzigen DDs in der seeschlacht entschieden wird.... jetzt mal ehrlich ist es wirklich so das eine flotte aus 2 trägern und einem zerstörer einer flotte aus 2 trägern so sehr überlegen ist?
man muss sich schonmal die Einheiten Infos durchclesen oder wenigstens anschauen , da steht z.B. das der eindeutige Schwachpunkt bei den japanischen BB's die Flak ist wenn Stukas angreifen-stimmt auch , wnn euch schonmal aufgefallen ist , dann passiert nciht viel mit der Flak wenn ihr nach oben schiesst ... auf die BB's muss man kombinierten Angriff fliegen -falls man noch 2 Träger überhaupt hatt - torpedos und STUKAS !die Flugzeuge nicht landen lassen sondern evtl. angreifende Abfangjäger damit bekämpfen ! falls man eh nur noch 1 Träger hatt , hatt das auch nichts mehr mit realismus zu tun wenn man in kurzer Zeit mit 1 Träger eine BB platt macht ...ausser die ist schon im roten bereich ...

in den Infos liest man auch , das es durchaus realistisch war das man mit den Hauptgeschützen der BB's mit nur wenigen treffern einen DD platt machen kann, ich mein mit dem Kaliber was die hatten und die Panzerung die die DD's auch hatten , ist das auch logisch ! speziell die Yamato musste nur einen guten Treffer landen !

ich mein Hey : 16 Zoll geschütze ! das sind Projectile mit fast dem Durchmesser eines Autoreifens-Hallo ?!

und ich denke nicht das die einheiten jeweils der anderen wie obigen Post beschrieben unterlegen ist ... es kommt drauf an wie man spielt auf kurze Distanz schwierig klar , aber wnen man Zeit hatt ist der DD schnell weg ...

Schere, Stein , Papier ist das Prinzip

Geändert von sensenel (25.04.2007 um 15:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.