Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Legacy of Kain > Legacy of Kain Serie- allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.10.2006, 02:38
Benutzerbild von Raziel89
Raziel89 Raziel89 ist offline
Junge Hasen

Standard Ein paar Fragen

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu der Legacy of Kain Serie.
Spiele gerade wieder Blood Omen 2 und bin gerade an der Stelle, an der man von der komischen Seherin die telekinetischen Fähigkeiten bekommt.
Frage 1 : Ist sie ein Vampir oder ein Hylde?
Es wird ja jedem schon mal aufgefallen sein, dass Kain in Blood Omen anders aussieht als in den restlichen Teilen.
Frage 2 : Ist dies ein normaler Mutationsprozess bei den Vampiren oder ist das nur ein Veränderung durch, zB das Blut der Seherin (weil die am Kopf so aussieht wie Kain jahre später)?
Frage 3 : Zu der Frage wird es wahrscheinlich nur Spekulationen geben, aber durch die veränderte Zukunft (also weil Möbius hat die Vampire ausrotten lassen)
gibt es in Defiance am Ende nur noch den jungen und erwachsenen Kain. Also theorethisch brauch der junge Kain Hilfe vom älteren Kain, da Lord Sarafan Kain mithilfe des Nexussteins locker besiegen kann und dann wird er wahrscheinlich auch nicht verschont. Und in dieser Zukunft gibt es auch die Cabal nicht mehr. Also wie kann das wohl aussehen (Soll eigentlich auf einen neuen Teil von Legacy of Kain anspielen)?

Mfg

§1: Raziel89 hat immer Recht.
§2: Sollte raziel89 einmal nicht Recht haben, tritt sofort §1 in Kraft!
Alt 10.10.2006, 13:33
KainsMegaFan KainsMegaFan ist offline
Junge Hasen

Standard AW: Ein paar Fragen

Hi,

1. Die Seherin ist glaube ich ein Hylde, sieht jedenfalls 100% wie einer aus.
2. Kain ist ja in den anderen Teilen wesentlich älter, das trägt auch ein bisschen dazu bei. Aber größten Teils durch die Weiterentwicklung der Vampire. Junge Vampire sehen Menschen ja noch viel ähnlicher, haben z.B. noch 5 statt nur 3 Fingern. Mit dem Blut der Seherin hat das nichts zu tun.
3. Keine Ahnung was dann aus Nosgoth werden würde, kanns mir nicht so richtig vorstellen. Ist irgendwie verwirrend, das mit dem jungen und erwachsenen Kain am Ende von Defiance. Weiß nicht so recht was du damit meinst.
Aber über ein neues Spiel würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Alt 11.10.2006, 15:29
Junge Hasen

Hi
Naja damit meinte ich eigentlich nur, dass die Zukunft wie in Blood Omen 2 sich stark verändert (nach Defiance).
Naja ich hoffe über aller, dass ein weiterer Teil herauskommen wird, weil ich mit den paar offenen Fragen einfach nicht zufrieden bin.

Alt 11.10.2006, 15:57
Junge Hasen

Ein Next-Gen Legacy of Kain wäre das absolute "muss ich haben"-Spiel. Es gibt garantiert noch genug Stoff, um ein neues LoK zu entwickeln.
Alt 13.10.2006, 17:04
Junge Hasen

Irgendetwas muss ja noch kommen. Ich hab mir letzte mal was überlegt, in der Zukunft von Nosgoth kann Kain Raziel ja nicht töten (weil der Reaver seine eigene Seele nicht vernichten kann), aber der Kain aus der Vergangenheit dürfte ja nur den Reaver haben, der Blut saugt, da Raziel erst vom späteren Kain in die Klinge verbannt wird (auch wenn nicht absichtlich).
Also muss der Soul Reaver vom späteren Kain in die Hände des jüngeren Kain kommen. (Vielleicht ein wenig konfus)

Alt 15.10.2006, 22:52
Junge Hasen

Aber der Reaver vom jungen Kain hat doch die Seelenräuber-Fähigkeit noch nicht. Warum sollte Kain dann den Soul Reaver erst von seinem älteren Ich erhalten?
Alt 16.10.2006, 00:06
Junge Hasen

na wie gesagt in soul reaver kann er mit dem reaver raziel nicht vernichten, da der reaver seine eigene seele nicht vernichten kann,d.h. ja das raziels seele schon im reaver hockt, daraus müsste man glaube ich auch schließen können, das in blood omen 2 raziel auch schon in kains reaver steckt.
wenn ich da jetzt total falsch liege sollte mich jemand berichtigen, aber in blood omen 1 wird der reaver seelenverschlinger und in blood omen 2 soul reaver genannt und deshalb wundert es mich ja das raziel schon zu dieser zeit im reaver gefangen ist und das muss ja heißen, dass der reaver den der ältere kain hat eigentlich noch in die hände von jüngeren kain kommen muss.

Alt 16.10.2006, 14:16
Junge Hasen

Vielleicht brauchte man in Bo1 nur einen coolen Namen für das Schwert. Die Idee mit der Seelenfresser-Waffe könnte ja erst später gekommen sein.

Ps: Zu welcher Zeit bist denn du so im Internet? 00:06 ist ja ziemlich spät/früh.

Geändert von KainsMegaFan (16.10.2006 um 14:18 Uhr).
Alt 16.10.2006, 14:48
Junge Hasen

naja wenn man noch Ferien hatte, gerade nichts anderes zu tun und über sein Lieblingsspiel grübelt, kann das schon mal bis 0 -2 Uhr in der Nacht gehen

Alt 16.10.2006, 15:52
Junge Hasen

Geht mir genauso, ich habe als ich Soul Reaver 2 neu gekriegt habe, bis um 7 Uhr frühs durchgespielt. War aber auch in den Ferien.
Alt 16.10.2006, 19:41
Junge Hasen

Ich spiele jetzt noch mal die Legacy of Kain Serie durch, wobei Blood Omen und Soul Reaver unter XP nicht
richtig funzen. Blood Omen 2 hab ich letzte mal durchgespielt und jetzt ist Soul Reaver 2 dran
(d.h. jetzt wird wieder bis in Nacht gezockt ).

Alt 09.11.2006, 15:21
Junge Hasen

Standard Ein paar Fragen

Ich spiele gerade nochmal Soul Reaver 2 durch und jetzt kam mir mal ne neue frage auf und zwar: "Warum wird immer gesagt, dass Nubraptors Wahn Kain schon im Mutterleib verdorben hatte?"
Ich sehe zwischen ihnen keine Verbindung außer das sie Hüter der Säulen sind.

Alt 09.11.2006, 15:28
Tankynator Tankynator ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Raziel89 Beitrag anzeigen
Ich spiele gerade nochmal Soul Reaver 2 durch und jetzt kam mir mal ne neue frage auf und zwar: "Warum wird immer gesagt, dass Nubraptors Wahn Kain schon im Mutterleib verdorben hatte?"
Ich sehe zwischen ihnen keine Verbindung außer das sie Hüter der Säulen sind.
Und genau das ist der Grund; die Hüter wurden alle korrumpiert, weil Nupraptor als Hüter der Säule des Geistes Ariels Tod nicht verkraften konnte. Und eben weil sie dadurch korrumpiert wurden, sollte Kain in BO ja alle töten, sich selbst eingeschlossen, da er ja als Hüter ebenfalls korrumpiert wurde. Genau genommen stimmt das wohl nicht mit dem "im Mutterleib verdorben" weil Kain geboren wurde, als Ariel getötet wurde, ergo dreht Nupraptor erst nach Kains Geburt am Rad, aber um die paar Minuten die Kain nach seiner Geburt unverdorben gelebt hat oder nicht, sollte man nicht streiten.
Alt 09.11.2006, 15:38
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Tankynator Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Grund; die Hüter wurden alle korrumpiert, weil Nupraptor als Hüter der Säule des Geistes Ariels Tod nicht verkraften konnte. Und eben weil sie dadurch korrumpiert wurden, sollte Kain in BO ja alle töten, sich selbst eingeschlossen, da er ja als Hüter ebenfalls korrumpiert wurde. Genau genommen stimmt das wohl nicht mit dem "im Mutterleib verdorben" weil Kain geboren wurde, als Ariel getötet wurde, ergo dreht Nupraptor erst nach Kains Geburt am Rad, aber um die paar Minuten die Kain nach seiner Geburt unverdorben gelebt hat oder nicht, sollte man nicht streiten.
Irgendwie ist das aber schon komisch. In Blood Omen 2 merkt man seine Bösheit ja noch, aber ab Soul Reaver scheint er sich zu ändern. Er will Nosgoth wieder zum guten Wandeln. In Soul Reaver 2 ist er sich ja anscheinend der Tatsache bewusst, dass die Hüter alle korrumpiert wurden (einschließlich sich selbst).
Und in Defiance wird er ja von dieser Korrumpiertheit geheilt durch Raziel.
Ab Soul Reaver kommt er mir schon garnicht mehr verdorben vor, denn er wollte die Säulen ja retten, aber zugleich musste er aufpassen, da er so ziemlich der letzte Vampir ist.

Alt 09.11.2006, 21:25
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos

Kain will vielleicht Nosgoth retten, doch will er dies nur um ein Reich zu haben das nicht zerfällt. Nosgoth ist in Soul Reaver I am Ende, die Welt fast am Abgrund und wankt - wie kann man solch eine Leiche noch regieren? Also versucht er das Land zu retten wodurch er ein Imperium erhält das nie zerfallen wird...
Alt 10.11.2006, 11:00
Junge Hasen

Standard

ok thx.

btw. verdammt gute Erklärung.

Weiß einer was mit Vorador und seinen Cabalanhängern nach BO2 geworden ist?
Er meinte ja, dass er mit Ihnen herrschen würde, aber war das wirklich so?

Geändert von DarkBorg (10.11.2006 um 11:48 Uhr). Grund: Keine Doppelposts
Alt 10.11.2006, 11:49
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos

Was jetzt daraus wurde weiß keiner - ich gehe mal davon aus Kain hat die Cabal zerschlagen um zu verhinden das ein zweiter so mächtig werden könnte wie er...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht