Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Legacy of Kain > Legacy of Kain Serie- allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2006, 19:55
Warlock Warlock ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.02.2006
Standard Story Ungereimtheiten

So, hab jetzt mal Defiance durch und bin bei BO2 auch schon wieder in der Hyldenstadt, und da sind mir einige Ungereimtheiten in der Story aufgefalen, eventuell wisst ihr da Antworten (ACHTUNG; TEILWEISE SPOILER):

1.) In Defiance wird erklärt das Kain das Herz der Dunkelheit, das ja eigentlich Janos' Herz ist trägt.

Wie kanns dann sein das sich die beiden in Blood Omen 2 treffen?

2.) In Defiance trifft Kain ja Mortanius, seinen Schöpfer. Da der aber als Hüter der Säule des Todes noch am Leben ist, ist Kain ja nicht der letzte Hüter und damit fällt die ganze "Kain stirbt, Säule stellen sich wieder her" Theorie von Ariel flach oder?

3.) Wieso entwickeln sich Vorador und Janos nicht weiter ? (Ok, Janos hat Flügel, eventuell ist er auf höchster Stufe)

4.) Gibts irgendwo Hinweise darauf wer oder was "Die Masse" eigentlich ist?

5.) Ist Möbius ein Mensch oder ein Hylde (in Menschengestalt, wie die Glyphenmacher)?


Und eine abschließende Frage, hat aber nix mit Ungereimtheiten zu tun:
Gibts irgendwo die gesammte Story (von BO1 bis Defiance) als Geschichte niedergeschrieben, quasi "LOK der Roman" ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2006, 22:24
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Hallo - freut mich das wieder jemand probiert Feuer ins Forum zu bringen

Hier die Antworten auf deine Fragen:

1.) Defiance spielt zeitlich gesehen vor Blood Omen II. Da Raziel Janos das Herz vom alten Kain aus der Zukunft gibt ergibt es natürlich Sinn das sich der junge Kain und Janos treffen können während beide dasselbe Herz haben.

2.) Mortanius stirbt am Ende von Blood Omen I. Als die Säulen am Ende von Defiance zusammen brechen ist Mortanius bereits tot und Kain hat seine Entscheidung getroffen.

3.) Janos entwickelt sich nicht weiter weil er ein UR-Vampir ist, dass bedeutet das er einmal ein Geflügelter war der nicht unter dem Blutdurst der Vampire gefallen ist. Als Geflügelten haben sich einst ganz normal entwickelt: Geburt, Aufwachsen und irgendwann Tot - das Rad des Schicksals. Nur die neueren Vampire entwickeln sich und Vorador hat sich entwickelt - er war einmal Mensch und ist dann über die Jahre hinweg das "Grüne etwas" geworden

4.) Nicht direkt - nur das die Masse etwas lebendes ist das per Gedanken töten kann.

5.) Möbius ist ein Mensch

Leider gibt es keinen richtigen LoK Roman - ich wollte aber gerne das Forum durch ein Großprojekt etwas beleben das u.a. beinhaltet hätte die gesamte Geschichte von LoK aufzuschreiben. Leider hat bisher niemand Interesse daran gezeigt...
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2006, 16:25
Warlock Warlock ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.02.2006
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Zitat:
Zitat von DarkBorg
Defiance spielt zeitlich gesehen vor Blood Omen II.
Das erklärt dann einiges
Aber erst ab dem Punkt an dem Kain nach Avernus kommt oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2006, 16:38
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Nein, schon die ganze Zeit. Blood Omen 2 spielt 400 Jahre nach dem Fall der Säulen.
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2006, 21:05
Warlock Warlock ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.02.2006
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Stimmt. Ich meinte der alte Kain in Defiance kommt erst durch ne Zeitreise vor diese Zeit nach Avernus oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2006, 22:23
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Jop - durch den Älteren Gott der ihn dort hin bringt.
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2006, 20:54
Katheron Katheron ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 30.07.2002
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Ich habe auch mehrfach gelesen, frag mich bitte nicht nach der Quelle, das ist ewig her, das die monströsen Mutationen, die Raziels Brüder während dessen Abwesenheit im Abyss befallen (ich denke darauf spielst du an, wenn du "weiter entwickeln" sagst), Auswirkungen von Kains Verderbtheit sind, die ihn im Mutterleib befiel, als die Hüter der Säulen durch Nupraptors Gedankenwelle korrumpiert wurden.

Das ist ja auch ersichtlich an der Tatsache, dass Kain selbst nur wenige Nachkommen erschuf und der letzte, Melchiah, sogar nichtmal mehr in der Lage war, seinen Körper vor dem Verfall zu beschützen und Menschenfleisch essen musste um nicht zu vermodern.

Vorador ist nunmal nicht von dieser Verderbnis betroffen und somit entwickeln er sich in den Jahrtausenden nicht zu einem riesigen Monster sondern bleibt (gewisse Veränderungen an seiner Gestalt ausser Acht gelassen) relativ humanoid.
Janos ist wie bereits gesagt ein Urvampir, der bereits in dieser Gestalt geboren wurde. Die Urvampire verändern sich nicht körperlich.

Edit: Die Frage, was Möbius ist, kommt vielleicht daher, dass er in jeder Zeit, egal wieviel hundert Jahre dazwischen liegen, zu existieren scheint.
Das ist dadurch zu erklären, dass er der Hüter der Zeit ist/war und somit in quasi jeder Epoche schonmal gewesen ist. Somit wird Alter eine etwas nebensächliche Sache ^^

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
at at

Geändert von Katheron (11.03.2006 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2006, 21:35
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Du hast recht Katheron; die Brüder haben sich deswegen verändert weil in dem Moment als Kain geboren wurde Nupraptor den Wahnsinn über alle Hüter brachte, einschließlich ihn selbst. Diese Korruption ging auch auf die Söhne über als jene geschufen wurden, somit mutierten diese.

Ich denke das Möbius kann man auch so sehen und Mortanius starb nicht weil er der Hüter des Todes war. Also denke ich mal hatte er auch ein Verlängertes Leben.
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2006, 03:07
Assija Assija ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Berlin
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Das wirft natürlich auch die frage auf in wie weit sich raziel verändert hätte wenn man ihn nicht in den abgrund geworfen hätte
*smile*

wäre er auch so ein widerliches monster geworden wie seine brüder...

und wieso ist turel unten in diesem komischen grab (katakomben von avernus) schon bis aufs äusserste mutiert wenn er eigentlich in dieser zeit noch gar nicht vampir geworden sein kann ??? das ist eine ungereimtheit die mir grade mal auffällt...

ASSIJA
__________________
jeder wunsch hat seinen preis, drum überlege gut was du dir wünschst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2006, 15:40
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Hieß es nicht die Avernus-Priester haben Turel beschworen / ihn gerufen?
Darum war er ja auch in SR1 nicht zu finden.
Er wurde aus der SR1 Zeit herausgerissen... mutiert wie er war, und landete deswegen in Avernus in Defiance
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2006, 18:58
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Jop, der Zirkel hat ihn in diese Zeit geholt, aber Amy & Co wollten in späteren Spielen aufklären weshalb.
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2006, 13:57
Benutzerbild von Vorador
Vorador Vorador ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Birdstein
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Ob Sie es dann wohl mal noch aufklären
__________________
Willkommen in meiner Welt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2006, 16:18
Assija Assija ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Berlin
Standard AW: Story Ungereimtheiten

ach so ist das... dann steckt garantiert möbius dahinter oder ... er ist eigentlich der einzige im zirkel der diese machte gehabt haben kann leute durch die zeit zu befördern ^^

na ja da bin aich auch mal gespannt wie die hersteller das aufklären wollen ^^

ASSIJA
__________________
jeder wunsch hat seinen preis, drum überlege gut was du dir wünschst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2006, 01:07
Benutzerbild von The Elder God
The Elder God The Elder God ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 08.06.2002
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Sorry dass ich nen älteren Thread wieder hoch pushe aber für meine Frage wollt ich nich extra n neues Thema aufmachen... aber mich würde mal der wahre Beweggrund Kains interessieren weswegen er Raziel in den Abgrund gelotst hat. War es wirklich dass er sich von Raziel beleidigt oder gar bedroht fühlte weil dieser ihn übertroffen hat? Oder wusste Kain bereits dass er Raziel für seine Pläne noch brauchen würde?

Ach ja und noch was... woher wisst ihr dass es an Nupraptors Wahnsinn lag dass die Brüder mutierten? Wird das irgendwo gesagt? Ich finds ehrlich gesagt etwas weit hergeholt...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2006, 11:11
Benutzerbild von Vampire G
Vampire G Vampire G ist offline
Razielim
 
Registriert seit: 12.01.2002
Ort: Leverkusen
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Er wusste es.
Am Ende von SR1 sagt er glaube dass er in Möbius Räumen war und die Zukunft gesehen hat (also das was am Anfang von SR1 passiert)
Der geschockte Gesichtsausdruck Kains war entweder nur gespielt oder er war überrascht dass es schon so schnell passierte was er gesehen hat. Hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Das mit Nupraptors Wahnsinn wusste ich bis dato auch nicht.
Wurde das irgendwo mal gesagt oder stand das irgendwo???
__________________
German-Nosgoth-Clan
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2006, 14:32
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

FAQ´s und das Amerikanische Board - dort steht alles, auch das Raziel mit dem Reaver die Korruptheit von Kains Seele nahm. Vielleicht auch deshalb Kains Aussage "Now, at last, the masks had fallen away. The strings of the puppets had become visible, and the hands of the prime mover exposed. Most ironic of all was the last gift that Raziel had given me: More powerful than the sword that now held his soul, more acute even than the vision his sacrifice had accorded me. The first, bitter taste of that terrible illusion -
Hope."
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2006, 20:38
Benutzerbild von The Elder God
The Elder God The Elder God ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 08.06.2002
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Nur weils im amerikanischen Board stand? Hat das dort ein Mitarbeiter von Eidos gepostet oder wie? Denn wenn nicht ist es doch einfach nur eine weitere Interpretation und noch lange kein Beweis. Ich weiß zwar auch dass ich kein LoK Fanatic bin, aber wenn es einen Hinweis im Spiel gäbe der den Zusammenhang zwischen Nupraptors Wahnsinn und den Mutationen von Kains Kindern gäbe dann wäre er mir bestimmt aufgefallen... aber bitte verbessert mich sollte ich falsch liegen, ich diskutiere gerne

Andere Ungereimtheit: Kain gilt doch als mächtigster Obervampier, stimmts? Trotzdem hatte ich während meiner Streifzüge durch SR1 immer das Gefühl als wären seine Kinder weitaus stärker. Keinem von ihnen konnte Raziel mit dem Soul Reaver ernsthaften Schaden zufügen... er musste sie immer entweder zermalmen oder verbrennen. Dumah hatte durchaus recht dass nicht mal mehr Kain ihm ebenbürtig sei, denn er ist stärker, schneller, kann sich auf der spektralen Ebene bewegen und Seelen verzehren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2006, 03:02
Benutzerbild von DarkBorg
DarkBorg DarkBorg ist offline
The Agent of Chaos
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: /dev/null
Standard AW: Story Ungereimtheiten

Das mit Nupraptors Wahnsinn kommt direkt von Amy - ich meinen Aussagen beziehe ich mich zu 99% immer auf sie. Es wäre ja ganz schön dämlich eine Aussage für voll zu nehmen, nur weil ein Fan diese mal äußert...

Das mit Kain und dem Schwert ließe sich so erklären: seine Macht ist gewachsen. In Soul Reaver 2 stärkt sich die Klinge am Reaver und an Raziels Seele. Immerhin kann er ab da das Schwert immer beschwören wann er will und die "Extensions" geben zusätzlich Power...
__________________
From hell's heart, I stab at thee. For hate's sake, I spit my last breath at thee

Geändert von DarkBorg (21.06.2006 um 03:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2006, 09:30
Assija Assija ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Berlin
Standard AW: Story Ungereimtheiten

ja doch man könnte das gefühl bekommen das kains kinder mächtiger sind...
immerhin konnte raziel ihn am ende von SR1 auf die pelle rücken..
aber gut da hatte er ja auch schon die seelen seiner brüder gefressen...

und somit müsste das schwert davon ja was abbekommen haben...
ausserdem hat man es doch vom alten gott gehört ^^

das die spektrale klinge ihm nicht schaden kann.... aber die materielle schon... vermutlich war das bei den brüdern auch so ^^


ich habe auch ne idee warum raziel in defiance das schwert ohne probleme beschwören kann und nicht angefressen wird wie in SR2...
weil die hälfte der kraft von seiner seele und von der klinge in kains reaver steckt ^^

somit ist die gefrässigkeit der seele geringer.^^

ASSIJA
__________________
jeder wunsch hat seinen preis, drum überlege gut was du dir wünschst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.