Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Hitman > Hitman: Blood Money > Hitman: Blood Money - technisch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2006, 17:34
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard PC stürzt komplett ab!

Hallo Zusammen!

Habe ein Problem mit Hitman Blood Money. Mein PC stürzt in Level 1 ( weiter komme ich nicht) komplett ab. Sprich der Monitor schaltet sich ab, der Sound loopt und man kann nur noch mittels Resetknopf den PC neu starten. Allerdings hängt sich der PC nicht immer an der gleichen Stelle im Level 1 auf, sondern an unterschiedlichen. Einmal gleich zu Anfang, dann wieder kurz vor Level-Mitte etc.

Das komische daran ist, dass ich die Demo ohne Probleme, mit höchsten Grafikdetails etc., spielen konnte. Kein Absturtz nichts.

Woran könnte das liegen? Habe DirectX9c von der Spiele DVD installiert, den neuesten Treiber für meine Graka installiert etc.

Mein System:

AMD Athlon XP 2700+
1 GB Samsung DDR SDRam (400er)
SB! Audigy Platinum eX
Sapphire Radeon X850 Pro ( 256 MBRam, 256 BitInterface, Shader 2.0b)
Meinboard ASUS A7N8X-E Deluxe

Gruß Profi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2006, 17:38
Juvestar Juvestar ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 02.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Was ist das für ein Game jeder hatt damit Probleme was für du... entwickler bei eidos
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2006, 18:06
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Zitat:
Zitat von Juvestar
Was ist das für ein Game jeder hatt damit Probleme was für du... entwickler bei eidos
mal wieder einer der nicht gepeilt hat! sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden. Mein Gott meckert doch nicht immer gleich los! 1. ist IOI der ENTWICKLER!!!! und Eidos nur der Publisher aber das checken Einige wahrscheinlich in 100 Jahren noch nicht. Abgesehen davon solltest du dir bewusst sein, dass dies ein EIDOSFORUM IST. Hier sind also nicht nur irgendwelche Leute anwesend, sondern auch direkte Vertreter von Eidos!! Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass wenn die jedesmal hier lesen müssen wie dumm oder blöd sie doch sind, dass wir dann als ihre Community einfach keine Lust mehr haben auf solche angenervten Posts noch zu antworten!

Da jedoch das Kommentar von Juvestar kam und nicht vom Threaderöffner, bin ich mal noch bereit eine Antwort zu geben. Allerdings sollte man sich als neues Mitgleid einfach mal angewöhnen nicht immer gleich los zu meckern! Abgesehen davon haben wir schon genug Threads in denen darüber diskutiert wird wie "dumm" Eidos als angeblicher "Entwickler" doch ist. Anscheinend jedoch kannst du nicht mal mehr als 2 Zeilen auf dem Bildschirm erkennen sonst würdest du sofort sehen das ein solcher Thread bereits existiert UND du brauchst dafür nicht mal mehr die Suchfunktion guggst du hier

So nun aber zu meiner eigentlichen Antwort.
Dazu hab ich aber mal noch eine Frage. Welche Programme hast du denn nach der Demoversion noch installiert, bzw. hast du überhaupt irgendwelche Treiberprogramme oder Software installiert? Wenn ja kannst du mir dies mal bitte nennen?
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2006, 18:38
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ausrufezeichen AW: PC stürzt komplett ab!

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort! Zunächst möchte ich aber anmerken, dass ich mich sehr wohl zuerst in den anderen Threads schlau gemacht habe, aber nicht die selben "Symptome" wie bei mir vorgefunden habe. Darum der neue Thread.

Aber jetzt zu meinem Problem. Eigentlich habe ich gar keine neuen Treiber oder ähnliches vor oder nach der Installation von Hitman-BM installiert etc.

Allerdings bin ich jetzt draufgekommen, dass es mittlerweile nicht nur bei Hitman der Fall ist, sondern bei jedem x-beliebigen Spiel der Monitor abschaltet und der PC mit Sound Loops abschmiert.

Damit liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Intstallation von Hitman etwas zu tun haben muss. Habe Gestern das Game installiert und leider auch DirectX von der DVD aufgespielt. Dannach nur mal getestet obs läuft ( keine Mission gespielt) und dann den PC abgeschalten.

Heute wollte ich dann in aller Ruhe das Game spielen und siehe Post weiter oben Spielabsturtz. Jetzt habe ich mich natürlich auf die Fehlersuche begeben und festfestellt das gar kein Spiel mehr funktioniert und der PC mit oben beschriebenen Problemen hängen bleibt. Allerdings haben alle Spiele vor der Installation von H-BM funktioniert und keine Probleme verursacht, geschweige denn ist es zu abstürtzen gekommen.

Jetzt habe ich DirectX, Graka Treiber und Soundtreiber neu installiert aber das Problem bleibt bestehen.

Gruß Profi

Geändert von Der Profi (04.06.2006 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2006, 18:44
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Die Kritik ging keinesfalls an dich! Das möchte ich zu aller erst nochmal klar stellen!
So ich vermute mal das Problem liegt bei directX. du erwähntest ja das du deine Grafiktreiber aktualisiert hast. Welche genau verwendest du denn da?
Ich hab grad mal mein Homie angerufen der weiß auch wie man das mit der Soundhardware löst
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2006, 18:44
Benutzerbild von Acacyn
Acacyn Acacyn ist offline
Hitman's Homie
 
Registriert seit: 11.11.2005
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Homie ist unterwegs

.------------------.

du musst die HARDWAREBESCHLEUNIGUNG deiner Soundkarte deaktivieren

Variante 1:

klicke auf START -> Ausführen -> dxdiag -> DirectSound -> Hardwarebeschleunigung ausschalten , also den Balken ganz nach links

es kann auch das genaue Gegenteil der Fall sein (wie bei mir), da musst du die Hardwarebeschleunigung gegebenenfalls aktivieren

Variante 2:

klicke auf den Lautsprecher unten rechts in der taskleiste, -> Audioeigenschaften -> Erweitert -> Hardwarebeschleunigung AUS (links) bzw. AN (rechts)

---------------------------

In meinem Fall hat das Spiel aber erst einen guten Sound, wenn ich die Beschleunigung AN mache. Also ist das von PC zu PC unterschiedlich Aber probier es erstmal aus
__________________
ALIEN VS CLONE II - VENGEANCE

Hitman Blood Money Videos ~ Shadows Lady

Ich würde mich mit Ihnen ja gerne geistig duellieren,
sehe aber, Sie sind unbewaffnet!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2006, 18:46
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

so fix geht das jetzt noch die Info welchen Grafik treiber du hast und wir kommen eventuell scshon weiter
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2006, 18:51
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Hallo!

Danke für die flotten Antworten! Habe als Graka Treiber für meine ATi den Catalyst 6.5 drauf.

Werde das jetzt mal mit der Beschleunigung ausprobieren mal sehen ob das hilft.

Gruß Profi

EDIT: Habe jetzt im dxdiag DirectSound getestet und keine Probleme gehabt, werde aber jetzt mal weiterversuchen...

Geändert von Der Profi (04.06.2006 um 18:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2006, 18:54
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Tipp probier mal die Omegatreiber für die Graka aus, vielleicht hilft das ja weiter. Kann gut möglich sein das irgendwo ein konflikt zwischen alten Treibern der Graka dem neuen Catalyst 6.5 und dem DirectX von April aufgetreten ist. Zumal ja mittlerweile kein Spiel mehr funktioniert. Im aller größten Notfall empfehle ich das erstellen von Backups und Formatierung der Festplatte mit Windows neu aufspielen
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2006, 19:00
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

So habe das jetzt mit der Beschleunigung ausprobiert, und welch Wunder selbes Problem!

Never change a running system! Ich hätte es wissen müssen... werde wohl oder übel den PC neu aufsetzen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2006, 02:22
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: zu Hause
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Sag mal bescheid wenn diese Option dann letzten Endes was bringt!
__________________
gehen sie bitte weiter hier gibt es nicht's zu sehen
-kein Bild-
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2006, 03:09
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Hallo!

Habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt und das Problem bleibt bestehen. Hatte noch dazu Probleme bei der Windows Installation. Selbe Symptome wie bei den Spielabstürtzen, nur dass der PC schon beim einlesen der Komponenten freezte.

Habe mich jetzt mal in Hardware Foren schlau gemacht und festgestellt, dass es massenweise User mit den gleichen Probs gibt. Die Palette reicht von Ati Karten auf Asus Boards, zu schwache Netzteile bis hin zu defekten MoBos oder Grakas.

Habe jetzt noch eine Variante auszuprobieren. Angeblich verträgt sich Framework nicht mit dem Catalyst Corntrol Center.... mal schauen.

Gruß Profi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2006, 11:36
noir88 noir88 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 05.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Die stecknadel im heuhaufen *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2006, 22:09
Der Profi Der Profi ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 04.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Hallo Leute!

Wollte euch nur das Ergebnis meiner Bemühungen bzgl. meines Radeon X850 Problems präsentieren.

Lag an der Grafikkarte. Habe jetzt eine MSI NX7800 GS 256MB Graka in meinem System verbaut nun läuft die Kiste wieder. Gott sei dank! Dachte schon mein MoBo wäre defekt bzw. der AGP Slot aber es war schlicht eine Inkompatibilität MoBo/ Graka.

Gruß Profi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2006, 09:46
Mole Man Mole Man ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 20.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Hm, schön, dass das Problem nun gelöst ist, aber ne neue Grafikkarte einzubauen, halte ich doch für eine unzureichende Lösung des Absturzproblems, so viel ist mir die zwischenzeitliche Profikillerei dann doch nicht wert. ^^
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.06.2006, 19:37
Hypnotic Hypnotic ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 25.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Hi Leute...also mein problem geht in die selbe Richtung. Allerdings lief bei mir bis zum Level "Schöne Bescherung" alles bestens. Jedesmal wenn ich jetzt aber dieses Level lade, komme ich höchstens bis zur Einsatzbesprechung. Spätesten wenn ich dann versuche meine Waffen zu wählen bzw. upzugraden kommt der Totalabsturz. Der Sound loopt, und der Bildschrim wird schwarz. Dann hilft nur noch der Neustart. Hab schon alle möglichen Tips und Tricks aus dem Forum ausprobiert...hilft aber alles nix. Kann mir das echt nicht erklären da vorher alles lief und ich seitdem nichts am System verändert hab. Allerdings hab ich auch ne ati x850xt. Wer hat noch ne Idee woran es liegen könnte und wie man weiterkommt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2006, 19:57
Benutzerbild von Reichi
Reichi Reichi ist offline
Perfection
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Iwo in Zentralafrika
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

komisch...ich hab ne X800 und bei mir geht alles...ohne 1.1 und 1.2 patch..
__________________
Diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben. Albus Dumbledore
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.06.2006, 20:35
Hypnotic Hypnotic ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 25.06.2006
Standard AW: PC stürzt komplett ab!

Bis zu dem Level lief ja auch alles absolut problemlos...hab auch die beiden Patches installiert und danach lief es immer noch. Ist irgendwie misteryös das es von einem Tag auf den anderen net mehr läuft. Glaub aber auch nicht wirklich das die Grafikkarte dran schuld ist...ging ja vorher!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.