Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Commandos > Commandos - allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2004, 15:16
sniper1 sniper1 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.10.2004
Standard COMMANDOS 2 is still alive? Vote

Hi Comandos-Fans!

Mich würde mal interessieren, welche Commandos-Version ihr am besten findet und wie ihr möchtet, daß Commandos weiterentwickelt wird.

Finde die Entwicklung C 4 zwar gut, aber dieser erneute Sinneswandel war bereits bei C 3 sehr ernüchternd und was kommt nun?

Häng den alten Versionen C1 und C2 irgendwie nach! I bin wohl net alleine damit..Eure Meinung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2004, 12:27
babarian34 babarian34 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 13.10.2004
Standard AW: COMMANDOS 2 is still alive? Vote

naja ich sehe die entwicklung sehr negativ. immer mehr action und ballern, immer weniger taktik.

bei commandos 1 und bei "im auftrag der ehre" musstest du noch so richtig taktieren und vor allen dingen unaufällig sein. der beim kleinsten alarm haben die kasernen ja neue soldaten ausgespuckt und dann war die mission fast unschafbar. nur selten durfte man laut herumballern.
commandos 1 und das add-on sind defintitiv meine Lieblingsteile.

dann kam commandos 2: immer noch ein sehr gutes spiel, viele möglichkeiten, gr0ße levels, schöne grafik, commandos halt. aber der trend war schon erkennbar hin zu mehr action. damit meine ich nicht schlachten gegen panzer wie bei "saving private smith" (oder so ähnlich). nein, das war eine willkommende abwechslung zum taktieren.
aber während der missionen blieb rummballern und aufmerksamkeit erregen oft ungestraft. es gab zwar immer noch den alarm, aber jetzt kamen keine neuen wachen mehr aus kasernen raus.
trotzdem noch genug taktik. commandos 2 ist ebenfalls gut.

tja und commandos 3 ist endgültig zu einem ballerspiel aus der vogelperspektive geworden.
zeitbegrenzungen? kleinere actionreichere maps? das hat nicht mehr mit dem ruhigen gameplay aus dem ersten teil zu tun. das hat für mich commandos ausgemacht. der dritte teil ist eine totale entäuschung.

tja und den vierten teil wandeln die jetzt ganz in einen ego-shooter um. schade.

kein wunder , dass der erfinder von commandos pyro schon vor einiger zeit verlassen hat, warscheinlich konnte er nicht mitansehen was aus "seinem" spiel gemacht wird!

Meine meinung zu dem thema!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2004, 16:12
Benutzerbild von Duke
Duke Duke ist offline
The Sniper

 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Hessen
Standard AW: COMMANDOS 2 is still alive? Vote

Im Auftrag der Ehre ist für mich immer noch der beste Teil. Genauso wie Commandos 1.

Commandos 2 war auch nicht schlecht.

Commandos 3 war zwar nicht mehr so gut,weil es mehr in Richtung Ballerspiel ging,aber immer das gleiche wäre auch langweilig geworden.

Aber Commandos 4 so zu verändern find ich dann doch sehr doof.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2004, 12:44
sniper1 sniper1 ist offline
Junge Hasen
 
Registriert seit: 22.10.2004
Standard AW: COMMANDOS 2 is still alive? Vote

Danke für eure Meinungen! Ich dachte wirklich, ich bin der einzige der dem alten Taktik-Style nachtrauert.

Ich hatte Commandos 1+2 immer bevorzugt, weil es eben nicht um sinnloses
rumballern ging.

Es ist wirklich traurig, daß Erfolgsmerkmale eines Spiels dem allgemeinen Kommerz weichen müssen und Eidos/Pyro nicht mehr auf die alte Zielgruppe achtet, die das Spiel zu dem machten, was es heute noch darstellt. C 3 war für mich ein liebloses Game, das nur noch die gleichen 5-6 Commandos besaß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2004, 00:02
babarian34 babarian34 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 13.10.2004
Standard AW: COMMANDOS 2 is still alive? Vote

nene der einzige bisse sicherlich nicht. ich hab schon in vielen Foren unzählige Commandos Fans gesehen die vom dritten Teil total entäuscht sind.

Tja du sprichst Kommerz und Massenmarkt an. Auch ich finde es schade wenn spiele dem Massenmarkt angeglichen werden und dadurch schlechter werden. Die masse will wohl immer mehr ACTION UND IMMER WENIGER NACHDENKEN!

Dabei wäre dieses "kommerzialisieren" bei Commandos doch gar nicht nötig gewesen, Teil 1 und 2 haben sich doch auch so gut verkauft! (wenn ich mich nicht irre)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.