Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 15:49
Benutzerbild von Ciel
Ciel Ciel ist offline
Forenorakel

Standard AW: Interessante Programme

Ich habe eben 2 tolle Programme gefunden, die helfen seinen Desktop sauber zu halten.
Einmal Yod'm 3D

Beschreibung:
Yod'm 3D steht für "Yet anOther Desktop Manager 3D". Diese 3D Desktop Software erweitert den Windows Desktop um virtuelle Desktops (i.d.R. gesamt 4 Desktops). Sie können den Windows XP Desktop mit gedrückter SHIFT + STRG-Taste mit Hilfe der gerückten Maus nach rechts oder links (oder Pfeiltasten) bewegen. Yod'm ist ein Windows XP Desktop Manager, der aber auch unter unter dem Microsoft Windows Vista Desktop läuft. Voraussetzungen für den CUBE / Würfel ist DirectX 9. Yod'm ist Freeware und wird aktuell regelmässig mit neuen Funktionen aktualisiert. Mit gedrückter SHIFT + STRG-Taste können Sie den Windows XP Desktop CUBE mit dem Scrollrad verkleinern (oben) und vergrößern (nach unten). Sie können auf unter Yod'm, wie unter Beryl Fenster auf einen anderen virtuellen Desktop verschieben, halten Sie dafür die Titelleiste gedrückt, drücken Sie die SHIFT + STRG-Taste und verschieben das Fenster auf den gewünschten virtuellen Windows XP Desktop. Sie können auch gerne jedem virtuellen Desktop ein Wallpaper zuordnen, indem Sie auf den jeweiligen Desktop wechseln und Rechtsklick > Eigenschaften > Hintergrund und ein Wallpaper auswählen.

Zum 2. Madotate

Beschreibung:
Madotate stammt von einem japanischen Entwickler. Es ist aus diesem Grund eigentlich nur in Japanisch und in einer übersetzen Version in Englisch verfügbar.
Madotate macht es möglich die Windows Fenster in einer dritten Dimension anzuordnen.Das Programm richtet einen extra Button in der Titelbar jedes Fensters ein, direkt neben Minimieren. Wenn man darauf klickt schwingt das Fenster nach hinten ähnlich einer Tür. Man kann dabei wählen, wo und wie (vertikal oder horizontal) das Fenster gleiten soll. Der Effekt sieht nicht elegant aus, sondern kann bei der Arbeit mit mehreren Explorer-Fenstern hilfreich sein. Um es wieder nach vorne zu holen klickt man irgendwo auf der Fenster. Diese Funktion ist auch durch Hotkeys zu machen. Madotate bringt weitere 3d Effekte, wie Zoom (mit dem Scrollrad der Maus)und transparente Fenster. Madotate ist kostenlos. Madotate ist kompatibel Windows 98, 2000, XP und Microsoft Windows Vista!

Madotate probiere ich gerade aus auf meinem 700mHz PC und da läuft da einwandfrei! Finde es sehr Praktisch und sieht geil aus xD

Yod'm 3D probiere ich bald an meinem besseren PC aus, habe aber schon mal einem Testvideo gesehen und da wurde es hoch gelobt.

Hier noch mal eine Seite wo beide vorgestellt werden (hier auch die Downloadlinks) Klick

Den Downloadlink von Yod'm 3D versteh ich nich xD
Ich habe es hier runter geladen Klick