Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 01.03.2018, 09:32
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Resident Evil: Revelations 2 - Diskussion

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es einen Gegner, der mich immer fertig macht und das sind die sogenannten Dhurlga, quasi diese Mini-Bosse die in der Mitte den Schwachpunkt haben und drum herum schwarze Tentakel haben. Das ist dieses Vieh, welches Barry im Minenbereich in der einen Hütte angreift. Richtig ätzendes Vieh.
Genau, das meinte ich mit dem "untötbaren Tentakelvieh". Der Kampf in der Hütte steht auch ganz schön weit oben auf meiner Liste der schwierigsten Stellen im Spiel, weil man da so wenig Platz hat und das Vieh auch noch mit einem Schlag töten kann. Draußen ist es dann etwas einfacher, weil man immerhin rumlaufen und sich hinter verschiedenen Hindernissen verstecken kann, aber im Bergwerk unter der Erde hat man diesen Luxus dann wieder nicht...

Als ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe und auf dieser engen Brücke angegriffen wurde, konnte ich aus Munitions- und Gesundheitsgründen irgendwann nicht mehr anders als zurück in den vorherigen Raum zu fliehen, und was macht das Tentakelvieh? Rennt mir nach und lauert direkt hinter der Tür, so dass seine Tentakeln sogar durchgeclipt sind. Als ich dann wieder durch die Tür gegangen bin, hat es mich natürlich sofort erledigt, aber was sollte ich machen? Ich musste nun mal da lang.

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Ja, diese fetten Dhurlga-Heinis sind schon beachtlich, und sie kommen öfter.
Mit Claire zum ersten Mal in dem Gebäude, wo man Moira oben zurücklässt.
Bei Barry in der großen Scheune.
Und zwischendrin auch ein paar Mal.
Claire kämpft nie gegen Dhurlgas, du verwechselst die wahrscheinlich gerade mit dem Kanonen-Schwabbelarsch. Den finde ich immerhin noch um einiges leichter, man muss nur seinen Feuergeschossen ausweichen (was in der Kanalisation an einer Stelle leider schwer geht).

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in fast jedem RE-Teil eine Kanalisation vorkommt? Das ist fast so eine wiederkehrende Location wie die Krankenhäuser in Silent Hill.
__________________
"Probing Uranus, Commander."
~ EDI, der Normandy-Troll
Mit Zitat antworten