Eidosforum - User helfen Usern -

Eidosforum - User helfen Usern - (http://www.eidosforum.de/index.php)
-   Destination Berlin - technisch (http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Bildschirm flackert + Spiel stürzt ab (Win10 64bit) (http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=19083)

Tepof 02.09.2016 13:51

Bildschirm flackert + Spiel stürzt ab (Win10 64bit)
 
Hallo,

ich habe mir letzens für ein paar wenige Euro die CD-Version von Commandos 3 (also nicht Steam) gekauft und versuche dies nun in Windows 10 (64bit) zum laufen zu bringen, habe nun jedoch folgende 2 Probleme:

1. Im Menü flackert der Bildschirm - sobald ich eine Mission starte funktioniert es ganz normal.

Daher: Wenn es eine (einfache) Lösung gibt, gerne her damit. Ansonsten soll dies nicht mein Hauptproblem sein, sondern folgendes:

2. Nach kurzer Spielzeit einer Mission (< 1 Minute) stürzt das Spiel ab. Teilweise wenn ich z.B. eine Waffe auswähle oder eine anderweitige Aktion ausführe. Manchmal aber auch ganz ohne mein Zutun.

Im Internet habe ich dazu meist nur Lösungen für die Steamversion gefunden, manche habe ich, soweit es ging, probiert, meist jedoch ohne Erfolg.

Kurz noch als Information, damit ich das Spiel überhaupt starten kann habe ich folgendes aktiviert:

- Kompatibilitätsmodus Windows Vista (Service Pack 2)
- In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen
- Als Administrator ausführen

Kurz noch ein Bild zu meinem System:

https://i.imagebanana.com/img/pq8wt141/Systemdaten.jpg


Vielen Dank schonmal für helfende Beiträge :)

xxcoy 04.09.2016 19:55

AW: Bildschirm flackert + Spiel stürzt ab (Win10 64bit)
 
Wenn die .exe nicht commandos.exe heißt, sondern comandos.exe, kann umbenennen funktionieren, da win10 offenbar die Datei nur dann für seinen Kompatibilitätsmodus erkennt, wenn sie den Originalnamen trägt. Natürlich muß die Verknüpfung entsprechend angepaßt werden.

Andere Lösungen hier.

zepp 17.09.2016 21:32

AW: Bildschirm flackert + Spiel stürzt ab (Win10 64bit)
 
Mit dem D3D Windower sollten das Bildschirmflackern und die Abstürze nicht mehr vorkommen:

https://www.gog.com/forum/commandos_...ovements/page1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.