Eidosforum - User helfen Usern -

Eidosforum - User helfen Usern - (http://www.eidosforum.de/index.php)
-   Commandos - allgemein (http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Neues Commandos (5) (http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=16027)

Taucher 11.05.2009 00:59

Neues Commandos (5)
 
Hallo erstmal an alle!

Ich habe mich hier heute extra angemeldet da ich meiner Meinung nach ein paar wichtige Fragen zu einem eventuellen Commandos 5 habe.

1. Gibt es überhaupt ein 5. Commandos?
2. Wenn ja, wird das Commandos dann wie ich hoffe wieder so wie Commandos 2? Also wieder mehr Taktik und nicht so ein Rumgeballere, was ich nämlich schwer hoffe.
3. Vielleicht könnte man ja ein Projekt starten um Eidos darauf aufmerksam zu machen, dass wir die älteren Commandos-Teile viel lieber haben.
4. Wollt ihr überhaupt noch einen 5. Teil oder ist auch die Geduld, der Spaß und die Freude auf das Spiel vergangen?

Zusammen können wir es schaffen. Da ich nicht so sehr auf Grafik versessen bin macht es mir auch nichts aus wenn die Grafik wie bei Commandos 2 ist. Das würde schon ausreichen, aber ihr wisst ja was die meisten Entwickler denken. Wir wissen es aber besser dass die Grafik nicht alles ausmacht.

So das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf eine große Rückmeldung!

Taucher 17.05.2009 21:04

AW: Neues Commandos (5)
 
Schade das hier keiner etwas dazu schreibt. Gefällt auch etwa die ENtwicklung von Commandos? Vielleicht können wir als Community etwas erreichen!!!

fire112 18.05.2009 22:53

AW: Neues Commandos (5)
 
Hallo Taucher,
in einem gebe ich Dir recht: dieses Forum ist ziemlich tot ! Auch ich habe vor längerer Zeit eine Frage zum Onlineserver von EIDOS gestellt. Bisher keine Antwort. Bin eine ziemlicher Neuling in "Sachen Commandos" und habe mit diesem Spiel online gespielt. Nach meinem Urlaub ist der Server nicht mehr zu erreichen. Warum? Daher meine Frage - leider ohne Antwort.

mfg. fire112

Taucher 28.05.2009 12:41

AW: Neues Commandos (5)
 
sorry aber online habe ich selbst leider nie gespielt. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. nur über LAN. Ach was hat das Spaß gemacht.

moschgul 02.06.2009 16:35

AW: Neues Commandos (5)
 
Grüßt Euch,
Wie auch Taucher habe ich mich gefragt ob nicht ein 5ter Teil der Commandosreihe erscheinen wird. Weiterhin denke ich, genau wie Taucher, das spieltechnisch ein weiterer Teil so aufgebaut werden sollte wie Commandos 2 Men of Courage.
Die Verbindung der einzelnen Fähigkeiten der Commandos mit dem Aufbau aus dem oben genannten Titel war absolut göttlich, einfaches Handling und viel Taktik.
Würde ein weiterer Teil in dieser Spielrodnung erscheinen wäre ich einfach nur überglücklich. Zur Zeit spiele ich wieder den 2ten Teil und bin immer noch begeistert; das einfach zu durschauende gameplay in Verbindung mit dersuper Steuerung und den Fertigkeiten der Commandos ist ein must für jedenTaktiker.
Der dritte Teil war im Gegensatz zum 2ten ein Witz wie ich leider festgellen musste. Destination Berlin hatte nicht viel von teil 2 der, wie ich denke, der beste der Reihe war.
Ich stimme Taucher auch in der Ansicht über die Grafik zu. Ich spiele gern ein Spiel was Nachdenken und Zeit erfordert, hauptsache der Spielspaß stimmt. Die Grafik ist da für mich zweitrangig sofern das Gameplay stimmt. Klar wäre ein Grafikverbesserung schön, aber es muss nicht zwingend sein. Ich hatte sogar schon die Idee das man die Grafik ähnlich wie bei Command & Conquer aufbauen könnte mit eventueller Möglichkeit in die Firstperson zu switchen aber das würde ich lieber den Entwickerln überlassen.
Was ich eigentlich nur kundtun will ist, dass ein weiterer Teil der Reihe, angelehnt an die Steuerung und das Gameplay des 2ten Teils, einfach nur das beste wäre was einem als Taktikorientiertem Spieler passieren kann. Dieses Spiel ist für mich persöhnlich unübertroffen und wird immer eins meiner Lieblingsspiele bleiben.
Ich hoffe dieses Forum bleibt nicht tot und jemand von Eidos Interactive wird irgendwann einmal hier hereinschauen und die Möglichkeit zur Entwicklung eines 5ten Teils sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Moschgul

commandopat 06.06.2009 11:16

AW: Neues Commandos (5)
 
Ein 5. Commandos Teil wäre schon gut, aber ich glaube nicht, dass er erscheinen wird.
Für alle dies noch nicht hatten: Holt euch einfach das Destination Paris Mod für Commandos 2.
Gamershell.com

Duke 08.06.2009 16:37

AW: Neues Commandos (5)
 
Hi
Natürlich wünscht sich jeder Commandos-Fan einen neuen 5. Teil der Reihe und natürlich sollte dieser auch am Besten nach dem Prinzip von Commandos 1-2 aufgebaut sein, aber leider wird wohl in diese Richtung nicht mehr viel passieren.

Und nur für ein paar alte Commandos Fans ein Spiel zu entwickeln lohnt sich nicht wirklich. Auch ist mir die Grafik bei einem solchen Spiel zwar eher zweitrangig, aber um möglichst viele Käufer zu gewinnen muss es das Ziel eines Spieleherstellers sein auch eine angemessene und aktuelle Grafik zu bieten. Denn das erste was man von einem Spiel sieht sind nunmal die Bilder und wenn die keine potentiellen Käufer anlocken sondern eher abschrecken ist der Hersteller auch ganz schnell pleite.

Taucher 09.07.2009 23:25

AW: Neues Commandos (5)
 
Oh hier haben ja wieder einige geschrieben. Hatte irgendwie gedacht, dass das hier eh fast keinen interessiert. Aber wie es ausschaut doch. Ich denke ich werde auch bald wieder den 2. Teil spielen sobald ich ein anderes Spiel durchgezockt habe, weil es mir einfach Spaß macht. Danke für den Mod. Das werde ich mir mal genauer anschauen commandopat.
@duke Dann müssten wir mal ne Demo starten, aber ob es das wohl bringt? Aber wie du schon gesagt hast würden das viele begrüßen, dass ein 5. Teil rauskommt. Auf jeden Fall alle die den 2. kennen. Aber wirklich schade dass immer mehr Leute nur noch auf die Grafik schauen. Man sieht ja wo das Ganze hinführt. Man legt die Spiele immer schneller zur Seite. Das ist genauso wie bei Aoe 2. (Waren das noch Zeiten, aber ich schweife vom Thema ab.)

Sniper C2 30.07.2009 01:54

AW: Neues Commandos (5)
 
Gott sei Dank! Es gibt noch Menschen auf dieser Welt, die Ahnung von Spielen haben und gerne ihre Gehirne beim Zocken einschalten. Commandos 2 ist einfach atemberaubend geil. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich wäre bereit 1.000 Euro für einen neue Teil im Stil des 2. zu zahlen (nur um auszudrücken wie sehr ich das Game liebe :) ) Kein Spiel hat mich so gepackt und fasziniert (Desperados war auch genial, aber nicht ganz so wie C2)

Ich glaube es gibt sehr viele alte Commandos Fans, die den gleichen Wunsch haben, wie wir hier. Hoffentlich merkt das bald Eidos und fängt an zu arbeiten.

Gruß an alle Taktiker

Nr_47 20.08.2009 16:43

AW: Neues Commandos (5)
 
Ein 5er teil wäre echt super, wird aber wahrscheinlich nicht kommen... zumindest nicht so wie wir es wollen.

am Besten nach dem Prinzip von Commandos 1-2

ist der 3 anders? (hab bis jetzt nur 3-4 gespielt)

zepp 24.08.2009 15:50

AW: Neues Commandos (5)
 
Neues Commandos im Stil des 2. Teils:

http://www.pcgames.de/aid,693326/Pyr...rbeit/PC/News/

Unsere Gebete wurden erhört!


25.08.2009 - UPDATE: Pyro dementiert Meldung über neues Commandos!

Taucher 25.08.2009 14:28

AW: Neues Commandos (5)
 
Juhuu!!! Danke Pyro Studios auf das warten wir alle seit langem. Ihr seit super wenn ihr zu den Wurzeln zurück kehrt. Ich habe das 2er so geliebt und das ist mein am meisten durchgespieltes Spiel überhaupt. Jetzt bin ich mal gespannt was uns erwarten wird.

Neokortex 25.08.2009 20:13

AW: Neues Commandos (5)
 
Wir haben uns anscheinend zu früh gefreut. Der Bericht über die bereits begonnene Arbeit an einem neuen Commandos-Teil ist wohl reines Wunschdenken der Spiele-Website Gamer.nl gewesen.

Laut Pyro denke man zwar schon länger über die Wiederauferstehung der Commandos-Serie nach, was nichts Neues sei, aber offiziell sei noch nichts entschieden.

Quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/py...s-back-to-life

Also müssen wir wohl doch weiter bangen und hoffen.
In dem Interview behauptet der Pyro-Offizielle allerdings, dass er auf der diesjährigen Gamescom von sehr vielen Leuten Anfragen zu einem neuen Commandos erhalten habe. Das zeigt den Verantwortlichen hoffentlich, wie groß der Wunsch der Gamer nach einem neuen Commandos-Titel ist.

Taucher 26.08.2009 18:14

AW: Neues Commandos (5)
 
Ja diese Nachricht habe ich auch gelesen. Leider! Das macht es nur noch schlimmer wenn man erst eine so gute Nachricht bekommte und dann eine richtig schlechte hinterher. Aber die Chancen stehen gut denke ich.

Taucher 14.04.2010 19:32

AW: Neues Commandos (5)
 
Cool. Jetzt habe ich gesehen das wahrscheinlich doch an Commandos 4 gearbeitet wird. Leider aber nur Konsolen wie ich gelesen habe. Aber immerhin. ich hoffe dieses Mal stimmt die Meldung.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/c...s-5210649.html

zepp 15.04.2010 23:06

AW: Neues Commandos (5)
 
Würde mich diesmal nicht zu früh freuen.

Wenn ich mir so die Liste der Projekte in dem linkedin-Profil anschaue...

Sports City - eingestellt nach 2 Jahren Entwicklung (Quelle)
Ignition - noch nie etwas davon gehört
Cops - Entwicklung eingestellt (Quelle)
Gifted - nie gehört
Commandos 4 - wäre schon cool, aber wie gesagt: würde mich nicht zu früh freuen.

Man darf jedoch gespannt sein...

Taucher 16.04.2010 13:03

AW: Neues Commandos (5)
 
Ja da hast du schon recht. Aber ich hoffe immer noch darauf. Aber jetzt bin ich ich wenigstens mal wieder eine Weile beschäftigt. Durch die Missionen von IAdE usw. die man ja jetzt mit C2 spielen kann. Habe da aber noch so meine Probleme weil es immer abschmiert.

Taucher 11.05.2012 22:16

AW: Neues Commandos (5)
 
Jetzt sind ja wieder über 2 Jahre vergangen seit dem letzten Beitrag hier. Weiss jemand vielleicht etwas neues, gibt es ein Lebenszeichen, oder ist alle Hoffnung vergebens?

zepp 12.05.2012 06:33

AW: Neues Commandos (5)
 
Von offizieller Seite (Pyro Studios) gibt es nach wie vor kein Anzeichen, dass an einem neuen Commandos gearbeitet wird.

Allerdings wird gerade an einem inoffiziellen Commandos-Klon gearbeitet. Die Entwicklung ist zwar noch nicht sehr weit fortgeschrittet, die Engine sieht aber schon sehr vielversprechend aus: http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=125905.

PS: Das Projekt ist auf 2D/3D-Grafiker angewiesen. Sollte jemand Zeit, Lust und Skills haben, bitte auf den englischen Thread antworten oder direkt bei Leopotam via PM melden.

Taucher 13.05.2012 00:32

AW: Neues Commandos (5)
 
Schade. Aber ich hoff weiter.

Sorry aber in dem Bereich kenn ich mich leider gar nicht aus und so wie es aussieht hat er das Projekt auch schon wieder eingestellt. (laut youtube)

RockyLife 04.06.2016 22:29

AW: Neues Commandos (5)
 
2016, immernoch kein Commandos 5 :(. Ist jemand überhaupt noch dran interessiert? Lasst es mich bitte wissen.

LG.

Solomann 10.07.2016 12:45

AW: Neues Commandos (5)
 
Das wäre doch mal Super war doch ein sehr gutes Game

Duke 30.07.2016 23:49

AW: Neues Commandos (5)
 
Wäre Mega geil aber da kommt nix mehr. Gab vor paar Monaten mal jemanden der die alten Teile in HTML als Browser game programmiert hat. Wurde leider wegen urheberrechtlichen Gründen dicht gemacht.

Haha ich bin hier immer noch Moderator merke ich gerade :D. Jetzt herrscht hier bald wieder Zucht und Ordnung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.