PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 - Tipps, Tricks und Taktiken


Seiten : [1] 2

Sander Cohen
26.01.2009, 18:12
http://www.files-up.de/35/20090126.b3cd27983ab1f5a832dd01df4.jpg
Es dauert nicht mehr lange und Resident Evil 5 erscheint in Deutschland. Nun wurde die Demo auf dem Xbox Live Marketplace veröffentlicht. Eine Demo für die PS3 - Besitzer folgt in einer Woche. Hier in diesem Thread können zukünftig alle Tipps, Tricks und Taktiken zu dem Spiel reingepostet werden. Da wie gesagt die Demo nun erhältlich ist, fange ich mal mit ein paar Tipps und Tricks dazu an.

Die Demo enthält zwei Abschnitte, einmal Assembly Place ( Die Versammlung ) und einmal Shanty Town ( Das Elendsviertel ). In beiden Abschnitten trefft ihr auf eine Menge Gegner, allen voran Majinis, die menschlichen Gegner, die unterschiedlich bewaffnet sind. Außerdem trefft ihr auf einen Riesen mit einer riesigen Axt - Hammer Kombination sowie einen Gegner mit einer Kettensäge. Beide sind die Schwerpunkte und beide verlangen die volle Aufmerksamkeit von euch.

Vorab sei gesagt, dass die Gegner euch nahezu überall hin folgen können. Sie können über Zäune klettern und sie können sogar in seltenen einen Sprint hinlegen, mit denen ihr meistens nicht rechnet, da sich die Majinis meistens langsam bewegen. Außerdem greifen Majinis nicht nur im Nahkampf an, sie können ihre Waffen auch werfen.

In den Arealen gibt es genug Munition um zu überleben. In Shanty Town solltet ihr eure Scharfschützenmunition besser für den Kettensägenmann aufbewahren. Benutzt ebenso bei euren Kämpfen die Umgebung, indem ihr Benzinfässer und Co. hochjagt. Schaut regelmäßig auch nach oben. Hängen Stromleitungen irgendwo oben, so befindet sich meistens in der Nähe ein Transformer, den ihr abschießen könnt und somit euren Gegnern einen Stromschlag verpassen könnt. Hat der Gegner den Stromschlag halbwegs überwunden, schießt noch mal auf dem Transformer um den nächsten Stromschlag auszulösen. Wiederholt dies so lange, bis der Transformer keinen Saft mehr hat, behaltet aber eure Umgebung im Auge.

In Assembly Place ist es ratsam sich in den kaputten Bus zu begeben, somit können nur Majinis angreifen, der Kerl mit dem Riesenhammer bleibt draußen, da er nicht in den Bus passt.

Die Reichweite des Riesenhammers ist stets euer oberstes Gebot. Bleibt immer auf Aufstand, denn der Kerl schwingt den Hammer 4 oder 5 mal und mäht dabei alles nieder, was dem Hammer im Weg steht. Vergesst niemals, dass der Kerl langsam ist und das er nicht springen kann. Außerdem kann er euch an manchen Orten nicht erreichen. Konzentriert euch immer auf die Majinis die von allen Seiten kommen. Und was wichtiger ist:

Ruft Sheva immer regelmäßig zu euch hin, die Gefahr ist zu groß, dass der Hammermann oder der Kettensägenmann sie erwischt. Solange Sheva in eurer Nähe ist, habt ihr die besten Möglichkeiten im Kampf und müsst nicht dauernd Kindermädchen spielen.

Beim Kettensägenmann sind Kopfschüsse die beste Möglichkeit. Schiesst immer in den Kopf, am besten in sein Auge, was etwas mehr Schaden verursacht. Explosionen und Co. halten den Kerl leider nur kurzzeitig auf.

Die oberste Grundregel lautet überleben! Haltet eure Umgebung immer im Auge. Majinis haben die Angewohnheit, aus allen Richtungen anzugreifen. Bedenkt auch, dass ihr im Inventar Gegenstände in Shevas Inventar verschieben könnt. Und ebenso könnt ihr um Gegenstände von Sheva bitten. Heilt euch nach Möglichkeit immer in der Nähe von Sheva, so wird sie gleichzeitig mit geheilt. Heilkräuter sind mitunter die seltenen Dinge, die ihr finden werdet, also vergeudet sie nicht nach Lust und Laune.

Soweit erstmal ein paar Tricks wie man die Demo überleben kann. Ein Walkthrough kommt noch!

Edit:

Hier noch Tipps für die beiden menschlichen Übel mit dem Riesenhammer und der Kettensäge:

Vollstrecker:

Wie schon erwähnt, die Schwäche des Vollstreckers ist seine Langsamkeit. Nutzt diese Schwäche aus. Um den Vollstrecker zu besiegen, muss man folgendes tun:
Nachdem der Kerl das Tor zerstört hat, rennt ihr geradeaus bis zum dem Punkt, wo oben der Transformator hängt. Geht etwas nach hinten, um nicht selbst vom Stromschlag getroffen zu werden. Schießt den Transformator dann runter, wenn der Vollstrecker an der richtigen Stelle steht. Verpasst dem Kerl einen Stromschlag nach dem anderen. Versucht dann, eine Handgranate zu finden und werft sie dem Vollstrecker direkt vor die Füße. Wechselt dann zur Schrotflinte und schießt dem Kerl immer auf dem Kopf. Wenn er niederkniet, rennt zu ihm und verpasst ihm einen Schlag ins Gesicht. Normalerweise müsste der Vollstrecker bald aufgeben. Sollte er dennoch am Leben sein, benutzt die Ölfässer und steckt sie in Brand. Es gibt auch noch Benzinfässer. Wenn der Hammerschwinger besiegt ist, hinterlässt er euch einen goldenen Kasten, sowas wie einen Schatz.

Kettensägenmann:

Bevor ihr die Treppe hoch geht, wechselt zum Scharfschützengewehr. Brecht dann die Sequenz ab, in der der Kettensägenmann vorgestellt wird. Zögert nicht, sondern schiesst dem Kerl sofort eine Kugel in den Kopf. Rennt dann zum anderen Ende und wartet, bis sich der Kerl wieder einigermaßen gefangen hat und wieder auf euch zukommt. Schiesst ihm erneut eine Kugel in den Kopf und rennt wieder geradeaus zur Treppe. Dreht euch um und verpasst dem Kerl wieder eine Kugel, sobald er wieder auf dem Weg zu euch ist. Dieses Gerenne von einem zum anderen Ende wiederholt ihr ein paar Mal, bis der Kerl aufgibt und euch den Torschlüssel zurücklässt. Ihr findet den Schlüssel bei der Leiche des Kettensägenmannes. Um die Majinis, die sich dem Kampf anschließen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Überlasst Sheva diese Aufgabe. Sie wird sich gut um die Majinis kümmern, sodass ihr euch nur um den Kettensägenmann kümmern müsst.

GunSlinger
26.01.2009, 20:47
Große Güte ! :roechel:

Hast du diese zwei Teile jetzt schon durchgespielt, Marci?
Wenn ich das recht verstehe, muss man nicht nur einen Bosskampf nach dem anderen bestreiten, sondern sich während dessen auch noch den aus allen Richtungen strömenden Majinis erwehren? :eek:

Sander Cohen
26.01.2009, 20:55
Jupp Gunni, ich hab mir heute die Demo runtergeladen. Xbox Besitzer können die Demo mit den zwei Leveln ab heute ausgiebig spielen. PS3 - Besitzer können die beiden Level nächste Woche durchspielen.

Nicht ganz Gunni. Es sind zwei Level, die man separat auswählen kann. Es ist also dir überlassen, ob du zuerst Assembly Place durchspielst oder ob du als erstes Shanty Town duchspielst. In jedem der beiden Level steckt halt ein Zwischengegner. Bossgegner ist etwas übertrieben. Sowohl Axtmann als auch Kettensägenmann kann man locker in Schacht halten. Es stören eher die vielen Majinis, die während der Kämpfe dazu kommen.

Aber Sheva ist endlich eine große Hilfe. In der japanischen Demo sah das noch alles anders auch. Auch die Majinis sind nun verbessert worden. Wie gesagt, die Jungs können manchmal sogar einen gemeinen Sprint einlegen, was nicht so besonders nett ist.

Die Munition ist aber zum Glück in der Demo gut verteilt und reichlich vorhanden. :)

GunSlinger
26.01.2009, 21:05
Wenigstens ist genug Ammo da ! :D

Du versuchst wohl, mich meine Nerven zu beruhigen. :D
Naja, schön für die PS3 Spieler, wenn sie das bald probieren können, ich hab halt noch keine. :D
Aber keine Bange, die kommt schon. Spätestens nach meinem nächsten Urlaub wird das Ding gekauft.

Aber dass Sheva doch zu etwas nütze ist, baut mich jetzt schon ein wenig auf... :rolleyes:

Sander Cohen
26.01.2009, 21:11
Ja, Sheva macht doch einiges endlich richtig. :) Und sie ist eine super Hilfe. Ohne sie würde man beim Vollstrecker und beim Kettensägenmann ganz schön doof da stehen. :D

Diese Majinis gehen mir aber richtig auf dem Senkel. Gerade bei Assembly Place ist es tierisch ätzend. Man denkt, man hätte endlich mal Ruhe und schon kommen die nächsten und klettern über dem Zaun. Und diese Majinis sind agiler als die Ganados. Die Majinis packen einen schneller und öfter als es noch die spanischen Kollegen getan haben. Der Kettensägenmann hat es übrigens bevorzugt auf Sheva abgesehen. Frag mich nicht warum, aber heute ist der ein paar Mal an mir vorbei gegangen.

Das dumme an dem Kerl ist nur, dass der einen gerne erschreckt. Frag lieber nicht Gunni, aber es kann vorkommen, dass der plötzlich wie aus dem Nichts vor dir steht. Und dieses eine Auge was der hat, ist irgendwie unheimlich. :roechel:

Coprie
26.01.2009, 21:13
Hallo Marci, :winke:

erst mal wieder großen Dank für diese Infos!
Nun, das die Majinis jetzt mehr mitwirbeln läßt das alles natürlich schon heftiger werden! :eek: Ich meine, es sind ja mitunter ganze Rudel....:confused:
Allerdings freue ich mich über die Entwicklung von Sheva! Ich habs ja gewußt, daß sie zu was taugen wird!!! :cool:

Leider hab ich auch noch keine XBox.... Wird wohl noch eine kleine Weile dauern. Bis das Spiel offiziell raus ist, weil ich das Teil wohl als Geschenk bekomme....

Aber sag mal Marci, postest du wieder die Filmchen hier rein??? Das wäre wirklich riesig! Ich würd´s schon gerne mal sehen... :)

Sander Cohen
26.01.2009, 21:19
Ich werd morgen mal einen Videowalkthrough aufnehmen und ihn hier posten, sodass ihr sehen könnt, wie man den Vollstrecker und den Kettensägenmann besiegt. :)

Das Spiel ist zwar recycelt teiliweise, aber es macht so richtig Spaß. Ich hab heute entschlossen, mir Resident Evil 5 doch zu holen am 13. März. Ist dann sowas wie ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk. :)

Coprie
26.01.2009, 21:27
Bravo Marci, für die Entscheidung es doch zu kaufen! :D Ist ja nur ein ganz kleines bißchen verfrüht... :)

Und danke für ein Video!!!!! :freu: Und vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit und Lust und postet die beiden gesamten Levels....:o :)

Edit: was meinst du mit recycelt...? :kratz:

Sander Cohen
26.01.2009, 21:29
Genau das mache ich doch morgen dann auch. :D Die beiden Level in kompletter Länge. :) Sind ja nicht so lang, da es nur eine Demo ist. ;)

Du bekommst also eine Xbox 360? Cool. :) Wenn du dann mal Hilfe brauchst bei deinem Profidurchgang, dann kann ich dir als Sheva zur Seite stehen, geht ja dann, das man sich zu zweit online durchs Spiel kämpft. :)

Coprie
26.01.2009, 21:35
Uiiii....Marci, das wäre spitze! Ich mein jetzt ein Online-Zock! Allerdings vielleicht nicht gleich auf Profi....:roechel: Ich fang dann bestimmt erst mal als bescheidener Soldat an (oder wie die Normalstufe da heißt)...:D

Das machen wir bestimmt mal! Ich könnte mir vorstellen, daß ein Onlinegame richtig cool ist. Man kann ja auch kommunizieren und sich Taktiken überlegen usw. Oder ich helf dir als Sheva!!! Yesssss! :D

Ich hab die XBox360 Elite (mit 120 GB) im Auge. Sie ist schön schwarz. :D Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob so eine große FP eigentlich sein muss...:kratz:

Sander Cohen
26.01.2009, 21:39
Meine Xbox hat eine 20GB - Festplatte und ich stoße da immer wieder an Grenzen. Ist einfach zu wenig, also 20 GB. :( Muss mir wohl mal ne etwas größere besorgen. :)

Das mit dem Online - Zocken wird bestimmt lustig, zumal es sicherlich mehr Spaß macht, da man halt überlegen kann, wie man vorgeht und wie man einen Abschnitt planen kann. :) Das ist die beste Neuerung in dem Spiel. Konnte es zwar noch net online spielen, aber Freunde von mir sind tierisch begeistert davon. :)

Edit:

Mit recycelt meine ich, dass man viele Bewegungen und Geräusche aus Resident Evil 4 einfach übernommen hat und im fünften Teil ohne großartige Veränderungen wieder mit eingebaut hat.

Sander Cohen
27.01.2009, 19:35
Die Videos heute von der Demo sind leider nicht ganz so toll ausgefallen, wie erhofft. Ich hab dieses Mal weder den Vollstrecker noch den Kettensägenmann besiegen können. Beim Kettensägenmann ging mir dieses Mal auch Sheva gewaltig auf die Nerven, da sie immer vor meiner Nase rumgetanzt ist, beim zielen.
Hier die Videos:

Assembly Place:

http://www.myvideo.de/watch/5865395/RE5_Demo_Assembly_Place

Shanty Town:

http://www.myvideo.de/watch/5865526/RE5_Demo_Shanty_Town_Teil_1

http://www.myvideo.de/watch/5865575/RE5_Demo_Shanty_Town_Teil_2

GunSlinger
28.01.2009, 13:28
Ah, ich kann sie leider hier nicht kucken, weil irgend ein Player nicht unterstützt wird.
Ich machs zu Hause! :) Ich bin ganz schön gespannt!

Sander Cohen
28.01.2009, 14:11
Wie gesagt, so besonders sind die dieses Mal nicht, da ich viele Fehler gemacht habe. :o

Bei den Videos ist unten so ein komischer Rand, sorry deswegen, aber der entsteht, wenn ich meine Xbox am DVD Rekorder anschließe um das ganze aufzunehmen. :rolleyes:

Coprie
29.01.2009, 12:12
Hi Marci! :winke:

Na jedenfalls hast du das Megafon diesmal nicht abgekriegt. :D Aber die Sheva haste ganz schön rumkommandiert....:bruell:

Danke fürs posten!!!! :)

Ich muss aber schon sagen, daß Sheva sich tatsächlich genau vor die Linse stellt. Finde ich schon merkwürdig, daß sowas nicht in der "Programmierung" ausgeschlossen wird. :confused:

Mir ist aber aufgefallen (gegenüber den ersten Videos), daß sich die Anzahl der Gegner (in Kombination mit dem Hammermann und Kettensägemann) verringert hat. Oder täuscht das nur? :kratz: Ich empfand das vorher etwas krasser.

GunSlinger
29.01.2009, 13:26
Aber die Sheva haste ganz schön rumkommandiert....

Dann weißte ja jetzt, worauf du dich einlässt, wenn du ihm die Sheva machst! :D

GunSlinger
29.01.2009, 21:20
Mein Gott (schluck), das ist... der pure... WAHNSINN !!!! :eek: :roechel:
Ich hätte nicht gedacht, dass das SO aussieht! Ich bin beeindruckt!
Platt... Sprachlos...

Vielen lieben Dank Marci, dass du uns an deinem Spiel teilhaben lässt! :knuddel: :knutsch:

Ich muss feststellen:
Die Manjins sind bereits nach 2, 3 Treffern tot.
Der Hammermann ist ECHT langsam und er läuft hinter allem her, was sich bewegt. :bruell:
Und, Sheva steht die ganze Zeit in Chris Schusslinie, aber offensichtlich wird sie nicht getroffen, wenn Chris abdrückt. Stimmt das?
Hab heute nur das 1. Filmchen geschafft, morgen sind die beiden anderen dran.
Ich kanns kaum erwarten... :o

Coprie
30.01.2009, 01:03
@Guni, Sheva ist von Chris sozusagen unverletzbar! Marci hats ja schon mal versucht....:D :floet:

Dann hast du dir gar nicht die ersten Filmchen von Marci angeguckt???? :eek: Er hatte ja schon mal welche gepostet (von der allerersten Japanischen Demo).

Und den Kettensägemann hast du jetzt auch noch nicht gesehen.... Der ist schon nicht mehr so langsam...:o

Sander Cohen
30.01.2009, 01:21
Jupp, Sheva kann man nicht verletzen durch Kugeln, auch wenn sie, wie man sehen konnte öfter mal in der Schusslinie steht.

Die Majinis sind zwar nach 2 - 3 Treffern schon tot, aber die Schläge von denen tun höllisch weh. Genauso wie beim Hammermann. Dessen Angriffe tun tierisch weh, wie man sehen kann.

Was auch bescheuert ist, dass es nun die Unverwundbarkeit nicht mehr gibt. Bei RE4 war man ja kurzzeitig unverwundbar wenn man über einen Zaun geklettert ist oder so. Bei der RE5 Demo ist das nicht mehr der Fall, das sieht man daran, dass der Hammermann zuschlägt, obwohl man sich gerade befreien muss und auch an anderen Beispielen.

Der Kettensägenmann ist wesentlich schneller als der Hammermann. Sonst wäre in dem letzten Video nicht die Rübe ab gewesen, okay war auch die Schuld von Sheva und mir gewesen. Sheva stand in der Schusslinie und ich Idiot musste ausgerechnet nachladen als der Kettensägenmann neben Chris stand. :D

GunSlinger
30.01.2009, 13:26
Coprie, ich kann ja nicht alles ankucken, was hier so gepostet wird. Aber das Wichtigste lass ich mir nicht entgehen. :)

Ja, das mit der absoluten Verletzlichkeit ist schon ein Handicap, wenn ich an Mendez in der Schneune denke, war genau das die Taktik.
Auch wird es sicher stressig, die Waffe zu wechseln/nachzuladen, wenn man während dessen angegriffen werden kann... :rolleyes:
Das waren alles Tabus in RE4.

Aber wenigstens wird Sheva von Chris Kugeln nicht verletzt, auch wenn sie Chris erst mal die Sicht versperrt, bevor sie sich bequemt, aus der Schusslinie zu treten. :D
Achja, und sie kann auch allein von oben herunterspringen und muss nicht aufgefangen werden wie Ashley. :D

Über den Kettensägenmann rede ich erst, wenn ich ihn gesehen hab.

commandopat
01.02.2009, 20:11
ich kanns kaum noch erwarten bis die Demo endlich kommt.
Jetzt will ich's nur noch als bestätigung wissen: kann man die Demo im Splitscreen spielen?
aerb egal... 4Tage

Coprie
02.02.2009, 10:45
JA. Die Demo kann man im Splitscreen spielen. Zumindestens die XBox360-Version. Ich gehe davon aus, ebenfalls die PS3-Version. ;)

GunSlinger
02.02.2009, 13:59
Ja leider. :(
Split-Screen ist doof. :motz:

Coprie
02.02.2009, 17:53
@Guni, das ist gar nicht so doof. Weil, wenn du mit jemanden in Koop spielst, der nicht mit dir an deiner PS sitzt (sondern bei sich), dann hast du mit deiner Figur ein ganz normales (Voll)Bild.

Spielst du mit jemanden an deiner PS zusammen (also mit zwei Controllern), dann hast du eben diesen geteilten Bildschirm. :)

@Marci, könnte es eventuell möglich sein, das beim Hammermann der Rücken eine empfindliche Stelle ist?? Weil, ich hab da mal ein Filmchen bei youtube gesehen, wo der Hammermann nach einem Rückentreffer recht schnell zusammensackte. Schneller als Frontalschüsse.... :kratz:

GunSlinger
02.02.2009, 21:00
Coprie Schatz, ich spiel aber immer alleine. :D
Wann genau gibts denn den Split-Screen? Dort, wo Chris Sheva auf die andere Seite katapuliert hat, war er nicht gesplittet. (Gott sei Dank!) :D

Marci: Hab jetzt alle 3 Demos gesehen! Sie SIND besonders! :D
Was mir nur auffällt ist, dass du ziemlich oft daneben schießt (LOL) und dass du nie eine am Boden liegende "Arbeit" mit dem Messer zuende bringst.
Geht das in 5 nicht? Das mach ich nämlich gerne. :kratz:

Auch einen Suplex hab ich vermisst, aber das ist vermutlich nur Leons Spezialität. :cool:

Aber das mit dem Rückentreffer beim Hammermann wäre schon ein wertvoller Tipp, wenns tatsächlich so ist.

Sander Cohen
02.02.2009, 21:24
Ja, ich schieße oft daneben, liegt aber auch daran, dass ich immer versuche meine Umgebung im Auge zu haben, da die Majinis aus allen Ecken kriechen können. Das Messer habe ich nicht benutzt, einfach weil in der Demo genügend Munition vorhanden ist. :) Den Suplex habe ich auch noch nicht gesehen, dafür aber einen schönen Genickbrecher. :D

Das mit dem Rücken des Vollstreckers werde ich mal ausprobieren, ich ziele meistens immer auf dem Kopf. Aber eine Schwachstelle hat der Kerl:

Nachdem er seinen Hammer auf dem Boden geschleudert hat, einfach schnell einen Kopfschuss verpassen, dann sinkt er auch zu Boden. :)

Coprie
02.02.2009, 23:00
Guni, beim Splitscreen (hier spielt man mit jemanden an der selben Konsole) ist es glaub ich so, daß man das dann im Menü einstellen kann. :kratz: Beim Koop-Modus spielt man dann online zusammen.

Oh ja, den Genickbrecher hab ich auch schon gesehen. :eek: Macht Sheva übrigens auch. Nur nicht so ähm plump wie Chris. Eher eleganter (Kopf zwischen den Beinen...) :D

Ich denke auch, daß zum messern am Boden (zur Vollstreckung :D) gar nicht viel Zeit bleibt, weil - wie Marci sagte - die Majinis von überall in Schaaren kommen. :confused:

GunSlinger
03.02.2009, 13:24
Coprie = Deshalb sagte ich ja, ich spiele immer allein. :D
Spich, meine Sheva wird vom System gesteuert, nicht von einem Freund und schon gar nicht online.
Daher fänd ich es irritierend, wenn ich beide Figuren in getrennten Screens habe, da ich ja auf beide achten muss.

Also in den Slum-Gebäuden waren genügend Möglichkeiten, mit dem Messer zu vollstrecken. Ich hätt es halt gern mal gesehen.
Aber Chris andere körperliche Aktionen, wie Tritte und Fausthiebe, sind ja auch nicht von schlechten Eltern. :D

Marci = Gibts eigentlich keinen Quick-Turn? :kratz:

PS: Ja das meinte ich eigentlich mit daneben schießen.
Drei Manjins stehen vor dir, du schießt, triffst aber erst mal keinen von den dreien. :D
In so einem Fall hab ich den Raum immer neu begonnen, aber ich schätze, das geht bei 5 nicht mehr.

Coprie
03.02.2009, 13:34
Daher fänd ich es irritierend, wenn ich beide Figuren in getrennten Screens habe, da ich ja auf beide achten muss.


Gunileinchen, du wehrst dich innerlich viel zu sehr dagegen....:D:D

Einen Splitscreen hast du nur, wenn du mit jemanden an der selben Konsole spielst. Wenn man Online zusammen zockt (an verschiedenen Plätzen), dann hat jeder ein normales Vollbild und steuert dabei seine eigene Figur!!! ;)

Hey, :eek: aber sehr gute Frage, ob es einen Quick-Turn gibt! :cool:

GunSlinger
03.02.2009, 13:43
Coprielein, siehste, genau das hab ich anders gehört. :D
Nämlich, dass du auch einen Split hast, wenn Chris und Sheeva getrennt agieren.

Ich hab jedenfalls keinen QT bei Marcis Videos entdeckt...
Aber gerade z.B. bei dem Kettensägenmann in dem Gang mit den beiden roten Fässern wäre das sehr angebracht gewesen.
Hoffentlich gibt es den noch... :o

Coprie
03.02.2009, 13:47
Du das ist wirklich so!!! Hatte mich deswegen extra erkundigt!!! Kein Splitt bei getrennten Spielern (also online)! Nur, wenn man zusammen an einer und derselben Konsole hockt!

Darum finde ich diese Möglichkeit auch so genial! Denn, nur mit so einem geteilten Bild geht gar nicht. :)

GunSlinger
03.02.2009, 13:50
Und was bin ich als Einzelspieler dann?
Ein getrennter Online-Spieler oder ein anderer an ein und derselben Konsole? :D

Coprie
03.02.2009, 13:52
Als Einzelspieler spielst du dann nur mit Chris. (und automatisch mit Sheva)
Ich habe aber auch gelesen, daß es insgesamt vier spielbare Charakter gibt: Chris, Sheva (im Koop), Wesker und Jill. Aber da weiß Marci wahrscheinlich besser bescheid...:kratz:

Flintstone
03.02.2009, 15:44
Und was bin ich als Einzelspieler dann?
Ein getrennter Online-Spieler oder ein anderer an ein und derselben Konsole? :D

Hoppelchen Du bist echt schräg:rolleyes:

Kannste oder willste nicht?:D

Du spielst den Coop-Modus genau so wie den single Modus - nur, daß Dein Kollege entweder der Computer oder ein echtes Menschlein ist, mit dem Du Taktiken besprechen kannst;)
Beide haben Headsets auf und telefonieren quasi die gan´ze Zeit miteinander ;)

Der eine kann sich zum Beispiel mit seiner Sniper irgendwo im Hintergrund halten, während der andere alle Zombies auf sich zieht und an einem Benzinfass vorbeilockt....wenn die Zombies dann am Fass vorbeituckern...BÄNG...und KAWUUUUMMMM zerlegt es alle im Umkreis:)

wenn das mal nicht viel schicker ist als alleine in´s Schlachtfeld zu ziehen:rolleyes:


Coprie - deswegen achte beim Box-Kauf darauf, daß auch ein Headset dabei ist! ;)

Sander Cohen
04.02.2009, 02:34
Gunni, Quick Turn ist möglich, war aber bei meinen Steuerungseinstellungen etwas schwierig. Hab die Shooter - Steuerung D für die drei Videos benutzt. Ich werd aber noch mal neue Videos machen, mit Quick Turn und wie man den Hammermann besiegt. Denn Coprie hat recht, Rückentreffer sind am effektivsten, genauso wie Kopftreffer. :)

Der Kerl hinterlässt übrigens einen Goldring. :)

GunSlinger
04.02.2009, 13:41
Ahh ! Klasse, Marci ! :jump:
Ich werde sie auf jeden Fall ankucken! :)

Also irgendwie verstehen die mich alle nicht hier... :kratz:
Ich wollte doch nur wissen, ob ich als Alleinspieler (mit computergesteuerter Sheva) manchmal auch einen Split-Screen habe oder nicht. :rolleyes:

Coprie
04.02.2009, 13:48
Ich wollte doch nur wissen, ob ich als Alleinspieler (mit computergesteuerter Sheva) manchmal auch einen Split-Screen habe oder nicht. :rolleyes:

Nein! :bussy: Hast du nicht, Gunilein! :D

Wenn Sheva mit Hilfe von Chris mal irgendwo hoch oder hin springt, dann spielst du immer mit dem Chris weiter... Die Sheva macht dann ihr Ding alleine...

Flintstone
04.02.2009, 14:21
Du hast vielleicht mal in einer Zwischensequenz kurz ein splitscreen, aber während des Spielens wäre das doch irgendwie sinnlos Hoppelchen;)

Sander Cohen
04.02.2009, 19:22
So, wie versprochen die neuen Videos. Erstmal nur von der Versammlung und wie man den Hammermann besiegen kann. :) Sehr schön gefällt mir übrigens, dass ich unbeabsichtigt, Majinis auf ein Auto oder in einen Stand geschlangen bzw. geschossen habe. Einfach mal drauf achten. :)

Mein Versuch den Hammermann loszuwerden, indem ich den Megafonmann abknalle, hat leider nicht funktioniert. Der Hammermann kommt auch ohne sein Herrchen. :D

Hier das Video:

http://www.myvideo.de/watch/5908930/Die_Versammlung

Coprie
04.02.2009, 19:37
Habs mir soeben angeschaut....:eek: Uiiiii.... Da warst du aber sehr mutig, alle in die Gasse zu locken. :D Aber der Vorteil ist hier, dass der Hammermann nicht so agieren kann.

Ich hab auch mal gesehen, daß in diesem Teil der eine obere Bereich ganz hilfreich ist. Und zwar die linke Brücke (oder es ist ein Dach). Da, wo das rote Fass steht nach links rüberspringen. Bis auf ein paar Manjis - die man schnell erledigt hat - passiert nicht viel und man kann in Ruhe abwarten, bis "Mike" kommt...:cool: Der Hammermann kommt da auch nicht rauf.

GunSlinger
04.02.2009, 20:51
Ich bin ebenfalls restlos beeindruckt! :D

Aber zu Maracis Verteidigung muss ich sagen, dass der Laserstrahl und auch Zielpunkt extrem schwer zu sehen sind, daher die vielen Fehlschüsse.
Ich bin immer wieder sprachlos, wie respektlos er selbst an den fetten Gegnern vorbei bzw. in sie hinein rennt! KÖSTLICH! :bruell:

Ich denke, ich werde ein knappes Jahr für dieses Spiel brauchen.
Wann ist so ein Level eigentlich zuende? Ich meine, in dem riesigen Areal renne ich vermutlich immer nur im Kreis rum und werde den Ausgang niemals finden... :o

Ich würde mich dort postieren, wo Coprie geschrieben hat und in aller Ruhe alles ausschalten, was sich dort hoch traut. :D

Und von wegen dem SplitScreen bin ich jetzt erst mal beruhigt. :cool:

Coprie
04.02.2009, 22:21
Ich würde mich dort postieren, wo Coprie geschrieben hat und in aller Ruhe alles ausschalten, was sich dort hoch traut. :D


Ja genau, Guni, da oben stand ich jetzt zweimal...und hab auf Kirk gewartet und nebenbei den einen oder anderen - der unbedingt zu mir wollte - in die ewigen Jagdgründe geschickt. :D

Im übrigen hab ich so das Gefühl, daß bei RE5 ebenfalls sich das Spiel an die Qualität des Spielers anpaßt. Da ich bei meinen beiden ersten Malen so dermaßen schlecht war (der neue Controller!!!), waren die Meute gar nicht so zahlreich bzw. wurden dann weniger, als wie ich es jetzt so bei Marci´s Videos oder bei anderen gesehen habe... :kratz: Aber, daß ist nur eine (gefühlte) Vermutung (und große Hoffnung fürs Hauptspiel...:floet:)

Sander Cohen
05.02.2009, 00:09
Ja, die Gegner im Gang waren unbeabsichtigt gewesen. Wollte eigentlich nur den Hammermann dort ausschalten. Da wo Coprie meint, bin ich auch öfter mal, da dort auch ein Heilkraut liegt.

Ich muss aber sagen, dass der Hammermann eher harmlos ist, wenn man es öfter spielt. Man sollte ihm nur nicht auf offenen Gebiet begegnen sonst schleudert der seinen Riesenhammer mehrfach im Kreis hin und her. Man sollte nur nicht nachladen wenn Hammermann bzw. Kettensägenmann in der Nähe sind, das endet meistens tödlich.

Und dieses Quick Time - Event wenn einen der Kerl an der Gurgel packt und auf dem Boden wirft, kann man vergessen. Die Taste zum ausweichen wird so schnell und kurz angezeigt, dass ich es net gebacken bekomme und jedes Mal den Game Over - Bildschirm sehe.

Coprie
05.02.2009, 11:23
Und dieses Quick Time - Event wenn einen der Kerl an der Gurgel packt und auf dem Boden wirft, kann man vergessen. Die Taste zum ausweichen wird so schnell und kurz angezeigt, dass ich es net gebacken bekomme und jedes Mal den Game Over - Bildschirm sehe.

Und genau das meine ich: absolut unfair programmiert! :motz:

Bleibt einem nur, es dazu nicht kommen zu lassen (:floet:) oder halt auf das Game over zu warten...:rolleyes:

Und ein Blick ins Inventar kann tödlich sein!!! :( Wie ich schon anmerkte, sind die Felder dermaßen klein, daß man erst mal näher ran muss, um zu schauen, was man so hat... Die Knarren hab ich erst gar nicht erkannt...:floet: Und, wenn ich schon dran denke, daß die Kräuter auch noch gemixt werden können...wenn das erledigt ist, dann braucht man mindestens schon eins davon...:o

Sander Cohen
05.02.2009, 16:54
Coprie, dass ist nicht nur mit dem Inventar so. Auch die Schrift der Dokumente und der Untertitel ist bescheuert, so dass ich jedes Mal genauer hinsehen muss, was da überhaupt steht.

Dieses 9 Felder - Inventar ist für mich das nervigste von allen irgendwie. Keine schönen Heilmittelvorräte mehr, die man anlegen kann. :(

|EXTiNCTi0N|
06.02.2009, 01:56
Naja von irgendwo muss ja auch das Spiel seine Schwierigkeit haben :D

Coprie
06.02.2009, 12:41
Ich denke, das Spiel wird schon schwierig genug, da müßte sowas nicht noch zusätzlich rein!

Marci, ich geb dir absolut recht! Alles viel zu klein. :rolleyes: Die Schrift konnte ich auch nicht gleich auf Anhieb lesen und mußte näher an den Bildschirm ran....

Das einzige ist, daß man sich daran gewöhnt...:kratz: Oder es gibt in der Endversion noch leichte Verbesserungen.

GunSlinger
06.02.2009, 13:23
Offentsichtlich soll man die Items sofort benutzen, die man findet.
Sprich, bist du verletzt oder brauchst Ammo, durchsuche die Gegend.
Im Köfferchen gibts bloß noch die absolute Notreserve - blöd :roechel:

commandopat
06.02.2009, 19:13
also bei meiner Demo (PS3) hab ich mit dem Zielen keine Probleme, und mit dem Heilen auch nicht. Das einzig dumme ist, dass man die Heilung immer neu auf die schnellwahl-Felder legen muss, das nervt.. Den Hammermann hab ich noch nicht gekillt, der Bus-Trick reicht da völlig aus (Danke für den Tipp!). Am Samstag werd ich mal den Splitscreen-Coop ausprobieren, aber Sheva leistet ja auch so gute dienste.
Von der steuerung her kann ich nur Steuerung D empfehlen, die alte aus RE4 gibt's nicht mehr. (oder irre ich mich?).
aber das Zielen wurde (in meiner Sicht) vereinfacht (in Steuerung D) da man jetzt mit dem rechten Analogstick zielen kann.
Ich kauf mir das Spiel auf jeden Fall, aber falls man die Demo für PS3 haben will, wie gesagt ausländischer Account.

GunSlinger
06.02.2009, 21:17
Ich hasse Analogsticks... Die sind so schwammig. :o

A/B soll wohl RE4-ähnlich sein. Ich muss noch warten... :rolleyes:

Coprie
07.02.2009, 12:54
Die Steuerung aus RE4 ist "Steuerung A". Wobei es nicht 100%ig ist, aber so gut wie fast. "B" hab ich noch nicht probiert...

Zielen mit dem re. Analog-Stick??? :eek: Und schießen dann mit einer Schultertaste?? Oder wie? :kratz: Ich glaub, das Steuerung "D" eine Shooter-Steuerung ist... :o

Guni, ich denke auch, daß durch dieses Feldersystem es nicht mehr gut möglich ist, Vorräte anzuhäufen! :rolleyes: Es wird vielleicht so sein, daß die Felder sich im Hauptspiel noch vergrößern.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Inventar bei Sheva aufkriege???? :o

Sander Cohen
07.02.2009, 13:10
Inventar von sheva öffnest du mit einer der Schultertasten. :)

Vorräte werden übrigens möglich sein, allerdings nur per Safe. Sprich, was zuviel ist, wird verstaut und steht gegen Ende eines Kapitels zur Verfügung. :)

commandopat
08.02.2009, 21:17
Die Steuerung aus RE4 ist "Steuerung A". Wobei es nicht 100%ig ist, aber so gut wie fast.
Eben, die alte gibt's nicht mehr, aber D is auch gut.

Zielen mit dem re. Analog-Stick??? :eek: Und schießen dann mit einer Schultertaste?? Oder wie?
Ganz genau:D geht aber gut, der Quick-Turn klappt auch super.
Jetzt muss man sich nur noch umgewöhnen, dass rennen auf X und Aktion auf Viereck ist, aber das geht schon (hoff ich xD)

Coprie
09.02.2009, 11:29
Also die Steuerung Typ D geht zumindestens bei mir so gar nicht... Ich hab mich jetzt gut mit Typ A (die aus RE 4) angefreundet und klappt super. Hier sind eigentlich nur zwei Tasten vertauscht.

Ich finds auch sehr gut, daß man jetzt eine Steuerung auswählen kann, die einem am besten liegt! :cool:

In der Demo im Koop-Modus können die Waffen untereinander nicht getauscht werden. Ich hoffe aber mal, daß das im Hauptspiel möglich sein wird...:kratz:

Wenn man die Gegenstände safen kann, bin ich ganz beruhigt. Wär ja auch wirklich schade, wenn die Felder voll sind und man muss Items einfach liegen lassen... ;)

Sander Cohen
10.02.2009, 21:10
Ich habe jetzt eben gerade mit Coprie mal im Online Koop - Modus gespielt und ich muss sagen: Es rockt die Hütte. Aber man sollte ein Headset haben, hatte leider meines total vergessen, von daher fehlte etwas die Kommunikation wer nun was macht. Ohne Headset wirkt etwas befremden, da Coprie ja anders spielt als ich. :D Jedenfalls ist der Online Koop - Modus eine klasse Erweiterung zum normalen Spiel. :)

|EXTiNCTi0N|
10.02.2009, 21:13
Wie habt ihr euch gegenseitig gefunden :confused: ??
Bei mir verbindet es automatisch mit jemanden..
also ich kann nicht wählen mit wem ich spiele :kratz:

Sander Cohen
10.02.2009, 21:16
Du musst bei den Online - Einstellungen oben Partner wählen, dann kannst du mit Freunden zocken. :)

|EXTiNCTi0N|
10.02.2009, 21:18
Achsoo; danke :D

Coprie
11.02.2009, 01:03
Du musst bei den Online - Einstellungen oben Partner wählen, dann kannst du mit Freunden zocken. :)

Genau! Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Derjenige, der einen Partner zum Koop einlädt, spielt automatisch Chris; der eingeladene Partner ist dann Sheva.

Einladen geht wie folgt: Auf RE5-Demo gehen - Spiel starten - oben Koop-Modus auswählen - dann auf Partner auswählen - dann auf die XBox-Taste im Controller drücken - den Freund auswählen - und ihm somit eine Spieleinladung schicken.

Der Partner nimmt in "Nachrichten" die Spieleinladung an und es geht automatisch los. Achja, der Einladende wählt auch das Level aus!

Die Controllereinstellungen bleiben, wenn man gleich weiter spielt (aber man muss halt immer einladen). Geht man ganz raus, dann verstellen sich die Einstellungen!

@Marci: jedenfalls hats mir riesen Spaß gemacht mit dir zu zocken!!! :) Stimmt, ohne Headset ist man ein bißchen verwirrt... Ich musste erstmal mein Controller einstellen und du warst schon auf der Pirsch....:D Und man kann sich einfach besser absprechen...

Und fürs erste Mal wars doch gar nicht schlecht...wir haben sauber überlebt! :D Aber ich muss schon sagen: du hast richtig losgelegt!!! Und wie du so ohne Muni losgestürmt bist...:eek: Ich bin immer hinterher, um zu versuchen, dir was zu geben...:D

Wir sollten das auf jeden Fall öfter mal machen! Ich kann noch was lernen! :cool: Ich bin vom Online-Koop-Modus absolut begeistert!!!!!

Sander Cohen
12.02.2009, 00:48
Coprie, ja es hat echt tierischen Spaß gemacht mit dir da durch die Demo zu rennen. :) Ich hab immer versucht dich zu finden, irgendwie warst du öfter mal im Elendsviertel verschwunden und ich hab dich gesucht. :D

Das mit der Munition war unbeabsichtigt gewesen. Mir ist erst viel zu spät aufgefallen, dass meine Munition leer war, darum hab ich auch kurzzeitig mit dem Messer gekämpft. Richtig Spaß gemacht hat mir der Kampf gegen den Kettensägenmann, da habe ich dir sogar richtig vertraut, weil der Kerl kam ja öfter auf mich zu, während du bei der Treppe standest und ich hab immer gebetet: "Bitte Coprie, lad jetzt bloß nicht nach". :D Aber war sehr schön. Du immer mit den Kopftreffern und ich immer mit dem Schlag hinterher. :)

Müssen wir auf jeden Fall wiederholen. Online Modus mit Freunden ist die beste Erfindung in Resident Evil 5 und ich wünsche mir, dass es sowas auch in kommenden Teilen der Serie geben wird. :)

Sander Cohen
12.02.2009, 20:04
So, die zweite Runde zwischen Coprie und mir hat stattgefunden. Dieses Mal war es etwas chaotischer gewesen. Also das Elendsviertel war sehr gut gewesen. Hat mir richtig gut gefallen. :)

Dann kam die Versammlung wo ich einmal draufgegangen bin, weil ich mal wieder zu mutig war. :D Dann gab es diesen blöden Kommunikationsfehler. Coprie, ich war immer auf dem Haus, das man anfangs verteidigen musste. Man kann dort nämlich hinter dem Tor, wenn man nach links geht, zwei Leitern hochklettern. Dort war ich die ganze Zeit gewesen, da man ganz oben nahezu ungestört ist, also der Hammerknilch kommt dort nicht rauf und man hat nur einen Durchgang durch den Gegner kommen können. :)

Die Position ist ideal, wenn man als Sheva spielt, da man alle Gegner mit dem Scharfschützengewehr erledigen kann von dort oben aus. :) Wenn ich ein neues Headset habe, zeige ich dir mal wo das genau dort ist. :)

Jedenfalls hat es mir wieder riesigen Spaß gemacht und ich bin dafür, wenn wir das nochmal wiederholen. :)

Turel
12.02.2009, 22:45
Einladen geht wie folgt: Auf RE5-Demo gehen - Spiel starten - oben Koop-Modus auswählen - dann auf Partner auswählen - dann auf die XBox-Taste im Controller drücken - den Freund auswählen - und ihm somit eine Spieleinladung schicken.


Geht aber nur wenn du zu den "Goldigen" gehörst.Den "Silbrigen" ist diese Funktion leider verwehrt - die dürfen sich dafür einladen lassen :D
Wies bei der PS3 läuft - keine Ahnung

Hat schon irgendwer den Coop-Modus im Splitscreen getestet?
Würd gern mal wissen was ihr so davon haltet
Habs am WE mit meim GG getestet - Klasse
war zwar am Anfang ein bißchen wuselig und unübersichtlich aber dann gings
Der Horror fehlt aber irgendwie bisher....der stellt sich eher aufgrund der Unmengen von Feinden ein :(

Coprie
13.02.2009, 11:45
@Turel:
Ah, alles klar! (wegen Gold und Silber).

Wichtig ist noch zu erwähnen:

Wenn man eingeladen wird, dann muß man die "aktuelle Sitzung" verlassen (hier wird man dann danach gefragt), sollte man gerade mit was anderem beschäftigt sein...

@Marcilein :winke:

Jo! War wieder aufregend! :D Bei unserer zweiten Runde im "Versammlungsort" wollte ich mich gerade an deine Fersen heften, als mich einer von hinten packte. Und dann warst du weg und vor mir stand der Hammermann. Nichts wie weg (dachte ich :D).

Ich hab versucht, dich zu orten....und irgendwann hab ich dich da oben auf dem Dach gesehen! Nur, ich wußte nicht wie ich da hoch komme :kratz: Na jedenfalls hab ich mit der Sniper versucht, dir einige vom Leib zu halten, aber die hatten mich dann am Wickel... Und das schlimme, ich hatte keine Muni mehr und bin nur noch hin und her gerannt, um was zu suchen...:D Und, um zu überleben...LOL! :)

Die Position muss ich unbedingt mal probieren!!! Marci, wir sollten dranbleiben!!!! :)

Ich hab noch einen kleinen Tipp:

Wenn man am Controller die Taste B drückt und gedrückt hält, dann kann man am Steuerkreuz verschiedene Kommandos und Befehle aussuchen. Das könnte auch interessant sein, wenn man im Einzelmodus spielt oder wenn man im Koop-Modus nicht reden kann....:)

Sander Cohen
13.02.2009, 16:18
Hi Coprie :)

Das dir die Munition ausgegangen ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Lag aber daran, dass ich versucht habe mich da oben auf dem Haus der Massen an Majinis zu erwehren. Zum Glück kommt der Hammermann da oben nicht hin, ist ja auch eng dort oben. Der passt da einfach nicht drauf. :D

Coprie
14.02.2009, 17:46
Marci,
ich hab jetzt die Treppen (die auf das Dach führen) gefunden! Allerdings die Majinis auch....:D Wurde ein klein wenig am Anfang hektisch (kennste ja :D) ...legte sich dann aber wieder!

Da hat man zumindestens einiges mehr zu tun, als wenn man sich in den "Bus" verschanzt! :)

commandopat
14.02.2009, 22:20
Hat schon irgendwer den Coop-Modus im Splitscreen getestet?
Würd gern mal wissen was ihr so davon haltet


Ich find ihn super und man kann auch Waffen untereinander tauschen, nicht wie im online-Coop. Das die verschiedenen Teile des Splitscreen ein bisschen verschoben sind macht auch nichts, ist sogar, wegen der Übersicht, besser. Ich hab schon beide Levels erfolgreich abgeschlossen (dank ziemlich guter Koordination xD), hab aber noch keinen Finisher geschafft, 2x Treffen und der Gegner war tot:(.

Coprie
20.02.2009, 14:36
Ich hab mal eine Frage zu den Speicherständen in der Koop-Version.

Es gibt denjenigen, der zu einem Spiel einlädt und den, der annimmt. Wahrscheinlich wird dann ebenfalls, der das Spiel hostet, Chris sein.

Kann sich dann jemand vorstellen, wo der Spielstand gespeichert wird? Dann bei beiden Spielern oder nur bei demjenigen, der das Spiel hostet???? :kratz:

Weil, sollte man dann als Spieler eingeladen werden, also die Sheva macht, und keinen eigenen Spielstand hat, wäre das natürlich irgendwie doof! :o

Das würde mich mal interessieren, ob es dazu Infos gibt....

EDIT: Im übrigen habe ich gehört, daß es eine Funktion zum Einstellen geben wird, daß man, wenn man auf seinen Partner schießt, dieser verletzt werden kann. In der Demo ist das ja momentan nicht der Fall!!

Flintstone
20.02.2009, 15:24
bei so einer langen Story können in der Regel beide speichern, wenn sie das Spiel beenden-das wird bei RE nicht anders ´sein....die Erfolgspunkte bekommst Du logischerweise nur wenn Du selber spielst;)

Coprie
09.03.2009, 10:26
Es gibt eine wichtige Info, zur Speicherung der Spielstände von RE5, von der ich gestern erfuhr!

Es gibt ja jetzt diese Checkpoints. Desweiteren wird nach Ende eines Kapitels/Levels bzw. auch zum Anfang (beim Laden) automatisch gespeichert.

Wenn man also bereits einige Level gespielt hat und man möchte aber, weil man zu schlecht war oder weil die Muni ausgegangen ist oder weil man einfach nochmal das Level spielen, dann ist die Speicherung, von dem was man bereits geschafft hat, futsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Will sagen, der letzte Speicherpunkt ist das, was dann gerade gespielt wird. Das, was man bereits erledigt hat, ist (nach Neustart eines Levels) nicht mehr da. :o

Es gibt nun nicht mehr das System einer "Schreibmaschine", wo man z.B. den vorigen Speicherpunkt nochmal beginnt, und trotzdem den alten Spielstand noch hat!!!! Der ist einfach weg.

Wenn man also ein Level nochmal beginnt, dann muss man wissen, daß man alles noch mal spielen muss. :(

Es gibt einen kleinen Trick bei der XBox (vermutl. bei der PS3 auch). Das aktuelle Spiel wird nicht gespeichert, wenn man direkt auf die XBox Steuerung geht. Das heißt, nicht erst auf Continue gehen (weil hier wird gespeichert), sondern XBox-Button drücken und raus aus dem Spiel.

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.... :kratz:

Wie das ganze aussieht, wenn man einmal komplett durch ist, weiß ich noch nicht. Mein Informant war erst bei Kapitel 4.3 (von insgesamt 6.3). :)

Flintstone
09.03.2009, 11:57
das kann ich mir kaum vorstellen:rolleyes:
In der regel gibt es verschiedene Speicherplätze....wenn Du allerdings nur über einen Speicherplatz gehst, dann überschreibst Du logischerweise die alten Spielstände...aber daß Du kreuz und quer durch die alten Level gehen kannst um Deine Munition aufzuleveln um dann wieder im aktuellsten Level zu verwenden gab es aber in keinem bisherigen Spiel:kratz:
Du kannst doch nicht in level 3 Munition sammeln um sie dann in lwevel 9 zu nutzen...ist ja auch nicht logisch oder:rolleyes:

Coprie
09.03.2009, 12:04
Flinti, das meine ich auch nicht.

Wollte sagen, das es nur einen Speicherplatz für die Spielstände gibt! Man kann nicht selbst speichern und verschiedene Speicherplätze anlegen. Es wird immer automatisch (ab)gespeichert!

Das wurde mir gestern genauso berichtet von jemanden, der es ja gerade spielt.

Und, man kann nur ein Level nochmal spielen, wenn man es bereits "frei gespielt hat" (also schon durchgespielt). Ist ja logisch! :rolleyes:

Nur, sollte man es z.B. wiederholen wollen, dann ist dein bereits geschaffter Speicherpunkt halt weg! DAS ist das Problem, welches ich versuchte, zu beschreiben.

Flintstone
09.03.2009, 12:33
DAS ist das Problem, welches ich versuchte, zu beschreiben.

einen Versuch war´s wert:D

ich verstehe es also so:

wenn man einen schon gespielten Level noch einmal spielt, dann werden nach abschließen des Levels die alten Erfolge überschrieben-egal ob das Ergebnis besser oder schlechter war:rolleyes:

oder gibt es insgesamt nur EINEN Speicherplatz?:eek:

....das kann ich mir wohl kaum vorstellen...wir werden es ja bald sehen:)

Coprie
09.03.2009, 12:40
ich verstehe es also so:

wenn man einen schon gespielten Level noch einmal spielt, dann werden nach abschließen des Levels die alten Erfolge überschrieben-egal ob das Ergebnis besser oder schlechter war:rolleyes:

oder gibt es insgesamt nur EINEN Speicherplatz?:eek:


RICHTIG! Für beides ein klares: JA.

(wie gesagt, es wurde mir berichtet von jemanden, der es gerade zockt!) Aber, am Freitag wissen wir mehr! :cool:

GunSlinger
11.03.2009, 13:07
Ohje ohje !!! Das hoert sich aber gar nciht gut an. Nur ein einziger Speicherplatz und der wird automatisch ueberschrieben, wenn man ein Level durch hat (Fragezeichen, ich finds hier nicht) :eek::eek::eek:
Ohje ohje.... :o
Moeglicherweise liegt das an der Speicherkapazitaet, dass das Spiel vielleicht zu viel Speicherplatz braucht. :kratz:

Marci! Weisst du was darueber (Fragezeichen)

Sander Cohen
11.03.2009, 13:17
Moin Gunni,

wie ist es in Thailand? :)

Zum Speichersystem: Ich weiß darüber auch net so viel. Soweit ich weiß, läuft es wie in Tomb Raider, sprich innerhalb der Unterkapitel gibt es Kontrollpunkte. Stirbt man, fängt man bei so einem Kontrollpunkt wieder an.

Schreibmaschinen gibt es ja nun nicht mehr, aber man kann jedes Unterkapitel in einem Menü heruassuchen. Jedes der sechs Hauptkapitel ist ja in 3 bis 4 Unterkapitel unterteilt. Diese Unterkapitel kann man nach einem Spieldurchgang einzeln auswählen. Inwiefern das ganze überschrieben wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bei dem Bonusspiel Mercenaries dort die Erfolge automatisch abgespeichert werden.

Sander Cohen
14.03.2009, 00:40
Resident Evil 5 - Tipp gegen Mr. Kartoffelsack!

Dieser Tipp bezieht sich auf dem Veteranmodus. In der Ölraffenerie bekommt ihr es mit zwei Kettensägen - Majinis zu tun. Anfangs ist der erste Kerl so langsam wie auf dem anderen Schwierigkeitsgraden auch. Sobald ihr den Kerl besiegt habt, geht hin und nehmt den Schatz. Ihr habt nicht viel Zeit, denn der Kettensägenfreak ist nur scheintod und steht kurze Zeit später wieder auf den Füßen.

Das ganze wird erschwert, da der Kerl nun eine Nummer abzieht, die Fans noch vom Super Salvador aus dem RE4 - Mercenaries kennen. Der Kerl schlägt die Kettensäge wild und tollwütig hin und her und macht keinen Halt. Sucht schnell das Weite und legt bei Bedarf und nach Möglichkeit Minen aus.

Man muss wohl nicht erwähnen, dass ein Schlag meistens tödlich endet, also Vorsicht und Abstand halten, dann dürfte der Kerl kein Problem darstellen. :)

GunSlinger
16.03.2009, 13:50
Ah, dankeschoen fuer die Speichererklaerung, Marci. So hab ichs geschnallt. :D
Frage ist jetzt nur noch, kann ich so einen Kontroll-Speicherpunkt so oft ich will ueberqueren oder nur einmal pro Abschnitt. :kratz:

Hier in Thailand isses super gut. Gestern und heute die einzigen beiden Tage, wo es geregnet hat. Morgen solls wieder vorbei sein mit Regen. :)

Coprie
16.03.2009, 14:09
Frage ist jetzt nur noch, kann ich so einen Kontroll-Speicherpunkt so oft ich will ueberqueren oder nur einmal pro Abschnitt. :kratz:


Den überquert man automatisch. Meistens vor einem Kampf oder sonstigen schwierigeren Aufgaben. Somit gibt es mehrere Checkpoints in einem Kapitel.

Aber: Wenn du in einem beliebigen Level einen Checkpoint passierst, dann Spiel beendest und z.B. in ein vorheriges Kapitel gehst (um z.B. zusätzlich Muni oder Items zu sammeln), dann ist dein vorheriger Checkpoint weg. Du fängst dann halt dieses Kapitel nochmal an, in dem du es anwählst.

Wie ist das eigentlich? Wenn man alle drei (oder später vielleicht vier) Schwierigkeitsstufen durch hat, liegen dann von den drei Stufen alle Speicherpunkte auf einem einzigen Speicherplatz? :kratz:

Muss wohl, oder?

Und nochmal spielen geht dann über Kapitelauswahl, richtig? :kratz:

Eins muss ich ja mal sagen, diese Speichersituation gefällt mir am wenigstens in dem Spiel! :(

Flintstone
16.03.2009, 14:18
Wie ist das eigentlich? Wenn man alle drei (oder später vielleicht vier) Schwierigkeitsstufen durch hat, liegen dann von den drei Stufen alle Speicherpunkte auf einem einzigen Speicherplatz? :kratz:



Du hast doch jedes einzelne Kapitel noch einmal untergliedert in Schwierigkeitsstufen, auf die man im Einzelnen zurückgreifen kann:rolleyes:

flow
16.03.2009, 17:35
Es gibt einen "Trick" mit dem man schnell viel Geld scheffeln kann. Am Anfang dauert es ne weile, danach geht es sehr schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=tcT3x...eature=related


Das Prinzip ist folgendes: Jemand nimmt ein goldenes (oder besser verrottetes) Ei in sein Inventar und lässt sich in ein Spiel einladen. Anschließend verlässt er das Spiel wieder und die KI übernimmt wieder seinen Part, behält aber dessen Gegenstände. Nun kann man die Eier aus dem Inventar des anderen nehmen ohne das dieser sie verliert.

Wenn man das Spiel jetzt umdreht, kann man mit jedem Durchgang die Zahl der Eier im Inventar verdoppeln bis das Maximum erreicht ist (45 Stück) was dann je nach Art des Ei (verrottet oder Gold) pro Durchgang 45000 oder 90000 bringt.

Bis man das Maximum an Eiern erreicht hat muss man den oben beschriebenen Vorgang 6x wiederholen wenn man mit einem Ei startet.

Sander Cohen
17.03.2009, 22:56
Tipps und Tricks zu Resident Evil 5

- Ein vergammeltes Ei, welches selten vor kommt, kann einen Majini mit einem Schlag töten! Nur für diejenigen gedacht, die mal lachen wollen; oder ein bestimmtes Achievement freischalten wollen.

- Ein ausgebrochener Cephalo kann mit einer Blendgranate sofort getötet werden. Wer ein bestimmtes Achievement haben will, der kann in der Ölraffenerie zwei Cephalos mit einer Blendgranate töten, nachdem man das Feuer abgestellt und die somit freigewordene Brücke überquert hat.

- Reaper sind meistens tödlich. Geht ein paar Schritte rückwärts und wartet bis der Reaper sein Gas freilässt. Schiesst nun auf die hellen Stellen an den Schultern und an dem Bauch des Reapers. Eure Belohnung ist ein Juwel, der 5000 nigerische Nairas einbringt. Wer schlau ist, wiederholt zum Beispiel den Level mit der Uroboros - Einrichtung immer wieder um ein Vermögen aufzubauen.

- Der Majini Henker hat mehrere Schwachstellen: Sein Kopf, sein Rücken, Benzinfässer, Elektrogeneratoren, Granaten und Co. Er sinkt außerdem auf dem Boden, wenn er den Hammer auf dem Boden geschlagen hat und einen heftigen Schuss aus der Schrotflinte abbekommt. Als Belohnung gibt es den Goldring im Wert von 5000 nigerischen Nairas.

- Der erste Uroboros ist ohne den Brennofen besiegbar: Zum einen reicht eine starke Schrotflinte aus und zum anderen kann man das Vieh mit einem Schuss aus dem Raketenwerfer sofort töten. Mit der Schrotflinte schießt man einfach nur immer wieder auf die gelb - orangen Stellen an seinem Körper. Als Belohnung gibt es den Goldring im Wert von 5000 nigerischen Nairas.

- Manche BSAA - Embleme sind nicht leicht zu finden. Haltet eure Augen immer offen, zum Beispiel finden sich manche Embleme an Stellen die auf dem ersten Blick nicht ersichtbar sind. So zum Beispiel unter Treppen, Brücken und öfter auch mal an Strommasten bzw. Fahnenmasten.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Herzschmerz" müsst ihr der Attacke eines Lickers per Quick Time - Event ausweichen und dann zu dem Licker rennen und die entsprechende Taste drücken. Nun rammt Chris bzw. Sheva dem Licker das Messer ins Herz und das Achievement ist sicher.

- Wenn ihr genügend Munition habt, dann lasst Josh in der Ölraffenerie rufen wie er will. Ihr könnt solange dort in dem Raum verharren bis keine Majinis mehr kommen. Unten kommen unter anderem Große Majinis die Schmuckstücke hinterlassen. Auf der obersten Etage folgt irgendwann ein Kettensägen Majini, den ihr auch in Ruhe beseitigen könnt.

- In der unterirdischen Pyramide taucht der totgeglaubte Popokarimu erneut auf. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Ihr könnt die Treppe hochrennen und müsst am Ende ein Quick Time Event bestehen, bei dem Popokarimu von Steinen begraben wird. Oder ihr kämpft gegen die mutierte Fledermaus, was euch einen Juwel im Wert von 10.000 nigerischen Naira einbringt.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Sicherheitslücke" schießt einfach während der Motorradjagd auf die Fahrerkabine und das Achievement bzw. die Trophäe wird, wenn es gelungen ist, freigeschaltet.

- Für das Achievement bzw. die Trophäe "Werden Sie zum Messer" stellt euch einfach vor einem Armbrust Majini und schwenkt das Messer. Mit etwas Glück prallt der Pfeil ab und ihr habt das Achievement bzw. die Trophäe freigeschaltet.

commandopat
22.03.2009, 15:41
Ich hab mal ne Frage zu nem Bossgegner.
Wesker (Vulkan)
Wie kann man Wesker am Ende besiegen, wenn er die Uroboros an seinem Körper hat? Sobald die Brücke bricht, bin ich mit Chris zu dem Felsen gegangen und hab den weggeschoben, aber dann gings nicht mehr weiter. Muss man ihn dann gleich abschießen??

Ich hab ihn in Spoiler geschrieben, weil's der Endgegner ist (glaub ich).

flow
22.03.2009, 16:33
Du musst nicht den STein wegschieben sondern links auf die Runde Plattform gehen und warten bis Wesker am weg unten vorbei geht. Dann ballerst du ihm in die Orange stelle am Rücken. Dann hoppst er rüber zu Sheva, sie flieht, du schießt auf ihn um ihn zu verlangsamen solange sie an der Felskante hängt. Wenn sie wieder oben ist läufst du zum Stein und schiebst ihn weg

commandopat
22.03.2009, 17:05
Ok, habs jetzt.
Wie funktioniert das mit der unendlich Munition??
Ich kann "Ja" anwählen, aber nichts passiert.
Wenn man die VZ-61 voll auftunt bekommt man eine Gatling Gun (für Chris), bei dem S75 bekommt man den Longbow (für Sheva) bei der S&W Magnum bekommt man die HandCannon

Jason
22.03.2009, 21:21
Könnte bitte mal jemand erklären, wie der Trick mit dem vielen Geld funktioniert?

PS: Marci nächste Woche kommt mein neuer PC dann schreiben wir uns garantiert. :D:D:D

Coprie
25.03.2009, 11:38
Könnte bitte mal jemand erklären, wie der Trick mit dem vielen Geld funktioniert?


Mehr Geld oder auch mehr Munition etc. bekommst du, wenn du z.B. hin und wieder in ein früheres Kapitel zurück gehst, z.B. Kapitel 1 + 2. Auf der Stufe "Amateur" läßt sich das Inventar entspannt auffüllen.

Ich nehme an, daß meintest du, oder?

Jason
25.03.2009, 17:18
Jap genau das meinte ich danke. :D:D:D

King-Kanser
27.04.2009, 13:24
Verseht mich bitte nicht falsch aber nach dem ich alle Modis von Amateur bis Profi durch gespielt hatte, langweilt mich RE5 nur noch.
Lasst euch aber nicht den SPASS von mir verderben.

Coprie
27.04.2009, 13:26
Und den Söldner-Modus?
Schon probiert? Oder auch schon durch? :)

King-Kanser
28.04.2009, 11:02
Na ja, um ehrlich zu sein finde ich den Söldner Modus mit abstand am schlechtesten vom ganzen Spiel.
Es gibt einfach keinen Vergleich zum 4er Merci.
Oooh doch einen riesen Vorteil hat jedoch RE5.
Es ist ein perfektes Training für RE4.
Seit ich RE5 zocke bin ich in RE4-Merci um einiges schneller geworden.

Aber mal schauen, vielleicht komm ich ja so in 1 oder 2 Jahren mit dem 5er-Merci klar. (den 4er-Merci hatte ich ja auch das erste mal erst Anfang 2008 gezockt.)


PS: Irgendwie passt der Text doch überhaupt nicht. Oder?

Coprie
14.05.2009, 12:56
Könnte bitte mal jemand erklären, wie der Trick mit dem vielen Geld funktioniert?


Ich empfehle hier das Kapitel 4.1. !!!

Sammelt alles ein bis zu der Stelle mit den Feuerkugeln und beendet dann einfach das Spiel. Auf sehr entspannter Art und Weise ergattert man Schätze von knapp 50.000 (wie heißt nochmal die Währung???) im Verkauf. :cool:

Bis zu der Stelle mit den Feuerkugeln braucht man vielleicht so 5 Minuten....

Coprie
15.05.2009, 14:18
@Gala, hier Tipps, wie du das Archivment "Vertrauen sie mir" (o.s.ä.) bekommst:

Laß dich einfach - am besten auf Stufe Amateur und Kapitel 1 - immer mal wieder von einem Manjini von hinten packen. (brauchst auch so gar nicht am Stick rütteln...) Sheva wird dir helfen und du drückst sofort danach die B-Taste. Chris bedankt sich somit bei ihr.

Wenn dir Sheva Muni gibt sag ebenfalls sofort mit der B-Taste danke! Oder du forderst von ihr zum Beispiel Muni an (die kannst du ihr vorher geben), sie gibt sie dir und du sagst ebenfalls sofort mit der B-Taste danke.

Das machst du so einige Male, bis du das Archivement bekommst. :)

Galaxys
15.05.2009, 14:21
oh wie süß^^ danke coprie

Leichtes aufsammeln von munition und kräutern

geht in das kapitel 6-2 um gegen excella zu kämpfen. benutzt am besten eine magnum mit UA um diese roten knospen zu töten. erschießt dann den schwarzen schleim den sie abwirft und sammeln die objekte ein. schießt aber nicht auf die mittlere knospe die erscheint damit man den vorgang so oft wie man will zu wiederholen (chris/sheva die waffe abnehmen). sobald eure taschen voll sind könnt ihr das spiel beenden abspeichern und es wiederholen

ihr müsst den laser nach oben holen, sonst bleibt chris/sheva unten stehen und excella wirft den schleim nach unten und ihr müsst extra nach unten springen um sie zu töten

flow
15.05.2009, 22:15
oh wie süß^^ danke coprie

Leichtes aufsammeln von munition und kräutern

geht in das kapitel 6-2 um gegen excella zu kämpfen. benutzt am besten eine magnum mit UA um diese roten knospen zu töten. erschießt dann den schwarzen schleim den sie abwirft und sammeln die objekte ein. schießt aber nicht auf die mittlere knospe die erscheint damit man den vorgang so oft wie man will zu wiederholen (chris/sheva die waffe abnehmen). sobald eure taschen voll sind könnt ihr das spiel beenden abspeichern und es wiederholen

ihr müsst den laser nach oben holen, sonst bleibt chris/sheva unten stehen und excella wirft den schleim nach unten und ihr müsst extra nach unten springen um sie zu töten

Das Vieh hab ich benutzt um mich mit Munition einzudecken, falls doch mal ne Coop Runde ansteht kann man immer welche gebrauchen.

Nur einen guten Platz für Magnum Munition habe ich bis heute nicht gefunden, aber auch hier geht der "Eiertrick":D

Galaxys
15.05.2009, 22:46
ich hab etwas mehr als 100 magnumpatronen...die kamen einfach von allein durch die zeit^^ immoment versuch ich von jeder munitionsart 999 schuss zu bekommen. ich würde ja mehr sammeln aber durch die ganzen waffen ist nichtmehr viel platz

flow
24.05.2009, 22:22
Für Profi hab ich mittlerweile eine Notlösung "gefunden" wenn ich gerade nicht im Koop zocke (mit ein bisschen Nachdenken kommt jeder drauf):

Sheva packe ich mit Heilsprays voll, dazu eine Magnum und einen Raketenwerfer, beides undendlich Muni.

Mit dem Befehlen von "Angreifen" und "Decken" kannn man die Waffe wählen die Sheva benutzt.

Die Motivation Shevas einen zu heilen verbessert sich enorm wenn man im "Stirbt" Zustand auf die Koop Taste hämmert. So hat mich Sheva in 90% aller Fälle ohne anstand geheilt, vorausgesetzt man pfeift sie immer wie einen Hund an seine Seite bevor sie auf die Idee kommt wegzurennen.

Galaxys
25.05.2009, 15:05
ja das hab ich irgendwann auch gemerkt dass man eher geheilt wird wenn man die b taste kaputt drückt XD naja zum glück hab ichs hinter mir.

GunSlinger
02.06.2009, 10:18
Schnell ein paar Tausender machen:
Ladet das Kapitel "Lager" und räumt den Raum leer, in dem ihr startet, das sind allein 1.000,-- in der Schatzkiste oben zuzüglich dem, was in Fässern und Kisten ist plus das MG im Koffer (200,--).
Beenden, neu laden.

Aber ich finde eins der blauen Embleme nicht.
In dem Level, in dem man von Josh mit dem Boot gefahren wird und unterwegs die Feinde abschießen muss.
Hier soll ein Emblem unter der 3. und letzten Brücke hängen, bevor man am ersten Dock aussteigen muss, um das Tor zu öffnen.
Ich kann es weder beim Durchfahren noch vom Land aus erkennen, obwohl ich das gute Scharfschützengewehr SG 1 (?) mit verbesstertem Zoom habe.

Coprie
02.06.2009, 13:02
@Guni, kurz zu dem Emblem Nr. 18

Es hängt genau unter der letzten Brücke (die Dritte? :kratz:), wo ihr mit Josh durchfahrt. Auf dieser Brücke stehen zwei rote Tonnen rechts und links und daneben jeweils ein Manjini. Das Ding hängt genau darunter. Quasi mittig. Du mußt etwas höher gucken. Also höher, als die Durchfahrt.

Vom Land aus - wenn du es verfehlt hast - ist es wohl auch sichtbar. Aber wie genau weiß ich nicht, da ich es im Fahren getroffen hatte....

Zu Wesker-Kampf Teil 1:

Licht ausschalten (!) und vorerst vor Wesker weglaufen (um seinen Attacken zu entgehen sowie das er dich nicht sieht! aber auch nicht zu weit weg). Probiere hinter ihm zu gelangen. Ziel ist es, ihm das Serum zu verpassen.

Probierst du es mit dem RW oder nur Pistolen??? Den Raketenwerfer wird er fangen und darauf schießt du dann. Hinlaufen und festhalten. Sheva wird die Spritze setzen.

Nur mit Pistolen gehts auch. In Kombi mit (cool aussehenden) Nahkämpfen. Hier von hinten in seinen Kopf ballern. Aber nicht zu zackig/schnell. Dann hin, wenn er torkelt (!!!) und mit den Tastenkombis auf Wesker drauf. Allerdings muss man das 3 mal machen, um eine Trefferstärke zu erhalten, die so groß wie mit einer Rakete ist. :cool:

GunSlinger
02.06.2009, 13:25
Also ist das Emblem quasi mit dem Rücken von unten an die Brücke gepappt? Muss ich nochmal kucken. Ich hab nirgends etwas Blaues entdeckt. Laut LB soll man es von Land aus auch sehen können, ich aber nicht. :D

Jooonas! Mit der Pistole? :eek:
Ich hab die Pistole für Wesker vorsorgelich gegen meine Magnum eingetauscht. :cool:
Aber versuchen kann ichs ja mal.
Okay, werde nächstes Mal zuerst das Licht überall ausmachen (sollten 3 Schalter sein). Dann renne ich weg und versuche, ihm von hinten einen Treffer zu verpassen.

Aber: Wie weit sollte ich denn nun weg sein?

Hoffentlich tut meine Sheva auch, was sie soll.
Die schießt nämlich die ganze Zeit auf Wesker, so dass er uns immer wieder findet.

Sander Cohen
02.06.2009, 13:44
Du solltest schon genügend Abstand haben, da Wesker auch ab und zu mal einen Sprint einlegt, der mit einem tödlichen Brustdurchstoß enden kann. Am besten du hetzt Sheva immer mit dem Befehl "Go" in Richtung Wesker, da sie dir sonst dauernd an der Backe klebt.

Coprie
02.06.2009, 13:49
...oder du probierst, Sheva mit "B" bei dir zu halten. Sonst lenkt sie die Aufmerksamkeit ständig auf sich. Wichtig ist hier, daß du aus seinem Sichtfeld kommst, um ihn treffen zu können. Wobei, wenn Wesker mit Sheva beschäftigt ist, könnte ein Angriff von dir auch gut funktionieren.

Ich bin selbst immer im Koop da durch. Daher weiß ich jetzt nicht ganz so genau, wie man es am besten mit Sheva macht....:o

Da nimm ruhig diesen RW. Und wenn er den gefangen hat, sofort mit der Pistole wieder einen Schuss drauf. Er ist betäubt und jetzt flitzt du zu ihm hin und hälst ihn fest. Sheva setzt dann die Spritze.

Aber, ich glaube, beim ersten Mal passiert nix. Da kommt dann ein Filmchen. Somit muss man das gleich noch mal machen... Zumindest auf Veteran ist das so. :kratz:

Das Emblem siehst du von vorn, wenn du auf das letzte Tor zufährst. Hier passierst du noch mal diese Brücke (die dritte). Guck höher, als die Durchfahrt ist, dann dürftest du das Emblem sehen!!!

Galaxys
02.06.2009, 15:08
also um wirklich wenig munition zu verbrauchen musst du mit wesker ''spielen''


das heißt 2-3 mal auf ihn schießen damit er zu dir sprintet und dann die tastenkombi drücken. wenn man hinter ihm steht 2-3 ma (mehr nicht) auf ihn schießen und zu ihm rennen (also sollte man nicht zu weit entfernt sein.
nun kann man mit ein paar tastenkombos wesker verprügeln *gg* das macht richtig fun und spart munition wenn man diese 2 dinge immer wieder macht. wenn er das erste ma zu boden geht ist er sogar mehr geschwächt als wenn man ihn mit ner rakete trifft

GunSlinger
03.06.2009, 13:27
LOL, Wesker verprügeln! :D Das kann ich mir vorstellen, dass das Spaß macht :D
Mal sehen, ich werde jedenfalls alle Möglichkeiten einmal ausprobieren. :)

Ich habe keine "B" Taste. Ich kann ihr nur sagen "Come on!" (Cover-Modus) oder "Go!" (Angriffs-Modus).
Bei Wesker hatte ich sie eigentlich im Cover, aber trotzdem hat sie mal so sporadisch auf ihn geballert, als ich ihm grad von hinten in die Birne schießen wollte. :o
Aber solche Passagen muss man immer erst ein paar mal ausprobieren, um den Knackpunkt rauszukriegen.

Also wie jetzt?
Das Emblem hängt/klebet UNTER der Brücke oder hängt es DARÜBER oder ist es von VORN auf die Brückenfront (quasi direkt unterhalb der Füße der Ganados) angebracht?
Aber dann müsste ich es doch bei meinen zig Versuchen mal gesehen haben... :kratz:

Coprie
03.06.2009, 13:35
Das Emblem ..... oder ist es von VORN auf die Brückenfront (quasi direkt unterhalb der Füße der Ganados) angebracht?


Genau da! Es hängt nicht frei rum, daher sieht man es schlechter.

Du siehst es, wenn du auf das Tor, welches du öffnen mußt, drauf guckst. Also, du guckst durch die Brücke (wo du gleich durchfährst), schwenkst den Blick zu den beiden Typen hoch, die jeweils neben einer roten Tonne stehen und ziehst den Blick leicht runter. Das Teil hängt genau mittig!

GunSlinger
03.06.2009, 14:00
Hm, muss aber mächtig schwer zu erkennen sein...
Okay, ich mach nochmal einen Versuch. So langsam nervt mich das Teil.
Aber alle anderen hab ich gefunden. :)

Winston4ever
08.06.2009, 23:46
Hi,

Ich weiss jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin. Falls nicht, entschuldigung.

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe grade Resident Evil 5 auf Amateur beendet, allerdings hat das dumme Game Kapitel 6-3 nicht als durchgespielt erkannt -.-

Es steht unten keine Zeit.
Und somit kann ich dummerweise auch keine Infinite Munition bekommen.
Allerdings möchte ich dieses Kapitel ungern alleine machen da ich nicht glaube das ich die ganzen Sölnderzombies mit den Raktenwerfer oder Gatling alleine schaffe :(

Es wäre wirklich super wenn sich hier jemand bereit erklärt, Kapitel 6-3 mit mir auf Amateur durchzurennen :( Am besten noch heute oder morgen.

Gruß

PS: es handelt sich um die XBOX360 Version.

GunSlinger
09.06.2009, 10:07
Hallo Winston und willkommen in diesem Forum. :)

Dein Problem ist eigenartig, hast du etwa am Ende des Spiels bei der Abfrage nach Speichern und Überschreiben Nein gewählt?

Hast du schon versucht, UE Ammo zu bekommen? Das ist nämlich nicht so einfach bei diesem Spiel.

1. musst du die entprechende Waffe vorher mit ALLEN Upgrades aufrüsten
2. musst du unter Extras diese Waffe suchen und UE Ammo dafür gegen Punke tauschen
3. musst du unter Besondere Einstellungen die UE Ammo auf JA einstellen

Ich kann leider nicht mit dir spielen, denn ich habe keine XBox.
Und die Söldner im letzten Kapitel kann man prima mit einer guten Schrotflinte oder der Magnum besiegen.
Wenn du Geld brauchst, spiel einfach nochmal die Levels, die die am besten liegen.

Coprie
09.06.2009, 13:22
Ich kann da gerne mit dir durch. :)

Schicke mir doch mal eine PN dazu, wann du dir das vorstellst usw.

Aber ich kann dir versichern, alleine geht das auch. Vor allem auf Amateur nix Problema! :) Aber ich helfe dir trotzdem gerne! Bin auch gut ausgestattet!

Winston4ever
09.06.2009, 14:00
Hallo Winston und willkommen in diesem Forum. :)

Dein Problem ist eigenartig, hast du etwa am Ende des Spiels bei der Abfrage nach Speichern und Überschreiben Nein gewählt?
Bei mir erscheint im Hauptmenü sogar die Funktion "+ Neues Spiel"

Nur diese Zeit fehlt seltsamer weise...



1. musst du die entprechende Waffe vorher mit ALLEN Upgrades aufrüsten
2. musst du unter Extras diese Waffe suchen und UE Ammo dafür gegen Punke tauschen
3. musst du unter Besondere Einstellungen die UE Ammo auf JA einstellen
Die Magnum 500 habe ich voll aufgerüstet, unter extras erscheint schon die Option "Magnum UE Munition" allerdings kann ich sie nicht kaufen.

Unter besondere Einstellungen ist diese Option noch mit "...." versehen.


Und die Söldner im letzten Kapitel kann man prima mit einer guten Schrotflinte oder der Magnum besiegen.
Wenn man Munition dafür hat, meine ist sehr limitiert :P

Wenn du Geld brauchst, spiel einfach nochmal die Levels, die die am besten liegen. Ich habe den Eierverfielfachungs Bug genutzt.
200.000 habe ich noch :D

Ich kann da gerne mit dir durch. :)

Schicke mir doch mal eine PN dazu, wann du dir das vorstellst usw.

Aber ich kann dir versichern, alleine geht das auch. Vor allem auf Amateur nix Problema! :) Aber ich helfe dir trotzdem gerne! Bin auch gut ausgestattet!
Dankeschön :)
Ich schreib ´ne PN.

Coprie
09.06.2009, 14:13
Die Magnum 500 habe ich voll aufgerüstet, unter extras erscheint schon die Option "Magnum UE Munition" allerdings kann ich sie nicht kaufen.

Unter besondere Einstellungen ist diese Option noch mit "...." versehen.

Deshalb, weil dir die Punkte zum tauschen fehlen. :)

(Mit der M 500 muss man aber jetzt nicht unbedingt durch Amateur durch....:eek:)

Winston4ever
09.06.2009, 15:00
Deshalb, weil dir die Punkte zum tauschen fehlen. :)

(Mit der M 500 muss man aber jetzt nicht unbedingt durch Amateur durch....:eek:)

Ich müsste circa 15.000 Tauschpunkte haben, aber dort steht ja nicht einmal ein Preis....

Coprie
09.06.2009, 15:07
Ich müsste circa 15.000 Tauschpunkte haben, aber dort steht ja nicht einmal ein Preis....

Preise gibts da nicht, sondern nur die Tauschpunkte für UA, die du dir durch das Durchspielen der einzelnen Kapitel verdienst. Je besser - also z.B. der S-Rang - je mehr Punkte. Man kann aber sooft wie man will diese Kapitel durchspielen, um die Punkte zu bekommen. Es addiert sich dann automatisch.

Und, du kannst erst die erforderlichen Tauschpunkte einsehen/erkennen, wenn du die entsprechende Waffe komplett getunt hast! :)

Winston4ever
09.06.2009, 15:28
Preise gibts da nicht, sondern nur die Tauschpunkte für UA, die du dir durch das Durchspielen der einzelnen Kapitel verdienst. Je besser - also z.B. der S-Rang - je mehr Punkte. Man kann aber sooft wie man will diese Kapitel durchspielen, um die Punkte zu bekommen. Es addiert sich dann automatisch.

Und, du kannst erst die erforderlichen Tauschpunkte einsehen/erkennen, wenn du die entsprechende Waffe komplett getunt hast! :)

Die Waffen die ich komplett aufgebsert habe stehen zwar in der Liste, aber es steht kein Preis dran.

Ich schätze mal nachdem wir das letzte Kapitel durch haben wird es auch klappen :)

Hoffe ich habe genug Tauschpunkte :P
Denn ohne unbegrenzt Munition wird es schwirig auf Profi durch das 1-1.

GunSlinger
10.06.2009, 10:17
Winston = Das ist richtig, du solltest für den Profi-Durchgang auf jeden Fall UE Ammo für die wichtigsten Waffen haben.

Also halten wir nochmal fest:
- Waffen-Upgrades (Verbeserungen) begkommt man gegen GELD
- UE Ammo bekommt man gegen PUNKTE

Ich habe jetzt gelesen, dass die kleine Magnum, die man im Mönchszimmer (im oberen Stock bei Begegnung mit Wesker und Jill in einer Truhe) findet, nahezu unverzichtbar für den Profilauf sind.
Natürlich mit UE Ammo. :o

Bin gerade dabei, mir die Punkte dafür zu verdienen. Geld habe ich genug.

Galaxys
10.06.2009, 12:15
ja meine geliebte lightning hawk♥♥♥ unverzichtbar

GunSlinger
12.06.2009, 13:36
Jetzt hab ich sie auch mit UE Ammo. :jump:
Macht Laune das Teil! Hab dafür sogar meine Pistole weggesteckt.

Galaxys
12.06.2009, 13:55
ich weiß was du meinst^^ ich liebe sie und wenn ich groß bin werde ich sie heiraten♥^^

GunSlinger
16.06.2009, 13:28
Ich hab mir jetzt ne hübsche kleine Pistole gekauft.
SIG? Oder SMG? Weiß nicht, aber mit 450 Feuerkraft ! :eek:

Irgendwie ist mir nämlich auch die (ansonsten excellente) Lightning Hawk zu träge, was die Schussfrequenz bei vielen Manjinis oder Krabbelviechern betrifft.

Jetzt hab ich zwar wieder keine Punkte mehr, aber ich habe entdeckt, dass man das Level mit den Lickers in ein paar Minuten auf Veteran durchspielen kann und dafür 2.000 Punkte bekomment. :)

Klasse ist, dass ein einmal erreichtes Ranking in einem Level gespeichert bleibt, auch wenn man eine neue, schlechtere Runde speichert.
Wenn man also erst mal ein S-Ranking hat, dann neu spielt und z.B. mit A oder B abschließt und speichert, bleibt trotzdem das S-Ranking in der Kapitelauswahl erhalten.

Coprie
16.06.2009, 13:40
Das ist die SIG P226. :D
Probiere mal bei Gelegenheit die Pistole M93R! Hat zwar nur 400 Feuerkraft (deine Neue hat 480), aber sie hat 30 Schuss Kapazität (deine nur 16) und kann 3 Schuss in Folge!!! Aber, du kannst auch einzelne Schüsse abfeuern.

Ich nutze die im Moment ohne UA! Und kann sie wirklich empfehlen!!!

GunSlinger
16.06.2009, 13:58
Och, UE Ammo hab ich mir für dieses kleine Ding schon besorgt.:D
Weil 16 Schuss max. Kapazität ist ja kein Vergleich zur Standard-Pistole mit 100 Schuss.

Ich hab das Ding auch gesehen, so ähnlich wie die Mathilda in RE4. Hat mich aber nicht so überzeugt, weil die so groß ist.
Wenn ich mal alles Wichtige soweit habe, probiere ich das 3-Schuss-Teil aber natürlich auch aus. :)

Haste die PSG 1 jetzt mal ausprobiert?

Standby
16.06.2009, 21:44
Habe heute Mittag Resident Evil 5 auf Veteran durchgespielt, ich muss sagen, ich finde es garnicht so Schwer, vorallem da die meisten Kapitel Endgegner nach einer Rakete das weite suchen.

Ich habe sowiso fast nur den Raketenwerfer benutzt, besonders bei den Maschinengewehr Maijini. :ugly:


So jetzt steht die Profi Runde an, reicht KI Sheva oder ist ein Koop Partner empfehlenswert?

Irgendwelche wichtigen Tipps?


PS: Erstaunlich das die Zeiten bei mir immer gleich sind, für Amateur habe ich ca. 4:30 gebraucht und für Veteran 4:35 :D

Galaxys
16.06.2009, 23:14
ja wenn du dir mühe gibst und deinen partner immer rumkommandierst reicht die ki

flow
16.06.2009, 23:35
Besser ist natürlich ein menschlicher Partner, vorausgesetzt er kann als Sheva im Endkampf gegen Wesker lange genug am Felsen hängen bleiben:floet:

Standby
16.06.2009, 23:47
Besser ist natürlich ein menschlicher Partner, vorausgesetzt er kann als Sheva im Endkampf gegen Wesker lange genug am Felsen hängen bleiben:floet:

:D

Ich habe draufgehämmert wie ein bekloppter, und immer bin ich abgestürzt, oder Wekser hat mir an den Rücken gegrabbelt :schlach:

Als ich das Ding dann hinterher mit KI Sheva gespielt habe, brauchte ich nur einen Versuch mit Chris.

PS: Habe mir jetzt einen 3 Monats Goldaccount gekauft, d.h. falls du irgendwann mal wieder Lust hast dich über meine ausgesprochen schlechten Spielkünste zu ärgern.... :D

flow
17.06.2009, 08:53
Buttonsmashingbbei QTE kann ich seit God of War und Fahrenheit:D

Standby
17.06.2009, 11:25
Buttonsmashingbbei QTE kann ich seit God of War und Fahrenheit:D

In Quicktime Events habe ich so meine Probleme, deshalb hatte ich auch bei Fahrenheit Probleme :rolleyes:

Fahrenheit besteht ja fast aus einem einzigen Quicktime Event :ugly: Trotzdem war das Spiel geil, deshalb finde ich es auch so schade das ich kein Heavy Rain spielen werden kann...

GunSlinger
17.06.2009, 13:29
Wenn ich ehrlich bin, kann ich bei RE5 nicht wirklich einen Unterschied zwischen Amateur, Normal und Veteran erkennen (außer bei EG, bei dem man eine Plaga-Phase länger durchhalten muss).

Aber möglicherweise liegt es daran, dass man mehr Munition und bessere Waffen hat, je länger man spielt und Veteran spielt man ja meistens erst, wenn man die anderen beiden durch hat und sicher UE Ammo für die wichtigsten Waffen.

Standby
17.06.2009, 14:03
Wenn ich ehrlich bin, kann ich bei RE5 nicht wirklich einen Unterschied zwischen Amateur, Normal und Veteran erkennen (außer bei EG, bei dem man eine Plaga-Phase länger durchhalten muss).

Aber möglicherweise liegt es daran, dass man mehr Munition und bessere Waffen hat, je länger man spielt und Veteran spielt man ja meistens erst, wenn man die anderen beiden durch hat und sicher UE Ammo für die wichtigsten Waffen.

Das meine ich ja, ich bin gleich von Amateur auf Veteran gegangen, und einen wirklich großen Unterschied hat man nicht gemerkt.

Selbst die Soldaten waren nicht wirklich ein Problem.


Jetzt habe ich aber das erste Kapitel auf Profi durch, und ich muss sagen.... das ist ja Brutal!!! :D

Wenn man vom Zombie angegriffen wird, ist man schon tot....

Wenn man ganz ganz ganz ganz viel Glück hat, schafft es der Partner noch vor ablauf der Sekunde zu heilen :floet:

flow
17.06.2009, 17:46
Fahrenheit besteht ja fast aus einem einzigen Quicktime Event :ugly: Trotzdem war das Spiel geil, deshalb finde ich es auch so schade das ich kein Heavy Rain spielen werden kann...

http://img3.imagebanana.com/img/ycmmbeui/ps3.jpg

Coprie
17.06.2009, 17:58
Schatzis, was hat das denn jetzt alles mit Resi-Tipps, Tricks usw. zu tun....:kratz:

Da gibts ein Diskussions-Teil....:floet:

Standby
17.06.2009, 18:14
Schatzis, was hat das denn jetzt alles mit Resi-Tipps, Tricks usw. zu tun....:kratz:

Da gibts ein Diskussions-Teil....:floet:

Bis jetzt habe ich nur zwei Antworten im Betreff zu KI oder Coop bekommen, aber ich würde mich wundern wenn es keine Tipps zum Profimodus gibt :eek:

flow
17.06.2009, 18:51
Bis jetzt habe ich nur zwei Antworten im Betreff zu KI oder Coop bekommen, aber ich würde mich wundern wenn es keine Tipps zum Profimodus gibt :eek:

Raketenwerfer, Magnum, Speedrun sind die Stichworte

Standby
17.06.2009, 19:16
Raketenwerfer, Magnum, Speedrun sind die Stichworte

Raketenwerfer und Magnum waren auch die einzigen Waffen die ich auf Veteran dabei hatte :D

Also den großteil der Zombies einfach Ignorieren und durchrennen?

Galaxys
17.06.2009, 19:41
ich hab alle gegner gekillt und bis zu kapitel 5-2 nur ne magnum dabei gehabt

flow
17.06.2009, 22:02
Raketenwerfer und Magnum waren auch die einzigen Waffen die ich auf Veteran dabei hatte :D

Also den großteil der Zombies einfach Ignorieren und durchrennen?

Wenn es sich anbietet ja

Krauser
18.06.2009, 02:11
Hallo leute,
war schon länger nimmer hier, hab jetzt seit kurzem eine 360er und hab mir RE5 besorgt und hab fragen!

Ich spiele auf Normal. Hab noch nicht durch bin bei Kap. 3!

1. Zählt das Gold und die ganzen Waffen die ich tune auch für andere Schwirigkeitsgrade oder nur auf den grad auf dem ich es erspielt habe?
2. Ab wann kann man den koop modus nutzen?
3. Kann man Online mit einem Partner im Koop spiele? Wenn ja muss man Gold mitglied sein?
4. Kann ich Gold und muni für das spätere vorankommen(tunen und items kaufen) im spiel farmen wenn ich die schon durchgespielte Kapitel durchgehe, ohne das spiel durchgespielt zu haben?
5. Ich hab öfters im forum "Zombies" gelesen, meint ihr die Majinis(mit Plaga infizierte, Ganados RE4) oder kommen im 5 teil auch echte Zombies (T-Virus) vor?
6. Gibts einen Marceneries Mod, falls ja, geht Wesker in dem Mod auch so krass ab wie dem Video wo er gegen Chris und Jill antritt?
Danke Vorraus!!

-Krauser-

Standby
18.06.2009, 02:20
hallo leute,
war schon länger nimmer hier, hab jetzt seit kurzem eine 360er und hab mir re5 besorgt und hab fragen!

Ich spiele auf normal. Hab noch nicht durch bin bei kap. 3!

1. Zählt das gold und die ganzen waffen die ich tune auch für andere schwirigkeitsgrade oder nur auf den grad auf dem ich es erspielt habe?
ja, deine erspielten waffen, gold etc, kannst du sowohl auf anderen schierigkeitsgraden als auch beim erneuten spielen benutzen.


2. Ab wann kann man den koop modus nutzen?
den kannst du von anfang an nutzen.
3. Kann man online mit einem partner im koop spiele? Wenn ja muss man gold mitglied sein?
ja. Um online im koop spielen zu können musst du ein xbox live gold mitglied sein.
4. Kann ich gold und muni für das spätere vorankommen(tunen und items kaufen) im spiel farmen wenn ich die schon durchgespielte kapitel durchgehe, ohne das spiel durchgespielt zu haben?
falls du das meinst, ja du kannst alle items aus den levels belibig oft einsammeln. Wenn du eine waffe zb in 3-2 gefunden hast, kannst du diese auch in 1-2 benutzen.

danke vorraus!!

-krauser-
1345

Krauser
18.06.2009, 02:42
Hi thx für die schnelle antwort,

das mit dem Koop mod mit geteiltem schirm funktioniert nicht bei mir habe!

-Krauser-

Standby
18.06.2009, 08:33
Hi thx für die schnelle antwort,

das mit dem Koop mod mit geteiltem schirm funktioniert nicht bei mir habe!

-Krauser-

Für den geteilten Bildschirm musst du dich mit jeden Controller in ein Profil einloggen, dann startest du mit einem das Spiel, nachdem fertig geladen ist, drückst du start auf dem 2 Controller.

Krauser
18.06.2009, 14:52
Hi,

danke hab das problem gelöst!^^

Wieso kann man im Koop keine waffen an den partner geben, überst verwalten klappt das aber direkt im spiel nicht?

-Krauser-

Coprie
18.06.2009, 16:20
Hi Krauser! Lange her....:D

Im Koop-Modus kann man dem Partner keine Waffen geben (übrigens auch keine Schätze), nur Sonstiges (wie Muni, Heilkraut etc.)

Im Singleplayer dann allerding schon....

Das Wieso was man nicht. :)

commandopat
18.06.2009, 19:33
Eigentlich kann man im Splitscreen-Coop die Waffen tauschen.
Oder bezieht sich das jetzt auf Online?

Coprie
19.06.2009, 10:50
Ob das im Split geht weiß ich jetzt nicht. Ein Waffentausch im Koop-Online-Spiel geht auf jeden Fall nicht!

Krauser
19.06.2009, 14:21
Hallo,

im Koop offline geht es nicht, das weiss ich!Aber es geht bevor man ins spiel kommt, unter verwalten, da kann man dem partner schone eine waffe zu stecken!

-Krauser-

commandopat
19.06.2009, 19:37
man kann schon Waffen tauschen, im offline Coop...
Man kann ja auch Munition tauschen.
Du gehst ins Inventar, und wählst da dann das Item an, und dann drückst du auf Geben (oder auf tauschen, wenn das andere Inv. voll ist)
Beim"tauschen" muss dann der 2. Spieler dieses Item anwählen und auf "Geben" drücken.
So funktioniert Anfragen auch.
Hoffe, ich konnte helfen ;)

Flintstone
24.06.2009, 13:55
Mann mann mann - Real Madrid will nur noch knapp über 50 Millionen Euro für Ribery bezahlen...DAS ist eindeutig zu wenig!:nono:


:D:D:D

GunSlinger
24.06.2009, 13:57
Irgendwie zweifle ich gerade an deinem Geisteszustand, Flintilein... :troest:

Flintstone
24.06.2009, 13:57
immer noch oder schon wieder? :ugly::D

Krauser
28.06.2009, 23:26
Hallo,

habs heute meinen ersten durchlauf auf normal geschaft, 10 std gebraucht alle waffe komplett aufgerüstet auser der M93 da fehlen noch 2stufen an der feuerkraft, ich muss sagen ich hab Wesker und alle anderen Bosse beim ersten mal besiegt, ....aber diese verfluchten Reaper haben mich so der maßen genervt das ist unglaublich, 9mal hintereinander im Kap. 6-2 oder 3 gestorben diese viecher haben mich schon im 1teil genrvt ich dachte da wirds leichter!!

Bei denen find ich bringt der Granatewerfer mehr als die Magnum komplett aufgerüstet!

Was habt ihr für vorgehsweissen bein den Nervensägen??

-Krauser-

ps: ich hoffe Wesker ist nicht tod, sonst bin ich ganz traurig!Vllt war es sein Klon den er angefertigt hat nach dem erfahren hat das er ein projekt war!!^^

Sander Cohen
28.06.2009, 23:30
Meinst du bestimmte Nervensägen oder nur die Majini? :)

Krauser
28.06.2009, 23:33
^^, hab die Reaper gemeint! die sind so hartnäckig wie karkalaken...könnten wilche sein wie die aussehen^^.

-Krauser-

Sander Cohen
28.06.2009, 23:38
Ich benutze da nur noch den Raketenwerfer, sieht zum einen lustig aus, wenn die Gliedmaßen da auf dem Boden einzeln rumtanzen und ist sicher. So oft wie mich diese Viecher schon aufgespiest haben. Aber die Licker machen mir mehr Probleme, zumindest auf dem Profimodus. :rolleyes:

Krauser
29.06.2009, 02:00
Also k.a. wie die licker auf profi sind bin erst auf normal durch, da haben die mir keine so große probleme gemacht, aber man kann auch normal nicht mit profi vergleichen, da kriegt man den 10fachen schaden und verursacht selber weniger.

Wie viele magnum schüsse brauchst du für einen licker bei voll aufgerüstet??Auf Profi!

-Krauser-

Sander Cohen
29.06.2009, 03:09
Bei den Lickern auf Profi benutze ich immer den Raketenwerfer. Spätestens bei der Bauruine vor dem Weskerkampf wirds brenzlig, wenn man oben den Container wegschieben muss und einen 20 bis 30 Licker auf Profi im Nacken hängen. Da bringt keine Magnum mehr was. Da benutze ich lieber den Raketenwerfer, weil für mich ist es da oben auf diesem Gerüst am ätzendsten. Finde, dass es die schlimmste Stelle auf Profi ist, dort oben.

Normalerweise mag ich den Raketenwerfer nicht. Bei RE4 hab ich den Raketenwerfer immer gemieden, aber man kann RE4 und RE5 was den Profimodus angeht, nicht vergleichen. Bei RE4 hatte ich mehr Spaß auf dem Profimodus, weil es fairer war. Hier kann man das ganze Spiel ja mit voll getunten Waffen hundert mal machen, weil man die getunten Waffen immer benutzen kann, aber wenn man bei RE4 den Profimodus von vorne anfing, musste man auch mit den Waffen jedes Mal vom neuen anfangen. Und das vermisse ich bei RE5 tierisch. :(

GunSlinger
29.06.2009, 13:53
Marci = Du kannst die UE Ammo jederzeit wieder ausschalten. :D
Aber ich will im Moment noch nicht drauf verzichten.
Hab jetzt auch schon einige Kapitel auf Profi durch, die Savanne hab ich ausgelassen und mit dem nächsten weitergemacht. :D

Krauser = Bei den Reapern darfst du nur nicht in Panik geraten.
Ohne Raketenwerfer ist Magnum oder auch Schrotflinte gut.
Ballere nicht unbedingt drauf los, du kannst die Biester nämlich äußerlich nicht verletzen. Warte, bis sie ihr leuchtend weißes Bäuchlein präsentieren, ein Schuss darauf und der Reaper ist hin. :)

Und beim Profi-Durchgang kann man sagen, dass nahezu jeder Treffer tödlich ist.
Wie oft hab ich das Ölfeld anfangen müssen, weil die aus den Booten uns immer schneller abgeschossen haben, als wir unsere Waffen ziehen konnten...

Bei der Stelle mit dem Container schieben ist es aber von Vorteil, dass man die Licker ankriechen sehen kann (dann schnell unterbrechen) und dass sie alle direkt von vorn kommen.
Klappt gut mit der Magnum oder auch Schrotflinte, wenn man den RW noch nicht hat.

Krauser
30.06.2009, 00:52
Danke für die Tipps...

20-30 Licker hmmm..klingt echt spassig muss ich ausprobieren sobalt ich profi hab, meine lieblings stelle ist der tunnel wo die ganzen licker rum latschen, die hab ich bestimmt schon 30mal hinter einander gemacht für die Juwelen die sie hinterlassen, kann man gut und schnell Gold für die Waffe Upgrades sammeln so hab ich mir schon nach dem ersten durchlauf auf alle Waffen Full Upgrade, muss jez noch tauschpunkte farmen um die UE muni option kaufen!!!

-Krauser-

GunSlinger
30.06.2009, 10:16
Krauser, hierfür empfiehlt sich das Kapitel "Die unterirdischen Gärten".
Damit hab ich auch ruckzuck genügend Punkte für UE Ammo freigespielt.

Du bist nur in ein paar Minuten durch, bekommst 2.000 Punkte (wenn du S auf Veteran) erreichst und der Endgegner ist mit 2 - 3 Handgranaten kein Problem.

Und da du offensichtlich eh auf die Licker stehst... :D
Ich übrigens auch, aber nur in Fluren, nicht im Freien, wo sie aus allen Richtungen über dich herfallen. :o

EDIT:
Hey Coprie- Maus:
Kann man die M3 eigentlich irgendwo finden? :kratz:
Oder muss ich sie kaufen? Ich will sie unbedingt mal testen. Hab zwar genug Kohle, bin aber von Natur aus knickrig. :D

Coprie
30.06.2009, 17:36
Guni, daß M3 ist im Spiel findbar. Ich glaube im Kapitel 3.3. Das ist das Ölfeld. Du weißt schon, wo man unter den Brücken durchfährt mit Josh. Es ist beim zweiten Stopp.

Da ist ja im hinteren Teil so eine Hütte und da ist das Teil in dem Koffer.
Im übrigen gleich Gegenüber liegt noch ein Saphir. Liegt vor der Hütte (die man nicht betreten kann). :)

In Sachen maximaler Feuerkraft ist das Teil eine super Wahl!!!!

Krauser
30.06.2009, 21:51
Jep es ist Kap 3.3, einfach von der anlegestelle immer gerade aus laufen und auf der rechten seite des areals halten neben der M3 gibts ein Healspray P-MG-SG muni und ein zufalls item!

GunSlinger
01.07.2009, 13:24
Ah ja, ich weiß, wo das ist.
Diese Waffe hab ich auch schon ein oder zwei Mal eingesammelt.
Muss mal kucken, ob ich die noch im Inventar habe oder evtl. bei Aufräumarbeiten verklopf habe. :D

Wenn ich sie nicht mehr habe, spiel ich das aber auf Amateur, sonst muss ich wieder so oft sterben. :roechel:

Vielen lieben Dank ihr zwei!

Coprie
01.07.2009, 17:24
Guni, kauf dir das M3 doch einfach....:floet: :D Ich schwör, du machst damit nix falsch!!! Was willst du sonst mit deinen Millionen anfangen??? :eek:

Krauser
01.07.2009, 22:00
Wie viel gold habt ihr den so alle?

Hab gestern auf Veteran angefangen, bin bei kap. 4.1 müsste denk ich es in unter 5 stunden schafen!

-Veteran-
Die Majini Kettensäge, die stehen nach eine weile wieder auf wenn man sie ein mal niedergeschossen hat, wie ist es auf profi.

Ich finde es schade das man die Hunter nicht ins spiel eingebaut hat, wen die schon die Reaper(RE1) und Licker(RE2) einbauen!!:( es hätte bestimmt ein platz für die gegeben :(:( :wein::wein:

Sander Cohen
01.07.2009, 22:23
In RE1 sind es Chimeras, keine Reaper. :) Der Kettensägenmann auf Profi steht auch auf und ist auch wieder im Berserkerzustand. Ist ungefähr so, wie Super Salvador aus dem RE4 - Mercenaries, nur etwas leichter.

Gold kann ich dir net sagen, wie viel ich da habe, zähle es nicht mehr. Mich regt nur der Profimodus auf, dass man bei einem Treffer gleich stirbt.

Krauser
01.07.2009, 23:13
Ach ja stimmt, sehen aber genau so aus wenn ich mich net täusche!

Echt, bei ersten treffer, egal von was(kugel, schlag oder explosion)??

-Krauser-

Sander Cohen
01.07.2009, 23:29
Sagen wa mal so: Du bist auf Profi net sofort tot, aber sofort im Stirbt - Zustand und Sheva rettet einen nicht mehr so oft. Die Sterbeanzeige läuft doppelt bis dreimal so schnell ab wie auf den anderen schwierigkeitsgraden. Hinzu kommt auf Profi noch, dass festplazierte Munition nicht mehr vorhanden ist.

Bereits der Wurf eine Flasche endet tödlich. Ist also richtig schön hardcore. Dagegen ist der Profimodus von RE4 gar nichts, obwohk der mir besser gefällt.

flow
02.07.2009, 07:38
Meine vorgehensweise war da eigentlich nur n flinker daumen um alle Schwachstellen beim ersten Schuss zu treffen. Wenn der Reaper einmal stillhält kann man diese eigetlich in Ruhe der Reihe nach abarbeiten.

Hab für die Reaper meist n Scharfschützengewehr benutzt

Krauser
02.07.2009, 10:02
Ich habs gestern ins Kap 6.1 geschafft, hab gemerkt das für mich die Reaper mit der Jail Breaker am leichtesten gehen, dauerfeuer auf die viecher und sind schnell down.

Die stelle mit den Lickern wo die von überall rauskriechen und man das hinderniss schieben muss kurz vor dem Wesker/Jill Kampf, ich habs Mit der magnum(zu langsam) versucht, Jail Breaker(zu wenig power) und Gatling(kein komentar) am leichtesten gings mit dem Granatenwerfer mit den Stickstoffgranaten ging ruck zug schon war ich an der stelle durch.

-Krauser-

GunSlinger
02.07.2009, 10:17
Hallo ! :winke:

Coprie = Ich sagte doch, ich bin von Natur aus geizig. :D
Ich werd mir das Ding am WE ganz legal erspielen. :)
Wobei ich nicht denke, dass es die JailBreaker ersetzen kann, aber wir werden sehen.

Flow = Gute Idee mit dem Präzigewehr bei den Reapern, aber dazu müssen sie einen gewissen Abstand haben, sonst geht das nicht.
Daher bevorzuge ich auch die JailBreaker, denn nach ein paar Schüssen zeigen sie ihr weißes Bäuchlein und Dank der Streubreite der JB ist beim nächsten Schuss sicher ein Treffer darauf dabei.

Krauser = Für die Licker nehm ich auch die JailBreaker, wenn sie rings herum sind.
Wenn sie aber alle aus einer Richtung (wie beim Container schieben) kommen, schalte ich sie lieber gezielt mit der Magnum aus.

Gratuliere aber zum erfolgreichen Kapitel-Abschluss. Bald hast du es geschafft. :)

Coprie
02.07.2009, 17:38
Bei den beiden Kettensägemännern steht aber nur einer wieder auf! Und zwar der zweite. :rolleyes:

Also, Schlüssel nehmen und nix wie weg. :D

Krauser
02.07.2009, 22:07
Tipp falls es noch keiner bemerkt: Wenn ihr in die Raketenhalle kommt Kap.5.2 da wo die ganzen Gas/Treibstofftanks auf dem fliesband sind, gleich nachdem man die tür passiert hat stehen 2 Majini unten die sehen einen nicht solange man net zu nah am gelände läuft oder runter hüpft, den dann rufen die verstärkung wenn man aber die beiden inerhalb von 2-4sek erschießt könne die keinen rufen so hat man ein stück arbeit weniger vor allem auf profi soll der kampf in der Raketenhalle der heftigste im spiel sein!?!

Ich finde RE5 ist leichter als RE4, im 4teil wo man auf die insel kommt nach dem man salazar getötet hat, da hätte ich nochmal von einer früheren stelle anfangen können weil ich da einfach keine munition mehr hatte(NORMAL-Stufe) und die ganzen typen mit dem messer zu töten ist eine recht heikle angelegenheit. Im 5 hatte ich noch nie munition probleme hab jez noch so ca. 500schuss auf der magnum und 200-300 von jeder anderen art von munition, es gibt ja im spiel stellen wo die magnum munition fest angelegt ist^^ kann man gut farmen, aber eine krass langweilige angelegenheit und jez hab ich UE muni und brauche sie nur für Sheva L.Hawk.

Ich laufe aus prinzip selten von einem gegner weg hab bis her immer alle weggepustet ich denk es wird sich ändern wenn ich auf profi spiele^^)

-Krauser-

GunSlinger
03.07.2009, 13:32
Coprie = Och, ich hab klein Problem damit, die Kettis öfter als einmal zu erledigen, aber die haben nur beim ersten Mal ihren Schatz bei sich. :D
Also lohnt sich dieser Mehrfach-Aufwand nicht wirklich.

Krauser = Ja, das mit den beiden Petzen weiß ich.
Allerdings kannst du sie nur von ganz vorn am Geländer treffen und auf Profi schaffst du es einfach nicht, bis dorthin zu rennen, dich umzudrehen und beide auszuschalten. Einer bleibt meist übrig und alamiert die anderen.

Aber ein Stückchen weiter (beim 2. oder 3. Fließband mit den Explosivfässern) stehen 2 Gegener erhöht auf Stahlträgern.
Die kann man schon vorher mit einem guten Präzi-Gewehr (PSG 1) ausschalten, was einen Haufen Schmerz erspart. :)

Auf dem Band mit den lebenden Leichen (mit Halsketten) hat meine Sheva auf Profi ums Verrecken den Ausgang nicht gefunden. Die ist immer hin und her und wieder hin und wieder her gefahren und ist dabei regelmäßig von den Zombies angefallen worden.
Ich musste sie schließlich "abholen" und ihr den Weg zeigen. :roechel:

Krauser = Im Gegensatz zu RE4 zählt die Anzahl der getöteten Gegner zum Ranking.
Deshalb erledige ich auch immer möglichst alle.
Außerdem kannst du in RE5 sooft die leichten Levels spielen, bis du genug Ammo und Heilung gesammelt hat.
Das geht bei RE4 nicht.

Krauser
04.07.2009, 23:43
Hab jetzt vorgestern RE5 auf Veteran durch und dachte mir ich spiele mal auf Profi wenigstens das erste kapitel, hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa, voll krassss, bei dem abschnitt die versamlung 2mal verreckt, ein schlag und man ist Hin/stirbmodus aber das video ist cool wenn man gestorben ist wie die auf einen einschlagen mit den äxten und tretten nach einem wie das ganze blut durch die gegend spritzt...geilo.......ich glauch ich sterb noch ein paar mal, habs aber nach 2anläufen geschafft.
Das heißt für mich UE muni für Magnum und JailBreaker und voller sack HealSprays und westen natürlich^^.Sound abstellen und HevyMetal/SpeedMetal im Hintergrund laufen lassen!

Hab auf Veteran 5:24 Std gebraucht wäre ich nur eine halbe stunde schneller gewesen und hätte nicht die ganzen Majinis gequellt hätte ich auch den RaketenWerfer mit UE-_-''''

Was habt ihr für spielzeiten so, auf Normal hatte ich beim ersten mal 9std auf VETE 5,5std ich sollte vllt mal auf Amateur spielen^^. Funktioniert der das mit dem Raketen werfer auch auf Amateur mit unter 5 Std???

-Krauser-

flow
05.07.2009, 01:52
Hab jetzt vorgestern RE5 auf Veteran durch und dachte mir ich spiele mal auf Profi wenigstens das erste kapitel, hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa, voll krassss, bei dem abschnitt die versamlung 2mal verreckt, ein schlag und man ist Hin/stirbmodus aber das video ist cool wenn man gestorben ist wie die auf einen einschlagen mit den äxten und tretten nach einem wie das ganze blut durch die gegend spritzt...geilo.......ich glauch ich sterb noch ein paar mal, habs aber nach 2anläufen geschafft.
Das heißt für mich UE muni für Magnum und JailBreaker und voller sack HealSprays und westen natürlich^^.Sound abstellen und HevyMetal/SpeedMetal im Hintergrund laufen lassen!

Hab auf Veteran 5:24 Std gebraucht wäre ich nur eine halbe stunde schneller gewesen und hätte nicht die ganzen Majinis gequellt hätte ich auch den RaketenWerfer mit UE-_-''''

Was habt ihr für spielzeiten so, auf Normal hatte ich beim ersten mal 9std auf VETE 5,5std ich sollte vllt mal auf Amateur spielen^^. Funktioniert der das mit dem Raketen werfer auch auf Amateur mit unter 5 Std???

-Krauser-

Du brauchst ja nicht das komplette Spiel nochmal zocken, renn einfach durch die Level wo noch das größte Einsparpotential ist.

Coprie
05.07.2009, 12:31
Jawohl, Krauser! Die UA für den RW bekommst du auch, wenn du auf "leicht" unter 5 h bleibst. Machs so, wie flow beschrieben hat. Geh in die einzelnen Kapitel rein. :)

Standby
14.07.2009, 02:09
Für mich ist Profi ohne RW undenkbar :D

Hat jemand Tipps für mich für die Maschinengewehr Majinis auf Profi?
Das ist echt ätzend:(

GunSlinger
14.07.2009, 13:45
Stand = Wenn du die Level auf dem Schiff meinst...

Der erste (der alleine im Inneren des Schiffes auftaucht) lässt sich prima direkt von der Startposition aus bearbeiten.
Bleib stehen, wo du bist, zück eine Magnum (je stärker je besser) und lass ihn ein Stückchen rankommen, bis er stehen bleibt und anfängt, seine GG in Gang zu bringen.
Nun musst du möglichst Kopftreffer landen, damit er es nicht schafft.
Geht mal ein Schuss daneben, beeil dich und setze gleich nach. Läuft er Gefahr, seine GG anzuwerfen, wirf eine Blendgranate und halte anschließend weiter auf seinen Kopf.

Die beiden Jungs mit den Codekarten im Ausgangsbereich musst du von vorn kommen lassen.
Leg mit Sheva die Schalter für das Tor um (du stehst am linken), spring dann gleich seitlich von dir hinunter und laufe nach links in die Sackgasse. Von hier aus kannst du alle Gegner geradeaus mit RW oder einer Magnum oder sogar einer Schrotflinte fast gefahrlos ins Visir nehmen.
Alternativ kannst du zuerst (noch oben) die beiden Reaper mit dem RW erledigen und dann erst an der Seite hinunterspringen.

Coprie
14.07.2009, 17:20
Guni, lese ich richtig, daß du einen RW benutzt? :floet: :D Aber der Tipp mit dem seitlichen runterspringen ist gut. Das werde ich mir merken. Allerdings würde ich überlegen, nicht doch erst die Reaper zu erledigen und dann zu springen....:kratz:

Ach sag mal, hast du das M3 mal probiert? :) Wenn ja...und?

Standby
14.07.2009, 19:49
Juhu ich bin auf Profi durch :)
:cheers::band:
Flow hat ganz toll geholfen :)

Coprie aber wenn du möchtest können wir das immernoch machen :)
Du sollst deinen Erfolg auch bekommen :)

Wir haben nur den Raketenwerfer benutzt, wenn ein Gegner zu nah drann war die Magnum :D

Am schlimmsten war der Kampf gegen Jill.
Am Ende hatten wir so eine geile Taktik das wir KEINEN Schaden genommen haben und das alles sehr Professionel aussah :D

flow
14.07.2009, 20:01
Juhu ich bin auf Profi durch :)
:cheers::band:
Flow hat ganz toll geholfen :)

Coprie aber wenn du möchtest können wir das immernoch machen :)
Du sollst deinen Erfolg auch bekommen :)

Wir haben nur den Raketenwerfer benutzt, wenn ein Gegner zu nah drann war die Magnum :D

Am schlimmsten war der Kampf gegen Jill.
Am Ende hatten wir so eine geile Taktik das wir KEINEN Schaden genommen haben und das alles sehr Professionel aussah :D

Ja, es war gerade zu graziös:floet:

Hätten wir in der Ecke der Halle angefangen hätten wir Jill von einer Ecke in die andere Schlagen können xD Wie Ballet :ugly:

Aber alles in allem ein Spaziergang, ich hab das ja schon seit ewigkeiten abgehakt *hust*

Standby
14.07.2009, 21:06
Jetzt spie ich heute nacht oder gleich Normal durch da dies der einzige ist der mir fehlt, dort mache ich überall S.
Dann habe ich alle Erfolge :) (Bis auf die Versusteile, dazu muss ich mir noch überlegen ob ich mir Versus hole.)

flow
14.07.2009, 21:12
Jetzt spie ich heute nacht oder gleich Normal durch da dies der einzige ist der mir fehlt, dort mache ich überall S.
Dann habe ich alle Erfolge :) (Bis auf die Versusteile, dazu muss ich mir noch überlegen ob ich mir Versus hole.)

Muss man S nicht in allen Rängen haben? Oder wirklich nur einer? Wenn ja ist es ja leichter als ich dachte

Standby
14.07.2009, 21:28
Muss man S nicht in allen Rängen haben? Oder wirklich nur einer? Wenn ja ist es ja leichter als ich dachte

Man muss auf einer Schwirigkeitsstufe überall S haben.

Edit:

Und ich kann mir schwer vorstellen das jemand auf Profi überall S hat :D

GunSlinger
15.07.2009, 13:32
Hab ich noch nicht mal auf Veteran. :D

Coprie = Natürlich benutze ich den RW, aber nur für Nervensägen-Gegner wie z.B. diese beiden Reaper.
Es ist eigentlich egal, ob du die beiden vor dem Runterspringen tötest oder erst unten, denke ich.
Bis die GG-Manjinis (mit den Code-Karten) und ihre Begleiter auftauchen, dauert es eine bestimmte Zeit. Wenn du die beiden in dieser Zeit beseitigen kannst, auch gut. :)
(Ich mache es so.)

Ja, die M3 hatte ich sogar schon im Inventar, hab sie aber nochmal geholt.
Die Feuerkraft ist schon ne Wucht, aber ich kann sie nicht gebrauchen bei den Hunden.
Bis ich die M3 nachgeladen hab, hängt mir der nächste Köter schon am Hals und mit der JB bläst du erst mal die ganze Meute weg und kannst dann sofort nachschießen.

flow
16.07.2009, 21:46
Ein Benachmark zur PC Version wurde veröffnelticht:

http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html

Spiel kommt am 18. September

Standby
16.07.2009, 21:48
Ein Benachmark zur PC Version wurde veröffnelticht:

http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html

Spiel kommt am 18. September

Nvidia only?

Edit: Jep isses.

flow
16.07.2009, 21:54
Nvidia only?

Edit: Jep isses.

Vergiss nicht das Nvida von echtem 3D per Shutterbrille redet, also ihrem NVision 3D. Muss fett sein hab im Mediamarkt schon Mirrors Edge und Burnout auf diese Art und weise gezockt, ganz anderes Spielgefühl.


Ein Spiel Grafikkartenexklusiv ist für mich nicht vorstellbar.

Edit: Das Spiel läuft wie geschmiert, bei 1920x1200, DX10, maximalen Details, AF 16x und 4xAA NIEMALS unter 60 Bilder/Sekunde gefallen. Eine exzellente PC Portierung!
!
Einziger (!) Kritikpunkt: Schärfere Texturen könnten schon drinnen sein. Screens folgen

Krauser
21.07.2009, 09:18
Huhu leute,

kommen die beiden GG-Majinis in der Raketenhalle nach einer zeit oder erst wenn man bestimmte gegner anzahl getötet hat, weil letztens auf Veteran hatte ich das gefühl das die beiden GG, Reaper und ein haufen an Majinis um mich rumliefen, kann das stimmen, da hab ich die übersicht verloren und hab wild um mich rum geschossen mit Granaten Werfer und zwischendurch Magnum und wo der rauch sich verzogen hat waren alle tot und ich hatte fast kein leben mehr weil einer der GG mir eine mit der Gatling verpasst hat die sau!??!

-Krauser-

GunSlinger
22.07.2009, 13:46
Hallo Krauser! :winke:
Also ich kanns nicht 100 %ig garantieren, aber ich denke, dass die GG-Jungs mit ihren Begleitern nach einer bestimmten Zeit auftauchen, nachdem ihr beide die zwei Schalter für das Tor gedrückt habt.

Zuerst erscheinen die beiden Reaper, die kann man an Ort und Stelle mit dem RW ausschalten.
Und nach einer Weile sieht man dann die GG-Jungs plus Anhänger, wie sie über einen Seiteneingagn die Leiter runterkommen.

Deshalb sag ich, vernichte die beiden Reaper, springe dann seitlich runter und laufe in die Sackgasse.
Hier kannst du nicht nur alle Gegner von vorn beschießen, ohne selbst getroffen zu werden, sondern kannst auf dem Weg zum Ausgang die beiden Karten ohne Umweg einsammen.
Die hab ich nämlich schon bis zur Vergasung gesucht, wenn ich die GG-Jungs irgendwo in dem Gebiet erledigt hab.

Krauser
22.07.2009, 22:16
Ich habs mir viel schwerer geamacht, musste gegen alle auf einmal an ort und stelle kämpfen und hab gewonnen, aber danke für den tipp.

-Krauser-

KingIrving
23.07.2009, 03:55
Hallo,
ist dass eigt. normal dass im ganzen game nur 4 oder 5mal magnum munition gefunden werden kann?
*wunderlich*

Coprie
23.07.2009, 10:54
Es gibt tatsächlich sehr wenig Magnum-Muni zu finden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall für die Magnum UA zu kaufen. :)

Standby
23.07.2009, 15:16
Es gibt tatsächlich sehr wenig Magnum-Muni zu finden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall für die Magnum UA zu kaufen. :)

Am besten die L Hawk, wie Coprie mir gesagt hat. Ich hatte zuvor immer die M500 aber die ist ziemlich.. ungelenkig, außerdem trifft sie manchmal nicht wenn der Gegner direkt vor einem steht.

KingIrving
24.07.2009, 01:41
bist du dir da sicher standby2 weil die ja einiges an damage weniger macht

Standby
24.07.2009, 03:36
bist du dir da sicher standby2 weil die ja einiges an damage weniger macht

Sie macht einiges an Damage weniger, so ein gewaltiger unterschied ist es nun nicht, aber dafür ist das handling besser :)

flow
24.07.2009, 07:53
Sie macht weniger Damage aber durch die höhere Feuerrate gleicht sich das mehr als aus, mit der LG Hawk machste genauso viel Damage pro Minute. Jeder Standardgegner stirbt auch mit der LG Hawk mit einem Schuss.

KingIrving
24.07.2009, 19:11
also ich kann ja nur jeden das schrot hydra empfehlen.Das rockt richtig!^^

flow
24.07.2009, 22:19
also ich kann ja nur jeden das schrot hydra empfehlen.Das rockt richtig!^^

Sie sieht cool aber das kleine Magazin und die Nachladezeit disqualifizieren das Teil.

KingIrving
24.07.2009, 22:35
hast recht flow aber du kannst ja auch bei der unbegrentzte munition machn. :p

flow
24.07.2009, 22:49
Hab ne ganze weile nur mit UE Munition gespielt, damit verliert das Spiel einen großen Reiz.

Ne Weile machts echt Bock, irgendwann hat man wieder genug vom metzeln

KingIrving
25.07.2009, 01:09
flow was nimmst du denn für waffen wenn du nicht mit UE muni spielst?(im schwierigkeitsgrad profi :p)

flow
25.07.2009, 14:19
flow was nimmst du denn für waffen wenn du nicht mit UE muni spielst?(im schwierigkeitsgrad profi :p)

Profi hab ich einmal durch, ich zocke grundsätzlich auf Veteran.

Der Profimodus macht aufgrund der Tatsache das man immer auf Sheva aufpassen muss keinen Spaß. Ich schieße lieber Infizierte ab als Kindermädchen zu spielen. Die Herausforderung sollte nicht durch Dinge entstehen auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich benutze grundsätzlich H&K P8, M3 und H&K PSG-1

Außerdem benutze ich nur notfalls meine Munitionsvorräte sonder verwende nur was ich aufsammel. Resident Evil ist kein Shooter wie Gears of War, deswegen spiele ich es auch nicht so.

H&K PSG-1
26.07.2009, 01:09
Hallo,
ich wollte mal wissen wie man auf veteran die bossgegner killen soll wenn man ohne UE RW spielt?

Standby
26.07.2009, 01:20
Hallo,
ich wollte mal wissen wie man auf veteran die bossgegner killen soll wenn man ohne UE RW spielt?

Ich rate dir dazu dir den Raketenwerfer zu besorgen. Du musst ja nicht das komplette Spiel nochmal durchspielen sondern nur die Kapitel wo du zu lange gebraucht hast.

Aber sonst ist die Magnum auf Veteran sehr nützlich.

Edit: OT: :D netter Wohnort

H&K PSG-1
26.07.2009, 01:22
Ich rate dir dazu dir den Raketenwerfer zu besorgen. Du musst ja nicht das komplette Spiel nochmal durchspielen sondern nur die Kapitel wo du zu lange gebraucht hast.

Aber sonst ist die Magnum auf Veteran sehr nützlich.

ja nur leider gibt es so wenig munition dafür und ich wollte eigt. mal ohne UE spielen.

Standby
26.07.2009, 01:25
ja nur leider gibt es so wenig munition dafür und ich wollte eigt. mal ohne UE spielen.

Ach sag das doch :floet:

Da weiss ich grade leider nicht welche Waffe sich da eignet.

flow
26.07.2009, 03:45
Ach sag das doch :floet:

Da weiss ich grade leider nicht welche Waffe sich da eignet.

Für Wesker auf Veteran ist der Raketenwerfer ne gute Lösung, sobald er auf dem Plateu (wie schreibt man des) ist und er seine Schwachstelle zeigt reicht ein Schuss.

Grundsätzlich gilt: Tonnenweise Heilsprays, Pistole, Raketenwerfer und Scharfschützengewehr.

Coprie
26.07.2009, 14:02
ja nur leider gibt es so wenig munition dafür und ich wollte eigt. mal ohne UE spielen.

Dann husche einfach mal immer wieder auf der leichten Stufe durch die Level, wo du viel Ammo findest, durch und leg dir einen guten Vorrat an. Vor allem für die Magnum.

Auf Veteran kommst du auch gut mit der Pistole durch (Pistolen-Empfehlung von mir: die M93R. Hat zwar gegenüber der SIG P226 nur 400 Demage (die SIG 480), aber dafür eine viel hörere Kapazität).

Dann nimm noch ein gutes Schrotgewehr mit. Eine aufgerüstete Sniper ist natürlich logisch und bewaffne dich mit Granaten.

Sander Cohen
26.07.2009, 20:05
Übrigens erlaubt einem das Spiel nicht immer, Schätze zu sammeln.
Ich bin gestern auf die Idee gekommen und habe Wesker im Monarchenzimmer vorzeitig besiegt. Dann liegt ja im Kampf mit Jill das Herz von Afrika zwischen den Treppen. Ich hab mir gedacht, dass man dann ja eigentlich mehrmals das Herz von Afrika einsammeln könnte, wegen dem Kontrollpunkt am Anfang des Jill - Kampfes. Also hab ich das Herz eingesammelt und einen Neustart gemacht.

Dann auf Fortsetzen gegangen und leider funktioniert es nicht. Man wird leider nicht zum Kontrollpunkt bei Jill gebracht, sondern wieder am Anfang des Wesker - Kampfes.

GunSlinger
27.07.2009, 14:02
Das ist richtig, die Idee hatte ich nämlich auch schon. :D

Für das Herz musst du den Kampf abschließen und neu beginnen.

H&K PSG-1
27.07.2009, 17:14
was ist denn das Herz von Afrika? wie kann man wesker vorzeitig besiegen?

Coprie
27.07.2009, 17:26
Ich versuchs mal in Kurzform:

Afrikas Herz = ein Schatz!

Füge Wesker im Monarchenzimmer innerhalb der 7 Minuten so viel Schaden wie möglich zu bis er - bevor die 7 minuten abgelaufen sind - von selbst verschwindet. Im Kampf mit Jill könnt ihr den teuersten Schatz des Spiels in der mitte der zwei treppen aufsammeln.
Am besten klappt es, wenn man eine Magnum und einen Raketenwerfer benutzt. Afrikas Herz bekommst du nur, wenn du a) Wesker vor Ablauf der 7 Min. verscheucht hast und b) dann gegen Jill kämpfst.

Du findest auch u.a. die Magnum L. Hawk genau hier (in den Gängen, in einer Truhe). Versuche auch, in diesen Gängen Wesker abzuschütteln, aber achte auf Jill, die kommt hier hinterher. Versteck dich öfter hinter den Mauern (siehst dann eine eingeblendete Taste).

H&K PSG-1
27.07.2009, 17:48
ok ich werds gleich mal versuchen ;)
und wie viel geld bekommt man für den schatz?

Coprie
28.07.2009, 10:04
Für Afrikas Herz bekommst du 10.000 Mäuse...:)

GunSlinger
12.10.2009, 10:05
Moin ! :)

Ich hab am WE verzweifelt versucht, ein S-Ranking auf dem Deck zu erzielen.
Wie kommt man denn in dem Level, wo man erst per QTE vor Excella weglaufen und dann mit ihr kämpfen muss, auf mehr als 6 Gegner?
Ich kann machen, was ich will, nur 6 von diesen Leichen stehen auf und lassen sich erschießen (für "S" braucht man aber mehr als 6).
Einer von ihnen mutiert und hinterlässt die Schlüsselkarte.

Im L-Buch finde ich nichts darüber, weiß das von euch jemand?

Sander Cohen
13.10.2009, 15:50
Auf die Gegneranzahl kommst du, wenn du Excellas "Auswürfe" tötest, diese kleinen, schwarzen Viecher, die sie absondert, davon musst du genügend töten, damit du auf dem S - Rank kommst. Am besten du hast den Raketenwerfer mit UE Munition dabei, so kannst du immer auf die großen Tentakeln schießen und das ganze etwas beschleunigen. Ich weiß nicht, wie viele man töten muss von den kleinen Viechern, aber zwischen 30 und 40 waren es glaube ich.

Edit: Laut Lösungsbuch sind es mindestens 35 Gegner, die du besiegen musst, innerhalb von 23 Minuten.

GunSlinger
14.10.2009, 10:04
Ah super! Vielen Dank, Marci! :)
Komisch, ich habe nichts darüber im L-Buch gefunden...
Und ich dachte immer, ich müsste die herumliegenden Leichen im Flur irgendwie zum Leben erwecken, damit ich genug Feinde bekomme.
Aber nur diese 6 kann man töten.
An die Excella-Kinderlein hab ich gar nicht gedacht.
Sheva hat sich bisher immer um das Zappelvolk gekümmert, aber jetzt haben wir Excella mit den starken Magnums immer so schnell erledigt, dass keine Zeit dafür übrig ist. :)

flow
14.10.2009, 21:47
Übrigens erlaubt einem das Spiel nicht immer, Schätze zu sammeln.
Ich bin gestern auf die Idee gekommen und habe Wesker im Monarchenzimmer vorzeitig besiegt. Dann liegt ja im Kampf mit Jill das Herz von Afrika zwischen den Treppen. Ich hab mir gedacht, dass man dann ja eigentlich mehrmals das Herz von Afrika einsammeln könnte, wegen dem Kontrollpunkt am Anfang des Jill - Kampfes. Also hab ich das Herz eingesammelt und einen Neustart gemacht.

Dann auf Fortsetzen gegangen und leider funktioniert es nicht. Man wird leider nicht zum Kontrollpunkt bei Jill gebracht, sondern wieder am Anfang des Wesker - Kampfes.

Warum hatte ich nur die gleiche Idee aber ich konnte sie nicht umsetzen :rolleyes:

jones110
29.10.2009, 15:58
Frage: Welche Grafikkarte muss man haben um RE 5 auf PC zu spielen ?

(ich hole es mir natürlich nicht:floet:).

flow
29.10.2009, 16:20
Mit einer GTS 250/9800GTX kriegst du es bei maximalen Details in hohen Auflösungen flüssig zum laufen.

Als Minimum nennt Steam:

256 MB Videospeicher, DirectX9.0c/Shader 3.0, nVidia GeForce 6800 oder ATI Radeon HD 2400 Pro

Ob das Spiel damit Spaß macht ist ne andere Frage, es sieht aus wie ein Playstation 2 Spiel.

Um eine neue Grafikkarte kommst du nicht herum wenn du das Game zocken willst. Da kann dir erzählen wer will, bei deiner Gefore 7025 handelt es sich um einen Onboard Chip dessen Leistung den Benchmarks zufolge nichtmal für Doom 3 in niedrigen Details und niedriger Auflösung reicht weil sie dabei 22 Bilder/Sekunde produziert.

Welche Grafikkarte du letztendlich holst ist allein von deinem Geldbeutel abhängig, wenn du dir zu Weihnachten ne Grafikkarte für 80-100 Euro wünschen kannst sind auch absolut neue Spiele drinnen. Für weniger Geld bekommst du allerdings kaum etwas mit gutem Preis/Leistungsverhältniss und kannst gleich bei deinem Onboaard Chip bleiben.

Schick doch mal deine xdiag oder kopier sie rein wie du es auch für standby schon mal gemacht hast.

jones110
29.10.2009, 18:32
Schick doch mal deine xdiag oder kopier sie rein wie du es auch für standby schon mal gemacht hast.

woher weißt er das O_O xD

okay warte :D

äh xD wö kann ich ähm bilder hochladen :D meine Quelle ist kaputte :(:o

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ja1dc0nf2j_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/ja1dc0nf2j.jpg)http://www.fotos-hochladen.net/ja1dc0nf2j.jpg


Nur so nebenbei -.- vor 5 sollte ich mir noch die Vorgänger holen oder nachträglich sonst werde ich glaub das it Albert Weskar nicht verstehen :D

http://www.amazon.de/Resident-Evil-5-Collectors-Uncut/dp/B002G1I99A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256834408&sr=8-2


O_O das steht empfohlen Quad -.- das heißt ?? xD 4x mal 2,8 GHz oder wie ? :S



13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Keine Zombies, keine Schockmomente, kein Horror..., 22. September 2009
Von OM - Alle meine Rezensionen ansehen
Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hmm wo soll ich da bloss anfangen...
Ich gehöre zu den Menschen, die Resident Evil 1 gleich nach der Veröffentlichung gekauft, gespielt und sofort gemocht haben. Und natürlich auch alle Nachfolger gekauft, gespielt und mehr oder weniger gemocht haben.
Keine Ahnung wieso dieses Spiel hier überhaupt den Titel Resident Evil bekommen hat, und auch noch als "Survival-Horror-Spiel" bezeichnet wird. Denn in diesem Spiel geht es nur darum alles was man sieht abzuknallen... was ja duraus schon Spass macht, wenn man auf Action pur steht.
Es gibt keinerlei Schockmomente und die Horrostimmung geht gegen Null! Das ist ehr ein Terrorspiel, denn ein Horrorspiel!!
Story und Dialoge sind absolut belanglos! Die Musik ist zwar OK, aber nicht so toll wie in den Vorgängern; vor allem der RE1, RE2 und RE3. Die "Helden" bleiben bis zum Schluss blass.
Das größte Manko für mich(obwohl ich es natürlich schon im Vorraus wusste) ist, dass die Gegner irgenwelche Infizierten sind, aber eben keine Zombies.
Es gibt ausserdem noch viele weitere Kleinigkeiten, die mich, als Resident Evil Fan, zum teil sehr stören. Aber was solls, irgendwann wird alles zum Mainstream-****.

Das Spiel sieht natürlich klasse aus und alles funktioniert einwandfrei; auch die Maussteuerung.

Ingesammt eine große Enttäuschung für RE-Fans!! Leute die auf Aktion pur stehen können getrost zugreifen.

Denn schließ ich mir an :D

@flow zeig mir mal ein Link wo der Preis einer guten Grafikkarte ist :D

GunSlinger
30.10.2009, 13:30
Jones, wozu willst du das alles, wenn du das Spiel sowieso nicht hast?

jones110
30.10.2009, 13:33
Jones, wozu willst du das alles, wenn du das Spiel sowieso nicht hast?


Gute Noten Gute Noten :p

Und weil ich wissen will was für eine Grafikkarte ich brauche um Gute PC spiele wie z.b. ähm Mirrors Edge oder TR Underworld oder TR9 (das ja irgendwann raus kommt :D) spielen kann.

flow
30.10.2009, 14:37
Ich mach mal im kleine Fragen Thread weiter:)

jones110
01.12.2009, 22:17
Ich mach mal im kleine Fragen Thread weiter:)

Mach das :cool:

Ähm geht das spiel auch ohne Vierkern Prozessor ? o_O und zwar nur zweikern ? o-O

Und zwar Flüssig

Sander Cohen
01.12.2009, 22:34
Jones, stell doch deine Fragen bezüglich Hardware woanders, hier soll es um Tipps im Spiel gehen, nicht um Fragen zur Hardware. ;)

Easter Eggs in RE5:

In der Toilette kurz vorm Bergbaugebiet, nachdem Irving entkommen ist. Einfach ans Klohäusschen klopfen und eine Überraschung erleben.

Nach dem zweiten Uroboros einfach zum Stuhl gehen, wo der Mann saß, der zum Uroboros mutiert ist. Eine ähnliche Szene gab es schon in RE4.

jones110
02.12.2009, 13:18
http://www.youtube.com/watch?v=6_CxUpDty2g


GeForce 7024
2 Kern Prozessor 2,8 GHz
2,5GB Arbeitsspeicher
Windows XP

GunSlinger
12.01.2010, 13:40
Nach dem zweiten Uroboros einfach zum Stuhl gehen, wo der Mann saß, der zum Uroboros mutiert ist. Eine ähnliche Szene gab es schon in RE4.

Den Toiletten-Manjini kenne ich (LOL), aber wo ist der zweite Uroboros bzw. der Stuhl mit dem Mann? :kratz:

Standby
12.01.2010, 14:11
Den Toiletten-Manjini kenne ich (LOL), aber wo ist der zweite Uroboros bzw. der Stuhl mit dem Mann? :kratz:

An der Stelle wo Excella hinter einer Glasscheibe steht und die beiden mit "neue Welt" und so dicht quatscht.

(In dem Kampf hängt ein Flammenwerfer an der Wand)

Dannach kommt man wieder zur drehenden Plattform.

GunSlinger
13.01.2010, 13:28
Ah, beim Endkampf mit Uroboros, wo man den Flammenwerfer zwischendrin immer wieder aufladen muss.

Hm, nachdem ich die Sequenz immer wegdrücke, um Zeit zu sparen, muss ich jetzt echt nochmal kucken, wo dieser Stuhl steht.
Der Raum ist so unübersichtlich.

Danke dir! :)

Standby
13.01.2010, 13:49
Ah, beim Endkampf mit Uroboros, wo man den Flammenwerfer zwischendrin immer wieder aufladen muss.

Hm, nachdem ich die Sequenz immer wegdrücke, um Zeit zu sparen, muss ich jetzt echt nochmal kucken, wo dieser Stuhl steht.
Der Raum ist so unübersichtlich.

Danke dir! :)
http://www.youtube.com/watch?v=prizx6sN3ag

Ohne gewollt eingenwerbung zu machen :floet:

GunSlinger
13.01.2010, 13:52
Ach, das geht bei mir hier wieder nicht. Hab vermutlich ein zu altes Flash oder sowas. :D

Trotzdem danke! Ich werd es finden. :)

Turel
13.01.2010, 15:43
Ach,der Stuhl - lol,ja der ist genial
Da hätten sie eigentlich nen netten Erfolg draus machen können ;)

So ala "gönn den Beiden eine Pause" :p

GunSlinger
14.01.2010, 10:17
LOL, was meinst du? So wie Leon S. Kennedy in RE4 sich auf den "Thronstuhl" in dem Raum setzen kann wo vorher Krauser seine Anweisungen von Saddler bekommen hat? :D

Galaxys
22.02.2010, 19:57
Ich brauche Hilfe D:

Habe vor einigen Tagen angefangen, die restlichen Archivements zu holen. Waren auch alle kein Problem BIS AUF den Erfolg "Springbohne", bei dem man einem Gegner in den Kopf schießen muss, während dieser springt. Hab schon viele Tipps aus Archivement Guids probiert, jedoch bin ich zu blöd zu treffen, da ich nicht vorhersehen kann wo der Kopf sein wird wenn die so zappeln.:(

Sander Cohen
22.02.2010, 19:59
Einfach bei der Hinrichtungsstätte irgendein Schrotgewehr nehmen und oben stehen bleiben, also nicht nach der Szene mit dem Krokodil runterspringen sondern oben bleiben. Die Majini müssen dann zu dir hoch springen und dann kannst du in etwa abschätzen, wo du hin zielen musst.

Galaxys
22.02.2010, 20:00
Ahh, das klingt vielversprechend, Dankeschön. :)

Sander Cohen
22.02.2010, 20:15
Jo, einfach mal probieren, da es am Anfang des Levels ist, kann man auch Neustart machen, ohne große Wege vorher zu gehen. :)

GunSlinger
23.02.2010, 10:20
Du hast sogar zwei Möglichkeiten:

Einmal während die Manjinis gegenüber von einem Steg zum nächsten hinüber springen (dort hab ich es geschafft) und zum zweiten, wenn sie zu euch (Startposition) hinauf springen.

Viel Glück! :)

Wenn das dein letztes Achievement war, dann hast du schon das, wo man einen Feind mit einem Messerstich ins Herz erledigen muss?
Das hab ich nicht, weiß auch nicht, was für einen Gegner ich dafür nehmen sollte.

Croftscher
23.02.2010, 10:59
Das mit dem Messerstich musst du bei den Licker machen, wenn er auf dem Rückn liegt :)
Habe ich mit Sheva gemacht, ob Chris das auch so macht weiß ich nicht ^^

Den Sprinbohnen Erfolg habe ich bei Mercenaries gemacht. Im Level "die Versammlung" oben auf dem Bus, da müssen die Gegner ja auch rüberspringen. Zu meinem Glück hab ich es aus Versehen mit der Pistole geschafft (mit Jill natürlich) :D Einfacher ist da natürlich die Schrotflinte ...

GunSlinger
23.02.2010, 13:24
Bei einem Licker... :roechel:

Die gibts ja nicht alleine, dann müsst ich praktisch von so einer Horde einen übrig lassen und den mit der passenden Waffe (JailBreaker?) auf den Rücken befördern, damit ich die Chance dazu habe...

Also, um die Manjinis gegenüber auf dem Steg beim Sprung zu erwischen, sollte man schon ein Präzisionsgewehr benutzen. :D
Am besten die PGS1, weil die einen größeren Zoom hat.
Damit zielt man einfach in Kopfhöhe auf die Lücke zwischen den Stegen und drückt ab, wann immer einer drüber hüpft.

Einen erwischt man dann schon, allerdings muss Sheva solange aufpassen, dass ihr da oben nicht von den Schnelleren angegriffen werdet.
Also ist die zweite Variante mit Schrotflinte deutlich einfacher.

Biohazard
23.02.2010, 14:27
Gunni schnapp dir deine Hydra und geh ins Kapitel 5-1.
Wenn die ersten beiden Licker kommen, schieß einmal.
Die müssten dann auf dem Rücken liegen.Geh auf einen zu und drück die Taste die da steht;)

@Galaxys: Wenn du XBOXLive hast,gibt es einen Erfolgskanal(ist leicht zu finden)da zeigen die wie man dieses Archievment holt;)

Galaxys
23.02.2010, 14:51
Habe es so eben geschafft. :) War zwar zu 100% nicht der Kopf, aber mit der Schrotflinte zerfetzt ja alles.

Biohazard
23.02.2010, 15:17
Herzlichen Glückwunsch!!:)

Ich hab auch einen Problem:(
Ich möchte Wesker freischalten geht aber nicht(Söldner-Modus)
Mein Vater hat bei seinen Profil alle Figuren.Jetzt wollte er mir helfen Wesker freizuschalten aber wenn wir bei 40 000 Punkten sind bekommen wir einen B-Rank:(
Weiß jemand wieso?

Croftscher
23.02.2010, 15:22
Spielt er denn alleine oder zusammen ?
Zu zweit braucht man, glaub ich doppelt so viel...

Biohazard
23.02.2010, 15:23
Zusammen.
Das kann nicht sein.Jill haben wir nämlich bei 41 000 bekommen.
Edit:Chris(Safari) haben wir auch bei über 40 000Punkten bekommen.

Croftscher
23.02.2010, 15:27
du brauchst keinen A rang sonder nur 20000 punkte für ein neues level und bei einem neuen charakter 40000 (nur im Einzelspieler) im coop ist es doppelt so viel....

Quelle: Forumla.de

Vielleicht hat da einer alleine gespielt, als Ihr Jill bekommen habt ?

Biohazard
23.02.2010, 15:28
Nein.
Und wie kann es sein,dass ich auch Chris(Safari) bekommen hab?

Sander Cohen
23.02.2010, 15:31
Um Wesker freiszuspielen brauchst du einen A - Rang im Gefängnis oder einen A - Rang in den Minen. Und den A - Rang bekommt man wiederrum durch 40.000 Punkte im Mercenaries - Modus. So einfach ist das.

Edit: Chris Safari bekommt man mit einem A - Rang im Dorf.

Biohazard
23.02.2010, 15:33
Ja.Mein Vater und ich Rennen seit 2 Tagen in den Minen aber immer noch kein Wesker;(
Wir haben auch über 40 000Punkte.Kann es sein,dass ich alle Abschnitte freischalten muss?Und dann Wesker bekomme?

Edit: Chris habe ich auch im Dorf bekommen,aber Wesker(in den Minen) immer noch nicht:(