PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 Tipps, Tricks und Taktiken

Seiten : [1] 2 3 4

Sander Cohen
11.02.2007, 17:36
Also, diesen Thread habe ich aufgemacht, um anderen Usern und Gästen bei RE4 zu helfen. Es gibt Leute die net gerne das Lösungsbuch kaufen, weil man es natürlich zunächst einmal ohne Lösungsbuch probieren möchte, was auch logisch ist, denn immer nur auf das Lösungsbuch angewiesen sein zu müssen, ist schlichtweg blöd und außerdem ist es schwierig, das Spiel zu spielen und gleichzeitig im Lösungsbuch nachzuschlagen. Dieser Thread ist keine komplette Lösung des Spieles. Es werden nur Hilfen angeboten bei Endgegnern sowie Abkürzungen und allgemeinen Tipps und Tricks. Diese Lösungen erfordern manchmal Mut und man muss die Steuerung des Spieles gut im Griff haben. Mit etwas Übung dürftet Ihr aber das Spiel meistern können.

Sander Cohen
11.02.2007, 17:53
Also hier nun erst einmal allgemeine Dinge zum Spiel. Man hat am Anfang des Spieles die Qual der Wahl zwischen leichten und normalen Schwierigkeitsgrad. Diese Lösung richtet sich nach den normalen bzw. Profischwierigkeitsgrad. Die Schwierigkeitsgrade leicht und normal werden durch das Verhalten des Spielers beeinflusst. Es hängt davon ab, wie gut der Spieler ist. Wenn ein Spieler auf normal gut ist, dann kann es sein, dass er ohne es zu wissen plötzlich auf dem Profigrad spielt. Ebenso kann man auf leicht, den Schwierigkeitsgrad normal erlangen. Wenn ein Spieler gut ist, wird das Spiel automatisch schwerer und wenn ein Spieler schlecht ist, wird das Spiel leichter. Den Profigrad bekommt man erst, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.

Von Anfang an sollte man Handgranaten und Brandgranaten sammeln. Handgranaten wegen dem allerletzten Endgegner und Brandgranaten auch wegen einen Endgegner. Blendgranaten empfehelen sich natürlich auch, aber es ist alles eine Frage der Koffergröße. Wenn man zum ersten mal RE 4 zockt, sollte man seine Peseten net nur in die Aufrüstung von Waffen investieren, sondern auch sooo schnell wie möglich immer den neuesten Koffer kaufen.

Die Wahl der Waffen:
Im Dorf kommt man am besten mit Pistole und Gewehr weiter. Darüberhinaus sollte man noch die TMP kaufen. Es gibt im Bauerndorf und bei der Dorfkirche blaue Medaillen. Wenn man alle 15 Medaillen abschießt, bekommt man vom Händler kostenlos eine aufgerüstete Pistole. Darüberhinaus kann man in der Burg den Raketenwerfer kostenlos erlangen. Und bitte, bitte liebe Leute, kauft euch net die Broken Butterfly, weil es die auch im Spiel kostenlos gibt.
Im gesamten Spiel sollte man folgende Waffen besitzen: Pistole,Striker, TMP, Broken Butterfly, Minenwerfer und halbautom. Präzisionsgewehr. Natürlich kann man manche Waffen erst spät beim Händler bekommen, aber gerade deswegen sollte man immer regelmäßig beim Händler vorbeischauen.

Das alles setzt natürlich genug Pesetas voraus. Ihr könnt das ganze Spiel über die Augen nach Schätzen offen halten, aber fürs erste spielen empfiehlt sich die Schatzkarte des jeweilligen Abschnitts. Soweit erstmal die wirklich grundlegenden Sachen. Weiter gehts erstmal mit den Endgegnern des Spiels.

Sander Cohen
11.02.2007, 18:17
Also hier Tipps und Tricks zu den Endgegnern im Spiel, in der Reihenfolge, wie sie auch vorkommen.

Del Lago:

Der süße Riesenfisch sieht schwer aus, ist aber ultraleicht. Die Taktik ist es, das Boot net in die Baumstümpfe zu steuern, denn genau das versucht Del lago immer wieder. Wenn Ihr ins Wasser fallt, dann drückt die eingeblendete Taste, um wieder ins Boot zu schwimmen und achtet auf die Lebensenergie, denn wenn Ihr ins Wasser fallt und die Lebensenrgie ist bereits rot, dann braucht ihr auch keine Taste mehr zu drücken, weil Ihr dann automatisch gefressen werdet. Als Bewaffnung dienen euch unendlich viele Harpunen. Diese müsst Ihr bei Gelegenheit Del Lago ins Maul werfen. Ihr könnt sie aber auch auf jeden anderen Körperteil von Del Lago werfen. Wenn Ihr es geschafft habt, verschnaubt noch net, weil eine Sequenz kommt, wo Ihr die eingeblendete Taste drücken müsst.

El Gigante:

El Gigante sieht gefährlicher aus, als er wirklich ist. Versucht net in seine Nähe zu gelangen, weil er sonst Fussball mit euch spielt oder euch herzlich umarmen möchte. Außerdem greift er sich gerne Felsbrocken und möchte mit euch bowlen. Desweiteren reißt er ab und zu mal nen Baum raus und schlägt damit nach euch. In den letzten beiden Fällen, also Bowlen und Baum müsst Ihr die eingeblendeten Tasten drücken. Die Taktik ist ganz einfach. Schießt auf El Gigante bis er auf die Knie geht. Dann zielt mit der Pistole auf den Rücken und schießt drei bis viermal auf dem Parasiten, aber nicht fünfmal oder mehr schießen. Dann rennt ihr zu El Gigante, drückt die Klettertaste und hämmert auf die eingeblendete Taste. Das macht Ihr solange bis El Gigante endgültig besiegt ist.

Bitores Mendez:

Bitores besiegt Ihr in seiner ersten Form am besten mit Brandgranaten und Pistole. Bei der zweiten Form solltet Ihr auf Gewehr und TMP zurückgreifen. Den einzigen Fehler den man hier machen kann ist, nach hinten zu gehen, während Bitores auf einen zukommt. Lauft am besten immer nach vorne, wenn er auf euch zukommt. In der zweiten Phase des Kampfes solltet Ihr auch nicht nach oben auf den Balkon oder was es auch ist, rennen, weil man dort ne perfekte Zielscheibe ist, aber in der ersten Phase des Kampfes ist es zu empfehlen, nach oben zu klettren, weil Bitores erst seine Wirbelsäule dehnen muss und dadurch langsamer ist. Dieser spanische Rasputin scheint schwer zu sein, ist es aber auch net wirklich.

Wer natürlich den ultimativen Kick sucht, der kann Bitores auch mit dem Messer bearbeiten. Hier nun ein Video dazu, das aber leider in schlechter Grafikqualität ist.

http://www.youtube.com/watch?v=_76QTj61b8E

Sander Cohen
11.02.2007, 18:55
Verdugo:

Machr euch bereit für den härtesten Gegner im gesamten Spiel. Vergesst Waffen wie Pistole und Gewehr und rüstet euch mit dem Minenwerfer und der Broken Butterfly aus. Ihr werdet im Flur mehrmals angegriffen. Drückt die entsprechenden Tasten zum ausweichen. Im nächsten Raum müsst Ihr hinten rechts den Schalter umlegen, wieder zur Eingangstür rennen und dort den Schalter betätigen. Brecht die folgende Sequenz ab. Rennt an Verdugo vorbei und nach rechts zum roten Stickstoffbehälter. Wenn Verdugo in der Nähe ist, werft Ihr den Behälter um. Rennt nun zum gefrorenen Verdugo, verpasst ihn einen Tritt und feuert eine Mine direkt neben Verdugo. Nehmt nun die Broken Butterfly und wartet bis die Mine hoch geht. Schießt nun zweimal mit der Broken Butterfly auf Verdugo und rennt anschließend vor ihm weg, bis sich die Tür wieder öffnet. Lauft nun in den Flur und geht bei der Stichstoffflasche mit derselben Angriffstaktik vor. In den Gang rechts und links macht ihr in den Räumen genau dasselbe mit den Stickstoffflaschen. Achtet nur darauf, dass Verdugo immer in der Nähe ist. Im letzten Raum mit dem Aufzug kann es manchmal passieren, dass Verdugo obwohl Ihr alle Stichstoffbehälter benutzt habt, trotzdem noch lebt. Behagt ihm mit allen starken Waffen die Ihr habt. Die Belohnung ist ein Kronjuwel, welches kombiniert 48.000 Pesetas einbringt.

El Gigante mal zwei:

Lauft zum Gerüst, klettert hoch und wartet bis die falschen Michael Jackson - Klone (wegen dem Mundschutz) beim Gerüst sind und greift nach der Seilwinde. Dreht euch beim Schalter um und wartet, bis einer der Riesen auf der großen, runden Bodenplatte ist. Zieht nun am Hebel und einer der Riesen ist schon mal Geschichte. Ihr dürft jetzt nicht in die Nähe vom Lavabecken kommen, weil Ihr sonst vom versenkten Riesen gepackt werdet und mit hineingezogen werdet. Mit dem anderen Riesen verhält es sich wie mit seinen Dorfkollegen. Einfach schießen, warten bis er auf die Knie fällt und dann zu ihm rennen, draufklettern und mit dem Messer den Parasiten bearbeiten. Beachtet aber, das diese Riesen jeweils das vierfache an Munition verbrauchen wie ihre Dorfkollegen.

Ramon Salazar:

Das mit Abstand größte Monster im Spiel. Keine Sorge, er ist net so schwer wie man denkt. Schießt auf das grüne Auge von der mittleren Kreatur. Danach öffnet sich hinten eine Art Kokon und Ihr könnt den richtigen Salazar mit euren Waffen bearbeiten. Probleme werden nur die Seitententakeln machen. Wenn Ihr richtisch viel Ammo habt könnt Ihr auch auf die Seitententakeln schießen, damit sich diese kurzzeitig entfernen. Vorsicht ist auch bei den Tentakel mit den grünen Auge geboten. Wenn Ihr seht, wie sich ein großes Maul öffnet, solltet Ihr schleunigst zur Seite rennen, damit Ihr euch net im Magen der Kreatur wiederfindet. Ihr könnt auch nach unten springen, allerdings machen euch Las Plagas und die Tentakelarme das vorankommen nur schwer.

Achtung!!! Hier ein Tipp für den Kampf gegen Verdugo: Wer den Kick sucht der kann folgendes machen. Immer wenn Ihr Verdugo mit dem Stickstoff eingefroren habt, lauft ihr zu ihm und tretet ihn um. Dann bearbeitet Ihr ihn solange mit dem Messer, bis er wieder auftaut. Das ganze macht Ihr bei allen Stickstoffflaschen. Am Ende müsst Ihr Verdugo nur noch die Tür vom Aufzugraum entgegenknallen. Das geht folgendermaßen. Ihr lasst Verdugo im Aufzugraum und rennt raus und bleibt dicht vor der Tür stehen. Jedes mal wenn Ihr glaubt, das Verdugo vor der Tür ist, tretet Ihr diese auf. Irgendwann ist Verdugo zwischen der linken Wand und der Tür gefangen und Ihr könnt seinen Kopf (Grafikfehler) mit dem Messer bearbeiten. Das Video findet Ihr auf youtube.com. Gebt in die Searchleiste einfach "Verdugo knifed" ein und sucht nach nen Video mit dem Titel "Verdugo gives up"

Krauser
11.02.2007, 20:16
Hallo,

ich hab ein tipp für alle die genervt von den Las Plagas sind die aus den köpfen rauskommen oder auf dem boden rumkrabeln, verschwendet keine munition dafür sondern werft ein Blendgranate falls ihr welche habt, das löst das problem in sekunden.

-Krauser-

Sander Cohen
11.02.2007, 20:21
Vor allem hilfreich in der Burg bei den Ritterrüstungen. Wer übrigens zum zweiten mal oder so durchspielt kann auch vom Hänler kostenlos die Blitzkanone kaufen. Mit der Blitzkanone kann man dann auch El Gigante ohne Waffen auf die Knie zwingen, muss dann aber noch mit dem Messer weiterarbeiten.

Jason
11.02.2007, 21:52
Jap.

Sander Cohen
12.02.2007, 00:31
Sorry, was die Blitzkanone angeht. Hab grad gesehen, dass man se erst bekommt, wenn man auf Profi durchgezockt hat. Heute Nachmittag gehts dann weiter mit den restlichen drei Endgegnern und mit Tipps im gesamten Dorfbereich. Bis dahin erstmal jute Nacht.

GunSlinger
12.02.2007, 13:09
Halten wir fest, dass Blendgranaten (oder Blitzknarre) hervorgetretene Plagas auf der Stelle töten. :cool:
Gut zu wissen.

Sander Cohen
12.02.2007, 13:10
Yepp. so isses.

Sander Cohen
12.02.2007, 20:54
Sorry, aber heute konnte ich euch net mit neuen Tipps und Tricks dienen, weil ich gerade dabei bin meine neue Homepage für dieses Jahr und mein eigenes Forum aufzubauen. Dort könnt Ihr ab März dann alles zu Themen wie Resident Evil und Tomb Raider erfahren und im Forum dann diskutieren. Die Adresse lautet:

www.marcoliverminden.homepage24.de

Aber keine Sorge. ich werde in den nächsten Tagen hier auch weiterhin meine Tipps und Tricks reinschreiben.

GunSlinger
13.02.2007, 09:23
Das ist nett, Marc-O ! :)

Aber jetzt habe ich mal einen Trick, der nicht im Lösungsbuch steht (jedenfalls nicht, dass ich wüsste):

Wenn man den Galerieschlüssel endlich erhalten und benutzt hat, landet man in einer Halle mit Vasen (nachdem man das Bilderrätsel gelöst hat).
Diese ist natürlich schwer bewacht.

Meine Strategie:
Die Treppe rechts hochrennen und sofort oben hinaus und links rum rennen.
Gegnern ins Bein schießen, falls sie im Weg stehen.
Nur die beiden Schalter aktivieren und das Emblem holen, dann schleunigst durch die neu geöffnete Tür (grüne Tür) verschwinden.

Jetzt einfach wieder zurück gehen und in aller Ruhe alle Schätze einsammeln, denn alle Feinde sind mit verlassen und wiederbetreten des Areals verschwunden. :)

Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob es sich im Raum VOR der Galerie (wo man den Schlüssel dem roten Zeloten abnehmen muss) auch so ist. :kratz:

Sander Cohen
13.02.2007, 12:31
Nee, ich glaube der Raum kommt erst glaube ich danach. Ist auf jeden Fall nen Supertrick, vor allem, wenn man auf normal oder Profi spielt, weil einen die Raketenwerferjungs ordentlich beisetzen können.

GunSlinger
13.02.2007, 12:47
Richtig, und nicht nur die.
Habe bei meinen ersten Durchgängen immer möglichst alle Gegner ausgeschaltet, um an die Schätze zu kommen.
Das hätte ich mir echt schenken können.... :rolleyes:

Aber diesen Effekt mit den verschwundenen Gegnern gibt es noch öfters im Spiel. :)

Was die Sanddünen angeht, hab ich auch einen Trick (LOL, man wird schon erfinderisch, wenn man auf Hard spielt):

Wenn man die Gegner unten (sind nur 4) ausgeschaltet hat, nicht wie im L-Buch empfohlen durch die untere Hintertür gehen, das kann man machen, wenn man genug Ammo hat.

Wenn aber nicht, zunächst unten einsammeln, was es einzusammeln gibt (Schatz in der Gruft nicht vergessen), dann die Leiter raufklettern, sofort den Schlüssel (2 Schritte geradeaus) schnappen (wer schnell ist, kann sogar das gelbe Kraut mitnehmen, bevor Salvatore seine Kettensäge in Leons Hals versenkt), dann per Quick-Turn umdrehen, die Leiter umwerfen und rausspringen.

Nach der Landung sofort nach rechts drehen und flüchten.
Entweder man rennt gleich rechts die Stufen Richtung Ausgang hoch oder aber rennt zurück (so mache ich es) in den Gang, aus dem man gekommen ist und kann dort mit wenig Ammo alle Ganados um ihre Wertsachen erleichtern.

Man kann aber genauso die Leiter raufklettern, den Salvatore schnell beseitigen (es dauert ein Weilchen, bis die anderen von unten hochkommen), das Kraut einsammeln und von dort aus alle Gegner gemütlich erledigen. Setzt aber genügend Ammo voraus.
Unten gibt es außer einer Handgranate und Geld nichts zu holen, falls man auf die Belohnung für den 2. Salvatore verzichten will.

Sander Cohen
13.02.2007, 12:51
Ahhh, den Trick werde ich doch mal demnächst ausprobieren. Spart Zeit:D Ich bin ja mehr der Pesetenfreak und stelle beide Salvadors kalt, nur um sie nach ihren Ableben auch noch des Geldes zu erleichtern. Ich weiß, dass man Tote net beklauen soll, aber Rubin und 10.000 Peseten sind einfach zu verlockend. Außerdem wollten mir die beiden Kerle schon des öfteren den Kopf absägen. Fair ist fair.

GunSlinger
13.02.2007, 13:04
Natürlich sind meine Tricks alle in Stufe Professional entstanden, weil auf Normal (von Leicht rede ich mal gar nicht) kommt man ganz gut ohne Spezialtricks zurecht. :D

Und hier noch ein Trick für El Gigante in der Schlucht, wenn man zwar die Goodies will, aber nicht genug Ammo für El Gigante hat:
Wenn El Gigante in der Schlucht auftaucht, Sequenz abbrechen und den 1. Felsen herunterschießen.
Schnell weiter und mit dem Messer (2 Schläge langen, wenn gut gezielt) die Kette des ersten und zweiten Tores öffnen. Unter Umständen auch noch den zweiten Felsen herunterschießen, wenns sonst nicht klappt.

Jedenfalls alles stehen und liegen lassen, nur den alten Schlüssel aus der Hütte mitnehmen, dann rechts an der Hütte vorbei und raus zur Ausgangstür.
Dort kann man speichern.

Dann zurück in die Schlucht, Ashley direkt am Tor stehen lassen und vorwärts rennen, dabei möglichst viele Goodies aufheben (sollten jetzt ohne Hütten auf dem Boden liegen). Das Päckchen Pistolenmunition rechts nicht vergessen. Schafft man, bevor El Gigante bei Leon ist, wenn nicht, an ihm vorbeirennen (in der kleinen Ausbuchtung - sieht man auf der Karte).
Weiß jetzt nur nicht mehr auswendig, ob man rechts oder links vorbeirennen muss. Also selbst probieren.

Dann schnell durch die grüne Türe wieder raus und gleich nochmal rein, Ashley wieder stehen lassen, um auf den Eimer zu schießen, um den Schatz zu bekommen.
Falls es nicht auf Anhieb klappt, nur auf den Eimer schießen, wieder zur grünen Tür raus und nochmal rein, um den Schatz einzusammeln, der jetzt einfach auf dem Boden liegt.

In der kleinen Ausbuchtung kann man prima an El Gigante vorbeirennen, ohne dass er Leon erwischt. Genauso geht's zurück.

Sander Cohen
13.02.2007, 13:11
Yepp, kann ich nur zustimmen. Der Trick mit den Bella Sisters, wenn man durch das andere Tor geht ist auch easy going. Zuerst die eine Leiter umwerfen, dann runterspringen und Sequenz abbrechen. Dann Leiter wieder hochklettern und dort runterspringen, wo der Fasswagen steht. Einfach auf der anderen Seite des Wagens stehen bleiben und warten bis alle Ganados runtergesprungen sind. Die Ganados können euch nichts anhaben, solange Ihr auf der anderen Seite des Wagens bleibt. Den Wagen sprengt Ihr dann mit nen Schuss in die Luft. Die Bella Sisters könnt Ihr nun noch mit den Waffen eurer Wahl bearbeiten. Alternativ könnt Ihr die Bellas auch am oberen Ende der Leiter in Empfang nehmen und sie von dort fertisch machen. Ashley solltet Ihr auf jeden Fall noch vor der ganzen Aktion gut verstecken, es sei denn Ihr besitzt die Ritterrüstung.

P.S: Der Messertrick bei Verdugo klappt wirklich, nimmt aber im Endeffekt zuviel Zeit in Anspruch und ist deswegen schonmal für das Spielen auf Zeit vollkommen ungeeignet. Dasselbe gilt übrigens auch für Bitores. Demnaächst werde ich mal berichten, wie das bei U3, Krauser und Saddler ist.

GunSlinger
14.02.2007, 09:22
Ah, das mit dem Wagen und den Bella-Sisters hört sich auch gut an. :D
Ich habe den linken Weg allerdings nur ein einziges Mal gewählt, ich nehms lieber mit einem El Gigante als mit ner Horde Ganados auf. :cool:

Ach ja, grundsätzlich gilt, wenn man oben an einer Leiter steht (und den Rücken frei hat), kann man die hochkletternden Störenfriede leicht mit dem Messer von der Leiter pieken. :D

Diese Methode dauert zwar länger, ist aber absolut sicher und spart einen Haufen Munition.

Aber was Endgegner wie Verdugo, Mendez Bitores, U3 und auch El Gigante angeht, bin ich schon ganz froh, dass ich ihnen NICHT nur mit einem Messerchen entgegentreten muss. Das Spiel würd ich wohl verlieren....

Hey, holst du eigentlich auch immer die Fische aus dem Becken (kommt man über Leiter runter).
Dort schwimmen ein großer und etwa 3 kleine Fische rum, die schnapp ich mir alle mit dem Messer. :D
Einfach inne Ecke treiben oder still abwarten, bis einer in die Nähe schwimmt, dann schnell Sushi draus machen. :D
Dauert halt unter Umständen auch länger... :rolleyes:

Sander Cohen
14.02.2007, 11:47
Nee, die Fische lass ich sein. Würde ich gerne immer minehmen, hab aber leider keinen Platz mehr in meinem Koffer. Apropos Fische. Stell dich beim Steg, wo der See mit Del Lago ist einfach mal ganz vorne hin und schieß nen paar mal ins Wasser.:D

GunSlinger
14.02.2007, 12:51
LOL, das hatte ich (Dank meiner Fischsucht) schon beim allerersten Mal Durchzocken gemacht, hihihi.... :D
Ist aber cool !!!

Naja, mittlerweile weiß ich sogar, dass ich nicht immer auf die Sequenz warten muss, bis das Boot stillsteht und Leon freiwillig einen Speer nimmt, sondern dass ich das auch selber mit der Zielen-Taste machen kann, wann immer ich will. :o

Allerdings, wenn du vom Ufer aus einen Fisch abschießt, kannste den Fisch anschließend mit dem Boot einsammeln.
Dasselbe gilt für die andere Seite des Sees.
Nur dort, wo du mit dem Boot zum Händler zurück fährst (dort, wo El Gigante zuerst war), kannste die Fische zwar abschießen, du kommst aber nicht mehr ran, weil Leon nicht mehr ins Boot steigt.

Ich fange die Fische allerdings auch nur, wenn ich genügend Platz habe (und das habe ich momentan überhaupt nicht mehr - habe schon Heilmittel und Granaten verkaufen müssen) oder um meine Gesundheit wieder aufzufüllen (kannst ja die Heilmittel auch sofort benutzen).

Sander Cohen
14.02.2007, 12:55
Du kannst die Fische auch mit Granaten oder dem Raketenwerfer fischen. Was auch hilfreich ist, ist folgender Trick bei den auftauchenden Colmillos, die beim See später auftauchen. Einfach zurück zum Boot rennen und mit den unendlich vielen Harpunen die Colmillos fertisch machen. Wenn man Glück hat, hinterlässt jeder der kleinen Wölfe ein Geschenk.:D

GunSlinger
14.02.2007, 13:05
WAS ????? :eek:

Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen...
WO tauchen Camillos am Boot auf? Hab ich die übersehen???

Aber ich verschwende auch keine Granaten an die Biester. Höchstens ich habe 2 oder 3 Stück vor mir, die schon einen freien Plaga zeigen, dann werf ich ne Blend- oder Brandgranate.
Bisher hab ich sie aber immer mit der Schrotflinte kalt gemacht, um an die Goodies zu kommen.

Camillos kenn ich nur von der Kirche und vom Irrgarten.

Achja, dazu fällt mir noch ein Trick ein:
Wenn man die vorgegebene Route einfach durchrennt, ist man mit beiden Schlüsselteilen in Null Komma Nix wieder da raus, hat allerdings kaum oder gar keine Goodies.
Das macht nix, weil man später mit Ashley dorthin zurückkommt und alle Schätze und Kohle in Ruhe einsammeln kann. Die Camillos sind dann verschwunden. :)

Sander Cohen
14.02.2007, 13:10
Pass auf. Die Colmillos tauchen nachdem man Del Lago besiegt hat am anderen Anleger auf. Es gibt ja zwei Anleger und den Händleranleger. Wie gesagt, dort tauchen drei, - vier Colmillos auf, genau wie bei der Kirche auch. Das mit den Durchlaufen im Labyrinth bewährt sich auch bei mir jedes mal. Auf die Goodies kann man auch verzichten.

GunSlinger
14.02.2007, 13:15
Nee, ich nicht! :D
Ich renne normal erst mal durch die grüne Tür, wenn ich die Schlüssel habe und dann sooft wieder in den Garten, bis ich alles gefunden habe. :D

Ah, die Stelle hab ich ja schon ewig hinter mir.
Kann aber nur auf Professional sein, denn ich kann mich gar nicht daran erinnern... :kratz:
Egal, wenn dem so war, haben sie verloren. Bin nämlich schon ewig auf der Insel.

Sander Cohen
14.02.2007, 13:18
Net nur auf Profi. Auf allen Graden kommen die Wölfe dort vor, aber naja, jetzt müssen sich die Inselbewohner wohl vor dir fürchten:D

GunSlinger
15.02.2007, 09:20
Nicht nur auf Profi ? Jetzt bin ich verwirrt..... :kratz:

Wo genau sollen die denn kommen ?
Auf der Seite der Anlegestelle, wo die Hütte ist in der Leon zusammenbricht?
Nachdem man den Teichwurm erledigt hat und gelandet ist?

Und wenn ja, bevor oder nachdem man dem Händler per Boot auf der anderen Seeseite einen Besuch abgestattet hat ? :rolleyes:

Sander Cohen
15.02.2007, 12:07
Nein, Du schipperst zu den Anleger zurück, wo der Kampf gegen Del Lago stattgefunden hat. Also der allererste Anleger und dort tauchen se dann auf.

GunSlinger
15.02.2007, 12:41
LOL, das ist mir echt entgangen...

Ich weiß, welchen Steg du meinst (wo Leon automatisch mit dem Boot anlegt, wenn er seine Aufgabe auf der anderen Seite des Sees erledigt hat).
Wenn du ihn hier wieder ins Boot einsteigen lässt, fährt er auch automatisch wieder zurück (das ist der Grund, warum du dort die Fische, die du eventuell mit Mühe und Not abgeballert hast, nicht einsammeln kannst) :D

Dort in dem Raum, wo der Händler ist, sind sicherlich keine.
Und draußen kommt man direkt (links rum) auf den El-Gigante-Kampfplatz und von da aus auf den Steg, der zur Kirche zurückführt.

Wie auch immer, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass dort auch Wölfe lauern, weiß nur von denen, die Leon auf dem Kirchen-Vorgarten auflauern.
Die kann man aber einfach ausrennen, wenn man wenig Ammo hat, denn wenn man aus der Kirche rauskommt, sind sie weg. :)

Oder meinst du wo anders?

Sander Cohen
15.02.2007, 12:47
Nee, nee. Stimmt schon so. Die Wölfe am anderen Anleger braucht man auch net plattmachen, weil es eine Sache des Glückes ist, ob se etwas hinterlassen oder net. Ich habe se immer zu Anfang platt gemacht, weil ich Goodies haben wollte, aber mittlerweile habe ich alle Goodies die ich brauche und lasse die meisten Gegenstände nur noch liegen. Ich werde aber jetzt am kommenden Wochenende mal was ganz verrücktes machen. Ich werde nämlich ein neues Spiel auf Profi starten, einfach weil ich mal wieder ohne ChicType spielen möchte, weil mit der ChicType bekommt selbst der Profigrad so ne Art Routine und Langeweile. Ich will mal wieder das Gefühl, wie es ist, jede einzelne Patrone mit bedacht einsetzen zu müssen.

GunSlinger
15.02.2007, 13:04
Willkommen im Club ! :knutsch:

Vermutlich bist du fertig, bevor ich Saddler besiegt habe. :D
Aber ich würde dir das gönnen. :D

Aber du hast vollkommen Recht, es ist ein ganz anderes "Spielen" beim aller ersten Durchgang, wo man wirklich gar nix hat und alles mögliche probieren muss, um möglichst gut durchzukommen oder ob man mit der Chic-Type auf Zeit durchrast und alles platt macht, was zufällig im Weg steht.

Man kann sagen, das sind zwei völlig verschiedene Spiele, obwohl es dasselbe ist.
Dasselbe gilt natürlich noch einmal für Ada und Separate Ways.
Nur Assignment Ada kann man nur auf eine Art und Weise spielen.

BTW:
Hab ich auch schon lange nicht gemacht....
Hast du jetzt eigentlich Krauser im Endkampf geschafft ? Oder noch nicht versucht?

Aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, welche Wölfe du jetzt meinst... :D

Tessax
15.02.2007, 13:07
Hallo bin neu hier und bin im Level 4-4 in dem eine riesige Statue des Schlossbesitzers Salazar steht ganz in Weiß.
Da kommt ja nach erledigung der Gegner wieder mal die Tastenkombination(Ich spiele das mit der PC Tastatur)
Zeigt das Spiel mir die 3 an is das ja die Eingabetaste,Dann zeigt er mir die 5 an nun die Frage welche taste is das denn,bis hierher hat ja alles ganz gut geklapt damit.
Vieleicht weiß ja jemand die zudrückenden Tasten.Um im Spiel weiterzukommen.
Schon mal einen großen Dank im Voraus

Sander Cohen
15.02.2007, 13:09
Nee, habe ich net, weil mir mein Fieber gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Keine Sorge, habe keinen Norovirus, nur so ne Art Grippe. Und gestern noch Migräne. Vielleicht hast Du es ja gestern in meinen Beiträgen schon gemerkt, dass sie einen patzigen Nebenton an sich hatten. War auf jeden Fall net so gemeint, wie ichs geschrieben habe, aber diese Migräne gestern war echt die Hölle für mich und meine Freundin macht abends bei mir auch noch Licht an. Ich hätt se am liebsten nach Timbuktu verfrachtet. Zurück zum Thema. Heute bin ich wieder besser drauf. Ich werde nachher mal versuchen, die letzten drei Endgegner fertig zu machen, mit dem Messer versteht sich. Ach sooo, Du redest von Assignment Ada, sorry, war grade woanders. Nein, aber ich kanns ja mal versuchen. Das dumme ist nur, das es keine Speichermöglichkeiten gibt, aber naja.

Sander Cohen
15.02.2007, 13:10
Hallo bin neu hier und bin im Level 4-4 in dem eine riesige Statue des Schlossbesitzers Salazar steht ganz in Weiß.
Da kommt ja nach erledigung der Gegner wieder mal die Tastenkombination(Ich spiele das mit der PC Tastatur)
Zeigt das Spiel mir die 3 an is das ja die Eingabetaste,Dann zeigt er mir die 5 an nun die Frage welche taste is das denn,bis hierher hat ja alles ganz gut geklapt damit.
Vieleicht weiß ja jemand die zudrückenden Tasten.Um im Spiel weiterzukommen.
Schon mal einen großen Dank im Voraus

Die PC - Version kommt doch erst am 21. aufn Markt.

GunSlinger
15.02.2007, 13:13
Hallo Tessax, und willkommen in diesem Forum ! :)

Leider weiß ich nicht die Tasten auf der PC-Tastatur, aber auf der Playstation sind es dieselben Reaktionstasten wie z.B. im Kampf gegen Krauser.

Dort musst du auch immer eine Kombi aus 2 Tasten drücken (auf PS ist es entweder R1 und R2 oder X und Viereck).

Salazar (der Statue) rennst du davon mit: R1 / R2 / R1+R2 (du musst nun nur noch herausfinden, welche Kombi das auf der PC-Tastatur ist.

Dann stehst du vor einer Tür mit Schloss, das du mit dem Messer aufschlagen musst, anschließend musst du nochmal R1 oder R2 drücken, um über die Schlucht zu springen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Sander Cohen
15.02.2007, 13:18
Also Du musst natürlich die Rennen - Taste gedrückt halten, sonst bringt das ganze nichts und während du am rennen bist, drückst Du zusätzlich die eingeblendeten Tasten, die wie folgt folgen

Säule: 1 Taste
Säule: 1 Taste
Beide Säulen: Zwei Tasten gleichzeitig
Dabei das rennen net vergessen.
Dann durch die Tür
Rennen
Zwei Tasten gleichzeitg drücken
1 Taste drücken, damit sich Leon hoch zieht.

Nur bitte das Rennen dabei net vergessen.

Ahh, sorry, es sind mit Ausnahme der Rennen - Taste ja immer zwei Tasten. Tut mir Leid, habe ich übersehen.

Tessax
15.02.2007, 14:43
Danke für die Tipps:Werds gleichmal versuchen.
Das spiel ist im Ausland schon Erhältlich auf Englisch,in Deutschland kommt es schon richtig am 21den so auf dem markt.

Tessax
15.02.2007, 15:10
Habs noch mal probiert und nicht geschafft,ich werde mir wohl oder übel ein Gamepad zulegen müssen.
Das dürfte besser gehn.danke nochmal für die Tipps.

Sander Cohen
15.02.2007, 15:52
Nicht verzweifeln. Ich habe es auf Profistufe damals fast nie geschafft. Diese Statue ist schon blöd, aber net unbesiegbar. Also keine Panik. Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst Du eigentlich?

Sander Cohen
15.02.2007, 18:15
Sag mal Gunslinger hast Du nicht irgendwie mal Lust in meinem Forum zum Thema Resident Evil was zu schreiben, weil Du das wirklich gut kannst. Ich meine, was Du und DarkBorg so verfasst habt ist wirklich gut und mein Forum ist nun ja fertisch und es wäre auf jeden Fall cool, wenn Du dazu vielleicht etwas beitragen könntest oder Anregungen hast.

Zurück zum Thema: Ich habs endlich geschafft. Habe Krauser bei Assignment Ada fertisch gemacht. Im Grunde ganz einfach:D Im übrigen, es empfiehlt sich net, Saddler oder U3 mit dem Messer fertisch zu machen, weil man mehr Heilmittel verbraucht als alles andere.

Tessax
15.02.2007, 19:59
Auf Normal hab ich den Schwierigkeitsgrad
Hab mir jetz auf der schnelle ein Joistick besorgt.Damit läßt es sich viel einfacher Spielen.Man muss sich nur an son ding gewöhnen.
Is aber ech gutes Spiel muß ich sagen(Schreiben)

Sander Cohen
15.02.2007, 20:01
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass das Spiel einfach nur geil ist. Muss leider aufhören, muss mich um mein eigenes Resident Evil - Forum gerade kümmern.

GunSlinger
16.02.2007, 09:19
Marc-O. = Oh, vielen lieben Dank für das Lob ! :)
Ich würde liebend gerne was in dein RE-Forum schreiben, leider fehlt mir absolut die Zeit dazu.
Ich habe ja für dieses Forum schon nicht genug Zeit... :rolleyes:

Aber wenn du Passagen aus diesem Forum (Weskers Reporte oder so) in deinem Forum brauchen kannst, darfst du die gerne kopieren und bei dir rein setzen.
Die Informationen hatten wir damals teils von der Capcom Page und teils von Foren aber natürlich auch vieles selbst entworfen.
Wäre schade, wenn all die Mühe und Informationen einfach so verloren gehen... :(

Tessax = Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass die Quick-Time-Events mit der PC-Tastatur sehr schwer zu spielen sind.
Hoffe mal, mit dem Joystick klappts nun bei dir. Wie der Name schon sagt (Joy Stick) ist das ein Stift, mit dem man Spaß hat. :D

Sander Cohen
16.02.2007, 12:24
Cooooool!!! Danke Gunslinger.:)

Ich kann zur Zeit nämlich alles rund ums Thema RE gebrauchen, weil ich ja net nur das Forum betreibe, sondern demnächst ja auch ne Homepage für Tomb Raider und später ne Homepage für Resident Evil. Muss mal gucken, obs ne Möglichkeit gibt Kontakte zu Capcom zu knüpfen.

Was die Steuerung von RE auf PC angeht, so finde ich sie besser, weil ich ja schon gesehen habe, was für Tasten u. a. benutzt werden. Alos für mich wäre es einfach, weil ich dann mehr auf die Tasten meines Laptops hämmern könnte. Ich habe z. B. immer Schwierigkeiten auf Profi was die Felsbrocken und die Salazarstatue angeht. Also mein Controller leidet immer jedes mal mit. Dieser Standardcontroller bei PS2 ist dafür irgendwie blöd. Ich muss jedes mal den Controller wechseln um es zu schaffen, weil es Unterschiede gibt ob man auf leicht oder Profi spielt. Bei Profi muss man mehr in die Tasten hauen. Bei leicht kannst du dir nebenbei noch die Schuhe besohlen lassen und nen Kaffee trinken.

GunSlinger
16.02.2007, 12:40
Große Güte ! LOL !

Also ich spiel mit dem ganz normalen PS2-Steuerknochen DUAL.
Da ich nie auf Leicht gespielt hab, weiß ich jetzt nicht, ob da ein Unterschied ist.

Ich finde die Salazar-Statue eigentlich sehr einfach, weil die Reinhenfolge der zu drückenden Tasten immer dieselbe ist. Krausers Messerkampf schaffe ich meistens nicht aufs 1. Mal, weil ich mit Kreuz/Viereck so meine Schwierigkeiten habe. :D

Zwischen Normal und Hard kann ich jedenfall absolut keinen Unterschied feststellen, was die Drückgeschwindigkeit der Quick-Time-Reaktionstasten betrifft.

Da sich das Spiel aber dem Können des Spieler anpasst (und ich alle Szenen wiederhole, wenn ich meine, sie besser spielen zu können), könnte ich eventuell immer auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad gespielt haben.

Allerdings hab ich im Buch gelesen, dass der Unterschied hauptsächlich darin besteht, wieviele Trefferpunkte Leon und Ashley bzw. die Gegner einstecken können/müssen, um zu sterben.

PS:
Ich wünsche dir aber schon mal viel Erfolg mit deinen TR- und RE-Hompages !

Tessax
16.02.2007, 12:43
ich spiele es lieber mit beiden Tastatur und Gamepad.
Nur bei den Countenern die in den Gitter sind wo man die Grünen Lichter beschießen muß um eine weitere Tür zu öffnen, da Klemmt es noch.
den Gegner kann man ja auch irgenwie nicht Töten hab schon mit ner Panzerfaust draufgeballert,der versteckt sich nur schnell.

Sander Cohen
16.02.2007, 12:44
Was heißt denn große Güte?

Also zwischen normal und Profi wird es sicherlich keine Unterschiede geben, weil ich wahrscheinlich auf normal immer auf Profi gespielt habe.

Aber auf leicht gibt es Unterschiede, aber sie reißen einen net wirklich vom Hocker.

Sander Cohen
16.02.2007, 12:47
ich spiele es lieber mit beiden Tastatur und Gamepad.
Nur bei den Countenern die in den Gitter sind wo man die Grünen Lichter beschießen muß um eine weitere Tür zu öffnen, da Klemmt es noch.
den Gegner kann man ja auch irgenwie nicht Töten hab schon mit ner Panzerfaust draufgeballert,der versteckt sich nur schnell.

Das stimmt schon. U3 ist in den Containern unbesiegbar. Erst im richtigen Kampf ist er verwundbar. Wenn Du auf ihn schießt, lass es bitté sein, weil das ist das schlimmste was man tun kann. Ich nehme an das du zum ersten mal RE4 zockst oder? Auf keinen Fall auf ihn schießen.
1. Munitionsverschwendung
2. Er verkriecht sich aufs Dach, was tödlich sein könnte
3. Einfach dran vorbeirennen

Die Taktik mit den schießen kannst du irgendwann mal machen wenn du die ChicType hast und du gut darin bist, Gegneragriffen auszuweichen.

Tessax
16.02.2007, 12:49
Oh ausweichen muss ich gleich mal probieren

GunSlinger
16.02.2007, 12:53
Die Wölfe am anderen Anleger braucht man auch net plattmachen, weil es eine Sache des Glückes ist, ob se etwas hinterlassen oder net.

Noch ein Tipp/Trick, der einem so manches Geschenk auf Professional bescheren kann:

Da viele Funde abhängig davon sind, was man im Koffer mit sich rumschleppt, tut man gut daran, die mit "?" gekennzeichneten Fundorte mehrmals zu untersuchen und zu schauen, was es beim nächsten Mal gibt.

Das gilt für jeden einzelnen Zufallsfund.

So finde ich z.B. hauptsächlich Peseten, weil ich relativ viel Ammo und Heilkräuter besitze.
Auch bei Geldfunden probiere ich mehrmals, ob die Summe nicht noch höher wird.
Und wenn ich es oft genug probiere, ist auch immer Munition dabei. :D

Sander Cohen
16.02.2007, 12:54
Bei U3 brauchst Du dir aber keinen großen Kopf machen. Du musst nur wissen wo die Hebel sind. Im anschließenden Kampf pumpst Du ihn einfach mit Blei voll. Der nächste Endgegnerkampf ist beim ersten durchzocken weitaus schlimmer, aber bekommst Du ja Hilfe.

Tessax
16.02.2007, 12:57
Also dran vorbei funktioniert nicht ich komm an den einfach nicht vorbei.
Der steht ja auch bei spielbeginn direkt vor mir da muß ich doch erstmal zurück gehen sofort auf das Grüne Licht schießen das die tür sich öffnet
dann is da ein roter Knopf is aber nicht der erste.

Sander Cohen
16.02.2007, 12:57
@ Gunslinger: Ja so isses auch. Bei mir findet man allerdings alles. Das einzige was ich vermisse sind Handgranaten. Ich habe zwar immer so einen schönen Vorrat, aber den brauche ich immer für Saddler.

GunSlinger
16.02.2007, 12:59
TESSAX:
Präge dir in jedem der 3 Container zuerst von der Karte her den Weg genau ein. Notfalls mach eine Zeichnung davon, dass du wirklich keinen Schritt zuviel machst.

Das bedeutet, lass auch die Gegenstände liegen, die dort sind, du verlierst mehr, als dass du gut machst.

Du kannst ohne einen Kratzer durch die Container kommen, wenn du den vorgegebenen Weg genau abläufst.

Tipp für den 2. Container.
Gehe im Mittelweg gerade soweit, bis du an die T-Kreuzung kommst, aber noch NICHT in die Kreuzung rein (das triggert U3).
Von dort aus kannst du schon beide grüne Lampen mit der Pistole abschießen, eine links und eine rechts.

Im 3. Container brichst du die Sequenz sofort ab, und rennst einfach links an der Schere vorbei. Keine Angst, U3 erwischt dich nicht.
Dann sofort rechts abbiegen in den "Geheimgang".

In jedem der Container sind ZWEI Schalterpulte, die du bedienen musst, dann öffnet sich das Ausgangstor zum nächsten Container.
Ganz zu Beginn kannst du einen Schritt vor gehen, dass U3 ausholt, dann schnell zurückweichen und an ihm vorbeirennen.
Es ist ziemlich schwierig, das richtige Timing zu treffen.

Ich renne immer einfach so vorbei, ohne den Vor/Zurück-Trick.
Funktioniert auch meistens.

Sander Cohen
16.02.2007, 12:59
Also dran vorbei funktioniert nicht ich komm an den einfach nicht vorbei.
Der steht ja auch bei spielbeginn direkt vor mir da muß ich doch erstmal zurück gehen sofort auf das Grüne Licht schießen das die tür sich öffnet
dann is da ein roter Knopf is aber nicht der erste.

Einfach dranne vorbeizwängen. Müsste klappen, weil das der einzige Weg ist um weiterzukommen. Keine Panik. "Big Brother" ist recht langsam, aber halte immer die Ausweichtasten im Auge.

Tessax
16.02.2007, 13:02
ich probiers nochmal

GunSlinger
16.02.2007, 13:04
TESSAX:
ICh wünsche viel Erfolg !
Wie gesagt, es klappt nur, wenn du genau weißt, wohin du rennen musst. :)
Merke dir, wo jeweils die Pulte mit den roten Schaltern stehen (sieh ständig auf der Karte nach).
Wenn du schnell genug bist, kann dir U3 nicht einmal vernünftig folgen, d.h. du musst höchstens 2 mal ausweichen.
Dann so funktioniert es hervorragend.
Aber, Ruhe bewahren! Wenn du hektisch bist, verrennst du dich.

Und mach zwischendrin ne kurze Verschnaufpause, du musst schleißlich jedesmal von vorn anfangen.

Marc-O:
Weißt du, was unser Problem ist ???
Der blöde Koffer ist zu klein ! :D

Aber Saddler mit Handgranaten... Das ist mir jetzt neu.
Ich benutze die immer für El Gigante.
Muss ich doch glatt mal ein paar aufheben und bei meinem Endkampf am WE versuchen. :D

Sander Cohen
16.02.2007, 13:06
Genau so isses, aber zum Glück für uns das Leon den Koffer net in der Hand mit sich rumschleppen muss.:D

Tessax
16.02.2007, 13:18
bis zum 2.Countener bin ich gekommen dann hab ich mich verlaufen und die Zeit war knapp naja wird noch ein langer Nachmittag auf jedenfalls weiß ich schon mal wie es weiter geht

Sander Cohen
16.02.2007, 13:26
Na also. Ich drück dir die Daumen:)

Tessax
16.02.2007, 13:51
EEEEEndlich endlich geschafft.und Gottseidank auch gleich ne Schreibmaschine gefunden,es geht ja wenn man weiß was zumachen ist.
Hoffendlich kommt bald der 5.Teil.
Wir brauchen Frischfleisch. Treibstoff.

Sander Cohen
16.02.2007, 13:52
Wie Du hast U3 besiegt oder?

Sander Cohen
16.02.2007, 14:01
EEEEEndlich endlich geschafft.und Gottseidank auch gleich ne Schreibmaschine gefunden,es geht ja wenn man weiß was zumachen ist.
Hoffendlich kommt bald der 5.Teil.
Wir brauchen Frischfleisch. Treibstoff.

Was den fünften Teil angeht, gibt es leider schlechte Nachrichten. Der soll erst 2008 erscheinen. Aber es kommt ja noch RE Chronicles.

Shiruke
17.02.2007, 01:40
hi! kann mir vielleicht jemand sagen welche tastenkombi ich bei der pc version drüchen muss??? bei ps2 ist das kein thema nur am comp hab ich da probleme. komme and er stelle nicht weiter wo ich vor diesen steinbrocken flüchten muss. an gezeigt wird zwar 3= eingabetaste das kapiere ich ja noch aber bei der kombi ausweich aktion da scheitert es dann. währe euch echt dankbar. seufz

Sander Cohen
17.02.2007, 01:45
Also, bei den Tasten isses so, dass Du die drei ununterbrochen drücken musst, damit Leon rennt. Irgendwann werden dann zwei Tasten angezeigt, die Du gleichzeitig drücken musst. Mit den Tasten allgemein kann ich dir net weiterhelfen weil ich noch auf die deutsche Version warte. Aber wenn Du Hilfe brauchst, bist Du hier auf jeden Fall richtig. Hier wurde schon jeden geholfen.

Sander Cohen
17.02.2007, 01:53
Also, hab gerade deine Skypenachrichten erhalten. Ich spiele dass Spiel noch net aufn PC, weil es in Dtl. noch net raus ist, daher kenne ich auch leider die Tastenkombis noch net. Kannst Du denn die Tasten net anders belegen oder hast Du keinen PC - Controller?

Shiruke
17.02.2007, 02:05
also ich hab auch noch nicht die deutsche is die eng. version. das dumme ist das bei kombi drücken 5 und 6 angezeigt wird nur wenn ich die zahlen drücke ob oberhalb der buchstaben oder an der seite oder f5 und f6 passiert nichts. heuel vielleicht ist es wie bei der 3 = eingabetaste das die 5 und 6 nen buchstabe sind oder so. dat ist echt zum mäuse melken. grins na und das setup des programms ist echt mager. hab zum glück nen mausaim gefunden da ich mich lieber mit der maus bewege, schiesse und visiere. geht super :p

20min später..
hurra ich bin einstück weiter.. 5 = shift (L) und 6 = shift (R). nur es kommt auch mal die kombi 1 und 3 drücken na mal schauen ob ich die 1 taste auch noch raus bekomme, da bei der tastenbelegung keine nummern sind das ist das problem. na ja kann nicht alles perfect sein. smile vielleicht hilft das ja hier auch anderen die das selbe problem haben wie ich. oyasuminasai = guten nacht (>_-)V

Sander Cohen
17.02.2007, 02:10
Okay. Ich muss für heute leider erstmal aufhören. Brauche ne runde gesunden Schlaf. Wenn Du sonst irgendwie Probleme hast, ich bin immer täglich fast rund um die Uhr im Forum. Ansonsten kannst Du auch auf meine Signatur klicken. Der Link dort führt dich zu meinen Forum, wo man alles rund ums Thema Resident Evil erfährt. Ab Dienstag kann dir dann auch immer Gunslinger weiterhelfen.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel. Ist echt nen geiles Spiel. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du eigentlich. Würde mich mal interessieren

Also gute Nacht.

Shiruke
17.02.2007, 02:39
spiele auf normal stufe.. auf ps2 auch da bin ich schon recht weit. da die ps2 aber meiner tochter gehört und ich nicht immer ran kann hab ich es mir noch für pc geholt. grins na dan schlaf mal schön werde ich jetz auch tun. ja nee = bye

Sander Cohen
17.02.2007, 16:48
So, es geht endlich weiter. Hier nun allgemeine Tipps im Dorfbereich.

1. Wenn Ihr im Dorf ankommt, dann könnt Ihr hinten beim Turm den Weg hochlaufen und dort zusätzlich den zweiten Salvador bekämpfen, um richtig abzusahnen.
2. Im Bauerndorf könnt Ihr einfach durchlaufen, es sei denn, Ihr wollt alle Goodies holen.
3. Die Dynamitjungs braucht Ihr nicht beachten. Rennt einfach zum Haus in dem Luis gefangen wird.
4. Die zwei Emblemteile in der Schlucht könnt Ihr einfach holen in dem Ihr zum ersten Teil hoch rennt und dann dort oben runterspringt und zum nächsten Teil rennt. Auf diese Weise müsst Ihr net die vielen Ganados bekämpfen.
5. Ihr könnt im Haus von Bitores eine zusätzliche Sequenz sehen, wenn Ihr nochmal in den Raum geht, in dem Bitores während der Sequenz verschwindet.
6. Bei der Dorfkirche könnt Ihr zusätzliche Ganados rufen in dem Ihr auf die Kirchenglocke schießt. Mit etwas Glück bekommt Ihr ein paar Goodies.
7. In der Kampfarena wo El Gigante auftaucht könnt Ihr die Raben mit einer Blendgranate töten. Ihr bekommt dafür rund 5000 Peseten sowie die die verbrauchte Blendgranate zurück.
8. Beim See könnt Ihr euch auf lustige Weise töten lassen. Geht zum Ende des Steges und schießt mehrmals ins Wasser. Del Lago wird euch vom Steg reißen und verschlingen.
9. Wenn Ihr den Hund/Wolf am Anfang des Spieles befreit habt, dann wird euch dieser beim Kampf gegen El Gigante helfen, in dem er den Riesen ablenkt.
10.Beim Kampf gegen die vielen Ganados wo Ihr zusammen mit Luis kämpft könnt Ihr euch von Luis töten lassen in dem Ihr mehrmals auf ihn schießt.

Sollte ich etwas vergessen haben, dann ergänzt das bitte. Demnächst folgen dann die drei letzten Endgegner.

Sander Cohen
19.02.2007, 00:49
So hier nun die Taktiken für die letzten drei Endgegner:

U3:

U3 könnt Ihr im Käfig nicht besiegen. Ihr müsst in jedem der drei Käfige die zwei Schalter aktivieren. Lauft die einzelnen Käfige ein paar mal ab und schaut euch die Karte an. Am besten Ihr prägt sie euch ein. Erst wenn Ihr die Karte im Kopf habt und die Käfige in - und auswendig kennt, startet Ihr den finalen Versuch. An "Big Brother" könnt Ihr einfach normal vorbeirennen. Nach den dritten Käfig folgt in der Höhle der richtische Kampf. Pumpt U3 am besten mit Blei voll und das mit der besten Waffe, die Ihr habt. Passt aber auf die Scheren auf, weil diese ne lange Reichweite haben.

Jack Krauser:

Ob Ihr es glaubt oder net, aber den meisten Schaden bei Krauser verursacht das Messer. Es ist quasi in der Sandfestung ein reiner Messerkampf, aber beim ersten mal durchspielen würde ik euch die Waffen empfehlen. Krauser lauert euch an bestimmten Ecken auf. Ihr solltet daher erstmal nen Probedurchlauf machen, um diese Ecken zu kennen.
Später folgt der Finalkampf gegen Krauser und seinen mutierten Superarm. Schießt Krauser in sein rechtes, ungeschütztes Bein und wartet bis er in die Knie geht. Dann schießt Ihr mit eurer stärksten Waffe Krauser in den Kopf. Das ganze solange bis er tot ist.

Lord Osmund Saddler:

The master of his fine religious community ist net so schwer wie man anfangs denkt. Ich hatte euch bereits empfohlen das ganze Spiel über Handgranaten zu sammeln. Saddler ist der Grund dafür. Ihr könnt Saddler mit jeder einzelnen Handgranate in die Knie zwingen. Werft ne Handgranate und wartet bis Saddler zusammenbricht. Dann lauft Ihr zu ihm und klettert auf ihn drauf um das Messer in seine Schwachstelle, das große Auge, zu rammen. Alternativ schießt Ihr auf die kleinen Augen in Saddlers Beinen. Dann bricht er nämlich auch zusammen. Am Ende folgt eine Sequenz in der euch Ada nen Raketenwerfer zu wirft. Ihr müsst nur noch auf die andere Seite rennen und mit den Raketenwerfer auf Saddler zielen. Vorsicht ist aber geboten, denn der Raketenwerfer muss im Koffer verstaut werden. Ihr braucht also genügend Platz im Koffer.

GunSlinger
19.02.2007, 09:17
Super Marc-O !

Vielleicht sollten wir auch mal die entsprechenden Tastenkombis im Vergleich Playstation - PC "veröffentlichen".

UND HURAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Ich habs endlich geschafft und bin auf Professional durch ! JUCHUUUUUUUU :jump:

Gestern Nachmittag hatte ich nur noch den Endkampf mit Saddler vor mir und stell dir vor, ich hab ihn im ersten Anlauf besiegt !

Jedenfalls ist dein Tipp, Handgranaten gegen ihn einzusetzen, pures Gold wert ! :D
So hab ich ihn besiegt. :cool:

Krauser hab ich übrigens mit der Magnum erledigt.
Ich hab den Messertrick 50 mal versucht, dann war mir das zu dumm.

Wenn man ganz zu Anfang Krausers Angriff ausweicht, steht man ihm anschließend direkt gegenüber.
Dann so schnell wie möglich zielen und so oft feuern, bis er um ist.
Wenn man das schnell genug macht, hat Krauser nicht mal die Chance, Leon anzugreifen.

Wenn man zu Beginn nicht ausweichen kann, sondern am Steg hängt und sich hochziehen muss, steht man gleich ganz in der Nähe der Ecke, wo der Messertrick gut funktioniert.
Allerdings bei mir nicht auf Professional, da tritt mir Krauser immer die Beine weg und ich hänge wieder am Steg. :o

Sander Cohen
19.02.2007, 11:30
Ach, das ist ja mal Balsam für die Seele. :)

Erst mal Gratulation das Du es auf Profi geschafft hast. :band:

Ja der Tipp mit den Handgranaten ist richtisch gut und hat sich schon oft bewährt. Hm, das mit den Tasten für PS2 und PC ist ne gute Idee, aber das Spiel kommt ja erst diese Woche noch aufn Markt. Auf jeden Fall werde ich das mit den Tastenkombis im Auge behalten. Die Tipps mit Krauser sind gut. Habe ich irgendwie vergessen. Danke, dass Du es vervollständigt hast.

Kurzer Themenwechsel:

Hab heute zwei neue RE - Bücher bekommen. Das eine ist RE - Archives wo es um alles rund um RE 1 bis RE CV geht und das andere Buch ist Teil 9 der RE - Reihe, die S. D. Perry angefangen hat. Das neue Buch spielt aufn Schiff. Erinnert mich komplett an RE Dead Aim. Auf jeden Fall meine Empfehlung.

DarkBorg
19.02.2007, 11:40
Ich finde Krauser kriegt man am besten mit dem Messer klein - da reichen wirklich nur ein paar Stiche und er ist platt :)

Sander Cohen
19.02.2007, 11:43
Jo, da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist ein reiner Messerkampf.

Sander Cohen
19.02.2007, 19:12
@Gunslinger: Du warst mal schneller als ich. Ich habe es am Wochenende nur bis knapp zum Turm, wo das Salazarfinale stattfindet geschafft. Aber ich muss sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man die ganze Zeit immer mit ChicType spielt oder net. Ich habe sooooooooooo!!!! nen Riesenspaß ohne ChicType, ach ich fühl mich einfach nur happy. Das kann man sich net vorstellen, was das fürn Spaß ohne ChicType macht. Keine Routine mehr.

Und sorry wegen Doppelpost.

GunSlinger
20.02.2007, 09:23
Ich finde Krauser kriegt man am besten mit dem Messer klein - da reichen wirklich nur ein paar Stiche und er ist platt :)

Hm... Das habe ich auch gesagt im Normalmodul.
Auf Professional hab ich Krauser aber ums Verrrecken nicht mit dem Messer klein kriegen können, weil er mir immer die Beine unter dem Körper weggetreten hat, daher hab ich die Alternative mit der Magnum versucht und siehe da, auf Anhieb geschafft.

Wenn du nicht lange rumfackelst, sondern gleich auf seine Birne zielst, solange er noch in der Hocke hockt, brauchst du ca. 8 - 10 Treffer.

Marc-O:
LOL, kann ich dir nachfühlen, ist ein ganz anderes Spiel mit normalen Waffen. :D
Die Chic-Type hab ich jetzt noch nicht (mir fehlen ca. 300.000 Peseten), aber das Blitzding hab ich für umme bekommen.
Jetzt kann ichs kaum erwarten, dass die Plagas endlich schlüpfen. :cool:

Aber leider komm ich erst wieder in 4 Wochen oder so dazu, fliege nämlich Freitag für 3 Wochen in Urlaub.

Dark E
20.02.2007, 11:15
Gibts vielleicht auch Tricks zu der stelle wo man oben der Treppe die mit so'ne Kurbelruntergedreht wurde und dort noch 2 weitere kurbeln sind, mit welher waffe muss man da die Mönche besiegen???

Sander Cohen
20.02.2007, 11:37
Wenn Ashley die Kurbenl bedient dann ist das Präzisionsgewehr oder die TMP am besten. Bei den Sensenmönchen, die vorher die Treppe runterstürzen ist es egal, welche Waffe Du benutzt. Hauptsache ist, dass es schnell geht.

@Gunslinger:

Wo gehts denn hin, wenn man fragen darf?

Mal ne andere Sache, wer ist eigentlich die Chimära und kann es sein, dass Lisa Trevor auch nen Mutant war?

GunSlinger
20.02.2007, 12:45
Dark E:
Im unteren Gebiet (solange Ashley die Kurbel dreht) taugt wohl die Schrotflinte am meisten (und nicht vergessen, den Bereich über die grüne Eingangstüre hin und wieder zu verlassen, um die toten Gegner auch tot zu lassen). :D

Im oberen dann, wo Ashley von einer Kurbel zur anderen muss, ist es wie Marc-O sagte, das Präzisionsgewehr (merk dir die Reihenfolgen, wann von welcher Seite ein Mönch kommt, dann ist es einfach).
Für die Angreifer, die auf Leon losgehen, musst du aber immer wieder auf Gewehr/Pistole umgreifen, sonst verschwendest du zuviel Präzi-Ammo.

Auch hier kann ich nur empfehlen, bevor du Ashley per Piggiback auf die obere Ebene hochhebst, verlass den Bereich kurz, damit du nur diese Stelle wiederholen musst.

Marc-O:
LOL, Lisa Trevor war die erste menschliche Versuchsperson (zusammen mit ihrer Schwester Jessica) an der die verschiedensten Viren ausprobiert wurden.
Der letzte war m.W. der G-Virus, dann hat man Lisa umgebracht, weil sie "seltsam" geworden war (z.B. zog sie ihren Betreuerinnen die Haut vom Gesicht ab und setzte sie sich selbst auf).
Wenn ich mich recht erinnere, waren es Wesker und Birkin, die sie töten mussten.
Ihr Leichnam wurde 3 Tage lang aufbewahrt, um ganz sicher zu gehen, dass sie durch die vielen Injektionen nicht soweit mutiert war, dass sie vielleicht wieder aufwacht. :eek:

Was "Chimära" ist, weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif...
Keine Ahnung, ob ich das schon mal gehört hab... :kratz:

Ich fliege zuerst nach Chiang Mai, dann weiter nach Laos und dann noch 2 Wochen auf die Insel Koh Samui (Süd-Thaliland). :cool:

Sander Cohen
20.02.2007, 12:49
Ah danke. Die Chimära ist ne Mischung aus Menschengenen und Fliegen - DNA. Habs nochmal gerade nachgelesen. Dieses Buch ist pures Gold wert.

Cool. Ich fahre ab dem 28. März in die Schweiz zum Giger - Museum. Muss mich vorher bei der Schule noch beurlauben lassen. Ich weiß nämlich net, ob dann schon Osterferien sind oder net.

GunSlinger
20.02.2007, 13:11
Ah okay, kommen denn die Chimäras in einem Game vor?
Kann mich grad nicht entsinnen, aber unsere Nosferatu-Moskitos aus RE 4 sind sicher nahe Verwandte. :D
Hihihihihi....

Von wegen Lisa Trevor muss man der Vollständigheit halber noch hinzufügen, dass ihr Körper den G-Virus übernahm anstelle (wie geplant), der G-Virus ihren Körper.

Wenn du Lisa mal life sehen willst, musst du RE 1 "Remake" (Game Cube) zocken.
Da lehrt sie dich das Fürchten. :D

So, Pause vorbei, ich meld mich morgen wieder.

Oh, und jetzt schon mal: Viel Spaß in der Schweiz! :)

Sander Cohen
20.02.2007, 13:13
Danke. :)

Die Chimära kommt soweit ich weiß in RE Zero vor. Auch cool sind die Eliminatoren.
Sag mal trägt Lisa Trevor zufällig Handschellen?

Sag mal Gunslinger, hast Du schon mal das Remake von Teil 1 gespielt?

P.S Ich wünsch dir auch schon mal Spaß im Urlaub.:D

Unten findest Du noch Bilder von der Chimera und den Eliminator.

810

808

809

Die oberen beiden Bilder stammen von der Chimäre und das untere von den Eliminator. Die Chimäre hat aber gewisse Ähnlichkeiten mit Verdugo oder findet Du net?

GunSlinger
21.02.2007, 09:24
Ja, du hast absolut Recht!
Die sehen unserem Verdugo wirklich ähnlich, sind vermutlich auch nähere Verwandte. :D

Dass Lisa Handschellen trägt, ist mir jetzt nicht geläufig... :rolleyes:
Wie kommst du darauf?
Ich meine, dass sie mal welche verpasst bekommen hat, könnte natürlich sein, aber das ist irgendwie kein ausschlaggebendes Anzeichen.

RE 1 - Remake hab ich mehrmals (10 mal?) auf Normal und ein oder zweimal auf Hard durchgezockt.
Das Spiel war der Grund, warum ich mir den Game Cube zugelegt habe.

Später kam dann Zero für den GC raus, das hab ich auch gekauft, aber niemals fertiggespielt. irgendwie gefällt es mir nicht so gut wie all die anderen RE-Teile, obwohl die Grafik geil ist.
Vielleicht liegt es daran, dass man abwechselnd spielen muss oder dass man gefundene Gegenstände in Räumen ablegt, und sie später genau dort wieder holen muss, wenn man sie braucht.
Der Inhalt der legendären Kiste ist wenigstens überall derselbe, egal in welchem Raum.
Jedenfalls ist es möglich, dass es in dem Spiel Chimäras gibt, hab sie halt nicht gesehen (oder kann mich nicht erinnern). :D

Danke für die Wünsche, bin bis Freitag Mittag noch im Geschäft.
Bis später also.

Sander Cohen
21.02.2007, 12:13
Auf einen Bild trägt Lisa Handschellen. Deswegen bin ich darauf gekommen. Die Chimäre ist vielleicht der verlorenen Bruder oder die verlorene Schwester von Verdugo:D

Sag mal gibt es beim RE 1 Remake oder bei RE Zero so ne Art Riesenschlange als Endgegner? Hat mich nämlich nen bisschen verdutzt als ich die Bilder sah.

GunSlinger
21.02.2007, 12:47
Sicher, sowohl in RE 1 Directors Cut als natürlich auch im Remake davon ist eine Riesenschlange ein Boss-Gegner.

Dieser Bossfight spielt sich zwar in verschiedenen Räumen ab (in Remake gibts in der Spencer-Mansion ein paar mehr Räume), aber der Event ist derselbe.

Im Dir. Cut ist der im 2. Stock im Klavierzimmer sowie auf dem Dachboden und im Remake ist er in der Bibliothek.

Ich finde den Original-Kampf in RE 1 Dir. Cut allerdings wesentlich schwerer, als im Remake, weil man im Remake immer um ein Bücherregal herumrennen und von hinten auf die Schlange schießen kann. Da tuts sogar die normale Pistole.
Im Dir. Cut hast du so gut wie keinen Platz, auszuweichen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das in RE 1 Original ist, das Spiel kann ich nämlich nicht auftreiben, sollte wohl aber ähnlich wie Dir. Cut sein.

Und in Zero gibts da so ein Schlangenvieh im Zugabteil, mit dem (wie heißt der Knabe noch gleich) kämpfen muss.

Diese Bilder, von denen du da redest, woher hast du die? Bzw. wovon genau handeln sie?

Sander Cohen
21.02.2007, 12:52
Ich habe sie aus meinem Buch "RE - Archives". Dort stehen ja viele Gegner und Helden drin und auch unveröffentlichte Concept - Arts, aber nur von Teil 1 bis Zero.

P.S. Ich hab den Trailer von Extinction gerade gefunden und mir gefällt das Material, wenn man mal davon absieht, dass es ein RE - Film sein soll. Den Link findest Du unten. Einfach auf "Windows Media" klicken und schon läuft er.

http://movies.yahoo.com/feature/residentevilextinction.html

GunSlinger
21.02.2007, 13:00
Ah, okay. Das Buch kannte ich gar nicht, aber mich interessieren eh mehr die Spiele. :D

Welche RE-Spiele hast du eigentlich ? :rolleyes:

Ähm... Extinction ist der neue Film, richtig?
Kann deinen Link leider von hier aus nicht benutzen, hab nämlich keinen Player zur Verfügung hier (nicht mal Lautsprecher).

Aber ich kucks mir vielleicht von zu Hause aus mal an.

Aber mir ist noch einen TIPP zu RE 4 eingefallen:
Ganz zum Schluss bei der Jet Ski Fahrt ist es mir oft passiert, dass wir gestorben sind, und ich wusste nie, warum eigentlich.
Ich bin schnell genug gefahren und die Zeit war auch noch nicht abgelaufen.

Dann bin ich dahintergekommen, dass Leon und Ashley halbwegs gesund sein müssen, sonst packt es einer von beiden nicht und kannst von vorn anfangen.
Ich nehme an, dass sie bei der stürmischen Fahrt Lebensenergie verlieren und wenn sie voher schon angeschlagen waren, langts halt nicht.

Sander Cohen
21.02.2007, 13:07
Also soviel kann ich dir zum Trailer verraten. Ich find es geil, wenn die Freiheitsstatue, der Eifelturm und die Sphinx zusammen in ner Wüste stehen, welche durch die Wolkenkratzer wohl als New York deffiniert werden kann.
Dieser Film ist komplett anders als die ersten beiden, weil bei den ersten beiden Filmen noch Sachen aus den Spielen miteingebaut wurden, aber dieser Film hat nichts mehr mit den Spielen gemein, was aber gut, denn so kann man ihn auch anschauen, ohne immer an die RE - Spiele zu denken.

Ich besitze RE1, RE2, RE3, RE4, RE Dead Aim, RE CV, RE Outbreak 1 und 2.

Ja und dein Tipp mit der Jet - Ski Fahrt ist wirklich gut.

GunSlinger
21.02.2007, 13:13
Wie heißt es noch so schön:

"Ist der Ruf erst ruiniert, filmt es sich ganz ungeniert !" :D

Naja, vielleicht versuchen sie, alle möglichen Virus-Filme und Den Planet der Affen zusammen in einem Film unterzubringen...

Jetzt muss ich wieder arbeiten, wünsch dir was, bis morgen.

PS:
Ich habe RE1 Dir-Cut, RE2, RE3, RE-CV, RE1-Remake, RE-Zero
und dann noch RE Survivor und RE Gun Survivor.

Outbreak hab ich glaub auch, wenn es das ist, was ich meine... :kratz:
Wo man einen Spieler aussuchen kann und sich gegenseitig Sachen zustecken?

Sander Cohen
21.02.2007, 13:16
Naja, wir werden sehen wie der Film wird, nur mir hat er es jetzt irgendwie angetan, weil ich liebe einfach postapokalyptische Filme und das ist einer. Alice passt zwar immer noch net rein, aber dafür sieht sie sexy aus in ihren Cowboysachen. Ich werde wie gesagt den Film auch net unter dem Punkt sehen, dass es ein RE - Film sein soll, sondern ein Film mit Zombies und den Untergang der Welt.

P.S: RE4 für PC wurde verschoben auf den 01.03.2007. Sag mal, was hälst Du von der Idee dass die Los Illuminados wieder zurückkehren. Ich habe nämlich nen Thread aufgemacht wo genau dass der Fall ist.

Wusstest Du eigentlich Gunslinger, das ich Angst vor RE habe aber auch net. Lara Croft Fan Gamer Olli hat mich darauf gebracht.

Ich habe keine Angst weil...

..... ich mit RE quasi groß geworden bin, naja, ich habe damit mehr die Pubertät rumgekriegt. :D
..... RE logischerweise nur ein Game ist und mich von bestimmten Dingen abhält, die man net tun sollte :D
..... ich Ganados neben mir stehen habe und einen Krauser auch, wenn man sich daran gewöhnt, dann traut man sich alles, außer schwimmen zu gehen. :D

Ich habe Angst weil

..... Nemesis mal vor der Tür stand und mir seinen Raketenwerfer ins Gesicht gehalten hat und sein Finger ausversehen auf dem Abzug gedrückt hat. :D
..... weil Frauen im Doppelpack schon gefährlich sind, aber mit Kettensägen noch dazu..... :floet:
..... weil ich Angst vor Aliens habe, die auf dem Namen Verdugo reagieren. :D

Aber ansonsten traue ich mich :D

Turel
22.02.2007, 12:20
Ich find es geil, wenn die Freiheitsstatue, der Eifelturm und die Sphinx zusammen in ner Wüste stehen, welche durch die Wolkenkratzer wohl als New York deffiniert werden kann.

Sowas nennt man auch Las Vegas ;)
Der Trailer ist gut.Der Film sicher auch.Und wieviel Resi da überhaupt noch drinne ist werden wir ja sehen

DarkBorg
22.02.2007, 12:21
Sowas nennt man auch Las Vegas ;)
Der Trailer ist gut.Der Film sicher auch.Und wieviel Resi da überhaupt noch drinne ist werden wir ja sehen

Sach mal, leidest Du an Geschmacksverirrung? :nein:

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden - für mich ist Resident Evil eine der schlechtesten Filmadaptionen überhaupt, da bevorzuge ich ja noch Alone in the Dark von Uwe Boll...

Sander Cohen
22.02.2007, 12:22
Dann eben Las Vegas, trotzdem geil und dann die vielen Aliceklone...

Turel
22.02.2007, 12:26
@ Borgi: das hatten wir doch schon ;)

Sander Cohen
22.02.2007, 12:27
Naja, irgendwo hat DarkBorg schon recht. ich betrachte den Film net als Teil von RE, sondern als nen Film der eigenständig ist, aber nichts mit RE zu tun hat.

DarkBorg
22.02.2007, 12:29
Ich sag ja, Geschmäcker sind verschieden :D

Jedem das seine :)

Sander Cohen
22.02.2007, 12:31
Genau so isses. Eine perfekte Welt wär ja auch langweilig - oder?

GunSlinger
22.02.2007, 12:46
Wusstest Du eigentlich Gunslinger, das ich Angst vor RE habe aber auch net. Lara Croft Fan Gamer Olli hat mich darauf gebracht.

BUAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHA !!!! :bruell: :bruell: :bruell:

Das ist echt cool ! :D

Mein 1. Videspiel war Tomb Raider II, RE kam etwas später und zu der Zeit war ich schon seit ein paar Jahren verheiratet.
RE1-Dir.-Cut hatte ich eigentlich meinem GG zum Geburtstag geschenkt, aber er konnte sich nicht so damit anfreunden.
Also hab ich das getan, hehehe...

Klar, solange du in Videospielen Kreaturen erschießt, kannst du das nicht im wirklichen Leben tun.

Warum traust du dich nicht, schwimmen zu gehen ???

Nemesis vor deiner Türe hätte ich nur zu gerne selbst gesehen HAHAHAHAHAHHA :bruell:

Ich bin auch ne Frau, aber alleine und dafür mit einer voll ausgerüsteten Magnum Broken Butterfly. :D

Ich mir nicht ganz sicher, ob die Verdugos auf ihren Namen reagieren.
Ich denke eher, die reagieren feindlich auf alles, was nicht wie Slazar aussieht. :D

Was den Film betrifft, ich finde es eigentlich vollkommen wurscht, wo das spielt.
Es IST kein RE-Film, daher... Who cares ?

Sander Cohen
22.02.2007, 12:53
Warum ik net schwimmen gehe, ganz einfach, weil ik net schwimmen kann. habs als Kind nie gelernt, aber ik bin ehrlich gesagt auch kein Wassermensch, eher so der Saltoliebhaber in der Schule.

Also Nemesis vor der Tür ist richtisch schlimm. Hab mal meine Freundin reingelegt. Ich hatte das Gefühl, das Nemesis vor einer Tür wartet und Bingo, my girlfriend hat die Tür aufgemacht.:D

Nun, ob die Verdugos alles angreifen, was net Salazar ist, bezweifele ik. Vor meinen Opa hätte selbst Verdugo schiss. :D

Hm ja und der Film, mal gucken wie schlecht er wird, aber schlimmer als alle Uwe Boll - Filme kann er auch net werden, weil die sind der größte Schrott auf Erden.

GunSlinger
22.02.2007, 13:02
Du kannst wirklich nicht schwimmen ??? :eek:

Ich will ja nicht sagen, dass ich es sonderlich gut könnte (bin auch kein Wassermensch) aber damals zu meiner Zeit musstest du in der Schule schwimmen lernen.
Aber das ist wohl heute auch schon zuviel verlangt... :rolleyes:

Ich sagte ja nicht, dass die Verdugos alles außer-Salazarische "angreifen" sondern darauf "feindlich reagieren". :D
Allerdings kenn ich deinen Opa auch nicht. War der beim Militär oder wieso hat man Angst vor ihm ?

Ach, wen interessiert der Film wirklich?
Wir haben schon festgestellt, dass er so ziemlich gar nix mit RE gemein hat.
Wir haben mitbekommen, dass man nicht allzuviel erwarten darf.
Also lass uns das Teil einfach mal ankucken und dann schleunigst wieder vergessen. :cool:
...und auf den nächsten Schwachsinn warten...

PS: Und ich hab Alone in the Dark noch immer nicht gesehen... :kratz:

Sander Cohen
22.02.2007, 13:07
Mein Opa hat nen Gehstock,mit dem er mir schon nen paar mal fast ohne das es es bemerkt hatte, fast eins übergewischt hätte.

Und ja, den Film vergessen wir mal und die gute Nachricht ist, dass es keinen vierten Teil geben wird. War ja erst angedacht, dass der dann in Japan spielen sollte hahahaha!!! Logikfehler vom Anderson. Wenn er die Welt in Teil drei zerstört wieso soll es dann noch Japan geben hä? Bestes Beispiel dafür, wie man seinen Beruf verfehlen kann.

P.S: Was hälst Du eigentlich von meiner RE - Story, die ich angefangen habe zu schreiben? Sie befindet sich hier im RE - Forum.

GunSlinger
23.02.2007, 09:16
So isses !!! :D

Au, siehste, das hab ich ganz vergessen zu sagen.
Klar habe ich deine Geschichte gelesen, wollte dort aber nichts reinschreiben, um die Story nicht zu unterbrechen.

Aber prima gemacht, weiter so !

Und hiermit verabschiede ich mich für die nächsten 3 Wochen !
Bleibt anständig, sonst schimft Borgi mit euch! :D

Sander Cohen
23.02.2007, 11:51
Kein Problem. Viel Spaß im Urlaub. Grüß mir die fernen Länder.:D

P.S. Ich werde setllvertretend für dich nen paar Ganados verhauen.:D

Shiruke
23.02.2007, 17:54
hi ihr lieben! sind alles super tipps und auch welche bei die ich noch nicht kannte.. kleiner tipp aber vielleicht ist es auch keiner mehr und jeder kennt sie schon.. knallt die krähen, vogelnester und schlangen mit ab die hinterlassen auch ne menge goodies.. hat mir jedenfalls sehr geholfen.. vorallem mit viel geld meine waffen alle aufzurüsten.. smile viel spass noch

Sander Cohen
23.02.2007, 18:03
Jepp, den Tipp habe ich zu Anfang vergessen.

@ Shiruke: Lies doch mal die Story Return of the Los Illuminados. Könnte interessant sein.

Shiruke
24.02.2007, 13:14
hi! danke werde ich mal machen.. smile:)

Sander Cohen
24.02.2007, 13:15
Hast Du eigentlich schon die Bonusspiele gezockt?

Shiruke
24.02.2007, 15:11
nein soweit hab ich es nun auch noch nicht geschaft.. ich komme nicht so oft zum spielen.. leider :(

Sander Cohen
24.02.2007, 15:17
An welcher Stelle bist Du denn, wenn man fragen darf?

Urdead
26.02.2007, 16:19
Also ich weiß nicht obs euch helfen wird ich habe mir von einem Freund in den USA der sich das Spiel für den PC zugelegt hat.

Ein Paar Tasten Hilfen schicken lassen.
Ob sie allerdings Funktionieren kann ich nicht sagen.

Screens die er mir vor 1-2 Tagen gesendet hat
PC:
http://gamerz.katjes-fighter.de/images/03_01.JPG

XBOX360:
http://gamerz.katjes-fighter.de/images/03_02.JPG

Für alle die es nicht verstehen nochmal so
Knopf 3 : Enter Taste = Action Taste
Knopf 1 : STR-Rechts = Rennen
Knopf 8 : M = Katze
Knopf 5 : Shift-Links = Messer Bereit
Knopf 6 : Shift-Rechts = Waffe Bereit
Knopf 2 : F = Ashley Kommando
Knopf 4 : I = Inventar
Knopf 7 : ESC = Options / Überspringen

Ich hoffe ich konnte einigen Weiterhelfen mit den Kombo's bei Szenen ;)
Viel Glück Euer Urdead

Sander Cohen
26.02.2007, 16:21
Suuuupeeeeer. Danke. Die können bestimmt so manchen helfen.

Urdead
26.02.2007, 16:24
Keine Ursache ;)
Wenn man so viele Spieler verzweifeln sieht denk ich mal sollte man Helfen wo es geht. Habs ja auch nach dem Release am 5ten ;)

Kannste ja mit auf deine Homepage haun Marc

Sander Cohen
26.02.2007, 16:26
´Wie kommst Du darauf, dass ich ne Homepage habe. Bin nun mal neugierig.

Urdead
26.02.2007, 16:28
Sorry, aber heute konnte ich euch net mit neuen Tipps und Tricks dienen, weil ich gerade dabei bin meine neue Homepage für dieses Jahr und mein eigenes Forum aufzubauen. Dort könnt Ihr ab März dann alles zu Themen wie Resident Evil und Tomb Raider erfahren und im Forum dann diskutieren. Die Adresse lautet:

www.marcoliverminden.homepage24.de

Aber keine Sorge. ich werde in den nächsten Tagen hier auch weiterhin meine Tipps und Tricks reinschreiben.

Das? ^^

Sander Cohen
26.02.2007, 16:31
O.K. Kam mir gerade erst komisch vor. Die Homepage existiert aber net mehr. Stattdessen habe ich jetzt mein eigenes Forum und demnächst wird an den Arbeiten einer Homepage für Re und TR gearbeitet.

P.S. Sollte RE4 für PC net am 1.3.07 aufn Markt kommen?

Urdead
26.02.2007, 16:32
Naja ich hab RE4 ja erst am 5ten ;) hab mir die Extended Edition aus den USA gefordert und da wird se net eher bei mir sein ^^ übrigens merkt man recht krass wie die Grafik sich vom PC zur GC oder PS2 Unterscheidet.

Sander Cohen
26.02.2007, 16:34
Ich habe keine Ahnung, in wie weit sich die Grafik unterscheiden wird. Ich weiß nur, dass die Charaktere etwas schärfer und genauer dargestellt werden sollen.

Urdead
26.02.2007, 16:37
Du solltest mal einen Sprung ins Capcom Forum wagen dort sind diverse Screens zu sehen in wie Weit sich die PC Version von der Konsolen Version abkoppelt drum wird nach dem Release wahrscheinlich sogar ein GrafikFix Patch in den Umlauf gebracht von Capcom...die pc grafik ist recht grausam >.> ziemlich stufig & hell im Vergleich zur Konsolen version...

Sander Cohen
26.02.2007, 16:39
Okay, ich werde mal reinschauen.

Urdead
26.02.2007, 16:41
Evtl. probier das mal

Pc:
http://gamerz.katjes-fighter.de/images/pc.jpg
http://gamerz.katjes-fighter.de/images/gcps2.jpg

Ist nur son einfacher Screen von Spielern
Oben siehst du die PC Version unten die Konsolen Darstellung

Sander Cohen
26.02.2007, 16:43
Sieht ja richtig klasse aus. Ich glaub, ich hol mir das Spiel noch fürn PC.

Urdead
26.02.2007, 16:44
Naja gut wennse den kleinen Grafikbug da noch rausziehn würde das spiel Top sein immer hin bis jetzt einizige PC Spiel von Capcom & Ubisoft das Top Bewertungen hat ;)

Sander Cohen
26.02.2007, 16:46
Ist auf jeden Fall das beste Re - Spiel meiner Meinung nach. Bis RE5 und RE Chronicles dauert es ja noch nen bisschen.

Urdead
26.02.2007, 16:47
Chronicles steht ja noch gar nicht fest bisher wird es nur vermutet sowie einige Spieler sich von Capcom wünschen das Resident Evil Online gestartet wird da Outbreak auf den Konsolen so ziemlich ein Kracher is ;) Team Basierte Spiele mit diesem Nivaeu von Grafik & Story sind schwer zu schlagen. :D

Sander Cohen
26.02.2007, 16:52
Manche behaupten ja, das Chronicles schon feststeht, weil Bilder aufgetaucht sind etc. Ich persönlich warte aber lieber bis 2008, wenn RE5 erscheint.

Urdead
26.02.2007, 16:58
Komisch ist nur zu Chronicles findet man bei Capcom leider nichts trotzdem wird erstmal Resident Evil 4 die Bildfläche füllen immerhin gibt es genug Horror ;) Momentan steht mein Freund aus den USA bei der Hälfte des Games, er selbst sagt das Spiel sei sehr Detailreich & wenn der 5te Teil auch so Storyreich & Detailreich ist wird Capcom noch ziemlich viele Erfolgreiche spiele heraus bringen.

Sander Cohen
26.02.2007, 17:01
Zu Re5 sind ja schon Fakten bekannt. es ist eine Storyergänzung zu Code Veronica. Außerdem gibt es einen Hitzefaktor. Das heißt man darf net zuuu lange in der Sonne sein, weil man sonst nen Hitzeschlag etc bekommen könnte. Das sind die einzigen zwei Sachen, die schon bekannt sind.

Urdead
26.02.2007, 17:06
Naja nicht gerade viel ^^ aber wenn du mal interesse hast an einem etwas Modernerem Forum ;) look @ sig :) stell dir gern für dein Projekt etwas zur Verfügung vllt. sogar für die Seite ;)

Ruediger
26.02.2007, 17:06
hi
ich zocke seit gut einer woche RE:4 auf der playstation 2.

ich hänge an der stelle mit dem boot und dem fisch-vieh. gibts da nen tipp wie man dieses vieh schnell erledigt?:kratz:

Sander Cohen
26.02.2007, 17:07
Schau mal auf die erste Seite unter Del Lago.

Sander Cohen
26.02.2007, 17:09
Naja nicht gerade viel ^^ aber wenn du mal interesse hast an einem etwas Modernerem Forum ;) look @ sig :) stell dir gern für dein Projekt etwas zur Verfügung vllt. sogar für die Seite ;)

Und was genau soll das sein? Jetzt bin ik neugierig.:D

Urdead
26.02.2007, 17:09
hi
ich zocke seit gut einer woche RE:4 auf der playstation 2.

ich hänge an der stelle mit dem boot und dem fisch-vieh. gibts da nen tipp wie man dieses vieh schnell erledigt?:kratz:

Da ich mir diverse Videos anschaue von Spielern gibt es nur einen Tipp ;) im Boot bleiben Kontrolle behalten und wenn er auf die Zukommt mit Offenem Maul Harpune rein evtl. sogar noch in den Rücken ;)

Urdead
26.02.2007, 17:14
Und was genau soll das sein? Jetzt bin ik neugierig.:D

Naja evtl. nen Forum oder Werbefreien Space ;)
Wenn du Zeit / Lust oder Interesse hast ;>

Sander Cohen
26.02.2007, 17:16
Mal schauen, wann ich dazu Zeit habe, weil momentan komme ich mit meinem Forum net weiter, weil ich ne Facharbeit schreiben muss und 15 - 20 Seiten brauchen nun mal ihre Zeit, aber ich sage dir dann auf jeden Fall Bescheid, weil Interesse ist vorhanden.

Urdead
26.02.2007, 17:35
Vom Trailer RE5 könnte man meinen es spielt diesmal in einer hübschen toten abgelegenen stadt in der wüst >.>

Sander Cohen
26.02.2007, 17:39
Mexiko, genauer gesagt. Und der neue Film in Nevada.

Urdead
27.02.2007, 12:43
Gut zu wissen dann wird es mal wieder ein High end Klassiker :D

PS: US version ist angekommen ^-^

Sander Cohen
27.02.2007, 12:44
Ahh, cool. Sag mal, wo hast Du die bestellt?

Urdead
27.02.2007, 12:56
Bei Ebay.com hat mich aber ne ganze Stange geld gekostet ^^

Ps: Alle Kategorien für unser Forum sind fertig ;)

Sander Cohen
27.02.2007, 12:57
Ich weiß. Hab ik gerad gesehen.

Fourtyseven
14.03.2007, 16:38
Frage:
Ich klappere grad den gesamten Bauernhpf ab, find aber die 7. Medaille nicht...
ich hab welche gefunden bei:
- dem Baum wo der Zettel war
- gleich links im Dachfenster bei der ersten Scheune
- rechts daneben im Dachfenster bei dem weißen Haus
- eine am Baum neben dem versüfften Brunnen
- beim vorerst verschlossenen Tor links auf dem "Hochsitz"
- am Windrad
mir fehlt noch eine, aber wo ist die...

Sander Cohen
14.03.2007, 16:48
Geh mal zu den Haus, wo der Baum mit den Zettel vor steht. Geh mal zum Hintereingang und bleib stehen also noch net ins Haus gehen. Guck mal nach oben zum Dachgiebel dort müsste die letzte Medaille hängen. Oder schau doch auf der Gegendkarte nach, wenn Du den blauen zettel genommen hast, werden alle Medaillen auf der normalen Karte blau markiert.

Fourtyseven
14.03.2007, 17:00
ja hab ich grad gesehn! Is ein wenig doo gemacht, dass man im normalen Blickmodus (ohne Waffe) nicht ganz soweit hoch schauen kann wie mit gezückter Waffe....
Allgemein find ich es schade um das Spiel, das wirklich genial ist auch optisch, dass es für PC so dermaßen grottenschlecht von Konsole adaptiert wurde, in Sachen Steuerung. Ich musste mir heut extra nen Gamepad kaufen, weil es ohne überhaupt nicht spielbar ist!

Sander Cohen
15.03.2007, 20:57
Zu den Tipps und Tricks füge ich demnächst noch die einzelnen Waffen und Schätze zu, also mit einzelnen Fundorten, Preisen etc.

Sander Cohen
15.03.2007, 21:49
Nachfolgend nun mal alle wichtigen Waffen und Zubehör im Spiel. Es kann durchaus wichtig sein, wenn man weiß, wie teuer die Waffen sind.

Die Pistole, St. 1, 8000ptas, Ka. 1,2

Feuerkraft: St. 2, 7000ptas, Ka. 1,2
Feuerkraft: St. 3, 10000ptas, Ka. 2,1
Feuerkraft: St. 4, 15000ptas Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 5, 18000ptas Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 6, 20000ptas Ka. 4,1

Feuergeschwindigkeit: St. 2, 5000ptas Ka. 1,2
Feuergeschwindigkeit: St. 3,12000ptas Ka. 3,1

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 4000ptas Ka. 1,2
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 10000ptas Ka. 3,1

Kapazität: St. 2, 4000ptas Ka. 1,2
Kapazität: St. 3, 6000ptas Ka. 2,1
Kapazität: St. 4, 8000ptas Ka. 3,1
Kapazität: St. 5, 10000ptas Ka. 3,1
Kapazität: St. 6, 12000ptas Ka. 4,1

Exklusiv: St. -, 57000ptas Ka. 4,3

Gesamtkosten: 196000ptas

Red 9, St. 1, 14000ptas, Ka. 2,2

Feuerkraft: St. 2, 15000ptas, Ka. 2,2
Feuerkraft: St. 3, 20000ptas, Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 4, 24000ptas, Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 5, 28000ptas, Ka. 4,1
Feuerkraft: St. 6, 45000ptas, Ka. 4,3

Feuergeschwindigkeit: St. 2, 10000ptas, Ka. 2,2
Feuergeschwindigkeit: St. 3, 15000ptas, Ka. 3,1

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 6000ptas, Ka. 2,2
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 10000ptas, Ka. 3,1

Kapazität: St. 2, 6000ptas, Ka. 2,2
Kapazität: St. 3, 8000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 4, 12000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 5, 16000ptas, Ka. 4,1
Kapazität: St. 6, 22000ptas, Ka. 4,4

Exklusiv: St. - , 80000ptas, Ka. 4,4

Gesamtkosten: 341000ptas

St. = Stufe, ptas = Peseten, Ka. = Kapitel

Sander Cohen
15.03.2007, 22:19
Punisher, St. 1, 20000ptas, Ka. 2,3

Feuerkraft: St. 2, 10000ptas, Ka. 1,3
Feuerkraft: St. 3, 15000ptas, Ka. 2,2
Feuerkraft: St. 4, 20000ptas, Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 5, 25000ptas, Ka. 4,1
Feuerkraft: St. 6, 35000ptas, Ka. 4,3

Feuergeschwindigkeit: St. 2, 10000ptas, Ka. 1,3
Feuergeschwindigkeit: St. 3, 20000ptas, Ka. 3,1

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 8000ptas, Ka. 1,3
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 18000ptas, Ka. 3,1

Kapazität: St. 2, 8000ptas, Ka. 1,3
Kapazität: St. 3, 10000ptas, Ka. 2,2
Kapazität: St. 4, 15000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 5, 18000ptas, Ka. 4,1
Kapazität: St. 6, 24000ptas, Ka. 4,3

Exklusiv: St. - , 40000ptas, Ka. 4,4

Gesamtkosten: 286000ptas

Blacktail, St. 1, 24000ptas, Ka. 3,1

Feuerkraft: St. 2, 15000ptas, Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 3, 18000ptas, Ka. 3,3
Feuerkraft: St. 4, 24000ptas, Ka. 4,1
Feuerkraft: St. 5, 30000ptas, Ka. 4,3
Feuerkraft: St. 6, 40000ptas, Ka. 4,4

Feuergeschwindigkeit: St. 2, 10000ptas, Ka. 3,1
Feuergeschwindigkeit: St. 3, 20000ptas, Ka. 4,1

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 8000ptas, Ka. 3,1
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 15000ptas, Ka. 4,1

Kapazität: St. 2, 8000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 3, 10000ptas, Ka. 3,3
Kapazität: St. 4, 15000ptas, Ka. 4,1
Kapazität: St. 5, 20000ptas, Ka. 4,3
Kapazität: St. 6, 25000ptas, Ka. 4,4

Exklusiv: St. - , 80000ptas, Ka. 4,4

Gesamtkosten: 371000ptas

Sander Cohen
15.03.2007, 22:45
Broken Butterfly, St. 1, 38000ptas, Ka. 3,1

Feuerkraft: St. 2, 25000ptas, Ka. 3,1
Feuerkraft: St. 3, 30000ptas, Ka. 3,3
Feuerkraft: St. 4, 35000ptas, Ka. 4,1
Feuerkraft: St. 5, 50000ptas, Ka. 4,3
Feuerkraft: St. 6, 70000ptas, Ka. 5,3

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 15000ptas, Ka. 3,3
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 20000ptas, Ka. 4,3

Kapazität: St. 2, 15000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 3, 20000ptas, Ka. 4,1
Kapazität: St. 4, 25000ptas, Ka. 5,1

Exklusiv: St. - , 150000ptas, Ka. 5,3

Gesamtkosten: 493000ptas!!!

Killer 7, St. 1, 77700ptas, Ka. 5,1

Feuerkraft: St. 2, 62000ptas, Ka. 5,1
Feuerkraft: St. 3, 78000ptas, Ka. 5,3

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 20000ptas, Ka. 5,1
Ladegeschwindigkeit: St. 3, 30000ptas, Ka. 5,3

Kapazität: St. 2, 30000ptas, Ka. 5,1
Kapazität: St. 3, 40000ptas, Ka. 5,3

Exklusiv: entfällt!!!

Gesamtkosten: 337700ptas

Minenwerfer, St. 1, 9800ptas, Ka. 3,1

Feuerkraft: St. 2, 25000ptas, Ka. 3,3
Feuerkraft: St. 3, 45000ptas, Ka. 4,2

Ladegeschwindigkeit: St. 2, 18000ptas, Ka. 4,1

Kapazität: St. 2, 25000ptas, Ka. 3,1
Kapazität: St. 3, 40000ptas, Ka. 4,4

Exklusiv: St. - , 30000ptas, Ka. 5,1

Gesamtkosten: 192800ptas

Fourtyseven
16.03.2007, 14:57
Ich les überall was davon, dass man auch andere Charaktere steuern kann... abgesehen davon ist beim starten auch noch eine Frau zu sehen, das ist aber nicht Ashley...

Sander Cohen
16.03.2007, 15:01
Du kannst verschiedene Charaktere spielen, aber nicht im Hauptspiel, sondern im Bonusmaterial. Bei Seperate Ways ist es Ada, die Frau im roten Kleid, bei Assignment Ada ist es auch Ada und bei The Mercenarys sind es Leon, Ada, Wesker, Krauser und Hunk. Im Hauptspiel spielst Du außerdem kurz in der Rolle von Ashley.

Sander Cohen
16.03.2007, 19:20
Raketenwerfer, St. 1, 30000ptas, Ka. 1,2

Kann nicht aufgerüstet werden und nur einmal benutzt werden.

Endloswerfer, St. 1, 1000000ptas, ab 2. Spieldurchgang

Kann nicht aufgerüstet werden, verfügt über unendlich Munition.

Chicago Typewriter, St. 1, 1000000ptas, ab 2. Spieldurchgang

Kann nicht aufgerüstet werden, verfügt über unendlich Munition.

P.R.L. 412, St. 1, kostenlos, ab 2. Spieldurchgang

Profistufe muss absolviert werden, keine Aufrüstung möglich, unendlich “Munition.”

Erste - Hilfe - Spray, 5000ptas, bei jedem Händler zu kaufen

Man kann maximal zwei Sprays beim Händler kaufen, wenn man es nicht kann, liegt es daran, dass man andere Heilmittel im Koffer hat.

Zubehör:

Schulterstütze für Red 9, 4000ptas, Ka. 2,2

Schulterstütze für TMP, 4000ptas, Ka. 1,3

Zielfernrohr für Sturmgewehr, 7000ptas, Ka. 1,2

Zielfernrohr für halbauto. Sturmgewehr, 10000ptas, Ka. 3,1

Zielfernrohr für Minenwerfer, 8000ptas, Ka. 3,1

Spezialwaffen:

Messer: für einzelne Gegner und für den Nahkampf

Minenwerfer: für Gruppen und starke Einzelgegner auf mittlerer und ferner Distanz

Raketenwerfer: Bossgegner auf mittlerer und ferner Distanz

TMP: nur schwierig bei Schildträgern, mit Schulterstütze gut für Distanzschüsse

Sander Cohen
16.03.2007, 19:22
Waffengattungen:

Pistolen

Gattungen: Pistole, Punisher*, Red 9, Blacktail

Einsatzgebiete: ein bis zwei normale Gegner auf nahe bis mittlere Distanz

Gewehre

Gattungen: Gewehr*, Schrotgewehr, Striker

Einsatzgebiete: Gruppe von mehreren Gegnern auf naher Distanz

Präzisionsgewehre

Gattungen: Sturmgewehr”, Sturmgewehr (halbautomatisch)”

Einsatzgebiete: einzelne Gegner auf weiter Distanz

Magnums

Gattungen: Broken Butterfly*, Killer 7

Einsatzgebiete: Bossgegner, nahe und mittlere Distanz

Granaten

Gattungen: Handgranaten*, Brandgranaten*, Blendgranaten*

Einsatzgebiete: Gruppen von vier oder mehr Gegnern, mittlere Distanz

* die Waffe kann im Spiel gefunden werden
“ Sturmgewehr ist die Bezeichnung im Spiel, besser und genauer wäre aber Präzisionsgewehr

Sander Cohen
16.03.2007, 19:30
Infos zu den Brandgranaten:

Immun gegen Brandgranaten sind:

Armaduras, Bärenfallen, Barsch, El Gigante, Roboter, Saddler, Salazar.

Geringfügiger Schaden bei:

Krauser, Garrador

Mittlerer Schaden bei:

Mendez, Novistador, U3, Verdugo

Großer Schaden bei:

Ganado, Iron Maiden, Las Plagas, Regenerador

Sofortiger Tod bei:

Colmillos, Fledermaus, Huhn, Karre, Kuh, LKW, Rabe, Schlange

Fourtyseven
16.03.2007, 22:18
Du kannst verschiedene Charaktere spielen, aber nicht im Hauptspiel, sondern im Bonusmaterial. Bei Seperate Ways ist es Ada, die Frau im roten Kleid, bei Assignment Ada ist es auch Ada und bei The Mercenarys sind es Leon, Ada, Wesker, Krauser und Hunk. Im Hauptspiel spielst Du außerdem kurz in der Rolle von Ashley.

wat wie wo :eek: ich hab nur starten und dann "leicht" oder "normal" muss ich es dafür etwa einmal durchhaben oder gibts das extra nur für PS2???

Sander Cohen
16.03.2007, 22:21
Hm, bei der PC - Version weiß ich es net, aber bei PS 2 musst Du es einmal durchhaben.

Sander Cohen
17.03.2007, 15:26
wat wie wo :eek: ich hab nur starten und dann "leicht" oder "normal" muss ich es dafür etwa einmal durchhaben oder gibts das extra nur für PS2???

Hab grad nen PC - Bericht gelesen, also Seperate Ways ist in der deutschen PC - Fassung enthalten, aber Assignment Ada und Mercenarys sind net in der deutschen PC - Version enthalten. Außerdem wurde nochmal deutlich auf die Grafik eingegangen. Bei der PC - Version fehlen Schatten und Nebeleffekte komplett, was die bedrohliche Atmosphäre net rüberbringt.

Sander Cohen
18.03.2007, 01:52
Resident Evil - Die Waffen

Hier findet Ihr zusätzlich noch einmal alle Infos zu den einzelnen Waffen des Spiels.

Pistolen allgemein:

Die Pistole ist deine Hauptwaffe im Spiel. Mit ein wenig Übung und Geschick kannst du sie in nahezu jedem Einsatzgebiet und gegen jeden Feind einsetzen. Bei Ganados erzielst du die größtmögliche Wirkung, wenn du auf Kopf oder Beine hältst. Allein die Tatsache, dass du fast überall Pistolenmunition findest, macht diesen Allrounder zur Waffe Nummer 1. Und gerade deshalb benutzt du sie auch, um Schätze von den Wänden zu schießen, oder Bären - und Sprengstofffallen zu entschärfen.

Die Pistole:

Die Frage ist nicht, ob du die Pistole kaufen willst, sondern wie lange du sie behalten willst. Als Grundausrüstung hat Leon sie zu Beginn des Abenteuers dabei. Und solange dir der Händler keine weiteren Waffen anbietet, erfüllt sie ihren Zweck sehr gut. Solltest du mit einem anderen Modell liebäugeln, empfehlen wir dir, kein oder nur wenig Geld in die Tunings zu investieren. Spare lieber auf deine endgültige Pistole.
Ein klarer Vorteil der Standardpistole sind ihre niedrigen Preise und ihre frühe Verfügbarkeit aller Umbauten. Bei keiner anderen Waffe erreichst Du den Exklusivumbau früher. Und der hat es in sich: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% erledigst du einen Ganado mit einem Kopfschuss! Im Schnitt benötigst du demnach drei Treffer pro Ganado, in der Realität mal mehr, mal weniger. Das ist schneller und Munition sparender als mit jeder anderen Pistole.

Die Red 9:

Die Red 9 macht nicht nur auf dem Datenblatt eine gute Figur. Dank ihrer hohen Feuerkraft und im Vergleich immer noch recht hohen Schussfrequenz hast du deine Gegner im Nu besiegt - und das bei relativ niedrigen Munitionsverbrauch. Das einzige, echte Manko ist die relativ hohe Ladezeit in Verbindung mit der geringen Ladekapazität. Neben einem guten Stellungsspiel solltest du daher ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt zum Nachladen haben.
Der wirkliche Vorteil zum direkten Gegenkandidaten, der Blacktail, ist jedoch die Möglichkeit, die Red 9 mit einer Schulterstütze zu erweitern. In Verbindung mit der hohen Feuerkraft baust du damit eine Waffe, die schon fast Eigenschaften eines Präzisionsgewehrs besitzt. Vergleiche die Zielstabilität dank Schulterstütze mit denen der anderen Pistolen: Keine bleibt so sauber auf dem Zielpunkt, wie die Red 9! Halte deine Gegner möglichst auf Distanz, dann behältst du stets die Oberhand.

Die Punisher:

Die vier Haupteigenschaften der Punisher sind mit denen der Standardpistole nahezu identisch. Lediglich der Umbaupreis ist etwas teurer. Auf dem Papier ist das Durchlöchern mehrere Gegner mit einer einzigen Kugel eine interessante Sache, in der Praxis allerdings wirklich selten umzusetzen. Bist du Leon erst richtig positioniert hast, greifen die Gegner ihm schon an die Gurgel. Zudem zielst du in der Regel auf Kopf oder Beine. Um die jedoch in eine Schusslinie zu bekommen, musst du Leon schon äußerst präzise postieren. Die wahre Stärke der Waffe ist daher auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Denn erst, wenn du es mit Schild - Ganado zu tun hast, offenbart sich die Spezialfähigkeit: Die Kugel durchdringt den Schild und trifft den dahinter lauernden Träger. Das degradiert diesen ansonsten so gefährlichen Gegner zum Morgenstern - Schwinger. Diese Fähigkeit allen katapultiert die Punisher auf die vorderen Ränge unter den Pistolen.

Die Blacktail:

Die Blacktail glänzt vor allem im umgebauten Stadium mit hervorragenden Werten. Der einzige Grund, ihr nicht die absolut Empfehlung auszusprechen, ist das Fehlen einer Schulterstütze; hinzu kommt noch der gute, aber nicht sehr gute Exklusiv - Umbau. Zwar erzielt die Blacktail in der zweiten Spielhälfte mehr Feuerkraft pro Sekunde als die Red 9, doch gehen dabei auch fast doppelt so viele Kugeln drauf. Lass dich von der hohen Schussfrequenz nicht zum stetigen Dauerfeuer verleiten! Im Gegenteil: Es ist ratsam, die Blacktail nicht als Sturmwaffe zu benutzen. Nutze die hohe Feuergeschwindigkeit, um mehrere Ganados durch kurze Präzisionsschüsse kurzzeitig außer Gefecht zu setzen und gefahrlos an ihnen vorbeizulaufen. Hast du jedoch genug Pistolenmunition, kannst du die Waffe für jeden Einsatzzweck gut gebrauchen.

Sander Cohen
21.03.2007, 00:19
Hier mal Tipps zu “The Mercenaries”

Level 1 - Pueblo:

Gegner:

Ganados
Bella Sisters

Extrazeit:

3x 90 Sekunden und 3x 30 Sekunden + 3x 30 Sekunden Bonuszeit.

Der Level allgemein:

Pueblo ist der ideale Ausgangspunkt für angehende Söldner. Auf der weiten Hoffläche lässt es sich gut kämpfen und die Angreifer sind verhältnismäßig schwach. Den meisten kannst du ohne große Mühe ausweichen. Vorsichtig musst du allerdings bei den Beil - und Sichelträgern sein: Achte auf ihre Würfe und pass beim Vorüberlaufen auf, wenn diese Ganados noch bewaffnet sind! Ihre Beil - und Sichelhiebe haben einen großen Radius und richten großen Schaden an.
Das ist aber noch nicht alles. Nach seiner schmachvollen Niederlage hat Dr. Salvador die Bella Sisters als Verstärkung ins Dorf geholt. Sie verteidigen das Dorf verbissen an seiner statt - immer paarweise uns stets bestrebt, dicht an den ungeschützten Nacken deines Söldners heranzukommen. Das musst du unbedingt verhindern, denn jeder Angriff ihrer Skalpellscharfen Kettensägen ist tödlich! Halte deshalb einen gesunden Abstand zum aufdringlichen Duo und erledige sie so schnell wie möglich mit deinen stärksten Waffen. Je nach zahl der von dir während des Einsatzes beseitigten Ganados erscheinen die Bella Sisters bis zu drei Mal!!!

Level 2 - Die Burg

Gegner:

Zelot schwarz
Zelot lila
Garrador

Extrazeit:

3x 90 Sekunden und 3x 50 Sekunden + 3x 30 Sekunden Bonuszeit

Der Level allgemein:

Der Einsatz in der Burg läuft ziemlich linear ab, lässt man zwei Nebenrouten außer Betracht. Dein Ausgangspunkt ist stets der selbe, und um ordentlich Punkte zu sammeln, wirst du deinen Söldner bald die Treppe hinauf und durch enge Gänge zum Zielgebiet schicken. Dort erlebst du eine Filmszene in der lila Zeloten aus einem großen Tor strömen. Jetzt stürzen sich weitere lila Kuttenträger ins Getümmel. Du kannst das Tor öffnen, um zusätzliche Gegenstände zu suchen oder es aber geschlossen lassen. Linear bedeutet aber nicht leicht: Die Angreifer sind hart im Nehmen, mit schlagkräftigen Waffen ausgerüstet und ihre Elitekämpfer, die lila Zeloten , wissen genau, wie man mit “Ungläubigen” umzugehen hat. Bald wirst du die erschreckende Reichweite des Morgensterns und den grauenhaften Schaden der Sichel fürchten lernen. Du wirst feststellen, dass die Bolzen der Armbrustschützen ihr Ziel selten verfehlen und du nach ihren Treffern Nahangriffen ausgesetzt bist. Zum Glück kannst du anhand der Grunzlaute und Lacher deiner Gegner einschätzen, wann ihre Angriffe erfolgen…. und entsprechend handeln.
Sobald du mindestens 25 Angreifer abgewehrt hast (und sich höchstens 9 Zeloten herumtreiben) erscheint eine viel größere Gefahr: der Garrador. In dieser Umgebung endet sein Angriff auf deinen Söldner tödlich, also kümmere dich sofort um ihn. Falls du das große Tor im Zielgebiet geöffnet hast, erscheinen möglicherweise zwei Garradore.

Level 3 - Die Kommandobasis:

Gegner:

Ganado - Soldaten
J. J.

Extrazeit:

12x 30 Sekunden + 3x 30 Sekunden Bonuszeit

Der Level allgemein:

Egal, ob du den großen Turm erklimmst oder dich im Grabenkampf übst: Dieser Level macht unendlich viel Spaß. Ganze Scharen von Ganado - Soldaten springen aus jedem Winkel und tun alles, um dich aufzuhalten. Elektroschocker und Raketenwerfer sind nur zwei Waffen, aus ihrem reichhaltigem Angebot. Bleibe ständig in Bewegung - du musst einen ordentlichen Abstand zwischen deinem Söldner und den Angreifern halten, um die vielen Extrazeiten aufzulesen.
Und als ob das alles noch nicht genug wäre, taucht dein alter Freund J. J. der Gatling - Ganado auf. Weglaufen gilt nicht. Wenn du ihn nicht schnell genug auf dem Weg alles Irdischen schickst, macht er kurzen Prozess mit dir. Zu Beginn des Levels befindet sich ein J.J. im Gelände. Sobald du dich weit genug näherst, eröffnet er die Jagd auf dich. Je nach zahl der von dir erlegten Ganado - Soldaten können bis zu zwei weitere J.Js auftauchen.

Level 4 - Die Wasserwelt

Gegner:

Ganado - Soldaten
Super Salvador

Extrazeit:

3x 90 Sekunden und 9x 30 Sekunden + 3x 30 Sekunden Bonuszeit

Der Level allgemein:

Obacht! Nicht nur dass diese Umgebung völlig neu ist und nicht im Hauptspiel vorkommt - sie beheimatet auch einen neuen Endgegner, der die Wendung “Furcht erregend” neu definiert. Super Salvador. Dr. Salvadors Onkel ist größer und stärker als sein kleiner Verwandter… und gegen fast alle herkömmlichen Angriffe immun. Selbst gewaltige Explosionen können ihm, wenn überhaupt nur kurz aufhalten.
Der Endgegner mit der zweischneidigen Kettensäge Marke Eigenbau hält erst an, wenn es ihm gelungen ist, sein Mordsinstrument im Nacken deines Söldners versenken - was das sofortige Aus für dich wäre. Du bekommst es maximal mit zwei Super Salvadors zu tun Der erste tobt schon zu Missionsbeginn irgendwo in der Gegend herum; der zweite erscheint, nachdem du mindestens 35 Ganados niedergestreckt hast.
Ganz nebenbei musst du dir den Weg durch Unmengen von Ganado - Soldaten bahnen und in den zahlreichen Gebäuden nach Extrazeit suchen. Die Soldaten sind genauso bewaffnet und ebenso stark wie jene auf dem Schlachtfeld. Unterschätze sie nicht - auch wenn sie im vergleich mit Super Salvador regelrecht verblassen.

GunSlinger
21.03.2007, 12:23
JONAS !!! Da haste dir aber ne Menge Arbeit gemacht !!! :eek:

Sind aber für Zocker ohne Buch richtig gute Tips drin. :)

Zum Beispiel, Huhn oder Schlange mit ner Handgranate erledigen...
BUHAHAHAHHAHAHAHA !!!! :bruell:

Nee, haste wirklich gut gemacht. :)
Setze ich mal als wichtig rein.

Sander Cohen
21.03.2007, 12:25
Danke. Ist halt wirklich für Leute ohne Lösungsbuch gedacht. Hab mal so geguck, wie viele Gäste in diesem Forum unterwegs waren in letzter Zeit und es waren net wenige.

Sander Cohen
22.03.2007, 12:37
Hier mal ein Tipp für Garrador den Krallenmann bei der ersten Begegnung im Gefägnis. Nehmt auf alle Fälle Ashley mit, da sie die große Hilfe bei diesem Trick ist. Öffnet die Tür und wartet, bis Garrador den Raum betritt. Lauft nun an eine Wandseite und ruft "Wait" und anschließend "Follow me". Garrador wird nun auf euch losstürmen geht also zur Seite und schießt ihn in den Parasiten. Geht sofort zur anderen Seite und wiederholt das Spielchen durch rufen der Befehle bis Garrador dead ist.

GunSlinger
22.03.2007, 12:43
Cool ! Das hab ich jetzt wirklich noch nicht versucht. :)

Ich mach das immer auf die herkömmliche Methode:
Ashley draußen in Sicherheit lassen, Gittertor öffnen, Schalter drücken, dann schnell rausrennen und um den Mittelpfosten herumGEHEN (dass er nicht hört, wo ich hingehe).

Dann von dort aus auf eine Glocke schießen, Parasiten treffen, dasselbe mit der anderen Glocke.
Die restlichen Treffer eben dann mit davongehen und ihn von hinten kriegen.

Wer auf Professional (hard) spielt, kann dafür auch die Pistole nehmen.
Das dauert halt ein bißchen länger, aber funktioniert hervorragend.

Leichter isses natürlich mit dem Blitzer, den man auf Prof. bekommt. Ein Blitz und er ist um! :D

Schießt du auch vorher von oben durchs Fenster immer die Packung Schrotammo ab, die im Verlies auf dem Balkenträger liegt?

Sander Cohen
22.03.2007, 12:45
Ich schieße die Packung immer kurz ab, bevor ich die Tür zum Alptraum öffne. Aber schlimmer sind zwei Garradors, wie ich beim Thronsaal jedes mal wieder feststellen muss. Die Garradors sind nicht das schlimme dabei, sondern die Zeloten im Raum.

GunSlinger
22.03.2007, 12:51
Da bist du selbst Schuld. :D

Wenn du den unteren Bereich nicht verlässt, tauchen die Zeloten nämlich gar nicht auf.
Den ersten beiden sichtbaren verpasst du gleich zu Beginn ruck zuck einen Kopfschuss, dann bist du mit den beiden Garradoren allein, solange du nicht die Treppe hochgehst.

Mein Problem war, dass ich immer nicht wusste, welchem Garrador ich schon ne Kugel verpasst hatte.
Hab mir dann das Outfit der beiden angekuckt, die sind verschieden "angezogen".
Besser ist nämlich, erst einen auszuschalten, dann hat man mehr Ruhe beim zweiten. :)

Sander Cohen
22.03.2007, 12:55
Toll. Jetzt bin ich schlauer. Also diese Garradors sind wirklich meine Hassgegner im Spiel, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es der hohe Level an Gewaltbereitschaft den diese Viecher haben. Übrigens noch nen Tipp nebenbei. Im Thronsaal nicht auf dem Teppich lang gehen, weil das die Garradors auch auf die Spur führen kann, sprich tödlich sein kann.

GunSlinger
22.03.2007, 13:02
Hast du das etwa nicht gewusst ?

Aha, das mit dem Teppich wusste ich jetzt auch noch nicht. Danke!

Es gibt noch eine andere Strategie, die aber nur bei nur noch einem Garrador zu empfehlen ist:
Bei der Eingangstüre oder an der Wand dort mit dem Rücken zur Wand stellen.
Rufen oder schießen, damit G aufmerksam wird.
Stehenbleiben, bis G angerannt kommt und im letzten Moment davonrennen.
Quick Turn und siehe da! G steckt mit seinen Krallen in der Wand/Tür fest und man kann in Ruhe auf den Parasiten zielen. :D

PS: Seit dem ich erfahren habe, dass die Garradors blind sind und dich nicht sehen, nur hören können, hab ich NULL Problem mehr mit denen.

Aber jetzt ist meine Pause wieder um. Bis morgen ! :)

Sander Cohen
22.03.2007, 13:07
Nein, das mit dem nicht hochrennen hatte ich noch net gewusst, weil ich früher ja immer mit ChicType und Unmengen von Heilkräutern gezockt habe und es mir da egal war, aber jetzt zocke ich ja wegen dem Spielspaß wieder mit normalen Waffen von daher ist der Trick richtig gut.
Bis morgen dann.

Sander Cohen
26.03.2007, 20:55
Hier mal ein Tipp zu Assignment Ada: Wenn ihr gegen Krauser kämpft, habt ihr meistens so keine Chance, da er euch auf der Brücke ordentlich zusetzen kann, da sein Aggressionslevel in diesem Bonusspiel extrem hoch ist. Rennt zur Eingangstür und geht durch. Dann geht ihr wieder durch die Tür zurück zum Kampf. Krauser ist nun am anderen Ende der Brücke. zielt mit dem Präzisiondgewehr erst auf den von Krauser aus gesehen rechten Fuss und anschließend auf den Kopf. dann geht ihr wieder durch die Tür zurück und anschließend wieder rein zum Kampf. Das ist zwar nicht zeitsparend, aber so vermeidet ihr, dass ihr von Krauser getötet werdet. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dürftet ihr nicht einen Kratzer von Krauser abbekommen haben.

GunSlinger
27.03.2007, 09:19
Richtig! Diese Strategie funktioniert. :)

Wichtig dabei ist, dass die bereits geleisteten Treffer zählen, auch wenn man den Bereich durch die grüne Türe verlässt.
Also könnt ihr mit dieser Taktik jeden einzelnen Treffer "abspeichern" oder auch eine einzelne Aktion abbrechen und erneut starten, wenn Krauser doch mal schneller ist, als ihr ihn treffen könnt.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr, wieviele Treffer man hierfür benötigt.

Sander Cohen
27.03.2007, 10:23
Drei in den Fuß und drei in den Kopf mit Präzisionsgewehr. Bei Sperate Ways gibt es auch einen kleinen, aber nicht mehr neuen Trick, in dem man Saddler (den ich in menschlicher Form am besteb finde) mit den Präzionsgewehr in Schach hält und er so gezwungen ist, unten zu bleiben. Einfach an die linke Geländerseite gehen und nach unten zielen, irgendwann kann man Saddler dann sehen und solange auf dem Kopf schießen, bis sich das große Auge zeigt.
Der schlimmste Fehler den man zu Anfang machen kann ist, dass man den Steg entlang rennt und am Ende nach links abbiegt, also zum Raum mit dem Erste - Hilfe - Spray. Sobald man nach links abbiegt, jagt Saddler mit seiner Dampfwalzenattacke die Schräge hoch und wird Adas Kopf äußerst tödlich in den Boden rammen. Diese Attacke kann man meistens dann vorher nicht ausweichen. Überhaupt ist Vorsichtig in dem Kampf geboten, da Saddlers Attacken öußerst schmerzhaft oder sogar tödlich sein können.

GunSlinger
27.03.2007, 12:42
Fast richtig ! :D

Wenn man zu Beginn wartet, bis Saddler sich von seiner Anfangsposition wegbewegt hat und sich hinter Ada befindet, kann man in diesen Raum rennen, sich schnell umdrehen und sofort auf die Stelle in der Tür zielen, an der er gleich auftaucht.

Hat man eine starke Waffe (Striker z.B.) kann man hier eine Menge Kopftreffer hintereinander landen, weil Saddler sich nach jedem Treffer immer kurz erholen muss, was einem die Möglichkeit gibt, gleich nochmal einen hinterherzusetzen.
Geht mit dem Präzi-Gewehr auch, ist aber sehr schwierig den Kopf zu treffen.

Dann allerdings muss man schleunigst versuchen, den Raum unbeschadet zu verlassen, es sei denn, man hat die Chic-Type, mit der schafft man es, Saddler an dieser Stelle zu besiegen.

Sander Cohen
27.03.2007, 12:45
ChicType geht wirklich schnell. Armbrust ist nicht soooo toll, aber die hauptsache ist, dass man Saddler von seinen Angriffen abbringt, indem man auf ihn schießt mit starken Waffen. Der kann aber auch höllisch austeilen. In seiner mutierten Form ist er ja der richtige Loser als Endgegner. :D Darum finde ich ihn bei Seperate Ways auch besser.

P.S. Danke Gunslinger, dass du den Textdokument - Thread geschlossen hast. Sollte halt nur ein Nachschlagewerk sein. :D

GunSlinger
27.03.2007, 12:55
Gern geschehen. :) Ich habs auch mal oben festgepinnt.

Aber du hast Recht, Saddler ist als Spinne wesentlich angenehmer als als Mensch.
Seine Reichweite ist einfach zu groß.

Allerdings ist es auch nicht ganz einfach, die Spinnenbeine-Augen zu treffen.
Zum Glück gibt es aber Handgranaten und ein paar herumfliegende Stahlträger. :D

Sander Cohen
27.03.2007, 13:00
Ja, die Augen in seinen Beinen sind echt ätzend. Ätzend finde ich bei den Kampf aber mehr, dass man den Stahlträgern, die er wirft, nicht ausweichen kann, weil die Eingabezeit der Tasten soooo kurz ist. Außerdem ist das mit den runterklappenden Brücken auch nervig. Also in seiner menschlichen Form macht er mehr Spaß. Ich werde immer vom mutierten Saddler enttäuscht sein, weil er zu einfach ist. Ich meine er ist der Obermotz von allen, da kann Verdugo und Krauser nicht schlimmer sein als er, aber sie sind es.

GunSlinger
28.03.2007, 12:55
Was das Problem mit den Eisenträgern und den Brücken angeht, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Rechts an Saddler vorbeirennen, sobald man die Kontrolle hat, kurz nach der Tonne umdrehen und warten.
Wenn S. bei der Tonne ist, auf die Tonne schießen. Ein Treffer verschafft Zeit.

Wer Handgranaten dabei hat, kann sie jetzt gleich einsetzten, wer nicht, rennt weiter und steigt auf die Anhöhe am Ende.
Je nachdem, wie weit Saddler weg ist, mit dem Präzisionsgewehr oder der Striker auf ihn (möglichst offenes Auge) schießen.

Bei genügend Treffern schnell runterspringen und ins Auge pieken.

Falls man nicht genügend Treffer hat, bevor er zu hahe kommt, den Hebel für den Eisenträger betätigen und beten, dass er trifft.
Weiterschießen, bis man ihm wieder ins Auge pieken kann.

Kommt er zu nahe, runterspringen und an ihm vorbeirennen (die Brücke steht nur selten zur Verfügung).

Jetzt das Spiel wiederholen, Abstand halten, schießen bis S. genug getroffen ist, vorbeirennen, auf Anhöhe steigen usw. bis Ada den Raketenwerfer runterwirft.

Meistens bin ich nämlich drauf gegangen, weil ich versucht habe, über die Brücken auf die andere Seite zu kommen. Da hat er mich nämlich immer erwischt.

Anders ist es, wenn man die Chicago Type hat.
Gleich zu Beginn vorbeirennen und evtl. Tonne hochgehen lassen.
So schnell wie möglich über Brücke auf die andere Seite und von dort aus Dauerfeuer eröffnen.
Dann dauert es nich lange, bis Ada kommt. :D

Sander Cohen
28.03.2007, 13:00
Wer es total einfach mag und Platz im Koffer hat, der sammelt ungefähr 9 - 10 Handgranaten. Wenn das nicht reicht, einfach die roten Fässer und die beiden Kräne benutzen. Das mit den Handgranaten ist vor allem hilfreich, wenn man auf Zeit spielt.

GunSlinger
04.04.2007, 12:24
Trick für Ashleys Abenteuer:

Den 1. Zeloten muss man nicht töten.
Mann nimmt einfach im vorbeirennen das grüne Kraut vom Tisch (mehr gibts in diesem Raum nicht) und krabbelt am anderen Ende rechts unter dem Tisch hindurch in den zweiten Raum.

Hier lohnt es sich, den Bewacher zu beseitigen (Öllampen werfen).
Man kann den Raum allerdings auch nach und nach untersuchen und sich zwischendrin kurz in Sicherheit bringen, indem man unter einen Tisch krabbelt.

Die beiden Tore muss man nicht ganz aufkurbeln, nur gerade so weit, dass Ashley durch passt.

Sander Cohen
04.04.2007, 12:27
Ahh, gute Tricks. Bei den Armaduras wenn man mit Ashley flüchtet, einfach den roten Hebel drücken, um die Armaduras los zu werden.

GunSlinger
04.04.2007, 12:35
Du meinst den roten Knopf im ersten Raum, wo die bunten Gitter sind, oder?

PS: Armaduras = Plagas in Blechdose :D

Sander Cohen
04.04.2007, 12:42
Ja, genau den Knopf meine ich.

Armaduras = doofe nervtötende Wesen. :D

GunSlinger
04.04.2007, 12:50
Wie nennst du dann erst die Aufblas-Michelin-Männchen im Kugelfisch-Outfit ??? :eek:

Wenigstens sind se recht langsam, die Armaduras. :cool:

Sander Cohen
04.04.2007, 12:53
Keine Ahnung. Hm, Michelin - Igel passt glaube ich am besten. :D

Xtrasmall
05.04.2007, 19:40
Hi Marc-O .... ich hab mal eine Frage: Ich befinde mich gerade in der Profi Stufe von Resident Evil 4 beim Kapitel 1-1! (Playstation 2) Doch jedesmal, wenn ich das erste Quick-Time Event durchspielen will, tauchen bei mir gar keine Tastenkombinationen zum Ausweichen des Felsbrockens nicht auf! Leon läuft einfach von allein los, ohne das ich was an Kombinationen drücken muss!

Meine Frage: Ist das ein Fehler im Spiel oder stehe ich mit dem Problem nicht alleine da???

XS

Sander Cohen
05.04.2007, 19:45
Ahh, die Felsbrocken - Szene. Du musst regelmäßig und schnell auf die "X" - Taste hämmern. Wenn Leon schnell genug kommt eine Kombination: Entweder du must L1 und R1 gleichzeitig drücken oder "X" und "QUADRAT".

Also erst "X" und dann am Ende des Weges eine der Kombinationen.

GunSlinger
10.04.2007, 09:13
Hallo XS !

Erwähnenswert wäre hier noch, dass im Hard-Modus die Quick-Time-Kombis extrem schnell gedrückt werden müssen.
Aber wie Marc-O schon sagte, die Kombi erscheint erst, wenn du schnell genug (mit X) weggerannt bist.

Krauser lässt grüßen ! :cool:

Sander Cohen
10.04.2007, 09:54
Ja, man merkt richtig Unterschiede zwischen den Quick - Time - Szenen auf leicht und Profi. Das mit den Felsbrocken auf hart klappt bei mir immer erst beim zweiten oder dritten Anlauf, also auf Profi von der Salazarstatue mal ganz zu schweigen.

GunSlinger
11.04.2007, 09:18
Na, auf leicht hab ich nie gespielt, aber offensichtlich ist die Reaktionszeit bei den Quick-Events auf Hard tatsächlich noch kürzer als auf Normal. :rolleyes:

Für Krauser (Messerkampf) habe ich auf Hard mindestens 30 Versuche gebraucht.
6 mal hintereinander die richtige Kombi drücken, sobald sie überhaupt erscheint, ist schon Konzentration pur! :D

Sander Cohen
11.04.2007, 11:05
Das stimmt natürlich, aber gerade das finde ich bei dem Kampf so geil.

GunSlinger
11.04.2007, 12:35
Sicher, du bist ja auch noch jung und dynamisch. :D

Jedenfalls kann ich nur jedem der auf Profi spielt empfehlen, nach einem bestandenen Quick-Time-Event schnellstmöglich durch die nächste grüne Tür zu verschwinden. :cool:

Sander Cohen
11.04.2007, 12:37
Naja, aber manche Sachen bringen sogar mich ins schwtzen wie diese blöde Salazar Statue.

Jason
11.04.2007, 12:37
Bei mir ?!?

Sander Cohen
11.04.2007, 12:40
Häääh???? Was meinst Du???

GunSlinger
11.04.2007, 12:42
Oli, wer oder was ist bei dir ?

Marc-O:
Echt witzig, die Salazar-Statue find ich nun gar nicht schlimm.
Dagegen find ich den Krauser-Kampf ätzend und die Sandruinen.

Ich habe jetzt auf Profi zum 2. mal komplett durchgespielt.
Hab mir einen Speicherstand mit Chic-Type gemacht und einen mir normalen Waffen.

Hab nämlich eine neue Handkanone entdeckt, mit der ich als nächstes zocken will: Die Red 9 :D

Find ich voll geil, bisher hatte ich nur die Blacktail versucht, aber die find ich eher langweilig.

Sander Cohen
11.04.2007, 12:46
Hol dir die Schulterstütze. Egal ob du dafür Platz im Koffer verschwendest. Ich spiele nur mit der Red 9, also habe sie immer, weil sie selbst Endgegnern mächtig einheizt, aber unbedingt Schulterstütze kaufen.

Du siehst aber, wie unterschiedlich das Spiel sein kann. Du findest Krauser schlimm, den ich leicht finde und du findest die Statue leicht, die ich schlimm finde. :D

GunSlinger
11.04.2007, 12:53
Ja, lustig, weil ja beides Quick-Times sind.
Aber der alles entscheidende Unterschied ist ja wohl, dass bei Krauser die Kombi per Zufall bestimmt wird und bei Salazar immer dieselbe ist. :)
Das kann ich gut ! :D

Aiii ! Die Schulterstütze für die Red 9 ??? :eek:
Ich war jetzt der Meinung, die gibts nur für die TMP und die Blacktail... :kratz:

Bisher hab ich mich immer auf meine normale Handgun mit höchstem Upgrade verlassen.
Jeder 3. (oder 5.?) Kopftreffer ist tödlich. :D

Sander Cohen
11.04.2007, 13:00
Ja und bei Krauser macht mir der Zufall einfach richtig Spaß, aber bei der Statue drücke ich mir immer die Finger blutig.

Also die Schulterstütze für Red 9 ist quasi Pflicht, weil du eine Pistole mit so hoher Feuerkraft hast. Bei den Ganados reicht meistens ein Schuss, manchmal zwei, aber gerade deswegen sollte man die Stütze holen, zum besseren Zielen und weil man wirklich Probleme hat zu Zielen, ohne die Stütze. Also ich finde dass es die beste Pistole ist. Welche ich nicht empfehle ist die Matilda. Sorgt zwar für Platz im Koffer verbraucht aber auch schnell die Munition.

GunSlinger
11.04.2007, 13:04
Hm, ich muss nachkucken...

War der Meinung, die Stütze gibts für die Blacktail, weil die auch Schnellfeuer hat im Gegensatz zur Red 9.... :kratz:

Sander Cohen
11.04.2007, 13:08
Nope. TMP und Red 9 haben Schulterstützen.

GunSlinger
12.04.2007, 12:31
Okay...
Aber TMP und Blacktail haben Schnellfeuer, oder ? :rolleyes:

Jedenfalls ziehe ich die stärkere Feuerkraft dem Schnellfeuer (mit oder ohne Stütze) immer vor. :D BUMMMMMM !!!!

Sander Cohen
12.04.2007, 12:35
Wenn du Feuerkraft vorziehst ist die Red 9 das richtige für dich. Wenn sie jedes mal getunt wird, hat sogar schon Bitores gegen sie richtig Angst. Hast du denn genug Peseten oder musst du etwas sparen???

GunSlinger
12.04.2007, 12:48
Ich hab sie schon gekauft und voll upgegraded ! :D

Allerdings hab ich es dann nervenmäßig vorgezogen, auf Profi erst mal mit der CT durchzufräsen, bevor ich in aller Ruhe mal die Red 9 sprechen lasse. :cool:

BTW: Für Bitores heb ich mir immer Brandgranaten auf...
Und ich benutze den Leiter-Trick, sonst pack ich den nicht. :D
Aber der muss mit der Red 9 richtig Spaß machen.

Es sei denn natürlich, ich bin im Besitz der CT. :D Dann geht das in zwei Sekunden.

Achso, zur Erklärung...
Nachdem ich Profi einmal durch hatte, hab ich das neu angefangen und (mit normalen Waffen) ein zweites Mal ganz durchgespielt.
Jetzt hab ich auf Profi Kohle ohne Ende und alle Waffen, die ich will.

Sander Cohen
12.04.2007, 12:57
Ahh, willkommen im Club der reichen Pesetenbesitzer. :D

Ohh, ich werde gleich wahnsinnig. Meine Kontaktlinsen machen mir das Leben gerade zur Hölle.

BTT:

Ja, Bitores macht mit der Red 9 richtig Spaß.:D

GunSlinger
12.04.2007, 13:02
Aii !!! Kontaktlinsen... :D

Hab ich auch, allerdings bin ich auf Day & Nights umgestiegen, weil mir die üblichen (mit hohem Wasseranteil) auch zu schaffen gemacht haben. :)
Die sind zwar ein wenig teuerer, aber die Investition lohnt sich für deine Augen.

Okay, das ist mein nächstes Ziel: RE 4 auf Profi mit Red 9 und Striker! :D

PS: Für meine Magnum hab ich schon 40 Schuss gespart. :D

Sander Cohen
12.04.2007, 13:06
Coole Kombi.

Bei mir ist das Problem, dass ich jedes Mal bei anderen Kontaktlinsen immer neue Probleme mit den Einsetzen habe. Trage zwar schon lange Kontaktlinsen, aber das Einsetzen ist jedes ma eine Tortur. Von wegen bis zu vier Wochen Eingewöhnungszeit. Bei mir dauert es schon ultralange und ich habe mich net so richtig dran gewöhnt.

GunSlinger
13.04.2007, 09:12
Jep, coole Combi, und heute nachmittag fang ich damit an ! :D
(so Gott will)

Hm, versteh ich nicht...
Stellst du dich vielleicht ein bißchen ungeschickt an beim Linsen reinmachen? :rolleyes:
Und was das gewöhnen betrifft, ich setz die ein und gut ist.
Ich spür die nicht mal mehr, manchmal vergess ich sogar, sie abends rauszumachen, weil ich sie nicht spüre.

Falls du weiche hast, pass verflucht auf, dass du sie nicht ausversehen verkehrt herum drehst (upside-down), weil das sehr schnell mal passiert und du es nicht sehen kannst.
Aber das ist ätzend, weil du dann die Schnittkante der Linse spürst.

Was hast du überhaupt für welche ?

Sander Cohen
13.04.2007, 09:56
Ich benutze weiche Kontaktlinsen, falls du das meinst. Es war nur gestern irgendwie am Anfang problematisch, ich weiß auch net warum. Früher ging es immer Naja am Ende ist ja bei mir alles gut gegangen und habe die neuen Linsen gar net mehr gespürt, hätte sie gestern Abend auch fast vergessen.

Striker und Red 9 machen zusammen richtig Spaß. Und dann noch die Broken Butterfly und das Präzisionsagewehr und man ist gerüstet, nur bei mir kommt dannnoch die TMP dazu, weil 250 Schuss durchs Tunen sind net gerade schlecht.

GunSlinger
13.04.2007, 12:28
AII ! Man kann die TMP auf 250 Schuss tunen ??? :eek:
Das war mir bisher entgangen...
Wie die Striker, die man auf 100 Schuss tunen kann - GEIL !!!

Aber ich hab nicht gerne dieses Schnellfeuer, weil dann immer sofort meine Ammo leer ist und meine Trefferquote im Keller. :D
Dafür nehm ich doch lieber die CT, da weiß ich wenigstens, dass ich um keine Kugel trauern muss, die daneben gegangen ist. :cool:

Daher hab ich jetzt mal die Red 9 gewählt, hatte die eigentlich nur so gekauft, aber die ersten paar Treffer im neuen Spiel haben mich sofort überzeugt. :)

Irgendwie blöd, dass man das Präzi-Gewehr trotzdem noch braucht, auch wenn man die CT hat.

Wenn du mit der Zeit rote Augen bekommst, ist der Wassergehalt deiner Linsen zu hoch.
Die holen sich nämlich die Flüssigkeit, die sie im Laufe des Tages verlieren, von deinen Augen zurück...
Wenn sie nur scheuern, hast du sie entweder verkehrt herum eingesetzt oder aber ein Mikroflusel bzw. Proteinstückchen steckt drin.

Hast du gewusst, dass sich abgestorbene Hautstückchen von den Augen durch die Linse hindurch schieben müssen ? :eek:
Dort erneuert sich die Haut nämlich wie überall anders auch, und dann kann es natürlich schon mal kratzen oder scheuern.

Sander Cohen
13.04.2007, 12:37
Naja, ich setze die TMP meistens bei den Novistadores oder dann ein, wenn ich einen Gegner kurz zu Fall bringen möchte. Die Red 9 ist für mich die beste Pistole im ganzen Spiel, weil wie gesagt, Endgegner wie Bitores oder U3 sehen ziemlich alt aus gegen die Red 9. Hast du sie schon komplett getunt??? Die Striker finde ich auch geil, vor allem, weil man mit ihr Platz spart. Bei der Matilda isses ja so ähnlich, aber die verbraucht mir die Munni viel zu schnell. Mein Koffer sieht gerade so aus:

Red 9 mit Schulterstütze, Striker, halbautom. Präzisionsgewehr, Broken Butterfly und TMP. Ab und zu kaufe ich noch den Minenwerder wegen Freund Verdugo. Ich spiele das Spiel jetzt immer neu, gehe also auf neues Spiel, weil es richtig Spaß macht immer von vorne anzufangen. Mit der ChicType wurde es mir zu schnell langweilig. Habe mich in der Zeit verbessert. Habe das Spiel gestern bei 2 Stunden, 59 Minuten und 16 Sekunden beendet, aber theoretisch geht es ja noch schneller. Im Lösungsbuch steht etwas von 2 Stunden.... Kann man wohl nur auf leicht schaffen.

habe heute wieder die Kontaktlinsen genommen und tadaa: Heute ging es wieder einwandfrei. Tut nicht weh, nichts gerötet einfach perfekt.

GunSlinger
13.04.2007, 12:45
LOL - ja das ist schon ein Drama, wenn man Kontaktlinsen braucht. :D
...aber immer noch besser, als ein Drahtgestell mit Glasdurchsicht auf der Nase. :nein:

Also, die Striker ist bei mir absolute Pflicht, sobald es sie zu kaufen gibt (ausgenommen ich hab die CT).
Dann hatte ich auch schon die Blacktail probiert, irgendwann sagte mir Borgi, dass die normale Gun, voll getunt, vollkommen ausreicht.
Um die Kohle zu sparen, hab ich das dann auch so gemacht. Die Kopftreffer sind halt schon geil. :D

Die Matilda hab ich auch noch nie probiert, aber laut Beschreibung ist die eher nix für mich.

Meinen momentanen Kofferstand kann ich dir nicht sagen, weil ich massenhaft davon habe. :D
Aber ohne CT hab ich so etwa dieselbe Ausrüstung wie du, nur ohne TMP.
Die kenn ich nur vom Schießbuden-Training (ohne Stütze), liegt mir aber nicht.
Damit schieß ich immer daneben. :D

Achso, JAAAAAA, hab die Red 9 gleich beim Kauf voll getuned, mehr Tuning gibts nicht (man hat ja Kohle.... ) :D

HEY, TRAG DEINEN NEUEN REDORD MAL IN DEN RE 4 Schelldurchlauf auf Zeit EIN

Sander Cohen
13.04.2007, 12:52
Hehe, das mit dem Drahtgestell ist wahr. Sieht schlimm aus, also ne Brille. TMP ist schon cool, aber man muss wissen wo man sie gut einsetzen kann. Bei den Waffen ist für mich die Feuerkraft und die Kapazität wichtig, also so Spezialfähigkeiten, wie kritische Kopftreffer oder dass die Kugel durch den Schild jagt und den ganado dahinter mit trifft ist für mich net so wichtig. Und da ich ja schon Millionär bin im Spiel kann ich mich ja jederzeit umentscheiden, aber die Red 9 und die Striker sind bei mir fester Bestandteil. Wovon ich aber die Finger lasse ist das normale Präzisionsgewehr. Das ist sooo lahm im nachladen, dass nahe Gegner einen schon in der Zeit töten können (ist übertrieben, aber so in etwa). Also das normale Präzisionsgewehr und die Matilda sowie der Raketenwerfer kommen net mehr in meinen Koffer. Statt des Raketenwerfers benutze ich lieber dann die ChicType.

GunSlinger
13.04.2007, 13:02
Hm, mir ist die Schusskraft am wichtigsten.

1. musst du nicht sooft schießen, d.h. der Feind ist schneller tot, d.h. du bist schneller außer Gefahr
2. brauchst du weniger Kugeln, die dir woanders sehr willkommen sind.

Den Dauer-Raketenwerfer hab ich mal gekauft, aber treffen damit is nicht....
Wo soll man den denn überhaupt einsetzen?
Höchstens aus der Entfernung auf eine kleine Ganado-Versammlung, ansonsten ist jeder Feind weg (an deiner Gurgel), bevor du ihn auch nur angehoben hast (von Zielen noch gar nicht die Rede). :rolleyes:

Nur meinen alten Freund El Gigante kann ich damit leicht beseitigen, aber dafür lohnt sich ja das Rumschleppen nicht.

Das normale Präzisionsgewehr hab ich noch nie im Leben besessen, wenn man das braucht, bekommt man vorher die halbautomatische.
Ach doch, in der Schießbude kannste das normale als Sniper nehmen, aber das hab ich dann wieder umgetauscht, bevor ich überhaupt auf die Glocke gedrückt hab.
Wen willste denn damit erschrecken ? :D

Aiii, Pause schon vorbei, ich muss verschwinden.
Wünsche einen angenehmen Freitag, den 13. und ein schönes Wochenende.

Bis bald ! :winke:

Dann bin ich um einige Red 9 Erfahrungen reicher :D

Sander Cohen
13.04.2007, 13:07
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

Also mit dem Präzisionsgewehr kann man niemanden abschrecken. Die Mönche lachen sich höchstens tot (tun se sowieso, ich liebe deren Lache).:D

Vom Raketenwerfer lasse ich die Finger, weil ich mich auf naher Distanz immer selbst umniete und bei weiter Distanz nützt es auch nichts, da die Ganados net auf einer Stelle stehen bleiben und darum bitten, dass man sie umnietet. :D

Jason
13.04.2007, 16:49
Ich hab da auch noch einen Trick endeckt.
Also an der Stelle wo man den Wagon mit Dynamit vollladen muss und ihn zu dem Felsen brngen dann kann man einfach um sich den Weg zu sparren mit einem Raketenwerfer draufschiessen.
Ist mir Heut zufälliger Weise passiert xD.

:D :D :D

Sander Cohen
13.04.2007, 17:03
Auch net schlecht, aber lohnt sich nur, wenn man auf Zeit spielt. Weil im normalen Spiel kann man ordentlich Geld abstauben, indem man Salvador einfach auf dem Plan ruft und zusätzlich 10.000 Peseten einsackt, ist ja net schwer Salvador zu besiegen.

Also Raketenwerfer am besten wenn man auf Zeit spielt und wenn man wirklich noch Platz im Koffer hat, denn die Standardwaffen, die man grundsätzlich dabei haben sollte (also von jedem Waffentyp eine, außer Minenwerfer und Raketenwerfer) nehmen leider schon Platz genug weg im Koffer.

Jason
13.04.2007, 17:05
Hast du eigentlch den Unendlichkeits Raketenwerfer ?!?

Sander Cohen
13.04.2007, 17:07
Nein, der kommt mir auch net mehr im Koffer. Chic Type ist besser, kann man sich net selber verletzen und trifft die Ziele besser. Aber ich spiele nur noch mit normalen Waffen, mit den anderen Waffen mit unendlich Munition macht es mir keinen Spaß mehr. Die Chic Type benutze ich nur noch beim spielen auf Zeit.

Jason
13.04.2007, 17:08
Also ich besitze ihn aber es wird langsam langweillig mit dem xD.
Naja jedenfalls zocke ich eben nochmal auf Leicht durch benutze dafür den Raketenwerfer damit es schneller geht xD und dann fang ich auf Normal an.

GunSlinger
16.04.2007, 12:41
Große Güte, wozu brauchst du auf Leicht den UE-Raketenwerfer ???? :eek:

Das raubt einem ja die letzte Spielfreude. :cool:

Sander Cohen
16.04.2007, 12:42
Hehe, habe wohl überlesen dass er ihn auf leicht benutzt.

Kein Kommentar!!!

GunSlinger
16.04.2007, 12:51
Naja, jedem das seine, aber Normal ist ja schon recht gut zu schaffen, ab dem 2. und 3. Mal sogar vergleichsweise einfach, weil man mehr Ammo und bessere Waffen hat, dagegen muss ja Easy richtig langweilig sein, sogar ohne den UE-Raketenwerfer.

Oli: Lass ma die Kinderspielchen und versuch dich mal auf "Normal" :D

Sonst kannste ja gleich Quake oder Doom spielen...

Sander Cohen
16.04.2007, 12:54
Leicht ist wirklich nur zum Zeitspielen oder kurz zur Angewöhnung, aber mehr auch nicht. Normal finde ich schon besser, aber Profi ist das geilste. ich bin süchtig nach den Profigrad. :D

@ Oli: Zock mal auf Normal und dann auf auf Profi durch. Wenn du Profi geschafft hast fühlst du dich quasi unbesiegbar, naja auf jeden Fall irgendwie geil. :D

GunSlinger
17.04.2007, 12:31
Jo, seit ich auf Profi durch bin (schon zwei Mal ohne Chic-Type), fühle ich mich auch viel sicherer. :D

BUHAHHAHAHAHAHHAHA !!!! :bruell:

Aber ich hab noch einen lustigen Trick entdeckt:

Wenn man Ashley endlich aus der Kirche befreit hat, muss man mit ihr zurück ins Dorf.
Dort geht es einen Weg hoch, der mit Bärenfallen und Ganados gespickt ist.
Wer nicht gerade die Chic-Type dabei hat, um die Fallen aus der Entfernung zuschnappen zu lassen, kann folgenden Trick anwenden:

Sobald ihr im Dorf seit, "parkt" Ashley oben in dem Turm gleich rechts vom Gebäude, aus dem ihr das Dorf betretet (aber Vorsicht beim Herunterspringen, dass ihr Ashley nicht unter den Rock kuckt, sonst meckert sie wieder).

Dann geht ihr allein mit Leon die Bärenfallen und Ganados unschädlich machen, holt Ashley ab (sie kann nicht allein folgen, Leon muss sie auffangen), dann ist der Weg zum Ausgang wesentlich angenehmer. :)

Sander Cohen
17.04.2007, 12:39
Aha, muss ich mal ausprobieren, aber hört sich gut an.

GunSlinger
18.04.2007, 12:50
Jep, allerdings weiß ich nicht, wie lange man sie da oben warten lassen kann, bevor ein paar Ganados sie finden.
Es langt aber zeitlich allemal, die im Weg stehenden Ganados und die Bärenfallen unschädlich zu machen.

Außerdem hab ich im nächsten Areal noch etwas gefunden, was mir bisher entgangen war. :D
In dem Bauernhof-Bereich mit den Scheunen, Kühen etc. steigt man die Leiter im hinteren Gebäude hinauf, geht über den Steg nach ganz links, springt hinunter und geht von dort aus links um die Ecke.
Da ist nämlich noch ein kleiner Schuppen mit zwei Zufallsfunden, den man gerne übersieht, wenn man auf der Flucht ist. :cool:

Sander Cohen
18.04.2007, 12:55
Ach so die Funde meinst du. Ja wenn ich bedenke was ich immer am Anfang übersehen habe und heute manchmal noch finde. Habe erst vor kurzem einen Smaragd auf der Insel gefunden, so ziemlich am Anfang meine ich. Am längsten habe ich nach dem Schachbrett und dem Zepter bei den beiden Salvadors in der Mine gesucht.

GunSlinger
18.04.2007, 13:03
Gar nicht von den Schätzen zu reden, die sich in manch einer Lampe befinden, oder die nur durch das Licht einer zerschossenen Lampe sichtbar werden, oder die sich im herabrieselnden Sand befinden oder irgendwo weit oben in einer Felswand stecken. :D

Sander Cohen
18.04.2007, 13:05
Ach ja. Du hast unsichtbare Schatzkisten im Sand vergessen (nach der Lorenfahrt). :D

GunSlinger
19.04.2007, 09:15
Nee, das meinte ich mit "im herabrieselnden Sand". :D
Jedenfalls sieht das so aus. Schatzkisten hab ich dort noch nicht entdeckt.

Kennst du diese hier:

- Wo du das Wasser per Hebel umleiten musst, musst du dich vorher den Felsen hinunter seilen. Wenn du jetzt dort hoch kuckst, siehst du etwas oben in der Felswand blinken.

- Wo du das 2. Mal mit Ausdauer-Event vor einem Felsen davonrennen musst, bevor du zu den Stegen im Wasser mit Dynamit-Fallen kommst.
Wenn du den Felsen überlebt hast, dreh dich um und schau an der Felswand hoch.

- Bevor du über die Brücke zum Turm gehst, wo du durch Fernglas Salazar siehst, wie er Ashley wegbringt, steckt was blinkendes in der Lampe.

- Bevor man Luis in der Burg trifft, neben dem Händler in der Lampe.

- Zu Beginn, wenn du den Schlüssel hast, der dich im Dorf in Richtung Kirche weiterbringt, muss man eine Bodenklappe öffnen.
Darüber hängt eine Lampe, in der ein Spinell steckt (draufschießen).
Dasselbe, wenn man dem Weg unten folgt, auf die Lampe schießen, dann kann man 3 Schätze in den Felswänden sehen.

Es gibt noch mehr.

Sander Cohen
19.04.2007, 09:31
Kenne ich alle. In der Burg bei den Novistadores bei den Schwingsicheln gibt es rechts, wenn man die Schwingsicheln hinter sich gelassen hat, auf dem Boden auch ein Spinell. Nach der Minenfahrt kommt man in einen Raum. Vorne links in der Ecke sind unsichtbare Schatzkisten. Einfach die "X" - Taste drücken.

GunSlinger
19.04.2007, 12:23
Hm, die unsichtbaren Kisten kenne ich jetzt echt nicht... :rolleyes:

In dem Raum nach der Minenfahrt gibt es eine Truhe mit 3 x Geld und ein Päckchen Pistolenkugeln.
Da muss man erst zwei Krabbler und dann 4 rote Deckenleuchten ausschalten.

Oder nicht ? :kratz:
Das muss ich doch mal genauer untersuchen...

Sander Cohen
19.04.2007, 12:27
Nein nach der Minenfahrt net davor. Bei der Minenfahrt kommt ja ne Szene wo man Tasten drücken muss, damit Leon aus der lore springt und dann im Raum sind links unsichtabare Geldkisten.

GunSlinger
19.04.2007, 12:33
Hehehe, ich muss das am WE ausprobieren.
Offensichtlich bin ich gedanklich gerade im falschen Raum... :rolleyes:

Nimmst du auch immer schön die Schätze in den Nestern mit?
Auf dem kurzen Weg vor dem Friedhof hängen nämlich zwei Stück davon in den Bäumen und zwar auf dem Hin- UND Rückweg. :)
Außerdem ist da noch eins direkt vor der Kirche, rechts im Baum.

Aiiiii !!!
Was mir noch eingefallen ist:
Ich hatte letztes Mal prompt den Schatz im Baum auf dem Weg zum See mit dem Ungeheuer vergessen.
Also bin ich nach dem Händler wieder dorthin zurückgefahren und TATSÄCHLICH: Da warten jetzt ein paar plaga-mutierte Köter !!!!

Absolut cool, wenn man sie anlockt, kann man sie nacheinander vom Boot aus mit den Speeren vernichten. :D

Sander Cohen
19.04.2007, 12:37
Habe ich dir doch gesagt. :cool:

Du ich vergesse meistens den Schatz beim See auch immer. Welche ich nie vergesse sind die bei Bitores´ Haus, dort wo der Herr Doktor wartet. Da sind nämlich zwei Vogelnester auf dem Weg nach unten zum Dorf.;)

GunSlinger
19.04.2007, 12:42
1. Ich weiß, dass du das gesagt hast, aber nachdem ich noch niemals vorher wieder dorthin zurückgefahren bin, konnte ich die Köter auch noch nie sehen. :D

2. Ist das nicht der Weg vom Friedhof zum Dorf? Dort sind jedenfalls 2 Nester, wovon man eins extrem schlecht sehen kann.

Meinst du jetzt mit Leon oder mit Ada? (wo der Doktor wartet)

Sander Cohen
19.04.2007, 12:45
Mit Leon von Bitores´ Haus runter zum Dorf. Keine Ahnung ob da auch zwei Nester sind wenn man mit Ada zum Dorf läuft, aber müssten eigentlich sein, wenn ich mich recht entsinne.

GunSlinger
19.04.2007, 12:49
Ai, jetzt weiß ich. Wenn man aus Bitores Haus rauskommt, muss man erst einen kettensägetragendes Sackgesicht beseitigen und ein paar Handlanger.

Lustig, im Klo ist nur ein armseliger Ganado aber im Backofen ist ein Ei. :D

Dann kommt links eine Hütte, davor im Baum hängt EIN Nest. Vor der Hütte und in der Hütte je ein Ganado und ein Stück den Weg runter noch mal ne kleine Gruppe vor dem Tor.
Also wo ist das zweite Nest ?

Ich meinte jetzt auf der anderen Seite vom Haus, wo der Brunnen mit dem Halsband ist.

Sander Cohen
19.04.2007, 12:53
Eines hängt rechts bei der Hütte mit nem Spinell. Das andere hängt links mit TMP - Munition. Dem Ganado im Klo ärgere ich immer. Finds voll lustig dort. Vor allem hat Bitores´ glaube ich kein richtiges Toilettenbecken wenn ich mich recht entsinne...... alles weitere bleibt der Fantasie überlassen, aber ist schon ärmlich, selbst als Gästeklo.:D

GunSlinger
19.04.2007, 12:59
Hihihi, so schlimm find ich das Klo jetzt nicht, aber beim 1. Check hatte ich echt einen Schreck gekriegt, so wie (immer noch) bei dem brennenden Zombi, der aus dem Schrank hüpft.

Hey, wenn man nicht aufpasst, verbrennt der Leon glatt das Fell !!!! :eek:

Aaaaaaaaber, wenn das 2. Nest TMP-Ammo hat, ist es nicht so wichtig für mich, hab ja keine TMP. :D

Argh, Pause schon wieder vorbei, aber zum Glück ist morgen Freitag. :)
Bis morgen also!

EDIT: (Falls ich das noch nicht geschrieben hatte)
Dort auf der Insel, wo man durch ein Fenster hüpft und sich dort ducken kann, weil Ganados mit Dynamit werfen, kann man die Jungs auch von VOR dem Fenster ausschalten.
Entweder mit dem Präzi-Gewehr (richtige Position ganz rechts am rechten Fenster) muss man halt suchen.
Ansonsten reinhüpfen, wieder raus. Ein oder zwei der Ganados ohne Dynamit folgen einem, und man kann sie in Ruhe ausknipsen.

Sander Cohen
19.04.2007, 13:03
Jaaaaaaa, den Ganado im Ofen finde ich auch schlimm. Aber ich versuche immer ihm davon zu rennen, sobald er sich befreit hat. :D

Ich meine aber dass das Klo im Vergleich zum Esstisch richtig widerlich ist.:D

Naja, morgen noch einmal und dann ischt Urlaub angesagt, naja auch net ganz. Muss den Garten komplett neu gestalten, Kochen und meinen Opa pflegen, aber im Sommer gehts dann endlich in die Schweiz.:jump:

GunSlinger
20.04.2007, 09:10
Hey Prima ! Da wünsch ich schon mal viel Spaß ! :)

Also ich hab gekuckt, im LB steht nichts von diesen unsichtbaren Kisten, auch nicht hinten under Extras "Secrets".
Aber ich komme am WE an diese Stelle, denke ich, und werde das genauer untersuchen. :D

Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Spinels mit dem Sand von oben herunterrieseln - was aber im Endeffekt auf's selbe rauskommt. :D

LOL, dann muss ich jetzt echt nochmal zurück und mit Mendez Klo ankucken. :D
Dem brennenden Ganado kann man gut ausweichen, nur manchmal, wenn man echt nicht dran denkt, verpasst man einfach zu reagieren und lässt sich von dem Kerl "heiß umarmen". :D

Sander Cohen
20.04.2007, 10:06
Danke! :)

Hm, also ein paar Spinels rieseln auch den Sand runter soweit ich weiß.

Die unsichtbaren Schatzkisten findest du im Lösungsbuch auf Seite 160. In der Karte steht ja oben Opferstein und mehrmals Peseten und die Peseten meine ich. Die sind irgendwie tief im Sand vergraben.

GunSlinger
20.04.2007, 12:24
Hmhmhmhmhm... Der Opferstein ist der, den ich in dem kleinen Raum nach Lorenfahrt in der Säule finde und den ich oben in der Tür beim Lagerfeuer einsetzen muss, um zum Lift zu kommen... :kratz:

Und in diesem Raum sind vergrabene Kisten ???? :eek:
JOOONAS !!! Man lernt doch nie aus...
Muss ich heute nachmittag gleich nachkucken. :D
Hab zwar genug Kohle (tatsächlich über 3 Mio Peseten), aber es kann nicht sein, dass ich in diesem Spiel was noch nicht gefunden/gesehen habe. :mad:

Sander Cohen
20.04.2007, 12:27
Tja man lernt halt nie aus. ;) Ich wette sogar dass ich auch noch net alle Schätze gefunden habe, trotz über 13 Mio. Peseten die ich schon habe, bzw. noch habe. Vorher warns über 21 Mio Peseten. Ich glaub von dem Geld kaufe ich die Burg von Salazar. :D

GunSlinger
20.04.2007, 12:50
BUAHAHAHAHAHAHAHAHA !!! :bruell:

Okay, ist gebongt ! :D
Kann ich mich vielleicht als Burgfräulein einkaufen ? :rolleyes:

Ich finde mit Sicherheit einen Spielstand, wo ich auch um die 10 Mille habe.
Ich meine, ich höre auf, Schätze zu verkaufen, wenn ich keine Kohle brauche.
Sprich, ich schleppe mehrere volle Masken, Lampen, Beersteins, Katzen, Kronen mit Juwelen, Zeloten-Pedants und natürlich massenweie Opale und Spinells mit mir rum. :D

Sander Cohen
20.04.2007, 12:52
Ahh willkommen im Club der Menschen die Schätze ansammeln und mit sich rumtragen, gehöre nämlich auch das dazu. :D

Hm, also du kannst die ganze Burg haben, außer dem Turm und die Feuerhalle, baue ich nämlich dann als übergroße Sauna um. Und die Kanalisation würde ich auch verkaufen, wer weiß was da noch so rumkrabbelt.:D

GunSlinger
20.04.2007, 13:01
BUHAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA !!!!! :bruell: :bruell: :bruell:

Muss mir gleich mal die Tränen aus den Augen wischen, seh schon nix mehr vor lauter lachen...

Gut gut, Turm und Feuerhalle gehören dir (musst halt den Feuerdrachen den Garaus machen).

Rest der Burg bekomme ich für ein Appel und ein Ei, einschließlich der Kanalisation (wo ich eine ganze Brigade Kammerjäger reinjagen werde, bevor ich mich freiwillig da runter traue). :D
Aber runter muss man, sonst kommt man nicht zu Krauser. :D

Jedenfalls wünsch ich dir ein cooles WE und eine angenehme Zeit beim Opa im Garten.
Wenn dir langweilig ist, kannste dich ja melden.
So long! :winke:

Sander Cohen
20.04.2007, 13:05
Ich werde auf alle Fälle versuchen mich mal zu melden. Und okay, du bekommst den Rest der Burg. Hm, vorher sollte ich vielleicht noch ein paar Leutz ins Dorf schicken. Was da noch so rumirrt will ich gar net erst wissen.

GunSlinger
23.04.2007, 12:18
Tatsächlich ! :eek:
Im Raum nach der Lorenfahrt, wo man den Opferstein bekommt, sind wirklich ein paar Schatzkisten mit Geld im Sand vergraben.

Man kann sie aber erst finden, NACHDEM man den Opferstein genommen hat.
Dann umdrehen und in die Nische rechts neben der Treppe gegen.

TAKE / TAKE / TAKE / TAKE / TAKE :D

PS: Im Dorf hab ich erst gestern mal wieder aufgeräumt... :rolleyes:

Sander Cohen
05.05.2007, 09:10
Hi, bin kurz on. Keine Ahnung ob man den Opferstein erst haben muss. Im Dorf räume ich gerade auch auf. Naja, wünsche dir erstmal alles Gute und wir sehen uns dann am 14. Mai wieder.

GunSlinger
07.05.2007, 12:24
Jep ! Diese Schätze erscheinen definitiv erst, wenn du den Opferstein an dich genommen hast.
Vorher kannst du jede Ecke absuchen, da findest du nix ! :D

Hey, du wirst lachen, ich habe am WE mal wieder RE2 ausgegraben und festgestellt, dass ich noch gar nicht alle Bomben-Levels gespielt habe !!! :eek:

Habe erst LV.1 mit Leon gespielt, dann LV.2 mit Ada.
Im Moment versuche ich mich mit Chris Redfield in LV.3 :cool:

Bis bald ! :winke:

Sander Cohen
14.05.2007, 19:30
So bin wieder zurück aus dem Urlaub. Ob dus glaubst oder nicht, aber ich zocke gerade RE 4 für PC und es ist eine herbe Enttäuschung, zumindest grafisch und von der Steuerung her.