PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turel in SR1


.300 WinMag
07.12.2006, 14:38
Hit leutz, ich wollt euch ma fragen was hier nun Sache ist. Ich hab einige Male Spekulationen darüber gehört, dass man im Norden in der Nähe von Dumah auch Turel finden kann. Letztens habe ich auf einer LoK-Fanseite sogar Sounddateien von SR1 gefunden in denen der ältere u.a. mit Raziel darüber spricht wo Turel sich aufhält (in der Nähe von Dumah nähmlich). Ausserdem habe ich auch bei einem der Dateien gehört wie Turel sich mit Raziel unterhält. Deswegen die Frage: Kann man Turel in SR1 finden?

DarkBorg
07.12.2006, 14:54
Das original Konzept von Legacy of Kain Soul Reaver sah vor das man Turel trifft, jedoch wurde es rausgeschnitten um einen zweiten bzw. dritten Teil zu entwerfen.

Nachdem man Kain im Chronoplast durch das Portal gefolgt wäre hätte man sich an einen Ort in den Bergen wiedergefunden und dort auch Turels Palast. Am Anfang hieß es immer sein Reich lag nahe den Hochöfen, bei Dark Eden, aber inzwischen hat Crystal Dynamics revidiert - es ist also nicht genau geklärt wo man ihn gefunden hätte. Von Turel hätte man die Fähigkeit der Projektile erhalten die man beim jetzigen Spiel bei Morlock findet, unterhalb des Serafanen Grabes.
Auch äußerst Raziel in den Soundfiles das Turel wahrscheinlich schwimmen gelernt hat, wie Rahab. Es wäre eigentlich noch viel mehr gekommen: Ariel wurde in den Reaver gesogen und Raziel erhielt den Ariel Reaver, auch bekam er von Kain die Fähigkeit "Shift at Will", d.h. er konnte zwischen der Spektralen und Materielen Eben wechseln ohne Portal und durch Priesterinnen wäre er in der Lage gewesen Vampire zu übernehmen - ganz wie in Blood Omen 2. Und das ist nur ein kleiner Teil der Sachen der gestrichen wurde, es gibt noch viel mehr.

Wäre das original Konzept beibehalten worden wäre mit Soul Reaver I schluss gewesen, denn am Ende benutzt Raziel eine Waffe in der Stillen Kathedrale, eine Orgel die alle Vampire in Nosgoth ausrottet. Und er bleibt alleine zurück mit den Worten des Elders Gods "You served me well, my Angel of Death"

horus02
07.12.2006, 15:35
das heißt wir spielen eine völlig verfälschte Geschichte? *Ohnamachtsanfall hat*

DarkBorg
07.12.2006, 15:36
Nicht direkt, es wurde eben gestrichen. Ich kann ja später mal die ganze Geschichte erzählen, was alles passiert wäre...

.300 WinMag
07.12.2006, 21:13
Wenn du Zeit hast, ich hätte nichts dagegen^^.

BerserkSplitter
08.12.2006, 21:31
so mal jetzt als nebenfrage an den Meister ^^

kann sein das ich was verpasst hatte oder so aber was ist eigentlich aus Mlek geworden, oder hatte man ihn garnicht erst zum Vampir gemacht? das hab ich bis jetzt noch net so gerallt >.< *schäm*

Raziel89
08.12.2006, 21:43
so mal jetzt als nebenfrage an den Meister ^^

kann sein das ich was verpasst hatte oder so aber was ist eigentlich aus Mlek geworden, oder hatte man ihn garnicht erst zum Vampir gemacht? das hab ich bis jetzt noch net so gerallt >.< *schäm*

wie hätte man den einen körperlosen ritter zu einem vampir machen können?
er war körperlos, weil er den zirkel nich beschützt hat, weil er bei möbius und raziel war. weil er zu spät kam fesselte mortanius seine seele an seine rüstung, die kein Vampir werden konnte
(hätte ich ja gerne gesehen, wie Kain in die Rüstung beißt ^^)

BerserkSplitter
08.12.2006, 22:20
wo wurde das den gesagt? in BO1? wenn ja kann ich es nicht wissen da ich den teil nicht habe ^^

Raziel89
08.12.2006, 22:52
Ja in BO1 sieht man im Intro, wie Vorador den Zirkel abschlachtet und das Malek zu spät kommt. Darauf hin verbannt Mortanius seine Seele in seine Rüstung als Strafe. Später wird er noch von Vorador besiegt.
In Soul Reaver 2, als Raziel den Reaver an sich nimmt und Malek den Raum versperrt hört man diese Situation, wie sie in BO1 stattfand.

Ja es ist schon schade. Einige können BO1 nicht spielen, da ihr Computer einfach zu gut ist (meiner auch).

DarkBorg
09.12.2006, 11:42
Und in Blood Omen I stirbt er durch die Hand Voradors :)

Raziel89
09.12.2006, 14:59
Und in Blood Omen I stirbt er durch die Hand Voradors :)
ich versteh nur nicht, wie vorador eine rüstung besiegen konnte und Kain nicht

DarkBorg
09.12.2006, 16:55
Vorador ist weitaus älter als Kain und so denke ich auch viel mächtiger als dieser. Deshalb konnte er sicher auch Malek problemlos besiegen.

.300 WinMag
09.12.2006, 21:58
Ja die frage hab ich mir auch gestellt aber bisher konnte ich mir keine erklärung dafür machen. vielleicht hatte er einfach mehr magietricks drauf als kain^^.

BerserkSplitter
10.12.2006, 09:15
naja die ein oder andere erfahrung wirds sicher auch getan haben die Vorador mit der zeit angesammelt hat ^^. ich sollte mir mal echt bei ebay BO1 mal schnappen gehen ^^

horus02
10.12.2006, 16:08
Einfache Lösung für viele haushaltsprobleme: Spielt BO1!:D
(Oh du herrliches Spiel^^)